PDA

View Full Version : Neuer Server und bei 0 anfangen oder lieber nicht. Votet hier :)



Letesh
14-09-12, 08:16
Votet und sagt eure Meinung dazu.

Robert [GS]
14-09-12, 08:40
JA

am besten ohne große Diskusion abstimmen!

Letesh
14-09-12, 08:47
das wäre wohl das beste :D

Pinoccio
14-09-12, 08:58
in meinen augen sollte so ein poll von einem GM/DEV aufgemacht werden und in Englisch gehalten werden....

Letesh
14-09-12, 09:01
in meinen augen sollte so ein poll von einem GM/DEV aufgemacht werden und in Englisch gehalten werden....

Ich gebe dir zum teil recht. Nur entscheide ich mir dieser Umfrage nichts, sondern hole Meinungen ein und das ist nicht verboten soweit ich weiss ;)
Wenn das einen GM oder DEV stört, wird der thread eh geschlossen. Also warten wir es ab ;)

Gruß

=REMUS=
14-09-12, 09:26
Yes, definately.

Dark-Destroy
14-09-12, 10:42
Habe nicht abgestimmt.
Bin dafür, wenn alle Möglichkeiten des Exploiten zumindest was Leveln angeht behoben wurden oder zumindest geloggt, das im Nachhinein der Spieler bestraft werden kann. Dupen sollte komplett nicht mehr möglich sein. (Ist es wohl auch nicht mehr.. zumindest wird es geloggt und dann gebannt)

Letesh
14-09-12, 10:49
Habe nicht abgestimmt.
Bin dafür, wenn alle Möglichkeiten des Exploiten zumindest was Leveln angeht behoben wurden oder zumindest geloggt, das im Nachhinein der Spieler bestraft werden kann. Dupen sollte komplett nicht mehr möglich sein. (Ist es wohl auch nicht mehr.. zumindest wird es geloggt und dann gebannt)

Das wäre wahrscheinlich für alle die beste Lösung. Nur ob das so leicht zu bewerkstelligen ist, ist die Frage. Wenn ich deine Aussage richtig interpretiere, stimmst du also gegen einen neuen Server?

gruß


Ps: natürlich liegt die Entscheidung bei jedem selbst ob er hier abstimmt oder nicht :)

nabbl
14-09-12, 10:52
Klar ist dass gewisse Voraussetzungen geschaffen werden müssen, BEVOR ein neuer Server aufgeschalten wird.
Dazu gehören so Sachen wie das PVE Balancing und auch das Waffenbalancing (non-rare zu schwach, manche rares nutzlos usw, andere Waffen viel zu stark, Bugs bei Ray und Beam Waffen...) in Angriff genommen werden müssen. Auch dass die Lowlevel Dronen am Anfang viel zu hohe Werte brauchen auf T-C, als dass das Aiming zu geht ist so ne Sache.

Ivan Eres
14-09-12, 10:56
Klar ist dass gewisse Voraussetzungen geschaffen werden müssen, BEVOR ein neuer Server aufgeschalten wird.
Dazu gehören so Sachen wie das PVE Balancing und auch das Waffenbalancing (non-rare zu schwach, manche rares nutzlos usw, andere Waffen viel zu stark, Bugs bei Ray und Beam Waffen...) in Angriff genommen werden müssen. Auch dass die Lowlevel Dronen am Anfang viel zu hohe Werte brauchen auf T-C, als dass das Aiming zu geht ist so ne Sache.

Der neue Server kann eine Voraussetzung dafür sein.

Vor allem wenn dieser effektiv vor DDOS geschützt werden könnte.

Im Augenblick geht gar nichts mehr voran, schon die ganze Woche.

