PDA

View Full Version : Übersetzung Kirk Lenke's Antworten auf Community Fragen



Geist-[uTw]-
21-02-12, 15:43
A. Anti Cheat Patch

Seit über einem Jahr berichtete Chenoa das die Entwickler wüßten was beim Patch schief gelaufen ist, und wie es zu beheben ist. Es gab einige Posts, die darauf hinwiesen, das aktiv daran gearbeitet wird.

Q. Wenn die Entwickler daran arbeiten (selbst in ihrer Freizeit), warum dauert es so lange?

A: Ein MMO oder besser gesagt Teile davon, die von Programmierern geschrieben sind, welche nicht mehr im Haus sind (Anm.: Nicht mehr bei KK beschäftigt sind) ist eine ziemliche große Aufgabe.


Q. Wie weit seid Ihr? Habt Ihr die Probleme lösen können und wartet nur auf einen guten Zeitpunkt einen Patch zu veröffentlichen, oder seid ihr ratlos warum der letzte Patch nicht den gewünschten Erfolg hatte?

A: Ja, wir sind ratlos. Wir brauchen ausreichend Zeit für Tests um eine angemessene Lösung zu finden. Zur Zeit sind wir wie paralysiert und sehen das Problem nicht. Auf unseren Test-Servern lief alles wie gewünscht, jedoch auf den Live-Servern ging alles den Bach runter.


Q. Wie viele Leute arbeiten derzeit in ihrer freien Zeit am Spiel?
Q. Hat Reakktor alle seine Entwickler Gamigo zur Verfügung gestellt oder bezahlt Gamigo Reakktor für die Arbeit an Black Prophecy? Für den letzteren Fall verstehe ich nicht warum Reakktor nicht Teile des Kapitals für die Entwickler verwendet, die weiterhin an Neocron arbeiten. Falls Gamigo vorschreibt das Reakktor nur an Black Prophecy zu arbeiten hat, warum haben sie dann nicht gleich die ganze Firma (Anm.: Reakktor) gekauft?

A: Du musst berücksichtigen, wo Reakktor in den letzten Jahren durch musste. Zuerst war es 10tactle, dann kam die Insolvenz aus der wir gerade so herausgekommen sind und begannen mit entsprechenden Geldmitteln an Black Prophecy zu arbeiten. Die Geldgeber hatten kein Interesse daran Neocron finanziell zu unterstützen. Mit dem Black Prophecy Deal haben wir uns einverstanden erklärt pünktlich zu liefern und auch im Rahmen unseres Budgets zu bleiben, dadurch hatten wir keine Leute frei um an Neocron zu arbeiten. Als Black Prophecy live ging, arbeiteten wir bereits weiter an Black Prophecy oder an Add-Ons für Black Prophecy. Wir hatten einfach keine Mittel um einen Entwickler frei zustellen, Das ist eine Schande.


Q. Warum können diese Leute entweder über die Zeit oder mit Sub-Verträgen ausgeglichen werden ?
Q. Wenn die Entwickler wirklich an Neocron arbeiten, gibt es für uns eine Möglichkeit diesen Personen Spenden zukommen zu lassen oder ihnen ein Bier zu kaufen?

A Zurzeit evaluieren wir die Möglichkeit von Spenden. Allerdings müssen wir dabei die gesetzlichen Steuergesetze beachten usw.


Q. (Von CoreInsanity): Was sind eure Pläne bezüglich Cheater? Speziell:
- werden die bekannten Exploits bereinigt bevor weitere Aktionen stattfinden?
- wird die Tatsache, das die Community wirklich klein ist in die Überlegungen mit einbezogen?
- wird es einen Wipe geben, begründet dadurch das viele Handels Gegenstände durchs Cheaten erzeugt worden sind? (Anmerkung von Biglines: Bitte nicht)

A Wir werden das klären.

Geist-[uTw]-
21-02-12, 16:02
Teil B: Bezahlung und Accounts

Vor über 3 Jahren ging 10tactle insolvent, dadurch wurden Paypal Abonnements eingestellt, wobei Ihr noch gesagt habt das dies bald wieder möglich sein soll.

