PDA

View Full Version : Hamster-Exitus???



Ressorator
10-06-12, 19:22
Also ich bin gerade aus dem Game gespreiselt und komme nicht mehr rein.
Ist das bei euch auch so? Ich wollte während dem arbeiten Formel 1 ansehen. Aber das geht etz dank der verwesten Technik nicht. :(

Sangree
11-06-12, 06:27
ich komme ebenfalls nicht auf den server.
habe auch das gefühl irgendwie das mit den gm´s war ur so ne eintagsfliege, leider. vllt irre ich mich ja.

Gruss Rappi

nabbl
11-06-12, 10:09
ich komme ebenfalls nicht auf den server.
habe auch das gefühl irgendwie das mit den gm´s war ur so ne eintagsfliege, leider. vllt irre ich mich ja.

Gruss Rappi

Du irrst und zwar gewaltig.

Ausserdem haben die GMs mit den Servern überhaupt nix zu tun.

Michael Corvin
11-06-12, 10:27
Na der Subjektive Eindruck kann schon entstehen... bei dem was hier wochenlang los war in Sachen Präsenz von GM Team und KK, wirkt ist jüngst wieder etwas verwaister. Speziell von KK selbst würde ich gerne mal wieder was lesen :)

Zoltan
11-06-12, 11:09
Ich hab gerade mal geschaut, trotz Mobilverbindung laufen die Server bei mir wie geschmiert. Ich kann es zwar nicht genau sagen, da ich moment echt dünn angebunden bin (KH), aber es könnte ein Schluckauf im RZ/Netz gewesen sein.

Wie auch immer, Viel Spass weiterhin :)

Ressorator
11-06-12, 12:00
Meinst du dass ich es riskieren kann, "die Anderen" nach Terra zu entsenden oder haben die dann auch so Hickser oder keine Op Boni oder ähnliche böse Kn....n? Klingt alles etwas verwest.

P.s. Mach mal meine alten Threads endlich zu. Im englischen Teil arbeiten die etwas schneller oder mach mich zum Foren-Gimp, dann mach ich es selbst :p

Farril
11-06-12, 12:35
P.s. Mach mal meine alten Threads endlich zu. Im englischen Teil arbeiten die etwas schneller oder mach mich zum Foren-Gimp, dann mach ich es selbst :p

Habs mal übernommen.




habe auch das gefühl irgendwie das mit den gm´s war ur so ne eintagsfliege, leider. vllt irre ich mich ja.


Dass das Gefühl da ist, ist sehr schade. Doch es täuscht. Hinter den Kulissen wird fleissig gearbeitet und vorbereitet. Aber auch währenddessen findet Ihr immer wieder die Präsenz von engagierten GMs, die euch auf den Servern unterhalten und die Zeit überbrücken.

Auf das Team bin ich sehr stolz und hoffe das werdet ihr auch sein.
Um euch mit der Freizeitarbeit von allen Beteiligten auch Qualität liefern zu können dauert es jedoch noch etwas Zeit. (Recherche/Ideensammlung, Evaluation, Ausarbeitung und Überprüfung brauchen ihre Zeit)
Habt Geduld mit uns.

psychowar
11-06-12, 12:35
Jetzt sind sie aber definitiv nicht erreichbar.

Zoltan
11-06-12, 12:37
Jetzt sind sie aber definitiv nicht erreichbar.

Meine Schuld, ich bin da grad am werkeln. Die Server gehen gleich wieder online.

psychowar
11-06-12, 12:47
Meine Schuld, ich bin da grad am werkeln. Die Server gehen gleich wieder online.

Never touch a running system ;)

Zoltan
11-06-12, 12:49
Never touch a running system ;)

Nein, nein... Sagen wir so, es ist eine kleine "Vorbereitung" :p

Dark-Destroy
11-06-12, 13:06
Nein, nein... Sagen wir so, es ist eine kleine "Vorbereitung"

w0000000000000000t!!!

