PDA

View Full Version : Neocron und die Server



Robert [GS]
13-09-12, 07:14
Guten Morgen.

Wie uns allen bekannt ist, laufen die Server ja nicht richtig rund seit den letzten 2 Tagen. Sei es durch masive Lags oder halt diese DDOS Attacken. Synchen ist fehlerhaft, Wichtige NPCs fehlen, wechselt man die Zone oder nutzt den GR landet man irgendwo, dauer Synch, usw.


Ich wollte mal in Erfahrung bringen ob und wie weit der Umzug der Server nach Europa ist.
Wir haben gestern im OOC über Spenden unterhalten - ich kenne leider die Rechtsgrundlage nicht und weiß nicht inwiefern Privatpersonen Spenden annehmen dürfen. Glaube da muss auch erst die Frage geklärt werden, wem eigl. die Lizenz von Neocron gehört.

Das was derzeit mit den Servern los ist, ist nicht gut - und gerade neue Spieler (eventuell auch Rückkehrer) schreckt das ab.
Und ich finde wir hatten / haben einen guten Aufschwung was die Spielerzahlen betrifft.


Es soll keine Kritik sein - nur ich und denke auch viele andere würden gerne irgendwie helfen!

Michael Corvin
13-09-12, 07:36
;2188261']Glaube da muss auch erst die Frage geklärt werden, wem eigl. die Lizenz von Neocron gehört.


Kirk

Und zu den servern denk ich mir mal, das die in Europa sicher lagfreier wären aber ob das bei HAckerattacken hilfreich ist? Isch weiss ja nisch ^^

Godspell
13-09-12, 07:54
;2188261']Wir haben gestern im OOC über Spenden unterhalten - ich kenne leider die Rechtsgrundlage nicht und weiß nicht inwiefern Privatpersonen Spenden annehmen dürfen.

wenn du deine Zahlungen auch als Spenden deklariert sehen möchtest, sprich eine Spendenbescheinigung dafür erhalten willst, dürfte das ganze schwierig bis unmöglich werden... zumindest was die steuerliche Berücksichtigung der Zahlungen angeht. Wenn es sich um eine reine Schenkung handelt, ist das alles wurscht.



denke auch viele andere würden gerne irgendwie helfen!

würde mich ebenfalls sofort beteiligen... allerdings ohne Bedingung hierfür... eine Bedingung mit einfließen zu lassen bedeutet, dass mit der Zahlung zusätzliche Kosten für die Jungs entstehen, was das ganze ja wieder ad absurdum führt und letztendlich keine Hilfe darstellt. Eine finanzielle Spritze für die Arbeit die Kirk und seine Leute eh schon machen und zwecks neuer Server bzw. Umzug eines Servers dann über andere Zahlungsmöglichkeiten unterhalten, evtl. wieder pay2play

Robert [GS]
13-09-12, 08:22
Achso, ok. Aber geht das auch wenn man eine Schenkung per Überweisung, PayPal oder sonst wie macht? Oder muss das "Hand zu Hand" übergeben werden? Ich meine von Magdeburg zu Hannover rüber ist es ja nicht weit ;)

Bedingungen stelle ich auch keine, will keine Vorteile daraus ziehen, keine Quittung oder so.
Neocorn wieder Zahlungspflichtig zu machen denke ich würde bei dem jetzigen Stand nicht gut sein. Aber das ist ein anderes Thema.



@ Michael Corvin:

Ich kenne mich da NULL aus und weiß auch nicht wieso das ganze derzeit so Schlimm ist mit den Hacker angriffen, aber könnte mir durchaus vorstellen das der jetzige Server Hoster nur eine "günstige" Variante ist und eventuell keine großen Schutzmaßnahmen hat!? Berechtigt mich bitte wenn ich TOTAL falsch liege.

Kirk? Von ihm hört man auch nichts mehr =(

Wenn die Server in Europa Lag-freier sind, was ist dann mit unseren Amerikanichen Mitspielern? Haben die dann mehr Lags? Haben die derzeit überhaupt auch solche Lags?

nabbl
13-09-12, 09:40
Die lags liegen am provider in Canada. Die hat jeder.
Der ping ist nur für uns Europäer so hoch.
Spenden würde ich ebenfalls. Auch auf monatlicher Basis

Bruce Bremsekloete
13-09-12, 09:46
Oh man, Zoltan hat gestern schon im OOC geschrieben das sie keine Spenden annehmen dürfen. Und das Kirk Neocon gehört hat er gestern auch schon im OOC Channel geschrieben. Diese Fragen die du alle stellst, wurden gestern schon geklärt. Zoltan, Kirk und andere dürfen keine Spenden annehmen. Weder als Gewerbe noch als Privatpersonen!!

