PDA

View Full Version : Das Rätsel um die Pingknolle



Ressorator
17-03-12, 21:58
Guten Abend,

also momentan ist die Ping über 200. Damit kann ich nicht effizient arbeiten wenn ich alle 5 Minuten raus fliege. Wird das nun immer so bleiben bis zur endgültigen Vernichtung oder kann man mit einer schnellen oder langsamen Besserung rechnen?
Wenn ich jedes mal ein Hühnerei sammeln würde wenn ich raus fliege, hätte ich bereits ganze Körbe da zum werfen. Kreidich zefix!

Viele Grüße

Resso

Drachenpaladin
17-03-12, 23:17
Die Server stehen afaik nun in Canada, ein erhöhter Ping ("der", maskulin) wird also Regel. Was die Disconnects angeht, das sollte eigentlich nicht sein. Offenbar läuft noch nicht alles stabil :wtf:

Ressorator
17-03-12, 23:50
Kraut und Rüben!

Kamuix99
18-03-12, 01:20
Was den Ping betrifft kann ich nichts zu sagen, ich betreibe kein PVP und baue mir gerade erstmal wieder meine Chars auf.

Bezüglich der Abflüge zum Desktop habe ich aber keine negativen Erfahrungen gemacht. Wenn ich die Menüs offen habe, kann ich auch mit Alt+Tab was im Netz suchen und dann wieder zurück ins Spiel springen - klappt meistens.

Pestilence
18-03-12, 01:51
Bin oft schon froh, überhaupt rein zu kommen und nicht im Endlossynch hängen zu bleiben. Der Ping ist zudem katastrophal :(

Morpheus
18-03-12, 02:05
ich bin auch nicht sonderlich begeistert über diese hohen latenzzeiten. rausgeflogen bin ich zwar nicht so oft, aber im grunde ist einmal schon zuviel, wenn man mit anderen mmo's vergleicht.

Ryan Steiner
18-03-12, 11:43
Der Ping ist, seit dem Serverumzug, tatsächlich recht konstant bei 200ms.

Verbindungsabbrüche oder sonstige Verbindungsprobleme habe ich zumindest seit Trivs Meldung, dass die Server nun wieder korrekt arbeiten, überhaupt nicht mehr gehabt.

Bis auf den Ping also alles schön momentan ;)

Crahn mit euch !

devilstriker
18-03-12, 14:48
Der hohe Ping bleibt. Damit einhergehend das Phänomen des auf den Desktop zurückfliegen oder ausgeloggt werdens, wenn man am Term etwas machen will (Mission suchen, Mails lesen ...). Leider hat Neocron in der Hinsicht schon immer Probleme bereitet. Dazu gesellen sich noch Dauersynchs, Charakter mit 0 Items beim Einloggen und Worldclientfehler beim Synchen. Alles in allem also eine noch bedrohlichere Atmosphäre in dem Spiel. :lol:

Ryan Steiner
18-03-12, 14:55
Der hohe Ping bleibt. Damit einhergehend das Phänomen des auf den Desktop zurückfliegen oder ausgeloggt werdens, wenn man am Term etwas machen will (Mission suchen, Mails lesen ...). Leider hat Neocron in der Hinsicht schon immer Probleme bereitet. Dazu gesellen sich noch Dauersynchs, Charakter mit 0 Items beim Einloggen und Worldclientfehler beim Synchen. Alles in allem also eine noch bedrohlichere Atmosphäre in dem Spiel. :lol:

Ausser dem hohen ping, kann ich keines der beschriebenen Probleme seit dem letzten Restart der Server am Montag dieser Woche, bestätigen.

MadMeleeFreak
18-03-12, 15:21
Ausser dem hohen ping, kann ich keines der beschriebenen Probleme seit dem letzten Restart der Server am Montag dieser Woche, bestätigen.

Dito. Allerdings bin ich im genuß von Großstadtinternetanbindung. Kann durchaus sein, dass Serverstandort Kanada + Dorf-DSL die Situation drastisch verschlechtert.

Ressorator
18-03-12, 19:10
Das passiert entweder beim Syncen oder beim öffnen des Terms. Dafür scheine ich nicht mehr raus zu fliegen wenn andere einloggen. Was für eine Krux. Ein Problem weg und 2 neue dafür da. Heidenei.

Ich glaub ich bau mal ein Ressocron im "Bite Me" - Stil. :p