PDA

View Full Version : Wo ist Mars ?



David Raon
15-12-12, 13:08
Ey hi ... wo ist Mars hin? Nur kurz off oder dauerhaft weg?

Isec™
15-12-12, 15:40
Also ich denke das die 3 Server


Mars
Merc
Terra

oflline bleiben, damit das Team sich auf einen Server [Titan] konzentrieren kann.


will Terra zurück :(

Ivan Eres
15-12-12, 23:31
Also ich denke das die 3 Server oflline bleiben, damit das Team sich auf einen Server [Titan] konzentrieren kann.

0% ftw

Torg
15-12-12, 23:53
das hat triv neulich erklärt. die werden gepatcht und eingeschaltet, wenn titan wirklich rund läuft.

David Raon
16-12-12, 02:26
dann denk ich so wie isec - thx für info ^^

nabbl
16-12-12, 11:15
david raon gibt es also auch noch :)

David Raon
16-12-12, 17:08
jo wieso nicht? :wtf:

allerdings in abgespeckter form ... keine verskillte chars atm, da server weg ist. also wirst du dir wohl beute suchen müssen, die sich wehren kann :D

hajoan
08-01-13, 00:05
Heute eingeloggt und *schwupp* war ich im Hacknet.
Dachte erst an nen Bug, doch ich war auf Terra.

Status Terra: ONLINE

Zoltan
08-01-13, 09:51
Mars ist auf dem Weg, alter Mann ist kein D-Zug;)

Auch wenn ich persönlich der Meinung bin, dass alle weiteren Anstrengungen die in diese Server investiert werden für die Katz sind. Wir habens versprochen ;)

Zumindestens kommt ihr wieder an eure Setups.

Ivan Eres
08-01-13, 11:15
Auch wenn ich persönlich der Meinung bin, dass alle weiteren Anstrengungen die in diese Server investiert werden für die Katz sind.

Das sehe ich auch so. Bei den knappen menschlichen Ressourcen gibt es besseres zu tun als die alten Möhren mit 0% zu pflegen.

Der Aufwand wird darüber hinaus steigen bei den vielen Änderungen in der Zukunft, da die Server eben doch sehr unterschiedlich sind. Allein was Trivaldi alles korrigiert auf Titan! Das müsste er alles nachziehen auf Terra und Mars! Mir graut es auch schon vor möglichen Bug-Threads welche nur die zwei alten Server betreffen, und dann gefixt werden müssen.

Ich finde die alten Server sollten auf dem Stand belassen werden, den sie haben. So ist tatsächlich eventuell noch ein Char Transfer möglich irgendwann. Wenn man jetzt zu viel ändert kann das irgendwann nicht mehr gehen, weil beispielsweise in der Datenbank was krumm ist und keiner merkts, weil zu wenige Leute auf den alten Servern die ganzen Änderungen testen.

Ich wäre deshalb dafür den Support für die alten Server Terra und Mars aufzukündigen, oder sie wie Mercury in einen Dämmerzustand zu versetzen.

Mir wäre es lieber eure kostbare Arbeitskraft würde in neue Patches, in das Balancing, und für den Server Titan investiert, auf dem alle spielen.

Danke.

Isec™
08-01-13, 12:14
Mir wäre es lieber eure kostbare Arbeitskraft würde in neue Patches, in das Balancing, und für den Server Titan investiert, auf dem alle spielen.

Sehe ich genau so.

Zeit, Geld und Geduld in alle Server investieren fänd ich für die Katz

Wenn alle Server wieder online sein sollten, sind alle wieder auf allen Server verteilt und die % Zahlen
werden wieder unter 10 sinken

Chartransfer (wenn möglich) finde ich persönlich besser, da die Gamer alle auf einem Server
bleiben und Ihre Chars behalten dürfen. :lol:


Nur ne Idee: Das Team könnte sich durch einen Transfer ein bischen Geld verdienen
z.B. 1 Char von Mars auf Titan = 5€ oder so

Zoltan
08-01-13, 13:37
Ich glaub nicht das sich großartig was verteilen wird, es wird eigentlich nur noch eingeloggt um sich das Setup zu sichern oder nochmal den alten Character zu bewundern ;)

Wenn ein Charactertransfer tatsächlich kommen sollte, dann natürlich ohne die Wirtschaft des Zielservers zu beeinträchtige. Kurz: Ohne Items.

Geld darf das Team nicht an Neocron verdienen, wir sind ein freies Team, WIR dürfen nur investieren ;) @ German Law

hajoan
08-01-13, 13:40
Es gibt doch andere Projekte die u. a. auf Spendenbasis laufen.
Freiwillige Spenden sind nicht erlaubt?

nabbl
08-01-13, 14:21
Es gibt doch andere Projekte die u. a. auf Spendenbasis laufen.
Freiwillige Spenden sind nicht erlaubt?

