PDA

View Full Version : Was bringen Ultimate Launcher & Bloom etc.



Kamuix99
27-06-11, 00:24
Ich bin seit kurzem wieder in Neocron unterwegs und das erste was mir auffällt, es gibt im Spiel keine Musik mehr. Dann hab ich auch keinen Mr. Jones vor dem Apa stehen, das kann aber auch daran liegen, dass ich als City Merc angefangen habe, stimmt das?

Nun gibt es ja einiges an Programmen aus der Community. Da fallen mir der Ultimate Launcher und Bloom ein. Jetzt hab ich mir den Launcher V3 mal gezogen, aber ausser einem anderen Startbild habe ich keinen Unterschied bemerkt. Eine Option für die Änderung der Bildschirmauflösung hab ich nicht gefunden und nutze jetzt erstmal wieder den alten Launcher. Frage: Wofür ist dieser Ultimate Launcher jetzt genau gut?

Weiterhin habe ich mit diesen Bloom Filter gezogen, aber eine Verbesserung kann ich es nicht nennen. Vielmehr blenden helle Flächen jetzt brutalst und Lichter im Hintergrund überstrahlen NPCs oder andere Gegenstände im Vordergrund. Ein Drehen an der Helligkeit hat es für mich auch vorher getan. Übersehe ich da jetzt etws, oder wofür ist dieser Filter jetzt gut?

Danke und Gruß

Drachenpaladin
27-06-11, 00:40
Der Bloom Efekt sorgt unter DX9 für ein Paar Blendeffekte und etwas Farbkorrektur. Ganz lustig, kann man aber vernachlässigen.

Kamuix99
27-06-11, 09:12
Hallo,

Danke für die Info. Denn putz ich den wieder von der Platte.

Powerpunsh
27-06-11, 23:03
Bloom? Ich glaube die Config die du mit gedownloaded hast hat hier einer aus der Com bissl eingestellt, is aber noch nicht perfekt. Ich hatte auch mal bisschen mit der config von bloom rumgespielt und wenn du alles auf Maximum stellst kommste dir vor wie in einem Traum. Musst du mal rumprobieren, die Leuchteffekte können sich stark verändern. So strahlen auch die Lampen in der Stadt auch mal wieder auf den Boden. :)

Der neue Ultimate Launcher hat eine neue Plugin funktion, die meines erachtens nicht so recht funktioniert.

NC Rare/item DB - Keine Ahnung wie die funktioniert.

Die Damagesounds sind bisschen erschreckend. Der eine Quakesound plopt immer mal wieder auf ohne jeglichen Grund.

Das Fallout radio is echt nice. Damit durch die Waste streifen und mobs Jagen macht schon spaß. :)

Von der Translatormatrix hab ich kein Plan.

Hatte mal alle reingehauen nur ohne weitere erklärung wie die Plugins funktionieren isses schwer sie zu benutzen. Hat H00ver es aber geschafft ein login für die TH Rare db und auch der Item DB via overlay engine einzubauen (Was er mal irgendwo gepostet hat), kann ich mir durchaus vorstellen, dass es funktioniert. Nur wie??

Marc Hoover
28-06-11, 08:28
Ja, der Launcher. Sagen wir so, der ist noch nicht ganz Final. Im moment bin ich dabei das System dahinter bissel aufzubohren. Das Hauptfeature soll sein, das man den Launcher ganz nach belieben mit Plugins selbst ausbauen kann. Die vorgänger hatten das Problem das sie alles konnten, aber kaum einer hat alle funktionen wirklich genutzt.

Zu den Plugins, hmm ja. Die befehle dazu sind im ultimate Launcher Thread dokumentiert. Die Translationmatrix übersetzt ingame englische Messages ins deutsche. Damage Sounds, bisher nocb alpha und höchstens gut für einen ppu xD Der muss sensibilisiert werden, da NC im DMG Log oft mal willkürlich rum wütet. Generell gefällt mir selbst das Pluginsystem noch nicht ganz. Es ist etwas hakelig, aber wie gesagt.. bin dran ;p

Kamuix99
28-06-11, 09:43
Wie installiert man diese Plugins dann genau? Mir ist aufgefallen dass man im neuen Launcher die Grafikauflösung nicht ansteuern kann.

Danke

Marc Hoover
28-06-11, 09:49
Wie installiert man diese Plugins dann genau? Mir ist aufgefallen dass man im neuen Launcher die Grafikauflösung nicht ansteuern kann.

Danke

Also, du gehst auf Plugins. Die oben angezeigten Plugins sind aufm Server verfügbar, die ziehst du dir ins untere Fenster. Dann sind sie installiert. Um sie zu deinstallieren, einfach den vorgang umkehren :)

Das mit der Graphikeinstellung ist ein guter punkt.

Marc Hoover
28-06-11, 12:36
Mir ist aufgefallen dass man im neuen Launcher die Grafikauflösung nicht ansteuern kann.