Q Wie steht es um Reakktor finanziell? Habt Ihr jetzt Boden unter den Füßen?

A Wir ihr gerade sehen könnt, sind wir weit davon entfernt. Wir haben keine Schulden betreffend Kredite oder Bürgschaften. Das einzige was uns runter bringen könnte sind die Gehälter, welche nicht mehr bezahlt werden können.
Für mich ist die Wiederaufnahme von Zahlungen nur möglich, wenn die Bugs gelöst worden sind oder sich wenigstens etwas mit der gegenwärtigen Situation von Neocron geändert hat. Zur Begründung: ich will nicht das ein zahlender Kunde für das bezahlt, was wir in der Vergangenheit getan haben.


Q Warum könnt Ihr nicht einen anderen Zahldienst verwenden, jetzt wo Reakktor nicht länger insolvent ist, so daß Click2Pay nicht der einzige Möglichkeit bleibt.

A Gleiche Antwort wie oben. Click2Pay wurde ebenfalls eingestellt.


Q Warum könnt Ihr nicht Paypal Accounts wie bei Click2Pay machen?

A Paypal ist eine Bank und hat nach Bekanntgabe der Insolvenz innerhalb von Minuten das Konto dicht gemacht. Daher müssen wir über eine andere Möglichkeit nachdenken.


Q Was plant ihr an Neocron zu ändern, bevor Ihr wieder monatliche Gebühren einführt? (Obwohl es ziemlich verlangt ist, für das Spiel in seinem derzeitigen Zustand zu zahlen, für den Support und den Inhalt)

A Den Patch zum laufen zu bringen und einige Verbesserungen. Aber um ehrlich zu sein, ohne Geld wird das keine leichte Aufgabe.

Zefrian
21-02-12, 16:31
Danke :)

Geist-[uTw]-
21-02-12, 17:15
Teil C Kommunikation

Q Die Kommunikation mit der Community war in den letzten 5 Jahren abgrundtief schlecht, es gab keine Meldungen über das was stattgefunden hat. Die Moderatoren in den Foren waren nicht informiert oder nicht berechtigt etwas zu sagen, dazu kam noch das die in den Meldungen Versprechen gemacht worden sind, die nicht eingehalten wurden. Sie wurden von den Moderatoren und Mitarbeitern erstellt, die uns halfen und uns informiert haben. Keine Zeit zu haben ist keine wirkliche Entschuldigung dafür seit über einem Jahr nicht zu kommunizieren. Nicht im Stande zu sein für eine oder zwei Wochen was zu schreiben, mit der Begründung man müsste eine Deadline einhalten ist noch in Ordnung, aber kein komplettes Jahr. Es ist absolut unmöglich nicht mal die Zeit zu haben um eine Nachricht zu schreiben, selbst in dem schlimmsten anzunehmenden Fall sollte es doch möglich sein für ein oder zwei Stunden etwas zu lesen und zu schreiben.

A: Schau mal, damals in 2007 begann der ganze Ärger bei Reakktor. Holger hat die Firma gegen Mitte 2007 verlassen und ich habe den Job erst gegen Ende 2007 übernommen. Offiziell konnte in der Zwischenzeit niemand von Reakktor ohne die Erlaubnis des 10tactle Vorstandes etwas tun. Darauf begründet das Black Prophecy nun ein finanziell gestütztes Projekt ist, hatten wir Meilensteine zu erreichen und die Geldgeber haben uns wirklich auf die Finger gesehen. In 2008 wurde 10tactle insolvent und damit auch Reakktor.

Die einzige Aktion, die ich machen konnte, war die Zahlungen auszusetzen und Neocron irgendwie am Leben zu erhalten, ohne das Reakktor dadurch irgendwelche Kosten entstehen würden, den Geldgebern oder Gamigo. Die Server wurden in den letzen Jahren von mir bezahlt und ich meine wirklich von mir.

