PDA

View Full Version : Suche Leute mit Interesse ein MMORPG zu erschaffen



Jason Parker
21-01-11, 19:25
Hallo zusammen,

seit einigen Jahren gebe ich hier nun meinen Senf dazu ab wie ich NC bauen würde ohne je wirklich auch nur annährend Hand an ein Projekt solchen Ausmaßes gelegt zu haben. Da ich in Zukunft einiges mehr an Freizeit haben werde und mir diese Idee auch schon seit bestimmt 3 Jahren im Kopf rumschwirrt will ich das jetzt in Angriff nehmen und einen Teil meiner Freizeit damit verbringen ein MMORPG im Cyberpunk Setting zu bauen.

Da mir völlig klar ist, dass sowas alleine nur schwer zu stämmen ist und noch dazu total langweilig suche ich hier Gleichgesinnte, um ein Kernteam zusammenzustellen.

Ich selbst habe recht gute Programmierkenntnisse in C++ und Basics in Java drauf, speziell im Bereich Networking. Ich würde mich dementsprechend bei einem solchen Projekt Hauptsächlich im Gamedesign, dem Storywriting und der Netcode-Erstellung einbringen wollen. Was ich hier hauptsächlich Suche wären noch zwei oder drei Leute mit etwas Programmiererfahrung, jemand der bischen Händchen für Grafikdesign hat und den ein oder andren 3D Artist der die Designs in Modelle umsetzen könnte.

Obwohl ich das ganze als Hobby ohne den Anspruch auf Fertigstellung betreiben will ist mir dennoch an einer strukturierten Herangehensweise gelegen. Also einfach mal ne Engine hernehmen und drauf los programmieren, um zu sehen was bei rum kommt ist nicht mein Plan. Eine der ersten Maßnahmen wäre sicher die Einrichtung eines Forums und eines Chatraums für den kreativen Austausch.

Naja wie dem auch sei, weitere Details kann man ja bereden wenn sich einige Interessierte gefunden haben.

Bullenbeisser
21-01-11, 20:19
Hi Jason,
ich würde dir gern helfen jedoch fehlen mir die Programmierkünste.
Aber vieleicht kann ich dir ja ein paar Ideen vorschlagen.

Atreides
21-01-11, 23:38
Mal ganz davon abgesehen, dass es mir schon mal richtig sinnvoll erscheint, hier in KKs Forum Wettbewerb gegen sie erzeugen zu wollen...

http://img01.lachschon.de/images/79691_wow_2.jpg

Darf ich Euer Communitymanager sein?

PS.: Sprich mal mit dem Hoover.

trace
22-01-11, 00:10
Mal ganz davon abgesehen, dass es mir schon mal richtig sinnvoll erscheint, hier in KKs Forum Wettbewerb gegen sie erzeugen zu wollen...

http://img01.lachschon.de/images/79691_wow_2.jpg

Darf ich Euer Communitymanager sein?

PS.: Sprich mal mit dem Hoover.
beste :D

btw, im NCforum sind mehr leute aktiv als im BPforum. was man daraus wohl schließen kann???

Marc Hoover
22-01-11, 01:08
Nett gemeint, aber der Hoover hat keine Zeit für sowas ;p Ich wunder mich eh, warum es immer gleich nen MMO sein sollen. Leute... baut mir ein vernüftiges Tetris! Wenn ihr das geschafft habt, dann dürft ihr euren ersten 3D Singleplayer machen und wenn ihr das auch geschafft habt... unterhalten wir uns weiter. z.B. über sowas wie Lastenaufteilung auf mehrere Server für unterschiedliche Welten, Graphikengine und vllt. auch über Finanzen (wer trägt die kosten für das Serverrack? ;P). Ich möchte diese Träume nicht torpedieren, aber leider bin ich Realist (weil ichs auch schon durch hatte). Schaffst du es mit vllt. noch 2-3 Entwickler, in einer Zeit wo 30+ Mann Teams ein MMO nach dem anderen aufm Markt werden, standzuhalten?

