PDA

View Full Version : Loottable after patch? (german post)



RuNmAN
19-10-12, 16:05
Wie siehts eigentlich mit dem Loot nach dem Patch aus, wenn es nicht mehr möglich ist seinen CR durch "Zufall" zu verlieren?

Angenommen ich möchte, nachdem sich mein Char schon im Highlvl-Bereich bewegt, meine Trohpy-Sammlung vervollständigen. Würde das überhaupt noch funktionieren? Denn alle wissen, spätestens wenn man für einen Gegner kein Geld mehr bekommt, droppt dieser nurnoch einen Gegenstand. Das ganze würde also eine Lebensaufgabe werden und dies kann nicht Sinn der Sache sein. :)

Das Problem hierbei: Selbst wenn ich ein Stiletto zücke, mit _null_ MC Skill, Armor, etc. habe ich einen CR von min. 50.

Wurde dies mal angedacht?
Der CR sollte also irgendwie von der Waffe her Skalieren, damit realistische Summen zusammenkommen und es auch einem Highlvl-Char möglich ist, ein Stiletto einzupacken und z.B. Roaches für eine Trophy zu killen.

NONpk
19-10-12, 21:00
Deine Fäuste geben dir keinen Combatrang...

RuNmAN
19-10-12, 21:14
Fäuste sind nicht die Lösung ;)

Jeremy Morton
30-10-12, 16:34
Der Combat-Rang soll ja die Kampfkraft wiederspiegeln, daher wäre es nur logisch mit einer Low-TL Waffe die wenig Kampfkraft hat auch einen angemessenen Combat-Rang zu haben.

Also sogar soweit, dass man zB mit CS vollen CR hat und beim switch auf TL10 Flamer eben CR 12 rum (Werte nur beispielhaft - durch hohe Skills auch CON usw immernoch mehr als ein neuer Char, der zB dann CR 6 oder so damit hätte, aber jedenfalls nicht mit TL10 Waffe CR 70). Das wäre ja auch der eigentliche Sinn der Sache.
Damit wäre Trophäen jagen angemessen möglich.

Das macht dann auch im Team keine Probleme. Wer eine Low-TL Waffe nimmt macht auch voll gecappt damit wenig Schaden und kann auch mit dem TL3 Grenade-Launcher keine 0/2er in der Cave durchziehen, weil er einfach 5 Jahre für jeden Creeper braucht. Sobald er die DoomBeamer zückt ist ja dann der CR wieder hoch und es kann auch nicht unangemessen geleecht werden.
Trotz des geringen DMG ergibt sich natürlich eine gewisse Möglichkeit mit hohem CON und Armor kleinere Chars beim Leveln zu supporten um ihnen zB Zugang zu einem etwas besseren Spot zu ermöglichen. Das ist ja vielleicht auch nicht schlecht, denn es fördert soziale Aspekte und Teams beim Leveln (hab gehört, dass sollen irgendwelche Leute an MMOs so das Tolle finden ^^).