Peter-Lustig
14-09-12, 11:05
Ja Hauptsache irgend nen Server wo man noch zoggn kann.. Wenn man jetzt noch anfängt dass Balance dies dass muss gefixt werden könnt ihr noch nen halbes Jahr warten bis man wieder zoggen kann.. Und bis dahin sind 60% eh locker wieder weg .. Terra könnt ihr eh Knicken denke der wird den Ewigkeiten weiter dossen.. Dass Balancen kann man alles noch machen wenn der Server da ist.. Außerdem ist mir persöhnlich dass lvln sowas von egal Hauptsache der Ping ist gut und das clippen ist weg! FIGHTEN

Gruss Peter auch wenn hier viele nicht meiner Meinung sind :)

Ps: dass einzige was am lvln Spaß macht sind die Fights um die Cave :)

Robert [GS]
14-09-12, 11:05
Naja das nichts vorran geht kannste so nicht sagen - wir wissen nicht was intern abläuft.

Und das was nabble angesprochen hat, sehe ich genau so. Allerdings glaube ich das das mal nicht eben zu "beheben" ist und einige Zeit in anspruch nimmt. Somit würde alles ncoh länger dauern.

Pinoccio
14-09-12, 11:15
Wenn man einen neuen Server aussetzt mit den Aktuellen stand, sieht man ja schon in dem Voting Thread lvln alle wieder spies hoch um damit rumzubash0rn ...

deswegen muss ein PVE fix incl Monkfix vor dem start

Ivan Eres
14-09-12, 11:15
;2188649']Naja das nichts vorran geht kannste so nicht sagen - wir wissen nicht was intern abläuft.

Und das was nabble angesprochen hat, sehe ich genau so. Allerdings glaube ich das das mal nicht eben zu "beheben" ist und einige Zeit in anspruch nimmt. Somit würde alles ncoh länger dauern.

Stimmt, deshalb sollte es nicht die Voraussetzung für den neuen Server sein, denn den brauchen wir jetzt. Vor allem für die Stabilität, und für die neuen Spieler.

Maxkhl
14-09-12, 11:23
Vote für Server Wipe und Rollback auf 2.1 :)

Letesh
14-09-12, 11:30
Wenn man einen neuen Server aussetzt mit den Aktuellen stand, sieht man ja schon in dem Voting Thread lvln alle wieder spies hoch um damit rumzubash0rn ...

deswegen muss ein PVE fix incl Monkfix vor dem start

Da geb ich dir Recht. Ich persönlich würde den spy auch nur lvl damit ich meinen conster wieder hab!!! *verträumt guck* consten.... was gibts schöneres ;D
Zum zocken in dem Sinne würde ich nen Tank lvln :)

gruß

Dark-Destroy
14-09-12, 11:36
Wenn ich deine Aussage richtig interpretiere, stimmst du also gegen einen neuen Server?

Im aktuellen Zustand wo wir uns befinden bin ich dagegen. Man könnte natürlich parallel einen neuen Server aufschalten, aber kann man garantieren, dass dieser vor dem DDoS sicher ist? Eher weniger oder? Das wäre immerhin eine Alternative, bis die anderen wieder gehen und man könnte den Server parallel weiterlaufen lassen. Allerdings müssen dann auch regelmäßig alle LevelSpots abgeklappert werden, damit sich niemand hochexploitet und das ist wohl nur schwer möglich. Wenn das Dupen schon vollständig erfasst wird, hätte ich keine Probleme wenn es jetzt schon einen neuen Server gäbe. Das ist nämlich das Schlimmste!

Letesh
14-09-12, 11:44
Richtig. Der neue Server bringt nur was, wenn diese sachen vorweg behoben werden. Ob es sinn macht, weiter gegen die angriffe zu kämpfen oder sich die vorhandenen exploit-probleme vor zu nehmen um einen "ordentlichen" server zu starten, liegt allein in der entscheidung des teams.

Ben_Afleck
14-09-12, 11:49
Neuer Server, alle bei Null anfangen. und das ganze am besten mit nen Patch der so einige Bugs behebt

Letesh
14-09-12, 11:52
Neuer Server, alle bei Null anfangen. und das ganze am besten mit nen Patch der so einige Bugs behebt

Aber wie gesagt, das ist mit viel Arbeit verbunden.