Die Infektion breitet sich über den gesamten Kontinent aus und wir retten uns mit einer von N.E.X.T. und BioTech entwickelten Rakete nach Irata 3.

Neuer Anfang, neue Welt, neue Städte, neue Fraktion

Sangree
11-06-12, 13:55
Ah alles klar danke für die antwort, werd dann @home mal scaun obs läuft. Schön zu hören das ihr doch da draussen seid in den schatten ;-) im krankenhaus zu sein ist aber nicht schön gute besserung wünsch ich. Und nabbl vielen dank für deine sehr sachliche antwort hat mir sezr geholfen, weiter so xD

Ressorator
11-06-12, 13:56
Ein Glück das ich in 90 Mins heim darf. Ich packs ohne mein Flutschi nicht mehr länger :D

Danke für das Zumachen vom Suchmodus Farril. Etz fehlen nur noch so 30 andere Threads von mir wo man noch zu machen könnte :D
Sind alle leicht zu finden. Die meisten fangen mit dem K-Wort an oder beinhalten es. Das wird hier mich bald an den Galgen bringen. Hab schon versteckte Drohungen erhalten... z. B. vergiftete Cron-Bierdosen im Office auf dem Boden des Eingangsbereichs oder ähnliche Scherze. :eek: Oder ich muss mich in einem schnell selbst geressten Dixie-Klo im Tarnfarbenlook verstecken damit man mich nicht findet :lol:

Und rupft mir nicht so viel an den Kabeln der Server rum. Die Dinger spreiseln schneller als ich das Wort "Offline" aussprechen kann :p

Hab euch lieb. Bis später. :angel:

nabbl
11-06-12, 15:06
w0000000000000000t!!!

Die Infektion breitet sich über den gesamten Kontinent aus und wir retten uns mit einer von N.E.X.T. und BioTech entwickelten Rakete nach Irata 3.

Neuer Anfang, neue Welt, neue Städte, neue Fraktion

Knapp daneben.. siehe Announcements ;-)

Die Serverwartung ist prinzipiell ne gute Idee. Ich hoffe nur es klappt auch mit dem automatischen hochfahren dann wieder.

Dark-Destroy
11-06-12, 15:08
Ich hoffe, dass der Ping sich auch irgendwann wieder einfummelt.
Die ~200 sind ja noch zu verkraften, aber die starken Pingsprünge auf ~2500 sind schon sehr schmerzhaft, vor allem beim Leveln oder beim PvP

Sangree
11-06-12, 18:00
also übern launcher hängt er beim serverconnect und wenn cihs über den client reingehe hängt er ebenfalls beim connect zum server. komme zurzeit nochnciht an meinem router dran, hoffe damit hat es nix zu tun, kb ne woche warten zu müssen.
"Failed to connect to server" fehlermeldung. na klasse, könnt ihr das spiel endlich mal spielbar machen? ich melde mich in ner woche wieder.
Mich nervt die instabilität von neocron.
zocke solange n anderes game. c-ya

Dark-Destroy
11-06-12, 18:13
Wer News liest ist klar im Vorteil. Außerdem läuft der Server bis auf Pingsprünge super, also liegt es wohl eher an deiner Leitung als an den Neocron Servern ;)

Das wir jetzt regelmäßig eine "Wartung" haben, finde ich auf jeden Fall klasse! Hoffe sie bringt auch was (war heute schon testweise eigntl. eine, der Server war ja nur relativ kurz down?) Nun, ich bin auf Mittwoch gespannt, mal sehen ob dann noch alles läuft.

