PDA

View Full Version : Berufswahl



Duncan Ashcroft
19-09-12, 11:32
Hallo zusammen!

Ich fände einen festgelegte Berufswahl für interessant!

Aktuell ist es so, das man einen Beruf auswählt und die Vorskillung dem entsprechend gesetzt wird.

Eine Option wäre, das wenn man einen Beruf auswählt die Skillpunkte fest auf dem Beruf/Berufszweig bleiben und nicht weggelommt werden können. Dafür sind diese Punkte aber ontop zu den normalen Skillpunkten die man durch Erfahrung dazu bekommt.

Ein Spieler der bewusst einen gewünschten Beruf wählt hätte somit in seinem Zweig einen kleinen Vorteil gegenüber einen "Quereinsteiger". Eine Anpassung der Berufe und der Vorverteilten Punkte sollte nachtürlich überdacht werden. Vielleicht kann man auch für die einzelnen Berufe ein eigenes Talent einführen das nur der Berufsgattung zur Verfügung steht.

Die Berufswahl ist aktuell völlig ohne Bedeutung. Dies soll nur ein Gedankenanstoß sein den man bei Gefallen weiter veritefen könnte.

Grogor
20-09-12, 16:44
Die Berufswahl ist nicht völlig ohne Bedeutung. Man bekommt kostenlos Ausrüstung, die zu einem passt, inkl. einer Jones Mission, die einem noch einmal ein passendes Item liefert, das man je nach Beruf auch ne ganze Weile benutzen kann...

tbird
21-09-12, 11:37
...
Eine Option wäre, das wenn man einen Beruf auswählt die Skillpunkte fest auf dem Beruf/Berufszweig bleiben und nicht weggelommt werden können.
...


Bitte nicht. :/

Drachenpaladin
21-09-12, 14:12
Die Berufswahl ist nicht völlig ohne Bedeutung.

Was ich eigentlich etwas schade finde. Man könnte ja zumindest einen kleinen Bonus auf FSM-Händler geben. Billigere Mats für Conster als für Driver etc.

Aber eine vorgegebene Skillung find ich auch nicht prickelnd.