PDA

View Full Version : Server Terra: Connect Probleme



Jessica Gaban
22-08-12, 10:27
Moin,

geht es nur mir so oder hat manch anderer auch Probleme gerade einzuloggen?
Ich konnte mal kurz einloggen und dann schmierte NC wieder ab :-/

So en shiet ^^

Liberator
22-08-12, 10:37
Ich bin nichtmal bis zum Einloggen gekommen...

Jessica Gaban
22-08-12, 10:41
ja gut mein ich ja, ich bin im startbildschirm, klicke auf resume und es steht nur verbinde mit server und dann schmiert er wieder innen startbildschirm O_o

r2d22k
22-08-12, 12:08
Mittwochs in der Früh ist Serverwartung: http://forum.neocron.com/showthread.php?145354-Automatisierte-Serverwartung

Jessica Gaban
22-08-12, 12:11
/close

Pinoccio
22-08-12, 18:41
Ich komme auch nicht auf die Server

RuNmAN
22-08-12, 18:48
Selbes Problem besteht hier, bereits den DNS geflusht, trotzdem gehts nicht :)

Liberator
22-08-12, 19:06
Scheint abgekackt zu sein... :(

Dark-Destroy
22-08-12, 19:08
As you may remember, we have recently banned a good bunch of hacking scum.
Instead of destroying the game by unfair ingame activities - attacking the servers from the outside has now become a new hobby for someone in that batch.
While we are still using a provisional server setup, it is unfortunately not too difficult to bring down some parts of the infrastructure.
It may take a little while until this issue gets resolved for good, but we are working on it. In the meantime, thanks for your understanding and support.



Einfach mal mehr im Forum lesen und nicht erst reinschneien, wenn es was zu nörgeln gibt ;)

RuNmAN
22-08-12, 19:11
Wen interessiert das englische Forum? Mal davon abgesehen passiert bei KK nichts, wenn man nicht nörgelt. :p

Dark-Destroy
22-08-12, 19:11
Okay, du scheinst absolut kein Forenleser zu sein.

Es gibt kein KK mehr. Die Firma existiert NICHT mehr.

Liberator
22-08-12, 19:12
Wir wollen doch nur unsere Suchtschmerzen mit der Allgemeinheit teilen ;)

RuNmAN
22-08-12, 19:18
Nunja das kann ich zurückgeben, sonst wäre dir aufgefallen, dass immer von KK gesprochen wird, unabhängig davon ob sie noch existieren oder nicht. Oder wie nennst du die Leute, die gerade versuchen, Neocron wieder spielbar zu machen?

Mokoi
22-08-12, 20:01
Nunja das kann ich zurückgeben, sonst wäre dir aufgefallen, dass immer von KK gesprochen wird, unabhängig davon ob sie noch existieren oder nicht. Oder wie nennst du die Leute, die gerade versuchen, Neocron wieder spielbar zu machen?

Gamemaster, Volunteers, Neocron Support Team.
Mit KK wird doch eher Bezug auf Reakktor oder Nukklear genommen.

Pinoccio
22-08-12, 20:43
Gamemaster, Volunteers, Neocron Support Team.
Mit KK wird doch eher Bezug auf Reakktor oder Nukklear genommen.

Hier könnte ihre Werbung stehen

Dark-Destroy
23-08-12, 14:27
Oder wie nennst du die Leute, die gerade versuchen, Neocron wieder spielbar zu machen?
Erm...:
Die-Leute-ohne-die-NC-schon-längst-abgeschalten-wäre-Leute
Die-Leute-die-endlich-nach-Jahren-mal-irgendwas-umsetzen-Leute
Die-Leute-die-in-ihrer-Freizeit-an-dem-Game-arbeiten-und-keine-Kohle-dafür-bekommen-Leute
Die-Leute-die-aus-privater-Tasche-die-Server-zahlen-Leute
Die-Leute-die-eine-beschissene-Community-aushalten-müssen-Leute (bezieht sich nur auf einen Großteil der Leute, fühl dich(Leser) einfach nicht angesprochen)

oder halt das was Mokoi sagt =D

DR REED
26-08-12, 12:09
Login war easy , Client läuft anscheinend auch stabil unter Windows 7 (hab aber XP-Kompatibilität und Admin-Rechte gewählt, ist das nötig ?)

