PDA

View Full Version : Neocron Clans / Player in Eve Online



Dark Stingray
04-04-11, 11:31
Moin Gemeinde,

sacht mal, gibts eigentlich alte Neocron Clans und einzelne Player die sich (aktiv) durch Eve Online schlagen ?

Tümpel nun schon einige Zeit alleine dort rum, evtl. gibts ja durch zufall ne "Neocron Corp" die gut passt.

Gruß
DarkStingray

aka

Rick Ames - Crytec Group (Eve Online)

Michael Corvin
04-04-11, 11:35
BUHHHHHH ^^
Spiel lieber wieder Nc mit mir :D

Dark Stingray
04-04-11, 11:39
Würd ich ja... aber spielt ja sonst keiner mit uns :P

Also komm wieder zu EVE. Zu WOW will ich erstmal nicht mehr und Rift ist zwar gut... aber Eve macht mir mehr Spaß.

Und alle anderen MMO´s zur Zeit kannste in die Tonne treten.

Michael Corvin
04-04-11, 11:43
Wir könnten auch Black Prophecy spielen gehn oder?

http://images.zaazu.com/img/LOL-lol-male-smiley-smiley-emoticon-000580-large.gif

Spass bei Seite... EvE ... Nein... kann ich nicht... dieses Universum mag mich nicht ^^

Powerpunsh
04-04-11, 15:35
EvE hab ich nie probiert, ist doch nur stupides Rohstoffgefarme oder irre ich mich da?

Cadgar
04-04-11, 15:46
EvE hab ich nie probiert, ist doch nur stupides Rohstoffgefarme oder irre ich mich da?

http://www.abload.de/img/4144m41.png

Terror_Nonne
04-04-11, 22:27
Tja großartig fesseln konnte mich das Teil eigentlich nie so richtig. Obgleich es kein MMO bisher geschafft hat mich 6x in eine Probezeit zu locken. O_o Aber im großen und ganzen konnte es bisher auch nach ~6 Monaten nicht länger reizen. Aber schöne Filme können sie machen und hier und da schöne Add Ons. Jedenfalls hat es so auszusehen, wenn man sich um nen MMO aus seinem Hause kümmert.... (mehr oder weniger) (wenn wir mal vom Charpart absehen, der schon gefühlte jahre jetzt auf sich warten lässt... wenn er da ist...probezocken # 7 gg) Aber da nimmt sich ja leider keiner nen Vorbild drann. :p - Vielleicht erwarte ich auch mal wieder zuviel, etwas mehr, wie sagen wir mal, nen Bildschirmschoner als Basisgame... Oder so! :)

Ich würde dagegen lieber mal wissen, was sonst so von Nclern derzeitig gezockt wird.... Denn in EVE sind glaube ich nicht so viele unterwegs... wäre doch mal interessant zu wissen, wo sich der Pöbel :D so rumtreiben tut. Unter Muttis Rock habe ich schon nachgesehen.... :p Und auch sonst: *Man sieht eine durchs Bild rollende Wüstenpflanze....*

trace
04-04-11, 22:38
einige der rebels spielen eve. heißen dort aber anders oder sind in einem anderen clan.
warte auf wintah, der wird dir helfen können.

Torg
04-04-11, 23:31
Eve ist schon toll, ich habs lange abwechselnd mit NC gespielt, aber mich stört, dass sie immer noch keine avatare drin haben (d.h. du bist ein raumschiff). und dass combat meistens gegen punkte im weltall stattfindet. und dass traden auf nem galaktischen excel-sheet passiert und damit ungefähr so sozial ist wie ne steuererklärung. eigentlich macht NC mehr spass.

Dark Stingray
05-04-11, 08:08
Ohne Frage macht NC mehr Spaß. Und ja... je nachdem wie man EVE spielt isses auch recht.... ich sag mal "entspannt". Allerdings ist es schon so dass auch hier die Action abgeht wenn man weiß wie und wo. Aber is ja auch nicht das Thema ^^

Eine Corp hab ich schonmal gefunden die aus zum Teil EX NClern besteht. Mal sehn obs sonst noch paar gibt.

Ansonsten such ich mir halt irgendeine andere Corp. Wäre halt nur Lustig gewesen mit den alten Leutz aus NC was zu machen. Da weiß man wie die ticken ^^

Michael Corvin
05-04-11, 11:04
Es ist ja aber schon wie bei Cadgars Comic...
Sicher, irgendwann geht auch mal die Action ab aber bis dahin heisst es erstmal dümmlingsmissionen machen und siebenundzwölfzig Stunden Leveln. Das verkommt dann schnell zu einmal am Tag einloggen, neue Skills anwerfen und wieder gehn. Wer dabei nicht gerade vorher sich alle Guides durchgelesen hat stellt dann nach einigen Wochen fest das er lieber Skill XY und Z hätte skillen sollen, aber man hatte ja keine ahnung.

