PDA

View Full Version : Neuer Server kommt, diesen thread dazu bitte lesen !



Drabovitch
17-09-12, 09:47
Guten Morgen,

bald kommt der neue Server und ich möchte euch ein paar überlegungen vorstellen.

Neocron fehlt etwas, ein ganz wichtiger Faktor für den Spielspaß und die Langlebigkeit. Es gibt in Neocron keine seltenen items oder welche die wirklich schwer zu kriegen sind. In jedem anderen erfolgreichen Spiel gibt es irgendwelche unique items die nur ganz schwer zu bekommen sind oder die man sich hart erspielen muss. Das macht diese Spiele auch so erfolgreich, weil die Spieler immer eine aufgabe haben und beschäftigt sind. In neocron gibt es so etwas wichtiges nicht. Erzählt mir jetzt nichts von wegen woc ist schwer zu bekommen oder ein mc5 chip.... geschweige denn von den rares ! Ich sag euch mal was, meine NC 1 Cursed Soul besitze ich immer noch. Ich habe viel als tank gespielt und ich habe mit der CS gelvlt und auch pvp betrieben und die waffe hat derzeit immer noch um die 70/70%. Es gibt nicht wirklich einen waffen verschleiß. Sobald man eine rare besitzt, kann man die auch für die "restliche NC zeit" verwenden und irgendwann passiert halt das was jeder in seinen Apartments hat, richtig ! Jede Waffe liegt 5x im Spind. Es gab mal ein item was relativ "schwer" zu bekommen war. Könnt ihr euch noch erinnern als man das Filter Heart 2 noch nicht bei Crytons kaufen konnte? Da musste man sie bei den Terror Leaper farmen gehen und die wurden relativ selten gedroppt und viele konnten darauf auch einfach nicht verzichten, weil sie es für ihr setup unbedingt brauchten.

Neocron würde viel mehr Spaß machen, wenn "rares" wirklich rares sind! Nicht jeder idiot sollte damit rumlaufen können. Rares sollten etwas besonderes bleiben und sie sollten schneller verschleißen als andere Waffen. Es kann doch nicht sein, dass eine Rare von NC1 noch heute da ist obwohl man soviel mit ihr gespielt hat.

Es gibt auch noch genug non rare items die sehr stark sind und mit denen man ebenso gut pve und pvp betreiben kann also was spricht schon dagegen?

Eine Änderung ist denke ich auch zum jetzigen Zeitpunkt umsetzbar.
Man könnte z.B. die droprate der rares bei doomreaper, Warbots etc von 40% chance auf 5% verringern und bei den grims auf 10%. Das sind natürlich nur beispiele von mir wie man es machen könnte.

So schwer wirds schon nicht sein an der prozentualen dropchance etwas zu verändern.
Mit ein paar zahlen umändern müsste das ganz schnell von der hand sein.

Also überlegt es euch mal bevor ihr hier direkt wieder rum "weint". Es ist nicht ganz falsch was ich hier schreibe !

Bruder Malmsdoo
17-09-12, 10:31
Stimmt, wirklich selten ist nur die FF-CPU.
Damit dann aber noch faires PVP möglich ist, dürften die Rares nicht so extrem besser sein wie die Normalwaffen. Dies erfordert also ein komplettes Rebalancing. Die Schlussfolgerung überlasse ich dir

Speedball
17-09-12, 10:37
Ja genau, aber es sollte auch nicht zu stark sein, weil was macht wirklich neocron? Es ist die freiheit.... Du machst was du willst, wenn du gut spielen kann ist fast alles möglich. Es sollte auch nicht wie WoW werden aber ja, die rares sollten schon rare sein ;)

Drabovitch
17-09-12, 10:58
Stimmt, wirklich selten ist nur die FF-CPU.
Damit dann aber noch faires PVP möglich ist, dürften die Rares nicht so extrem besser sein wie die Normalwaffen. Dies erfordert also ein komplettes Rebalancing. Die Schlussfolgerung überlasse ich dir

Wir reden ja jetzt hier von richtigen rares die halt nun mal nicht jeder ! Wenn es jemand mühselig schafft eine rare aus stunden langer farmer und traderei zu kriegen dann sollte er auch dafür belohnt werden oder meinst du nicht? Um das balancing kann man sich später immer noch kümmern und wie gesagt gibt es auch viele möglichkeiten im pvp trotzdem gut da zu stehen ohne immer das beste equipment zu haben. Dafür bietet neocron ja eine vielfalt an Waffen an.

Bruder Malmsdoo
17-09-12, 12:17
Der Schadensoutput ist aber weitgehend über das TL geregelt und die hohen finden sich (mit wenigen Ausnahmen) allein im Rare-Bereich.
In der Praxis bist du momentan ohne non-Rare Waffen massiv benachteiligt. Vergleiche doch mal den Output einer Tangent-Epic-Cannon mit der gattungsgleichen Creed. Das sind Unterschiede, die sich durch gutes Movement und Aim kaum noch ausgleichen lassen.
Hinzu kommt, dass einige Waffentypen bugged sind oder sich aufgrund bestimmter Eigenschaften kaum fürs PVP verwenden lassen.
Früher gab es PEs mit 4 Resichips und Epic-Rifle, die schnell und gefährlich waren. Lang ist es her...
Neocron lebt aber von einem guten und halbwegs fairen Endgame!
Wenn die Rares so PVP-entscheidend sind wie momentan, ist es falsch, sie nur denjenigen zu ermöglichen, die kein RL haben und ihr Leben mit grinden verbringen können (no offence).