Immerhin tut sich noch etwas trotz der derzeitigen Situation, deswegen einfach mal ein Lob an alle Mitarbeiter, die da freiwillig ihre Energie reinstecken

Ryan Steiner
11-06-12, 18:22
also übern launcher hängt er beim serverconnect und wenn cihs über den client reingehe hängt er ebenfalls beim connect zum server. komme zurzeit nochnciht an meinem router dran, hoffe damit hat es nix zu tun, kb ne woche warten zu müssen.
"Failed to connect to server" fehlermeldung. na klasse, könnt ihr das spiel endlich mal spielbar machen? ich melde mich in ner woche wieder.
Mich nervt die instabilität von neocron.
zocke solange n anderes game. c-ya

Dass der Server heute vormittag / Mittag nicht erreichbar war, lag an der automatischen Wartung bzw. an der diesbezüglichen Rumfummelei ;) (siehe Announcement)

Momentan kann ich einwandfrei auf die Server verbinden und auch Terra hat gerade 3% Auslastung. Es dürfte also an deinem Router, deiner Leitung, deinem Provider oder was auch immer liegen.

Und bei mir steht auch nix von "eocron blablabl" wie von dir im englischen Thread beschrieben sondern ganz ordentlich wie immer "Neocron".

Irgendwas ist da bei DIR im argen, lieber Rappi, darum etwas weniger meckern und mehr bei sich selber den Fehler suchen ;)

Sangree
11-06-12, 18:50
ein zweiter hat das probelm ebenfalls und es ist erst seitdme gestern dran rumgeschraubst wurde, jedenfalls geht nu de rlauncher und unixlauncher bei mir nimmer. ohne das ich was geändert habe. ist zwar ein kostenloses spiel aber eins, das gespielt werden möchte. und ist ja auch nix neues, dass nc aus irgendwelchen fehlern nicht funzt.
naja kann erstmal im client einloggen das reicht vorerst bis das psiel aus der beta raus ist. also für lange xD

Ryan Steiner
11-06-12, 20:20
ein zweiter hat das probelm ebenfalls und es ist erst seitdme gestern dran rumgeschraubst wurde, jedenfalls geht nu de rlauncher und unixlauncher bei mir nimmer. ohne das ich was geändert habe. ist zwar ein kostenloses spiel aber eins, das gespielt werden möchte. und ist ja auch nix neues, dass nc aus irgendwelchen fehlern nicht funzt.
naja kann erstmal im client einloggen das reicht vorerst bis das psiel aus der beta raus ist. also für lange xD

Und was genau hat ein nicht funktionierender Unexlauncher nun genau mit einem Fehler bei Neocron zu tun ?

Der Unex Ultimate Launcher ist ein Fanprojekt und wurde/wird weder von KK erstellt, noch supported.

Neocron funktioniert einwandfrei, was leider nicht funktioniert ist ein von Spielern erstelltes Addon.

Kamuix99
11-06-12, 21:04
http://data.motor-talk.de/data/ext-thumbs/0/212/212855.jpg

Pavel: Bronko, was chast Du uns cheute mitgebracht?
Bronko: Pavel, Server läuft jetzt automatitsch! :lol:

Sangree
12-06-12, 02:29
Und was genau hat ein nicht funktionierender Unexlauncher nun genau mit einem Fehler bei Neocron zu tun ?

Der Unex Ultimate Launcher ist ein Fanprojekt und wurde/wird weder von KK erstellt, noch supported.

Neocron funktioniert einwandfrei, was leider nicht funktioniert ist ein von Spielern erstelltes Addon.

ich kann nur sagen was ich sehe, mehr nicht. alles läuft gut bis aufienmaldie wartung war. Seitdem starte ich den unex launcher und klicke auf play.
der launcher öffnet sich und der autoupdater (wie gehabt) jedoch bleibt das fenster des autuptaders weiss mit der überschrift "connecting to server", bei select server stetht "eocron 2.2 server" ohne "N" und es tut sich garnix.

Also bin ich in mein neocron ordner gegangen, ahbe den client gestartet, was auch funktionierte, dann hab ich mien benutzername und pw eingegeben und wollte einloggen doch er hakte bei deim connecting zum server und ging auff den einloggbildschirm zurück mit folgender Fehlermeldung: "Failed to connect to server"

dann habe ich nochmal die updater ini wiederholt ersetzt und man konnte zwar per client nun auf den server aber der launcher und somit der unex launcher funktionieren nicht. kann zwar zocken aber ist schon sehr seltsam alles.

