PDA

View Full Version : Neues Keyboard macht mucken!



Powerpunsh
08-10-11, 00:46
Hu,

ich hab mir ein neues Keyboard geholt und habe nun ingame das Problem, dass ich entweder Gehen und Springen, nur Laufen kann oder Springen mit Shift gedrückt und gehen/laufen geht nicht mehr.

Ich drücke also W+Shift und dabei nimmt er meine Leertaste nicht oder ich drücke W+Leertaste gedrückt halten und er nimmt die Shift-Taste nicht. ICh halten die Shift+Leertaste gedrückt und kann mich mit W nicht bewegen.

Man könnte vermuten "NC erkennt nur 2 Tasten auf einmal", aber wenn ich laufe mit shift+w kann ich trotzdessen mein RPOS mit Tab öffnen. Was ist das? Setpoint ist auch schon aus und das Problem besteht immer noch.

Gekauft hab ich mir ein Logitech Illuminated Keyboard.

EDIT: Ich hab grad herausgefunden, dass ich laufen und springen kann und zwar nur mit den Tasten ASD, also straight links, rückwärts und straight-rechts. Meine W Taste verweigert die Kooperation. Was soll das?

Drachenpaladin
08-10-11, 02:19
Brauch das Teil iwelche eigenen Treiber die über die Standard-Treiber von Win hinaus gehn?

Und es muckt nur in NC?

Mal gegoogelt ob andere das selbe Prob haben?

devilstriker
08-10-11, 08:32
Was ist denn das für eine Tastatur? Gibt einige mechanische Tastaturen die nicht mehr als 3 gleichzeitige Eingaben verarbeiten und einige sogar nur 2. Glaub da haben die bei c't mal alles auf dem Markt getestet und waren was das angeht bei über der Hälfte enttäuscht.

Ressorator
08-10-11, 13:51
Also meine G15 tun beide den Dienst ohne Mucken. Prüf mal den USB Anschluß dafür, nicht das es USB 3 braucht und du hast es nur an USB 2 verklemmt oder sowas in der Art. Klingt aber dennoch pervers. Prüfe das mal mit anderen Shootern ob da das auch ist.

Ansonsten falls alles andere versagt ists eine "Montags"-Tastatur die man umtauschen sollte.

Powerpunsh
08-10-11, 18:40
Hmm, ich hab mal bisschen gegooglet und es scheint als hätte logitech mit Absicht die Matrix so angelegt, dass die Tastenkombination Shift+W+Leertaste nicht möglich ist. Nennt sich wohl Key ghosting. Die ersten Modelle dieser Tastatur gehen wohl noch, Logitech scheint aber die Matrix in weiteren Produktreihen geändert zu haben.

Grund: Sollen sich die Leute doch ne Gamingtastatur kaufen... Is klar, ich als einer der son Keyboard schon zum arbeiten brauch soll sich für die paar std inner Woche die ich mal Ingame verbringe ne neue Gamingtastatur kaufen??

Ich werd ma schaun ob ich nicht ne Reihe nach rechts rutsche. D.h. mit ESDF zocken.

Edit: Ich hab erstmal meine Konfig so umgestellt, dass ich Quasi 3 Reihen nach rechts gerutscht bin.

T=gehen
F=links
G=Rückwärts
H=Rechts
x=Laufen
Alt=Ducken und Leertaste laufen.
Dazu ist Slot 1=Taste 4 und das fortlaufend gemacht. :P

Ressorator
08-10-11, 20:33
Dann empfehle ich eine Cherry Tastatur und eine Tischlampe.

Terror_Nonne
08-10-11, 22:53
Aufm Flohmarkt zugeschlagen? :D

Powerpunsh
09-10-11, 14:36
Nee bei Mediamarkt und ich dachte ich wäre doch nicht blöd. :rolleyes:

Powerpunsh
20-10-11, 16:40
Hab den Support belabert und jetzt haben die mir ne G110 umsonst zugeschickt. Wirklich sehr guter Support und ich bin mehr als zufrieden. :lol:

Endlich wieder normal zocken können, zwar mit ner 2t Tastatur, is aber auf jeden besser als meine zertippte und kaputte Saitek eclipse 2. :)

Ressorator
20-10-11, 17:37
Exzellent