Ich stimme dir also im Prinzip zu, aber ohne Rebalancing geht es nicht und dieses wiederum steht auf der To-do-Liste des Teams weit hinten.

devilstriker
17-09-12, 12:47
Apropo selten besorg mir mal wer ein 5sl Energy-Soulblade...

Drabovitch
17-09-12, 13:07
Du bist ja dann nicht der einzige der dann keine rares besitzt, weil die eben selten sind. Die Spieler sind ja auch nicht doof und müssen dann halt nach alternativen schauen. Du musst das so sehen, wenn eine rare wirklich rare ist, läuft nicht jeder mit seiner overpowered Disruptor oder Creed rum. Ich weiss, dass es für uns Neocron Runner ziemlich unvorstellbar klingt, weil wir es über jahre gewohnt wahren alles in den Arsch zu kriegen und für nichts wirklich hart spielen mussten. Ist ja auch so ! Kam ein Patch raus mit einer neuen Quest und neuen items so rannten paar Tage später schon alle damit rum.

Du schreibst das Neocron von einem halbwegs fairen Endgame lebt. Du weisst aber auch das die Rare waffen zum teil (nicht alle) ziemlich overpowered sind und das diese rares im grunde genommen das Spiel ruinieren (abgesehen von den cheats/exploits). Früher oder später wird jeder an seiner rare kommen doch wenn die "rares" wirklich rares sind dann verschiebt sich das zeitfenster viel weiter und die entwickler haben bis dorthin noch mehr zeit um am Balancing zu arbeiten. Und zu dem anderen was du geschrieben hast, in jedem guten Spiel sollten die Leute besser dran sein die auch viel mehr zeit ins Spiel investieren können. Das ist so in jedem durchdachten Spiel und sollte so auch sein sonst ist es auch nicht fair gegenüber den Spielern die viel zeit und arbeit ins Spiel stecken. Wer halt wirklich keine zeit für sowas hat oder wer damit nicht klar kommt muss halt Browsergames spielen.

@Devil: Was willst du mit einem 5 slot Energy Soulblade wenn es dafür nicht genug mods gibt? ;)

Godspell
17-09-12, 13:12
In der Praxis bist du momentan ohne non-Rare Waffen massiv benachteiligt... [..].. Wenn die Rares so PVP-entscheidend sind wie momentan, ist es falsch, sie nur denjenigen zu ermöglichen, die kein RL haben und ihr Leben mit grinden verbringen können (no offence)...

benachteiligt ist vielleicht nicht unbedingt das richtige Wort... von Benachteiligung kann man nur sprechen, wenn 2 unter vollkommen gleichen Voraussetzungen unterschiedlich behandelt werden. Das ist hier ja aber nicht der Fall... dass einer wesentlich mehr Zeit hat (bzw. im Spiel verbringt) als ein anderer und dementsprechend auch schneller an rares kommt, ist keine Benachteiligung seitens des Spiels.... ein "Balancing" dieses Umstands ist also garnicht möglich...

und sei mir nicht böse, aber das (no offense) hätteste dir auch sparen können... jeder setzt andere Prioritäten, d.h. aber nicht, dass ein Vielspieler automatisch arbeitslos oder hartzIV'er ist bzw. kein RL hat... genauso wenig, wie einer der wenig spielt automatisch ein Noob sein muss... nur - wer weniger Zeit zum spielen hat (sei es wegen Arbeit/Frau/Freundin/etc oder weil er einfach keine Lust auf "mehr spielen" hat), der kann nicht von Benachteiligung reden und eine Vereinheitlichung verlangen...

DER_julu
17-09-12, 13:20
drabovitch, bis zu einen gewissen grad stimme ich dir zu, ABER persönlich denk ich, daß eine verringerung der droprate vor allem eins tun wird: die leute werden den LE länger drin lassen, weil keiner von jemandem permanent aufs maul kriegen will, nur weil derjenige z.b. eine creed ergattert hat.
dazu kommt halt dann, daß die spawnspots von den großen clans belagert werden, womit wir einem zwang gleichkommen, einem der großen clans beizutreten oder den LE drinzulassen.
WENN die rares seltener gemacht werden, dann nur unter der voraussetzung, daß es vorher ein rebalancing gegeben hat, bei dem gegeben ist, daß von 2 spielern gleichen skills auch der gewinnen KANN (mit mehr anstrengung, von mir aus), der keine rare-krachen hat. im moment is der damage, den du mit einer non-rare machst, nämlich einfach lächerlich...