Dark-Destroy
14-09-12, 11:58
Der 175er Patch behebt schon so einige Exploits. 0 Rang geht nicht mehr. Dronerbug konnte ich leider nicht prüfen, weil ich nicht weiß, ob ich es einfach nicht hinbekommen habe, oder ob es gefixt wurde. (Das sind ja fast die schlimmsten Sachen zum Leveln)
Allerdings kann man den Patch nicht einfach so auf ein Produktivserver klatschen ;D Deswegen wird ja gerade getestet und gemurkselt etc.



Richtig. Der neue Server bringt nur was, wenn diese sachen vorweg behoben werden. Ob es sinn macht, weiter gegen die angriffe zu kämpfen oder sich die vorhandenen exploit-probleme vor zu nehmen um einen "ordentlichen" server zu starten, liegt allein in der entscheidung des teams.

Meine Meinung :)

Letesh
14-09-12, 12:01
pöser mann @ dark... einfach meinen nick verunstaltet :eek:

Amsterdamned
14-09-12, 12:17
Vote für Server Wipe und Rollback auf 2.1 :)

Me too :angel:

HeavyArms
14-09-12, 12:48
I created an account just to cast my vote ^^

Yes, definitly

I feel like there is too mutch duped item and hacked neo credits on the current neocron 2.2 server

Letesh
14-09-12, 12:53
I created an account just to cast my vote ^^


great reaction mate ^ ^



...
Yes, definitly

I feel like there is too mutch duped item and hacked neo credits on the current neocron 2.2 server
Opinion of many here, I think.

Drabovitch
14-09-12, 13:08
JA zum neuen Server.

Habe mich hier geäußert:
http://forum.neocron.com/showthread.php?145721-Frisch-aus-dem-IRC!/page5

William Antrim
14-09-12, 14:09
"Nein, danke schön.

Ich wäre einverstanden mit dem Löschen der Items und des Geldes, aber nicht mit dem Löschen der Charakterdaten. Es wäre in Ordnung wieder rares jagen zu müssen, aber ich werde nicht noch einmal 7 Charaktere auf WOC leveln."

Danke Ivan Eres.

Velia
14-09-12, 14:14
"Nein, danke schön.

Ich wäre einverstanden mit dem Löschen der Items und des Geldes, aber nicht mit dem Löschen der Charakterdaten. Es wäre in Ordnung wieder rares jagen zu müssen, aber ich werde nicht noch einmal 7 Charaktere auf WOC leveln."

Danke Ivan Eres.

Ich denke genau das selbe.
Seine imps und QB zu behalten wäre perfekt, aber von 0 wieder anfangen, mehr als 4 chars zu cappen und WOCen, nein nie wieder, keine zeit, und keine lust wieder zu WOCen.

Trunks Z
14-09-12, 14:18
Wenn man einen neuen Server aussetzt mit den Aktuellen stand, sieht man ja schon in dem Voting Thread lvln alle wieder spies hoch um damit rumzubash0rn ...

deswegen muss ein PVE fix incl Monkfix vor dem start

Kann ja nicht so schwer sein paar dmg zahlen und req. zu fixxen

Zum Bleistift ein 2.1 System hat Super geklappt!!! alle Klassen waren recht nice...

Und der Hybi auf keinsten Overpowered..

nabbl
14-09-12, 14:19
Jeder denkt hier müsste "alleine" leveln und Woccen und "seine" Chars wieder aufs Maximum bringen.
Geht in nen Clan, macht Dinge zusammen, unterstützt euch gegenseitig, dann ist das doch kein Ding und macht im Gegenzug viel viel mehr Spass.

Ich meine die ganzen Items und Cash sind doch momentan nichts wert? WoC3PAs ? Läuft jeder mit rum? WoC ? Hat doch sowieso jeder.
Wo ist der Sinn dahinter?