Im Developer-Update vom Dezember stand geschrieben, dass das Volunteer-Team eine Art Firma aufgemacht hat, damit sie Spenden entgegen nehmen können.
Kenne mich da von Gesetz nicht hunderprozent aus, wird aber was non-profit mässiges sein. Müsste dazu nochmal das Update lesen ;-)

Oder aber du tust es selbst:
http://forum.neocron-game.com/showthread.php?146907-Development-Update-December-2012

hajoan
08-01-13, 14:27
Done!

Leider noch kein Update.

Trotzdem: Danke Nabbl.

Mokoi
08-01-13, 15:08
... dass das Volunteer-Team eine Art Firma aufgemacht hat ...

Der Vorgang läuft noch und es handelt sich nicht um eine Firma, sondern um einen Verein.
Da Neocron nicht unser Eigentum ist, legen wir wert darauf, hier Transparenz über den Umgang mit Spenden zu schaffen und gleichermaßen auch für alle (Community wie Rechteinhaber) darzustellen, dass wir eben kein Geld an dem Spiel verdienen.

Sobald es hier Neuigkeiten zu verkünden gibt, erfahrt ihr es natürlich.

Isec™
08-01-13, 15:56
Ich glaub nicht das sich großartig was verteilen wird, es wird eigentlich nur noch eingeloggt um sich das Setup zu sichern oder nochmal den alten Character zu bewundern ;)

Ja habe vorhin eingeloggt und hab mich gefreut :D


Wenn ein Charactertransfer tatsächlich kommen sollte, dann natürlich ohne die Wirtschaft des Zielservers zu beeinträchtige. Kurz: Ohne Items.

Also besteht der Char dann nur aus der exp die man gelevelt hat ?

YA5
08-01-13, 18:14
Also besteht der Char dann nur aus der exp die man gelevelt hat ?
Schlaubi!

Mir geht auch viel verloren, ohne Mars, aber ao als Relikt ... der MCN ... is eben doch schick ... ab und an komm ich auch zum Staubwischen vorbei.
Derzeit machts auch wieder Spaß, man hat eben nicht alles schon. Mühseliges Leveln und Ressen und Consten skillen und Lomen Beschäftigung mit Spaß!
So wieder den PE weiter an die Drogen gewöhnen ... und weiterhin auf Trike für PE's warten. Das wär mal wieder ne schöne Sache, und macht auch Sinn!

Gruß YA5

Ressorator
08-01-13, 19:03
Mars kommt schon wieder. Ihr werdet sehen.

Drachnyen
09-01-13, 00:22
Wenn ein Charactertransfer tatsächlich kommen sollte, dann natürlich ohne die Wirtschaft des Zielservers zu beeinträchtige. Kurz: Ohne Items.

Ich, persönlich, würde das mehr als gut heißen.

Vielen von denen die ich kenne gehts auch nur um den Char ansich, mich eingeschlossen, weil doch nicht wenige dieser Chars doch schon einiger Jahre jetzt auf dem Buckel haben und da halt auch Erinnerungen drin stecken von denen man sich sehr, sehr ungern trennt.

Ich mein allein von meinen Chars haben jetzt schon 3 oder 4 mehr als 10 Jahre auf dem Pelz.

Da geb ich liebend gern alle Items her wenn ich dafür "meinen" Char weiterspielen kann.


Der Vorgang läuft noch und es handelt sich nicht um eine Firma, sondern um einen Verein.

"Gemeinnützige Gruppe zur Betreuung von Onlinemediengeschädigten e.V.", kurz GGBOMG?

:D

Torch@Jupiter
20-01-13, 00:51
Chartransfer ohne Items... kein Problem :) Ich will nur meinen Tank wieder haben. 10 wunderbare Jahre! Naja ok mein TG Democrat Medal würde ich echt vermissen...
Und lasst was hören zwecks Verein! So ein Server betreibt sich ja nicht von Luft und Liebe ;)

Fatal1ty
04-02-13, 10:41
Na an meinen alten Chars wäre ich auch sehr interessiert.
Hatte meinen Account heute reaktiviert und musste leider feststellen, das "alles weg ist" (da der Server nicht da ist).
Auch in den Items und unzählen Conster-Lagern steckt viel Arbeit drin, wodurch der Verlust natürlich auch schmerzlich wäre.

