PDA

View Full Version : Was soll das?



Honey
19-11-11, 19:40
In den letzten Monaten haben eine menge Spieler, viel Zeit und Mühe aufgebracht um das letzte bisschen Neocron aufrecht zu halten. Hilfreich dabei war auch der Umstand, das man NC völlig kostenlos spielen konnte. An guten Tagen schafften wir es auf 8-9 % auf Terra, tendenz steigend.
Da KK jetzt auf die glorreiche Idee gekommen ist, scheinbar sämtliche "Trial-Accounts" auf Kostenpflichtig umzustellen, sind wir bei wahnsinnigen 0-1% angekommen.
Die ganze Mühe, Zeit und Nerven sind fürn Arsch!!!
Hat sich KK vllt gefragt ob man bei 8% doch noch etwas Kohle rausholen kann o_O
Was auch immer der Hintergedanke bei dieser Massnahme war, es hat NC den Gnadenstoss gegeben.
Ich bin echt angepisst :mad:

Erst werden wir angefüttert mit schicken Bildchen ala "NC3" und Ankündigungen von "Anti-Cheat"-Patches und dann gibt es nichtmal mehr einen Hauch von Kommunikation!! Über Monate!!

Und Ihr wollt ernsthaft für ein Spiel, das weder supportet, noch weiterentwickelt wird, monatliche Gebühren und satte 25 € für den Client O_o O_o O_o O_o

Da könnt ihr echt gleich den Server abstellen, da spart ihr denn auch etwas Strom^^

Ressorator
19-11-11, 20:10
Öyy,

ich bin noch nicht mit der Arbeit fertig. Die Server müssen unbedingt online bleiben. Und mein alter Trial Account geht noch. Und mich freut es das der noch geht. Und warum kauft ihr euch NC nicht bei Amazon für etwa 5 bis 10 Euro als Box?

Viele Grüße

Resso

Honey
19-11-11, 22:22
Und warum kauft ihr euch NC nicht bei Amazon für etwa 5 bis 10 Euro als Box?



Deswegen




- Alte Accounts, sprich existierende zum damaligen Announcement, dass sie kostenlos sein würden, waren / sind teilweise noch kostenlos. Diese Zeit läuft natürlich irgendwann auch ab. (kenne das exakte Datum nicht!)

- Alle "neuen" Accounts, sprich die, die danach erstellt wurden, oder auch vor 4 Wochen oder morgen sind ganz normal kostenpflichtig! Trialversionen wie gehabt nur über C2P und dann das Upgrade - es sei denn man hat noch eine Box.

Das war lediglich für "ältere" Spieler gedacht, nicht für alle Neuen!

Pitbull.^
20-11-11, 00:41
nicht aufregen... es lohnt sich nicht ;)
Einfach freundlich lächeln und winken (und denken: Danke Nabbl) :rolleyes:

Michael Corvin
20-11-11, 14:19
Oh Gott was hat Nabbl-Cron denn nun mit der Tatsache zu tun das man mit neuen Trial Accounts nicht mehr kostenlos spielen kann? ^^ War das sein Vorschlag oder was? ^^

Und zur Sache:

Das ist nicht nur totaler Hirnschiss, diese Idee, das Neocron für neue ja wieder was kosten kann, nein, ich find es sogar verlogen. Denn Kirk selbst sprach davon das man Spielern nicht zumuten könne für Neocron zu zahlen solange nicht die gröbsten Sachen gepatcht wurden. Das dies nur für exsistierende Accounts gilt hat man da nicht dazu gesagt und es ergibt natürlich ebenfalls keinen Sinn.

Meiner Meinung nach sollten sie sich selbst beim Wort nehmen, endlich den sagenumwobenen Patch zusammenkniffeln und dann druff damit. Dann gibts wieder 5 Euro monatlich für alle und wenn sie ein wenig Grips im Schädel haben, dann lassen sie die Client-Kaufpreis-Gebühren direkt ganz weg. Wer so ein altes und fast leeres Spiel "Anfangen" will, der wird sicherlich nicht die wühltische nach ner 3Euro Box durchforsten, der will das meist online direkt machen und nach meinem Wissen sind da immernoch 25 Öcken fällig und das ist es einfach nicht wert. Das dürfte aber wohl jedem klar sein, selbst KK ... Der Grund warum in dieser Richtung noch nix passiert ist, ist hoffentlich der das generell noch nichts passiert ist.

Marc Hoover
21-11-11, 22:56
Ob schon jemand auf die Idee gekommen ist, dass es nicht mutwillig seitens KK passiert sein könnte? Hmm,... Mal sehen.

nabbl
21-11-11, 23:09
nicht aufregen... es lohnt sich nicht ;)
Einfach freundlich lächeln und winken (und denken: Danke Nabbl) :rolleyes:

"Logged sich bei C2P als Admin ein und schaltet Trial Accounts für Neocron wieder frei.."

Marc Hoover
21-11-11, 23:12
"Logged sich bei C2P als Admin ein und schaltet Trial Accounts für Neocron wieder frei.."

Wusst ichs doch ;)

Kamuix99
22-11-11, 13:51
Also langsam wirds abenteuerlich. Nicht nur dass der Firmenchef ein persönliches Versprechen abgibt, dass er nicht hält. Jetzt auch noch sowas. Man könnte meinen, die arbeiten daran alle Spieler los zu werden.

gamefreak
22-11-11, 17:53
Für so unwarscheinlich halte ich das mittlerweile auch nicht mehr.
Neocron macht mittlerweile bestimmt mehr Probleme als es einen Nutzen hat für KK.

Honey
22-11-11, 18:08
Ob schon jemand auf die Idee gekommen ist, dass es nicht mutwillig seitens KK passiert sein könnte? Hmm,... Mal sehen.

Rein von meinen Erfahrungswerten her...... Nö :p

Also weder noch, ich glaub die NC Community ist dermaßen geläutert, das die KK ALLES zutrauen .
Und KK stellt sich bezüglich NC z.Z dermaßen undurchsichtig dar, kein Plan ob da noch wer nen Plan hat, was passiert... :angel:

Naja grundsätzlich würde ich mal sagen, ist das schon so gewollt. Wenn man den Postings von Chenoa glauben kann, solls ja nur für die "älteren Spieler" frei sein.

Terror_Nonne
22-11-11, 19:11
Ja, die hausgemachten Probleme sind so gewollt. - Hört endlich auf hier zu posten, bzw das Game zu zocken... dann können wir endlich dicht machen! /thx.
:rolleyes:

Marc Hoover
22-11-11, 19:39
Rein von meinen Erfahrungswerten her...... Nö :p

Also weder noch, ich glaub die NC Community ist dermaßen geläutert, das die KK ALLES zutrauen .
Und KK stellt sich bezüglich NC z.Z dermaßen undurchsichtig dar, kein Plan ob da noch wer nen Plan hat, was passiert... :angel:

Naja grundsätzlich würde ich mal sagen, ist das schon so gewollt. Wenn man den Postings von Chenoa glauben kann, solls ja nur für die "älteren Spieler" frei sein.

Ich denke an folgenden Ablauf: Vor 3 Jahren oder so, gab es den entschluss die Accounts aufzumachen. Es gibt bei den Accounts sicher kein: "Offen für immer". Sie haben wohl damals einfach stumpf ein Datenbank-Update Query auf alle Accounts abgeschossen, mit einem Datumswert X. Dieser ist nun abgelaufen.



Für so unwarscheinlich halte ich das mittlerweile auch nicht mehr.
Neocron macht mittlerweile bestimmt mehr Probleme als es einen Nutzen hat für KK.


