PDA

View Full Version : droner nerf (german post)



Hammer
29-09-12, 16:49
Hello Neocron Team,

because my englisch is very bad, i post the following in german:

Hallo NC-Team,

ich bin, nachdem ihr den Server Titan erstellt habt, nach Neocron zurück gekehrt. Ich habe früher NC1 und dann auch fast 1 jahr NC2 gespielt. Jetzt freue ich mich zuersteinmal das der Server sogut gefüllt ist, und ihr daran arbeitet Exploiter und cheater zu erwischen. ABER:

-Bitte nehmt die Droner aus dem Spiel oder fixt diese. fast die ganze Community spielt gefühlt einen droner und exploitet sich per Dronerbug (drohne in wand, dann unverwundbar und unendlich ammo) durch die geschichte. El Farid die 2te Ebene ist ebenfalls ab und an betretbar (sollte doch zu sein?!), und überall stehen Droner, zT schon fast gecapped drinnen.

Mich würde interessieren ob an dieser problematik AKTIV gearbeitet wird, da ich mich als Monk stark benachteiligt/übervorteilt fühle von diesem ungleichgewicht.

Oxygen
29-09-12, 16:59
Hmm, ich persönlich spiele im Moment einen Droner aber wüsste nicht das ich bis dato exploitet habe, meine Drone nimmt Schaden und verliert Ammo, habe vor Titan auch in El Farid als Droner gelevelt und wüsste ebenfalls nicht das ich exploitet hätte, die Karte geht ohne jeden Exploit als Droner. Ich habe auch als APU El Farid oder die Chaos Cave allein gelevelt, geht genauso.

Ivan Eres
29-09-12, 17:04
Hello Neocron Team,

because my englisch is very bad, i post the following in german:

Hallo NC-Team,

ich bin, nachdem ihr den Server Titan erstellt habt, nach Neocron zurück gekehrt. Ich habe früher NC1 und dann auch fast 1 jahr NC2 gespielt. Jetzt freue ich mich zuersteinmal das der Server sogut gefüllt ist, und ihr daran arbeitet Exploiter und cheater zu erwischen. ABER:

-Bitte nehmt die Droner aus dem Spiel oder fixt diese. fast die ganze Community spielt gefühlt einen droner und exploitet sich per Dronerbug (drohne in wand, dann unverwundbar und unendlich ammo) durch die geschichte. El Farid die 2te Ebene ist ebenfalls ab und an betretbar (sollte doch zu sein?!), und überall stehen Droner, zT schon fast gecapped drinnen.

Mich würde interessieren ob an dieser problematik AKTIV gearbeitet wird, da ich mich als Monk stark benachteiligt/übervorteilt fühle von diesem ungleichgewicht.

Ich sehe das genau so. Es ist tatsächlich extrem wie schnell mit einem Droner jemand capped sein und auch schon WOC haben kann. Es gibt bereits einige Leute auf dem Server. Wenn es nach mir ginge würden diese Chars alle reseted nachdem Dronen aus dem Spiel genommen wurden.

Das Leveln mit Dronen sollte eigentlich ungefähr so schnell gehen wie die anderen Fightchars, anstatt dessen geht es damit um ein Vielfaches schneller.

Die Dronen ermöglichen noch dazu sehr viele Exploits, und man verdient viel zu viel Geld mit ihnen.

Es würde mehr Sinn machen die Dronen aus dem Spiel zu nehmen, als die Gebiete zu sperren.

trace
29-09-12, 17:05
gestern ausm TS:

"einfach die hitboxen vergrößeren und schon kann man die drohnen nicht mehr ganz so leicht bugen"

wie wäre es damit? einfach alle hitboxen der area drohnen vergrößern. ich glaube z.b. die hitbox der ionic-drohnen sind dermaßen groß das ein bugen im sinne von 'kein schaden' ziehen ausgeschlossen ist.

RuNmAN
29-09-12, 17:21
Ich hab sowieso nie verstanden, wo bei der kleinen Drone, die ganzen Raketen gelagert sind... ;-)

Wenn mans nicht schafft, den Ammobug zu beseitigen, dann könnte man auch ganz einfach die Ammo durch eine Art "Akku" ersetzen, sprich maximale Flugzeit von 5-10(?) Minuten, dann gäbs auch kein "Safespot-suchen-Taste-festklemmen-Afk-gehen" mehr, denn der Droner müsste a) rechtzeitig zurückfliegen, um die Drone nicht zu verlieren und diese b) sowieso neustarten.

Vl. nicht die beste Idee, aber irgendeine Anpassung muss es künftig mal geben...

Kane Gregory
29-09-12, 17:28
Ja, die Ideen sind gut. Ich weiß nicht wie gut das mit der Hitbox funktioniert, aber klingt vernünftig. Der Soulcluster z.B. hat auch eine gewaltige Hitbox.
Auch die Festsetzung einer Flugzeit finde ich eine gute Idee. Natürlich müsste man aber auch hier wieder Techlevel, Dronenart, Skill des Droners etc. berücksichtigen.
Beides würde immerhin zur Minimierung oder Erschwerung der Ausnutzung von Bugs beitragen. Den von RUNmAN angesprochenen AKKU, könnte man wie gesagt auch wieder von der Leistungsfähigkeit des Droners abhängig machen, immerhin verbraucht eine Drone ja mentale Kraft des Droners zur Steuerung (so war das doch?), daraus folgt, nachdem die Zeit (Willenskraft) abgelaufen ist, könnte man dem Runner auch kontinuierlich physischen Schaden zukommen lassen.

Die Frage die sich mir halt immer stellt ist, wie leicht/schwer das umzusetzen ist, bei der vorliegenden Codebasis.

Hammer
29-09-12, 17:30
Hmm, ich persönlich spiele im Moment einen Droner aber wüsste nicht das ich bis dato exploitet habe, meine Drone nimmt Schaden und verliert Ammo, habe vor Titan auch in El Farid als Droner gelevelt und wüsste ebenfalls nicht das ich exploitet hätte, die Karte geht ohne jeden Exploit als Droner. Ich habe auch als APU El Farid oder die Chaos Cave allein gelevelt, geht genauso.

interpretationssache. Ein Droner der sich zB in CRP auf diesen großen hügel in de rmitte stellt ist quasie nicht angreifbar. er kann nun große teile der cave mit seiner drone clearen OHNE schaden zu ziehen. Damit hat er einen extremen vorteil gegenpüner allen anderen klassen ohne offiziell zu "exploiten". Einmal dort angekommen muss er dann nur reloggen wenn die cave resetten soll und kann dort in aller ruhe das machen, wofür man sonst eine gruppe benötigen sollte (TANK, Heiler etc). So haben alle anderen char klassen quasie keine wirkliche daseins berechtigung. Früher hast du als ppu hochgelvlt, heute brauch die kein mensch (Droner),und selbst als apu tut man sich schwer


edit sagt: und wird da nicht sehr bald etwas getan kommen alle probleme wieder: zuviel geld im umlauf, zuviele rare und mc5 parts etc etc etc

Oxygen
29-09-12, 17:33
Ich muss passen wenn es um das Thema Ammobug der Dronen geht, evtl. haben meine Dronen ja diesen Bug und ich weiß es nicht. Meine Dronen ziehen auf jeden Fall Schaden bei Treffern und verlieren Ammo, allerdings teilweise ziemlich wenig evtl. könnte man hier was drehen. Was auch stimmt das leveln geht fix, wobei ich finde soweit hinken da APU und Tank nicht hinterher, würde sagen APU und Droner geben sich da nicht viel. Die meisten anderen Klassen leveln später oft nur mit PPU und dann teilt sich halt die Exp auf und alle nicht AoE Klassen haben hier aus meiner Sicht eh einen Nachteil.

