PDA

View Full Version : [OT] Was Martin Schwiezer so treibt...



devilstriker
21-02-11, 22:45
http://www.krawall.de/web/Shadow_Harvest_Phantom_Ops/preview/id,57753/

Endlich mal wieder was beinhartes mit dauerndem Pixeltod. Will haben...

Michael Corvin
21-02-11, 23:36
Falsch gepostet ^^

devilstriker
22-02-11, 10:26
ok... erklär ma

Michael Corvin
22-02-11, 20:34
*har har* das "edit" vergessen ^^
soll heissen

"Edit: Falsch geposted"


Ich dachte es wäre das MJS Interview von GameOne ( http://www.gameone.de/blog/2011/2/shadow-harvest-shooter-aus-deutschland ), das hatte ich parallel offen und hatte geschrieben das ich es gut finde was er zum deutschen Markt bzw Entwicklerland Deutschland zu sagen hat, da steckt viel wahres drinne... hab dann gesehen das es was anderes ist und es entfernt ^^ etwas arg mißverständlich ohne das EDIT ^^

devilstriker
22-02-11, 23:11
hehe ok danke für den link wieder das zum lesen oder nen video zum schauen.

Terror_Nonne
23-02-11, 14:42
Hehe, schwieriger Start fürn schönen Thread. :) Aber schön das ihn jemand erstellt hat. Tja, wer schaut es sich an? Freut sich drauf?

Schön das mal wer drüber spricht, wie es in unserem Lande so zugeht diesbezüglich, genauso panne, wie andere Dinge, wie z.b. der deutsche Computerspielpreis. Ansich ja eine sehr schöne Idee, würde das Ding aber auch sauber verliehen werden.... Man erinnere sich an Anno xyz national, sowie international abgeräumt, was laut ihrem eigenem Regelwerk nicht erlaubt ist! - Was soll man von sowas bitteschön halten, neben nur "besonderen" Titeln, welche dafür "ausgesucht" werden. Noja. Als Entwickler schon ne schöne Verarsche, das muss ich schon sagen. Vorallem wenn etwas härtere Ego-Shooter dort sowieso nie gewinnen werden.... Wobei ich mich natürlich schon frage, warum es immer nen Shooter überwiegend sein muss. Nein, wie brauche keinen neuen Anno.... btw. :p Aber schöne neue Wirtschafts-, sowie Strategie-Games, bzw die Erfindung eines neuen Genres aus Deutschland wäre doch auch mal wieder schön... Aber wir reiten lieber den alten Gaul durch, wie Hollywood ala Vorspann, Nachspann. Neue Ideen lassen sich ja nicht verkaufen. :( (mir wäre ja schon genehm, wenn man mehr erzählen würde, als nur das kennen wir schon, ala Terminator X...., wo dann nur kleinigkeiten neu dabei sind. - ist ja nen schönes paradebeispiel, da kann man matrix ja nicht einordnen, was aber nicht so gefiel, weil es vielleicht nicht genauso war... noja, arm im geiste wir verbunden. trendige zeiten.)

Irgendwie mag ich keine Shooter mehr, auch wenn ich diese Idee interessant finde, besonders Schleichfunktionen, aber die Zeit ist glaub durch für mich. Oo Wobei nen BF 3 und Mirror´s Edge 2 schon noch schön wären. Aber das einstige Lieblingsgenre ist irgendwie vom ersten bei mir aufn letzten Platz gerutscht. Gehts wem ähnlich?

Eigentlich sollte man es sich ja vielleicht ansehen, weils von unserem Mjs ist, das ja wie wenn ne Legende wie Will Right nen neues Spore macht... Aber das ist leider nicht Spore 2 und ich vermisse glaube ich dort ein wenig den Gamedesigner aus alten Tagen...und zwar direkt am Steuer und nicht aufm Befehlsstand, wo auch ein Mjs mittlerweile hockt... :( Wäre ja mal ne interessante Frage, obs dadurch nen schlechteres Game wird...

gamefreak
23-02-11, 15:24
Also er hat schon großteils recht was Deutschland und die Computerspiele angeht, auch wenn das ganze etwas weit führen würde hier jetzt.

Auf der anderen Seite gehts mir wie der Nonne, denn Shooter habe ich eigentlich genug gespielt für den Rest meines Lebens. Wenn mir da nochmal jemand einen verkaufen will, muss der schon sehr außergewöhnlich sein und soooo besonders sieht das neue Teil von MJS nun auch nicht aus bisher. Also selber Schuld wenn da nichts draus wird.

Ich frage mich auch warum er sich von MMOs abgewandt hat wenn er weiß wie schwierig er es als deutscher Entwickler hat, wo doch Neocron zumindest vor 10 Jahren ziemlich erfolgreich war und ihm immerhin 3 Porsche finanziert hat :lol:

Marc Hoover
23-02-11, 16:54
Ich frage mich auch warum er sich von MMOs abgewandt hat wenn er weiß wie schwierig er es als deutscher Entwickler hat, wo doch Neocron zumindest vor 10 Jahren ziemlich erfolgreich war und ihm immerhin 3 Porsche finanziert hat :lol:

Naja, die rechte liegen bei KK. Aber,.... ein Hacknet-Like Game Namens NeoTRON wär schon drin gewesen ;p

Terror_Nonne
24-02-11, 17:14
Link I: Bundestag zockt... oder nicht... (http://www.buffed.de/Jugendschutz-Thema-24986/News/Politiker-LAN-Multiplayer-Spiele-im-Deutschen-Bundestag-Counter-Strike-und-mehr-813313/)
Link II: Bundestag zockt... oder nicht... (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundeszocker-haben-etwas-Spass-am-Geraet-1196448.html)

Nunja, es ist ein schöner Anfang.
Bedauerlich finde ich nur, daß man sich so doll dafür interessiert hatte...
Wieviel waren dabei? 3-4 von 600 Abgeordneten ausm Bundestag?! Wow...

Eigentlich auch ein sehr deutliches Signal an die Wirtschaft.

Cadgar
24-02-11, 19:13
und im bayrischen landtag spielt man in zukunft dead space 2 ;)

Tolots
21-03-11, 19:50
Speicherpunkte klingt für mich nach Konsole bäääh. Eigentlich interessieren mich Singleplayer Shooter ohne anständigen Multiplayer Part überhaupt nicht, aber es gibt Ausnahmen wie zu seiner Zeit System Shock II, was ich abgöttisch geliebt und bis zum Erbrechen gespielt habe. Neocron hatte ich damals auch nur angefangen da das Interface stark an SSII erinnerte :o

Ob der Titel von MJS an SSII anknüpfen kann ? Ich glaube nicht, ich denke auch das ich ihn nicht kaufen werde da das Thema kein Science Fiction ist und sorry, aber Speicherpunkte ?! Das ist einfach nicht mehr Zeitgemäß und irgendwie klingt es teilweise arcadelasitg. Irgendwelche dratseil Hüpforgien sind nicht mein Fall in Shootern. In z.B allone in the Dark oder teilweise in Resident Evil war sowas ja ok aber ich weiss noch wie ätzend ich die Springeinlagen in Halflife 1 fand.

Ich hoffe trotzdem das es sich hier einige kaufen werden und dann ein bisschen Feedback ins Forum stellen. Eventuell kann das ja meine Meinung ändern.