PDA

View Full Version : Community Projekt: Neuer Server, neue Regeln



Torg
25-02-11, 16:28
Die Idee ist gar nicht so abwegig. Irgendwo bei Reakktor im Keller steht (bildlich gesprochen) noch ein Server: Venus/Neptun. Es würde etwas Geld (Programmiererzeit) kosten, den anzuwerfen und mit neuen Regeln auszustatten. Arbeitstitel des Projekts: Neocron 2.3

Erste Frage: Würdet ihr Geld dafür ausgeben, und wieviel, für einen 2slot Account?

Zweite Frage: Welche Regeln sollten dort gelten? Wir hatten schon mal so ein Experiment, nämlich Neptun, also wissen wir, das ein unabhängig geregelter Server möglich ist. Leider ging Neptun komplett in die Hose, weil ein reines PVP-Fest nicht in der Lage ist, die benötigte Trader/Jäger/Sammler-Bevölkerung zu halten.

Ich glaube, dass wir PVM betonen/stärken müssen, um einen aktiven OP/Clanwar am Laufen zu halten. Und ich glaube, dass wir einen leeren, frischen Server für einen Neustart benötigen, weil alle von uns schon alles haben und getan haben.

Meine ersten Anregungen für den neuen, fiktionalen Server wären ein besseres Level-UP-Erlebnis durch neue Loot-Tabellen, Waffen/Armor/Itemdrops im Loot, und ein Abflachen vom oberen Ende der Aufrüstungsspirale, durch Kappen des "rare", "tech" und "woc"-Bonus auf Waffen. Eine gut gebaute Non-Rare-Waffe sollte nicht völlig nutzlos sein. Fahrzeuge sollen doppelte Panzerung haben, Melee-Waffen etwas stärker werden, die Zunahme von Runspeed gesenkt (die Kurve flacher machen), Feuermobs nur halb soviele Techparts droppen, alle Items abnutzbar machen (auch Tangent-Epic-Waffen, Quest-Fahrzeuge), alle Dungeons/Keller/Storages/Caves mit anderen NPCs besiedeln. Mehr Items und vor allem mehr Recycling-Rezepte.

Mein Vorschlag für den Namen des Servers wäre "Ganymede", grösster Mond des Solarsystems.

Ziel des Projekts ist es, für uns alle und communityfinanziert ein paar Monate Spass zu liefern und alte und neue Spieler anzulocken.

Bitte postet eure Kommentare und Anregungen.

trace
25-02-11, 17:11
wenn es einen vernüftigen support oder vorgehen gegen cheater gibt, dann würde ich 5 euro im monat bezahlen.

regeln? ich weiß nicht. ich würde gerne plaza 2 + 3 als savezone sehen, so das die kämpfe sich wieder in den PP verlagern. copbots sollten immer und überall auf TG-angehörige schießen und an den syncs im PP sollten, je nach sector die entsprechenden fraktionswachen stehen. eventuell den TH sector 2 wieder als savezone einstellen, um diesen sector auch wieder etwas zu beleben.

deine ideen klingen im übrigen sehr gut.

Michael Corvin
25-02-11, 17:25
Ich denke nicht das das großen Anlang finden wird.
Die meisten haben von Merc und Mars schon auf Terra gewechselt und spielen da mehr oder weniger gerne. Um wirklich mal alles zu bündeln was noch geht, müsste meiner Meinung nach alles auf einen Server geworfen werden. Da ja Char Transfers "technisch nicht möglich" sind, würde man automatisch neu Anfangen müssen, bringt aber wie gesagt nur was wenn man nicht nur mal einloggt und dann wieder auf den heimatserver geht - also das alte müsste schon weg. Das wird viele Gegenstimmen verursachen.

Dann sind es ja nicht ur reine Regeländerungen die auf dem neuen Server stattfinden müssten. Auch deinen Vorschlägen folgend müsste am Content wieder gearbeitet werden. Das wird vermutlich egal ob Community Finanziert oder nicht, nicht passieren, solange da KK nicht freiwillig Kapazitäten freimachen kann/will. Der Anti Cheat Patch, der inzwischen vershcollen ist, war ja eigentlich dazu gedacht es tehcnisch größtenteils zu fixen und dann wieder die monatliche Zahlung aufzunehmen. Ich habe keinen Zweifel dran, das der Kern der aktuell noch spielt auch bleibt wenn sie wieder kosten erheben, von daher muss man da nichts umständlich hintenrum machen. Wenn sie es anpacken - wir sind schon hier ^^

Wenns um ein süsses letzten Neocron Patch Gedönstes Utopia geht (das einen bis NC3 bei Laune hält ;P ) dann hätt ich gerne:

Wichtig:

- Ein großer Server lösen die alten ab (das ich das mal sage ^^) egal ob nun 2 oder 4 slot
- Die Anti Cheat Mechaniken die schon in der Mache waren
- Die gröbsten Sachen in Dingen Blanacing gefixed (runspeed, drohner und vieles mehr enthalten)
- GMs vorallem zu stoßzeiten ingame , für den Frieden auf Erden ^^
- Zahlung wieder einsetzen

Nicht unwichtig (für dauerhafte motivation und eventuell mal ein paar neue player):

- Mehr PVE Anteil - Auch wenns komisch klingt QUESTS! Mehr Missionen Ala Epic Runs, auch wiederholbares oder dynamisches kann da gehn.
- Mehr Levelspots anstatt Agi Keller --> Regants --> Fertig (vorallem regant mal fixen das hilft schon viel)
- Ein paar Items Reinwerfen für frischen Wind. Ne hand voll Waffen, Drohner PA, par Imps die eventuell zum guten alten Hybriddentum einladen
- Hacknet mal überarbeiten, mehr im Hacknet tun können was auch einen sinn hat, Hacknet Items, Hacknet DBs in Outpost Bereichen mit zugriff auf bestimmte Dinge je nach OP Typ (Hält Hacknet und gleichzeitig das OP Fighten notwendig statt nur für paar punkte Bonus beim Ressen/Consten)
- SL und Symph system nochmal beäugen, Kein Symphbitchen mehr z.b. aber dann sollte einen eine ally interne prügelei auch nicht gleich ruinieren. (gute gelegenheit die Outzone und das Jailhouse wieder etwas zu pushen)
- WOC für alle einen sinn geben - für jeden sollte es ein paar woc items geben, jede klasse, jede ausrichtung, auch trader (aber vorsicht beim balancing)

Eher unwichtig oder merkwürdige idee:

- Allianzfunktiionalität für Clanbündnisse (Clans deren Mitgliederzahl eine Menge X unterschreitet können feste Bündnisse eingehen (sofern ihre gemeinsame Zahl nicht X übersteigt) mit denen z.b. gemeinsam ein OP gehackt werden kann - macht es IMO etwas eifacher Fleisch heranzukarren für OP fights in zeiten vieler kleiner Clans)
- OP fight Mechaniken für PVE Teil übernehmen - beispiel Dome: Gruppen-Missionstypen die das übernehmen eins bestimmten Areals um verschidene Zele zu erfüllen, alles im Kampf gegen NPCs .. hacker aber auch trader könnten für verschiedenes von nöten sein.
- Fraktionszugehörigkeiten - übergeordnetes Ansehen bei der eigenen Fraktion wenn man sich konform mit ihrer ausrichtung verhält, der wert sollte schwer hoch und runterzubekommen sein aber dann auch entsprehend etwas representives der fraktion bereithalten was quasi nur die angesehensten bekommen und im gegenzug, wer sich unwürdig zeigt in zuvielen situationen dem kann sogar der ausschluss drohen (Fraktionslos... ohje... da bleibt nur noch die Breed ^^ sei denn man kauft sich woanders ein ^^)

Da würden mir nun noch 1000 dinge einfallen, aber das ist jetzt so etwas was ich für überschaubar halte, und wo ich sage, das würde leben reinbringen... natürlich nur meine bescheidene meinung.

YA5
25-02-11, 17:51
Man hat noch nicht mal Zeit das Missionssytem auf Mercury zu fixen ... kommt von der Wolke da oben runter ... oder träumt eure Träume für Euch ... :rolleyes:
Wenn ich an solcherlei Wunschliste denke ... ich würd erstmal alle schwebenden Bäume auf die Erde zurückholen. Leere kisten befüllen und das PvE-Balancing versuchen wieder herzustellen. Wenns schick aussieht klappts vielleicht.

Cadgar
25-02-11, 18:42
sei nur am ende nicht all zu enttäuscht wenn deine ambitionen nichts bewirken. das ist der einzige tipp den ich dir dazu geben kann.

ich habe ja beim besten willen nichts gegen freigeister und personen die ihr herz und sonstige organe in ein projekt stecken, aber nach fast 10 jahren neocron sollte man doch mittlerweile gemerkt haben dass hier nichts geschieht.

devilstriker
25-02-11, 20:31
Man ihr Miesepeter lasst doch die Träumer träumen. Davon mal abgesehen sollte man mal endlich den Möbelverkauf ausschalten.

Terror_Nonne
25-02-11, 20:37
Es ist keiner mehr da für "könnte", "sollte", oder "müsste"... Zumindest nicht für diesen Aufwand! - Aber schöner, wenn auch traumhafter Gedankengang.