Trunks Z
14-09-12, 14:22
Nabbl das Problem dafür sind die Spieler.... Die sich Überwiegend seid Jahren aufn Sack gehen......
Es werden wieder und wieder die selben zusammen hocken und die mit der Meisten Masse immer mehr und mehr leute aufnehmen!!!

Kannst du ja nicht wissen warst ja JAHRE lang nachdem du dich eingesetzt hast verschwunden...

oder hast deinen Bruder mit deinen ACC Cheaten lassen....

Letesh
14-09-12, 14:39
...
Kannst du ja nicht wissen warst ja JAHRE lang nachdem du dich eingesetzt hast verschwunden...

oder hast deinen Bruder mit deinen ACC Cheaten lassen....

Was mal war, ist Vergangenheit und muss hier nicht aufgerollt werden. Dafür hab ich den Thread nicht gemacht. Bitte beim Thema bleiben, danke.

Gruß

dodgefahrer
14-09-12, 14:54
me voted YES!!!!!

Ich hab zwar grad erst nen Spy auf Terra DEX capped but who cares ?

Santo
14-09-12, 15:52
Bin auch für neu anfangen :) Einfach mal alle von neu und ab gehts :D

Shenyu Reza
14-09-12, 15:53
Voted yes (sorry, I speak here it's better)

Because of cheaters ruin economy, no one trade... a lot of ppl have artefact shit 5 slots etc... no more trade, only pvp is borring

nivea
14-09-12, 15:53
NEIN definitiv nicht! Ist mir klar dass sich hier fast nur leute mit ein paar chars für nen neuen server aussprechen....

Duran
14-09-12, 16:01
ihr habt offensichtlich vergessen, wann das Spiel entwickelt wurde. In der Zeit um 2000 ist man davon ausgegangen, dass jeder nur einen account und einen Char als Alterego besitzt. Ein Multiplay mit mehreren Accounts war zu dieser Zeit defacto ausgeschlossen. Das erklärte sich damals schon aus den Übertragungsraten für Modem und das noch jubge ISDN. Es war noch 2003 ein Problem, gleichzeitig ein MMO zuspielen und parallel etwa Teamspeak zu betreiben.

Somit ist auch klar, dass das Leveln viel aufwendiger war als heute, alleine weil man nicht 2 oder mehr Accounts zum selbs-supporten benutzen konnte.

Ihr sollt ja auch eine Weile daran beschäftigt sein. Und Ihr wisst schliesslich, wie man schnell und effektiv spielt, im Gegensatz zu den ersten Monaten damals.

Wegen Diesem und der Dupe-Faktor, der die Wirtschaft annähernd komplett ruiniert hat auf Terra, finde ich, es soll ein neuer leerer Singel-Server her. Wer 2 oder 3 Accounts hat (oder noch mehr), hat dann sicher genug zu tun, die Slots zu füllen mit brauchbaren Runnern. Ausserdem würde das Roleplay wieder stärker gefördert. Das vermisse ich schon seit dem die Rebellen vom Doom Of York in den Keller von NC verbannt wurden (Wink mit dem Zaunpfahl Richtung Canyon).

Honey
14-09-12, 16:07
YES !!!


NEIN definitiv nicht! Ist mir klar dass sich hier fast nur leute mit ein paar chars für nen neuen server aussprechen....

Ich habe insgesamt 4 Acc`s mit dementsprechend vielen Chars, schon der wechsel von Mars nach Terra hat "weh getan", da habe ich nur 4 Chars zurückgelassen, aber was bringts auf nem leeren Server. Und es hat schon Spaß gemacht nochmal von vorn anzufangen. Man startet ja nicht komplett unwissend wie vor xx Jahren. Nun haben wir auf Terra mit anderen Problemen zu Kämpfen, die sich meiner Meinung nach ohne Wipe nicht beheben lassen.

