PDA

View Full Version : Kommende Events ? Storyline ? erste Anzeichen !



Ryan Steiner
22-03-12, 13:06
pfff, da wollte ich gerade im Event-Feedback-Thread über den kleinen Überraschungsspawn und die neuen NPCs in NC-City berichten, und noch während ich schreibe schliess Skymir den Thread 8|

Es scheint weiterzugehen, bzw. es scheint sich etwas anzubahnen:

Gestern Abend hatten mehrere Runner über einen längeren Zeitraum im Plaza 2 nette PvP-Unterhaltung.

Es ging dort recht gesittet ab, man hielt sich an Duell- und sonstige Fightabsprachen und das vollkommen fraktionsübergreifend.

Plötzlich verschwanden die "badenden" *g* Copbots und respawnten an ihren eigentlichen Positionen am Sync und anschliessend erschien ein neuer NPC (altes NC1 Modell) mit einem mir bislang unbekannten Sprachscript, gegenüber dem Gogu im Plaza 2.

Ausserdem scheinen überall in NC City neue NPCs aufgetaucht zu sein.

Die beiden GMs, die nach eigener Aussage da waren um etwas "Geheimes" vorzubereiten, spendierten uns dann noch ein kleines spontanes Spawnevent (Horden von angreifenden Hunden, Ratten, Spinnen, Y Commandern) und hinterliessen den Hinweis, in den nächsten Tagen besonders aufmerksam auf den Servern zu sein.

Vielen Dank an die GMs Tharos und Scanline :)

nabbl
22-03-12, 13:07
Was erzählen diese NPCs denn so ? :-)

Tharos
22-03-12, 14:54
Was erzählen diese NPCs denn so ? :-)
vielleicht: "Ich vermisse nabbl so sehr *schluchtz* ... nie spricht er mit mir ... er schickt immer nur andere vor ..."

Log Dich heute abend ein, und lies, was sie tatsächlich sagen :)

Ps: Es waren im Hintergrund mehrere GMs beteiligt, nicht nur 2. Das Team arbeitet zusammen.

Nadja [Mars]
22-03-12, 15:22
Was erzählen diese NPCs denn so ? :-)
Keine Spoiler.
Einloggen, nachgucken.
:)

@ Ryan:
Danke für den Hinweis. :)

nabbl
22-03-12, 16:08
Zum Thema:

Ich versuch mir das heute Abend mal anzuschauen. Aber man ist ja beschäftigt und hat diverseste Verpflichtungen.
Aber spoilern muss ja nicht sein.
Hoffentlich wird das ein paar Grad cooler als die Hiob Geschichte.

Tharos
22-03-12, 17:20
Das Support-Team wird sich bemühen.
Natürlich kann man nicht jeden zufriedenstellen,
jedoch impliziert der letzte Beitrag Unzufriedenheit
mit der Hiob-Story. Was hast du, oder habt Ihr vermisst?

nabbl
22-03-12, 17:33
Das Support-Team wird sich bemühen.
Natürlich kann man nicht jeden zufriedenstellen,
jedoch impliziert der letzte Beitrag Unzufriedenheit
mit der Hiob-Story. Was hast du, oder habt Ihr vermisst?

Naja das Problem war weniger die Hiob Story an sich, sondern das Hacknet, was einfach kaum bis gar nicht bevölkert war/ist.
Hiob war ein Hacker, aber man konnte seine Beweggründe kaum nachvollziehen oder hat verstanden was er gemacht hat. Ab und zu erschien ein Artikel im Neocronicle (die Zeitungen waren sehr sehr gut!), was so ziemlich das einzig "Greifbare" war.

Jack Red war da schon greifbarer, aber man hatte irgendwie immer das Gefühl er sei eine "Pussy" (entschuldigt den Ausdruck). Man hätte sich als CA Fraktionsvorsitzender irgendwie einen gestandenen Kerl gewünscht, der mal richtig Gas gegeben hätte. Jack Red war der Christian Wulff Neocrons.

Ingesamt gesehen muss man sagen, dass die ganze Storyline über eine zu lange Zeit gegangen ist. Beim nächsten Event hatte man schon wieder vergessen worum es eigentlich ging.
Auch hat man bis zum Ende (bei der Zerstörung des Dome of York) kaum bis gar keine Änderungen an der Spielwelt entdecken können.
Die Community wurde auch kaum mit einbezogen. Als RP-aktiver Clan wie A.T.F hätte man sich damals gewünscht auch direkt angesprochen zu werden um beispielweise einen Konvoi zu beschützen oder dergleichen.

Das nur so am Rande. Es wurden auch viele Sachen richtig gut gemacht und es waren ein paar schöne Ideen dabei. Die News-Seiten könnte man zum Beispiel gerne wieder aufleben lassen.

MadMeleeFreak
22-03-12, 17:41
Jep die Magazine waren echt ne feine Sache. Man müsste auch langfristig wieder dahin kommen wo man zu Ende NC 1 schonmal war: Da gabs für jede Fraktion nen eigenen "Story-GM" als Paten, der gewisse Freiheiten genoß, Fraktionsinterne Events und Stories loszutreten.

Michael Corvin
22-03-12, 17:54
Jack Red war da schon greifbarer, aber man hatte irgendwie immer das Gefühl er sei eine "Pussy" (entschuldigt den Ausdruck). Man hätte sich als CA Fraktionsvorsitzender irgendwie einen gestandenen Kerl gewünscht, der mal richtig Gas gegeben hätte. Jack Red war der Christian Wulff Neocrons.