Bau das Grundgerüst erstmal als Singleplayer, MMO geht später immernoch :)

Atreides
22-01-11, 01:45
Nett gemeint, aber der Hoover hat keine Zeit für sowas ;p Ich wunder mich eh, warum es immer gleich nen MMO sein sollen. Leute... baut mir ein vernüftiges Tetris! Wenn ihr das geschafft habt, dann dürft ihr euren ersten 3D Singleplayer machen und wenn ihr das auch geschafft habt... unterhalten wir uns weiter. z.B. über sowas wie Lastenaufteilung auf mehrere Server für unterschiedliche Welten, Graphikengine und vllt. auch über Finanzen (wer trägt die kosten für das Serverrack? ;P). Ich möchte diese Träume nicht torpedieren, aber leider bin ich Realist (weil ichs auch schon durch hatte). Schaffst du es mit vllt. noch 2-3 Entwickler, in einer Zeit wo 30+ Mann Teams ein MMO nach dem anderen aufm Markt werden, standzuhalten?

Bau das Grundgerüst erstmal als Singleplayer, MMO geht später immernoch :)
Ich wollte nur nicht soviel tippen, danke Hoover.

Terror_Nonne
22-01-11, 04:10
[...]Obwohl ich das ganze als Hobby ohne den Anspruch auf Fertigstellung betreiben will[....]Ich denke auf der Basis wird es schon schwer sein, entsprechende Leute (mit Erfahrung) für so ein riesen Vorhaben zu gewinnen (evtl. n00bs im Earthrise-Board, hier jedoch wohl eher weniger... gg), wenn Du selbst schon das eher so "lala" betreiben möchtest, ohne das am Ende dabei vielleicht unter Umständen dann wirklich was "spielbares" und damit "nützliches" für Andere (Spieler) rumkommen mag.

Aber ich möchte jetzt nicht falsch verstanden werden, wie leider so oft meine lieben Mitmenschen dazu neigen mich misszuverstehen. (im falle von 99% ist mir das mittlerweile egal, weil zu anstrengend mich oft zu erklären, hier jedoch nicht.) ;) [Ich möchte dich damit also nicht angreifen, oder das Projekt/Vorhaben in irgendeiner Weise schlecht reden und bereits im Vorfeld zunichtequatschen...] - Lediglich meine Meinung und Erfahrung mitteilen:

1. Ich finde sowas immer gut, wenn Leute selbst kreativ etwas umsetzen wollen, statt lediglich Game X durchzuspielen... oder für andere Studios ihren Brainport-Bereich im Gameforum auffüllen und andere dann damit ihr Geld scheffeln.... und das ganze dann zwar den eigenen Ideen nah, jedoch total schlampig umsetzen... und selbst hat man keinen Einfluß auf diesen Blödsinn und hätte sich gewünscht sich nie diesbezüglich eingebracht zu haben... ganz zu schweigen das man zwar den Ansatz der Idee geliefert hatte, aber andere dann im Credit-Bereich stehen... :D (zumindest für bullshit dann zurecht)

2. Ich habe selbst, und hier spreche ich bereits aus Erfahrung vor über 10 Jahren, bereits gewisse Dinge erlebt, u.a. involviert in Projekten und Gameentwicklungsteams, u.a. in der Berliner Games Academy (jojo genau) wo die Sache bereits aufgrund falscher Tatendrang-Einstellung gewisser Teammember bereits im Vorfeld zum Scheitern verurteilt war. Mit Glück geht sowas dann noch 2-6 Wochen und nach spätestens 6 Monaten löst sich das Team auf und im großen und ganzen kam dabei nichts rum. Ähm, wobei ich diese Erfahrung jedem Anfänger durchaus empfehlen kann, denn auch solche Dinge können einen Vorran bringen, wie heißt es schließlich so schön, aus Fehlern kann man lernen... Und was gibt es besseres, als diesen Sprung ins eiskalte Wasser, wie es mir seiner Zeit bedauerlicherweise erging. Bringt einen für die Zukunft aber auch weiter.