Gamefreak, enttäusch micht nicht. Ich dachte eigentlich das ist schon seit 2007 klar. Neocron ist DEFINITIV für Reakktor ein Minusgeschäft, sie halten das Projekt uns zuliebe und ihrer Neocron-Verliebtheit am laufen, daher denk ich auch nicht an eine mutwillige Aktion bei den Accounts.

PsiKo Rage
22-11-11, 19:57
naja mal ehrlich wir haben früher auch massig geld für die accs bezahlt (fast 14€) warum sollten die neuen das nicht auch machen ;) . damit beugt man vor das jeder franz der mal gebannt wurde sich einen neuen acc machen kann, und da weiter macht wo er aufgehört hat.
was für wirklich neue natürlich ein minus ist das game weiter zu spielen wenn der trail abgelaufen ist

Marc Hoover
22-11-11, 20:10
Stimmt, wenn man überlegt. Ich hatte damals knapp 20 Accs.... Immer schön mit den Bezahlsystem gecheatet: Aufgeteilt auf monatlich, vierteljährlich und halbjährlich um die horrenden kosten abzufangen :D

Ressorator
22-11-11, 21:31
Und bei so vielen Accounts hat keine(r) die Muße auf Mars mir mal "Hallo" zu sagen und etwas mit mir zu quatschen. :( :( :(

Und immer noch war es still in Neocron,
denn außer mir kam keiner on.
Ich blickte Tagaus, tagein ins große Term,
ob dort wieder Spieler zu sehen wärn.
Außer ihm stand aber niemand drin,
drum stellt er sich wieder oben zum ressen hin.
Er wartet jeden Tag auf einen Besuch,
das würde ihn freuen und gibt ihm Kraft
würde brechen diesen Fluch,
der selbstauferlegten Einzelhaft.

Adrenalyn
23-11-11, 00:52
Und bei so vielen Accounts hat keine(r) die Muße auf Mars mir mal "Hallo" zu sagen und etwas mit mir zu quatschen. :( :( :(

Und immer noch war es still in Neocron,
denn außer mir kam keiner on.
Ich blickte Tagaus, tagein ins große Term,
ob dort wieder Spieler zu sehen wärn.
Außer ihm stand aber niemand drin,
drum stellt er sich wieder oben zum ressen hin.
Er wartet jeden Tag auf einen Besuch,
das würde ihn freuen und gibt ihm Kraft
würde brechen diesen Fluch,
der selbstauferlegten Einzelhaft.


Mensch Resso, jetzt bin ich deprimiert ;(

Bruder Malmsdoo
23-11-11, 00:52
Ein Aspekt ist aber auch, dass die Kostenlosigkeit zu mehr Cheatern geführt hat.

Adrenalyn
23-11-11, 00:59
Ein Aspekt ist aber auch, dass die Kostenlosigkeit zu mehr Cheatern geführt hat.

Und bei Kostenpflichtigkeit verschwinden vielleicht die Cheater, aber auch (fast) alle anderen ... Aber klar, zumindest ein Problem ist so nachhaltig gelöst ;o)

Zerocool
23-11-11, 01:58
OMG: Da schau ich nach Wochen wider ins Forum und muss gleich sowas lesen.

Ich finde es garnicht so schlimm das es wieder was kostet, das einziege was fehlt damit ich wieder zogge ist ein neuer Patch oder noch besser die server auf 2.1 zurück zu setzen.
Dann bin ich auch bereit monatlich 15€ zu zahlen.

Vieleicht hat KK ja was vor und stellt deswegen schonmal auf bezahlen um ;)

Liebe Grüße Zerocool

PsiKo Rage
23-11-11, 18:53
die Hoffnung stirbt zuletzt :lol: :lol: :lol:
spaß bei seite wir kennen ja nun alles KK schon fast ein leben lang ^^
und es hat noch nie was gebracht wenn wir im forum rebelliert haben, oder sehe ich das falsch???
also sollten wir das beste drauß machen und spaß haben so lange es nc noch gibt....
und an die neuen die jetzt bezahlen sollen.....

HAHAHA

Sharidan
23-11-11, 19:21
die Hoffnung stirbt zuletzt :lol: :lol: :lol:
spaß bei seite wir kennen ja nun alles KK schon fast ein leben lang ^^
und es hat noch nie was gebracht wenn wir im forum rebelliert haben, oder sehe ich das falsch???
also sollten wir das beste drauß machen und spaß haben so lange es nc noch gibt....
und an die neuen die jetzt bezahlen sollen.....

HAHAHA


Vielleicht sollte man dann aufhören im Forum zu Rebellieren und dafür mal KK und deren Boss mal sagen was man von ihm und seinen Lügen haltet.
Aber Ups, wir reden von KK ..... Weder haben sie noch werden sie je das einhalten was sie behaupten.
Haufen von Lügnern sonst is der Laden echt nix.

Kamuix99
23-11-11, 20:02
Das wurde schon mehrfach getan - KK und deren Boss gesagt, was man von den Lügen hält. Ergebnis: Im Black Prophecy Forum werden Threads dichtgemacht, im Neocron Forum werden Threads dichtgemacht. Ausserhalb von dieser gibt es dann nicht die kleinste Reaktion - man sieht wieviel ein persönliches Versprechen vom KK Boss ihm selbst wert ist, nämlich garnichts.

Weiterhin sind nicht alle Neocron Accounts kostenfrei, ein paar Spieler gab es die noch immer zahlten. Und das brachte noch immer mehr Geld ein, als Black Prophecy bis zum Verkauf der Rechte. Wenn also irgendjemand "uns zuliebe" etwas macht, dann ist es garantiert nicht KK und deren Chef. Denn wenn es anders wäre, hätten die schon längst die Eier gehabt um zum eigenen Versprechen zu stehen.

Sharidan
24-11-11, 01:52
Das wurde schon mehrfach getan - KK und deren Boss gesagt, was man von den Lügen hält. Ergebnis: Im Black Prophecy Forum werden Threads dichtgemacht, im Neocron Forum werden Threads dichtgemacht. Ausserhalb von dieser gibt es dann nicht die kleinste Reaktion - man sieht wieviel ein persönliches Versprechen vom KK Boss ihm selbst wert ist, nämlich garnichts.

Weiterhin sind nicht alle Neocron Accounts kostenfrei, ein paar Spieler gab es die noch immer zahlten. Und das brachte noch immer mehr Geld ein, als Black Prophecy bis zum Verkauf der Rechte. Wenn also irgendjemand "uns zuliebe" etwas macht, dann ist es garantiert nicht KK und deren Chef. Denn wenn es anders wäre, hätten die schon längst die Eier gehabt um zum eigenen Versprechen zu stehen.


BP war an dem Tag wo es angekündigt wurde von KK zum scheitern verurteilt.
Nicht weil das Spiel scheiße wäre, oder die Idee dahinter nicht funktionieren hätte können.
Nein, weil KK seine Finger im Spiel hat und hatte.

Mit Neocron hat KK etwas erschaffen was seines gleichen Sucht, keine Frage.
Aber anstatt das Spiel vernünftige zu Pflegen, es weiter zu verbessern, und nicht auf Loser wie diesen Nabbel zu hören, starten sie BP.
Ganz ehrlich, ich verstehe jeden Investor der sich denkt, ne lieber nicht mit KK in ein Boot.
Wenn schon der Boss von dem Laden net glaubwürdig ist, dann kann es ja nix werden.


Tja, darum finde ich es immer noch lustig wie manche hier KK verteidigen und dem wohl noch einzigen GM in seinen Arsch kriechen.

Marc Hoover
24-11-11, 09:08
Tja, darum finde ich es immer noch lustig wie manche hier KK verteidigen und dem wohl noch einzigen GM in seinen Arsch kriechen.

Liegt wahrscheinlich daran, dass, bis auf eure "man hat mir den Ball geklaut"-Argumentation, seit Jahren nichts rum kommt.