Drabovitch
17-09-12, 13:43
Ich find deine aussage, dass die Spieler dadurch länger den LE drin haben irrelevant. Das hat ganz unterschiedliche Gründe bei jedem Spieler wann er seinen LE raus nimmt. Neocron ist so groß und wenn man weiß das jemand z.B. In f_12 Player killt dann kann man der Person ausweichen und irgendwo anders hingehen. Das ist JETZT auch nicht anders. Egal ob großer oder kleiner clan, die dropchance der rareparts bleibt gleich! Auch die großen clans werden traden müssen ob sie es intern im clan machen oder öffentlich.

DER_julu
17-09-12, 13:55
intern im clan ist aber was anderes, wenn du dir da schichten einteilst, und mit einer großen masse an leuten jagen gehst, steigt die chance, in kürzerer zeit mehr parts zu sammeln...
und sei mal ehrlich, schon mal probiert, JETZT mir einer non-rare knarre einen runner umzulegen, der eine rare-waffe hat ? wenn du nicht WELTEN besser bist als der andere, isses sinnlos, weilst kaum schaden machst. du sagst selber, daß man leute belohnen soll, die mehr spielen, und bis zu einem gewissen grad stimm ich dir ja zu, aber soll das wirklich mit einem iwin-button passieren ? deswegen: von mir aus gern niedrigere droprate, aber erst NACH einem gründlichen rebalancing oder mit geeigneten non-rare-alternativen. ich halts für grob fahrlässig balancing-wise, wenn ein spielentscheidendes item nur einem gewissen kreis der spieler zugängig gemacht wird, weil dann sind wir schnell wieder bei item- und nicht skillbasiertem pvp...

und ad LE: natürlich hats unterschiedliche gründe. aber ganz ehrlich - ein guter teil des reizes von nc kommt von der gefahr, vom pvp; wenn ich jetzt aber am pvp nicht teilnehmen kann, weil ich aufgrund des fehlens einer rare-waffe ständig unterliege und schlichtweg chancenlos bin, lass ich (oder zumindest viele leute, die ich kenne, die erfahrungen mim pvp-server haben das damals schon gezeigt, der is ja recht schnell wieder eingestampft worden) den LE einfach drin.

Drabovitch
17-09-12, 14:01
Du schreibst ja so als ob alle schon rares hätten und du nur pvp gegen leuten hättest die auch rares besitzen. So ist es aber in der Praxis nicht, wenn die Dropraten angepasst werden. Und nur weil manche rares im moment overpowerd sind rechtfertigt es das alle damit rumlaufen sollen damit es fair bleibt? So darf es ganz sicher nicht sein. Ich muss nun leider weg sonst hätte ich noch was geschrieben. Bis später.

DER_julu
17-09-12, 14:12
nein, da gehts nicht darum, daß MANCHE rares overpowered sind, da gehts vor allem darum, daß ALLE rares gravierend stärker als ihre non-rare-counterparts sind. DAS ist dann ein gamebreaker, sorry.
und ich denk ganz ehrlich, daß es selbst mit angepassten dropraten nicht sehr lange dauern wird, bis die ersten leute ihre rare-knarren haben, und selbst wenn: dann ist das problem halt in 8 wochen da, oder in 12, aber das problem wird mmn. bestehen bleiben: die paar leute, die zuerst rares haben, beherrschen dann das spiel. ich sag ja nix dagegen, daß rares seltener werden sollen, ganz im gegenteil, ich wär da voll dafür, aber dann muss VORHER ein balancing her, das zumindest die chancen ein bisserl angleicht, oder ein paar non-rares im TL-bereich von 100-115, da hast im moment nur WOC und rare-waffen (bis auf: die special forces plasma wave, und die ist fraktionsgebunden; die hurler knuckles, und wie gut melee im moment funktioniert, müss ma glaub ich nicht diskutieren ^^);

Godspell
17-09-12, 14:34
ich halts für grob fahrlässig balancing-wise, wenn ein spielentscheidendes item nur einem gewissen kreis der spieler zugängig gemacht wird, weil dann sind wir schnell wieder bei item- und nicht skillbasiertem pvp...
du machst da gedanklich einen Fehler... es hat mit Balancing rein garnichts zu tun, ob jemand viel Zeit hat oder wenig, ob jemand allein jagen geht oder in der Gruppe... jedes item ist für jeden Spieler erreichbar - für den einen halt nur etwas früher, für den anderen halt etwas später...

wenn andere in Masse jagen gehn und du allein oder in kleinerer Gruppe dadurch keine Chance auf einen bestimmten Spot hast heisst das also automatisch, dass etwas falsch läuft im Spiel? alter Falter... wo steht denn bitte, dass eine postapokalyptische Welt fair sein muss? Wer oder was hindert dich daran, dich mit vielen anderen Spielern zusammen zu tun und "deinen" Anspruch auf den Spot geltend zu machen?

