PDA

View Full Version : Information zur Unerreichbarkeit der Server



Zoltan
13-09-12, 11:07
Wie ihr leider sicher festgestellt habt, sind seit 2 Tagen die Server oft zur Neocron Primetime nicht erreichbar.
Im Verlauf der letzten Wochen haben wir nahezu über 60 Spieleaccounts aufgrund von massiven Hacks und / oder Duping suspendieren müssen, die Angriffe auf Neocroninfraktstruktur scheinen in einem direkten Zusammenhang mit den Suspensionen zu stehen.

Wir sind im Moment wirklich sehr bemüht das Problem in den Griff zu bekommen, viele von euch sind ja auch in unserem offiziellen IRC dabei und können uns "Live" bei der Arbeit zusehen.
Die fortlaufenen Attacken machen das Spiel leider unbrauchbar, da wir abhänging von einer Onlinepräsenz sind.

Natürlich geben wir den Kampf nicht auf und werden auch weitere Nachschichten einlegen, sofern das nötig ist!

Pläne, Schritte und Ideen die wir für die neue Serverinfrastruktur hatten, sind nun natürlich über den Haufen geworfen.
Unsere Prio #1 ist es, den Hauptserver und somit auch das Spiel am laufen zu halten, d.h. wir mussen in Zukunft auch einschneidende Entscheidungen treffen.

Damit ihr bei einer erneuten Attacke dennoch eine Chance habt einzuloggen, gibt es seit gestern Nacht das folgende "KickStart"-Tool:

KickStart Tool (http://sdrv.ms/PtdtMQ)

Einfach in den Neocron Ordner legen und jedesmal auführen, wenn ihr mit Neocron loslegen möchtet.

Wir danken euch für euer super Verständis und Treue in dieser wirklich schweren Zeit.

Z

Scream
13-09-12, 11:14
Danke für diese Lösung.
Darf man fragen, was genau dieses Tool macht?

Und danke an Dir und das gesamte NC-Team für die Mühen die Ihr euch macht nur damit wir NC Spielen könnt, vielen Dank dafür.
Meine Stimme habt Ihr.

Gruß Scream

Powerpunsh
13-09-12, 11:30
Yay, cooles Tool. Habs grad mal getestet und komme damit bis zum Login. Ist es denn möglich bei einer DDOS durch den Login zu kommen?

Robert [GS]
13-09-12, 11:45
Danke für die Info und für das Tool!

Wir sind hinter Euch!
Super Arbeit macht Ihr - DANKE!

Zoltan
13-09-12, 11:48
Ich möchte nicht genau auf die Arbeitssweise des Tools eingehen, es faked dem Launcher aber eine "Webpage" vor, im Notfall. Damit ihr auch bei DDoS Attacken noch einloggen könnt.

Letesh
13-09-12, 12:27
...
Natürlich geben wir den Kampf nicht auf und werden auch weitere Nachschichten einlegen, sofern das nötig ist!
...
Z

Danke für eure Bemühungen und die Zeit, die ihr aufbringt.

Als kleine Stärkung:
http://file2.npage.de/012109/51/bilder/e1012513_1.jpg

xD

Gruß

Bruce Bremsekloete
13-09-12, 12:54
Cool danke dir Z.
Und natürlich dem ganzen NC-Team.

Werde es heute Abend wenn es wieder soweit ist ausprobieren.

Z. for President :lol:

Peter-Lustig
13-09-12, 13:53
Gute Arbeit Jungs !!

DANKE

Gleich mal heute Abend testen :)

VileThings
13-09-12, 14:13
Weiter so. Lasst euch nicht von diesen feigen Hackern unterkriegen.

Dickes DANKE von mir für eure harte Arbeit!

Ivan Eres
13-09-12, 15:39
Terra ist seit 2-3 Stunden offline.

Bruce Bremsekloete
13-09-12, 17:09
Seit 13.20 Uhr um genau zu sein..