Danke

Geht nun, einfach unten auf "CONFIGURATION" klicken, der fette Button :)

Powerpunsh
28-06-11, 15:33
Wo finde ich den Ultimate Launcher Thread? Deine Signatur gehört auch dringenst überarbeitet. Von den Links geht keiner mehr. :)

edit: Ok via Sufu hab ich dein Thread gefunden und auch den von Biglines zur erklärung von der THN rare db: Link (http://neocron.jafc.de/showpost.php?p=2173482&postcount=42)

Marc Hoover
28-06-11, 16:13
Japp, es sind mittlerweile ein paar "nicht-von-mir" Plugins aufm Weg :)

Zur Signatur, jou... Stimmt ;p

Kamuix99
28-06-11, 20:12
Das geht hier ja fast wie im Wunschkonzert. Super, werde dann gleich den NC Button auf den Ultimate Launcher wieder verknüpfen. :)

Kamuix99
28-06-11, 22:08
Geht nun, einfach unten auf "CONFIGURATION" klicken, der fette Button :)

So, ich hab den Launcher wieder drin und beim starten hat der ein Update gezogen.

Wenn ich auf Configuration drücke sehe ich folgendes:

Neocron Path
Webstream URL
Launcher News URL
Launcher Plugin URL
Plugin Path
Plugin Pattern
Update Path

Von Auflösung kann ich immer noch nichts finden 8|

Marc Hoover
29-06-11, 11:35
So, ich hab den Launcher wieder drin und beim starten hat der ein Update gezogen.

Wenn ich auf Configuration drücke sehe ich folgendes:

Neocron Path
Webstream URL
Launcher News URL
Launcher Plugin URL
Plugin Path
Plugin Pattern
Update Path

Von Auflösung kann ich immer noch nichts finden 8|

Hier:


Geht nun, einfach unten auf "CONFIGURATION" klicken, der fette Button :)

Ist noch keine neue Graphik hinterlegt.... CRV!!!!! MACH MAA! :D

Kamuix99
29-06-11, 23:54
Achso, da fehlt nochwas? Weil ich sehe das Configuration unten und links. Auf beide kann ich bis zum Abwinken klicken, da kommt nur das, was ich schon beschrieben habe aber keine Auflösung

Powerpunsh
30-06-11, 15:24
Hmm, wenn ich den launcher starte ploppt nach ca 20-30 sec das auf.

WubdenLink (http://www.abload.de/image.php?img=pictureofyourownedkkqi.jpg)

Launcher bleibt zwar offen aber der Updater scheint kaputt zu sein. :D

Marc Hoover
30-06-11, 16:56
Achso, da fehlt nochwas? Weil ich sehe das Configuration unten und links. Auf beide kann ich bis zum Abwinken klicken, da kommt nur das, was ich schon beschrieben habe aber keine Auflösung

Unten in der mitte, zwischen dem Play und dem Exit Button.


Hmm, wenn ich den launcher starte ploppt nach ca 20-30 sec das auf.

WubdenLink (http://www.abload.de/image.php?img=pictureofyourownedkkqi.jpg)

Launcher bleibt zwar offen aber der Updater scheint kaputt zu sein. :D

Oh,... Danke für den Hinweis :)

Kamuix99
30-06-11, 19:42
Unten in der mitte, zwischen dem Play und dem Exit Button.


Da kommt bei mir nichts. Da kann ich so oft drauf drücken wie ich will, eine Bildschirmauflösung kann ich trotzdem nicht einstellen 8| Sollte ich nochmal den Launcher von der Webseite runterladen oder aktualisiert der automatisch?

Marc Hoover
30-06-11, 19:46
Da kommt bei mir nichts. Da kann ich so oft drauf drücken wie ich will, eine Bildschirmauflösung kann ich trotzdem nicht einstellen 8| Sollte ich nochmal den Launcher von der Webseite runterladen oder aktualisiert der automatisch?

Der aktualisiert automatisch, hast du den Neocron Pfad richtig angegeben? Der wird nicht automatisch gefunden.

Kamuix99
01-07-11, 12:40
Der aktualisiert automatisch, hast du den Neocron Pfad richtig angegeben? Der wird nicht automatisch gefunden.

Ja, ist alles richtig angegeben. Ich komme ohne Probleme ins Spiel, nur die Bildschirmauflösung kann ich nicht verändern - dazu muss ich den alten Neocron Launcher starten und dann auf Configure Hardware gehen.

Powerpunsh
01-07-11, 17:13
Also wenn ich auf Configuration unten klicke funzt das mit der Auflösung einstellen. Ich glaube eher dein Updater macht probleme. :angel:

Marc Hoover
01-07-11, 22:01
Welche Launcherversion? Ihr beiden?

Powerpunsh
01-07-11, 23:38
Version 94. Fehlermeldung ploppt noch immer auf. gestartet wird das im Adminmodus.

Kamuix99
02-07-11, 02:08
Version 94. Könnt Ihr mal ein Bild machen, wo diese Einstellung für das Verändern der Auflösung zu sehen ist? Ich werde da einfach nicht schlau.

Marc Hoover
02-07-11, 03:17
Version 94. Könnt Ihr mal ein Bild machen, wo diese Einstellung für das Verändern der Auflösung zu sehen ist? Ich werde da einfach nicht schlau.

Jou, mach mal bitte.

Dark-Destroy
02-07-11, 10:45
Moin,

wie kommt man derzeit an die guten alten UneX-Launcher,
sowie den NSkill ran?
Sollte ja alles noch funktionieren, die Links in deiner Siggi sind leider
wrecked.

Ty
Dark-Destroy

Edit: Ignoriert mich habs gefunden

Powerpunsh
02-07-11, 17:05
http://www.abload.de/img/blubbru92.jpg

Fehlermeldung ploppt noch immer auf. Ich starte den shizzle im Administratormodus. Solltest du vllt auch mal probieren, falls dein Neocron in Programme(x86) liegt. :)