DER_julu
17-09-12, 14:49
stop, das ist interpretiert: ich sagte nicht, daß es falsch läuft im spiel, wenn ich mir einen anderen spot suchen muss - ich bin seit ich denken kann allein feuermobs jagen, als auch mit gruppe, ich hab damit überhaupt kein problem. was ich sagte, ist, daß ein großer clan damit weit schneller an rares kommt als alle anderen - das is auch ok so, und im moment nicht anders; mit dem einen unterschied, daß man auch mit einem kleinen clan/solo an rares kommt, und wettbewerbsfähig bleibt. ich hab überhaupt kein problem damit, hart und lang an etwas zu arbeiten (fuck, ich hab damals wochenlang für meine 3slot CS gesucht und getauscht und gesammelt), das macht die errungenschaft dann nur umso süßer. ABER: solang alle items über TL100 entweder woc oder rare sind, und die damageoutput-werte dermaßen auseinander liegen, halt ichs schlichtweg für keine gute idee. wenns ein paar waffen im non-rare bereich gibt (von mir aus über den FSM zu beziehen), die in dem techlevel wildern (und ja, rares machen dann noch immer mehr schaden, weil sie den rare-bonus kriegen), kein problem damit, dann setzt die droprate von mir aus auf 0,0001%; solang das nicht passiert ist, ist der vorteil einer rare-waffe einfach zu gravierend....

Godspell
17-09-12, 14:52
ah ok... vollkommen falsch verstanden... jetzt, wo ich geschnallt hab was du meinst, geb ich dir vollkommen recht!

Dark-Destroy
17-09-12, 17:33
Ich bin auch dafür, dass rare Waffen, wirklich rare sind. D.h. ein Runner sollte nicht (wie bei mir z.B. nach einem halben Tag Feuermobse jagen) mit ca. 40-100 Parts nach Hause gehen. Vllt. 10-20.
Ja, es hört sich hart an, aber gerade rare Waffen und WoC Waffen, sollten nur einen geringen Vorteil bieten. Es sollte also nicht unbedingt ein ultimatives "must have" sein, ohne den man nicht in den OP Fight ziehen kann.

Pinoccio
17-09-12, 18:09
Jetzt mal ehrlich bei der aktuellen pve Lage wäre dass totaler Abfall

Dark-Destroy
17-09-12, 18:54
Ich finde die PvE Lage genial. Es gibt in Neocron wirklich viel zu entdecken, aber die meisten Leute holen sich diesen Spaß, diese Möglichkeit einfach nicht.
Wie schon gesagt wurde, lebt Neocron sehr von den Freiheiten die man hat, diese muss aber auch jeder selbstständig nutzen.
Neocron dauernt um Content erweitern, ist auch denke ich nur schwer möglich, gerade mit dem derzeit etwas kleinen Team (ich unterschätze euch nicht, ich versuche es nur vom Aufwand einzuordnen). Wie viele würden mit neuem Content wieder unzufrieden sein?


Es gibt viele Mobse, die Rare droppen, aber nicht alle diese Möglichkeiten werden genutzt:
- Warbots eher selten, da Droprate nicht so gut, wie z.B. Feuermobse + Hacken nötig
- Crystal Cave => geniale Cave, aber droppt glaub ich nur der Große (bin mir nicht sicher, war vor wenigen Wochen mal da)
- Feuermobse, Ceres Lab, Gaya Mine (die großen Bots droppen oder?) und nicht zu vergessen, ein ganz spezieller Run ;)

Bruder Malmsdoo
17-09-12, 19:22
benachteiligt ist vielleicht nicht unbedingt das richtige Wort... von Benachteiligung kann man nur sprechen, wenn 2 unter vollkommen gleichen Voraussetzungen unterschiedlich behandelt werden. Das ist hier ja aber nicht der Fall... dass einer wesentlich mehr Zeit hat (bzw. im Spiel verbringt) als ein anderer und dementsprechend auch schneller an rares kommt, ist keine Benachteiligung seitens des Spiels.... ein "Balancing" dieses Umstands ist also garnicht möglich...

und sei mir nicht böse, aber das (no offense) hätteste dir auch sparen können... jeder setzt andere Prioritäten, d.h. aber nicht, dass ein Vielspieler automatisch arbeitslos oder hartzIV'er ist bzw. kein RL hat... genauso wenig, wie einer der wenig spielt automatisch ein Noob sein muss... nur - wer weniger Zeit zum spielen hat (sei es wegen Arbeit/Frau/Freundin/etc oder weil er einfach keine Lust auf "mehr spielen" hat), der kann nicht von Benachteiligung reden und eine Vereinheitlichung verlangen...

Von arbeitslos und Hartz4 hast einzig und allein du gesprochen. Und mit benachteiligt meine ich die PVP-Situation, nicht andere Aspekte des Spiels. Es bringt ja kaum was aus Neocron ein ein Spiel zu machen, in dem ein kleine Elite mit Rare-Waffen dem Rest den Hintern versohlen kann, ohne PVP-mäßig was können zu müssen. Das führt nur dazu, dass der LE drin bleibt, ergo insgesamt weniger PVP stattfindet. Glaube kaum, dass dies dem Spiel gut tun würde. Wenn man die Progression des TL im Rare-Bereich abflachen würde, wäre eure Forderung erfüllbar. Dass alle nur Top-ausgestattet rumlaufen, ist sicherlich subptimal.