Aber zurück zu deinem Vorhaben, streiche den Satz da oben besser, bzw unterstreiche die Ernsthaftigkeit deinerseits bezüglich dieser Sache, wäre mehr von Vorteil, wobei für Leute mit Erfahrung die Sache bereits gelaufen sein dürfte. Die verschwenden für sowas nicht ihre Zeit und ihre eigenen Projekte, wenn der Initiator bereits gewisse Zweifel über Ernsthaftigkeit seinerseits darüber aufkommen lässt. (Gibt eh schon genug Müll im Onlinegenre...) Es wäre auch nicht schlecht gewesen, wenn Du bereits mit einer Website, einem Chat, einem Forum, die Darstellung Deiner eigenen Fähigkeiten, z.b. Code-Sample aufgefahren wärst. Zumindest ein GDD darf man durchaus erwarten, neben einer handvoll Beispiel-Grafiken, ggf Fremderstellt. (Zumindest wenn Dir das wirklich ernst ist... so wirkt das von vorne herein recht lustlos und bereits zum Scheitern verurteilt. und Leute mit Erfahrung können sich sowas höchstens nem schmunzeln abringen... Evtl. sind sie ja noch so nett und lehnen dankend ab, sie wissen schon warum.) :)

Nur zu sagen, ich suche noch Leute für eine Hobby-Selbstenwicklung fürn MMORPG, wobei ich die Königklasse fürn Einstieg(?) mehr als schwierig empfinde, nicht unmöglich, aber besser, wie erwähnt kleiner anfangen... (u.a. kostengünstiger) der Typ hat btw auch ein wenig Ahnung; wäre sicherlich besser. Und wenn es unbedingt in Richtung MMORPG gehen soll, dann wäre sicherlich durchaus auch gut bereits eine entsprechende (MMORPG-)Engine mit nützlichen Entwicklertools bereits zur Hand zu haben auch von Vorteil. (nicht nur für dich selbst) Hat man sich diesbezüglich überhaupt schon was angeschaut, oder will man erstmal selbst die nächsten 12+x Jahre eine Eigenentwicklung "versuchen" zu enwickeln? Und danach dann erst nen Game... :D :lol:

Wie auch immer, viel Spass mit einem möglichem eigenem Vorhaben/Projekt, bzw dem anschließen eine(r) /s (Dev-Community) /Teams und eine lehrreiche Zeit wünsche ich. :)

Jason Parker
22-01-11, 05:17
Danke erstmal für das ganze Feedback. Ich will mal ohne quotes auch auf einiges antworten.

Der Plan ist sicher nicht KK ans Bein zu pinkeln. Und wer ernsthaft glaubt ein Hobbyprojekt kann zur Konkurenz für professionell (also mit Geld im Rücken) erstellte Projekte werden, vertut sich glaube ich etwas.

Der Hauptgrund hier zu posten war das Wissen darum hier zum einen Leute anzutreffen, die mit sowas schonmal angefangen haben und sich da Tipps bzgl. dos and don'ts abzuholen, wie ich sie ja bereits bekommen habe. Zum anderen weiß ich dass sich die Neocron Com zu nicht unerheblichem Teil aus Leuten zusammensetzt die inzwischen jenseits der 25 sind (wie ich auch) und von daher eher nicht mit Meldungen pubertierender Jugendlicher zu rechnen ist die tatsächlich davon ausgehen man zieht mal eben in nem halben Jahr was aus dem Boden das dann auch noch aussieht wie AAA.

Mein Satz das als Hobby betreiben zu wollen aber ohne den Anspruch auf Fertigstellung ist in der Tat unglücklich gewählt. Was ich sagen wollte war, dass ich mir im darüber im Klaren bin, dass solche Projekte ohnehin schwierig sind und wenn man das in seiner Freizeit macht ists nochmal ne Ecke Härter.

