PDA

View Full Version : Hilfe: 2x NC starten schlägt fehl



dodgefahrer
09-06-12, 13:18
Wie der threadtitel schon sagt: ich möchte den NC client 2x starten.
Auf meiner C-Platte 2 verschiedene NC-folder angelegt.
In einer neocron.ini den localport auf LOCALPORT = "53035" eingestellt.
Im 2ten Verzeichnis den Eintrag auf LOCALPORT = "2100" geändert.

Gestarted werden beide clients über die jeweilige Launcher.exe (also nicht direkt über die client.exe), trotzdem erhalte ich nach der Charakterauswahl immer eine Join Proxy failed Fehlermeldung.
Ich hatte 1x das Glück, dass 2 clients liefen, aber seitdem immer die gleiche FM. Jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Biglines
09-06-12, 14:32
erst einloggen auf ein client, dann mit der launcher den port aendern, und dann 2. client einloggen. Der launcher aendert den port in launcher.ini, aber den client liest das jedes mal wenn du einlogst. Also auch wenn du dein char wechselst, soltest du einfach die launcher wieder starten, port aenderen, und launcher schliessen.

Michael Corvin
09-06-12, 17:27
Also ich hab auch 2 Clienten also in 2 seperaten verzeichnissen und der Launcher verstellt mir da keinen Port in der Neocron.ini und das obwohl keine davon schreibgeschützt ist.

Ne Launcher.ini hab ich gar nicht ^^ weder im root noch im ini verzeichnis.

Ich würd einfach mal hingehen und bei beiden clienten nen 5 stelligen port wählen. Als ich 4stellige drin hatte hatte ich öfter Probleme mit beiden Clienten aber obs das nun ist und ob das abhilfe bringt.. keine ahnung. Ich kenn mich nicht aus ^^

Biglines
09-06-12, 17:50
Also ich hab auch 2 Clienten also in 2 seperaten verzeichnissen und der Launcher verstellt mir da keinen Port in der Neocron.ini und das obwohl keine davon schreibgeschützt ist.

Ne Launcher.ini hab ich gar nicht ^^ weder im root noch im ini verzeichnis.

Ich würd einfach mal hingehen und bei beiden clienten nen 5 stelligen port wählen. Als ich 4stellige drin hatte hatte ich öfter Probleme mit beiden Clienten aber obs das nun ist und ob das abhilfe bringt.. keine ahnung. Ich kenn mich nicht aus ^^
ja aber das ist nur wenn du 2 mal ein client hast. Du kannst aber doppel einloggen mit nur 1 client, und das macht mann wie ich's grad gesagt hab.

Dazu sag ich jetzt aber, wenn du die schreibgeschutzt hast wegen die launcher problemen, kannste nicht doppelloggen mit nur 1 client