Ich war nie wirklich in Neocron involviert oder besser gesagt mit seiner Community, selbst nachdem ich mit Reakktor 1999 zu tun hatte, mit kleinen Pausen. Aber mit der Zeit hatte ich die Chance etwas zu tun, entweder die Option es zu beenden, oder es irgendwie am Leben zu erhalten. Ich habe die letzte Möglichkeit gewählt, weil ich denke das Neocron einzigartig ist und das wird es immer sein, das ist auch der Grund warum wir das NC3 Artwork erstellt haben und angefangen haben eine einzigartige Story für New Tokyo zu schreiben. Mit Neocron haben wir Sachen gemacht, die von vielen anderen Entwickler kopiert worden sind (viele wissen nicht, das wir einiges erfunden haben)

So wurde Neocron unser Erbe und wir sind stolz darauf, aber jeder Tag hat nur 24 Stunden und eine Firma zu besitzen, eine Familie und Kinder...nun ich hab bisher mein Bestes gegeben.


Q Was sind Deine Pläne um die Kommunikation mit der Community zu verbessern?

A Ich würde die Community gerne mehr einbeziehen um was es gerade geht. Weil wir brauchen Euren Support und Ihr als Spieler müsst Neocron interssant machen um für potentielle Partner/Publisher ein Neocron3 attraktiv wirken zu lassen.


Q Warum bekommen erst Antworten nachdem wir es im Black Prophecy Forum gepostet haben? Ist es einfach deshalb, weil Du dieses Forum nicht liest?

A Ehrlich gesagt, ich bin ebenso im Black Prophecy Forum nicht präsent. Ich bekomme manchmal den Hinweis das ich bestimmte Beiträge mal ins Auge fassen sollte, aber sobald ich was dazu sagen will, ist ein Flame-War bereits im vollen Gange. Daher haben wir mit Black Prophecy die Entscheidung getroffen das die Entwickler keine Kommentare in den Foren abgeben sollten. Das ist der falsche Weg aus meiner Sicht der Dinge.


Q: Könnt Ihr zukünftig uns vorzeitig wissen lassen, wenn es nicht möglich ist etwas umsetzen, obwohl Ihr es versprochen habt?

A Das Beste wäre wenn wir der Community erst gar keine Versprechungen machen, egal um welche Community es sich handelt. Fakten zu präsentieren ist der Weg, das ist es was ich bisher gelernt habe.


Q: Wie ist Reakktors aktuelle Sicht auf die Kommunikation mit der Community, und gibt es Pläne hier etwas zu ändern?

A: Natürlich sind wir weit davon entfernt optimal zu sein, aber der derzeitige Stand des Spiels ist auch für die Leute, die weiterhin an Neocron arbeiten, frustrierend. Daher müssen wir auf das Spiel aufpassen, einige Geldmittel auftreiben und dann eine solide Kommunikation einführen.


Q: Wie ist Reakktors aktueller Stand vom In-Game und Out-Game Support, und habt Ihr Plänes etwas zu ändern?

A: Finanzierung zustande bringen, Wiederaufnahme eines angemessenen Supports. Es kann keinen guten oder mittelmäßigen Support ohne entsprechende Geldmittel geben.


Q: Gibt es einen offiziellen Community Manager? Falls dem so ist, wo sind diese und was ist deren Aufgabe? Wir haben niemanden seit über einem Jahr gesehen.

A: Wir arbeiten dran.


Q: Warum hast Du nicht (oder jemand anders) gesagt, daß Du nicht antworten kannst, weil Du Dich auf einer Geschäftsreise befindest?

A: Weil ich nicht lügen will und auch keinen dazu auffordere für mich zu lügen. Oder meinst Du die Antworten auf die Fragen vom letzten Jahr bevor ich in die Vereinigten Staaten geflogen bin? Nun...ich hab es einfach vergessen, tut mir leid.


Q Du musst uns nichts sagen, wenn es um etwas privates oder die Firma geht, aber lass uns wissen, wenn Du Deine Versprechen nicht einhalten kannst, anstatt uns jahrelang darauf warten zu lassenn und dann etwas dramatisches zu machen. Vor 3 Jahren hast Du uns einen Anti-Cheat Patch innerhalb von 3 Monaten versprochen, nach einem Jahr ohne Kommunikation. Plötzlich patcht Ihr das Spiel ohne einen Hinweis darauf und ohne Hinweis macht Ihr einen Rollback, weil es einfach nicht ging.