Das passt doch
So ein totalitäres Regime braucht so einen schmierigen glatten Aal der alles so ans Volk bringt das es sich wie gute idee anhört. :D Da brauch man keinen Chuck Norris der den Pöbel zu knechten vermag, das kann die City Admin dann gleich selbst machen.

Aber mal unmaßgeblich von Hiob und Jack Red...
Ja das Hacknet ist sooo unpopulär dabei ist das total Knorke :D ^

Wie wärs mal da mit einem Event?
Oder gleich mit HIOB... das ist wie bei Anonymus, viele Hacker ein Name. :p Tech Haven soll als neutraler boden dienen bei einem Gipfeltreffen zwischen Pro und Anti CA vertretern (immerhin leben wir ja alle wieder in Neocron) und Er/Sie/Es erlangt Kontrolle über das Tech Haven Netzwerk, Schottet Türen ab und macht die Sentrys scharf :D Jetzt wird alles gebraucht... ein Hacker Spazialisten Team das das nun schwer gesicherte TH Mainframe wieder zurückhackt! Doch während sich die Hacker von ihren pro und Anti NC Mainframes vorarbeiten, von Outpost zu Outpost, bekommen sie schier unüberwindbare Programme in den Weg gestellt. Zum Glück schwächt ein Trupp ausserhalb des Hacknets an den jeweiligen Outposts das System was es den Hackern ermöglicht vorran zu kommen. Aber ohje... kurz vor dem Ziel.. ein viraler code zerstört Teilbereiche ... die Türen können vielleicht noch geöffnet werden, damit ein schwer bewaffneter Stoßtrupp die wichtigen Persönlichkeiten von den, nun gänzlich ausser krontrolle geratenen, automatisierten Waffensystemen befreit. Doch was ist das? versucht da etwa jemand die Gelegenheit zu nutzen um alte Konflikte auszugraben?? man weiss es nicht ^^

Und nachdem ich nun öffentlich nahezu alles erklärt habe, wird es dieses event so nie geben.... gott sei dank. Wir hätten alle sterben können :D

Drachenpaladin
22-03-12, 18:06
Und nachdem ich nun öffentlich nahezu alles erklärt habe, wird es dieses event so nie geben.... gott sei dank. Wir hätten alle sterben können :D

Zumal es unmöglich ist die Kontrolle über den Mainframe zu erlangen.. unfreie Geister mögen es vielleicht schaffen dort einzudringen und einige Code-Schnipsel aufzuklauben... aber übernehmen? Pah. Nichts kann den freien Geist unterwerfen. :p


Aber ja, die NeMas könnte man gern wieder anlaufen lassen.^^Ich bin schon froh das das Event-Team noch aktiv ist!

Michael Corvin
22-03-12, 18:37
Das mit dem Mainframe übernehmen wäre natürlich alles per Improvisieren zu regeln... wie alles andere bei Nc Events auch... extra was für programmiert wurde und wird da doch nie... das ist dann das es spawnen 15000 mobse, alle kloppsen, dann machts bing bing und irgendwo anders wird was gespawnt oder despawnt ^^

Ich meinte jetzt nicht das da wirklich einer die kontrolle über den Mainframe hat und in NC die Genreps aus und einschaltet ^^

Blackflash
24-03-12, 16:47
Ich bin heut beim Lvln bei Jeriko Fortress (B08) über mehrere Mauler Tribes (insgesamt 9 Mauler und 1 Terror Mauler) gestolpert, und nur dank eingreifen von Achilles hab ichs sogar übelebt.
Weil ich noch nie feuermobse so nah an NC gesehn hab dacht ich, ich sag ma hier bescheid (oder gibts nen thread wo man das story technisch melden kann? blick bei dem frorum System hier net ganz durch).


((BTW: @danae thx its working and sry for the German Mail))

Ryan Steiner
25-03-12, 14:28
****** Achtung Spoiler ******

Bericht über die aktuellen Vorgänge (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=145055)

Lia Wong
Last Generation
City Admin
Neocron City - Terra

Nikopol
04-04-12, 21:02
http://www10.pic-upload.de/04.04.12/pbbpidddr4a8.jpg


mal ne frage stand der schon immer I 14 ? Und wenn warum und wieso steht der da xD

http://www10.pic-upload.de/04.04.12/643axt295r9w.jpg

hier is die position makiert

Drachenpaladin
04-04-12, 21:09
Der steht da seit ich mich erinnern kann... aber warum... nun... DAS ist ein Mysterium. Wie vieles in NC ;)

trace
04-04-12, 23:13
http://www10.pic-upload.de/04.04.12/pbbpidddr4a8.jpg


mal ne frage stand der schon immer I 14 ?

niko!!1
das gibt gleich einen schlag ins genick :P
schiba und ich haben dich damals einmal dort hingeführt... wie kannst du nur sowas vergessen :(

Ressorator
05-04-12, 19:47
Muss auch mal wieder dort hin gehen...und rein klettern... hier ein paar Drähte verbinden dort etwas löten und da überbrücken... aufgebrauchte Batterien und defekte Platinen ersetzen... einen Sitzplatz hinzufügen... einen Flutschi Konverter nachrüsten...oh ja...es wird wundervoll werden :D

Nikopol
06-04-12, 01:52
Man vergisst in den jahren so einiges :angel:
War letztens wieder im Dome. hab echt fast tränen bekommen dort rumzulaufen :(
Solange mein zu Hause und nu, nüscht :(
btw hi trace, lass dich mal auf terra blicken ;)