Chartransfer, ohne Items, wäre aber immerhin ein Ansatz.
Gerade in Neocron sollten wir gelernt haben, dass die Community gebündelt werden muss.

Zoltan
04-02-13, 11:00
Keine Sorge, eure Charaktere sind natürlich nicht weg. Der Server ist noch da, aber nicht wieder angebunden. Die Datenbank ist aber noch und nöcher gesichert :)

Mars schlepp ich übrigens auch als VM umher ;)

Ressorator
04-02-13, 12:17
Das nenne ich shrinking-style. :D

Michael Corvin
04-02-13, 12:57
Ich wüsste momentan gar nicht ob ich einen Char transferieren würde. Das Leveln das man sich ersparen würde, ist meiner Meinung nach ein Teil des Weges nun auf Titan. Wir haben eben alle frisch angefangen und die Leute leveln sich ihre multiplen Persönlichkeiten hoch. Da ist ja viel Betrieb auch in den Wastes, ala bunker Battledome Regants und co... das macht Laune und das möcht ich mir eigentlich ungern wegtransferieren.

Auf der anderen Seite ist da natürlich die Nostalgie und die Bindung zum ursprünglichen Charakter. Das wird jeder entscheiden müssen wie es ihm beliebt, aber ich denke in meinem Fall, die Jungs kommen vom Jupiter und da sollen sie auch bleiben, ob man ihn nun Mars nennt oder nicht ^^

digitalfreak
08-02-13, 00:51
Keine Sorge, eure Charaktere sind natürlich nicht weg. Der Server ist noch da, aber nicht wieder angebunden. Die Datenbank ist aber noch und nöcher gesichert :)

Mars schlepp ich übrigens auch als VM umher ;)

Krass früher war ne riesen Server-Farm bei Level3 nötig und nun passt ganz Mars auf ne VM und die läuft vermutlich auf deinem Laptop... im Hintergrund ;)

Wollte vor einigen Tagen auch mal wieder rein schaun... hab aber Mars nicht gefunden.

Grüße,
Thomas

Michael Corvin
08-02-13, 13:26
Dann komm doch auf Titan, sind doch ohnehin alle dort, da is was los =)

ICE98
14-02-13, 15:19
Ich glaub nicht das sich großartig was verteilen wird, es wird eigentlich nur noch eingeloggt um sich das Setup zu sichern oder nochmal den alten Character zu bewundern ;)

Wenn ein Charactertransfer tatsächlich kommen sollte, dann natürlich ohne die Wirtschaft des Zielservers zu beeinträchtige. Kurz: Ohne Items.

Geld darf das Team nicht an Neocron verdienen, wir sind ein freies Team, WIR dürfen nur investieren ;) @ German Law

naja aber merc ist ja ganz weg und transfer gibts bis heut auch noch nicht :( aber gebe die hoffnung nicht auf :) hätte schon gerne mein char wieder dann muss ich nicht wieder bis woc 8 oder so leveln :) für testzwecke kann man gerne ein char mal versuchen zu transferiren ;)

Bodo
05-03-13, 01:39
am besten alles einstampfen bis auf titan .
nach kurzem entsetzen gewoehnt man sich schon dran das alles weg ist.
die serverpopulation dankt es einem dann auf titan umso mehr !

Bodo
05-03-13, 01:41
ja , oder transfer natuerlich ...das waers wirklich :angel:

David Raon
06-03-13, 18:42
Heulthread bitte schließen :p

War bloss so, dass ich wissen wollte ob sich die Zeit fürs Updaten rentiert, weil ich nen neuen Rechner habe und wenn Mars weg ist brauch ich das Game nicht mehr zu installieren. Wär zu zeitintensiv für die paar Stunden, die ich darin verbringen würde.

Und hätte ich aber wirklich wieder Lust auf Neocron, würde ich die Zeit zum Hochleveln definitiv in Kauf nehmen. Ausschließen will ichs aber nicht - kann ja vielleicht noch kommen.

Auch wenns ein wenig weh tut, kann ich die Entscheidung nachvollziehen und würds wahrscheinlich auch so machen um die vorhandenen Player auf einem Server zu "bündeln".

Chartransfer ist meiner Meinung nach eher Träumerei - sowas ist technisch zu aufwändig und die Ressourcen sollten besser in andere Dinge gesteckt werden.

Dass das Hochleveln und der Neustart auf nem neuen Server dem Game Leben einhaucht, hoffe ich und gönne ich euch sehr.

Neocron war schon immer eine gelungene Mischung aus: Entdecken (=leveln), Roleplay (=funhalber aus Zeitvertreib) und PvP (=Adrenalinkick).

