PDA

View Full Version : [FIXED][T178] Clanmoney bug



JAP
16-11-12, 21:30
Beim Überweisen von Geld auf ein Clankonto kann man bei einer zweiten Überweisung einfach nur noch submit drücken und er überweist jedesmal Geld auf dass Konto. Wie oft man auf submit drücken kann scheint random zu sein. Ich habe es mehrfach ausprobiert und konnte immer unterschiedlich oft auf submit drücken. Man wird irgendwann wieder auf die Übersicht zurückgeswitcht, so wie es eigentlich nach jeder Überweisung sein sollte. Ich habe es einmal geschafft 40 Mio zu überweisen. Das Geld wird mir auch nicht von meinen Char abgezogen, aber ich bekomme auch nichts wenn ich Geld abhebe. Nach jedem Synch ist wieder die ursprüngliche Geldmenge auf dem Clankonto. Einzig die Überweisungen sind noch alle aufgelistet. Der Bug ist beliebig reproduzierbar. Erst eine Überweisung machen und danach gleich noch eine und man kann so oft auf submit drücken bis man wieder auf der Übersicht landet.

Mr. Kassad
17-11-12, 03:23
loose translation:

Sometimes while transferring money to the Clan-Account it can happen that you are able to press the "submit"-button more than once. The number of "additional submits" is random but eventually it throws you back to the overview screen like it should in the first place.

He was able to transfer up to 40 Mio Credits to his clan-account without any debit on his characters account.
When he tries to withdrawal this bug-money no credits are transferred to his character. (So no money dupe)

This bug-money stays until he synches. After a synch the bug-money is gone but the the transaction history still shows the fake deposits and withdrawals.

He can reproduce the bug every time.

Mokoi
20-11-12, 01:03
This has been marked fixed in T#179
Please test clan and faction money functionality extensively and if need be, create a new report.
Thanks.