PDA

View Full Version : Klassen, Waffen,Implants.....



Trunks Z
12-01-13, 19:50
Ich würde gerne mal Ansprechen und auch gleichzeitig mal fragen:"Wie es eigentlich mit den nächsten geplanten Patches aussieht!

Der Meele Tank. Auf ungebuffte Player zwar noch zu gebrauchen aber im OP wars einfach zu wenig dmg auf den Waffen!

Der Heavy Tank: Besser als je zuvor! Denke mal wenn die Creed und die Plasma Wave�s im Bug dmg gefixxt werden und der Moveon wie auch der Marines Cpu soweit alles Tutti!

Der Apu: Völlig nutzlos, da er ja doch als meele Fighter immer mittem im Geschehen ist und vollgebufft mit wenigen Schüssen der gängigen PvP Waffen stirbt! und außer dem Fire Apoc nichts mehr Dmg macht! ganz zu schweigen von der Freq. 2 HL cast s hat ein Rifler oder ein Tank den apu schon getötet. Kein stack Dmg mehr auf den Spells! und mit Resistor Chips zum Con verbessern verliert man mehr als 20% Dmg auf den Spells!

Der PPU: Mittlerweile ein Krüppel Dessen was er mal War! Durch die Vielfalt der Dmg Arten reicht es aus ihn mit 2 verschiedenen davon permanent anzugreifen und 1 Antibuff zu Casten! Zack TOT! schwächer werdende Schilde einfach zu schnell zu schwach!

Spy: Rifle wie auch Pistol völlig überhöhter Dmg output auf AK und Dissy.. Ionic Pistol und BHG9!

PE: Außer mit X-Bow oder kleiner AK kaum Spielbar!


Außerdem ist es sehr Schade das man mit RARE Waffen wie:

Judge
Libby
ROLH
ROG
Terminator
First Love
Thunderstorm
Summer Leech
Pain Easer
Steiner
Executioner
Thunderbolt
Paw of Tiger
Holy Lightning
Holy Frostration

Im PvP nichts mehr bewirkt und Rare(die ja eigentlich besser sein müssten als gekauft,gebaut) weniger Dmg machen als Nonrare waffen!

Rare Implant Marine CPU und BT Epic Moveon absolut nutzlos sind!


Das sind Meine ansichten im PvP was die Situation der Klassen und Waffen sowie einige Implants betrifft! Möglicherweise sehen andere, es anders daher dieser post um zu sehen was andere Denken!
Und um ein wenig auch mit dem DEV-Team darüber zu sprechen welche Sinnvollen veränderungen in Zukunft Stattfinden können oder werden!

Spiro
12-01-13, 20:40
Test äöüß :P

*edith* Also am Forum liegts nicht, egal wo du den Text herkopiert hast, pass mal bitte die Umlaute an, ist ja grausam zu lesen

*edith2* Viiieeel besser :)

Trunks Z
12-01-13, 20:43
Test äöüß :P

*edith* Also am Forum liegts nicht, egal wo du den Text herkopiert hast, pass mal bitte die Umlaute an, ist ja grausam zu lesen


Meint der Kopiert hab keine Ahnung warum er Sie umgeändert hat!

Torg
12-01-13, 20:59
wär eigentlich ein prima thread for den brainport, oder?

Trunks Z
12-01-13, 21:07
wär eigentlich ein prima thread for den brainport, oder?

Da komm ich mit Deutsch und schlechtem English wohl nicht weit!
Vorab wollte ich erstmal erfragen wie andere es sehen oder gar herausfinden was das DEV Team diesbezüglich schon tüftelt!
Ist ja kein neues sondern eher ein aufgeschoben und verdrängtes, bekanntes Thema!

Ressorator
12-01-13, 22:39
Nur die Kommabeträge in den Imps stören mich zum Beispiel noch. Wie sehen das die anderen Neocronianerinnen und Neocronianer?

