PDA

View Full Version : Testserver verfügbar!



Zoltan
26-08-12, 13:30
Hallo,

ab heute startet unser neuer öffentlicher Testserver, um die neuen Entwicklungen rund um Neocron zu testen! Bitte denkt daran das es ein Testserver und kein Retailsystem ist! Eure erspielten Items, Zustände von Charaktere etc. sind nicht sicher und könnten jederzeit modifiziert oder gar gelöscht werden.

Unsere Priorität #1 ist es alte bekannte Probleme und Fehler zu beheben. Erwartet bitte keine großartigen Inhaltserweiterungen in dieser Phase.

Wie kommt ihr auf den Testserver?

1) Erstellt eine Kopie eures Retail Clients
2) Ändert nun im Testserver Client die "UPDATER.INI" im "INI" Ordner des Clients und ersetzt den Inhalt gegen den folgenden:



SERVERIP=107.6.20.176
PORT=8020
PATCHPREFIX=patches\cp
EXE=Client.exe
GAMESERVERIP=107.6.20.176
GAMESERVERPORT=7000
HOMEURL=http://launcher.neocron.com/
FTPSERVER=testserver.neocron.info
TESTPATCHDIR=/nc2testserver
RETAILPATCHDIR=/
ISRETAILVERSION=0
USELOCALPORT=0
LOCALPORT=42423


3) Startet den NeocronLauncher, wählt rechts oben im Dropdown Menu "Neocron Evolution Testserver"
4) Startet das Spiel.


Wir wünschen euch Viel Spass beim testen und erwarten reichlich Feedback im kommenden neuen Testserver-Forum.

Pinoccio
26-08-12, 17:07
Ich kann trotz genauen Anleitung nicht connecten :(

Sechs
26-08-12, 17:14
I'll just leave this here... :)

ftp://testserver.neocron.info/cp000175.pat

ftp://testserver.neocron.info/updater.zip

RuNmAN
26-08-12, 17:25
Oh, das Genrep-Fenster wurde angepasst und die "Backpack"-Funktion rausgenommen.

Wie wärs stattdessen mit einer Auto-Sortier-Funktion nach Namen? :))

ICE98
26-08-12, 17:43
hmm na super dann mal bissen testen bis der transfer geht hoffe da kommen noch infos ? :)
gibts auch ne patchnews zu 175 ?

edit :
ich gehe mal davon aus das der testserver der merc server war oder ? ^^

Pinoccio
26-08-12, 17:51
Adding terminal/forum/bbs.tsc

beim Terminal wenn ich auf Forum klicke fliege ich vom Server :)

ICE98
26-08-12, 18:27
der server hat auch den schluckauf die die anderen schade :(

ja lande auch beim einloggen bild wenn ich forum im terminal anklick.

Mokoi
26-08-12, 19:18
der server hat auch den schluckauf die die anderen schade :(


Kein Grund für Traurigkeit.
Die Ursache dafür ist recht trivial: es liegt ganz einfach an den Kisten in Kanada auf denen die Server (aktuell) laufen.
Wir sind uns des Themas bewusst, für die jetzige Testphase sollte dies jedoch kein Problem darstellen.

ratakresch
26-08-12, 19:24
Hi,

der Testserver scheint ja auf Merc zu basieren. Zumindest gibt es scheinbar die Appas von Merc. Problem ist, wenn du versuchst so ein Appa zu betreten endest du auf dem Startbildschirm mit der Mitteilung "unable to connect to nethost. etc You were moved to your appartment. please relog".

Aber du kannst nicht mehr einloggen. Gibts dafür ne Lösung???

D1amond
26-08-12, 19:50
hi ich hab 2 fragen kann es sein das terra offline ist ? wann geht der server wieder on ?
und wenn ich aus neocron per alt +tab in windows switche funzt dies zwar aber ich komm nicht wieder
in neocron rein seh da nur nen schwarzen bildschirm dann.

d1a

Liberator
26-08-12, 19:54
Das Alt+Tab Problem ist altbekannt. Funzt in der Regel nur innerhalb der Stadt. In den Aussenbereichen gibt es einen Crash...