Was ich erstmal finden will sind zwei, drei, vier gleichgesinnte, die wie ich ernsthaft versuchen wollen ihre Ideen mal selbst in nem konkreten Projekt umzusetzen. Wenn dabei doch erstmal nur singleplayer mit 2d Isografik rauskommt der aber die ein oder andere Idee enthält wäre das aber zumindest schonmal was. Dennoch bleibt bei mir die Idee am Ende was stehen zu haben was man zu mehreren Online betreiben kann. Möglicherweise ist das erste M tatsächlich zu hoch gegriffen. Aber ein MORPG ist meiner Meinung nach durchaus als Hobbyprojekt zu stämmen.

Ich bin übrigens eben erst drüber gestolpert, dass im englischen Forum gerade ein ähnlich gelagertes Projekt konkretere Züge anzunehmen scheint, da werd ich mal Kontakt suchen. Der Aufruf hier besteht aber erstmal weiterhin, wer Lust und Möge hat gerne melden.

Drachenpaladin
22-01-11, 12:07
Gabs im englischen Forum nich mal n HL2 NC Mod? vielleicht schaust da erstmal rein JP?

Ich kan nur bissi Photoshop-stümperei und Cinema4D, was, wie mir gesagt wurde, sich nicht für Games eignet. Schade.

Jason Parker
22-01-11, 12:45
Gabs im englischen Forum nich mal n HL2 NC Mod? vielleicht schaust da erstmal rein JP?

Ich kan nur bissi Photoshop-stümperei und Cinema4D, was, wie mir gesagt wurde, sich nicht für Games eignet. Schade.

Ja gibts noch. Die steigen gerade um auf Unreal Development Kit, hab mich da mal gemeldet, um in Erfahrung zu bringen wie genau der Stand der Pläne ist und ob noch Hilfe benötigt wird.

Marc Hoover
22-01-11, 12:59
Das Hauptproblem was du haben wirst ist eindeutig die Teammotivation. Am Anfang isses wie bei der großen Liebe... man gibt alles und hat die Rosa-rote Brille auf, aber sobald ein Problem schwerer zu lösen ist... knirscht es bereits.

Was ich da oben in dem Bild lesen ist btw. auch typisch :D Nichts geschafft.. keine Zeile Code geschrieben, aber nen Community Manager muss ran! Das sind so die Leute, die einfach dabei sein wollen... Raus damit.

Das Problem bei der Motivation ist das Big-Picture des Projektes, du siehst was rauskommen soll,... ein MMO - welches dermaßen schwammig formuliert ist, das eigentlich keiner genau weiß wie es am Ende ausschaut. Architektur, Design... das ganze Zeugs halt, ist nicht großartig mit dem Team durchdacht. Das Big-Picture sollte natürlich jedem in etwa bekannt sein, aber genauso wichtig ist es, das der Project-Lead zwischenschritte, kleine Goals oder auch Milestones definiert. Erreicht das Team einer dieser zwischenschritte, führt das zum Erfolgserlebnis, Motivation und gleichzeitig zur Teambindung.

Wie die Nonne schon meinte, ohne diese Ernsthaftigkeit fehlt die Motivation und das Ziel. Hier nachbessern :)

Ich habe diese ganze Leier schonmal durch, obwohl das bei uns schon was konkreteres war. Wir haben es immerhin zum GC 2004 Aussteller geschafft und das soll schon was heissen.

Im Nachgang hab ich auch mit einem netten Menschen hier aus der NC Community ein 2,5D spiel wie das N.M.E Projekt ver-multiplayersieren wollen. Ging sehr gut vorran, aber irgendwann hat die Zeit gefehlt. UIö-Engine, Graphikengine etc hat schon einen sehr guten Level erreicht. Es gab sogar einen Game-Editor um Welten und Funktionalitäten zu erstellen.

Oxygen
22-01-11, 13:54
An deiner Stelle würde ich klein anfangen, eher gute Idee kleine Ziele als keine Idee große Ziele :p Man kann heute auch noch mit einem kleinen Team viel erreichen, auch ein kleines Spiel mit eher geringem Umfang kann ne Menge Spaß machen, wenn dahinter eine gutes Konzept steht.