Ich danke dennoch das Zoltan sich die ganze mühe gemacht hat und denke, dass er weiss was er tut. Finds gut das an ein so fantastischem spiel gearbeitet wird ;) auch wenn es immermal wieder probleme gibt.

kann jetzt erstmal durchs clientstarten einloggen, das reicht mir erstmal, bis eine lösung gefunden wurde für das launcher problem.

vielen dank im vorraus

Rappler / Sangree.

nabbl
12-06-12, 09:13
Ich vermute, dass der Unex Launcher ein fehlerhaftes Update erhalten hat wodurch die updater.ini verhunzt wurde. Oder irgendwas anderes.

Jedenfalls ging es bei mir nach erneutem Ersetzen der Updater.ini dann wieder.

Liebes Unex-Team. Der Launcher macht in letzter Zeit mehr als nur ein paar kleine Probleme. Oftmals bekommt man eine Fehlermeldung beim Update-Versuch am Anfang oder das Programm stürzt ab, oder man kommt gar nicht ins Spiel.
Momentan sprechen für mich leider mehr Dinge gegen den Launcher als dafür (zB MIRC Plugin)

Ressorator
13-06-12, 10:26
Etz geht bei mir der Launcher seit heute früh auch nicht mehr.
Was istn das für ne Technik? o_O

Und die Server sind auch gespreiselt -.-

Dark-Destroy
13-06-12, 10:29
Bitte einfach mal die NEWS lesen und dann meckern. Danke!

Ressorator
13-06-12, 11:08
Oh etz muss ich mich entschuldigen. Das da oben hab ich gar nit gelesen. :(

Dark-Destroy
13-06-12, 11:26
Eben im IRC nachgefragt. Anscheinend dauert sie länger als erwartet (kann ja gut sein, da es die erste seit langer Zeit ist) oder irgendwas hat nicht funktioniert und das Wartungsskript hängt irgendwo. Also habt Geduld Leute, dass sollten wir doch hier schon gewohnt sein :lol:



<NEC> Hm...die Wartung geht anscheinend länger als erwartet?
<Farril|Work> Die Wartungsarbeit wird heute das erste Mal vollautomatisch ausgeführt. Ich werde Zoltan darauf hinweisen, zu schauen, was länger als erwartet dauert, oder ob etwas nicht funktioniert hat.
<NEC> Danke dir Farril.


Kleine Erinnerung:
Die Arbeiten am Server laufen gerade auf freiwilliger Basis, also seidnicht zu streng ;)

Ressorator
13-06-12, 11:36
Ist das ne rein softwaretechnische Wartung oder wird da auch eine Reinigung der Hardware vorgenommen wegen Staubbatzen oder Staubmatten und so Zeug?

Mokoi
13-06-12, 12:06
Ist das ne rein softwaretechnische Wartung oder wird da auch eine Reinigung der Hardware vorgenommen wegen Staubbatzen oder Staubmatten und so Zeug?

Du hast vollautomatische Wartungsskripte, die auch Staubwischen können?
Ist gekauft!

Die Server laufen wieder - sollten euch Unregelmäßigkeiten begegnen (die über das normale Maß hinausgehen), bitte melden. ;)

Ressorator
13-06-12, 12:24
Naja unter einem Wartungsskript könnte man ja auch annehmen das eine Reinigungskraft laut Arbeitsanweisung so etwas putzen muss. :p

Was machst du mit der Bratpfanne da? :eek:

Es erklang kurz ein bis ins Mark erschütternder Schrei in den Weiten der Wastelands der die ansässigen Tiere kurz aufhorchen ließ. Danach kehrte wieder Ruhe ein und alles ging seinen gewohnten Lauf.