Hammer
29-09-12, 17:44
Ich muss passen wenn es um das Thema Ammobug der Dronen geht, evtl. haben meine Dronen ja diesen Bug und ich weiß es nicht. Meine Dronen ziehen auf jeden Fall Schaden bei Treffern und verlieren Ammo, allerdings teilweise ziemlich wenig evtl. könnte man hier was drehen. Was auch stimmt das leveln geht fix, wobei ich finde soweit hinken da APU und Tank nicht hinterher, würde sagen APU und Droner geben sich da nicht viel. Die meisten anderen Klassen leveln später oft nur mit PPU und dann teilt sich halt die Exp auf und alle nicht AoE Klassen haben hier aus meiner Sicht eh einen Nachteil.

da liegt der hund begraben. Es gibt viel mehr droner als tanks/apus/ppus. d.h. wieso sollten die ihre ep teilen wollen wenn sie auch ohne support wunderbar klar kommen? zT schon mit der ersten (!) ae drone alleine in caves wie crp gehen. Da gibt es keinen grund für teamplay. Daher haben alle anderen klassen defintiv einen nachteil. Ein apu kann solo auch nicht annähernd das schaffen wie ein droner. Da er nicht den radius hat,und der "körper" des apus immer im geschehen ist, der vom droner unter umständen mehrer räume weiter weg steht. wo also der apu am GR wieder aufwacht, startet der droner max ne neue drone

Oxygen
29-09-12, 17:56
Der einfachste Weg um den Droner zu entschärfen wäre dem Droner das Stealth Tool zu verweigern, damit wäre er aus den Ceres Labs und MC5 raus... und natürlich steht der Droner nicht selbst im Gefecht und versteckt sich irgendwo, ist ja der Sinn der Sache seine Drone kämpft nicht er. Die Frage ist eher wie effektiv überlebt die Drone in der Cave ohne jetzt Bugs einzurechnen, der APU steht am GR der Droner verliert dafür eine Drone welche auch nicht ganz günstig ist, man könnte dem Droner noch ordentlich SI geben ähnlich wie beim GR bei Verlust der Drone, was aber eher verleiten würde Bugs auszunutzen.

Hammer
29-09-12, 18:14
naja oxygen, klar kosten die dronen geld, der gr für den apu aber auch. + der faktor das du direkt wieder geld verdienen kannst, wo der apu noch 10 minutne braucht bis er zurück ist. alles in allem kannst du die vorteile nicht wegreden ^^ muss ja nen grund haben warum 80% der population spys/droner sind ^^

Kane Gregory
29-09-12, 18:51
Soweit ich weiß, bekommt man doch ca. 4% SI, wenn die Drone zerstört wird. Ich wäre dafür, diesen Wert zu erhöhen. Nicht so stark wie nach einem Runner-Tod, aber man sollte bedenken, das der Droner mental sehr stark an die Drone gebunden ist. Somit sollte es bei Zerstörung auch einige Zeit dauern, bis der Droner wieder einen "klaren Verstand" hat und die nächste Drone starten kann. Also würde ich beim Fallen lassen der Drone ca. 2% SI veranschlagen und bei Zerstörungder Drone ca. 12%.

DR REED
29-09-12, 19:26
Drohner aus dem Game nehmen....

Stealth Tool wegnehmen...

Drohner soll direkten Schaden nehmen...

Alle Drohner sind Exploiter....

Simpel. platt und der Dümmste versteht es natürlich sofort :p

Klar, erst nehmen wir die Drohner aus dem Game, dann die Tanks und alles was sonst noch so exploitverdächtig ist, und am Ende gucken wir uns an und wundern uns, wie platt und flach das Game geworden ist. Schon komisch, wie auch erfahrene Spieler nach Jahren noch glauben, dass man diese Probleme am besten dadurch löst, dass man das Objekt des Anstosses einfach aus dem Game nimmt.

Über die vielen anderen Möglichkeiten, die bedingt druch den technischen Stand des Games auch reichlich vorhanden sind wie Speedhacks, Clipping usw. wird noch nicht geheult. Kommt aber sicher spätestens dann wenns wieder voller Ernst um OPs geht - dann nehmen wir die Typen auch noch raus......

Ich persönlich glaub nicht, dass das Drohnen die Balance aushebelt, weder XP mässig noch materiell, vielleicht fällt dem NC Team etwas schlaueres ein, als solche einfältigen Brachialmassnahmen..?

Wir könnten die Drohner einzäunen ? Wär das nicht mal was intelligentes ? :p

Reed

Oxygen
29-09-12, 19:46
XP mässig bestimmt nicht ob man jetzt ein oder zwei Tage länger levelt aber bei der MC5 wars schon massiv, würde behaupten das über 50% der Parts für Chips auf Mars durch Droner in der Cave gelootet wurden, jedenfalls gegen Ende.

nivea
29-09-12, 20:34
Was ist das denn hier für ne Hexenjagd???
Drohner sind zum Beispiel die einzige Klasse die WOC - Disks farmen konnte....ergo hat JEDER Char der WOC aktiviert hatte exploitete Items benutzt.....(Gruss an LG...lol)
Sollte das Clippen nicht auch gefixt werden?Fällt dann nicht auch das Drohnenbuggen weg?Klärt mich da mal bitte auf.

trace
29-09-12, 20:44
Drohner sind zum Beispiel die einzige Klasse die WOC - Disks farmen konnte....ergo hat JEDER Char der WOC aktiviert hatte
noe das stimmt nicht. vor 2.2 waren wir oft mit tank, apu und ppu teams drin. kurz nach 2.2 auch, als noch nicht allzu bekannt war das man mit drohner da solo durchkommt.

ich will einfach eine anpassung der drohnen und da dies wohl nicht so schnell möglich ist sehe ich nur die chance in der vergrößerung der hitboxen (bei den farm-relevanten drohnen).




Klar, erst nehmen wir die Drohner aus dem Game, dann die Tanks und alles was sonst noch so exploitverdächtig ist...
sagen wir so. der APU wurde fast aus dem spiel genommen, der melee tank wurde entfernt und fast die komplette vielfalt des PEs. wieso also nicht ;)

nivea
29-09-12, 20:46
Jau damals mag das noch möglich gewesen sein......aber jetzt? nope! Dann wohl eher die Drohnen und Implantate entfernen ......Mobse in den Ceres caves abschwächen.....