A: Nun um ehrlich zu sein, ich wollte Euch überraschen und mit einem BANG zurückkommen. Es tut mir leid, das der Patch nicht funktionierte und soviele Leute soviel Arbeit rein gesteckt haben.


Q: Wir verstehen das es Euch finanziell nicht gut geht und Ihr Eure Versprechen nicht halten könnt, aber lasst es uns sofort wissen, wenn Ihr realisiert das es nicht klappen wird.

A: Verstanden.

Bullenbeisser
21-02-12, 17:37
Danke Geist für die Übersetzung.

Super Arbeit

Geist-[uTw]-
21-02-12, 18:18
Teil D – Entwicklung

Einige Community Mitglieder haben sich gewünscht das Neocron Open-Source wird, oder einige Community Mitglieder beauftragen/einzubeziehen als Quellen für die Entwicklung, Inhalte und Artworks.

Q: Wieviele von den ehemaligen Neocron Entwicklern sind noch bei Reakktor beschäftigt?

A: Nach gegenwärtigen Durchzählen sind es 10 Personen, die mehr oder minder seit dem Beginn von Neocron dabei sind. Das ist gar nicht schlecht, wenn man bedenkt, daß das Team nicht gerade groß war.


Q: Wie ist der Stand des Codes von Neocron, kannst Du uns ein paar Hinweise darauf geben wie Neocron aufgebaut ist?

A: Niemand will wissen, wie der Stand des Codes ist...Vetrau mir.


Q: Kannst uns sagen, ob es möglich ist den großen Speicherverbrauch und Probleme mit der Grafik zu lösen?

A: Ich werde antworten, sobald ich die nötigen Informationen habe.


Q: Kannst Du uns erklären, warum das Spiel nicht Open-Source gemacht wird?

A: Ich muss darüber nachdenken und es angemessenen evaluieren. Bisher hatte ich einfach nicht die Zeit dazu, und abgesehen davon habe ich noch Pläne mit Neocron.


Q: Kannst Du uns erklären, warum Du nicht das riesige Potential von einigen Community Mitgliedern für die Arbeit an Neocron nutzt. Wir haben einige sehr talentierte Entwickler hier.

A: Ich weiß, das hier wirklich gute Leute unterwegs sind. Ich werde eine E-Mail Adresse einrichten, wo man sich bewerben kann, aber bevor wir irgendjemanden anstellen können und selbst nur als Volontär, müssen wir das rechtlich und auch technisch durchdenken.


Q: Ist eine Rückkehr zur Neocron 1 Version eine Option? Viele Community Mitglieder glauben früher war alles besser.

A: In meiner perfekten Welt würde ich die guten Sachen von Neocron 1 und Neocron 2 nehmen und eine neue Version erschaffen. Wir haben diese Möglichkeit besprochen und sie potentiellen Partnern präsentiert. Als Beispiel haben wir Tests mit Unity und Neocron Anlagen gemacht. Das hat ziemlich gut geklappt. Aber eine aufgemöbelte Version von Neocron zu erstellen ist auch eine Frage des Geldes. Eine Basis Version aufsetzen würde über 1 Million kosten und über ein Jahr mit der derzeitigen Teamgröße beanspruchen.


Q: Warum ist die Interpolation, die in Neocron 1 funktionierte, in Neocron 2.2 nicht mehr funktionsfähig. In Neocron 1 wurde die z-Koordinate richtig berechnet, aber in Neocron 2.2. nicht mehr.

A: Ich werde darauf antworten, sobald ich die nötigen Informationen habe.


Q: Kannst Du in dem aktuellen Markt das (gefixte) Spiel gut genug unterbringen um mehr Leute anzuziehen, die Geld einbringen?

