PDA

View Full Version : Die Suche nach der 64Bit Knolle



Ressorator
30-05-11, 20:50
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Windows XP Professional x64 Edition.
Falls jemand seine nicht mehr benötigt und veräußern mag, soll sich doch mal bitte hier melden mit Preisvorstellung. Weil 100 oder 200 Euro will ich dafür nicht zahlen. :)

Viele Grüße

Resso

Atreides
30-05-11, 22:08
Tip am Rande:
Lass es sein!

Die Treiberunterstützung ist grausam. Mit etwas exotischerer/neuerer Hardware kommt man da schon schnell ins Schwitzen. Zumal XP nun selbst bei Microsoft aus dem Extended Support raus ist. Leute: Die Zeiten von XP sind vorbei!

Hol Dir eine Win 7 Professional 64 Bit Lizenz und benutze den XP-Mode (Nur bei den Professional und Ultimate Lizenzen brauchbar!). Das Ding ist eine echte Virtuelle Maschine, die in Win 7 als Fenster läuft. Du merkst keinen Unterschied. Du kannst gepflegt alle XP-Software laufen lassen, die unter Win 7 sonst nicht laufen würde. Die Migration ist auch recht easy.

Alles Andere ist, meiner Meinung nach, Reiten auf einem toten Pferd.

EDITH sagt:
Ach ja: Das mit der Knolle und so! :rolleyes:

Drachenpaladin
31-05-11, 00:05
Soll ja auch Fetischisten geben die noch mit IE6 unterwegs sind...

Aber Win7 Pro x64 kostet ~120€ bei ALTERNATE
Is denk ich bezahlbar, OEM is glaube nochmal billiger.

Terror_Nonne
31-05-11, 01:29
Ja, Danke. Alles gesagt, was gesagt werden mußte. Außer vielleicht das Leute, wo noch IE 6 nutzen... sofort an die Latte gehören... Noja, lassen wir das. :) - Und soviel Retro ist mittlerweile einfach out. Oder laufen hier noch Typen im Schlüpper von 1950 rum?! -wtf.

btw, Haben wir hier sonst nix mehr zu besprechen, was in ne passende Richtung geht? O_o Geht irgendwie nix mehr hier, außer dieser Joke-Thread.

Ressorator
31-05-11, 07:18
Tip am Rande:
Lass es sein!

Die Treiberunterstützung ist grausam. Mit etwas exotischerer/neuerer Hardware kommt man da schon schnell ins Schwitzen. Zumal XP nun selbst bei Microsoft aus dem Extended Support raus ist. Leute: Die Zeiten von XP sind vorbei!

Hol Dir eine Win 7 Professional 64 Bit Lizenz und benutze den XP-Mode (Nur bei den Professional und Ultimate Lizenzen brauchbar!). Das Ding ist eine echte Virtuelle Maschine, die in Win 7 als Fenster läuft. Du merkst keinen Unterschied. Du kannst gepflegt alle XP-Software laufen lassen, die unter Win 7 sonst nicht laufen würde. Die Migration ist auch recht easy.

Alles Andere ist, meiner Meinung nach, Reiten auf einem toten Pferd.

EDITH sagt:
Ach ja: Das mit der Knolle und so! :rolleyes:

Ok. Dann spare ich mal auf Win 7. Grmpf. :(

Michael Corvin
31-05-11, 12:11
Win7 Pro 64bit OEM Version (http://www.softwarepalast.de/Windows-7-Professional-64bit-OEM::11518.html) .... knappe 69 Euronen ... wenn da nicht die knolle lacht

Ressorator
31-05-11, 13:21
Stimmt das, das man die Taskleiste dort nicht mehr Oldschool machen kann so wie bei XP? Hatte das glaub ich mal was bei neues gehört oder wars CT, habs vergessen :p

Ok. Es ist bestellt.

Möge die Technologie auch Einzug in Dunkeldeutschland haben und das Wissen bringen in Form von reinem Licht.

gamefreak
31-05-11, 13:45
Haha, ihr Kacknoobs habt Win XP einfach nicht drauf!