DR REED
29-09-12, 21:25
noe das stimmt nicht. vor 2.2 waren wir oft mit tank, apu und ppu teams drin. kurz nach 2.2 auch, als noch nicht allzu bekannt war das man mit drohner da solo durchkommt.

ich will einfach eine anpassung der drohnen und da dies wohl nicht so schnell möglich ist sehe ich nur die chance in der vergrößerung der hitboxen (bei den farm-relevanten drohnen).


sagen wir so. der APU wurde fast aus dem spiel genommen, der melee tank wurde entfernt und fast die komplette vielfalt des PEs. wieso also nicht ;)



Naja, also weisste: VOR 2.2 bist du doch selber im Doppellog mit APU/PPU im Ceres Lab gewesen und hast fleissig solo WOC Discs gefarmt, ich hab damals als Spy noch zugeschaut^^. Der APU hat dabei damals auch nicht gerade heldenhaft hinter dem Mauerloch gestanden und gebarrelt^^

Der APU wurde keineswegs aus dem Spiel genommen, er hat bloss sinnigerweise das Aimen lernen müssen und DAS hat zum Glück auch dazu beigetragen dass Neocron kein Monkocron mehr ist. Vielfalt des PEs war ebenfalls ordentlich overpowered, einzig der Melee hat zuviel gelitten, das stimmt wohl.

Man muss doch auchmal alles zusammen sehen und nicht nur so platt über Drohnen und Drohner schwatzen. Für Drohnen gibts nunmal keinen PPU und wenn dein Arsch in einer Cave oder im Canyon immer schon von aufmerksamen PPUs gesaved wird, ist die Drohne nach 2-3 Hits futsch. Und da der Drohner im PVP jawohl kaum die tolle Nummer ist, was bleibt dann wohl über wenn man die "Farm-Drohnen" nerft ? Genau - nicht mehr viel.

Ich selber spiele Drohner schon immer einfach aus Spass dran und würde mich nicht als gierigen Exploiter sehen, der das Game mit MC5 Parts und WOC Disks überschwemmt. Ich fände es superschade, wenn durch so platte Gedankengänge und einseitige Vergleiche eine interessante Profession aus dem Game genommen werden würde.

Btw: was ist z. B. mit den ganzen anderen AoE Spellls und Waffen ? Granaten, die u m die Ecken und aus der Deckung in Mobse geschossen werden ? APUs. die hinter Deckungen ihre Flächenspells abschiessen ? Da nehmen die Chars doch auch so gut wie nie nennenswerten Schaden ....

Die Diskussion hier ist so schwachbrüstig wie alt. Vielleicht sollte man NC für euch in eine Art "Ritterspiel" umwandeln, wo man nur mit short-range Waffen wie Messern und Keulen den echten Kerl zeigen kann, der im 1:1 mit den Mobs siegreich bleibt^^

NC ist ein cyberspace artiges Endzeit-Game, in dem es zu Pistolenduels a' la 12 Uhr Mittags auch noch Alternativen geben sollte.

Grüsse,

Reed

trace
30-09-12, 10:54
reed reed reed ...

ERSTENS habe ich nie 2 monks auf mars gehabt. ZWEITENS war ich nie mit meinem APU im ceres lab sondern wenn dann mit meinem tank. DRITTENS hat man damals gefühlte 100 runden gebraucht eh man eine WoC-disc hatte und ich habe in all den jahren bis 2.2 genau einmal erlebt, dass unsere gruppe eine woc-disc lootet. VIERTENS zieht man aber schaden im vergleich zum drohner. alleine wenn man schon zum zwischenraum laufen wollte und dann noch wenn man dort die trooper weggemacht hat.

zum APU
da sieht man mal wie sehr du dich mit dem APU beschäftigst. ich denke das keiner was dagegen hat das der APU aimen muss, aber im PvP dauert es viel zulange eh man ausreichend dmg macht. im PvE ist die range zu kurz und der APU nur gut genug um in caves zu lvln.
der APU ist ein reiner DDler, aber aufgrund der schwachen freq und der niedrigen TLs seiner spells hat es 0 sinn einen im PvP zu spielen. er hat einfach keine bedeutung mehr seit dem der anti weg ist und jeder dissi-spy mehr schaden macht.

Drohner im PvP
kamidrohnen, mosquito (anti-heal) und PN sind im PvP wirkungsvoll. es spielt nur im PvP keiner einen drohner weil er sich langweilig spielt.

aber was sag ich hier...
es waren sicher die teams aus mehreren spielern die den markt mit WoC-discs, mc5s und ultis überschwemmt haben. farmt sich auch viel besser wenn man schaden zieht und alles durch die anzahl der teammember teilt.

trace
30-09-12, 10:56
doppelpost...

Kane Gregory
30-09-12, 11:48
VIERTENS zieht man aber schaden im vergleich zum drohner. alleine wenn man schon zum zwischenraum laufen wollte und dann noch wenn man dort die trooper weggemacht hat.

Und hier liegt finde ich auch ein Knackpunkt bei den Dronern. Gerade LE Droner haben eigntl. nichts zu befürchten. Die Drone zieht Schaden, die Drone macht Damage, der Drone passiert im schlimmsten Fall etwas, nicht dem Droner selbst. Ich finde trotz der Nachteile, die ein Droner hat, hat er derzeit zu viele Vorteile. Das Steuern der Dronen, sollte dem Droner Kraft kosten o.ä. Auch in High-Level Caves sollte der Droner auf einen PPU angewiesen sein, so wie jede andere Berufung. Gerade mit seinen starken AoE Dronen, sollte der Droner immer nur begleitend mit einem Team leveln können (zumindest im High-Lvl Bereich).



[...] ich denke das keiner was dagegen hat das der APU aimen muss, aber im PvP dauert es viel zulange eh man ausreichend dmg macht. im PvE ist die range zu kurz und der APU nur gut genug um in caves zu lvln.
der APU ist ein reiner DDler, aber aufgrund der schwachen freq und der niedrigen TLs seiner spells hat es 0 sinn einen im PvP zu spielen. er hat einfach keine bedeutung mehr seit dem der anti weg ist und jeder dissi-spy mehr schaden macht.

Ja, der Damage an sich ist immernoch gut, so das er im PvP auch First Target wird. Leider kann er hier nicht lange genug bestehen um genug anzurichten. Die Frequenz müsste irgendwo zwischen der Frequenz von damals und heute liegen. Wobei der DOT fast gleich bleiben sollte, aber ein Fehlcast ist in diesem Fall dann nicht so schlimm. Evtl. dem APU noch spez. Armor geben, die APU als Requirement hat um ihn ein bisschen mehr Def. zu geben (nicht sonderlich, aber etwas).
Ich finde scientit hat da ein ganz guten Post zu verfasst:
http://forum.neocron.com/showthread.php?145737-APU-PPU-changes



kamidrohnen, mosquito (anti-heal) und PN sind im PvP wirkungsvoll. es spielt nur im PvP keiner einen drohner weil er sich langweilig spielt.

Klar, wieso auch eine Droner, wenn man stattdessen einen AK oder Dissy-Spy spielen kann, der a) mehr Schaden macht b) mehr Spaß und Spannung ins Spielgefühl bringt?