A: Wie vorher gesagt: ich sehe die Möglichkeit eines aufgemöbelten Neocron. Das könnte innerhalb eines Jahres erledigt werden und würde Leben und Spaß wieder in das Spiel bringen. Während der letzten zwei Jahre haben wir darüber nachgedacht, Neocron zu Kickstarter zu bewegen oder etwas vergleichbares in Deutschland. Aufgrund der Steuergesetze ist das hier allerdings nicht so einfach. Nun da Double Fine es auf Kickstarter geschafft hat, gibt es Pläne es denen gleich zu tun. Die Frage ist: Sollen wir eine aufgemöbelte Version von dem alten Neocron versuchen oder sollen wir versuchen eine finanziell gestütztes Neocron 3 aufzubringen. Um ehrlich zu sein, gibt es da nur einen Weg.

Das „Problem“ mit Neocron 3 ist, das erstens Neocron ein Nischen-Produkt im Sci-Fi Genre war und das ist nunmal nicht so attraktiv für einen Publisher wie ein elfisches Fantasy MMO. Zweitens verlangt ein Neocron 3 eine zeitgemäße Grafik und einen AAA Titel zu liefern ist die Bedeutung von Qualität etc. Das bringt die Million Dollar Frage wieder auf den Tisch: Wer soll das bezahlen?

Wir glauben und wir wissen, das es Leute gibt die dieses Spiel lieben und spielen würden. Aber in Deutschland zum Beispiel nach 10 Millionen für ein MMO von solcher Qualität zu fragen ist ziemlich aussichtslos. International danach zu fragen ist ebenso irritierend, weil Partner/Publisher nicht glauben das es für diesen Betrag im Vergleich zu anderen Titeln zu schaffen ist.

Daher ist finanzielle Unterstützung der einzige Weg. Zurzeit habe ich den Plan eine Struktur zu schaffen, die es ermöglicht Spenden für das Neocron Entwickler Team zu sammeln um die Server und das Forum am Leben zu erhalten. Aber das muss rechtlich und steuerrechtlich 100% solide sein. Abseits davon muss ich beachten, ob es ein Neocron 3 oder eine aufgemöbelte Version der alten Version geben wird. Und während ich das sage, muss man auch mit einbeziehen wie das Geschäftsmodell laufen soll. Ich bin immer noch ein großer Fan von Abonnements, aber zurzeit ist mehr Geld mit dem Free-to-play Modell zu machen, was es auch attraktiver für Publisher macht. Ich weiß das Ihr Leute nicht die Free-to-Play Option mögt :)


Q: Könnt Ihr das Spiel genug reparieren um zu wachsen ohne diese Versprechen zu brechen?

A: Ich denke wir können zurzeit nur den aktuellen Stand reparieren. Ein Add-On ist keine Option. Aber wir haben immer noch viele Anlagen, die noch implementiert sind. Es war geplant diese mit dem Patch freizugeben...


Q: Habt ihr genügend Ressourcen vom Personal her um ein gutes, erfahrenes Team von 1 Programmierer, 1 Grafiker und 1 Teamleiter zu bilden?

A: Personal ist nicht das Problem, Bezahlung ist der Schlüssel.


Q: Kannst Du die Regeln ändern, so daß Entwickler auf Volontär Basis Dokumentationen bekommen um am Spiel Code zu arbeiten?

A: Hmmm...darüber muss ich nachdenken.

Geist-[uTw]-
21-02-12, 18:32
Teil E – Zukünftige Inhalte

Q: Plant Ihr neue Inhalts Patches für Neocron 2.2 ?

A: Wie bereits gesagt, wir haben einige Inhalte bereit, sie brauchen nur noch ins Spiel gepatcht zu werden.


Q: Wann ist der nächste Patch von Neocron 2 zu erwarten?

A: Sobald wir finanziell gestützt sind, werden wir wieder daran arbeiten.


Q: Du sagtest Ihr arbeitet gerade an Neocron 3, aber obwohl die Entwickler in ihrer freien Zeit an Neocron 2 arbeiten, war das einfach nicht wahr. Gibt es wirklich aktuelle Arbeit an Neocron 3 oder war das nur Ablenkung?