Switch
13-06-12, 13:58
Die Server laufen wieder - sollten euch Unregelmäßigkeiten begegnen (die über das normale Maß hinausgehen), bitte melden. ;)

Hmm, definiere "die über das normale Maß hinausgehen" ;)

Dark-Destroy
13-06-12, 15:31
Hmm, definiere "die über das normale Maß hinausgehen" ;)

Hm...das ist wie Limbo ohne zwei Leute, die die Stange halten :lol:
Wenn du doch noch was findest, was drunter durch passt !REPORT!

Ressorator
16-06-12, 09:51
War für heute wieder eine Wartung angesetzt?

Dark-Destroy
16-06-12, 11:19
Nein, heute ist auch nur "Terra" down. Scheint wohl abgeschmiert zu sein und keiner hat es gemerkt.

Hab schon im IRC nachgefragt, aber bis jetzt noch keine Rückmeldung.

Ressorator
16-06-12, 11:33
Der Server wird doch etz nicht ne Wartung brauchen von der Wartung? o_O

Geb me mal de Tang her!

http://www.youtube.com/watch?v=_1BJc6AfIWY&feature=related

Ressorator
29-07-12, 13:34
Sind sie wieder offline? :confused::confused::confused:


Oh etz gehts wieder. :D

Dark-Destroy
30-07-12, 13:44
Immer ein bisschen Geduld mitbringen. Der Hamster hat manchmal Schluckauf. Oder es läuft gerade eine etwas zähere Masse Ahornsirup durchs Kabel.

Ressorator
30-07-12, 16:17
Das muss aber nen älterer Jahrgang gewesen sein. So wie die gute alte Spachtelmasse :lol::lol::lol:

Michael Corvin
31-07-12, 12:54
Da will ich mal so früh am Tage einloggen und was muss ich feststellen? Die Server Knolle hakt mal wieder ;D Leidensgenossen?

Dark Stingray
31-07-12, 13:11
Ja nach gefühlt ewiger fummelei am Rechner damit NC wieder läuft wollt ich heute endlich mal mein Char auf Terra weiter leveln, und auch ich muss feststellen dass die Serverknolle faule Stellen hat. Müsste man mal rausschneiden ^^

Ressorator
17-08-12, 17:41
Kleine Anfrage an die Chefriege:

Fällt der Mars Stammtisch am Sonntag wegen einer Offlineknolle aus?

@ Dark Stingray: Schneid raus aber nicht falsch schneiden sonst fehlt nachher noch ein wichtiger Teil ^^

@ Corvin: Hast dir meine Anfrage schon durch gelesen die ich an dich gerichtet habe bezüglich Bilderchen?

Sechs
17-08-12, 21:13
-- Off-Topic --


Ich will ja echt nicht unfreundlich wirken oder euch zu nahe treten aber, auch weil ich diesen Mist mittlerweile in jedem zweiten Thread lesen muss und sicher nich der Einzige bin, dem das langsam auffällt... ;

Wir sind hier allesamt Erwachsene Menschen, oder so sollte man jedenfalls meinen.
Es wäre also wirklich klasse, wenn ihr ein kleines bisschen von diesem Teletubbieähnlichen Post-Niveau abweichen und euch wieder der realen Welt zuwenden würdet.

Klar, es ist jedem frei, seinen Schreibstil selbst zu wählen, allerdings fällt es doch wirklich schwer, solche Menschen noch für ansatzweise zurechnungsfähig zu halten.

Oder auch zu Deutsch;

Wenn ich weiter diesen Knollenscheiss lesen muss, heul ich so lange bei <insert-gm-name> rum, bis er das Wort und sämtliche seiner 'Anhänger' auf die schwarze Liste setzt oder richtung Hello Kitty Online entsendet, je nach Laune.