Alles in allem für mich gar nix, weil ich muss schon mich auf den ersten Metern in was verbeissen können das mich motiviert.

Bei WoW (ja ja ihr mögt es nicht aber das ist ja wurscht) habe ich 3 mal Trial gespielt und wieder aufgehört, nur der Stingray hat mich dauernd wieder genötigt, bis ich den Druiden angefangen habe der mir so gut gefiel das ich länger dabei war und dann schwupp fast 6 Jahre draus geworden sind ^^

Anders sah das bei anderen MMOs auch nicht aus. Gut bei NC habe ich mich in der Offline Demo schon verliebt. ^^ Und im Moment spiele ich anstatt WoW mit ein paar NC und WoW Buddis "Rift" ... ganz knuffig. Am meisten warte ich derzeit aber auf SWTOR ich hoffe das wird so geil das man es auch langjährig als überbrückung bis NC3 spielen kann ;D

YA5
05-04-11, 12:10
http://rattlab.net/wp-content/uploads/eve-online-learning-curve.jpg
Ich befinde mich derzeit an so nem Kreuz ... Bin kurz vor nem Obelisk zum Fliegen, logge nur ein zum Skillen und ab und an mal nen Astibelt auslutschen. Hier und da ne LvL1-2 Mission mit ner Vexor ... ansonsten Neocron spielen macht derzeit auch mehr Spaß. Allein wenn ich an den dämlichen Chuck Nurriss ausm GERMAN denke ... O_o

gamefreak
05-04-11, 15:21
http://images.encyclopediadramatica.com/images/9/95/ZzZzzz.jpeg
Ich hab mich auch schon zweimal durchgerungen die Trial zu probieren, weil einige NCler gemint haben es wäre gut.

Sie haben gelogen.

Michael Corvin
05-04-11, 16:16
Naja Schlecht isses in dem Sinne aber auch nicht... es ist nur sehr... SPEZIELL. :D Aber das was es macht macht es immerhin konseqent und auf hohem Niveau ;) Aber meins isses trotzdem nicht, obgleich ich gerne durch den Weltraum reise, aber diese Welt zerschisst mir immer alles nur weil man mal durch den LowSec pfeifft... müssten ja nicht alle so Fragg-Geil sein

Atreides
05-04-11, 19:33
Joa, die Trial habe ich mir wohl auch schon 1, 2 Mal reingezogen. Da war nichts, aber auch garnichts dabei, was mich hätte halten können.

Der Chef, also der Torrez, hängt da wohl auch irgendwo rum. Meine Wintah hätte mal gesagt, dass er sich irgendwo in der Reichweite der Rebels da rumtreibt.

Mr. Kassad
07-04-11, 20:07
EvE ist wirklich speziell. Wer gerne Tabellenkalkullationen durchkaut und masoschistisch veranlagt ist, der wird bei EvE den größten Spass haben. Und ich bin mir sicher, dass wenn ich morgen mit ALLEM aufhören würde und mich dransetzen würde, dann würde ich da auch spass haben. Aber so ist es einfach viel zu aufwendig, als dass ich die Zeit hätte mich da reinzufuchsen.

Und so gehts wohl den meissten.

Atreides
07-04-11, 22:19
EvE ist wirklich speziell. Wer gerne Tabellenkalkullationen durchkaut und masoschistisch veranlagt ist, der wird bei EvE den größten Spass haben. Und ich bin mir sicher, dass wenn ich morgen mit ALLEM aufhören würde und mich dransetzen würde, dann würde ich da auch spass haben. Aber so ist es einfach viel zu aufwendig, als dass ich die Zeit hätte mich da reinzufuchsen.

Und so gehts wohl den meissten.
Das unterschreibe ich mal so.