Sorry, für die Verwirrung, die ich dadurch gestiftet habe ;)

Grüsse an alte Bekannte, die mich vermissen - Räuber, Diebe und all die anderen Gangster, die sich noch ingame rumtreiben ... bla bla bla.

Viel Spass beim Zocken.

Zoltan
06-03-13, 20:05
Ich weiß, es klingt abgedroschen, aber wir arbeiten an dem Charaktertransfer. Wie ich schon mal erwähnt hatte, sind die arbeiten in der Logik beendet, das Frontend fehlt.

Da wir nun nicht gerade das 30 Mann Entwicklerteam sind, liegen die Prioritäten anders. Im laufe von nunmehr einem Jahr haben wir viele Dinge verbessern können, aber auch sehr viele Fallstricke in der Serverarchitektur und im Serverbetrieb begegnen müssen. Die Server wurden mehrmals umgezogen und komplett neu installiert, einige male habt ihr davon gar nichts mitbekommen.

Neocron ist nicht nur ein einzigartiges Spiel in der Welt der MMOs, es ist auch einzigartig bzw. speziell bei der Administration und Entwicklung ;)

Wie ich damals schon mal angemerkt hatte, wollen wir nun erst mal eine solide Basis schaffen, dann gehen wir die Sahnehäubchen an!

Ihr möchtet sicher in erster Linie eure Chars wieder loggen, um an das alte Setup zu kommen oder?

Tenchiro
06-03-13, 20:27
Ihr möchtet sicher in erster Linie eure Chars wieder loggen, um an das alte Setup zu kommen oder?

Ganz ehrlich: mittlerweile dürften die meisten Leute doch neu hochgelvlt haben. Das alte Setup (hauptsächlich Con Skillung) ist ohnehin nicht mehr zeitgemäß.

Ein vernünftiger Netcode ohne gewarpe oder clippen ist 10 mal wichtiger. Dann braucht man auch wieder vernünftige Resis.

Mir kommt es in letzter Zeit so vor, als ob wieder weniger Leute spielen, weil sie einfach genervt sind. Wenn wir an dem Punkt sind, an dem die Leute leider wieder abspringen, dann ist ein Chartransfer das letzte was gebraucht wird.

Ressorator
06-03-13, 21:34
Oha, wenn die Spieler wieder abwandern bin ich ja am Ende wieder allein :(:(:(

Zoltan
07-03-13, 01:33
Mir kommt es in letzter Zeit so vor, als ob wieder weniger Leute spielen, weil sie einfach genervt sind. Wenn wir an dem Punkt sind, an dem die Leute leider wieder abspringen, dann ist ein Chartransfer das letzte was gebraucht wird.

Und von was? Wenn ich fragen darf?

Satan2k2
07-03-13, 10:28
Ich glaube, es liegt daran, das man es keinem Recht machen kann.

Die derzeitige Situation beweist das ganz gut:
Die Hardcore PvPler stehen auf den neuen Speed und haben auch ihre Settings dafür angepasst.
Die Casual Gamer können mit dem Speed nix anfangen, weil se nix mehr treffen :)

D. h. das immer einer den kürzere zieht. Wird der Speed so belassen, wie er derzeit auf dem Testserver ist, dann führen sich die PvPler auf. Wird aber der Speed so belassen, wie er auf Retail ist, führen sich die anderen auf.

PS: Ich muss zugeben, für mich ist der Speed auf dem Testserver auch zu langsam, aber ein richtiger schritt auf das Mittelmaß zu ^^

Tenchiro
07-03-13, 11:13
Und von was? Wenn ich fragen darf?

http://www.startrekvids.com/pyts.cache/pic.13881.jpg


;)

Zoltan
07-03-13, 11:56
Ich glaube, es liegt daran, das man es keinem Recht machen kann.

Die derzeitige Situation beweist das ganz gut:
Die Hardcore PvPler stehen auf den neuen Speed und haben auch ihre Settings dafür angepasst.
Die Casual Gamer können mit dem Speed nix anfangen, weil se nix mehr treffen :)

D. h. das immer einer den kürzere zieht. Wird der Speed so belassen, wie er derzeit auf dem Testserver ist, dann führen sich die PvPler auf. Wird aber der Speed so belassen, wie er auf Retail ist, führen sich die anderen auf.

PS: Ich muss zugeben, für mich ist der Speed auf dem Testserver auch zu langsam, aber ein richtiger schritt auf das Mittelmaß zu ^^

Aber gerade wieder mehr an CON Setups rumzufrickeln, anstatt alles mit Runspeed "tot zu bashen" und auf Artifakte der Interpolation zu hoffen, war das nicht gerade das herausfordernde an Neocron? Neben dem Aim natürlich.

