PDA

View Full Version : Die Geschichte der vermissten Gigabytes



Ressorator
12-10-12, 13:58
Hallo ihr lieben Neocronianerinnen, Neocronianer, solche die es noch werden wollen und Spambots,

ich bin auf der Suche nach etwas mehr als 80GB an Festplattenplatz die in keinem Ordner aufzufinden sind.
Wenn ich unter dem Hauptordner Computer im Explorer schaue sehe ich da 324 GB von 465 GB frei
und wenn ich alle Ordner inklusive Windows markiere und die Eigenschaften anzeigen lasse komme
ich nur auf aufgerundet 61 GB. Das heisst für mich dann 324+61 = 385 GB.
Ich frage mich wo die restlichen 80 GB verblieben sind. Könnte die sich Windows 7 einfach so gekrallt haben?
Kann mir jemand da weiter helfen?

Viele Grüße

Resso

Drachenpaladin
12-10-12, 14:05
Finde ich eher unwahrscheinlich O_o

Versteckte Objekte in der Ordneransicht eingeblendet? Systemdaten und so werden ja normalerweise ausgeblendet.
Partitioniert is auch nix? Mal auf "Computer rechtsklicken und "Verwaltung" auswählen, dort mal schaun wie die Datenträger aufgeteilt sind, aber 80GB von Windoof reserviert klngt schon recht unwahrscheinlich...

Ressorator
12-10-12, 14:22
Eingeblendet werden die. Alle Festplatten sind nicht mit sub-Partitionen versehen also ganz normal formatiert als 1 ganzes. auch kein Raid oder so. Hab ich nicht. Auslagerungsdatei ist auf 8GB Größe begrenzt. Und ich glaube auch nicht das die Abssturzsicherung so viel Platz frisst. :(


Oha. Für den Computerschutz dürfen maximal 70 GB verwendet werden? Omg :eek::eek::eek:
Ist das normal das das Windows da so viel einstellt?

Hoffen wir das das Löschen was nützt. Omg

Nachtrag: Es hat geholfen.

Danke für die Hilfe Pala. Windows 7 ist immer noch ein Irrgarten für mich. :rolleyes:

Drachenpaladin
12-10-12, 14:33
Eingeblendet werden die. Alle Festplatten sind nicht mit sub-Partitionen versehen also ganz normal formatiert als 1 ganzes. auch kein Raid oder so. Hab ich nicht. Auslagerungsdatei ist auf 8GB Größe begrenzt. Und ich glaube auch nicht das die Abssturzsicherung so viel Platz frisst. :(


Oha. Für den Computerschutz dürfen maximal 70 GB verwendet werden? Omg :eek::eek::eek:
Ist das normal das das Windows da so viel einstellt?

Hoffen wir das das Löschen was nützt. Omg

Nachtrag: Es hat geholfen.

Danke für die Hilfe Pala. Windows 7 ist immer noch ein Irrgarten für mich. :rolleyes:

70GB für Systemwiederherstellungspunkte?! ^^ Naja, Windows meints ja nur gut mit seinen Usern :D

Ressorator
12-10-12, 14:38
Ja je neuer Windows wird umso greislicher wirds. :lol:

pottburter
12-10-12, 17:06
70GB für Systemwiederherstellungspunkte?! ^^ Naja, Windows meints ja nur gut mit seinen Usern :D

Wieso soll man denn hier geizen wenn in jeder Billig-Aldi-Rechner heutzutage mit min. 1TB Platte kommt?
Selbst 2TB sind keine Seltenheit mehr.

Ressorator
12-10-12, 18:16
Wer konnte vor 3 Jahren denn voraus sehen das ich jemals Let's Play Videos machen werde? :D
Und da das unter Regel Nummer 6 fällt ist das eine gute Lösung. :)

pottburter
12-10-12, 18:32
Ich meinte auch nicht, dass du Dir eine größere Platte zulegen solltest, oder selbst blöd warst, weil Du bei Rechnerkauf nicht voraus geschaut hast. :-)

Was ich meinte war, dass MS wohl verstanden hat das Plattenplatz bei heutigen PCs reichlich vorhanden ist. Wer regt sich heute noch über eine 20GB OS Installation auf. ( ein modernes ubuntu ist auch nicht kleiner ).

Gruß
Kulax

Ressorator
12-10-12, 18:47
Wenn ich mal wieder finanziell gut da stehe werde ich die Kapazitäten meiner PC's weiter erhöhen.
Regel Nummer 6 4 the win ^^

Michael Corvin
12-10-12, 23:34
Die größe der Reservierung orientiert sich ja auch an der Plattengröße an sich. Auf meinen 1,5 TB platten werden normalerweise 140 Gb reserviert im übrigen ja icht nur von Windows, auch die Platte selbst hat ja nen Puffer für beschädigte Sectoren und so

Liberator
13-10-12, 08:51
Was ich meinte war, dass MS wohl verstanden hat das Plattenplatz bei heutigen PCs reichlich vorhanden ist. Wer regt sich heute noch über eine 20GB OS Installation auf. ( ein modernes ubuntu ist auch nicht kleiner ).


Was sich mit der größeren Verbreitung von SSD´s als Systemplatte schnell wieder ändern sollte...

Kane Gregory
13-10-12, 10:30
Was ich meinte war, dass MS wohl verstanden hat das Plattenplatz bei heutigen PCs reichlich vorhanden ist. Wer regt sich heute noch über eine 20GB OS Installation auf. ( ein modernes ubuntu ist auch nicht kleiner ).

Wenn man beachtet, das heutige moderne PC-Spiele einiges mehr an Festplattenspeicher nutzen, darf man dem eigentlich zentralem System dies doch auch gewähren ;)

pottburter
13-10-12, 13:28
Was sich mit der größeren Verbreitung von SSD´s als Systemplatte schnell wieder ändern sollte...

Also ich habe eine 256GB SSD in meinem Notitzbuch und mich stört's nicht :-)