Butter bei die Fische, zahlst du für Neocron?

Ich nehm KK nicht in Schutz, ganz im Gegenteil. Ich bin mit ihnen auch schon oft kollidiert. Fakt ist aber, dass KK ein Unternehmen mit begrenzten Ressourcen ist und diese handlen muss. Neocron wirft kein Geld mehr ab; das macht es schon lange nicht mehr. Schade, dass der Tellerrand mal wieder zu hoch ist, aber wenn du eine Software pflegst, die KEINERLEI Gewinn erzeugt, deren Unterhaltungskosten (Strom für Server, etc.) dafür aber am Kapital der Firma zehren, wirst du sicher nicht noch Arbeitsstunden (DIE BEZAHLT WERDEN MÜSSEN) in ein solches Projekt stecken. Auch dann nicht, wenn der Sharidan grad nichts mit sich anzufangen weiß und Neocron zocken will.

Daher sag ich zu Recht, KK macht das "UNS ZULIEBE". Denn SIE zahlen drauf, damit ihr noch ein paar Stunden in NC verbringen könnt.

Zudem vergessen einige, was KK in der Vergangenheit alleine mit 10T durch hatte. Da wieder rauszukommen bedeutete höchstwahrscheinlich einigen finanziellen Aufwand. Die Kohle musste sicherlich auch erst mal erwirtschaftet werden.

Ressorator
24-11-11, 09:44
Wenn ein paar von Euch ein Konsortium bilden würden und dem Mehrheitsanteilseigner oder der Mehrheitsanteilseignerin oder den Mehrheitsanteilseignern ein Angebot macht, das wegen der Höhe des Geldbetrages nicht ausgeschlagen werden kann, könntet Ihr doch einfach KK übernehmen und führt die Firma dann so wie Ihr Menschen es für richtig haltet.
Es ist alles eine Frage vom Preis...Und jeder hat einen...

Und jetzt verkrieche ich mich wieder. Denn die Bomben werden nun fallen...

Nadja [Mars]
24-11-11, 10:04
... könntet Ihr doch einfach KK übernehmen und führt die Firma dann so wie Ihr Menschen es für richtig haltet.
...
./word
Wo er recht hat ...

Man sieht ja an anderen Projekten welche Aufgabe ein game wie NC ist.
Gibt ja sogar das ein oder andere Kopie-Projekt das gescheitert ist.
Obwohl man "nur" die Software pflegen und entwickeln musste... :rolleyes:

KK hat sich manchen Schnitzer erlaubt. Stimmt.
Trotzdem schau ich wieder rein, wenn sich an NC was bewegt.
Brauchbare Vorschläge gibts dafür genug.

Marc Hoover
24-11-11, 10:18
Danke ihr beiden, genau das hab ich gebraucht :)

Nadja [Mars]
24-11-11, 15:27
Danke ihr beiden, genau das hab ich gebraucht :)
Gerne.
Wenn du mal wieder was brauchst, einfach kurz melden.
Ich hab 'n Auge aufs Forum.
;)

Sharidan
24-11-11, 15:46
Liegt wahrscheinlich daran, dass, bis auf eure "man hat mir den Ball geklaut"-Argumentation, seit Jahren nichts rum kommt.

Butter bei die Fische, zahlst du für Neocron?

Ich nehm KK nicht in Schutz, ganz im Gegenteil. Ich bin mit ihnen auch schon oft kollidiert. Fakt ist aber, dass KK ein Unternehmen mit begrenzten Ressourcen ist und diese handlen muss. Neocron wirft kein Geld mehr ab; das macht es schon lange nicht mehr. Schade, dass der Tellerrand mal wieder zu hoch ist, aber wenn du eine Software pflegst, die KEINERLEI Gewinn erzeugt, deren Unterhaltungskosten (Strom für Server, etc.) dafür aber am Kapital der Firma zehren, wirst du sicher nicht noch Arbeitsstunden (DIE BEZAHLT WERDEN MÜSSEN) in ein solches Projekt stecken. Auch dann nicht, wenn der Sharidan grad nichts mit sich anzufangen weiß und Neocron zocken will.

Daher sag ich zu Recht, KK macht das "UNS ZULIEBE". Denn SIE zahlen drauf, damit ihr noch ein paar Stunden in NC verbringen könnt.

Zudem vergessen einige, was KK in der Vergangenheit alleine mit 10T durch hatte. Da wieder rauszukommen bedeutete höchstwahrscheinlich einigen finanziellen Aufwand. Die Kohle musste sicherlich auch erst mal erwirtschaftet werden.

@Marc

Nein, ich zahle nicht für meinen Account, logge aber auch nicht mehr ein. Nur soviel mal dazu.

Dein Argument von wegen Tellerrand usw. kann ich nicht ganz durch gehen lassen.
Natürlich vergesse ich dabei Nicht, das die Server nach wie vor Online sind, und man, wenn man denn möchte einloggen kann.
Das KK sich davon nicht mal eine Scheibe Brot leisten kann dürfte der Wahrheit wohl sehr nahe kommen.
Aber das sind alles keine Gründe.

Es gibt zig andere Firmen die kaum größer wenn nicht sogar gleich groß sind wie KK und die bekommen es gebacken, wieso KK dann nicht?

Mal wieder mein Lieblings Vergleich mit Egosoft. Die Firma ist sicher nicht größer als KK, hat kein MMORPG sondern ein Space Wirtschaftssimulation im Programm die von der "Möchtegern" Fachpresse auch nicht die besten Noten bekommen hat, da kaum Einsteigerfreundlich, Komplex usw.
Aber seltsamerweise schaffen die das, Pflegen ihre Programme, und oh wundern, ARBEITEN MIT der Community zusammen und es Funktioniert prächtig.

Kommen, aber bei KK lauft gar nix, außer ihre Kunden in Panik davon.
Nur weil sie ein MMORPG haben ?
Wohl kaum.
KK wäre unter Garantie nicht in die Lage gekommen in der sie waren bzw. vielleicht auch noch sind, hätten sie Neocron so behandelt wie es hätte sein müssen.
Vernünftige Patches, Cheater Schutz von Anfang an ( sorry aber wie naiv oder vollkommen verblödet) muss man sein um ein Online Game auf den Markt zu bringen und zu glauben das Cheater sind fern halten werden ??.
Versprechen und Ankündigungen werden nicht einhalten usw.
Der Net Code von Neocron bekommt wahrscheinlich jeder Hobby Programmierer besser hin.
Soll ich vielleicht weiter machen ?

Tatsache ist, das Neocron wohl nie zu einen der größten MMORPGS hätte werden können, völlig klar.
Aber dieses Jämmerliche Dasein was es jetzt hat hätte man so was von leicht vermeiden können.
Und auch wenn die mit 10T Probleme hatten, wieso sind sie gewechselt ? der erste Publisher von Neocron 1 war doch ok, zumindest was man mit bekommen hat.
Also komm mir nicht mit irgendwelchen halb garen dingen daher.
Ich bin kein 18 Jähriger Troll der nur Flamen will oder sonst was.

Wenn KK so wenig an Neocron liegt, und das tut es, da kann ein Typ wie Lane noch so viel behaupten das NC nicht vergessen ist usw. dann sollen sie es bitte in Ruhe und Würde sterben lassen.
Wenn sie, wie du sagst eh nur Miese einfahren was bringt ihnen das dann ?
Wenn der Laden eh Geld Probleme hat, lasse ich doch keine Server in irgendeinem Keller 24h am Tag Rennen, die mir Strom, Wartung usw. kosten.

Womit wir dann auch wieder bei dem Punkt wären, KK ist nicht nur unfähig ein Spiel zu Pflegen und zu erhalten, vom Wirtschaftlichen Denken hat der Laden auch noch nix gehört.