Ivan Eres
13-09-12, 17:17
Seit 13.20 Uhr um genau zu sein..

Mars hat's vor einer Stunde auch erwischt...

Kamuix99
13-09-12, 19:35
Ich spiele inzwischen nicht mehr, aber ich finde es eine riesen Sauerei was dieser Abschaum da macht. Die Leute werkeln in Ihrer Freizeit und ohne Entgelt um diesem Spiel wieder neues Leben einzuhauchen. Zum Dank kommen nun Krethi und Plethi und torpedieren das alles. Diesem Gesindel gehört noch was ganz was anderes als nur Kontensperrung.

tomatoni
13-09-12, 21:29
Auch mein Dank an das Support Team und "Respekt!" das ihr nicht so leicht klein beigebt. Macht bitte weiter so! Schade das es immer Spieler gibt, die nicht nur cheaten müssen, sondern dann auch noch nach ihrer gerechtfertigten Strafe den übrigen Spielern das Game durch solche DDOS Attacken vermiesen müssen.

Chipmonk
13-09-12, 22:09
Dem Dank an das Support-Team möchte ich mich ebenfalls anschließen. Ich wünsche Euch viel Erfolg und ich hoffe, dass wir alle bald wieder ungestört NC zocken können.

nabbl
13-09-12, 22:11
Jow das ist bisher absolute Spitzenklasse. Und vor allem von der Kommunikation her.
Weiter so!

Letesh
13-09-12, 22:43
Hat jmd schon erfahrungen mit dem kickstarter tool gemacht? bei mir funzt es nicht :-(

Weder wenn ich NC mit dem tool starte, noch übern launcher oder client. Komme nur bis zur Serverauswahl, danach "verbindung zum Gameserver" und zack, wieder Serverauswahl -_-

nabbl
14-09-12, 10:22
Ja es hat kurze Zeit funktioniert. Allerdings wurden die Server gestern wieder gedosed...

Letesh
14-09-12, 10:33
Ja es hat kurze Zeit funktioniert. Allerdings wurden die Server gestern wieder gedosed...

Das erklärt einiges ;)

Danke.

ICE98
14-09-12, 22:01
aber das zeigt das sie genau die richtigen gekickt haben :) den ich halte es auch nicht für ein zufall das 30 min nachdem bekannt gegeben worden ist das cheter gebannt worden sind die ddos gestartet ist.
hoffe das schnell alles gefixt wird und vllt auf dem neuen server alles der vergangenheit an gehört ^^

Letesh
14-09-12, 22:20
Sind die Server noch immer down? oder bin ich zu blöd zum einloggen? 0o

deathclaw666
14-09-12, 22:50
Leider down

Drachenpaladin
15-09-12, 01:14
Aus diesem Grund twittert der gute Zoltan doch fleißig:

https://twitter.com/GM_Zoltan

Nose
15-09-12, 11:35
von mir auch ein riesen DANKE an unsere unermüdlichen helden :)

in den großen hollywood streifen würde jetzt in der community ein anderer experte auftauchen, der es den bösen hackern mit gleichen mitteln heimzahlt und nebenbei die polizei auf ihre fährte lockt.
schade, dass das nur im film so geht ...

Bruce Bremsekloete
15-09-12, 21:56
in den großen hollywood streifen würde jetzt in der community ein anderer experte auftauchen, der es den bösen hackern mit gleichen mitteln heimzahlt und nebenbei die polizei auf ihre fährte lockt.
schade, dass das nur im film so geht ...


Mit gleichen Mitteln heimzahlen wäre auf das selbe Niveau herab lassen, das muss nicht sein.
Allerdings die Sache mit der Polizei, eine Anzeige gegen Unbekannt wäre schon sinnvoll. In den USA sitzen Hacker hinter Gittern. Und die müssen ordentlich Schadensersatz leisten. Daher aufjedenfall sinnvoll :D

ICE98
16-09-12, 02:57
titan ist online ^^ aber ohne wipe wird das da nichts :( da viele sich cappen lassen haben und items von den npcs haben :(
aber muss sagen der leuft schon ganz gut ^^

Mortis
16-09-12, 03:26
titan ist online ^^ aber ohne wipe wird das da nichts :( da viele sich cappen lassen haben und items von den npcs haben :(
aber muss sagen der leuft schon ganz gut ^^
??? wus?

