PDA

View Full Version : Wer? Wie? Was? Mikronollenkraft?



Ressorator
22-03-11, 19:43
Hi,

Spezialfrage:

Ist eine Mikrowelle als ein Elektrogroßgerät definiert oder als ein normales Elektrogerät? Gibts da Werte die das ganze von Wert X bis Wert Y abgrenzen oder so? Wer kann mir das möglichst ausführlich erklären?

Viele Grüße

Resso

Cadgar
23-03-11, 02:45
es wäre hilfreich zu wissen wofür du diese information benötigst.

ich habe jahre lang elektrogeräte im aussendienst repariert, mikrowellen sowie auch waschmaschinen und kühlschränke und ich kenne eigentlich nur die faustregel dass alles was man allein transportieren kann kein grossgerät ist.

Powerpunsh
23-03-11, 05:08
Denke mal Elektrogroßgeräte sind Geräte die du vom Laden an her liefern kannst und nicht zwingend transportieren kannst. Quasi Waschmaschinen, Geschirspüler, Trockner etc.
Ne Microwelle klemm ich mir z. B. untern Arm. Ne Dunstabzugshaube und n Herd gehn da auch noch.
Überlegst du eine durch Experimente geschrottete Mikrowelle mit auf den Sperrmüll zu werfen? :rolleyes:

Ressorator
23-03-11, 08:15
Hast eine PM Cadgar.

Ich sehs eigentlich auch so wie du Powerpunsh das ne Mikrowelle mit einer Hand oder mit zwei Händen getragen werden kann und deshalb auch in die Kategorie Elektrogeräte fällt. Gibts noch andere Meinungen dazu?