Atreides
22-01-11, 23:45
EDIT:
Ach ne, da kriege ich ja eh nur wieder eine vom Mod für drüber...

Jason Parker
23-01-11, 00:19
EDIT:
Ach ne, da kriege ich ja eh nur wieder eine vom Mod für drüber...

Schreibs mir halt per PN ;) Wenns denn an mich gerichtet ist. Oder ises nichmehr cool wenn's nicht alle lesen können?

Wie auch immer, das Neocron:Source Projekt (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=144142) klingt btw. ziemlich interessant, um nen Einstieg in die Materie zu finden. Werde mich da mal mit einklinken und anfangen mich mit dem UDK zu beschäftigen (man ist da von Source auf UDK umgestiegen, weil UDK es erlaubt standalone games auf der engine zu bauen ohne dass man lizenzgebühren zahlen muss, solange man kein Geld am Spiel verdient, so müssten die Spieler nicht extra noch ein Spiel kaufen, um die Mod spielen zu können.)

Was das eigene Projekt angeht, weiß ich nach Lektüre von einiger Engine Doku und Papers zum Thema Netcode, dass ich von nem Echtzeit Combat-System erstmal die Finger lassen werde und wundere mich deutlich weniger darüber, dass Lag (vor allem Serverseitiger) in MMOs so'n riesen Problem ist im Vergleich zu normalen Multiplayer Spielen.

Marc Hoover
23-01-11, 01:03
Ich wollte nur nicht soviel tippen, danke Hoover.

Achja, ich merk wir verstehen uns :D Nächste mal bist du aber wieder dran ;p

Atreides
23-01-11, 02:08
[...]Oder ises nichmehr cool wenn's nicht alle lesen können?[...]
Na, ich merke schon, Du weißt, wie ich ticke.

Nichtsdestotrotz spare ich mir hier alle Hasstiraden auf Leute, die alles besser können, nichts gebacken bekommen, aber dennoch mit Monsterprojekten wie einem solchen hochgradig erfolgreich sein werden. Und noch dazu erspare ich mir und Dir damit noch ne PN. Gekonnt, oder? ;)

Achja, ich merk wir verstehen uns :D Nächste mal bist du aber wieder dran ;p
Geteiltes Leid ist halbes Leid...

Jason Parker
23-01-11, 02:33
... Gekonnt, oder? ...
Gelernt is gelernt würd ich sagen, nach so vielen Jahren in dem Forum hier. :D

BTW. weiß einer wo Reed zur Zeit seinen Charme verbreitet? Irgendwie vermiss ich die Auseinandersetzungen mit ihm.

Powerpunsh
23-01-11, 06:07
Ich hatte bis dato ein wenig C# im Studium, falls das weiterhilft. Ging aber nur um paar Zeilen Code um in der CMD was auszuwerfen. Später dann noch um irgendwelche Bäume mit Pointern, weis ich aber nichtmehr genau (Muss ich ma nachgucken).

Kann mir aber nicht vorstellen, daraus n Spiel zu basteln. :confused:
wenn ich schon seh, was mir die Vorlage fürn Windowsfenster in Dev C++ an Code gibt, nur um son beschissenes Fenster hinzubekommen, sieht das nach ner Menge code aus die man brauch um da nur n Paar funktioniernede Buttons einzufügen. :P

@ H00ver: Wieviel Zeilen Code hat Tetris? Hab mal im anythingbutipod Forum gesehen wie jemand versucht hat über LUA nen Taschenrechner zu programmieren. Das war schon ne Menge Code für die 4 Grundfunktionen und nem Ergebnisauswurf. :P

Habit
23-01-11, 08:02
Kann mir aber nicht vorstellen, daraus n Spiel zu basteln. :confused:

naja, dafür gibts ja die game engines, die dir ein kleinen teil der arbeit abnimmt ;)

Marc Hoover
23-01-11, 12:11
@ H00ver: Wieviel Zeilen Code hat Tetris? Hab mal im anythingbutipod Forum gesehen wie jemand versucht hat über LUA nen Taschenrechner zu programmieren. Das war schon ne Menge Code für die 4 Grundfunktionen und nem Ergebnisauswurf. :P