Ich weiß nicht, die meisten reden von "Wir wollen NC1 zurück" und "Speedcap", aber schon geht man die ersten Meter dahin zurück, schmeckt es mit einmal nicht mehr ;)

Das Speedcap macht nun auch wieder Skillpunkte für andere Sachen frei, denn man kann sich noch soviel draufpacken, irgendwann sind eh alle gleich schnell. Die Ausreden wie "Du kannst eh nur warpen, clippen, blah" oder "Du kannst nur was, weil man dich nicht treffen kann" ziehen nicht mehr.

Wie auch immer, das Softcap für den Speed war schon immer geplant, es wurde nun aber eben auch implementiert. Neocron ist kein Unreal mit Speedmutator, dort hast du nur eine Map auf den sich der Server "konzentrieren" muss. Die Neocron Architektur gibt das einfach nicht her, sie ist schlichtweg nicht für diesen UBER-SPEED ausgelegt.

Ich denke es wird so sein, wie wenn die Freundin sich mit einmal komplett die Haare färbt, man braucht erst Zeit sich daran zu gewöhnen ;p

nabbl
07-03-13, 12:12
Ich denke es wird so sein, wie wenn die Freundin sich mit einmal komplett die Haare färbt, man braucht erst Zeit sich daran zu gewöhnen ;p

best thing ever... like sex with another woman. :-P

Davon abgesehen hat Zoltan komplett recht. Das Video von Peter Lustig zeigt, wie es halt mittlerweile nicht mehr geht. Man wird nun leichter getroffen und sollte daher vielleicht auch etwas mehr Resist skillen um das auszugleichen (und brauch nicht mehr zwangsläufig 4 Drogen). Gleichzeitig muss man auch sein eigenes Movement anpassen.

Wisst ihr noch, als man als Tank mit gezogener Waffe so langsam war? Die Tanks hatten damals dann eine ganz andere Art zu moven, eben weil sie leichter zu treffen waren.
Leute wie Moschmongo, Cambridge, Torrez und auch einige der Hoovers konnten das bis zur Perfektion. Denen hast du im eins gegen eins als damals leichter overpowered PE gegenüber gestanden und dich einfach nur aufgeregt, weil sie sich völlig asynchron und unvorhergesehen bewegt hatten. Ducken, springen, Deckung nutzen, Wechsel von links auf rechts, vor und zurück, in den Gegner laufen, kurz die Waffe wegstecken...
Man hat so viele Möglichkeiten um Schüssen auszuweichen, dass man dazu nichtmal unbedingt hohen speed braucht.

Dazu kommen jetzt die Resis. Die Tanks haben hier auf jeden Fall Vorteile. Sie haben einfach eine sehr hohe CON. Aber auch andere Klassen können Resis skillen und Resist Chips verwenden. Dazu gibt es für den PE PSI Schilde (die btw. bis zu 15% resist geben) und für den Spy Naniten.

Klar der APU schaut in die Röhre, aber das hat er auch schon vorher. Dieses Speedcapp heisst jetzt nicht, dass das Balancing stimmt. Es zeigt genauso auf, dass noch viel gemacht werden muss. Ausreisser wie die AK und Dissy müssen angepasst werden, APUs und Melees haben jetzt mehr Probleme.

Aber hier wurde ein richtiger Schritt in die richtige Richtung gemacht.

hajoan
07-03-13, 14:11
...
Wisst ihr noch, als man als Tank mit gezogener Waffe so langsam war? Die Tanks hatten damals dann eine ganz andere Art zu moven, eben weil sie leichter zu treffen waren...
Damals... Ja, mein Main war Tank.
Ich fand es stimmig das man mit großen und schweren Waffen langsamer war.
Gut war damals vielleicht etwas zu stark, aber statt das anzupassen wurde mal wieder der Hammer ausgepackt.

Da finde ich die aktuelle Vorgehensweise mit dem Speedcap bedeutend besser!

ICE98
07-03-13, 14:33
am transfer wird gearbeitet :) oh freu dann bekomm ich ja vllt doch noch mal zu mein woc conster und resser den die hab ich noch lange nicht capp.
und für die sagen es ist blödsinn da frag ich mich was da blödsin sein soll ? ausser das man seine char die man über jahre hinweg gelevelt hat wieder bekommt da items ja nicht mit gehen sinds ja nur char und die skills und um erlich zu sein hab ich kein bock mein conster und resser bis woc zu leveln bin nicht mal mit mein jagerchar wieder bei woc angelangt.
und für die dich schon woc haben auf titan müssen ja auch kein transfer machen !