PDA

View Full Version : [GvT] [OT]Seiten brauchen ewig.



Powerpunsh
13-10-11, 15:52
Huhu,

irgendwie spinnt mein Inet ohne Grund. Ich brauche ne halbe Ewigkeit bis die Inetseiten laden und es kommt auch zu 20% vor, dass sie garnicht laden und ich ne Fehlermeldung bekomme "Fehler: Seite nicht gefunden".
Meine Inet Verbindung läuft markellos, da ichs schon geschafft hab mich zu nem Speedtest durchzuklicken. Hat zwar kurz gedauert bis er anfing, aber dann war der Speed normal für ne 16k Leitung.

Weis einer von euch woran das liegen könnte? Ich bin mit nem Kabel am Router verbunden. Firewall hab ich auch schon deaktiviert und die Netzwerklast/PCLast zeigt auch keine reaktion, so dass vllt ein Trojaner/Virus mein Inet/rechner belastet.

Anubis
13-10-11, 17:36
Router einfach mal neu gestartet? Also Ausschalten, Strom raus, 5min warten, einschalten?
Ansosnten kanns ja auch am Provider, bzw I-Net allgemein liegen, wenn mal wieder ne Backbone ausgefallen ist, oder sonst was.

Unter http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/ kann man beispielsweise aktuelle Netzstörung einsehen.

Ressorator
13-10-11, 19:00
Hast den Cache geleert und Cookies entfernt? Hast noch genügend Festplattenplatz für temporäre Dateien etc.? Welchen Browser nimmst du?

Michael Corvin
13-10-11, 19:15
Alle Rechner die ich so vor die Flinte bekommen habe, wo es plötzlich zu solchen Symptomen kam, da wars immer ein trojaner. Ich würd mal HijackThis benützen und bei der gelegenheit grade mal nen externen Virenscan und ein Spybot.... ist in jedem fall dienlich egal obs nun dran liegt oder nicht, also ist es zumindest keine verschenkte knobelzeit ^^

Powerpunsh
13-10-11, 21:51
Gestern abend als ich vonner arbeit kam fing es an. Nix ging mehr richtig und die Seiten haben gesponnen. Das wr vorhin auch noch der Fall nur jetzt scheints wieder flüssig zu laufen.
Vielleicht wars wirklich nur ne Störung irgendwo. Gut gut soweit, PRoblem ist nicht mehr vorhanden. :D

Close plz. :angel:

Zefrian
14-10-11, 18:57
Vielleicht wars wirklich nur ne Störung irgendwo. Gut gut soweit, PRoblem ist nicht mehr vorhanden. :DIch male nur ungern den sprichwörtlichen Teufel an die Wand, aber den Hinweisen von Michael Corvin würde ich an Deiner Stelle dennoch mal nachgehen. Denn im schlimmsten Fall ist Dein PC nun ein ferngesteuerter "Zombie", und hat im Moment lediglich keinen aktiven Job von seinem Master. Das könnte sich jederzeit ändern. Im besten Fall hast du nur etwas Zeit verloren, aber bist etwas beruhigter.

Tharos
14-10-11, 23:25
Close plz. :angel: -> durch Threadstarter geschlossen