Und so lange am Resser nichts gemacht wird bin ich glücklich. ;)

Atropos
13-01-13, 09:19
Im Großen und Ganzen spiegelt der Anfangspost auch meine Meinung wieder.
Ich würde gerne noch hinzufügen das ich es schade finde das der PPU nun so viele Rare Dinge mit sich herumschleppen muß, da er ja darauf angewiesen ist, und es nur einen safe slot gibt, wären die Absorbtion, Deflection und Protection im HN auch ganz gut aufgehoben gewesen, oder auch beim FSM, so wie es der Psi Core Zeitweise war.

Denn mal ehrlich, die Dinger sind essentiell, schwer zu bekommen und der PPU ist halt dann doch nicht mehr so unsterblich wie er es mal war, davon abgesehen das er ohnehin schon die Taschen voll mit gut gebauten Modulen haben MUSS.
Aber gut, das nur am Rande.
Was die Aufwertung der angesprochenen Raren Waffen angeht, so stimme ich zu (bzw zur Abwertung der übertriebenen).
So könnte man als Terminator/Pain Easer PE zb auch wieder gut mitmischen, fände ich persönlich sehr nett.

Was Melee und APU angeht stimme ich auf jeden Fall zu, wobei mir nicht klar ist wie man den MC Tank richtig anpassen kann, denn stärkt man Ihn zu sehr, wird er schnell im pvp absolut ÜBER, und ist im pve dennoch nur mäßig, da die Mobs im Moment einfach auf Reichweite ausgelegt sind.
Wenn, müsste man also erst die Mobs auf 2.0 Niveau herunterfahren, und dann den MC Tank anpassen, und ich bin nicht sicher ob das der richtige Weg wäre.
Ich habe auf dem Testserver mal einen Woc MC Tank probiert, und für alles ausser Pvp ist der richtig unbrauchbar, selbst mit PPU ist das nicht der Brüller, ich halte da eine vernünftige Balance für ein schwieriges Unterfangen.

Der APU wäre da schon einfacher, wenn er wenigstens eine vernünftige Frequenz wieder bekäme, wäre schon sehr viel erreicht.
Aber da haben andere bestimmt bessere Ideen zu, und da im Moment ein engagiertes und fähiges Team das Zepter in der Hand hält, bin ich wirklich guter Dinge das wir da noch viel Gutes zu erwarten haben.

Ps, es wäre toll wenn die Anti Poison/Fire etc Module vom PPU nicht mehr als aggressiv in der Engine gelistet wären, so das auch LE PPUs diese beim Leveln benutzen können (ausser im Selfcast).

nabbl
14-01-13, 11:28
Ja das sind alles Sachen, die schon vor Jahren gefordert worden. Im Prinzip noch damals während der Testserver-Phase vor Evo2.2

Aber prinzipiell alles richtig. Wichtig ist, dass man nicht mit dem Dampfhammer daran geht und den APU zu stark boost, während man dem Spy Dinge wegnimmt.
Ich finde zum Beispiel, dass Spy vs. Tank ziemlich ausgeglichen ist, sowohl im 1on1, als auch im OP fight. APU und PE hängen hier hinterher.
Wenn mehr Waffen sinnvoll wären im PVP und die Psi Module des APU aufgewertet werden würden (höheres TL zB), wäre schon viel erreicht und man könnte auf dieser Basis weitere Vorschläge machen, was das Balancing angeht.

Momentan sieht man in den OP Fights leider nur HC-Tanks, Spies und natürlich jede Menge PPUs.
Mit dem Antibuff muss auch was passieren.

Poesenmeter
15-01-13, 11:05
Ich glaube es war noch nie schwieriger und anstrengender den PPU im Opfight zu spielen. Auf jeden Fall kommt es mir nach 9 Jahren so vor!
Der Full- Anti muss wieder zum Apu zurück , um diesen wieder eine Lebensberechtigung zu geben. DAMALS wurde der Dampfhammer ausgepackt und der Apu verhauen! Diesmal wird es hoffentlich nicht passieren!