Drabovitch
17-09-12, 19:44
nein, da gehts nicht darum, daß MANCHE rares overpowered sind, da gehts vor allem darum, daß ALLE rares gravierend stärker als ihre non-rare-counterparts sind. DAS ist dann ein gamebreaker, sorry.
Eine rare soll natürlich auch stärker sein als ihre non rare Waffe. Nicht alle rares sind sooo overpowerd. Es gibt genügend die es nicht sind und mit der man aber trotzdem einen leichten vorteil hat. So soll es ja auch sein bei einer Rare.
Ein "gamebreaker" ist für mich, wenn man die droprate der rare so lässt wie sie jetzt ist und so innerhalb weniger tage jeder mit seiner tollen imba rare Waffe durch die gegend rum rennt.
Eigendlich müssten so Leute die genau deine Meinung vertreten FÜR die seltenere dropchance der rares sein, weil wie ich schon sagte dann nicht jeder mit so "imba" waffen durch die gegend läuft.


und ich denk ganz ehrlich, daß es selbst mit angepassten dropraten nicht sehr lange dauern wird, bis die ersten leute ihre rare-knarren haben, und selbst wenn: dann ist das problem halt in 8 wochen da, oder in 12, aber das problem wird mmn. bestehen bleiben
Selbst wenn es so ist, dann haben sie sich die auch verdient, weil sie sehr viel zeit dafür geopfert haben. Ja du hast recht, irgendwann wird jeder auch seine Rare haben und so soll es ja auch sein aber man muss sie ja nicht gleich "verschenken" indem man die droprates der parts so hoch lässt. Du schreibst ja das die Spieler dann halt nach 8 wochen oder länger ihre rares dann haben ABER bis es soweit kommt ist dann auch wieder eine Menge zeit vergangen in der sich die Entwickler gedanken um das Balancing gemacht haben.


die paar leute, die zuerst rares haben, beherrschen dann das spiel. ich sag ja nix dagegen, daß rares seltener werden sollen, ganz im gegenteil, ich wär da voll dafür, aber dann muss VORHER ein balancing her, das zumindest die chancen ein bisserl angleicht, oder ein paar non-rares im TL-bereich von 100-115, da hast im moment nur WOC und rare-waffen (bis auf: die special forces plasma wave, und die ist fraktionsgebunden; die hurler knuckles, und wie gut melee im moment funktioniert, müss ma glaub ich nicht diskutieren ^^);
Ich denke nicht das die Leute die zuerst eine Rare besitzen auch gleichzeitig das Spiel beherrschen. Neocron ist so vielseitig und bietet soviele möglichkeiten auch ohne Rares etwas zu erreichen.

Es nützt auch nix wenn man den neuen Server mit den derzeitigen droprates jetzt einfach starten lassen würde und die droprates dann später NACH dem Balancing verringert. Bis dahin ist soviel zeit verstrichen das jeder eh schon sein Apartment voller Rares hat. Das Problem ist ja auch das die Waffen so gut wie garnicht verschleißen. Habe ich ja auch schon in meinem ersten Post gepostet.

Tronicc
17-09-12, 20:11
Das Problem ist ja auch das die Waffen so gut wie garnicht verschleißen. Habe ich ja auch schon in meinem ersten Post gepostet.

Das ist ein sehr großes Problem, welches sich auch negativ auf die Wirtschaft auswirkt.

Liberator
17-09-12, 20:14
Ohne lange Worte zu machen, bin ich absolut dagegen!
NC zeichnet eben genau gegenüber anderen MMO´s aus, das es die ewige Itemhatz nicht gibt. Egal wie "selten" man ein Item machen wird, nach ausreichender Spielzeit wird auch das nicht mehr so selten sein. Und schon besteht wieder neuer Bedarf an etwas "seltenem". Diesen Kreislauf kennt man doch schon reichlich aus diesen 0815 klick-mmo´s!

Das Einzige was ich befürworten würde, wäre eine zusätzlich verschwindend geringe Chance beim Ressen/Consten ein "besonderes" Item zu bekommen. K.a was das sein könnte, von mir aus einen 6. Slot oder whatever...

Mal davon ab das ich glaube das es auf einem wirklich neuen Server durchaus mindestens ein Jahr dauern wird, bis wieder ein Überfluss an allem Möglichen vorhanden ist. Bis dahin ist NC eh wieder ein Stück weiter, und DANN mag es Sinn machen sich darüber Gedanken zu machen...