Oxygen
30-09-12, 12:28
...Das Steuern der Dronen, sollte dem Droner Kraft kosten o.ä. Auch in High-Level Caves sollte der Droner auf einen PPU angewiesen sein, so wie jede andere Berufung.... Wie soll das gehen, der Droner kämpft mit seiner Drone er kann einem PPU nicht nachlaufen noch bringt ein Team viel weil er eben stehen bleiben muss und die anderen weglaufen, es wäre anders wenn man beides gleichzeitig steuern kann und per Taste schnell zwischen der aktiven Drone und Char wechseln kann. In Hi-LvL Caves kann ein Droner normal gar nicht rein, weil die Dronen nach wenigen Treffern sofort kaputt sind, MC5 ohne Exploit nicht möglich, Ceres Labs ohne Safespot nicht möglich etc.... ein Droner hat derzeit fast gar keine Möglichkeit im Hi-Lvl Bereich zu spielen.

Kane Gregory
30-09-12, 12:39
Wie soll das gehen, der Droner kämpft mit seiner Drone er kann einem PPU nicht nachlaufen noch bringt ein Team viel weil er eben stehen bleiben muss und die anderen weglaufen,
Ja, das habe ich so nicht direkt bedacht. Du hast Recht. Allerdings, wie ich hier schon einmal schrieb, ist es eine starke mentale Anforderung an den Dronern, die Verbindung zwischen sich und der Drone aufrecht zu erhalten, d.h. es sollte den Droner in irgendeiner Weise Kraft kosten, oder zumindest nach der Zerstörung der Drone für eine kurze Zeitspanne "paralysieren". Ich meine hier auch nicht, das der Droner gleich tot umfallen soll. ;)



[...] In Hi-LvL Caves kann ein Droner normal gar nicht rein, weil die Dronen nach wenigen Treffern sofort kaputt sind, MC5 ohne Exploit nicht möglich, Ceres Labs ohne Safespot nicht möglich etc.... ein Droner hat derzeit fast gar keine Möglichkeit im Hi-Lvl Bereich zu spielen.
Ja, leider gibt es diese Exploits und leider werden sie benutzt. Daran kann man derzeit, als Spieler zumindest, nichts ändern. Wenn diese Bugs behoben sind, hätte ich auch nichts dagegen, der Drone selbst mehr Defensivpower zu geben. Aber es sollte für den Droner selbst mehr Nachteile geben, wenn die Drone zerstört wird oder wenn die Verbindung zu lange aufrecht erhalten wird. Dafür sollte der Droner im PvP mehr angepasst werden, um ihm mehr Power zu geben oder zumindest mehr Spielspaß :)
Man könnte ein paar nützliche Sachen einbauen, z.B. der Anti-Heal ist schon gut (muss aber schneller ticken), vllt. noch eine Para-Drone usw. So das der Droner zwar kein Über-PvP-Char wird, aber immerhin mit diesen Mali den Spielern des gegnerischen Teams einheizen kann und das Team auf eine andere Weise unterstützt und auch wichtig wird.

Das sind auch alles nur Ideen, ich bin mir nicht sicher, wie das nach einer Umsetzung aussehen würde. Dazu habe ich zu wenig PvP Erfahrung mit einem Droner ;)

DR REED
30-09-12, 13:09
reed reed reed ...

ERSTENS habe ich nie 2 monks auf mars gehabt. ZWEITENS war ich nie mit meinem APU im ceres lab sondern wenn dann mit meinem tank. DRITTENS hat man damals gefühlte 100 runden gebraucht eh man eine WoC-disc hatte und ich habe in all den jahren bis 2.2 genau einmal erlebt, dass unsere gruppe eine woc-disc lootet. VIERTENS zieht man aber schaden im vergleich zum drohner. alleine wenn man schon zum zwischenraum laufen wollte und dann noch wenn man dort die trooper weggemacht hat.


Drohner im PvP
kamidrohnen, mosquito (anti-heal) und PN sind im PvP wirkungsvoll. es spielt nur im PvP keiner einen drohner weil er sich langweilig spielt.

Tja, man hätte wohl mal Screenshots machen sollen, ich bin mir da sehr sicher dass du da mit mindestens einem Monk in der Cave gewesen bist, aber lassen wir das, ich wollte eigentlich weder dich noch irgendjemand anderes persönlich angreifen.

Ich finde es zum einen extrem schade und genauso fragwürtdig, wenn immer wieder die Spieler gerne den Drohner wegnerfen wollen, die ihn selber nie spielen (wollen). Das ist etwa so, als ob man sich als Hockeyspieler für miese Regeländerungen im DFB einsetzen würde:)

Ich hab selber einen APU u.a. im Ceres Lab mit späteren Umloomen zum PPU gelevelt, von daher weiss ich selber wann der beim Barreln "um die Ecke" Schaden zieht (nämlich so gut wie garnicht, es sei denn man steht blöd^^). Und die Ausbeute der WOC Disks war über die Zeit extrem unterschiedlich. Ich habe mal 12 Wochen fast am Stück dort gefarmt, und hatte eine einzige Disk danach (ichhab da sogar irgendwo noch ein paar Seiten DIN A4 kariert, wo die einzelnen Runs draufstehen, das hat mich mal interessiert). Irgendwann kam dann ein Patch oder sowas , und plötzlich fand man fast täglich 1-2 Disks. Das Dropverhalten da war schon ein grosses Mysterium.

Ansonsten hat Oxygen es auch mal auf den Punkt gebracht: ein Drohner ist nunmal ein ortsfester "Körper", er kann normalerweise nicht looten und in den meisten Highlevel Caves würden Drohnen die immer schön brav voll Damage ziehen sollen, eine Standzeit von geschätzten 2-3 Sek haben. Nachdem mit ein bisschen Nachdenken und dem Nachlesen von Oxygens Darstellungen auch llangsam klar ist dass der Drohner auch im PVP erhebliche Nachteile hat, bleibt da ja am Ende nach all den tollen Vorschlägen hier nicht mehr viel zum Spielen über.

Im PVP ist die Mosquito ein Witz und die Kami angesichts der hoch ungenauen Client-Server-Client-Positionsabweichungen reine Glückssache. Dazu ist ein Drohner in allen Sektionen angesichts der genialen Locals überall sichtbar und wird von halbwegs erfahrenen Spielern binnen 60 sek gefunden, weil man die wenigen Standorte irgendwann auswendig kennt. Deswegen wird er im PVP nicht gespielt, nicht weil es "langweilig" wäre.

Und wie gesagt: So richtig mag wohl keiner auf die Fragen eingehen, was Um-die-Ecke-barreln und Granatenwerfer- und sonstige AoE-Waffen im Gegensatz zum sogenannten Exploiten der Drohne sein sollen ?

Ich weiss nicht, ob es nicht vielen Spielern sehr gut gefällt, dass man Spys gut hochleveln kann als Drohner und später umloomt auf die gewünschte Endprofession ? Soll sogar PE-Spieler geben die das gut finden :P Und noch mehr: Wer weiss wie viele Spieler diese Drohner -Funktion auch gerne nutzen, um über Teambildung einen anderen Char (vielelicht Monk) XP-technisch mitzuziehen ?