Gibts eigentlich irgendwas konkretes das man auf dem Testserver testen soll?

Mokoi
26-08-12, 20:07
Gibts eigentlich irgendwas konkretes das man auf dem Testserver testen soll?

Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft.
Sobald die Server sich wieder eingependelt haben und wir eine stabile Testbasis haben,
werden Patchlog und Testschwerpunkte an entsprechender Stelle bekanntgegeben.

Duncan Ashcroft
26-08-12, 20:34
Also wenn ich den Patch runter lade kommt es mir so vor als wenn ich ein Modem hätten...

Liegt das an mir? Hab eigentlich eine 50 mBit Leitung :confused:

Zerocool
26-08-12, 20:46
Also wenn ich den Patch runter lade kommt es mir so vor als wenn ich ein Modem hätten...

Liegt das an mir? Hab eigentlich eine 50 mBit Leitung :confused:


Ne das Problem habe ich auch für knappe 8 mB lade ich jetzt schon fast 20 min^^

ICE98
26-08-12, 21:00
ladet die von ftp://testserver.neocron.info/cp000175.pat das geht in der regel 1000x schneller einfach in den patch ordner rein und neu starten :)
hat bei mir ganze 6 sec gedauert ^^ der ftp ist halt auch nicht der schnelste hehe

edit
das mit den app hab ich auch komme mit kein char der sich im app befand mehr ins spiel rein muste erst einen löchen und neu erstellen dann kann man auch ins startappa rein. also liegt das nur an den alten chardaten.
denke mal die apps von merc sind nicht übernommen worden und deswegen hängen die char dann im nichts fest oder so in der art :(

da_fu$e
26-08-12, 21:20
falls es noch niemand gefunden hat.

[#175] Patchnotes
DATABASE: Updated the database
TOOLCHAIN: Updated the toolchain
RPOS: Fixed crash when leaving the input on app-lifts empty
RPOS: Deactivated "Activate" button on the GR if the used station is already activated
RPOS: Deactivated "Warp" button on the GR, if no target is selected
RPOS: Syncing background changed
CLIENT: Fixed startup blocking if WM_FONTCHANGE message fails aka Chrome-Bug
EXPLOITS: Several exploits have been adressed to log and fix.
ZONES: a lot of changes in NPCs, sounds and others.
ITEMS: Loss-of-memory pills for INT now work as the other ones
ITEMS: Added missing shortnames to gloves
OTHER: Interpolated remote position updates take collisions into account (aka "Clipping")
TEAM: changed a bug that caused XP to be less then expected

Farril
26-08-12, 21:28
Jepp Ice98, nicht alle Apps wurden in die neue Datenbank importiert (Wir haben die dahinterliegende DB Engine ausgetauscht) die genauen Gründe, warum das geschieht sehen wir uns an. Ich habe eben ein paar Chars manuell wieder herausportiert um ein paar Proben zu bekommen und werd schauen, dass ich zukünftig immer mal wieder alle Chars von nicht existierenden Apps nach P1 warpe.
Das Problem hat uns - mit anderen - darin bestätigt, dass unabdingbar ist den Testserver so nah wie möglich am Retailstand zu testen.

Der AutoPatcher Download, wenn er nicht über den FTP geht ist leider in der Tat sehr langsam. Dies liegt besonders an der Empfindlichkeit des Protokols gegenüber Latenzen (je schlechter der Ping zum Server desto langsamer der DL)
Als Backup wollen wir das so weiterbehalten und euch die Patchdaten auch auf anderem Wege (FTP/HTTP) zur Verfügung stellen.

ICE98
26-08-12, 21:30
die starter dornen tl3 die man direkt bekommt sind auch verbugt machen so gut wie kein schaden von 200 schuss treffen vllt 2 wenn man ganz nach vor das ziel ist von weiter weg trift man gar nichts da bleibt ein droner nur mit messer zu leveln :( und dazu den jones run machen aber erst mal auf dex 10 zu kommen ist so für neue runner vllt nervtötent.