-- /Off-Topic --

Ressorator
17-08-12, 21:47
Okay, da ich ja nicht böse bin und keinen Streit haben will, werde ich das K-Wort, nicht mehr im Forum, in den kommenden Threads benutzen und bitte auch meine Verbündeten, Gönner, Mentoren und Anhänger darum es mir gleich zu tun. Eine Ausnahme bilden nur der Buddy-Chat, der Direct, PM's und meine gegenwärtige Signatur. Ob ich es in meinen Video Projekten verwenden werde weis ich noch nicht. Aber das dürfte unter die Kategorie künstlerische Freiheit fallen. Das sollte als Beweis meiner geistigen Reife dienlich sein.

Ist das als Friedensangebot okay für dich?

Ein einfaches Ja oder Nein genügt mir als Antwort. Änderungswünsche nehme ich auch gerne entgegen.

Sechs
17-08-12, 22:59
- Leerzeile zwecks 4-Buchstaben-Minimum -

Ja

Ressorator
18-08-12, 04:50
Und der Konsens war gefunden...

Farril
18-08-12, 13:11
Es ist schön, dass ihr einen Konsens gefunden habt.

Dennoch möchte ich ein paar Worte dazu sagen.


Wenn ich weiter diesen Knollenscheiss lesen muss, heul ich so lange bei <insert-gm-name> rum, bis er das Wort und sämtliche seiner 'Anhänger' auf die schwarze Liste setzt oder richtung Hello Kitty Online entsendet, je nach Laune.


In diesem Forum ist Vielfalt durchaus gewollt. Wer die Macht des Yoghurt...err Safts zu seinem Motto macht ist dadurch nicht unerwünscht. Ich bitte euch andere Meinungen, Ansichten und Ausdrucksformen zu akzeptieren, solange diese nicht gegen die Forenregeln verstoßen.
Wenn Ihr mit den Posts eines Nutzers dennoch nicht klarkommt, dann nutzt bitte die forumeigene Ignore Funktion, bevor Ihr in Erwägung zielt anderen eure Wunschvorstellung aufzuzwingen. Diese Funktion findet ihr im Profil des Nutzers.

In dem angekündigten Weg, hätte hier ein Vorstoß die Moderatoren oder GMs "solange anzuheulen, bis" am ehesten eine temporäre Suspendierung des Spammerrs zur Folge.

Ressorator
18-08-12, 13:50
Uii. Ich wusste gar nicht das es so etwas gibt. Danke Farril.

Notiz an mich selbst: Das nächste mal alle Menüs einschließlich Untermenüs genauer durchstöbern.

Vokus
18-08-12, 16:04
Als ich gestern Abend, zwecks Überprüfung des Rollators bei der über 100 jährigen Serena auf Mars einloggen wollte, stand dort OFFLINE....

Welcher Hamster wurde gestern erschossen?

Ressorator
18-08-12, 16:12
Der ist schon seit Tagen tot. Er verwest bereits...

Kreidich Zefix!

Sechs
18-08-12, 16:29
...
In dem angekündigten Weg, hätte hier ein Vorstoß die Moderatoren oder GMs "solange anzuheulen, bis" am ehesten eine temporäre Suspendierung des Spammerrs zur Folge.

Es sollte eigentlich schon klar sein, dass das nicht unbedingt mein voller Ernst war und ich einer der letzten Menschen wäre, der euch dann 20 Mails pro Tag zukommen lässt.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass dir das auch klar ist. :rolleyes:

Nichtsdestotrotz, Spam kann viele Formen annehmen und ich persönlich sowie auch einige Andere, die mich zu diesem Post animiert haben, sehen eine vermehrte Anzahl solcher, größtenteils völlig sinnbefreiter Posts eben als genau solches an.
Spam.

Es geht mir sicherlich nicht darum, es zu verbieten.
Auch habe ich nichts gegen RP oder dergleichen.
Wenn man allerdings schon argumentiert, dass hier jeder seiner 'Kreativität' freien lauf lassen kann und sollte,
dann möge man doch auch bitte so unbefangen sein und das 'es reicht langsam' ebenso tolerieren.