Habt ihr die schon mal gefragt ?

Ich bleib dabei: Wer neidisch auf ein ordentliches Levelverhalten des Drohner ist, der kann sich ja auch einen machen. Sonst stört der im PVP echt keinen.

Für mich ist Neocron am liebsten Vielfalt, nicht Einfalt.

Grüsse,
Reed

Kane Gregory
30-09-12, 13:25
Und wie gesagt: So richtig mag wohl keiner auf die Fragen eingehen, was Um-die-Ecke-barreln und Granatenwerfer- und sonstige AoE-Waffen im Gegensatz zum sogenannten Exploiten der Drohne sein sollen?

Ich finde auch hier, sollte man irgendwas als Target nehmen. Bei der Winding Argument funktioniert ja die Collision=>Explosion Abfrage, bei non-raren Granatwerfern aber komischerweise nicht. Da spielt man ping-pong mit der Wand.
Beim Barreln ist das wie mit allen anderen AoE Waffen, man braucht kein Target um zu schießen. Das ist auch der Sinn bei der Sache, weil der Schaden sowieso auf einen großen Bereich verteilt wird.



Ich weiss nicht, ob es nicht vielen Spielern sehr gut gefällt, dass man Spys gut hochleveln kann als Drohner und später umloomt auf die gewünschte Endprofession ? Soll sogar PE-Spieler geben die das gut finden :P Und noch mehr: Wer weiss wie viele Spieler diese Drohner -Funktion auch gerne nutzen, um über Teambildung einen anderen Char (vielelicht Monk) XP-technisch mitzuziehen ?

Die melden sich ja nicht ;) Ich habe auch einige Chars als Droner gelevelt, finde es derzeit aber nur noch langweilig. Ich verlange nicht, das es andere auch langweilig finden. Der Teamaspekt bei Dronern kommt mir nur irgendwie zu kurz, da diese relativ früh in höhere Level-Gebiete können. El farid geht z.B. ganz gut auch ohne exploiten, dort können andere Runner auf Grund der Con erst sehr viel später hin.



Ich bleib dabei: Wer neidisch auf ein ordentliches Levelverhalten des Drohner ist, der kann sich ja auch einen machen. Sonst stört der im PVP echt keinen.

Was das Levelverhalten angeht, gibt es wohl nur 10%, bei denen dies ordentlich ist ;) und ja, Schade das der Droner im PvP nicht vertreten ist.



Für mich ist Neocron am liebsten Vielfalt, nicht Einfalt.

Ich möchte den Droner nicht entfernen, aber in gewisser Weise im PvE beschneiden, was bei Verhinderung der Bugs ein riesiger Schritt in die richtige Richtung wäre.

DR REED
30-09-12, 16:55
Ich möchte den Droner nicht entfernen, aber in gewisser Weise im PvE beschneiden, was bei Verhinderung der Bugs ein riesiger Schritt in die richtige Richtung wäre.

Jo, wenn man mal die ganze Situation betrachtet, dann haben wir doch erstmal folgendes:

NC wurde durch die (private) Initiative von einigen GM's und Ehemaligen KK-lern wiederbelebt ! Wer hätte da noch dran geglaubt ?
Ich habe NC ganz schön vermisst und bin eigentlich immer noch ganz euphorisch und begeistert, dass man mal wieder dieses Game mit so vielen Spielern erleben kann.

Mal unabhängig davon, ob die jetztige Betreibertruppe überhaupt in absehbarer Zeit genügend Power und /oder Know How hat, um derart komplexe Balancing-Fragen zu lösen, sollten wir doich erstmal zufrieden sein, wenn sie einen stabilen und guten Spielbetrieb hinbekommen, alle Tickets und Bugfixes machen und auch noch schwache Stellen ausbessern können. Zu "schwachen Stellen" gehört für mich eher der wirklich zu stark geschwächte Melee-Tank und diverse andere Ecken. Ich finde eher nicht, dass es die Aufgaben sein sollte, im Gegenteil funktionierende Spielmöglichkeiten wie den Drohner zu schwächen !?!?

Wenn man den Thread vefolgt, versteht man eigentlich nicht mehr, warum genau der Drohner überhaupt geschwächt werden soll.

Schauen wir aber in den Startpost, dann ist es wie immer: Spieler, die anscheinend überhaupt kein Interesse daran haben einen Drohner zu spielen = i.a. Monk-Spieler (PE- und Spy-Liebhaber haben zumeist selber aus gutem Grund kein Interesse daran, den Drohner zu schwächen oder aus dem Spiel zu nehmen....), geht es an sich garnicht darum, einen nicht funktionierenden Sachverhalt zu verbessern, sondern generell fühlt man sich benachteiligt und möchte (aus extrem subjektiver Sicht) anderen Spielern eine Option zusammenstreichen:

droner nerf (german post)





Hello Neocron TeamHallo NC-Team,

ich bin, nachdem ihr den Server Titan erstellt habt, nach Neocron zurück gekehrt. Ich habe früher NC1 und dann auch fast 1 jahr NC2 gespielt. Jetzt freue ich mich zuersteinmal das der Server sogut gefüllt ist, und ihr daran arbeitet Exploiter und cheater zu erwischen. ABER:

-Bitte nehmt die Droner aus dem Spiel oder fixt diese. fast die ganze Community spielt gefühlt einen droner und exploitet sich per Dronerbug (drohne in wand, dann unverwundbar und unendlich ammo) durch die geschichte. El Farid die 2te Ebene ist ebenfalls ab und an betretbar (sollte doch zu sein?!), und überall stehen Droner, zT schon fast gecapped drinnen.

Mich würde interessieren ob an dieser problematik AKTIV gearbeitet wird, da ich mich als Monk stark benachteiligt/übervorteilt fühle von diesem ungleichgewicht.

Wenn "gefühlt...die ganze Community einen Drohner spielt...und exploitet..(!!!)..." dann wird das vielleicht ja auch vielen Spass machen oder die sehen einen Sinn darin ? Die ganze Com exploitet ? Oha. Da gehört schon eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein dazu, einer ganzen Masse von Spielern mit solchen Nerf-Vorschlägen eins auszuwischen ?

Ich finde, wenn es Monk-Spielern um ihr SPiel geht, dann sollten sie sich auch in Monk.Threads um ihre Belange kümmern und nicht anderen Spezialisten ins Game fuhrwerken.

Ich hoffe mal, das das komplexe Balancing - sollte NC je wieder längerfristig eine stabile und belebte Sache sein - vom jetzigen Team mit besserer Objektivität betrachtet wird, als es einige dieser Posts hier in dem Thread tun.

Grüsse,

Reed

BlueRobot
30-09-12, 19:43
Tatsache ist doch, dass derzeit ein Exploit für Droner existiert, der fast überall und sehr, sehr leicht auszuführen ist, der dem Droner Godmode im PvE verpasst.

Warum PvE Godmode die Economy kaputt macht muss ich nicht erklären oder? Dass PvE Godmode dem Droner allen anderen Klassen einen Vorteil gegenüber verschafft, der so groß ist, dass man ihn garnicht mehr bemessen kann sollte auch jeder verstehen. Dass dieser Vorteil in einem Wettbewerbssystem (PvE-Balance) die anderen Klassen abwertet ist auch klar. Dass durch das Gewicht des Exploits (Godmode !!!) diese Abwertung so groß ist, dass das System (die PvE-Balance) komplett zerstört wird ist auch klar, und man kann es sogar ingame Beobachten. (Jeder Hans der geil auf schnellen Reichtum ist, macht einen Droner. In jeder Cave sind mehr Droner als andere Klassen zusammen.)

Wenn nun jemandem der Bug unwichtig ist, dann muss ihm auch die PvE Balance und die Economy unwichtig sein. Andersrum heißt das, dass wenn jemandem Economy und PvE-Balance wichtig sind, dass dann auch der Droner Bug für sein Spielerlebnis entscheidend ist. Was ich so mitbekommen habe gibt es schon sehr viele Leute die sich von dem neuen Server und dem Wipe hauptsächlich eine bessere Economy erhofft haben und ich befürchte, dass einige von denen wieder abhauen werden, wenn sich nichts ändert.

Ich hoffe, jeder versteht nun, warum auch Leute die derzeit keinen Droner spielen sich wünschen, dass der Exploit unterbunden wird, dass der droner nicht generft, sondern gefixt werden soll und dass es gerade nach dem Server Neustart die wohl dringenste aufgabe für die GMs ist.

Wer allerdings den Exploit als "funktionierende Spielweise" bezeichnet und jedem der den Exploit nicht nutzt Neid unterstellt und dass man anderen nur "eine Option streichen" wolle, hat offensichtlich andere Ziele, als die Economy und die PvE-Balance stabiler zu machen.

DR REED
30-09-12, 19:58
@BlueRobot: Was genau verstehst Du denn bitte unter dem "Godmode" beim Drohner ?

So dick aufgetragen hat zum dem Thema ja noch keiner :)

Hast Du selber schon mal einen Drohner gespielt ?

Dass der z.B. nicht looten kann, ist dir bekannt, oder ? Wenn man mal von einigen Spezialcaves absieht (Disks, Boss-Items), bekommt der Drohner beim Leveln kaum Credits, damit viel weniger als jeder andere (s. z.B. aktuell am MB Bunker). Er bekommt eben nur komfortabel XP. Munition verbraucht er auch nicht, aber das tun Monks im Grunde auch nicht und fast jeder Tank recycelt sich seine Muni im Feld ganz easy.

Wie man damit eine ganze Economy ruinieren können soll, musst Du mir nochmal erklären....

Reed

trace
30-09-12, 20:46
Wie man damit eine ganze Economy ruinieren können soll, musst Du mir nochmal erklären....

Reed
exploiten... und da liegt auch das problem warum bzgl. des drohners etwas passieren muss.

Vergrößerung der Hitboxen von Areadrohnen jetzt oder in 3 Monaten haben wir wieder das gleiche wie auf den anderen Servern.

BlueRobot
30-09-12, 22:19
Dass der z.B. nicht looten kann, ist dir bekannt, oder ? Wenn man mal von einigen Spezialcaves absieht (Disks, Boss-Items), bekommt der Drohner beim Leveln kaum Credits, damit viel weniger als jeder andere (s. z.B. aktuell am MB Bunker). Er bekommt eben nur komfortabel XP. Munition verbraucht er auch nicht, aber das tun Monks im Grunde auch nicht und fast jeder Tank recycelt sich seine Muni im Feld ganz easy.

Sry aber du hast keine Ahnung. Ein Droner kann genauso looten wie jede andere Klasse und bekommt genausoviel cash für kills. In Verbindung mit dem Exploit der dem Droner Godmode gib (Dronen erhalten keinen Schaden, man kann mit ner dex 5 Drone 127er Mobs töten) ist der Droner damit bei weitem der Schnellste was Leveln und Farmen (sowohl Items als auch Credits) angeht.

Derzeit macht sich jeder einen Droner der schnell leveln will oder Equipment farmen will und lomt dann um. Wieso das die Economy/PvE-Balance kaputt macht hab ich schon versucht zu erklären. Wer das immernoch nicht versteht, will es einfach nich wissen.

DR REED
30-09-12, 23:45
Sry aber du hast keine Ahnung. Ein Droner kann genauso looten wie jede andere Klasse und bekommt genausoviel cash für kills. In Verbindung mit dem Exploit der dem Droner Godmode gib (Dronen erhalten keinen Schaden, man kann mit ner dex 5 Drone 127er Mobs töten) ist der Droner damit bei weitem der Schnellste was Leveln und Farmen (sowohl Items als auch Credits) angeht.

Derzeit macht sich jeder einen Droner der schnell leveln will oder Equipment farmen will und lomt dann um. Wieso das die Economy/PvE-Balance kaputt macht hab ich schon versucht zu erklären. Wer das immernoch nicht versteht, will es einfach nich wissen.

Mit deinen Killerphrasen und Behauptungen beeindruckst mich nicht sonderlich. Ist sicher ein Problem, wenn jemand mit einer Dex 5 Drohne ( das ist nebenbei bemerkt eine Scout Drohne) 127er Mobs zersägt (wahrscheinlich in tagelanger Kleinarbeit^^).

Ich spiel jetzt seit 2005 Drohner und würde das auch sehr gerne weiter tun. Auf so einer Basis weiter zu diskutieren, wird dabei wohl nicht helfen.

Reed

Kane Gregory
01-10-12, 08:08
Mal unabhängig davon, ob die jetztige Betreibertruppe überhaupt in absehbarer Zeit genügend Power und /oder Know How hat, um derart komplexe Balancing-Fragen zu lösen, sollten wir doich erstmal zufrieden sein, wenn sie einen stabilen und guten Spielbetrieb hinbekommen, alle Tickets und Bugfixes machen und auch noch schwache Stellen ausbessern können.


Natürlich, das hat auch keiner anders behauptet (hoffe ich mich erinnern zu können). Das wichtigste was derzeit ansteht ist wohl ein stabiler Server, der keine Mucken macht, damit überhaupt Zeit in anderes investiert werden kann. Danach sollten die gröbsten Bugs behoben werden, um ein nahezu fehlerfreies und exploitfreies Spiel zu ermöglichen. Dann kann und sollte sich erst anderen Problemen gewidmet werden. Trotzdem finde ich es wichtig die Sachen hier im Brainport jetzt schon zu besprechen, weil, wie man sieht die Meinungen doch sehr auseinander gehen.

Ich finde es läuft einfach irgendwas falsch, wenn sich jeder einen Droner macht um zu Leveln und Geld zu verdienen und dann auf die Endprofession umloomt. Das führt irgendwie letztlich zum Austerben der normalen Level-Spots.
Verallgemeinerung will ich hier wirklich nicht aussprechen, aber der Großteil der erstellten Droner ist aus den Gründen: Exp, Geld, rare Items erstellt worden, ohne den eigntl. Spielspaß für den Droner zu empfinden, wie du es vllt. tust.

Ich wäre auch dagegen, den Droner komplett aus dem Spiel zu nehmen, aber es müsste irgendwelche Maßnahmen/Vorrichtungen geben, die diesen extremen Push des Spys im Levelbereich verhindern. Zum Beispiel die AoE Dronen erst ab ca. DEX95 einzuführen und die anderen zu entfernen. So hat der Droner gegenüber den anderen Spy-Professionen Rifle und Pistol keinen AoE Vorteil.

BlueRobot
01-10-12, 17:06
Ich spiel jetzt seit 2005 Drohner und würde das auch sehr gerne weiter tun. Auf so einer Basis weiter zu diskutieren, wird dabei wohl nicht helfen.

Im Gegensatz zu dir habe ich mich an die Fakten gehalten und logisch argumentiert, wenn du das nich kannst bin ich auch der Meinung dass du dich aus der Diskussion raushalten solltest.

Ich habe auch schon 2002 Droner gespielt und fände es scheisse wenn er ganz entfernt werden würde, aber nur weil du Angst hast, dass dir jemand deine Lieblingsklasse wegnimmt brauchst du nicht hier die Diskussion mit deinem Flame bombardieren. Die meisten Leute wollen hier nämlich ernsthaft eine Lösung finden.


@Topic: Ich denke wenn der Bug gefixt wurde, sollte das Flimmern entfernt werden wenn man getroffen wird. In manchen Caves ist die Frequenz der Mobs so hoch, dass man praktisch nix mehr sieht wenn man ohne Exploit spielt. (Die Ceres Cave zb lustigerweise)

DR REED
01-10-12, 18:29
Im Gegensatz zu dir habe ich mich an die Fakten gehalten und logisch argumentiert, wenn du das nich kannst bin ich auch der Meinung dass du dich aus der Diskussion raushalten solltest.

Ich habe auch schon 2002 Droner gespielt und fände es scheisse wenn er ganz entfernt werden würde, aber nur weil du Angst hast, dass dir jemand deine Lieblingsklasse wegnimmt brauchst du nicht hier die Diskussion mit deinem Flame bombardieren. Die meisten Leute wollen hier nämlich ernsthaft eine Lösung finden.

Wie Du immer noch nachlegen möchtest, um andere mit unsachlichen Bemerkungen aus dem Thread zu drängen, ist doch ganz offensichtlich. Ich denk einfach mal, dass ich es damit auch in Bezug auf deine Person jetzt hier belassen werde.....
--------------------------
Die "Ernsthaftigleit" mögen ja manche haben, aber wenn ein Thread mit dem Satz beginnt "Bitte entfernt die Drohner aus dem Game", hätte man vielleicht garnicht darauf anspringen sollen. Nach wie vor wird aber hier immer gebetsmühlenartig verkündet, dass der Drohner irre viel Geld verdient, die ganze Economy von NC schädigt und vor allem alle Drohner im Grunde Exploiter seien.

Das sind wie leider so häufig in (diesem) Foren (Forum) aneinandergereihte Behauptungsketten, wobei die Leute dann nicht weiter konkret werden oder eben andere als "Unwissende" abstempeln.

Es gibt hier im Forum einen ganz guten Thread (englischsprachig), der sich mal ganz seriös mit dem Thema Economy von NC und deren Schwächen beschäftigt. Da ist es zum Beispiel 1000x wichtiger, dass NCeigentlich gar keine "money sinks" hat, und sich daher schon eine unvoillkommene Ökonomie einstellt.

Was hier jetzt paradoxer Sonderfall ist, dass das Game neu gestartet wird, aber 95% der Spieler keine Neuen sind , sondern alte Hasen. Und dadurch hat sich die schon früher mit den gleichen (aus meiner Sicht fast vollkommen falschen) Argumenten gegen Drohne/Drohner geäusserte Propaganda extrem bis zur Hysterie gesteigert. Wenn wir alle auch "Neue" wären, würde man das ganze viel gelassener sehen und sich doch mehr um die wirklich wichtigen und sinnvollen Dinge kümmern, die NC auch schon spielstörend seit Jahren mit sich herumschleppt.

Im Grunde ist doch die Figur des Drohners und seine Technik selbst eine Schöpfung, die schnell mal deswegen in der Exploit-Ecke landet:

- Der Drohner ist ein Fernsteuer-Charakter (Remote Control !)
- Er soll NICHT direkt, sondern nur über seine Drohnen ins Gefecht.
- Er wird (besonders bei AoE-Waffen) genau wie jeder andere normal versuchen, die Drohne (andere suchen persönlich Deckung = Exploit?) NICHT im Feindfeuer zu baden.
- Er wird seine Drohne optimal platzieren.

(Wer genau hinsieht, merkt ja auch warum der Drohner das Game NC daher doch ganz schön bereichert: das ist so anders als der Rest^^).

Eine der Problematiken mag die Hitboxgrösse sein, wenn es darum geht dass Drohnen "unverwundbar" positioniert werden können, aber da liegt doch gerade die Krux: Nicht immer muss das mit der Hitbox etc. zusammenhängen, sondern kann ganz normal auch unter Ausnutzung von Deckungen geschehen. Das hat dann allerspätestens nichts mehr mit Exploiten zu tun. Ich bin auch u.a. der Meinung, dass das nicht in die Exploitkiste gehört, weil man sonst a) hier im Forum seit Jahren nicht so heftig darüber diskutieren dürfte und b) man früher und heutzutage schon 50% der jetzigen 33% Serverbelegung hätte länger/ perma-bannen müssen, nein ?

Jeder der AoE-Damage anwendet (Tanks + Granaten, Monks + Barrel , Drohner + RK1000, die Spys/ PEs gehen hier verdammt leer aus), wird entweder seinen Body oder seine Drohne so geschickt wie möglich durch Deckung und/oder Geschwindigkeit dem Feindfeuer zu entziehen suchen. Geschwindigkeit scheidet für die Drohne aus, macht aber mit Blick auf den Netcode in NC besonders im OP Fight/ PVP ja immer so viel Spass, dass sich daran hervorragende Flame-Schlachten entwickeln., Auf die Idee, die PVP-ler als Exploiter zu bezeichen, bloss weil sie soviel SPeed machen, dass sie kaum Schaden ziehen, kommt man aber interessanterweise nicht ?

Für mich sind folgende Dinge und Behauptungen vollkommen unhaltbar:

- Alle Drohner sind Exploiter
- Drohner schädigen die Ökonomie extrem

Für beides fehlen einfach im Vergleich zu den anderen Zusammenhängen definitiv die Nachweise, und die findet man auch hier im Thread nicht.

Was bleibt ist eine zugegebenermassen etwas komfortablere + simplere = daher aber auch bisweilen extrem langweilige XP-Levelmethode. Die aber haben die o.g. AoE Alternativen doch um Grunde auch. Worüber beklagen sich Monks, wenn sie ihre ersten Barrel ordentlich einseztzen können und die paar Psi-Booster selber recyclen können ?