Prima Arbeit, Neocron-Team ! xD

Grüsse,

Reed


...... ausser dass ich im falschen Thread poste, aber naja :)

ICE98
26-08-12, 12:23
@DR REED
also ich hab win7 64bit und kein xp komp. oder admin-rechte gewählt und es leuft 1a das einzigste ist aber das ist wohl auflösungs bedingt das man in nativen 1680x1050 immer grafik fehler hat oben am rand aber hoffe mal das wird später auch mal gefixt :) den wer hat heute noch ein 4:3 monitor ^^ 16:10 / 16:9 sind ja zum standart geworden.

aber allen in allen leuft neocron auf aktuellster hardware verdamt gut ^^ syns/fatals gibts zwar immer noch ab und zu mal aber das kennen wir ja schon ;)

PsiKo Rage
26-08-12, 12:56
syns/fatals gibts zwar immer noch ab und zu mal aber das kennen wir ja schon ;)

ab und zu finde das es zZ mal wieder richtig schlimm ist bei fighten fliegen wir min einmal pro runner (leider nur auf unserer seite) raus sprich lag dann sync... einloggen tot :lol: aber naja was solls

Pinoccio
26-08-12, 19:47
Terra ist Offline

DR REED
28-08-12, 01:28
@ICE98

Dank Dir für die Hinweise!

So gesehen läuft es ja auch erstmal anscheinend stabil und brauchbar. Allerdings hatte ich wie hier auch von anderen beschrieben ein alt bekanntes Problem : bei längerem Verweilen in einer Zone und Zonenwechsel bleib ich dann in einem Endlos-Sync hängen, da hilft nur Reloggen :((

Irgendwie scheint das doch untrennbar mit der Technologie von NC zusammenzuhängen. Abhilfe verspreche ich mir hier nur von NC3 xD (*unverbesserlicher Optimist*)

Grüsse, Reed

dodgefahrer
28-08-12, 14:54
@ICE98

Dank Dir für die Hinweise!

So gesehen läuft es ja auch erstmal anscheinend stabil und brauchbar. Allerdings hatte ich wie hier auch von anderen beschrieben ein alt bekanntes Problem : bei längerem Verweilen in einer Zone und Zonenwechsel bleib ich dann in einem Endlos-Sync hängen, da hilft nur Reloggen :((

Irgendwie scheint das doch untrennbar mit der Technologie von NC zusammenzuhängen. Abhilfe verspreche ich mir hier nur von NC3 xD (*unverbesserlicher Optimist*)

Grüsse, Reed

Ich flieg zB in Gabamine regelmäßig nach Ablauf meiner Drogen via endlos-Sync auf den Loginscreen. Aber zB auch in der CRP-cave tritt das Phänomen regelmäßig auf, was extrem nervig ist, da mir auf diese Weise permanent Drohnen verloren gehen bzw. ich sterbe, da die cave resettet.

Supernorbi
12-09-12, 23:23
Der Server wird immer noch attackiert, aber momentan kommt man so rein:
in den genannten Dateien in NC folgende Einträge ändern:

in der updater.ini folgende Zeilen: (befindet sich im Neocron/ini Ordner)

SERVERIP=85.214.152.159
und die Zeile:
GAMESERVERIP=85.214.39.213


in der neocron.ini (befindet sich direkt im Neocron Ordner)
NETBASEIP = "85.214.39.213:7000"

Das ganze abspeichern und direkt aus derm Ordner Neocron mit der NeocronLauncher.exe starten.
Fertig.