Robert [GS]
13-09-12, 09:51
Darum gehts doch jetzt nicht!
Es geht darum zu diskutieren *WIE* W I R spieler helfen können!

Bruce Bremsekloete
13-09-12, 09:57
Warum fragst du dann wegen Spenden?

Das wird das NC-team warscheinlich selbst noch nicht wissen können. Ausser NC vielleicht bezahlbar machen. Aber sein wir mal ehrlich: warum für etwas bezahlen das andauernd DDoS-Attacken ertragen muss und Lags hat? Ich finds natürlich super das sich das Team drum kümmert und ich bin auch ständig dabei mich einzuloggen, in der Hoffnung das es geht. Aber ich denke mal erst wenn ALLE Cheater weg sind und die Server wieder rund laufen wird das möglich sein. Wie schon geschrieben sowas schreckt ja neue Spieler ab. Und dann noch bezahlen?!

Robert [GS]
13-09-12, 10:14
Genau so schauts aus, NC jetzt wieder bezahlbar machen bringt nichts.

Daher: Nicht Spenden - privat schenken damit die Jungs die EU Server finanzieren können und nicht alleine drauf hängen bleiben auf den Kosten.

Bruce Bremsekloete
13-09-12, 10:56
;2188281']Daher: Nicht Spenden - privat schenken damit die Jungs die EU Server finanzieren können und nicht alleine drauf hängen bleiben auf den Kosten.

Deswegen meinte Zoltan ja auch das er das nicht annehmen darf, also nicht als Privatperson. Was man nun macht wenn er 500 Euro gesammelt von anderen in die Hand gedrückt bekommt weiß ich nicht. Wegschmeißen oder was. Ist halt nicht so einfach :/

Nose
13-09-12, 14:58
also ich wohne in hannover. zumindest während der vorlesungszeit.

habe schon mal überlegt, bei den jungs vorbeizugehen und mal zu klingeln.
wir könnten doch sowieso mal ein kleines community treffen organisieren und klingeln dann gemeinsam bei Kirk um ein wenig zu plaudern. das wäre bestimmt interessant. und spenden können dann unter der hand bestimmt auch überreicht werden ;)

Robert [GS]
13-09-12, 15:17
also ich wohne in hannover. zumindest während der vorlesungszeit.

habe schon mal überlegt, bei den jungs vorbeizugehen und mal zu klingeln.
wir könnten doch sowieso mal ein kleines community treffen organisieren und klingeln dann gemeinsam bei Kirk um ein wenig zu plaudern. das wäre bestimmt interessant. und spenden können dann unter der hand bestimmt auch überreicht werden ;)

Super gute Idee ;)

Bruce Bremsekloete
13-09-12, 16:30
Es war ja mal ursprünglich ein Treffen in Berlin für letztes Jahr glaub ich angesetzt. Schade das daraus nichts geworden ist.
Ja und zu dem Treffen ansich, also in Berlin wäre es kein Thema, da ich ja hier wohne, magdeburg oder Hannover wird schon schwerer, weil ich hier nicht weg kann. Habe hier zu Hause zu viel Verantwortung als das ich einfach verreisen kann.

Einfach vorbei gehen und klingeln gefällt mir :D Am besten ohne Vorankündigung, Z. würde aufjedenfall nicht schlecht staunen xD

Kaldera
13-09-12, 16:51
Einfach vorbei gehen und klingeln gefällt mir :D Am besten ohne Vorankündigung, Z. würde aufjedenfall nicht schlecht staunen xD

Ich glaube kaum das die Freiwilligen noch zusammen in einem Büro sitzen werden. NC wird nicht mehr finanziert und mit Sicherheit wird auch keine Geld mehr für Mieten ausgegeben.

Nose
13-09-12, 22:19
gut, dann müsste man eben mit dem momentan aktiven team mal ein treffen vereinbaren.
ich finde, die momentane situation wäre ein guter anlass um sich einfach mal zusammenzusetzen und zu plaudern, über alles, was uns so einfällt. da gibts bestimmt genug zu besprechen.
und nebenbei lässt sich bestimmt auch die eine oder andere hilfe organisieren. sei es in mitarbeit, finanziell oder einfach nur durch wissensaustausch ...

so von community zu devs zu freiwilligenteam :)