Farril
26-08-12, 21:46
Ihr findet jetzt weitere Informationen und eine Möglichkeit Probleme zu melden im Testserver Subforum
http://forum.neocron.com/forumdisplay.php?231-Neocron-Testing-amp-Developement


Wir haben uns dafür entschieden ein gemeinsames Subforum für deutsch- als auch englisch-sprachige Spieler zu nutzen. Bitte versucht soweit es euch möglich ist eure Posts dort in Englisch zu verfassen. Solltet Ihr meinen, ihr könntet das Problem nur in Deutsch verständlich machen, könnt Ihr dies jedoch auch machen.

Ziel ist es eine Übersicht über die offenen Punkte und Probleme zu erhalten, ohne die Neocron's Population zu spalten.

Wirrtuell
26-08-12, 22:17
die starter dornen tl3 die man direkt bekommt sind auch verbugt machen so gut wie kein schaden von 200 schuss treffen vllt 2 wenn man ganz nach vor das ziel ist von weiter weg trift man gar nichts da bleibt ein droner nur mit messer zu leveln :( und dazu den jones run machen aber erst mal auf dex 10 zu kommen ist so für neue runner vllt nervtötent.

kleiner schnelltest aufm testserver: Drohnen funktionieren.
Die Starterdrohne hat eigentlich noch nie richtig Schaden gemacht. Wie gehabt *g*

Letesh
27-08-12, 12:40
Hallo,

ab heute startet unser neuer öffentlicher Testserver, um die neuen Entwicklungen rund um Neocron zu testen! Bitte denkt daran das es ein Testserver und kein Retailsystem ist! Eure erspielten Items, Zustände von Charaktere etc. sind nicht sicher und könnten jederzeit modifiziert oder gar gelöscht werden.

Unsere Priorität #1 ist es alte bekannte Probleme und Fehler zu beheben. Erwartet bitte keine großartigen Inhaltserweiterungen in dieser Phase.

Wie kommt ihr auf den Testserver?

1) Erstellt eine Kopie eures Retail Clients
2) Ändert nun im Testserver Client die "UPDATER.INI" im "INI" Ordner des Clients und ersetzt den Inhalt gegen den folgenden:



SERVERIP=107.6.20.176
PORT=8020
PATCHPREFIX=patches\cp
EXE=Client.exe
GAMESERVERIP=107.6.20.176
GAMESERVERPORT=7000
HOMEURL=http://launcher.neocron.com/
FTPSERVER=testserver.neocron.info
TESTPATCHDIR=/nc2testserver
RETAILPATCHDIR=/
ISRETAILVERSION=0
USELOCALPORT=0
LOCALPORT=42423


3) Startet den NeocronLauncher, wählt rechts oben im Dropdown Menu "Neocron Evolution Testserver"
4) Startet das Spiel.


Wir wünschen euch Viel Spass beim testen und erwarten reichlich Feedback im kommenden neuen Testserver-Forum.

Hallo.
Nur eine "dumme" Frage. Komme ich trotz den o.g. Änderungen immernoch in die anderen Server rein? Oder muss ich dann wieder diese Änderungen rückgängig machen?
Gruß

Drachenpaladin
27-08-12, 12:52
Hallo.
Nur eine "dumme" Frage. Komme ich trotz den o.g. Änderungen immernoch in die anderen Server rein? Oder muss ich dann wieder diese Änderungen rückgängig machen?
Gruß

Nein, mit den Änderungen kommst du nur auf den Testserver. Darum sollst du ja das Verzeichnis kopieren ;) ( Punkt 1)

Letesh
27-08-12, 12:58
Ok. Danke für die schnelle Antwort ;)
Werde mich mal auf dem Server umschauen(falls ich das alles so hin bekomme ;) )

Gruß