Tharos
13-09-12, 03:29
Client läuft anscheinend auch stabil unter Windows 7 (hab aber XP-Kompatibilität und Admin-Rechte gewählt, ist das nötig ?) Beides: Nein. Man lege das Neocron-Verzeichnis an einem Ort ab, wo der aktuelle Nutzer-Account Schreibrechte hat, und starte notfalls) NC im "Windowed Mode".

Letesh
13-09-12, 08:43
Der Server wird immer noch attackiert, aber momentan kommt man so rein:
in den genannten Dateien in NC folgende Einträge ändern:

in der updater.ini folgende Zeilen: (befindet sich im Neocron/ini Ordner)

SERVERIP=85.214.152.159
und die Zeile:
GAMESERVERIP=85.214.39.213


in der neocron.ini (befindet sich direkt im Neocron Ordner)
NETBASEIP = "85.214.39.213:7000"

Das ganze abspeichern und direkt aus derm Ordner Neocron mit der NeocronLauncher.exe starten.
Fertig.

Ist das denn erlaubt? Das scheint mir ein Eingriff in die Spieldateien zu sein, der nicht so gewünscht ist. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Gruß.

Robert [GS]
13-09-12, 09:09
Moin. Gerade eben wollte ich die Zone wechseln: dauer Synch und hänge im schwarzen Synch =(

murkster
13-09-12, 10:00
Moin :)
Ebenfalls Dauer Sync beim Einloggen, andere Chars gehen, nur der eine, den ich will, nicht.... bäh

:( jetzt auch bei allen anderen dunkel mit weißer Schrift....

da_fu$e
13-09-12, 10:08
Schade, hatte schon ein wenig Hoffnung gehabt und NC hat mir wieder Spaß bereitet. Aber durch die DDoS Attacken ist der Server atm total im Arsch. Lags, Sync usw. machen jedes Gameplay nahezu unmöglich. Je länger dieser Zustand so bleibt, um so mehr wird NC aussterben. Dabei waren die Userzahlen grade gestiegen...

VileThings
13-09-12, 10:15
Beides: Nein. Man lege das Neocron-Verzeichnis an einem Ort ab, wo der aktuelle Nutzer-Account Schreibrechte hat, und starte notfalls) NC im "Windowed Mode".

Wo finde ich diese Option eigentlich? Ich suche schon eine Weile danach und habe angenommen, dass sie einfach nicht existiert.


Schade, hatte schon ein wenig Hoffnung gehabt und NC hat mir wieder Spaß bereitet. Aber durch die DDoS Attacken ist der Server atm total im Arsch. Lags, Sync usw. machen jedes Gameplay nahezu unmöglich. Je länger dieser Zustand so bleibt, um so mehr wird NC aussterben. Dabei waren die Userzahlen grade gestiegen...

Ich bezweifle, dass dieses Ereignis die Spielerzahlen nachhaltig beeinflussen wird. Die Spielerbasis besteht derzeit schließlich primär aus den Hardcore Fans und Nostalgikerin, welche sich nicht so einfach vergraulen lassen.

Robert [GS]
13-09-12, 10:18
Stimmt so nicht ganz - habe ein Kumpel das Game gezeigt und er hat es zum ERSTEN mal gespielt - er findet es so genial, trotz den Bugs & Lags. Auch bin ich schon 3 oder 4 komplett neuen Spielern übern Weg gelaufen.

Im Launcher ist jetzt auch eine aktuelle News dazu zu sehen.
Von wem kommen eigl. diese DDOS angriffe? Von den gebannten Spielern?

Komme leider auch nciht auf den Test Server, obwohl bei mir dort zeitweise 7% angezeigt wird.

Liberator
13-09-12, 10:19
Je länger dieser Zustand so bleibt, um so mehr wird NC aussterben. Dabei waren die Userzahlen grade gestiegen...