Atreides
26-02-11, 00:23
sei nur am ende nicht all zu enttäuscht wenn deine ambitionen nichts bewirken. das ist der einzige tipp den ich dir dazu geben kann.

ich habe ja beim besten willen nichts gegen freigeister und personen die ihr herz und sonstige organe in ein projekt stecken, aber nach fast 10 jahren neocron sollte man doch mittlerweile gemerkt haben dass hier nichts geschieht.
Da hat mein alter Weggefährte nicht ganz Unrecht.

Einige Leute hier kämmen sich morgens echt mit nem Hammer.

Michael Corvin
26-02-11, 01:11
Also ich persönlich habs ja ein süsses Utopia genannt ^^
Was heissen soll, es ist quasi fast unmöglich.. und ich denke nicht das hier viel glauben das sowas tatsächlich stattfinden könnte. Aberhey, wieso soll man nicht einmal mehr träumen dürfen? Das kostet nix und macht Spass ^^ man muss es ja nicht lesen wenn man vom Realismus zu sehr gegeißelt ist :p

Torg
26-02-11, 01:12
Ich finds sehr unterhaltsam, wie unterschiedlich die beiden Communities (de/eng) auf das Themareagieren. Dort wird sachlich diskutiert, hier ist man sich einig: "das bringt doch alles nichts!11elf"

Nochmal: Das Projekt hat zwei Teile. Eins: Feststellen, was die Comm haben will. Und Zwei: Kalkulieren, was das kostet (in Programmiererstunden) und wie sich das refinanzieren liesse. Etwa durch bezahlte Logins für einen neuen Server. Oder Spenden. Es ist nämlich keineswegs so, dass Reakktor nie irgendwas an NC gemacht hätte. Im Gegenteil. Manchmal mehr als uns lieb war. Sie mussten nur damit aufhören, als 10tacle explodiert ist und was anfangen, das in absehbarer Zeit Geld bringt (BP). Das haben sie geschafft, und jetzt können wir weiter überlegen.

Ich halte es sehr wohl für realistisch, ein NC 2.3 mit einem begrenzten Geschäftsmodell aufzustellen. Und ja: Meine Vorstellung ist die von einem neuen Server, auf dem alle 0/2 anfangen. Keiner muss da mitmachen, der nicht will.

Terror_Nonne
26-02-11, 23:26
Ich finds sehr unterhaltsam, wie unterschiedlich die beiden Communities (de/eng) auf das Themareagieren. Dort wird sachlich diskutiert, hier ist man sich einig: "das bringt doch alles nichts!11elf"Schön das Du es mal ansprichst, das ist nämlich genau einer dieser Punkte, wo ich schon länger vermute, wo der Deutsche ansich schon etwas weiter ist... :D - Sicherlich noch lange nicht soweit wie im Süden, aber das läuft eh schon unter "coming soon...." und noja, der Rest hat es irgendwann dann auch mal begriffen und wenn nicht, tja auch nicht sonderlich bedauerlich. :)

Oxygen
28-02-11, 00:48
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre ein Server ähnlich wie der französische Pandore, KK stellt den Server, GMs kommen von der Community. Die GMs werden angelernt verschiedene Einstellungen wie Loottabellen, Waffenschaden etc... zu verändern, alles was möglich ist ohne Programmierarbeiten. Server und Spiel kommt von KK, Administration + GMs von den Spielern. Allerdings setzt dies voraus das die Com ein paar ehrliche Spieler ohne Größenwahn hergibt :angel:

Valdyn
28-02-11, 18:14
Allerdings setzt dies voraus das die Com ein paar ehrliche Spieler ohne Größenwahn hergibt :angel:
Warum habe ich da so meine Zweifel, dass das funktioniert? :)

Sharidan
28-02-11, 18:26
Das ganze Projekt is schon zum scheitern verurteilt, da KK niemals mit spielen wird. Die werden sich doch das net antun, um am ende evtl. einzugestehen,das der Support der Com. besser ist, als ihrer seinerzeit.

Marc Hoover
28-02-11, 18:33
Warum habe ich da so meine Zweifel, dass das funktioniert? :)

Ach klar, wär ist schon besser als ich darin? *nyaarrhaarrhaarrr insert psycholaught here* gez. Palpatine

Atreides
28-02-11, 20:40
[...]Allerdings setzt dies voraus das die Com ein paar ehrliche Spieler ohne Größenwahn hergibt :angel:
Ehrlich? Da können wir noch drüber reden...
Ohne Größenwahn? Ne, lass ma' stecken!