Klar kann ich nun jeden zweiten Tag ein Thema mit Inhalten eröffnen, die 90% der Community vermutlich nicht die Bohne interessieren.
Genauso könnte ich anfangen, wie Nabbl damals diese völlig realitätsfremden 'Roadmaps' für euch zu erstellen, denen ihr dann doch bitte baldigst nachkommt.

Ich habe schlichtweg den Anstand und lasse es bleiben.



Schlussendlich kann er natürlich schreiben, was ihm gerade so zufliegt.
Ich für meinen Teil wüsste allerdings gern, wenn ich Leuten auf die Nerven falle, bevor sie mich, wie du vorschlägst, einfach stupide auf Ignore setzen.
Denn letzteres hat, meines erachtens nach, echt so gar keinen Mehrwert für die betreffende Person.

Das dazu.

ICE98
18-08-12, 17:38
schon mal ein vorgeschmack auf den transfer oder wird mars jetzt echt mit zu gemacht ?!

Ressorator
18-08-12, 17:53
unbekannt

Zoltan
18-08-12, 18:23
Kurzes Statement zu Mars: Der Server bleibt noch etwas offline, ich schätze so 1-2 Tage. Dieser Zustand ist gewollt, es läuft ein Backup.

Dark-Destroy
18-08-12, 18:27
Früher oder später wird es Mars auch betreffen, da bin ich sicher.

Ressorator
18-08-12, 19:19
@ Zoltan: Danke für die Info

@ Dark-Destroy: Wenn es Mars betreffen sollte in der Zukunft, dann können wir es eh nicht verhindern. Es wird das passieren was vorgesehen ist. Deshalb empfehle ich diesbezüglich meine Regel Nummer 6.

Ivan Eres
18-08-12, 19:50
Früher oder später wird es Mars auch betreffen, da bin ich sicher.

Da dort nichts los ist, braucht den eh niemand.

Vokus
18-08-12, 20:32
Ja doch den braucht man, es gibt sogar Events der letzen Verbliebenen dort.
Nach gwissen Aufrufen bekommen diese dann sogar Appas mit ca. 10 Leuten voll und es wird Kommunikation ^^ betrieben (echtes RPG wollte ich das nicht nennen, obwohl hier und dort nette ingame Gespräche stattfinden). Wir machen dann uns einen Spass daraus, um die Anzeige auf 1% zu bekommen..
Und, fuer mich das Wichtigste, es gibt Jagdgruppen, bei denen ein junger Mann mitspielt, der ca. so alt ist, wie die "Idee", ne mehr wie die ersten Umsetzungen, zu Neocron. Dieser ist nun endlich 12 Jahre und darf wie auf der Packung beschrieben nun das Game voll spielen. Darauf hat er sein ganzes Leben gewartet, naja auch nicht ganz, aber seit seinem 4. Lebensjahr, als er zum ersten mal in der Militäry Base Kisten aufmachen durfte und nach Holz suchte...
Zum einen wäre es nicht schön, wenn er auf einer Jagd erschossen werden würde und zum anderen ist die deutsche Sprache sicher für ihn einfacher zu verstehen. --> Ein Traum ist in Erfüllung gegangen... Danke an alle, die das möglich gemacht haben ;-)

Dark-Destroy
18-08-12, 20:36
Haha...geniale Idee. Ich muss auch Kinder machen, damit die mir ein paar Ress-Missis ziehen =D

