PDA

View Full Version : Neocron - Resso geht spazieren



Ressorator
23-07-12, 14:17
So hier nochmal der Link zu meinem ersten Video. Es ist gimpig, aber man lernt ja stets dazu. Weitere Fingerzeige werden folgen. Und wer das Rätsel löst gewinnt einen Preis. :D


http://www.youtube.com/watch?v=oVfVeNixvNU


Viele Grüße

Resso

nabbl
23-07-12, 16:20
So hier nochmal der Link zu meinem ersten Video. Es ist gimpig, aber man lernt ja stets dazu. Weitere Fingerzeige werden folgen. Und wer das Rätsel löst gewinnt einen Preis. :D


http://www.youtube.com/watch?v=oVfVeNixvNU


Viele Grüße

Resso

Ist immer so ne Sache ne leere Spielwelt zu zeigen ;-)

Davon abgesehen sehr nett.

Übrigens würde ich dir empfehlen für solche Videos das "Bobbing" auszustellen. Damit wackelt die Kamera nicht so beim Laufen.

Ressorator
23-07-12, 16:39
Ah hab den Befehl gefunden. Danke.


/set ctrl_bob 0.0

nochmal zur Erinnerung.

Ich werde mal eins drehen wenn es später ist und mehr auf Terra los ist :-)
Mal sehen was da dann als Musikuntermalung herhalten muss ^^

Wäre meine nase nicht zu könntet ihr auch mal meine stimme hören ^^

Ressorator
24-07-12, 19:59
So hier die Fortsetzung. Es ruckelt so 2 oder 3 mal leicht am Ende. Wird an meiner langsamen Festplatte liegen. Ich bin am überlegen was ich da mal machen kann. ;)

http://youtu.be/Cy4AygTozac

psychowar
24-07-12, 22:47
Ist das dein Ernst?
Wer soll sich das denn angucken? 15 min Rumgelatsche und son Gedudel?

Ressorator
24-07-12, 22:57
Es ist ja nur wie es oben in der Überschrift steht ein Spaziergang. Da es der zweite Teil ist ist die Reihe auch abgeschlossen. Ich könnte ja mal ein Let's play Neocron machen aber ich bin doch so schüchtern :D

Oder wer ist dafür?

Ressorator
25-07-12, 20:22
Das zweite Video wurde leider gesperrt. Ich werde nochmal eins erstellen aber mit meiner Stimme. :)

Nadja [Mars]
26-07-12, 11:18
Hintergrundmusik kann teuer werden.
:)
Vielleicht nimmst du NC Sounds, wenn KK es dir erlaubt. Dann wird auch nix gesperrt.
Ein paar Kommentare wären auch nett.
Als ich noch bei Cyberdyne war, hatten wir ein Filmprojekt. Ist aber nie umgesetzt worden afaik.
Man könnte doch einen kleinen Teaser drehen?

YA5
26-07-12, 13:13
Wird Wodka nicht aus Erdknollen hergestellt ... würde einiges erklären, und daqnn sollte das Bobbnig noch ansein ... nüchtern auf Entzug oder auf Pegel schwankend ...

Tja hab das FANG3 Vid da gefunden ... schöne alte Zeit ... Resso wäre nicht mal bis PP2 gekommen. Vermutlich bereits vorm Sync zu P1 per Genrep ans Medi ^^

Ressorator
26-07-12, 21:28
So hier die offizielle Frage an die KK Chefriege:

Darf ich Let's Play Videos und ähnliche Video-Gewächse machen von NC mit der NC Game Musik?

Viele Grüße

Resso

@Nadja

Ich habe das Video gelöscht damit es hoffentlich nicht mehr knallen wird.

Mokoi
26-07-12, 21:39
Darf ich Let's Play Videos und ähnliche Video-Gewächse machen von NC mit der NC Game Musik?


In den Soundfiles des Neocron Clients finden sich sowohl lizenzfreie als auch lizenzpflichtige Titel. Reakktor Media hat zwar das Nutzungsrecht für die Titel der letzteren Kategorie erworben, das Urheberrecht verbleibt aber beim jeweiligen Künstler (das Verwertungsrecht liegt möglicherweise auch bei Dritten). Insofern kann Dir hier niemand den gewünschten Persilschein ausstellen.