ICE98
16-09-12, 03:58
titan war der testserver (KK) und ist jetzt zuTitan (EU) server geworden :)
steht überall offline terra und mars geht nicht aber auf titan kann man einlogen aber bei der char erstellung zum schluss hauts einen wieder raus und solt ist leer :(

kayvaan
16-09-12, 07:59
Wie kommt ihr eigentlich soweit? Wenn ich versuche zu starten passiert mit dem launcher gar nichts ... da wo er die patches runterrasselt bleibt alles weiß und nichts passiert. ... hab ich was verpasst oder überlesen?

Pinoccio
16-09-12, 08:02
glaube die server sind gerade offline :)

Bruce Bremsekloete
16-09-12, 10:21
Oh man hier geht grad ein mega Missverständnis um.

Titan ist NICHT Der Testserver. Der Testserver heiß Vedeena. Titan ist und ersetzt weder Mars Noch Terra. Es ist ein ganz neuer frischer Server, auf dem JEDER bei 0 beginnt. Die anderen 3 Server laufen trotzdem weiter.
das ist hier tatsächlich wie stille Post. Es gibt ein Missverständnis und schon kommt nur noch kauderwelsch bei raus. Verfolgt lieber Zoltans Twitter-Seite um auf dem laufendem zu bleiben.

Hier der LInk dazu: https://twitter.com/GM_Zoltanhttp://

Viel Spaß beim Verfolgen ;)

Robert [GS]
16-09-12, 12:29
Genau, du sagst es Bruce.

Der Testserver, Mars und Terra haben NICHTS mit TITAN zu tun!

da_fu$e
16-09-12, 12:36
naja, ist zwar toll mit dem server titan. aber meiner meinung nach, sorgt der nur wieder zur splittung der community. wir bräuchten nur einen wirklichen server und einen test server. die spieler zahlen auf terra waren atm erträglich.

Pinoccio
16-09-12, 13:51
Aber die itemsituation nicht

ICE98
16-09-12, 14:04
Oh man hier geht grad ein mega Missverständnis um.

Titan ist NICHT Der Testserver. Der Testserver heiß Vedeena. Titan ist und ersetzt weder Mars Noch Terra. Es ist ein ganz neuer frischer Server, auf dem JEDER bei 0 beginnt. Die anderen 3 Server laufen trotzdem weiter.
das ist hier tatsächlich wie stille Post. Es gibt ein Missverständnis und schon kommt nur noch kauderwelsch bei raus. Verfolgt lieber Zoltans Twitter-Seite um auf dem laufendem zu bleiben.

Hier der LInk dazu: https://twitter.com/GM_Zoltanhttp://

Viel Spaß beim Verfolgen ;)

nicht ganz der titan server WAR der testserver (KK) der neben mars und terra da war nicht zu verwegseln mit den richtigen testserver wo der patsch schon drauf ist !
und genau darum gehts die char die schon drauf sind haben schon items im überfluss da die von testnpcs sind da müste man wipen und alle char drauf reseten oder löchen reseten wär glaub ich besser wegen die die nick's ;)
ich könnte auf titan ein char erstellen und mein testdroner war auch noch da mit allen items also nix stille post ;) ob das jetzt noch geändert wird kein plan da heist es auf zoltan warten ^^

Nose
16-09-12, 14:26
stimmt schon. aber da titan endlich vernünftige pings haben wird, hoffe ich ja, dass es früher oder später genau auf die situation hinausläuft. nur eben mit titan als hauptserver.