Sharidan
24-11-11, 15:47
Liegt wahrscheinlich daran, dass, bis auf eure "man hat mir den Ball geklaut"-Argumentation, seit Jahren nichts rum kommt.

Butter bei die Fische, zahlst du für Neocron?

Ich nehm KK nicht in Schutz, ganz im Gegenteil. Ich bin mit ihnen auch schon oft kollidiert. Fakt ist aber, dass KK ein Unternehmen mit begrenzten Ressourcen ist und diese handlen muss. Neocron wirft kein Geld mehr ab; das macht es schon lange nicht mehr. Schade, dass der Tellerrand mal wieder zu hoch ist, aber wenn du eine Software pflegst, die KEINERLEI Gewinn erzeugt, deren Unterhaltungskosten (Strom für Server, etc.) dafür aber am Kapital der Firma zehren, wirst du sicher nicht noch Arbeitsstunden (DIE BEZAHLT WERDEN MÜSSEN) in ein solches Projekt stecken. Auch dann nicht, wenn der Sharidan grad nichts mit sich anzufangen weiß und Neocron zocken will.

Daher sag ich zu Recht, KK macht das "UNS ZULIEBE". Denn SIE zahlen drauf, damit ihr noch ein paar Stunden in NC verbringen könnt.

Zudem vergessen einige, was KK in der Vergangenheit alleine mit 10T durch hatte. Da wieder rauszukommen bedeutete höchstwahrscheinlich einigen finanziellen Aufwand. Die Kohle musste sicherlich auch erst mal erwirtschaftet werden.

@Marc

Nein, ich zahle nicht für meinen Account, logge aber auch nicht mehr ein. Nur soviel mal dazu.

Dein Argument von wegen Tellerrand usw. kann ich nicht ganz durch gehen lassen.
Natürlich vergesse ich dabei Nicht, das die Server nach wie vor Online sind, und man, wenn man denn möchte einloggen kann.
Das KK sich davon nicht mal eine Scheibe Brot leisten kann dürfte der Wahrheit wohl sehr nahe kommen.
Aber das sind alles keine Gründe.

Es gibt zig andere Firmen die kaum größer wenn nicht sogar gleich groß sind wie KK und die bekommen es gebacken, wieso KK dann nicht?

Mal wieder mein Lieblings Vergleich mit Egosoft. Die Firma ist sicher nicht größer als KK, hat kein MMORPG sondern ein Space Wirtschaftssimulation im Programm die von der "Möchtegern" Fachpresse auch nicht die besten Noten bekommen hat, da kaum Einsteigerfreundlich, Komplex usw.
Aber seltsamerweise schaffen die das, Pflegen ihre Programme, und oh wundern, ARBEITEN MIT der Community zusammen und es Funktioniert prächtig.

Aber bei KK lauft gar nix, außer ihre Kunden in Panik davon.
Nur weil sie ein MMORPG haben ?
Wohl kaum.
KK wäre unter Garantie nicht in die Lage gekommen in der sie waren bzw. vielleicht auch noch sind, hätten sie Neocron so behandelt wie es hätte sein müssen.
Vernünftige Patches, Cheater Schutz von Anfang an ( sorry aber wie naiv oder vollkommen verblödet) muss man sein um ein Online Game auf den Markt zu bringen und zu glauben das Cheater sind fern halten werden ??.
Versprechen und Ankündigungen werden nicht einhalten usw.
Der Net Code von Neocron bekommt wahrscheinlich jeder Hobby Programmierer besser hin.
Soll ich vielleicht weiter machen ?

Tatsache ist, das Neocron wohl nie zu einen der größten MMORPGS hätte werden können, völlig klar.
Aber dieses Jämmerliche Dasein was es jetzt hat hätte man so was von leicht vermeiden können.
Und auch wenn die mit 10T Probleme hatten, wieso sind sie gewechselt ? der erste Publisher von Neocron 1 war doch ok, zumindest was man mit bekommen hat.
Also komm mir nicht mit irgendwelchen halb garen dingen daher.
Ich bin kein 18 Jähriger Troll der nur Flamen will oder sonst was.

Wenn KK so wenig an Neocron liegt, und das tut es, da kann ein Typ wie Lane noch so viel behaupten das NC nicht vergessen ist usw. dann sollen sie es bitte in Ruhe und Würde sterben lassen.
Wenn sie, wie du sagst eh nur Miese einfahren was bringt ihnen das dann ?
Wenn der Laden eh Geld Probleme hat, lasse ich doch keine Server in irgendeinem Keller 24h am Tag Rennen, die mir Strom, Wartung usw. kosten.

Womit wir dann auch wieder bei dem Punkt wären, KK ist nicht nur unfähig ein Spiel zu Pflegen und zu erhalten, vom Wirtschaftlichen Denken hat der Laden auch noch nix gehört.

Marc Hoover
24-11-11, 16:14
Also noch mal, Neocron wirft kein Geld ab. KK ist nicht Egosoft und KK hat 2 MMOs, eines davon wird Supportet weil es ihr Kapital ist. Neocron ist kein Kapital.

Der erste Publisher von KK war cdv und KK hatte GENUG Probleme mit denen, das kannste aber glauben.

Die Entwicklung von Neocron wurde im Jahr 1998 gestartet, dass zu jener Zeit ganz andere Technologien und wissenstände herrschten wird wohl ganz vergessen.

Neocron ist ein mittlerweile SCHWER bis UNMÖGLICH wartbare Software geworden, was für dieses immense alter völlig okay ist. Damals Stand man an der schwelle von 16Bit zu 32Bit. Mit 16Bit konnte man schon bis 65k zählen! Mit 32Bit bis zu 4Milliarden, aber was sind schon z.B. 4GB ;)

Der Netcode ist zu einer Zeit entstanden, als es noch ehrliche Leute gab. Das behaupte ich einfach mal, es sollte dir klar sein das man den Netcode eines MMOs nicht mal eben so einfach austauscht, vorallem bei den Programmierpattern vom letzten Jahrtausend.

Du kannst einzig und allein KK ankreiden, das sie vielleicht in einigen Dingen schlampig sind, die Informationspolitik unter aller Sau und der Umgang mit Kunden auch nicht immer der beste wahr, aber genau diese Themen sind seit Jahren bekannt und x mal im Forum diskutiert.

Für Neocron kannst du KK nicht mehr abstrafen.

Honey
24-11-11, 16:39
Der Fred hier entwickelt sich irgendwie nicht so wie ich mir das gewünscht hätte.
Ich wollte keine Diskussion darüber lostreten, wie unfähig KK ist, ich wollte lediglich darauf hinweisen, das ich nicht verstehe, warum plötzlich einige zahlen sollen und einige nicht!
Das es keinen Support etc. aus bestimmten gibt, ist mir klar und ich hab die Hoffnung aufgegeben das sich daran was ändert. Aber darum gehts auch nicht!
Mich nervt nur dieses Wischi-Wasche-Getue!

Server online - kein Support - für alle Kostenfrei - alles gut (so mehr oder weniger zumindest) - um die 8% online
Aber!
Server online - kein Support - einige "müßen" zahlen, einige brauchen nicht - SCHEISSE ! - um die 1% online

Mit 8% online läßt sich zumindest noch ein wenig was machen, mit 1% ist es sinnlos einzuloggen, es sei denn man hat Spaß daran Stundenlang zu ressen oder zu consten.