Kommt drauf an in welcher Sprache und wie "OOP" man mit der Sprache gehen kann :) Ich hab mir den MAGLDR auf mein HTC (Smartphone) geflasht, das ist sowas ähnliches wie ein BIOS, blos halt mit Bootmanager. In diesem Loader ist auch ein Tetris dabei ;p

Ist eigentlich recht simpel, du brauchst eine Kollisionsabfrage (if,if,if...) und Objekte für die jeweiligen Blöcke (Aus dem die Formen bestehen). Dann lässt du das runterticken, Steuerung noch (if key == LEFT, ...) und zum Schluss eine Abfrage, ob du eine Row von Blöcken gebildet hast die du dann löschts.

Powerpunsh
24-01-11, 02:49
klingt inner Theorie einfach, nur wie bekommt man das graphisch hin? Bindet man da ne Grafik mit ner Zahl für nen Block der ne größe hat und dieser tickt dann runter? Bzw steuer Pixel so und so an und lass es leuchten als zeichen dafür, dass es ein Baustein ist?

Jason Parker
24-01-11, 10:36
klingt inner Theorie einfach, nur wie bekommt man das graphisch hin? Bindet man da ne Grafik mit ner Zahl für nen Block der ne größe hat und dieser tickt dann runter? Bzw steuer Pixel so und so an und lass es leuchten als zeichen dafür, dass es ein Baustein ist?

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. In nem Bootloader Tetirs, wie Hoover es angesprochen hat, läuft es sehr wahrscheinlich über direkte Ansteuerung von Pixeln. Baut man sowas auf OS Ebene (sprich ne Anwendung mit Fenster) spricht man am einfachsten die 2d Rendering API des OS an (im Falle von Windows DirectDraw, glaub ich), da hats dann zum Beispiel für gefüllte Quadrate (Blöcke) meist schon fertige Funktionen, denen man nur noch Parameter gibt, wie groß das gezeichnet werden soll und wo.

Was man dann im Grunde macht is in ner Schleife ständig den Input Abfragen und die Blöcke neu zeichnen und Abhängig von Input, Spielgeschwindigkeit und vergangener Zeit ändert man dabei die Position der Blöcke.

Von dem was ich über C# und .Net weiß, sollte ein Tetris mit Hilfe von Visual Studio relativ schmerzfrei baubar sein und ist imo ne schöne Übung seine Programmierkenntnisse in der Freizeit zu vertiefen, die etwas mehr Spaß macht als sich mit binären Bäumen und verketteten Listen zu beschäftigten.

Jason Parker
24-01-11, 12:27
So habe hier (http://www.dawnofgaya.de/phpBB3/) mal ein Forum aufgesetzt und einen Brainstorming Bereich erstellt, in dem ich bereits einige meiner Ideen zu einigen Punkten gepostet habe. Wer also ernsthaft Lust hat sich zu beteiligen kann sich dort anmelden und mir dann hier ne PN mit seinem gewählten Namen schreiben, damit ich euch freischalten kann. Das ganze läuft nicht öffentlich ab, weil ich denke, dass Input von Hinz und Kunz, der nur seinen Senf dazugeben will, kontraproduktiv wäre. Es ist also normal, dass da steht es wären noch keine Foren vorhanden.

Powerpunsh
24-01-11, 22:25
Hab mich ma geregt. Kann aber erst in ner Woche mitmachen. Hab imo noch Klausuren.

Atreides
26-01-11, 00:56
Ich, als jemand, der versucht etwas auf sich im Bereich Webdevelopement, Design, etc. zu halten, frage mich, warum Du nicht gleich etwas größer eingestiegen bist?

Klar, aus phpBB kann man die Daten recht leicht in ein größeres CMS überführen, das (und jetzt kommt der Knackpunkt) ebenfalls eine phpBB-Version unterstützt, aber bei einem solchen Projekt würde ich den Blick mal in die Ferne streifen lassen und gleich ein System wählen, dass möglichen zukünftigen Anforderungen gerecht wird (Z. B. Seiten erstellen, die mit gewissen Berechtigungen betrachtet werden können, (wirklich) eigene Designs der Seite, Infos, etc..