Wenn ich wüsste, dass ich das nächste Jahr stempeln gehen würde, müsste ich mich noch zwischen EVE und WoW entscheiden. Moment, ne doch nicht... :rolleyes: :rolleyes:

Tolots
09-04-11, 23:35
Melde dich mal bei Rennfeuer

http://www.rennfeuer.de/zeche_karl/index.php?page=Portal

Jack Mancetti aka Wintah hat immer ein lauschiges Plätzchen frei für einen alten Neocron Vet

Dark Stingray
12-04-11, 09:43
Danke für die Info

Zefrian
13-04-11, 19:09
Im Januar 2011 habe ich WoW und STO eingestampft und durch EVE ersetzt.
Ein Arbeitskollege von mir hat es mir nahe gebracht. Allerdings fliege ich dort nicht unter dem Namen "Zefrian".
Und, ja ... es ist SPEZIEL/anders ... und somit nicht für jeden :D . Das ist einer der Gründe, warum ich es mag.

Mich ärgert nur, dass man als Berufstätiger so wenig Zeit hat. Da sind zwei aktive Spiele schon irgendwie zuviel.

*seuftz* Achja ... Neocron 3 ... das wäre schööööööön. Wann es wohl soweit sein wird?

Terror_Nonne
13-05-11, 01:45
Ja, man hat es gern in speziellen 'geschlossenen' Kreisen, gell? :D

Osgard
14-05-11, 13:46
Ich reaktiviere in unregelmäßigen Abständen auch immer mal wieder meinen EvE - Account. Irgendwie hält es mich da aber nie lange genug oder komme irgendwie nie richtig aus dem Quark um mich wieder richtig reinzufuchsen.

trace
14-05-11, 16:51
Ich reaktiviere in unregelmäßigen Abständen auch immer mal wieder meinen EvE - Account. Irgendwie hält es mich da aber nie lange genug ...
geht mir genauso ;)

YA5
15-05-11, 05:18
My Char Name: Hyper Storm
wechens de Buddy List Sachen Kram

Anna Finster
16-05-11, 12:34
Ich spiele EvE, auch als "Anna Finster".

Spiele da mit einigen der Crystal Crew, allerdings firmieren wir nicht unter eigenem Namen, sondern in einer Corp von Bekannten, FNORD Works [2305] (http://fnord.tangresh.ch/forum/). Ich freue mich immer ueber EveMail/Convos, also jeder Interessierte kann sich gerne bei mir melden :)

---

Im Gegensatz zu meinen Vorrednern ist Eve m.E. unbedingt was fuer Neocronspieler. Kein Movement/Aim/FPS, zugegeben. Aber "Spannung, Spiel und Spass", und vor allem kein Bluemchenschrott.

Das Manko, dass man keinen Char hat, ist ab Herbst auch passé, denn dann wird Eve um einen großen Part erweitert, und ab dem Zeitpunkt ist man nicht mehr nur ein Schiff, sondern eine Person :)

Man _muss_ auch keine Tabellenkalkulationen Oo angucken, das braucht man nur, wenn man Traden und den Markt studieren/verstehen moechte. Natuerlich braucht man Geld, aber das kann man auf zig Arten und Weisen verdienen, um mit "klassischem" PvE und Missionen nur eine davon zu nennen. Des Weiteren kann man z.B. researchen, consten, minen uvm.

Im PvP entscheiden kleine Fehler oft den ganzen Kampf, bei dem unter Umstaenden Milliarden geschrottet werden... Und wenn Du stirbst, bist du alles los was Du bei Dir traegst. Nicht nur ein Item, sondern Dein Schiff, die Ausruestung, und wenn Du Pech hast sogar inklusive Deiner Implantate.

---

Um das an einem Beispiel zu veranschaulichen: wir sind gestern in das Gebiet von (verfeindeten) Russen eingedrungen und haben einige ihrer Schiffe angegriffen, die grade eine Festung reparierten. Im folgenden Gefecht hat einer der gegnerischen Piloten einen _kleinen_ Fehler gemacht, den wir ausnutzen und dadurch sein Schiff zerstoeren konnten (der Carrier ist ohne ausreichend Cap ein zweites Mal in Triage gegangen und konnte innerhalb des Cycles von uns gekillt werden. Falls es jemanden interessiert: http://init.eve-kill.net/?a=kill_detail&kll_id=9697672).

Um uns vom Feld zu jagen haben die Russen schliesslich 4 "Supercarrier" und einen "Titan" auf unsere (vergleichsweise winzigen) Schiffe gesprungen, um unseren Anfuehrer zu killen und uns von den Carriern wegzujagen... was leider auch geklappt hat ;)
Wie man sieht, haben wir mit etwa 50 Leuten gegen mehr als doppelt soviele Schiffe gekaempft und fast doppelt soviel kaputt gemacht wie sie :) http://init.eve-kill.net/?a=kill_related&kll_id=9698213

Und glaubt mir... wenn man von einer feindlichen Gang ueberfallen wird, im Begriff ist, sein teures Schiff zu verlieren und genau weiss, dass man nicht weglaufen kann, da wird einem schonmal warm ums Herz ;D

---

2 aktuelle Videos zu EvE in dt. Fassung:
http://www.youtube.com/watch?v=yjjLKmfTQPM
http://www.youtube.com/watch?v=Z4CyJnRKRRg

Osgard
16-05-11, 14:53
@Finster

Gnah, ein Satz mehr und ich reaktiviere EvE.
Aber Du hast das Feeling schon sehr gut umschrieben...