Marc Hoover
24-11-11, 17:08
Der Fred hier entwickelt sich irgendwie nicht so wie ich mir das gewünscht hätte.
Ich wollte keine Diskussion darüber lostreten, wie unfähig KK ist, ich wollte lediglich darauf hinweisen, das ich nicht verstehe, warum plötzlich einige zahlen sollen und einige nicht!
Das es keinen Support etc. aus bestimmten gibt, ist mir klar und ich hab die Hoffnung aufgegeben das sich daran was ändert. Aber darum gehts auch nicht!
Mich nervt nur dieses Wischi-Wasche-Getue!

Server online - kein Support - für alle Kostenfrei - alles gut (so mehr oder weniger zumindest) - um die 8% online
Aber!
Server online - kein Support - einige "müßen" zahlen, einige brauchen nicht - SCHEISSE ! - um die 1% online

Mit 8% online läßt sich zumindest noch ein wenig was machen, mit 1% ist es sinnlos einzuloggen, es sei denn man hat Spaß daran Stundenlang zu ressen oder zu consten.

Bin ich absolut bei dir, aber ich denke immernoch nicht das KK das mutwillig gemacht hat. KK sollte bloß langsam mal aktiv werden und zumindestens ein Wort darüber verlieren.

Kamuix99
24-11-11, 20:55
Bin ich absolut bei dir, aber ich denke immernoch nicht das KK das mutwillig gemacht hat. KK sollte bloß langsam mal aktiv werden und zumindestens ein Wort darüber verlieren.

Ich hake mal hier ein.

KK hat das Spiel temporär auf kostenfrei gestellt, da sie ein Problem mit Paypal hatten. Seit diesem Zeitpunkt hat sich KK unfähig gezeigt, wieder eine ordentliche P2P Option zu bieten. Dennoch gibt es einige Spieler die immer noch monatliche Gebühren auf Click2Pay zahlen. Also Schluss mit diesem Märchen von "uns zu liebe lässt man die Server laufen". Wenn ich als Verkäufer Ware anbiete und ausliefere, dann dem Käufer aber keine Bankverbindung oder andere Möglichkeit biete zu bezahlen, dann handle ich nicht aus Nächstenliebe sondern bin schlichtweg unfähig ein Geschäft zu führen. In zahlreichen Threads wurde dieses Problem angesprochen und ebensoviele Leute haben klar und deutlich gemacht, sie würden bei einem normal gepflegten Server gerne monatliche Gebühren bezahlen. Wenn KK kein Geld machen will, aufzwingen können wir es ihnen nicht.

Nächster Punkt, die Insolvenz. Das Insolvenzverfahren ist abgeschlossen, KK hat alle Rechte an Black Prophecy an Gamigo verkauft und Gamigo hat sich sogar zu 19,9% an KK beteiligt. KK ist damit liquide und wirtschaftlich handlungsfähig, eine Sperrminorität besitzt Gamigo nicht. Also auch Schluß mit diesen Märchen das KK am Hungertuch nagt und garnicht anders kann - sie KÖNNTEN sehr wohl, aber sie tun es nicht.

Dann kommen wir zur Legende des üblen Netcodes und der Cheaterproblematik. Manch einer scheint ja jedes einzelne Bit von Neocron ausgelesen zu haben oder sich als Prophet die Brötchen zu verdienen. Tatsache ist, das nur KK selbst den Netcode genau kennt, dass das Spiel auch heute noch immer läuft und das man sich in der Vergangenheit schon mal (nach Feierabend) an einen Patch gegen die Cheatproblematik gesetzt hat - leider hats nicht ganz funktioniert. Soviel also zum irreparablem und undurchschaubaren Code, der so veraltet ist, dass das Spiel von der Dynamik her immer noch sämtliche MMORPG/FPS-Konkurrenten schlägt und so manche überlebt hat.

Schliesslich und letztlich zur Kommunikationspolitik von KK. Wenn man sich als Firma in Schweigen hüllt ist das eine Sache. Wenn ich aber als Geschäftsführer ein klares persönliches Versprechen abgebe, wenn ich nach einigen Tagen den Spielern für eine Zusammenfassung von Fragen danke und mich danach nicht im mindesten mehr sehen lasse, so ist das nur noch eins: Selbstzerstörung! Hier ziehen die Kunden zu Recht die Redlichkeit in Zweifel, besonders wenn selbiger die Fragen dazu blockieren und zumachen lässt. Niemand wäre ihm böse wenn er schreibt "Sorry, ich weiss ich hab's Euch versprochen aber ich bin noch nicht dazu gekommen. Momentan arbeite ich dran und denke ... werd ich mehr sagen können". Es dauert nichtmal 2 Minuten sowas zu Schreiben, aber scheinbar ist das auch schon zu viel verlangt.


Zusammengefasst, KK hat in technischer Hinsicht beeindruckendes geleistet. Das sieht man an Neocron und das sieht man an Black Prophecy. Im administrativen und vertrieblichen Bereich jedoch, sind die Jungs und Mädels absolute Dilettanten. Das schwerwiegendste allerdings ist, dass der Geschäftsführer das noch vorhandene Vertrauen der treuen Restkunden mit dieser Aktion evtl. unwiderbringlich zerstört hat. Leider wird man auch diesen Post, wie all die anderen komplett ignorieren.

Marc Hoover
24-11-11, 21:18
Ich hake mal hier ein.

KK hat das Spiel temporär auf kostenfrei gestellt, da sie ein Problem mit Paypal hatten. Seit diesem Zeitpunkt hat sich KK unfähig gezeigt, wieder eine ordentliche P2P Option zu bieten. Dennoch gibt es einige Spieler die immer noch monatliche Gebühren auf Click2Pay zahlen. Also Schluss mit diesem Märchen von "uns zu liebe lässt man die Server laufen". Wenn ich als Verkäufer Ware anbiete und ausliefere, dann dem Käufer aber keine Bankverbindung oder andere Möglichkeit biete zu bezahlen, dann handle ich nicht aus Nächstenliebe sondern bin schlichtweg unfähig ein Geschäft zu führen. In zahlreichen Threads wurde dieses Problem angesprochen und ebensoviele Leute haben klar und deutlich gemacht, sie würden bei einem normal gepflegten Server gerne monatliche Gebühren bezahlen. Wenn KK kein Geld machen will, aufzwingen können wir es ihnen nicht.


Da ist der Spieler schlicht selbst schuld, eine Zahlung wurde damals NIE aufgezwungen. Wer aus Faulheit oder Treue ergebenheit weitergezahlt hat, ist dafür selbst verantwortlich. Ich denke C2P hat aufgrund der Insolvenz zugemacht, abgesehen davon durde C2P, glaube ich von Wirecard aufgekauft.
Ich bin mir nichtmal sicher, ob die Zahlungen nach der Umstellung KK je erreicht haben.




Nächster Punkt, die Insolvenz. Das Insolvenzverfahren ist abgeschlossen, KK hat alle Rechte an Black Prophecy an Gamigo verkauft und Gamigo hat sich sogar zu 19,9% an KK beteiligt. KK ist damit liquide und wirtschaftlich handlungsfähig, eine Sperrminorität besitzt Gamigo nicht. Also auch Schluß mit diesen Märchen das KK am Hungertuch nagt und garnicht anders kann - sie KÖNNTEN sehr wohl, aber sie tun es nicht.


Klar, aber das ändert nichts am Resourcenproblem, sonst würde KK in NC2 investieren. Ich denke, die arbeiten an einem NC3, statt ein NC2 zu supporten. Nur weil Gamigo Anteile hat und sie vllt. liquide sind, heisst das nicht das sie nun Wellen an Personal eingetellt haben.