Bruce Bremsekloete
16-09-12, 14:34
ICE98 du hast anscheinend Twitter nicht verstenden. Ihr solltet euch das dort mal echt durchlesen.


Ben 'Zoltan' Wagner ‏@GM_Zoltan

Terra: Online Mars: Online Titan: Offline Test: Online Looks good for a test...


So. WO ist jetzt TITAN der TESTSERVER??? Jetzt nochmal ne Erklärung dazu bitte, ICE98.

Bruce Bremsekloete
16-09-12, 14:38
Mir fiel noch ein, weil du geschrieben hast dein Droner hätte alles da. Selbst die GMS versichern im IRC das man auf TITAN bei null anfängt. Also nix mit rare items etc.


Wir überlegen uns ja nicht umsonst alle wo wir wen anfangen und wie ;)

ICE98
16-09-12, 16:30
Mir fiel noch ein, weil du geschrieben hast dein Droner hätte alles da. Selbst die GMS versichern im IRC das man auf TITAN bei null anfängt. Also nix mit rare items etc.


Wir überlegen uns ja nicht umsonst alle wo wir wen anfangen und wie ;)

hmm gms sind auch nur gms :)
titan offline deswegen könnte ich gestern nacht auch ein spy char erstellen jawohl auf titan (eu) ! ich bin da gerade sogar drauf also log doch einfach mal ein direkt mit der clint der ping ist fast die ganze zeit bei 35 und das ich echt ganz angenehm.
aber richtig verstannden haste das nicht mit dem testserver !?
wir hatten unter den server terra (int) noch ein weiteren mit namen testserver (KK) der ist jetzt weg und heist jetzt titan (EU) ist doch jetzt nicht schwer zu verstehen oder und es gibt ja noch den testserver der eine kopie vom gameclint ist der ist nicht gemeint !
da wird wohl noch ein wipe folgen den man kann jetzt keine chars erstellen auf titan gestern um ca 04:00 uhr ging es aber und ich hatte mir 2 erstellt dachte er ist online ^^ bis ich das auf twitter gesehen hab aber was soll ich sagen ich kann einloggen auf titan :p aber hab alles hab gerade auch paar bilder gemacht :)
und kann ja gut sein das man da mit 0 anfängt aber der wipe ist noch nicht durch und ein ok das der server jetzt leuft fehlt ja auch also denk ich mal das ist nur ein test ob der hmhm arsch wieder ne ddos attake laufen lassen will.

aber was fakt ist mein char vom testserver ist auf titan das heist für mich der server ist nur umbenant worden oder die datenbank ist vom testserver übernommen worden.

Zuul
16-09-12, 16:36
Wann kann man wieder spielen ???

Dark-Destroy
16-09-12, 17:35
Wann kann man wieder spielen ???
when it's done!

Sjelo
16-09-12, 18:53
hey,wie kommt ihr denn soweit? bei geht seit 2 tagen garnix.der launcher kommt da wo die Updates geladen werden sollten nicht weiter. hab schon ne halbe Stunde gewartet aber passiert nix!

Dark-Destroy
16-09-12, 18:56
hey,wie kommt ihr denn soweit? bei geht seit 2 tagen garnix.der launcher kommt da wo die Updates geladen werden sollten nicht weiter. hab schon ne halbe Stunde gewartet aber passiert nix!

Es findet gerade eine umfassende Umstrukturierung der Infrastruktur ab, einfach mal die Beiträge über dir lesen. Neuestes gibt es auf dem Twitter-Accs von Neocron und Zoltan

Sjelo
16-09-12, 18:57
Es findet gerade eine umfassende Umstrukturierung der Infrastruktur ab, einfach mal die Beiträge über dir lesen. Neuestes gibt es auf dem Twitter-Accs von Neocron und Zoltan


Das hab ich alles gelesen,wunderte mich nur weil einige hier schreiben sie können einloggen usw..aber naja trotzdem danke.

Also warten