Schaden von Dissi und AK sollte auch mal den anderen Waffen angepasst werden , da diese dadurch auch die Wirtschaft in NC regieren.
Auch ich denke, dass der PPU ohne clippen viel zu schnell umfällt! Längeres Leben heisst ja dann auch in dem Sinne längere Fights. Vielleicht könnte man Werte von selfcast erhöhen? Dmage von AK und Dissi senken aber dafür dem Spy wieder inqui 1 Tragen lassen?

hajoan
15-01-13, 12:01
..
. DAMALS wurde der Dampfhammer ausgepackt und der Apu verhauen! Diesmal wird es hoffentlich nicht passieren!
...

Den Dampfhammer haben seit Bestehen von NC schon alle Klassen abbekommen.
Alle? Ja... alle!

Früher habe ich das so verstanden:
Der APU macht am meisten schaden, doch vollgebufft 2-3 Schüsse aus der Silent Hunter und der APU muss wiederbelebt werden.
Daher hatten früher viele APUs ihren Leib-PPU, weil sonst der Fight ganz schnell für den APU vorbei war.

Der Tank macht am wenigsten Schaden, doch ist vollgebufft kaum kaputt zu bekommen und da musste nicht immer ein Leib-PPU mitlaufen. Mann war auch ohne Drogen damals als HC Tank eine flitzende Kanonenkugel. Mein HC Tank damals war drogenfrei.

Der PE war der Junkie und machte mir früher am meisten Spass. Klar er kann nirgendwo alles, eher von jedem ein wenig. Passt total zu mir selbst, naja bis auf die Drogen aber die waren beim PE einfach Pflicht.
Leider wurde der PE bei fast jedem Hammer mitgetroffen (z. B. Hybrid Nerf) und als dann jeder mit der xbow rumlief... naja.

Mich wundert die Aussage mit dem APU. Der Tank kann doch dank PSI 0 gar kein PSI Ressist skillen.

Wurden die Pläne die APU Spells im Zuge der Neuberechnung der Armor/Ressitenzen als Hauptschaden PSI Schaden zu machen verworfen, oder ist der Damage der Spells allgemein zu niedrig?
Immerhin muss der APU jetzt auch zielen (was wurde jahrelang deswegen hier diskutiert, oh Mann der Moses damals), da kann ( oder will) ich es kaum glauben das man den APU zum Barrelmeister degradiert.

Naja ich muss erst mal wieder reinkommen, Naniten und so.


Wer überspitzte Aussagen im Post findet, kann ja dran feilen ;)

Poesenmeter
15-01-13, 12:07
Mich wundert die Aussage mit dem APU. Der Tank kann doch dank PSI 0 gar kein PSI Ressist skillen.



Das skillt kein Mensch mehr !Grins!
Und glaub mir so ein Tank macht ne Menge Schaden !

hajoan
15-01-13, 12:19
Früher brachte das null.
Ich meine aber gelesen zu haben, das dies mit 2.2 geändert werden sollte.
Wurde verworfen?

nabbl
15-01-13, 12:39
Psi Resist bringt auf jeden Fall was. Nur macht ein APU so wenig Schaden, dass es eigentlich nichts bringt da was draufzuskillen. Spies, die weder Schilde noch Heal wollen skillen PSI Resist

Poesenmeter
15-01-13, 12:40
Jau , das habe ich in meiner NC noch nie geskillt......Bevor der APU geschwächt wurde war der Tank ja die Lusche ingame!
Aber auf jeden Fall muss etwas mit dem PPU passieren.....das geht mal gar nicht!

Poesenmeter
15-01-13, 12:58
Oder wartet mal!
In NC1 musste man da ein wenig drauf skillen oder? Kann mich da dunkel dran erinnern!