PDA

View Full Version : [OT] Musik inspiriert durch Neocron



Deka Dent
20-06-11, 18:41
Hi,

bitte nicht direkt steinigen... :D

Ich hatte die Tage mal wieder lust Neocron zu spielen und wie eigentlich immer hat mich NC so geflasht und gleichermaßen inspiriert das ich mir gedacht hab ich mach mal ´n Lied zu dem feeling.

Ist zwar nichts professionelles aber mit dem Song im Ohr durch die Wastes zu brettern ist einfach herrlich! :)

Ich hoffe es gefällt und ...zerreisst mich bitte net direkt in der luft :lol: ...viel spass!

-------------------------
http://soundcloud.com/akustische_ko/hello-wastelands-iam-back
-------------------------

MFG Deka Dent / Akustische Körperverletzung ;)

PS: wer lust hat und die musik mag kann ja gerne mal durch die anderen tracks auf soundcloud stöbern ( alle songs sind übrigens zum download freigegeben ) ...http://soundcloud.com/akustische_ko

oder ihr besucht mich mal auf facebook ;)

http://www.facebook.com/pages/Akustische-K%C3%B6rperverletzung/105428759538437

Drachenpaladin
20-06-11, 21:59
Nich schlecht... obwohl manchmal die eingefügten Samples seltsam wirken... :wtf:

Was die Wastelands angeht hätte man vielleicht noch mit einer etwas mondäneren Atmo spielen können.

Deka Dent
20-06-11, 22:17
vielen dank für die kritik! ...ja die wahl der samples und atmos ist mir leider nicht leicht gefallen denn da ich an die sounds von nc nicht rankomme *fg* musste ich mich an sounds und samples aus half life 1&2 sowie fallout3 bedienen ;)

Drachenpaladin
20-06-11, 23:22
Najaaaaaaaa.... es gibt da ja den NC VFS Browser...^^

Atreides
21-06-11, 00:05
Najaaaaaaaa.... es gibt da ja den NC VFS Browser...^^
Wo der Kerl Recht hat...

Grundsätzlich kann man das wohl hören. Klingt zu großen Teil etwa so wie das Gedudel aus den NC-Faction-HQs.

Wenn wir mit S.T.A.R.S. auf unseren Streitwagen unterwegs zum OP-Fight waren, haben wir über das TS schon mal http://www.youtube.com/watch?v=O_2bGu8ADs4&feature=fvsr laufen lassen (Best ab 3:30). Das hat die Leute nochmal so richtig aufgestachelt.

Michael Corvin
21-06-11, 13:02
Ja der Browser ist auch noch immer per Google auffindbar und ja mit ein paar originalen Samples wärs cool... das könnte man ja sicher noch Nachträglich austauschen.

Alles in allem zwölfdrillionen mal besser als die erste Neocron Abhandlung von Akira Sun :rolleyes: ... also Thumbs up

Deka Dent
21-06-11, 14:05
vielen dank für die blumen ...und auch danke für den tip mit dem browser!!!

ich werd mich die tage mal hinsetzen und samples tauschen und wahrscheinlich nochn neuen nc song basteln :)

Deka Dent
21-06-11, 16:51
es ist zum mäuse melken ...alle dl links die ich finde bezüglich des browsers sind entweder tot oder es sind versteckte abos dahinter.

falls jemand ´nen funktionierenden link hat würd ich mich über ´ne PN wahnsinnig freuen ;)

Terror_Nonne
21-06-11, 18:04
Ja, das mag Nonne. :)

Deka Dent
21-06-11, 18:05
dankeschön, freut mich das es dir gefällt! :)

Terror_Nonne
22-06-11, 06:04
Ja der Browser ist auch noch immer per Google auffindbar und ja mit ein paar originalen Samples wärs cool... das könnte man ja sicher noch Nachträglich austauschen.

Alles in allem zwölfdrillionen mal besser als die erste Neocron Abhandlung von Akira Sun :rolleyes: ... also Thumbs upWie ist das etwa legal, die Nuttenorgane einfach so ausweiden? :p Aber lass mal, auch Akira gehört(e) zur Community, also lassen wir ihn doch... Auch wenn mir das Soundhäppchen hier ebenfalls besser gefällt... Ist doch besser irgendwas, als wenn keiner garnix mehr macht... An dem Punkt sind wir ja fast schon angekommen... :(