Dann kommen wir zur Legende des üblen Netcodes und der Cheaterproblematik. Manch einer scheint ja jedes einzelne Bit von Neocron ausgelesen zu haben oder sich als Prophet die Brötchen zu verdienen. Tatsache ist, das nur KK selbst den Netcode genau kennt, dass das Spiel auch heute noch immer läuft und das man sich in der Vergangenheit schon mal (nach Feierabend) an einen Patch gegen die Cheatproblematik gesetzt hat - leider hats nicht ganz funktioniert. Soviel also zum irreparablem und undurchschaubaren Code, der so veraltet ist, dass das Spiel von der Dynamik her immer noch sämtliche MMORPG/FPS-Konkurrenten schlägt und so manche überlebt hat.


Es ist so, der Code liesst sich mittlerweile wie ein Buch und leider sind auch in gewissen Kreisen genug Dokumentationen vorhanden. Das der Patch nicht funktioniert hat, bestätigt zu 100 % meine Aussage. Ich bin nun auch nicht mehr ganz frisch in der Softwarebranche, ich kenne diese Problematik einfach.



Schliesslich und letztlich zur Kommunikationspolitik von KK. Wenn man sich als Firma in Schweigen hüllt ist das eine Sache. Wenn ich aber als Geschäftsführer ein klares persönliches Versprechen abgebe, wenn ich nach einigen Tagen den Spielern für eine Zusammenfassung von Fragen danke und mich danach nicht im mindesten mehr sehen lasse, so ist das nur noch eins: Selbstzerstörung! Hier ziehen die Kunden zu Recht die Redlichkeit in Zweifel, besonders wenn selbiger die Fragen dazu blockieren und zumachen lässt. Niemand wäre ihm böse wenn er schreibt "Sorry, ich weiss ich hab's Euch versprochen aber ich bin noch nicht dazu gekommen. Momentan arbeite ich dran und denke ... werd ich mehr sagen können". Es dauert nichtmal 2 Minuten sowas zu Schreiben, aber scheinbar ist das auch schon zu viel verlangt.


Kann ich nichts entegegenbringen, weil ich schlicht der selben Meinung bin und das hab ich oft genug angebracht.



Zusammengefasst, KK hat in technischer Hinsicht beeindruckendes geleistet. Das sieht man an Neocron und das sieht man an Black Prophecy. Im administrativen und vertrieblichen Bereich jedoch, sind die Jungs und Mädels absolute Dilettanten. Das schwerwiegendste allerdings ist, dass der Geschäftsführer das noch vorhandene Vertrauen der treuen Restkunden mit dieser Aktion evtl. unwiderbringlich zerstört hat. Leider wird man auch diesen Post, wie all die anderen komplett ignorieren.

Auch hier kann ich nichts entgegen bringen.

Kamuix99
24-11-11, 21:44
Da ist der Spieler schlicht selbst schuld, eine Zahlung wurde damals NIE aufgezwungen. Wer aus Faulheit oder Treue ergebenheit weitergezahlt hat, ist dafür selbst verantwortlich. Ich denke C2P hat aufgrund der Insolvenz zugemacht, abgesehen davon durde C2P, glaube ich von Wirecard aufgekauft.
Ich bin mir nichtmal sicher, ob die Zahlungen nach der Umstellung KK je erreicht haben.

Der zahlende Spieler beschwert sich auch nicht, sondern wird dies schon viel eher aus loyalität oder sympathie gegenüber KK noch tun. Click2Pay funktioniert übrigens noch, es ist Paypal das die Tore für KK geschlossen hat. Wenn KK jetzt nichts tut um wieder eine Zahloption und damit Einnahmen zu erhalten, sind sie selber schuld. Gleiches gilt, wenn Zahlungen die nach der Umstellung getätigt werden KK nicht erreichen. Das Argument "KK bietet euch kostenfrei ein Spiel also beschwert Euch nicht" ist also ungültig.


Klar, aber das ändert nichts am Resourcenproblem, sonst würde KK in NC2 investieren. Ich denke, die arbeiten an einem NC3, statt ein NC2 zu supporten. Nur weil Gamigo Anteile hat und sie vllt. liquide sind, heisst das nicht das sie nun Wellen an Personal eingetellt haben.

NC2 existiert bereits, das bedeutet mit relativ wenig Aufwand, kann man den Spielern wieder ein stabiles und attraktives Spiel bieten das in kürzester Zeit wieder Einnahmen bringt. Ein Neocron 3 wird es, sofern Du mit dem Resourcenproblem recht hast, auf Jahre hinaus nicht geben. Wenn Gamigo KK zu 100% gekauft hätten, würden die Leute einstellen. Tatsächlich aber stellt die Reakktor Media GmbH schon selbst ein, siehe hier (http://www.reakktor.com/?section=career&lang=de) :)



Es ist so, der Code liesst sich mittlerweile wie ein Buch und leider sind auch in gewissen Kreisen genug Dokumentationen vorhanden. Das der Patch nicht funktioniert hat, bestätigt zu 100 % meine Aussage. Ich bin nun auch nicht mehr ganz frisch in der Softwarebranche, ich kenne diese Problematik einfach.



Wenn sich der Code tatsächlich wie ein Buch liest, dann kann er auch nicht so schwer zu reparieren sein. Kennst Du den Code selbst, oder vermutest Du das auf Grund von Aussagen die andere getroffen haben? Nach Kirk Lenkes eigenen Aussagen hat der Patch nicht das gebracht, was sie sich erhofft hatten und der Patch wurde nach Feierabend improvisiert. Somit ist es ja auch im Bereich des Möglichen, das bei gezielter Arbeit ein funktionierender Patch gelingt.


Kann ich nichts entegegenbringen, weil ich schlicht der selben Meinung bin und das hab ich oft genug angebracht.

Auch hier kann ich nichts entgegen bringen.

Dann sollten wir alle an einem Strang ziehen und KK nicht länger entschuldigen oder verteidigen. Wir sollten Kirk Lenke durch die Bank zeigen, dass wir Ihn beim Wort genommen haben und er uns schwerstens enttäuscht hat. Wir sollten keine Attacken gegeneinander reiten, sondern KK+Kirk aus dem Dornröschenschlaf reissen.

Ich weiss nicht wie oft die Leute im Forum noch posten sollen, dass sie das Spiel unterstützen und auch jederzeit bereit sind dafür eine monatliche Gebühr zu bezahlen. Das würde dann dicke reichen um die Stromkosten für den Server zu finanzieren - bei genügend Mundpropaganda kommen auch alte Veteranen zurück und neue Spieler zusätzlich hinzu und füllen die Portokasse. Das alles aber nur, wenn KK uns als Kunde auch ernst nimmt.

Marc Hoover
24-11-11, 22:11
Der zahlende Spieler beschwert sich auch nicht, sondern wird dies schon viel eher aus loyalität oder sympathie gegenüber KK noch tun. Click2Pay funktioniert übrigens noch, es ist Paypal das die Tore für KK geschlossen hat. Wenn KK jetzt nichts tut um wieder eine Zahloption und damit Einnahmen zu erhalten, sind sie selber schuld. Gleiches gilt, wenn Zahlungen die nach der Umstellung getätigt werden KK nicht erreichen. Das Argument "KK bietet euch kostenfrei ein Spiel also beschwert Euch nicht" ist also ungültig.


Das sehe ich halt nicht so, okay... momentan muss man wohl wieder blechen, darüber hinaus gilt für mich aber genau diese Regel für die Nichtzahler.