A: Nein, zu der Zeit als das gesagt worden ist haben wir daran gearbeitet und irgendwie tun wir das immer noch. Aber wie Du Dir vorstellen kannst ist das nicht unsere Kern Entwicklung, es ist mehr oder weniger ein Abmessen für Neocron 3 und arbeiten an der Storyline.


Q: Können wir die alten Modelle aus Neocron 1 zurück bekommen?

A: Das muss ich prüfen lassen, aber ich glaube es gab einen Grund, warum das nicht möglich ist.


Q: Was sind Eure Pläne für Neocron 3 oder Neocron 2. Was haben wir an Entwicklung zu erwarten, gibt es aktive Entwicklung an Neocron 2 und 3?

A: Siehe Antwort oben. Sobald es mehr zu sagen gibt, werde ich es Euch wissen lassen.


Q: Wieviel würde es kosten Neocron 2 zu reparieren verglichen damit ein Neocron 3 zu entwickeln?

A: Hat die obige Antwort das beantwortet?

Geist-[uTw]-
21-02-12, 18:55
Teil F – Alternative Bezahl Modelle

Q: Welche Arten von Bezahl Modellen ziehst Du in Betracht? Zum Beispiel Freemium, Cash Shop, monatliche Gebühren, Werbe-finanziert ?

A: Für den Moment habe ich für Neocron nur den Plan auf ein Spenden-basiertes Modell zu gehen. Vielleicht wenn wir es schaffen, die Dinge soweit zu patchen, können wir wieder auf eine monatliche Gebühr zurückkommen oder was auch immer.


Q: Wirst Du das Spiel Open Source werden lassen, wenn Du den Wunsch hast es nicht länger selber zu finanzieren?

A: Ja, aber es gibt noch Pläne :)


Teil G – Black Prophecy

Q: Wie läufts mit Black Prophecy? Bringt es Profit?

A: Es hat uns bisher am Leben erhalten. Nachdem wir von Gamigo letztes Jahr getrennt sind, müsst Ihr diese Frage an Gamigo richten :)

(Anmerkung Geist: Ich hoffe, daß ich dies richtig gedeutet habe, daher nochmals der wortlaut: It kept us alive until now. Now that we have separated from Gamigo last year. You have to address this to Gamigo)


Teil H – Game Master

Q: Was ist mit unseren alten Game Mastern wie Niddhog, Hoder und den anderen passiert?

A: Nun einige sind einfach enttäuscht wie Neocron von uns [Anm. Reakktor) behandelt worden ist und als Ergebnis von der Community dafür behandelt worden sind. Es ist ziemlich hart diese Anschuldigungen als Volontär zu ertragen, wenn die Schuld bei jemand anderen liegt. Ich mag diese Leute wirklich und habe den tiefsten Respekt für das was sie für uns getan haben. Einige von Ihnen sind immer noch da, lesen die Foren von Zeit zu Zeit oder erledigen ein paar Arbeiten für Black Prophecy.


Q: Werden wir Game Master bekommen, die wissen wie Cheats und High-Level PvP funktionieren? (Und als Beispiel auch Cheats erforschen können, so daß sie wissen wie diese funktionieren)

A: Sobald wir die Perspektive dafür haben.


Q: Chenoa hat uns vor einem Jahr ein großes Event versprochen, wird sie das jemals tun?

A: Ich glaube das ist meine Schuld, ich werde versuchen mit ihr darüber zu reden.


Ich könnte noch weitermachen, aber jetzt muss ich mal ins Bett...


Beste Grüße
Kirk

Oxygen
21-02-12, 21:12
Wenn der Testserver lief, dann könnt ihr doch diesen mal für alle Spieler öffnen und als Betaserver nebenher mitlaufen lassen.

Falls möglich gebt einem Teil der Spieler/Gamemaster direkten Zugriff auf die Stellschrauben für PvE und PvP auf diesem Betaserver.

Macht das Spiel auf und lasst es als free2play laufen gebt den Spieler die Möglichkeit unproblematisch Accounts zu erstellen.