Letztlich seh ichs so: Der Weg ist das Ziel ;)

Und wenn der Preis, für nochn ein paar Jahre belebtes Neocron, neue Chars leveln ist, ja shit, denn mach ichs halt =)



PS: Ich hab fast den Eindruck, das einige vergessen haben das es ein MMORPG ist und kein reiner Shooter ;)

nivea
14-09-12, 16:08
Roleplay? Jetzt wird es echt hart! Willst DU meine 4 komplett gefüllten ACCS leveln ??? Die 8 Woc 3 chars ??? Have fun aber ich mache das bestimmt nicht mehr

God of Hansapla
14-09-12, 16:26
Hi Liebe Community,

erstmal danke an die Leute die für Ja gestimmt haben. Nichts anderes macht Sinn. Und auf ein paar Runner, die sich entrüstet abwenden, weil sie Ihre Items verlieren, kann ich auch verzichten. Zumal ich denke das Sie eh wiederkommen werden, wie jeder von uns...
Das was hier abgeht, ist meiner Meinung nach bis heute Einzigartig. Da existiert ein Spiel, welches vor über 10 Jahren entwickelt wurde, das bis heute läuft. Und nach 10 Jahren soll das Spiel aufgepeppt und weiterentwickelt werden. Ihr Ungläubigen da draussen, die Ihr an euren Itmes klebt, tretet zur Seite und macht Platz für ein grösseres und besseres Neocron.
Wenn ich dran denke wieviel Zeit Zoltan damit verbracht hat eure Items und Chars zu sichern, werd ich richtig böse...


Also ich hab für Ja gevotet und wehe noch einer stimmt für Nein...^^
cya@Lvl 1 Sewer

MFG

God of Hansaplast
Clanratsmitglied Last Generation
www.Last-Generation.de

@all Clanmember Danke für euren Einsatz. Für Neocron, Für die Cityadmin, Für die Bürger...

nivea
14-09-12, 16:32
Tja wie ich schon sagte.....Anfänger haben es da eher einfach! Nur vergessen diese dass die "Alten" dem Game seit 10 Jahren die Treue halten! Dieses können "NOOBS" halt nicht begreifen.......

nivea
14-09-12, 16:33
Ach ja und schleimen ist mal richtig KACKA!
Gruss

Dark-Destroy
14-09-12, 16:44
NEIN definitiv nicht! Ist mir klar dass sich hier fast nur leute mit ein paar chars für nen neuen server aussprechen....
Lass mal deine blöden Kommentare. Ich hab sechs Accounts und insg. 20 ausgelevelte Chars auf den Servern und sehr viele WoC1/2. Ich hab Appartements auf den Servern, wo ich alle Items gesammelt hab und Bps gezogen hab und diverse Appas mit Rarestuff und Rareparts. Alles selbst gefarmt/erarbeitet.

Ich setzt dich auf Ignore, von dir kommt ja eh immer nur ein ein/zweizeiliger Blabla-Post.

nivea
14-09-12, 16:45
Tja längere Texte würdest du sowieso nicht verstehen....baba

Trivaldi
14-09-12, 16:50
Hallo,

Wir freuen uns über die Begeisterung über jüngste Nachrichten zu einem potenziellen neuen Server, welche durch die Nachwehen der jüngsten Ausfallzeiten durch DDoS-Attacken entstanden sind.

Damit die Community sich selbst nicht verliert in Annahmen, Spekulationen und Fehlinformationen, wird dieser Thread nun geschlossen. Alle anderen nicht-offiziellen Threads zu diesem Thema werden auch geschlossen.

Einer offiziellen Erklärung, welche hoffentlich viele von den drei oben genannten Dinge ansprechen wird, ist in Vorbereitung. Die Erklärung wird gleichzeitig in beiden unterstützten Sprachen gepostet, damit die Community ihre Anliegen, Fragen und allgemeine Meinungen geben kann. Wir hoffen, die Erklärung in den nächsten 24 Stunden liefern zu können.

Bis zu diesem Zeitpunkt bitten wir um Eure Geduld und Euer Verständnis. Solltet Ihr weiter spekulieren wollen, seid Ihr herzlich eingeladen, dies in den Grenzen des Official Neocron IRC Channels zu tun .

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Neocron Support Team