Das ist, neben blinder Zerstörungswut, wohl Ziel der/desjenigen der den DDOS fährt. Dementsprechend geht es hier darum wer den längeren Geduldsfaden hat.

Scream
13-09-12, 10:19
Bei mir atm auch wieder alle Chars im black synch verschwunden...

@da_fu$e: halt schön die Füße still, klar ist es ärgerlich das im Moment nichts geht. Aber es wird daran gearbeitet, und man wird eine Lösung finden. So lange müssen wir uns in Geduld üben.
Und VileThings kann ich da nur zustimmen, im Moment spielen nur Hardcore NC Fans wieder NC, die werden es auch nach einer Woche Downtime (wollen wir es mal nicht hoffen das es so lange sein wird) weiter spielen.

Gruß Scream

@Murkster: Du hast Post. ;)

VileThings
13-09-12, 10:25
;2188283']
Im Launcher ist jetzt auch eine aktuelle News dazu zu sehen.


Das ist auf jeden Fall ein Punkt der nachgebessert werden muss. Ich weiß auch nur wirklich bescheid, weil ich über techhaven auf die Facebookseite gestolpert bin.


;2188283']Stimmt so nicht ganz - habe ein Kumpel das Game gezeigt und er hat es zum ERSTEN mal gespielt - er findet es so genial, trotz den Bugs & Lags. Auch bin ich schon 3 oder 4 komplett neuen Spielern übern Weg gelaufen.

Diese neuen Spieler probieren das Spiel aber größtenteils nur auf Zureden der bisherigen Spielerbasis aus. Sobald die Attacken vorüber sind werden diese neuen Spieler also erneut ermutigt bzw. über die Rückkehr zur Normalität der Server informiert.

Bruce Bremsekloete
13-09-12, 10:27
Ich sitze grad auf dem Testserver am P1 und überlege ob ich mir über dem Feuer ein Marshmellow grille :lol:

Also ich spiele seit NC1 Neocron und werd es weiterhin tun. Für mich heißt es also: abwarten und Tee trinken. Genauso geht es 2 weiteren Familienmitgliedern die auch seit 10 Jahren NC spielen. Also uns wird man nicht vergraulen können.
Es ist aber trotzdem nervenaufreibend und zum heulen das Terra nicht so rund läuft wie es sollte. Dauersyncs, Fatal beim Term öffnen etc.

*WUUUSSAAA*

da_fu$e
13-09-12, 10:29
Also wenn Ihr alle so Optimistisch seid, dann bin ich das auch! :)

Bruce Bremsekloete
13-09-12, 10:31
Also wenn Ihr alle so Optimistisch seid, dann bin ich das auch! :)

Find ich gut. wir alten Hasen müssen eben zusammenhalten :)

Letesh
13-09-12, 10:39
Find ich gut. wir alten Hasen müssen eben zusammenhalten :)

So schauts aus. Es wäre mehr als schade wenn dieses unvergleichbare Spiel irgendwann nicht mehr existieren würde.
Es bringt nichts, wenn die community nicht hinter den Leuten steht, die sich darum bemühen NC trotz allen Problemen am laufen zu halten.

Meinen Respekt hat das gesamte Team hinter NC.


*Nachtrag: Sollte es wieder ein P2P System geben, wäre ich dabei, falls die Möglichkeit besteht eine Art Online-Zeit-Zähler einzubauen. Mich hat schon immer bei z.B. WoW gestört, dass man 60 Tage zahlen muss von denen man aber evtl. nur 20 online sein kann.*

Bruce Bremsekloete
13-09-12, 10:43
Meinen Respekt hat das gesamte Team hinter NC.



Meinen aufjedenfall auch.

Vorallem hat Neocron schon so oft "dunkle" Zeiten durchmachen müssen. Die Server wurden schon so oft attackiert oder es gab Probleme mit dem Anbieter etc., da werden wir DAS ja wohl auch schaffen, oder? :D