ICE98
19-09-12, 22:03
Apropo selten besorg mir mal wer ein 5sl Energy-Soulblade...

ja ich hab eine 3 slot ^^

@drabovitch
und mehr slots heist weniger verschleiss :)

die droprate von wbs ist schon sehr niedrig dann noch das hacken deswegen gehen alle auf die grims ;)

und egal was rare ist mit der zeit heuft sich alles an egal was es ist das ist nun mal so bei games !

nur werden dann die normalen spieler wieder genervt wenn die in 2 stunden ein ugs finden :( und die powerdauerzocker farmen ohne ende das ist aber ein tema das so alt wie nc selber ist :(

beim bauen könnte man ja ja mal was rare zaubern wie gerade geschrieben worden eine 6 slot waffe :) beim ressen könnte man högstens mal das man kein gel braucht oder direkt 5x bps fertig sind.
bei rare waffen bauen könnte man ja noch eine schadens art dazu bekommen also auch ganz selten :) der eine hat dann mal glück und baut mit feuer oder energie bonus auf schaden oder mehr munikapazitet ach man könnte so viel einbauen :)
aber die dropraten zu änderen oder den verschleiss zu steigern halte ich auch für vollig falsch man sollte halt nur die möglichkeit haben die items waffen oder rüstungen auf zu werten mit seltenen update items .

zur info meine nc1 5 slot unltima hl rilfe hat nur noch 7% von 11% also kann man da nicht wirklich viel mehr was mit machen.

Nose
19-09-12, 23:09
um rares wieder rare zu kriegen, muss man nur den verschleiß hoch genug setzen ... dann verschwinden waffen auch wieder ausm spiel -> weaponsink :)

ICE98
20-09-12, 11:45
um rares wieder rare zu kriegen, muss man nur den verschleiß hoch genug setzen ... dann verschwinden waffen auch wieder ausm spiel -> weaponsink :)

und so begint das farmen und das nerven der spieler die nicht 8 stunden oder mehr am tag nc zocken !
den genau für die spieler ist es schon sehr zeitaufwendig überhaupt mal was zusammen zu bekommen wenn diese nicht mal in ein clan sind. das würde aber alles schon zich 1000 mal besprochen seit nc1 beta und nicht jede rare ist auch direkt eine 5 slot also bis man 3 oder mehr sets zusammen hat um die mal zu bauen in hoffnung auf solt's dauert es schon ne ganze zeit.
gleiche sache mit woc damals cool da es kaum einer hatte und jetzt hat es fast jeder ist halt so um so länger ein spiel online ist :)
hmm mal anderers rum wie toll ist das wenn man für paar mille ne rarewaffe kauft oder selber die parts über monate zusammen sucht und dann ist die nach 4 monaten schrott (also alle paar tage mal für paar stunden benutzung) da benutzt man lieber waffen aus dem shop somit sind rare nur noch für pvp'ler da zu sag ich NEIN DANKE !!!!

Rothmann
20-09-12, 15:39
Von arbeitslos und Hartz4 hast einzig und allein du gesprochen.
Du hast von Spielern ohne RL gesprochen... das ist - neben arbeitslos und hartzIV - eine der gern genutzten Schubladen, in die Spieler gedrückt werden, die mehr Zeit in ein Spiel investieren als man selbst es kann oder möchte. Genauso, wie im Gegenzug die Spieler mit weniger Zeit/weniger intensivem Interesse als Noobs oder Casuals (und ja, ich meine die negativ behaftete Variante von Casual) klassifiziert werden. Eine derartige Anmache - auch wenn man sie mit einem (no offense) mildern möchte, ist meiner Meinung nach absolut unnötig.

letztendlich bekommt jeder irgenwann seine rares zusammen... nur weil man länger braucht (insofern man nicht die gleiche Spielzeit aufbringen kann oder möchte) heisst das ja nicht, dass insgesamt weniger pvp betrieben wird... und die hardcore-pvp'ler werden sich mit Sicherheit nicht davon abhalten lassen, schnellstmöglich den LE rauszumachen.

Michael Corvin
20-09-12, 16:47
Endlich mal wieder eine Arbeitslosen Diskussion ^^
Man muss dem aktuellen System zu gute halten, das es jeden so ausstattet das es nicht nötig ist über sowas zu diskutieren. Das ist ein Punkt der NIEMALS unter einen Hut zu bringen ist. Wer viel Zeit und aufwand in etwas steckt will davon etwas haben, etwas das es wert ist - für denjenigen MUSS es deutlich besser sein. Auf der anderen seite gibt es Menschen die vielleicht gerne würden aber soviel nicht investieren können und dann auf der Strecke bleiben. Neocron hat ja, speziell in den Tagen der niegrigen Auslastung, immer wieder Wellen von Gruppierungen heimgesucht die die Restbevölkerung terrorisiert haben. Da spielt es auch keine Reihe ob man genug andere auf dem eigenen Niveau findet, weil einem über kurz oder lang eine bereits in der Theorie vorhandene Überlegenheit einiger weniger den Spielspass kosten wird. Man kann so tun als wäre das der Lauf der Welt - speziell wenn man zu denen gehört, die sowas für sich nutzen könnten, aber man muss immer einen gesamten Eindruck haben. Sollen ja schliesslich noch mehr Leute NC spielen und nicht wieder weniger.