Anna Finster
16-05-11, 17:10
Hmm... ein Satz? Ok :)

Wir gehoeren als deutschsprachige Corp zur INIT Allianzfamilie und sind damit Teil einer der wenigen, von Powerblocs unabhaengig gebliebenen, groesseren PvP Allianzen und suchen noch Member, die mit uns Spaß an verpflichtungslosem PvP in und um Curse haben wollen (wir haben keine SOV, sondern wohnen im NPC Angel-Nullsec, wo man schweineviel Geld verdienen kann).

:angel:

Dark Stingray
17-05-11, 07:54
@Anna Finster

Obwohl ich bislang weniger PvP betrieben hab (wenn dann eher passiv als Opfer^^) beschreibt dein Posting das ganze echt gut.

Der Tod fliegt irgendwie immer mit. Und in keinem anderen MMO hat der "Tod" solche massiven Folgen. Sollte eigentlich wirklich was für die harten Jungs hier sein ;-) Gerade die letzte Zeit hab ich einige (günstige) Schiffe verloren. Aber genau das macht den Reiz aus... man weiß nie was hinter dem nächsten Sprung auf einen wartet. Einziges "Manko" ist die indirekte Steuerung. Aber auch das will gelernt sein. Da wirds in nem Kampf auch mal ganz schnell stressig und ein (falscher) klick entscheidet über Leben und Tod. Also nix mit klick + wait. Zumindest mal im PvP nicht.

Aber gut... ich hab den Thread nicht eröffnet um die NC Com zu bekehren sondern um NCler in Eve zu finden. Das ist wohl gelungen :-)

Anna Finster
18-05-11, 17:29
Na dann meld Dich mal :)

Atreides
18-05-11, 22:35
Wenn ich die Zeit hätte... wenn ich doch nur mehr Zeit hätte... :(

Vasquez
25-05-11, 14:52
Einige sind bei Perpetuum aufgeschlagen. Ich hatte auch mal ein Review dazu geschrieben: http://www.7idgaming.de/content.php?86-Review-Perpetuum-Online

Wer will kann ja mal reinschauen. Trialspieler kann Einstieghilfe gegeben werden :)

Osgard
26-05-11, 19:00
Einige sind bei Perpetuum aufgeschlagen. Ich hatte auch mal ein Review dazu geschrieben: http://www.7idgaming.de/content.php?86-Review-Perpetuum-Online

Wer will kann ja mal reinschauen. Trialspieler kann Einstieghilfe gegeben werden :)

Habs mal geladen und probier gerade mal ein wenig herum. Ist funny, spielt sich anders als gewohnt und genau das macht den Reiz gerade aus ;)

Vasquez
26-05-11, 19:24
Jau^ Wenn Du Hilfe brauchst oder Fragen hast meine Ingamenamen dort sind: Leev und Brigadier.

Kannst aber auch jeden anderen vom "7id Mechkorps" anhauen.

ncelite
23-06-11, 19:07
Wir Sehen Uns Alle Bei Swtor !!!

dodgefahrer
23-06-11, 20:43
Wir Sehen Uns Alle Bei Swtor !!!

/signed

Krieg
24-06-11, 00:23
[...]

Im Gegensatz zu meinen Vorrednern ist Eve m.E. unbedingt was fuer Neocronspieler.

[...]


Ja eben, verstehe die Kommentare so mancher EVE-Gegner hier auch nicht ... ob Ihr jetzt vor der Base campt oder nem Gate in Low Sec is doch gehupft wie gesprungen... :p

Ich tummle mich in EVE nun auch schon seit fast 5 Jahren (mit ein paar Pausen, vor allem weil das ewige Einerlei an Mission Running irgendwann langweilig wird & eine Corp die mir zusagt habe ich bisher nicht gefunden!)

Vielleicht reaktiviere ich demnächst mal wieder...

Terror_Nonne
24-06-11, 09:20
Ach, ist doch alles Banane... Es sei denn Du machst was eigenes... Hoppla... :D