Steckt keine Kohle mehr rein :angel: jedenfalls nicht zuviel...

Selket
27-02-12, 22:51
Ich will hier ja nicht alte wunden aufreissen (der asia release) aber es kostet nicht viel das spiel Professionell auf chinesisch zu uebersetzen zu lassen. (mit wenig mein ich vlt 1000 euro (ja, ALLES!))

Den client auf einschlaegigen seiten hier in china verteilen den server in HK hosten (ka wie kompliziert das mit dem server wird oder was es kostet aber ich denke es ist nicht die welt)

Als freie offene "beta" laufen lassen und schauen wer alles so kommt. wenns laeuft dann gibts 500 mio potentielle kunden. Die gamer in china sind was grafik angeht nicht sehr verwoehnt von daher sollte es kein problem geben.

Bin wie ihr wisst ne ganze weile hier (knapp 6 jahre WOW) und denke das ich das voelkchen und deren geschmaecker schon ganz gut kenne.

Das neocron Prinzip wuerde wirklich einschlagen wie ne bombe wenn ein paar dinge richtig gemacht werden. (vergesst korea und japan ersmal)

Marc Hoover
27-02-12, 22:56
Glaub ich nicht. Asiaten sind Grinder und Farmer, keine PvPler. Die haben Spass, wenn sie für 1 lvl up 3 Wochen brauchen und noch 120 Levels vor sich haben.

Wäre es so einfach gewesen, hätte der Asia release damals schon geklappt.

Tazo
28-02-12, 00:28
Ich will hier ja nicht alte wunden aufreissen (der asia release) aber es kostet nicht viel das spiel Professionell auf chinesisch zu uebersetzen zu lassen. (mit wenig mein ich vlt 1000 euro (ja, ALLES!))

Den client auf einschlaegigen seiten hier in china verteilen den server in HK hosten (ka wie kompliziert das mit dem server wird oder was es kostet aber ich denke es ist nicht die welt)
Wie kommst du darauf, dass der Unicode-Support im Neocron-Client fehlerfrei funktionieren würde?

Wenn man Gamern so zuhört ist alles immer so einfach :rolleyes:

Wäre ein Asien-Launch wirklich so einfach wie du schreibst, wäre er schon längst passiert.

Marc Hoover
28-02-12, 01:54
Wie kommst du darauf, dass der Unicode-Support im Neocron-Client fehlerfrei funktionieren würde?



Das ist der Punkt, ich glaub das war wohl auch der Knackpunkt. Hier herrscht bestenfalls ANSI.

Oxygen
28-02-12, 20:39
Glaub ich nicht. Asiaten sind Grinder und Farmer, keine PvPler. Die haben Spass, wenn sie für 1 lvl up 3 Wochen brauchen und noch 120 Levels vor sich haben... Es gab auch Zeiten für Neocron da wars noch ein wenig mehr Grind wie heute :p

MadMeleeFreak
28-02-12, 22:41
Es gab auch Zeiten für Neocron da wars noch ein wenig mehr Grind wie heute :p

Also soweit ich mich zurückerinner gabs in jeder Iteration nen Weg einen Char innerhalb von Tagen zu cappen. Ich habs in NC nie erlebt, dass alle Wege schnell zu leveln gleichzeitig erschwert/generft wurden.

Robert [GS]
29-02-12, 00:08
Interessant das ganze. Gibt es aktuelle Informationen zur Insolvenz?

Michael Corvin
29-02-12, 00:43
Ja der Insolvenzverwalter hat uns mitgeteilt das du das Forum nicht mehr betreten darfst ;D

....

Nein es lieben dich alle natürlich :angel:

....

Ok im Ernst, raus jetzt

....

Nee bleib, aber weg mit dem Fanboi No 1 shice
Du bist ja kein pickeliger 12 jähriger ... mehr

Und finger weg von Ebay :p

Robert [GS]
29-02-12, 00:45
Hehe ja ich passe bald mein Account an ;)


Nein im ernst bitte: gibt's schon irgendwas neues wegen der Insolvenz?
Reakktor darf nicht sterben!