Ohnehin, was heisst man solle nicht mit WOC kommen?? Der Grund wieso WoC ein lacher ist im Kampf gegen "Extrem Selten Man" ist ganz alleine Regants und natürlich die Area Drohne allgemein. Würden die Slugger und Crawler den DMG den sie im Nachkampf machen auch auf die Ferne fabrizieren wäre der erste Stock voller toter Runner und der Endraum wäre ein dicker Brocken - dann will ich die leute ne milliarde XP holen sehen. ^^ Ich finde, seltenes einfach arsch selten zu machen ist sowieso keine Lösung für Langzeitmotivationen. Dafür bedürfte es mehr Inhalten. Neocron bietet eine sehr offene Plattform die man vielfältig nutzen kann, aber ausser einer Hand voll Runs bietet es einem nichts zu erleben, alles andere muss immer playerbasiert sein - das erstens nicht jedermanns fall ist und zweitens bei niedrigen auslastungen kaum exsistent. GMs und regelmässige Events tun das eine, aber NC brauch dringend etwas mehr Materie.

Vergleiche mit der Spitzohrigen Konkurrenz sind verpöhnt, ich weiss, aber was die Menge an gut gängigen MMOs eben hat ist ungeheurer Umfang und die möglichkeiten auf vielen Strassen nach Rom zu kommen. Wenn man ultra seltenes macht... dann muss es aber auch mehrere möglichkeiten geben daran zu kommen, die müssen nicht alle 100% gleichwertig sein aber zumindest garantieren das es nicht der Klischee Hartz IV'ler mit seinem 20 arbeitslosen Freunden sich ergrindet wärend der nicht weniger Werte Feierabend zocker "einfach nur länger braucht" (so zwölfdrillionen mal soviel). Wie sowas im Detail aussehen könnte... dazu will ich jetzt mal kein großes schwafeln abhalten denn eines ist klar... das ist momentan sicher kein Priorität und so massive Änderungen am Spiel wird es sicherlich nicht einfach so zeitnah geben können, der Server hingegen schon, weswegen nur zeit bliebe für die schnelle Lösung wie sie hier mehrfach angesprochen wurde und so wird es , da bin ich 100% sicher, nicht dauerhaft funzen.

Kamuix99
20-09-12, 18:25
Ich habe in Neocron selbst noch nie eine Rare Waffe in den Händen gehalten, dennoch muss ich sagen dass die ganze Diskussion für die Katz ist. Warum? Weil in bisher jedem MMO die besten und seltensten Gegenstände am schnellsten durch die großen Clans in Besitz genommen wurden. Es ist schlichtweg der Unterschied ob 1 Spieler ein paar Stunden nach seltenen Gegenständen sucht, oder ob es 10 Spieler in einem Clan tun. Da ist es vollkommen egal wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist.

Bezüglich des PVE in Neocron. Früher hat es Spaß gemacht mit einem Gewehr oder welcher Waffe auch immer man gerade in Händen hatte durch die Welt zu laufen und sein Glück bei der Jagd zu versuchen. Inzwischen läuft es so ab: Aggi Keller -> Mil Base -> Regants (wobei manche lassen Mil Base auch ganz weg). Feuermonster kannst Du heute vergessen, das ist Selbstmord.

ICE98
20-09-12, 20:00
Ich habe in Neocron selbst noch nie eine Rare Waffe in den Händen gehalten, dennoch muss ich sagen dass die ganze Diskussion für die Katz ist. Warum? Weil in bisher jedem MMO die besten und seltensten Gegenstände am schnellsten durch die großen Clans in Besitz genommen wurden. Es ist schlichtweg der Unterschied ob 1 Spieler ein paar Stunden nach seltenen Gegenständen sucht, oder ob es 10 Spieler in einem Clan tun. Da ist es vollkommen egal wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist.

Bezüglich des PVE in Neocron. Früher hat es Spaß gemacht mit einem Gewehr oder welcher Waffe auch immer man gerade in Händen hatte durch die Welt zu laufen und sein Glück bei der Jagd zu versuchen. Inzwischen läuft es so ab: Aggi Keller -> Mil Base -> Regants (wobei manche lassen Mil Base auch ganz weg). Feuermonster kannst Du heute vergessen, das ist Selbstmord.

nene feuermonster mit der richtigen skillung und bissen distanz und deckung kann man locker 3 bis 4 grims legen man muss sie nur versuchen zeitgleich zu killen wegen loten :)

Pestilence
20-09-12, 21:32
Ich fand schön, als man damals noch mit Non-Rares in einen Kampf ziehen konnte und trotzdem eine Chance hatte. Gerne dürfen Rares auch rare sein, ABER in meinen Augen müssen Rares und Non-Rares wieder näher zusammenrücken, damit der Vorteil nicht besonders groß ausfällt. Ich fand und finde es eigentlich gut, das Neocron eben nicht anderen MMOs nacheifert und das Gameplay auf irgendwelche Itemrunds ausrichtet. Wobei WoC schon ein Schritt in die falsche Richtung war.

