PDA

View Full Version : Forum Upgrade: Willkommen zurück!



Mokoi
23-07-12, 03:24
Willkommen zurück, im rundmum erneuerten Official Neocron Forum!

Um euch einen besseren und möglichst sicheren Service bieten zu können, wurden die Foren nun auf die neueste und fortschrittlichste Community Software von vBulletin aktualisiert. Da es sich um eine Nachfolgerversion der zuvor eingesetzten software handelt, solltet ihr euch leicht zurecht finden.

Während des Upgrades haben wir die Gelegenheit genutzt um unsere Forenstruktur auf die jetzigen Anforderungen neu abzustimmen. Dabei wurden einige Bereiche archiviert und andere zusammengelegt. Hier die wichtigsten Änderungen noch einmal in Kürze:



Community Talk

Enthält nun auch die Community Ankündigungen für Player-Projekte und Fansites.


Spieler Guides & Fragen

New Runners Corner wurde mit Spieler Guides & Fragen zusammengelegt. Eine ganze Menge Wissen, zentral zu finden.


Neofrag

Ehemals das Charakterklassen Forum, nun auch das Forum für Diskussion rund um Spielmechanik, Items, Balancing.


ConCenter

Ein Forum für konkrete Serveraktivitäten und das neue Zuhause für Clan Rekrutierung, Events aus den Community Ankündigungen und Threads der ehemaligen serverspezifischen Unterforen.



Die vorübergehenden Neocronicle Foren wurden nun durch vBulletins Blog Feature ersetzt (EN (http://forum.neocron.com/blog.php?1198325-Neocronicle), DE (http://forum.neocron.com/blog.php?1198326-Neocronicle)), wo ihr mit eurem Forenaccount auf die Inhalte zugreifen und diese kommentieren könnt. Diese Lösung erlaubt eine bessere Verknüpfung zusammengehöriger Artikel, z.B. mittels Tags.

Da wir es hier mit neuer Software zu tun haben und ein komplett neues Theme erstellt werden musste, werdet ihr sicher noch hin und wieder auf Ecken und Kanten stossen, die hinsichtlich des Themes oder der Konfiguration nach Korrektur verlangen. Bitte meldet uns derartige Dinge via und wir werden den Hinweisen schnellstmöglich nachgehen.

Zu guter Letzt, freuen wir uns bestätigen zu können, dass der Mailversand des Forums nun wieder funktioniert. Es können also wieder neue Forenaccounts erstellt werden, ihr könnt eure E-Mail Adresse und das Passwort wieder regulär aktualisieren und die Benachrichtigung für PM-Nachrichten oder Thread-Abonnements funktioniert wieder gemäß eurer Profileinstellungen.

In diesem Upgrade steckt ein Haufen Zeit und harte Arbeit seitens des freiwilligen Neocron Support Teams und wir hoffen, dass euch das neue Angebot gefällt.

Viel Vergnügen!
Euer Neocron Support Team


P.S.:
Bitte nutzt diese Gelegenheit, euer Forenpasswort zu ändern und denkt daran, dass es immer sinvoll ist nicht das selbe Passwort für verschiedene Accounts/Dienste zu verwenden.

Dark-Destroy
23-07-12, 09:18
Sehr genial. Da spreche ich mal ein großes Lob aus.
Mir gefallen auch die beiden Styles PRERELOADED und LIGHT, da habt ihr super Arbeit geleistet.

Ich verneige mich vor eurem Engagement :)

bedron
23-07-12, 09:58
ah mein acc geht wieder :-)

thx ihrs :-)))))

nabbl
23-07-12, 10:00
Jo mein Acc auch.. dank schnellem Support von Zoltan :-)

Der NC Light Skin ist supercool!

Honey
23-07-12, 10:14
Schick :D



edith: ähm ist es normal das man im Thread nicht sehen kann von wann die Posts sind?

firstnorthstar
23-07-12, 11:24
Oh nice! Stimmt, eine Uhrzeit fehlt...
"Random Question" isn lustiges gymmik :D

MadMeleeFreak
23-07-12, 12:37
Sieht gut aus. Habe jedoch folgendes Problem: Ich kann lediglich im Concenter und im Garriots Diner neue Threads erstellen. In den anderen Subforen habe ich den Button nicht.

Und ich hab auch gleich ne Frage die ich hier ranhänge, weil ich im ComTalk keine neuen Threads erstellen kann:

"Neptune - English-speaking server, 2 character slots, enhanced PvP settings." (findet man wenn man oben dem "Getting Started" link folgt): Worin bestehen die enhanced PvP Settings?

trace
23-07-12, 13:52
sieht ja ganz nett aus, aber ein paar sachen habe ich zu bemängeln:


-man sieht nicht auf anhieb wann jemand einen post erstellt hat. dazu muss ich erst den display-modus ändern.

-es gibt im aktuellen firefox einen anzeigefehler sobald ein thema mehr als 1 seite hat
-> "Thread Tools | Rate This Thread | Display" liegt bei mir direkt auf der seitenauswahl

aus meiner sicht war das alte forum wesentlich übersichtlicher.

nabbl
23-07-12, 13:54
Sieht gut aus. Habe jedoch folgendes Problem: Ich kann lediglich im Concenter und im Garriots Diner neue Threads erstellen. In den anderen Subforen habe ich den Button nicht.