Drachenpaladin
26-07-12, 22:02
Wenn die Musik im O-Ton ist sollte es eigendlich keinen stören.^^

Michael Corvin
26-07-12, 22:58
Es gäbe ja noch nerviges lizensfries Teschno gedudel vom Pixelsschubbser des vertrauens, wat nix kostet zu verwenden und wo nich das Anwalt kommt ^^

Im übrigen sind die meisten Neocron Ingame Sounds die man so im Neocron Alltag hört von lizenzfreien Samples.. hab da schon viel entdeckt ^^ ich nehme mal an, das das intro theme wie es auch in den trailern verbaut ist, KK eigentum ist, das war ja sicher ne Auftragsarbeit. Die BG Musik von Max Corbacho & Steve Roach ist sicher nur ein Nutzungsrecht und deswegen höchstwahrscheinlich nicht übertragbar ^^ Man was ich heute alles wieder Mutmaße =D .. Ich orakel aber mal das bei diesen 2 Künstlern weder großer Drang herrscht die Anwälte herumzuhetzen, noch youtube das video sperren würde wegen der Gema.

Aber sicher ist sicher. Treib dich mal auf diversen freien musikseiten rum, da gibts taugliche musik aller Genre mit Creative Commons lizenz... oder du bleibst doch beim Sounddoktor Loopstrider und seinen unglaublich furch... unglaublichen beats ^^

Unit 13 bietet sich ja als Neocron track an.. aber den Background ziert sicher auch mein, zumindest statistischer, Toptrack (har har) Once and for All .. ein Mass Effect 3 Tribute Remix ^^

Ressorator
27-07-12, 05:37
Och ich nehme die alten C64 Remixe wo Gronkh auch nutzt. Das sollte auch gehen denke ich mal. Ich könnte ja auch das Knollensaft Mantra in einer Endlosschleife rezitieren nur wer wird dann noch das Let's Play hören können wenn die Ohren abgefault sind :lol:

Alternativ könnt ihr mir ja freigegebene Musizi an ******** (PM an Resso schicken und Email erfragen, Z) schicken wenn ihr mögt. :)


Welche Software nimmt der Gute Gronk eigentlich momentan für die Aufnahme seiner Spiele und des Tons? Fraps scheint es nicht zu sein.

Nadja [Mars]
31-07-12, 12:51
@Nadja
(...)
Ich hoffe du findest was geeignetes! *Daumen drück*

@Michael Corvin:
Free-Music Seiten und Creative Common .. Guter Hinweis.
Übrigens müssen es gar nicht mal die Künstler selbst oder die allseits beliebte Gema sein, die abmahnen. Afaik kann das jeder Anwalt machen, der sich dazu bemüßigt fühlt. Und davon soll es ja mittlerweile eine ganze Menge geben. Lebt sich offenbar recht gut von unserem antiquierten Urheberrecht. Nur eben als Künstler nicht ... o_O

Ressorator
01-08-12, 18:23
@ Nadjamatz

Danke. Kann Glück immer brauchen.


So eine neue Frage an die KK Chefriege:

Iich hätte hier Creative Common Music gefunden (http://www.incompetech.com) und würde die dann benutzen und entsprechend in den Credits aufführen, in Kombination mit einem Let's Play Neocron Video das ich aufzeichne.
Ich würde es euch dann gerne zur Begutachtung zukommen lassen. Könnt ihr mir per PM da ne Kontaktmöglichkeit schicken damit ich es euch dann zur Ansicht und Überprüfung bekommt und entsprechend eine grüne, gelbe oder rote Ampelknolle vergebt. :angel:

Michael Corvin
01-08-12, 22:49
Was hat denn da die KK Chefriege mit zu tun? ^^
Für Inhalt und Musik da bist doch du für verantwortlich =) .. bei CC und ohne komerziellen Hitnergrund kann doch nix schiefgehen.. oder Planst du böse Inhalte unterzubringen die eines OK bedürfen ;P

Ressorator
08-08-12, 05:16
Nee aber ich will doch so etwas wie den Dienstweg einhalten ;)

Mir schwant ich schreibe das hier gerade ein zweites mal...Déjà-vu...