Michael Corvin
29-02-12, 00:49
Naja in dem Thread hier steht doch alles...
Insolvenz, keine Kredite und Bürgschaften, Neocron ist laut aussage sicher... insgesammt doch recht positiv unter den negativen Grundbedingungen :D

Robert [GS]
29-02-12, 00:50
Hm na mal abwarten ...

Befürchte eher das schlimmste!

Michael Corvin
29-02-12, 01:03
Das ist genau das Maß an Hoffnung und Optimismus die dir zum Fanboi fehlen =D

Robert [GS]
29-02-12, 01:06
Früher war ich Optimist Nummer 1 was KK und NC betraf! :)

Michael Corvin
29-02-12, 01:40
Du hast aber nicht sehr lange durchgehalten für ne Nummer 1 ^^
Ich glaube noch an ein Neocron das State of the Art ist und das mehrere Tausend Menschen Bevölkern ^^

Ich seh das wie die toten Hosen
"Ich glaube immernoch an wundern und meine Hoffnung darauf lass ich mir nicht nehm'n!"

Oh da fällt mir ein es gäbe dutzende von Hosen Song Passagen die da passen würden :D

Robert [GS]
29-02-12, 01:51
Ähhhh ja

Sag mit lieber wo du den pro Krik Button her hast! :D

Michael Corvin
29-02-12, 10:33
Der ist Handgeklöppelt, weil mein CEO der Herzen auch mal was schönes sehen soll im Forum... oh diese Heldenverehrung :D

Den haben sich schon so einige ausgeliehen, fühl dich frei dich anzuschliessen :D

Robert [GS]
29-02-12, 11:23
Ah, ich danke Dir ;)

Astrander
02-03-12, 03:24
Ich glaube das damals Neocron sogar in Asien angetestet wurde und dieses gescheitert ist, weil die Spieler dort ganz andere Spielweisen haben! Dazu kommt bestimmt noch dazu das der Client nicht sauber genug war und die Fehlerausnutzung wohl zu groß gewesen ist! Glaube ungefähr 2005 war das damals und es scheiterte u.a. auch an rechtliche Dinge!

nabbl
02-03-12, 12:03
Ich mach mich mal dran..

echo Patching Neocron to Unreal 3 Engine ..
Done
echo Inserting new Netcode ..
Done
echo Implementing Cheat Preventions ..
Done
echo Rebalancing Classes ..
Done
echo Rebalancing Vehicles ..
Done
echo Rebalancing Mobs ..
Done
echo Inserting super new content ..
Done
echo Starting Marketing ..
Done

Michael Corvin
02-03-12, 13:11
MOMENT! Da fehlt noch was ... :D
Cross-Plattforming 4tw

http://www.pixeltransformer.com/P64.jpg

:( hat nicht geklappt
:D

nabbl
02-03-12, 13:28
MOMENT! Da fehlt noch was ... :D
Cross-Plattforming 4tw

:( hat nicht geklappt
:D

Aber es hätte nicht viel gefehlt ;-)

Einen kleinen Auftrag an dich (den ich nicht bezahlen kann und werde):
Machst du uns einen schönen SaveReakktor Banner?

*lieb gugg*

Marc Hoover
02-03-12, 13:49
Aber es hätte nicht viel gefehlt ;-)

Einen kleinen Auftrag an dich (den ich nicht bezahlen kann und werde):
Machst du uns einen schönen SaveReakktor Banner?

*lieb gugg*

Bin ich auch für, CRV hau rein! :)

Michael Corvin
02-03-12, 14:07
Kleine notiz vom tablet. . .
Sobald ich wieder an Der Gerät sitze, schau ich mal ob ich was gebacken bekomme =]

nabbl
02-03-12, 14:17
Kleine notiz vom tablet. . .
Sobald ich wieder an Der Gerät sitze, schau ich mal ob ich was gebacken bekomme =]

Das hört sich doch gut an.

Wenigstens auf einen hier ist Verlass. *Seitenhieb austeil*

Michael Corvin
02-03-12, 21:03
4 Banner HIER (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=144969) hinzugefügt :p