Und ich hab auch gleich ne Frage die ich hier ranhänge, weil ich im ComTalk keine neuen Threads erstellen kann:

"Neptune - English-speaking server, 2 character slots, enhanced PvP settings." (findet man wenn man oben dem "Getting Started" link folgt): Worin bestehen die enhanced PvP Settings?

Das war mal der PvP Server der vor ein paar Jahren grandios gescheitert ist.
Problem war, dass es noch nen LE gab usw. usf. Das heisst die Leute haben hochgelevelt mit LE und PvP gabs dann erst recht nicht. Safezones waren auch da. Wurde andauernd hin und her gesynct.

Mokoi
23-07-12, 14:10
"Neptune - English-speaking server, 2 character slots, enhanced PvP settings." (findet man wenn man oben dem "Getting Started" link folgt): Worin bestehen die enhanced PvP Settings?
Die Website ist leider noch arg veraltet. Diesen Server gibt es schon lange nicht mehr. Wird bei Gelegenheit ebenfalls aktualisiert.


sieht ja ganz nett aus, aber ein paar sachen habe ich zu bemängeln:
-man sieht nicht auf anhieb wann jemand einen post erstellt hat. dazu muss ich erst den display-modus ändern.

-es gibt im aktuellen firefox einen anzeigefehler sobald ein thema mehr als 1 seite hat
-> "Thread Tools | Rate This Thread | Display" liegt bei mir direkt auf der seitenauswahl

aus meiner sicht war das alte forum wesentlich übersichtlicher.

Danke für den Hinweis.
Für die bessere Übersicht empfiehlt sich auch ein Blick auf das alternative Theme. Das neue Default Theme wird sicher noch einige Zeit brauchen bis es ähnlich sauber ist wie das alte ;)

MadMeleeFreak
23-07-12, 15:34
Die Website ist leider noch arg veraltet. Diesen Server gibt es schon lange nicht mehr. Wird bei Gelegenheit ebenfalls aktualisiert.



Das war mal der PvP Server der vor ein paar Jahren grandios gescheitert ist.
Problem war, dass es noch nen LE gab usw. usf. Das heisst die Leute haben hochgelevelt mit LE und PvP gabs dann erst recht nicht. Safezones waren auch da. Wurde andauernd hin und her gesynct.

Achja. Wie konnte ich das nur vergessen :p. Ich glaube ja immernoch, dass der Server vorallem daran scheiterte, dass es eben am Ende des Tages doch nur ein paar Hände voll Leute in der Com gab die NUR PvP und sonst nix wollten. Statt dieses Servers hätte man einfach mal Neofrag fertig machen solln.

Powerpunsh
23-07-12, 17:13
Sieht alles sehr schön und Cyberpunk mäßig aus. Saubere Arbeit. :)

Hab nochmal ne kleine zwischenfrage: Wenn ich den Launcher starte, steht da ich solle mein Accountpasswort ändern. Ist damit nun auch das ingamepasswort gemeint oder nur das Forumpasswort?

Ansonsten ist mir noch beim fixen durchklicken aufgefallen: Blogs -> Memberblogs. Dieses grün auf weißem Hintergrund, mir brennen die Augen. :P

trace
23-07-12, 18:05
Achja. Wie konnte ich das nur vergessen :p. Ich glaube ja immernoch, dass der Server vorallem daran scheiterte, dass es eben am Ende des Tages doch nur ein paar Hände voll Leute in der Com gab die NUR PvP und sonst nix wollten.
ich will jetzt keine diskussion entfachen, aber soweit ich das in erinnerung habe wollten viele spieler nicht von 0 anfangen - sprich lvln und imps, sowie waffen besorgen. schließlich hatte man auf seinem heimatserver (egal welcher das war) alles und dazu eine gute pvpbasis.



Für die bessere Übersicht empfiehlt sich auch ein Blick auf das alternative Theme. Das neue Default Theme wird sicher noch einige Zeit brauchen bis es ähnlich sauber ist wie das alte ;)
ah ok danke :)

MadMeleeFreak
23-07-12, 19:44
ich will jetzt keine diskussion entfachen, aber soweit ich das in erinnerung habe wollten viele spieler nicht von 0 anfangen - sprich lvln und imps, sowie waffen besorgen. schließlich hatte man auf seinem heimatserver (egal welcher das war) alles und dazu eine gute pvpbasis.


Wahrscheinlich ist das genauso richtig. Von allem etwas halt. Schlussendlich ist man aber irgendwie am Ende des Tages dann im falschen Spiel, wenn man wirklich nur rumballern will. Ich habe NC halt nie als Shooter betrachtet, weil es als solcher ehrlich gesagt ne klägliche Figur macht. Auch damals schon im Vergleich zu Battlefield, Tribes und Planetside.

tomatoni
24-07-12, 22:01
@Mods/Team: Danke für die Mühe mit dem Forum Upgrade! Habt ihr super gemacht.

Duran
27-07-12, 10:29
Jetzt können wir schon mal Neocron-Das-Forum ohne Probleme spielen. Mailen, PM schicken, posten usw. Immerhin, ein Fortschritt auf dem Weg zu NC3. Hat sicher eine Menge Mühe gemacht, meinen Respekt und Lob dafür.

KuschelTigger
01-08-12, 09:09
Na ich bin mal gespannt ob das ganze jetzt hier richtig Fahrt aufnimmt. :)