NC2 existiert bereits, das bedeutet mit relativ wenig Aufwand, kann man den Spielern wieder ein stabiles und attraktives Spiel bieten das in kürzester Zeit wieder Einnahmen bringt. Ein Neocron 3 wird es, sofern Du mit dem Resourcenproblem recht hast, auf Jahre hinaus nicht geben. Wenn Gamigo KK zu 100% gekauft hätten, würden die Leute einstellen. Tatsächlich aber stellt die Reakktor Media GmbH schon selbst ein, siehe hier (http://www.reakktor.com/?section=career&lang=de) :)


Nein und genau das ist der Irrglaube. Es erfordert einen waahnsinnigen Aufwand alte Software zu pflegen. NC2 wurde in VisualStudio 6.0 entwickelt. Schau dir mal die Software in vergleich zum heutigen VS2010 / 2012 an, das ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Alleine die alte IDE erzeugt einen unglaublichen Wartungsaufwand. Über die Zeit hat sich auch die Art wie Software entwickelt wird weiterentwickelt. Neocron ist ein mutierstes, da wurde ordentlich Copy & Pastet (=Zeitfaktor), das war damals normal. Ein und der selbe Codeschnipsel der an Stelle A funktioniert wurde auch an B, C und D kopiert. Was ist wenn dieser Codeschnipsel einen Fehler hat? Du hast nun mehrere Stelle an denen du anpacken darfst. Heutzutage wird ein und der selbe Codeschnipsel "ausgelagert" und aufgerufen, aber immer der gleiche halt. Ich hoffe ich konnte das etwas rüberbringen.

Glaub mir wenn ich dir sage, dass Neocron 2 eine Reife erreicht hat wo eine Weiterentwicklung echt den Rahmen sprengen würde.

Und btw. Reakktor sucht immer, was nicht zwangsläufig heisst, dass man ihnen die Bude einrennt :)



Wenn sich der Code tatsächlich wie ein Buch liest, dann kann er auch nicht so schwer zu reparieren sein. Kennst Du den Code selbst, oder vermutest Du das auf Grund von Aussagen die andere getroffen haben? Nach Kirk Lenkes eigenen Aussagen hat der Patch nicht das gebracht, was sie sich erhofft hatten und der Patch wurde nach Feierabend improvisiert. Somit ist es ja auch im Bereich des Möglichen, das bei gezielter Arbeit ein funktionierender Patch gelingt.


Siehe oben. Das der Code einfach auszulesen ist, sagt nichts über die Komplexität oder die Wartbarkeit aus. Man hat an dem Patch gesehen, wie unterschätz das ganze wurde. Es kamen viele Daten nicht an, vieles wurde vom Server / Client fehltinterpretiert. Der Netcode ist nun mal kein Feierabendprojekt, er ist bei Neocron fundamental.



Dann sollten wir alle an einem Strang ziehen und KK nicht länger entschuldigen oder verteidigen. Wir sollten Kirk Lenke durch die Bank zeigen, dass wir Ihn beim Wort genommen haben und er uns schwerstens enttäuscht hat. Wir sollten keine Attacken gegeneinander reiten, sondern KK+Kirk aus dem Dornröschenschlaf reissen.


Sowas gabs zu oft und sowas ist auch zuoft im nichts verpufft, es lohnt einfach nicht mehr. Ich hab resigniert.



Ich weiss nicht wie oft die Leute im Forum noch posten sollen, dass sie das Spiel unterstützen und auch jederzeit bereit sind dafür eine monatliche Gebühr zu bezahlen. Das würde dann dicke reichen um die Stromkosten für den Server zu finanzieren - bei genügend Mundpropaganda kommen auch alte Veteranen zurück und neue Spieler zusätzlich hinzu und füllen die Portokasse. Das alles aber nur, wenn KK uns als Kunde auch ernst nimmt.

Wie du schon sagtes: KK's versagen. Vielleicht wollen sie es aber auch nicht. Zahlende Kunden heisst: Forderungen, man müsste sich wieder an NC setzen ;)

Terror_Nonne
29-11-11, 03:06
Dem einen oder anderen könnten nachfolgende Zeilen vielleicht verärgern, aber das ist mir egal, dem einen oder anderem dürften sie vielleicht als stimmig gefallen; wie auch immer als eines der ältesten Communitymitglieder, welches hier überhaupt noch schreibt, nehme ich mir das Recht mal raus, denn all das ist nicht mehr länger von Bedeutung so schrieb der sterbliche Ketzer, obgleich irdisch schwach dem entgegengebrachtem Verhalten passend reagierend, wird die Erinnerung an das Kunstwerk die Unendlichkeit überdauern und in Liebe mit den Schöpfern dieses Werkes bei Zeit vereint.



Welch eine irre Ironie! Erst wird man mit Neocron-Crack angefixt lange bevor es überhaupt aufm Markt kommt, dann hervorgend 2-3 Jahre bei Laune gehalten, mit einem Add On, welches gar keines war; erneut sehr erfrischend unterhalten, langsam wird dann der Stoff gestreckt, verwässert..., später verplant verpfuscht... vorher gehen "die ersten Ratten..." verlassen das Schiffchen (Mjs / HN & Co), wie man so schön im Volksmund daher plaudert, obgleich so stimmig dieser Ausspruch seiner Zeit auch war, so unangebracht respektlos war er. Vorallem für ein Produkt, welches bis heute seines Gleichen sucht und nicht findet, seiner Zeit gar viel zu weit vorraus war; aber so ist Kunde König halt manchmal der Gossenfuchs, welcher sich mit Vorliebe im Dreck dahersult. Obgleich die Firma es vielleicht in einigen, zuvielen Punkten ihrer "Verhaltensweise", nicht aufs Produkt selbst bezogen mittlerweile mehr denn je verdient hätte, bzw hat.

Wie auch immer, die bekannten "Helden" sind Vergangenheit und die noch übriggebliebenen sind wortlos und daher völlig unwichtige Gestalten geworden. Was neues Personal angeht, welches sich zu gut ist, um mit dem kläglichem Rest der Community in Kontakt zu treten, obgleich, wenn das Telefongespräch im Eng. Bereich der Wahrheit entspricht, zumindest etwas, aber sicherlich kein Mjs-Like, welcher unterwegs sich noch die Mühe gibt, mit Fans dieses Kunstwerkes in Kontakt treten möchte. Wieviel davon ist der Kunst, dem Werk Neocron gewidmet, wieviel davon ist dem Gedanken des Sammelns von $$$$$$$$$$ gewidmet. Heute dürfte das sicherlich völlig anders liegen. Und irgendwie erwartet man schon länger das dieses alte, verfaulte Holzbein Neocron, welches nur noch irgendwie im Wege liegt aus der Geschäftsbahn entfernt, damit es PR-technisch besser für die Firma aussieht, so eine Art überstreichen des Schimmels um es dem neuem umsichtigen Kunden vorwegzuhalten. Denn irgendwo ist es ja schon ein Schandpfleck.

Für die neuen angefixten, obgleich neu bei 1-2 Jahren mittlerweile auch liegen dürfte, so dürfte dieser Zustand der Darbietung in allen Punkten doch einem Entzug des NC-Cracks bestens daherkommen. Nachwuchs wird es nicht mehr geben, umso besser, keine neuen Suchtis, welche es heute auch nicht mehr zu würdigen wissen würden, da die Droge ansich völlig veraltet ist und mit anderen Produkten aufm Markt bei weitem nicht mithalten könnte, zumindest in diesem Zustand mittlerweile, obgleich es bisher niemand schaffte Droge X zu kopieren... Unfähigkeit, Unwissenheit, Desinteresse, was auch immer.

So seid froh, ihr seid schon bald "clean".
So seid froh, die Erinnerung wird schon bald "vergessen".
So seid froh, denn schon bald verloren ist die "Last".

gezeichnet, ein Neocron-Zeitzeuge.

Drachenpaladin
29-11-11, 12:13
Never do drunken posting...

YA5
29-11-11, 18:29
Never do drunken posting...
Do never say never ...

gez.: noch so nen alter NCDino

Terror_Nonne
29-11-11, 21:35
Never do drunken posting...Ist dir wohl zu hoch, noja kann man nix machen!