Michael Corvin
22-06-11, 12:30
Wie ist das etwa legal, die Nuttenorgane einfach so ausweiden? :p Aber lass mal, auch Akira gehört(e) zur Community, also lassen wir ihn doch... Auch wenn mir das Soundhäppchen hier ebenfalls besser gefällt... Ist doch besser irgendwas, als wenn keiner garnix mehr macht... An dem Punkt sind wir ja fast schon angekommen... :(

Naja es gibt sicher auch Fälle wo es konstruktiver gewesen wäre gar nix zu machen. Ich hab auch gar nichts gegen Akira Sun im allgemeinen, ist ja auch Geschmackssache, aber es ist natürlich schon ein Unterschied ob da jemand kommt und sagt: "ich hab da mal was gemacht ... hört mal rein" oder ob da was Professionellen Status erhebt, offiziell gepusht wird und dann der Protagonist kommt um wörtlich(!) seinen Fans zu danken... In letzterem Fall liegt halt nicht nur die Latte für die Professionalität generell höher.

Und man muss ja mal im Auge behalten das elektronische Musik auf dieser Evolutionsstufe nicht grade die große Musikkunst ist. Das kann mit ein paar Programmen und einem Funktionierenden Gehör fast jeder - was nicht die Leistung derer Schmälern soll die sich damit beschäftigen... Ich finde halt entweder für alle ein Faß aufmachen oder für keinen... also sollten wir alle original Sounds verwenden dürfen und uns dann über offizielle Ankündigungen freuen dürfen :p

Terror_Nonne
22-06-11, 15:52
Da stimme ich Dir voll zu! - Und jetzt Faß aufmachen....
Moment, da war doch was.. Achja, Werner im Kino... hmmm.

Terror_Nonne
23-06-11, 09:43
Im Gameverzeichnis unter /Sound/Mp3 liegen auch einige brauchbare offene Files... nur so als Wink... :D Wirklich geiles Zeugs dabei... leider nicht die Faction-Sounds, welche wohl in sound.pak liegen dürften. Hab mich mit dem Öffnen derer allerdings bisher nicht beschäftigt. Und zurecht darf man jetzt ein neues Fan-Package fordern.... Mit Soundfiles, wenn Akira die ebenfalls frei Haus bekommt, sollte sie jeder haben dürfen! Das kann ich ebenfalls nur unterstützen!

Diese Clubfiles gehen unter die Haut.... Erinnert einen direkt wieder an den Start vom Dome of York... Geile Zeit damals, welche sogar wieder NC1-Zeit wiederbeleben konnte, vielleicht sogar leicht überbieten konnte, zumindest für mich. :p

So, und nun mach neue Sounds... :D

Powerpunsh
23-06-11, 16:59
Also für die Wastes fehlt mir son bissl das cyberpunkfeeling in den toten Wastelands. Zu "fröhliche" töne. Ansonsten kann mans hören. :)

@ Atreides: Dein link wurde gesnitcht

Deka Dent
23-06-11, 17:29
Hallo zusammen,

erstmal vielen vielen dank an alle die sich den Song bis jetzt angehört haben und auch vielen dank für all die Antworten, Denkanstösse und die Kritik!
Die Resonanz hat mich wirklich gefreut! :)

Ich denke ich werde einfach mal ganz lieb fragen ob ich wenigstens ein paar der Sounds bekommen kann und wenn das klar geht gibts nicht nur ein oder zwei NC Songs sondern direkt ein ganzes Konzept ;) ...Drück mir also bitte fleissig die Daumen das mir Gnade und Wohlwollen zuteil wird^^

Und um die Wartezeit zu überbrücken hab ich hier noch ne kleinigkeit für zwischendurch.

Neben meinem Hauptprojekt "Akustische Körperverletzung" habe ich gestern Abend ein neues Nebenprojekt gestartet unter dem Namen "Unsinkbar Zwei" mit dem ich auf einer experimentellen Schiene zwischen Elektro, EBM und Industrial fahre...den ersten Song des Projekts könnt ihr euch hier anhören
( ist zwar nicht direkt ein song für NC passt aber meines erachtens auch recht gut in unsere heissgeliebte Endzeit Welt :) )

http://soundcloud.com/unsinkbar-zwei/unbekannte-invasion

-------------
hier noch der facebook link zu unsinkbar zwei :

http://www.facebook.com/pages/Unsinkbar-Zwei/132939970119306

Ich hoffe es gefällt!

Liebe Grüsse
Deka Dent :)

Drachenpaladin
23-06-11, 18:00
Ebenfalls schicker Tune. Aber ich glaub ohne die Voice-Smaples am Anfang kommts noch besser^^ Die Militärdurchsagen würd ich aber beibehalten.