Rothmann
21-09-12, 08:06
huhu Pesti...

bist auch wieder ingame anzutreffen? wenn ja, wo?

Liberator
21-09-12, 09:15
+1 Pesti!

ICE98
21-09-12, 15:34
non-rare oder nicht die meisten beziehen das ja nur auf pvp aber das ist nicht alles was nc ausmacht so kommt es jedenfalls rüber :(
man kann mit einer raren vllt ein paar schuss einsparen um ein grim zu legen da für cappt man die raren auch nicht so schnell wie non-rare.

naja um was rares zu machen müste man sich an diablo inspiriren lassen und beim bau von rare waffen paar zufalls skills mit einfliesen lassen und nicht nur die slots dann könnte da echt sehr seltene sachen rauskommen :)
z.b. ein hl spell der zugleich feuer schaden und 5 stack's vergiftungen macht lol einfach böse :)
jetzt ist es ja so das es nur rare ist wenn 5 slot raus kommt 0 bis 2 slot ist und sind ja nur pve level waffen.
woc war schon ganz gut ausser für die pvp'ler die es noch nicht haben :p es sollten aber in allen woc leveln items geben !
und was ich noch finde der le-chip sollte ein extra plaz bekommen und nicht ein slot belegen den für le träger ist es schwerer ein gutes setting zu finden nicht unmöglich halt nur schwerer dazu kommt ja noch das man kein clan im rücken haben kann .
oder ganz einfach das man den le updaten kann bis zu 5 mal ! also vllt 5x str oder 3xint+2xdex. das ist das große übel am le-chip :(

Kamuix99
21-09-12, 16:27
Das größte Problem an Neocron 2.2 meiner Ansicht nach ist, dass der Charakteraufstieg nicht durchgängig ist und dadurch der Großteil des Potentials ungenutzt bleibt.

Was meine ich damit? Nochmal mein Beispiel von vorhin. Man beginnt in Neocron City, dort ist alles neu und noch aufregend. Es sind auch passende Kellerverliese und Jagdgebiete da, um sich seinem Level entsprechend zu steigern ohne das es zum endlosen grinden kommt. Mit etwas Glück kann man auch die eine oder ander Trophäe erbeuten. Es sind zahlreiche andere Spieler in der Nähe, man kann sich mit passender Ausrüstung eindecken und diese durchprobieren.

Dann kommt der Zeitpunkt an dem die Aggikeller kaum noch Erfahrungspunkte bringen, es wird sehr eintönig. Man kann nun schon versuchen zur Milbase an den Bunker zu gehen, da war dann aber kaum mehr Verkehr und die Cyclops sind durch den Patch deutlich schwerer geworden. Das leveln wird schon realtiv schwer und zeitaufwändig

Und schließlich kommt der Punkt, an dem auch Clopse nicht mehr viel bringen. Jetzt hat man die Möglichkeit noch weitere 2 Jahre 24h am Tag Clopse zu jagen bis zum einschlafen, man kann sich wenn vorhanden von Clanies hochziehen lassen, man geht nach Regants und grinded dort oder man versucht es woanders und geht dann durch Feuermobse und ähnliches in Sekunden drauf.

Nun verate mir mal jemand, wozu dann überhaupt die ganzen Schauplätze oder das Wasteland gebraucht wird (abgesehen von OPs). Wenn sich dort ohnehin nichts tut, weil es für Einzelspieler oder kleine Gruppen nahezu unmöglich ist effektiv was zu machen. Wozu das Ganze überhaupt?

Weil nach dem Standardprinzip verfahren wurde "Ich habe Max Level/WOC erreicht und jetzt macht es gefälligst schwerer für die anderen". Ganz große Klasse. Man könnte gleich einen Button einfügen "Levelup auf WoC". Dadurch kann man sich gleich am Endgame Content beteiligen, da der gesamte Zwischenbereich offensichtlich nichtmehr als wichtig erachtet wurde.

trace
21-09-12, 18:09
Man sollte Regant einfach wieder schließen oder erst überarbeiten und dann öffnen. Die NPCs dort gehören überarbeitet und angepasst. In der Chaos Cave, wo deutlich kleinere Gegner unterwegs sind ist es weitaus schwerer am Leben zu bleiben. Da stimmt einfach das Verhältnis nicht.
Und würden Warbots eine verbesserte Dropchance von Rareparts erhalten (so wie vor dem Patch) und die Feuerviecher etwas schlechter dropen, dann würden auch diese Gebiete wieder belebt sein.

Achso und den Drohner bitte rauspatchen oder die Drohnen schwächen, so das man gezwungen wird highlvl Caves in Gruppen zu bewältigen.

Pestilence
21-09-12, 18:20
huhu Pesti...

bist auch wieder ingame anzutreffen? wenn ja, wo?

Aktuell leider nicht. Bin gerade umgezogen und richtig Internet habe ich erst wieder nächsten Monat, derzeit halt nur iPad. Dann schaue ich aber, wie zuletzt auch, wieder in Neocron rein. Entweder wie üblich auf Mars oder auf dem neuen Titan.