Drachenpaladin
30-11-11, 02:27
Ist dir wohl zu hoch, noja kann man nix machen!
Ach, möglichst viele Nebensätze aneinander reihen ist jetzt große Schreibkunst? Soso...

Michael Corvin
30-11-11, 13:51
Ich war auch etwas enttäuscht, von der Nonne ist man sonst anderes gewöhnt :confused:

Marc Hoover
30-11-11, 13:56
Ist dir wohl zu hoch, noja kann man nix machen!

Naja, um ehrlich zu sein. Es ist nicht zu hoch, einfach nur umständlich zu lesen. Und hätte ich nicht einen eisernen Willen bzw. DU ein gewissen grad an Sympathie, wär ich nicht über den ersten Satz gekommen. Warum machste es den Leuten unnötig schwer? So richtig kommt die Message auch nicht rüber, die du vermitteln wolltest. ;p

Hardcore-Evil
01-12-11, 09:10
... wie auch immer als eines der ältesten Communitymitglieder, welches hier überhaupt noch schreibt, nehme ich mir das Recht mal raus ...Du machst ja Sachen ... o_O

Warten wir's mal ab, ob es noch ein KK-Statement geben wird ... :rolleyes:

Marc Hoover
01-12-11, 12:29
Als ich angefangen hab, gabs noch keine Terror_Nonne und auch kein Harcore_Evil xD Um das mal klar zu stellen :D

So, wollte auch mal cool auf die Opa-Rechte pochen!

Michael Corvin
01-12-11, 12:43
Ruhig Ruhig meine kleinen, erzählt Großvater Corvin euren Kummer :D

... nein ich will doch nicht mitmachen beim Veteranen Contest ...
so auf den Zweiten Gedanken ist es gar nicht so rühmlich darum zu buhlen wer den ältesten hat :D

Nadja [Mars]
01-12-11, 13:05
Mit 8% online läßt sich zumindest noch ein wenig was machen, mit 1% ist es sinnlos einzuloggen, es sei denn man hat Spaß daran Stundenlang zu ressen oder zu consten.

Was spricht gegen ressen und consten?
Dabei kann man wunderbar in den Bars der OPs sitzen und Cron trinken, über alte Zeiten schnacken ...
Bist du auf Terra unterwegs?
:)

Marc Hoover
01-12-11, 13:16
Ruhig Ruhig meine kleinen, erzählt Großvater Corvin euren Kummer :D

... nein ich will doch nicht mitmachen beim Veteranen Contest ...
so auf den Zweiten Gedanken ist es gar nicht so rühmlich darum zu buhlen wer den ältesten hat :D

Verteilst du auch Kekse zum innen Tee titschen? :)


']Was spricht gegen ressen und consten?
Dabei kann man wunderbar in den Bars der OPs sitzen und Cron trinken, über alte Zeiten schnacken ...
Bist du auf Terra unterwegs?
:)
Was ich auch emfpehlen kann, Launcher laden, Fallout Radio Receiver ziehen und einfach NC mit /radio. Das ist mal soo chillig xD Bin letzte Woche wieder durch NC gestreift mit Venture-Warp Instant Action ;p

Zefrian
01-12-11, 17:42
Ich persönlich rechne nicht mehr mit großen Änderungen im bisherigen NC. Aber ich lasse mich natürlich sehr gerne positiv überraschen.

Ich habe mich auch schon bedauerlicherweise lange nicht mehr im Spiel eingeloggt. Die Einlogfrequenz wurde schlagartig geringer, als ich feststellen musste, das eine Patchänderung das Kosten-Nutzen-Verhältnis bei Jagden in den Wastelands stark zu meinen Ungunsten verändert hatte. Vielleicht habe ich ja irgendwas falsch gemacht, aber dennoch war meine Motivation dadurch irgendwie dahin. Der Verlust bisheriger Mitspieler tat sein übriges dazu.

Und nun taucht der Ur-Opa :) Zefrian hin und wieder mal hier auf - in der vagen Hoffnung auf Neuigkeiten (Interesse an einen NC3 besteht). Ich glaube, ich probier mal heute abend aus, ob mein Account noch freigeschaltet ist, oder auch wieder der Zahlpflicht unterliegt.

Derzeit bin ich eher in anderen Spielen aktiv.

Honey
01-12-11, 19:35
']Was spricht gegen ressen und consten?
Dabei kann man wunderbar in den Bars der OPs sitzen und Cron trinken, über alte Zeiten schnacken ...
Tja nur mit wem? :wtf:


']Bist du auf Terra unterwegs?
:)
Hab ne Frust-Pause eingelegt und zock mal garnix :rolleyes:


War versucht, damit zu drohen das ich erst wieder einlogge wenns hier mal ein "offizielles" Statement gibt, aber das lass ich denn doch lieben .... irgendwann ist die Sucht wieder stärker als der Frust ;)

Nadja [Mars]
01-12-11, 20:14
Lass uns echt mal wieder auf'n Kaffee treffen. :)

8% ... hört sich verlockend an.
Wie spielt es sich derzeit denn so auf Terra?

Terror_Nonne
01-12-11, 22:05
Du machst ja Sachen ... o_O

Warten wir's mal ab, ob es noch ein KK-Statement geben wird ... :rolleyes:So lege ab, den unbegründeten Zorn, die hasserfüllte Wut, auf das auch du deine universelle Glückseligkeit finden mögest. Denn einst werden wir wieder vereint sein, in Liebe, der Unendlichkeit, in Glückseligkeit. - Amen!

Kamuix99
01-12-11, 22:08
Gelobt sei der Herr,
Geladen das MG :angel:

Michael Corvin
02-12-11, 01:12
Dieser Sakrale Style gefällt mir...
Da spendiere ich statt ner einfachen Packung Kekse gleich den Cookie of Absolution :D

[Bild gelöscht]

Honey
02-12-11, 15:55
[Bild gelöscht]

na zumindest wissen wir nun das mindestens ein Mod in diesem Fred gewühlt hat.... :wtf: :rolleyes:

Michael Corvin
02-12-11, 17:31
Ähm.. ja.. dafür muss natürlich Zeit da sein...
Bekommt man keine PN mehr wenn man Moderiert wird? :rolleyes:

cHoBo
19-12-11, 18:05
sowas wie:

"du pöser pöser pursche"

Michael Corvin
19-12-11, 23:03
sowas wie:

"du pöser pöser pursche"

Nein eher sowas wie
"Ich musste das Bild entfernen, die Kekse hab ich schon mal auf Google gesehen"
:D

Wenn hier mal alles entfernt wird was Leute geposted haben und nicht selbst geistiger Eigentümer sind, dann wärs Forum so gut wie leer ^^ zumindest der Fun Sammelthread ... dabei habe ich so schön Crahnlogos digital eingebacken ^^

Dark Stingray
20-12-11, 15:27
Man bist du nachtragend... ;-)

Haste das wirklich Digital eingebacken oder mit einer Lichtschwertklinge eingebrannt ^^

MDMMDS :D

Michael Corvin
21-12-11, 03:23
^^ jetzt wo du es sagst...

Ghostface_Speak
21-12-11, 15:29
omg,ganze Trialclans können nicht mehr einloggen,was für eine schreiende Ungerechtigkeit

Parax
21-12-11, 19:48
Soweit kommt's ja noch, das man für eine Leistung Geld bezahlen muss! :o

Oxygen
22-12-11, 00:15
Soweit kommt's ja noch, das man für eine Leistung Geld bezahlen muss! :o Allerdings wenn man für was bezahlt erwartet man auch eine bestimmte Leistung :angel:

flyingsee
22-12-11, 23:21
Haaaaaallllooo! :D

Tazo
10-01-12, 05:13
Ihr glaubt ja nicht, wie lustig manche Posts hier sind, wenn man die andere Seite der Theke kennt...