Adrenalyn
26-01-11, 12:23
Nett gemeint, aber der Hoover hat keine Zeit für sowas ;p Ich wunder mich eh, warum es immer gleich nen MMO sein sollen. Leute... baut mir ein vernüftiges Tetris! Wenn ihr das geschafft habt, dann dürft ihr euren ersten 3D Singleplayer machen und wenn ihr das auch geschafft habt... unterhalten wir uns weiter. z.B. über sowas wie Lastenaufteilung auf mehrere Server für unterschiedliche Welten, Graphikengine und vllt. auch über Finanzen (wer trägt die kosten für das Serverrack? ;P). Ich möchte diese Träume nicht torpedieren, aber leider bin ich Realist (weil ichs auch schon durch hatte). Schaffst du es mit vllt. noch 2-3 Entwickler, in einer Zeit wo 30+ Mann Teams ein MMO nach dem anderen aufm Markt werden, standzuhalten?

Bau das Grundgerüst erstmal als Singleplayer, MMO geht später immernoch :)

Sag Schatz, was macht TC? ;o)

Marc Hoover
26-01-11, 12:40
Sag Schatz, was macht TC? ;o)

Ach geh doch einfach ...... !!!! :D
Zum Salz, macht sich auch Zitronensäure äusserst gut in alten Wunden ;p

Adrenalyn
26-01-11, 13:58
In mir hast Du beides vereint, schätze Dich glücklich und liebe mich einfach wie bisher ;o)

Marc Hoover
26-01-11, 14:30
In mir hast Du beides vereint, schätze Dich glücklich und liebe mich einfach wie bisher ;o)

Das Fürchte ich :D

Zum Topic:


Im Nachgang hab ich auch mit einem netten Menschen hier aus der NC Community ein 2,5D spiel wie das N.M.E Projekt ver-multiplayersieren wollen. Ging sehr gut vorran, aber irgendwann hat die Zeit gefehlt. UI-Engine, Graphikengine etc hat schon einen sehr guten Level erreicht. Es gab sogar einen Game-Editor um Welten und Funktionalitäten zu erstellen.

Wie mir gerade zugeflogen kam (durch sein Forum) ist Jason Parker, genau dieser nette Mensch :) Und ja, den Code gibts auch noch (falls z.B. du die mega Kollisionsabfrage brauchst :D)

Atreides
27-01-11, 22:10
Sag Schatz, was macht TC? ;o)
Sag Schatz, was ist TC?

Adrenalyn
28-01-11, 11:12
Ich habe diese ganze Leier schonmal durch, obwohl das bei uns schon was konkreteres war. Wir haben es immerhin zum GC 2004 Aussteller geschafft und das soll schon was heissen.


TC ist das Projekt, von dem er hier gesprochen hat ... Aber sprich nimmer drüber, hab schon nen Anschiss und wüste Beschimpfungen kassiert ;o)

dodgefahrer
28-01-11, 15:49
TC ist das Projekt, von dem er hier gesprochen hat ... Aber sprich nimmer drüber, hab schon nen Anschiss und wüste Beschimpfungen kassiert ;o)

Haha geschieht Dir Recht Lynni du Eimer !!!!

Adrenalyn
28-01-11, 17:13
Du freches Luder ;o) Hab garnix angestellt ... wie immer!

Marc Hoover
28-01-11, 18:40
Du freches Luder ;o) Hab garnix angestellt ... wie immer!

Habs dir schon an anderer Stelle gesagt... KoS!!! :D

Adrenalyn
29-01-11, 00:31
Der Kommentar ging an Killem, was fühlstn Du Dich da eigentlich angesprochen ^^ aber knuddel on sight is schon okay, Du darfst das ;o)

Atreides
29-01-11, 02:00
Als wenn man auf den NC-Servern eh noch jemanden sehen würde... :rolleyes: