PDA

View Full Version : Neue Rätselknolle



Ressorator
14-10-11, 17:07
Hi,

ich habe folgendes festgestellt welches mich nachdenklich gemacht hatte.

Schau ich mir eine DVD an auf meinem PC habe ich bei schnellen Bewegungen Zeilenflackern. Beim selben Film auf Blu Ray ist das nicht bei mir fest zu stellen.
Wer kann mir sagen wo dran das liegt und warum und wieso und überhaupt...? :confused: :confused: :confused:

Viele Grüße

Resso

Drachenpaladin
14-10-11, 18:36
Hm.. würd ich mal auf den Monitor tippen, ist doch sicher keine Röhre mehr, oder?

Ressorator
14-10-11, 20:06
Nee 19 Zoll TFT von Asus VB191S.

dodgefahrer
14-10-11, 22:35
Reaktionszeit? Bildwiederholfrequenz?

Ehm aber Zeilenfackern?

Ressorator
15-10-11, 09:43
Reaktionszeit ist mir jetzt nicht bekannt. Ich blätter da mal nach. 75 Hz ist die Frequenz. Geht nur 60 und 75 einzustellen.

So hab geblättert.


http://www.chip.de/preisvergleich/129767/Datenblatt-Asus-VB191S.html

da steht viel über den Monitor drin.

devilstriker
16-10-11, 10:49
Welchen Player benutzt du? Wurde mal der Grafikkartentreiber aktualisiert und du hast es nicht mitbekommen? Bei ATI gabs glaub mal Probleme mit Videoplayern in Version 11.3. Vielleicht einmal nochmal den Grafiktreiber auf neuesten Stand bringen. Ansonsten mal nach Player Updates schauen, aktuelleres Codecpack ect ...
Wiedergabe der DVD eventuell mal im anderen Hertzbereich versuchen. Sind glaub nur auf 60 optimiert.

Ressorator
16-10-11, 12:24
Also Player nehme ich viele. MPC, VLC, WMP 11, Winamp. Ich versuchte es mit allen. Immer das gleiche Ärgernis.

Gut dann aktualisiere ich mal den Treiber. Hab hier ne schöne 10.4 Beta drauf die hatte ein Feature drin für Open GL was es gar nicht haben sollte. Aber gut dann nehme ich mal ne 11'er Treiberknolle. ;)