Mir scheint sie basteln gerade an der Matrix herum...:eek:

Drachenpaladin
08-08-12, 13:38
Mir scheint sie basteln gerade an der Matrix herum...:eek:

Sry, Routine-Serverwartung. Nun läuft wieder alles rund :angel:

Ressorator
08-08-12, 17:11
Omg. Sie haben dich assimiliert :eek::eek::eek:

*fängt an ein paar Zwickerknollen zu bauen*

Ressorator
10-08-12, 19:11
Mal was anderes:

Ich habe mal nachgedacht bezüglich des Let's Play NC - Planes. Gibt es da bestimmte Regeln dafür oder kann man da fuchteln wie einem gerade beliebt? Weil ich will ja nicht unbedingt das es nach 10 Folgen schon Schluß ist. Ich würde gerne die Spieler mit einbeziehen und das während der Aufzeichnung. Da können zwar Pannen vorkommen aber was solls :p
Was meint Ihr alle dazu und mit ALLE meine ich auch die Chefriege. Könntet ihr eine Umfrage darüber machen oder so etwas? Im Deutschen und Englischen Bereich. und so
Und wenn dann die Fortsetzung kommen wird, würde ich versuchen das dann auch aufzuzeichnen und als Video auf Youtube zu präsentieren wenns recht ist...

Corvin? Ich hätt gerne mal deine Hilfe in Anspruch genommen für das Intro der ersten Folge. Ich würde dich dafür in den Credits erwähnen und einem Dank im Video selbst wenn du magst. Ich bräuchte ein paar Bilder zum einbauen. Mal sehen wie ich das als Filmsequenz dann umfunktionieren könnte...
Könnten wir uns da mal kurz schliessen?


Ah ich liebe Regel Nr. 6...die lässt den Kopf richtig schön heiss laufen :lol:

Dark-Destroy
10-08-12, 21:29
Es gibt keine Regeln für ein Let's play. Ich weiß nicht, ob du schon ein paar Let's Plays geschaut hast,
aber eigentlich läuft das so ab:
- Zocken und dabei moderieren (und einige labern die ganze Zeit auch hirnlose Krütze, ich hoffe das machst du nicht, der Jugend von heute gefällt halt anspruchsloser Humor).

Dir ist alles vollkommen, komplett, selbst überlassen, deswegen lass mal unsere Meinung erstmal außen (und der Chefriege erst recht) vor. Du musst da deinen eigenen Stil einbringen, das wird das Let's Play ausmachen. Also mach erstmal ein-zwei Folgen und die Leute werden dir in den Kommentaren schon Feedback geben, bzw. hier im Forum.

Da es dir komplett freigestellt ist, wie du es machst, kannst du es 10 Folgen lang machen und alles erklären oder du machst 100 Stunden und zeigst eine ganze Menge.
Ich würde es ungefähr so machen (da ich auch mal an ein Let's play gedacht habe):
Einen komplett neuen Character erstellen, am Besten einen PE. Ich glaube mit dem PE kann man am Meisten zeigen: Hacken, Dronen (vllt. nur für eine kleine Scout Drone zum durch die Stadt fliegen oder durch die Wastes zum Zeigen), bisschen M-C, Recyclen, Fahrzeuge fahren, PSI. Ich glaube da geht einfach am Meisten, auch wenn es kein Speed Leveln wird (bzw. ziemlich hart wird mit Leveln). Aber wenn du mal Leute in einer Gruppe brauchst oder so sag bescheid. Ich würde dann vielleicht so eine Folge also ~15min. in einer Location leveln vllt. auch zwei Folgen und jeweils bei Level-Gebiets-Wechsel (o.O) neue Folgen machen.
Oder man macht das in Kooperation und einer zeigt Crafting-Skills und einer Fight-Skills.

Grüße
NEC

Ressorator
10-08-12, 21:41
Oh weh... ich und PE ^^
Aber gut klingts :)

Ressorator
02-10-12, 11:48
So. Hier der Re-Upload vom zweiten Teil mit neuer musikalischer Umrandung.

http://www.youtube.com/watch?v=MnKnEx0pm1A&feature=plcp

Viel Spaß :)

Let's Play Videos kommen nun auch bald. :angel:

Ressorator
07-10-12, 22:36
So, hier der Link zum ersten Let's Play Neocron Video von mir:

http://www.youtube.com/watch?v=YY-tl7ZwPlk&feature=plcp

Schaut es euch mit der 720'er Einstellung an, das hat die beste Qualität. Da ist dann alles gut lesbar.

Viel Spaß.

Für Wünsche, Vorschläge, Verbesserungen, Fragen oder anderes, schreibt mir einfach ne PM oder über den Youtube Channel eine Nachricht. Ich werde sie beantworten.


Viele Grüße

Resso