Zefrian
31-05-11, 19:29
Stimmt das, das man die Taskleiste dort nicht mehr Oldschool machen kann so wie bei XP?Davon ist mir nichts bekannt. Anfangs störte mich es auch etwas, aber man gewöhnt sich sehr schnell an das Neue Menü-Konzept. Es ist eigentlich ganz gut gelöst.

Dieses neue Menükonzept ist wohl die Reaktion auf die vielen "übermüllten, dreispaltig aufklappenden" Startmenüs gewesen, genauso wie das "Ausblenden von Tray-Icons" wohl eine Reaktion auf all die vielen "hilfreichen Hintergundprogramme" sind, die sich alle dort eingenistet haben.

Viel Spass mit Windows 7.

(XP war gut, aber es gehört wirklich langsam, aber sicher abgesetzt - es ist 10 Jahre alt(!)).

Ressorator
31-05-11, 19:52
Dann sollte man einen zweiten Teil programmieren :D

dodgefahrer
01-06-11, 09:43
Ich benutze win7 sowohl aufm alptop, als uach auf meinem main-pc und bin super zufrieden.

Wer ne übersichtliche taskleiste mag, dem empfehle ich Rocket-Dock. Ist visuell an Mac angelehnt und wirklich bequem^^.
Dann einfach die widoofs taskleiste ausblenden und schick ist =)

Ressorator
01-06-11, 16:39
Goil. Also Senór Corvin da hast mir was gutes raus gesucht. Morgen bzw. spätestens übermorgen kommt es schon an. Ging heute kurz vor 12 in die Postknolle. Ich hoffe die Com verzeiht mir wenn ich dann mal einen Tag nicht da bin :)
Eventuell wirds ja sogar mein neues Lieblingsspiel :lol:

Ressorator
04-06-11, 20:39
Sodala. Es ist installiert wenn auch mit ein paar Umwegen. Die DVD ließ sich nicht booten. Ich musste es von Vista aus installieren. Seit dem scheint die Internetknolle auch nicht mehr willkürlich abzustürzen. Es muss also ein CAPI Bug gewesen sein oder etwas ähnliches. Jetzt stellt sich nu noch die Frage wie ich den 900 MB großen Service Pack saugen soll. Mit ISDN wäre nach 650 MB täglich ein Disconnect zu erwarten. Eventuell fällt der ja nicht so groß aus und es geht schneller. Heute nacht werde ich das testen.
Wer noch Tipps hat, bitte hier spammen.

Nachtrag: Es ist gerade wieder passiert. Die Verbindung wurde getrennt. Ich werde nun die Karte austauschen. Zum Glück habe ich noch eine auf Lager.

psychowar
04-06-11, 21:55
Kanalbündelung

Ressorator
05-06-11, 06:32
Die ist Kanalbündelung ist aus.

So die neue Karte ist nun drin. Ich habe nun einen weiteren Verdacht bzw. Theorie. Die alte Fritz Card scheint noch der allerersten Produktgeneration anzugehören. Die neue ist duetlich mit PCI 2.1 gekennzeichnet und nur halb so groß. Die alte zeigt diese Merkmale nicht auf. Besteht eventuell eine Abwärtsinkompatibilität zwischen PCI 2.1 und 2.0? Ein Test wird es zeigen ob die neue Karte ok ist.

Ressorator
05-06-11, 16:44
Das Herz schlägt wieder! :D

Und nun zurück ins Neocronenland. :)

Drachenpaladin
05-06-11, 17:39
Vorrausgesetzt es läuft :D

Ressorator
05-06-11, 18:01
Läuft ohne Probleme bisher.

Komm heraus zum spielen Kind. Komm heraus zum spielen... :angel:

Ghostface_Speak
06-06-11, 10:25
btw, Haben wir hier sonst nix mehr zu besprechen, was in ne passende Richtung geht? O_o Geht irgendwie nix mehr hier, außer dieser Joke-Thread.
Lass uns über "ein Facebook für Gamer" reden :rolleyes:

Atreides
07-06-11, 00:29
Alles gut, oder muss ich noch tätig werden?

Ressorator
07-06-11, 07:17
Exzellent. Danke für Eure Hilfe. :)