Im Grunde also eine (leider altbekannte) Hexenjagd, wirklich schade um die Energie und fehlgeleitete Kreativität.

Grüsse,

Reed

BlueRobot
01-10-12, 19:35
Wie Du immer noch nachlegen möchtest, um andere mit unsachlichen Bemerkungen aus dem Thread zu drängen, ist doch ganz offensichtlich. Ich denk einfach mal, dass ich es damit auch in Bezug auf deine Person jetzt hier belassen werde.....
--------------------------
Du gehst in keinem deiner Posts auf die Argumente der anderen Leute hier ein sondern ratterst immer nur gebetsmühlenartig das gleiche Gewäsch runter. Da das meisste davon auchnoch flasch ist, nichts mit dem Thema zu tun hat oder unbegründete Behauptungen sind muss ich davon ausgehen, dass es dir garnicht darum geht hier ernsthaft mit zu diskutieren.

Es hätte natürlich sein können, dass du wirklich nicht weißt wie es derzeit ingame bestellt ist um das Thema Droner, den Exploit und die Ausnutzung dessen als Abkürzung in den High-LvL Bereich, was Items und XP angeht. Aber offensichtlich interessierst du dich dafür nicht, wie man an deiner Antwort auf einen ernst gemeinten Post (http://forum.neocron.com/showthread.php?145922-droner-nerf-(german-post)&p=2191217&viewfull=1#post2191217) sehen kann.

Hast Du selber schon mal einen Drohner gespielt ?

Im gegensatz zu dir Begründe ich meine Aussagen so, dass jeder sie nachvollziehen kann, und dann auch darauf eingehen kann wenn ihm etwas daran nicht passt. Was du dagegen postest, ist einfach nur Stimmungsmache und unverschämter Flame:


Die "Ernsthaftigleit" mögen ja manche haben, aber wenn ein Thread mit dem Satz beginnt "Bitte entfernt die Drohner aus dem Game", hätte man vielleicht garnicht darauf anspringen sollen. Nach wie vor wird aber hier immer gebetsmühlenartig verkündet, dass der Drohner irre viel Geld verdient, die ganze Economy von NC schädigt und vor allem alle Drohner im Grunde Exploiter seien.

Das der Threadstarter gefordert hat, "Dronen aus dem Game zu entfernen" oder alle Droner als Exploiter beszeichnet ist gelogen. Im Openingpost wird eindeutig gesagt, dass Dronen gefixt werden müssen oder notfalls bis zum fix deaktiviert. Auch wird erwähnt, dass nicht alle Droner exploiten.

Dass Droner irre viel Geld verdienen und die Economy kaputt machen wird hier natürlich oft erwähnt, das sich sonst kein Schwein um den Bug scheren würde. Dass das auch stimmt kann man ingame sehen, und es wurde jetz gefühlte 100-mal erkärt wo das Problem liegt.

Alles was du zu dem Thema bisher beigetragen hast war , "Nein, stimmt nicht!" zu schreiben, und zwar auch gefühlte 100-mal, allerdings ohne Begründung.



Das sind wie leider so häufig in (diesem) Foren (Forum) aneinandergereihte Behauptungsketten, wobei die Leute dann nicht weiter konkret werden oder eben andere als "Unwissende" abstempeln.

Es gibt hier im Forum einen ganz guten Thread (englischsprachig), der sich mal ganz seriös mit dem Thema Economy von NC und deren Schwächen beschäftigt. Da ist es zum Beispiel 1000x wichtiger, dass NCeigentlich gar keine "money sinks" hat, und sich daher schon eine unvoillkommene Ökonomie einstellt.

Hier unterstellst du allen Leuten die anderer Meinung sind Schwachsinn zu reden, und zwar wie immer ohne irgendein sachliches Argument. Was soll das denn nun sein, wenn nicht Flame ?

Auf den anderen Thread zu verweisen bringt auch nichts, als vom Thema hier abzulenken. Nur weil die Economy noch andere Probleme hat, schließt das nicht aus, dass der Droner kein Problem ist. BTW ist die Aussage, dass Neocron keine Moneysinks hat auch wieder falsch. (Gegenbeispiel: Genrepkosten)


Was hier jetzt paradoxer Sonderfall ist, dass das Game neu gestartet wird, aber 95% der Spieler keine Neuen sind , sondern alte Hasen. Und dadurch hat sich die schon früher mit den gleichen (aus meiner Sicht fast vollkommen falschen) Argumenten gegen Drohne/Drohner geäusserte Propaganda extrem bis zur Hysterie gesteigert. Wenn wir alle auch "Neue" wären, würde man das ganze viel gelassener sehen und sich doch mehr um die wirklich wichtigen und sinnvollen Dinge kümmern, die NC auch schon spielstörend seit Jahren mit sich herumschleppt.

Ich denke jeder kann für sich selbst entscheiden was für ihn wichtige Ding ein NC sind und es gibt hier scheinbar genug, denen der Exploit auf die Nerven geht. Die Aussage mit den Noobs und den alten Hasen ergibt für mich keinen Sinn, ist aber auch egal, da du hier nur wieder den Leuten die anderer Meinung sind "Propaganda" vorwürfst und behauptst zu wissen, dass die "Neuen" deiner Meinung sein. Allerdings stehst du hier im Forum ziemlich alleine da.


Eine der Problematiken mag die Hitboxgrösse sein, wenn es darum geht dass Drohnen "unverwundbar" positioniert werden können, aber da liegt doch gerade die Krux: Nicht immer muss das mit der Hitbox etc. zusammenhängen, sondern kann ganz normal auch unter Ausnutzung von Deckungen geschehen. Das hat dann allerspätestens nichts mehr mit Exploiten zu tun. Ich bin auch u.a. der Meinung, dass das nicht in die Exploitkiste gehört, weil man sonst a) hier im Forum seit Jahren nicht so heftig darüber diskutieren dürfte und b) man früher und heutzutage schon 50% der jetzigen 33% Serverbelegung hätte länger/ perma-bannen müssen, nein ?

Genau genommen, was du nicht zu verstehen scheinst, die Einzige Problematik um die es in dem Thread geht. Das Problem ist schon etwas gravierender, da man in nahezu jeder indoor Area keinen Schaden bekommt. Und das ganz ohne sich irgendwie verstecken zu müssen, oder in Deckung zu gehen. Leute werden dafür gebannt, dass es ein Exploit ist, ist also klar. Nur ist es sehr aufwendig jemanden jedes mal zu frapsen und das Video einzuschicken, wesshalb den Exploit auch immernoch so viele Leute benutzen.

Auf den Rest gehe ich nicht ein, weil es wieder nichts mit dem Thema zu tun hat, oder das bereits geschriebene in dem Thread ignoriert. Wenn du nochmal so einen Post hier reinsetzt, landest du einfach auf der Ignore.

Chuck Norris
01-10-12, 19:40
if they just made all drones fat like the punisher, it would fix all the problems... except them being to fat to fit through some doors, this has been brought up before.... I fully think the gms want to keep them the way they are for a reason or two