Ressorator
18-08-12, 20:55
Ja doch den braucht man, es gibt sogar Events der letzen Verbliebenen dort.
Nach gwissen Aufrufen bekommen diese dann sogar Appas mit ca. 10 Leuten voll und es wird Kommunikation ^^ betrieben (echtes RPG wollte ich das nicht nennen, obwohl hier und dort nette ingame Gespräche stattfinden). Wir machen dann uns einen Spass daraus, um die Anzeige auf 1% zu bekommen..
Und, fuer mich das Wichtigste, es gibt Jagdgruppen, bei denen ein junger Mann mitspielt, der ca. so alt ist, wie die "Idee", ne mehr wie die ersten Umsetzungen, zu Neocron. Dieser ist nun endlich 12 Jahre und darf wie auf der Packung beschrieben nun das Game voll spielen. Darauf hat er sein ganzes Leben gewartet, naja auch nicht ganz, aber seit seinem 4. Lebensjahr, als er zum ersten mal in der Militäry Base Kisten aufmachen durfte und nach Holz suchte...
Zum einen wäre es nicht schön, wenn er auf einer Jagd erschossen werden würde und zum anderen ist die deutsche Sprache sicher für ihn einfacher zu verstehen. --> Ein Traum ist in Erfüllung gegangen... Danke an alle, die das möglich gemacht haben ;-)

Wenn er wieder Arbeit sucht ich kann ihm gerne wieder welche geben. Gegen entsprechende Bezahlung versteht sich. Server Mars oder Terra. Er darf wählen :)

Michael Corvin
18-08-12, 21:39
Das sind doch aber sehr spezielle Gründe für einen daurhaft erhaltenen Mars oder Merc... hier und andererorts im forum...

Viele Leute hängen aus unterschiedlichsten Gründen an einem quasi leeren Server, andere ziehen ihren Vorteil aus der ungewollt niedrigen Population aber letztendlich ist es ein leerer Server der genauso wie Merc dem wohle der Zukunft geopfert werden sollte. Und ich muss nochmal betonen ich liebe meinen Server... ich hab mir lieber 5 Accounts bezahlt als auf Merc ode rTerra zu gehn und ich könnt nichtmal sagen wieso... ist halt zuhause.

Meiner Meinung nach ist der Transfer aber schon mehr als unnötig und ich sehe das mehr als Zuckerli damit es einem nicht zu schwer fällt. Warum unnötig? Weil quasi so gut wie jeder der aktiven Spieler sich auch schon richtung Terra orientiert haben und ihnen mit einer abschaltung 'was denn genau' flöten geht? Chars und Items für die es die letzten Monate (Jahre) , jetzt und in absehbarer Zukunft KEINERLEI verwendung geben wird... man verliert also genaugenommen gar nichts. Sicher gibts immer wieder einzelne Figüren die zu zweit oder zu dritt oder eben alleine ihre Freizeit auf Mars / Merc totschlagen, ob nun aus irgendeinem vorteilsdenken, prinzip oder nostalgie... das sind nun mal inkaufzunehmende kollateralschäden. Niemand wird mit irgendeiner Lösung irgendwann mal ALLE glücklich machen können.

Man werfe doch ein Auge auf Merc... der server war permanent tot! Kaum ist bekannt das merc abgeschaltet wird sehe ich immer öfter 1 oder 2% ... das ist für mich einfach unnötig. Wenn soviele die Neocron die letzten Jahre Aktivität gespendet haben nach Terra umsiedeln konnten dann sollte es der rest ebenfalls mit anstand machen. Kein Hass pls... ist nur meine Meinung dazu.. Bei einem Transfer von Mars werde ich keinen char auf Terra mitnehmen, das sind Jupiter / Mars Chars und sie werden mit Mars in den Tiefschlaf sinken. Ich habe bisher nur einen kleinen Char auf Terra, aber sehs so, da hat man zumindest neue Aufgaben ^^

Michael Corvin
18-08-12, 21:42
@ Corvin: Hast dir meine Anfrage schon durch gelesen die ich an dich gerichtet habe bezüglich Bilderchen?

Wo hast du eine Anfrage denn an mich gerichtet? ^^
Ich weiss grad von nüschts.... =)

Ressorator
19-08-12, 08:08
@ Corvin

Das war im "Resso geht spazieren" Thread.

Hast du ein funktionierendes Headset und TS3, Xfire oder Skype Zugang? Falls ja schicke ich dir meine Daten per PN zum kontakten. Auch wenn Mars gerade down ist soll es mich nicht abhalten mit meinem ersten Fingerzeig zu beginnen :p