PDA

View Full Version : [balancing] unbalancierte waffen entfernen



Torg
25-09-12, 16:49
Im Forum lese ich Klagen darüber, dass der Spy zu stark, der Apu zu schwach wäre, und man manche Regler aufdrehen müsse. Ich sage: Lasst uns die andere Richtung versuchen, und andere Regler zurückdrehen. Werft mal eure Denkturbinen an und stellt euch eine Welt ohne Disruptor und ohne WOC Waffen vor. Na, ist der Spy immer noch zu stark? Ich glaube wirklich, dass das Problem an diesen später eingeführten Waffen liegt, und nicht an den Klassen selbst.

Liberator
25-09-12, 16:57
Durchaus richtig, woc ist grundsätzlich überflüssig ;)

Sechs
25-09-12, 17:21
Man sollte ja meinen, dass 'Regler drehen' nicht so sonderlich schwer ist, wenn das schon die meisten Spieler hinbekommen. :rolleyes:

Apu macht aber auch in einem Spyfreien Neocron keinen Spaß mehr...

Drabovitch
25-09-12, 18:39
Im Forum lese ich Klagen darüber, dass der Spy zu stark, der Apu zu schwach wäre, und man manche Regler aufdrehen müsse. Ich sage: Lasst uns die andere Richtung versuchen, und andere Regler zurückdrehen. Werft mal eure Denkturbinen an und stellt euch eine Welt ohne Disruptor und ohne WOC Waffen vor. Na, ist der Spy immer noch zu stark? Ich glaube wirklich, dass das Problem an diesen später eingeführten Waffen liegt, und nicht an den Klassen selbst.


Idee finde ich garnicht mal so schlecht. Leider ist aber wirklich auch ein Großteil der anderen rare Waffen davon betroffen.

Entweder man muss halt länger aufs richtige balancing warten oder aber man zieht es radikal durch und entfernt vorerst erstmal die angesprochen Waffen. Zusätzlich würde ich dem Drohner noch die RK und RG dronen entziehen. Alles sehr hart aber dafür sehr effektiv gegen die exploit möglichkeiten.

Ghostface_Speak
25-09-12, 19:24
Zusätzlich würde ich dem Drohner noch die RK und RG dronen entziehen. Alles sehr hart aber dafür sehr effektiv gegen die exploit möglichkeiten.
Jau,alles radikal entfernen und noch mehr halbfertige/deaktivierte Spielinhalte auf die "to do"Liste setzen.Wird sich schon wer drum kümmern bzw erledigt sich das Problem irgendwann von selbst (wenn keiner mehr nachfragt).
Die Mentalität hat zu dem Zustand geführt der gerade vorherrscht,toll nicht wahr? :rolleyes:

Oxygen
25-09-12, 20:13
Ich weiß nur das die Schadensberechnung vom APU beim Evo Update gründlich verbuggt war, ich hatte danach keine grosse Gelegenheit mehr zu testen ob der Workaround Patch viel geholfen hat aber aus meiner Sicht wird dieser Fehler immernoch existieren ;)