PDA

View Full Version : [OT] NeutralPlan - Kurzfilm



L. S.
25-09-10, 23:38
Grüße,

hier möchte ich meinen neuen Kurzfilm vorstellen.
Er wurde im Jahr 2008 aufgenommen aber ist erst jetzt zur Vollendung gekommen. Der Film ist 12:20 lang.
Ich kann vorher eigentlich nicht viel über den Film sagen sagen, da dieser Film, wie auch einige andere von mir, vor allem davon lebt dass man unvoreingenommen herangeht und für sich selbst interpretiert.

Hier nun also der Link: http://www.youtube.com/watch?v=FTy3bySUBJU&fmt=18

KcDee
26-09-10, 01:29
:wtf: , was nimmstn so für drogen=? :lol:

YA5
26-09-10, 10:46
Ich kann damit umgehen ... Ton war klasse!
In der U-Bahn hat sich irgend ein Blondschopf von hinter der Kamera gespiegelt.
und was auch immer für nen Gewehr da auf den rahmenlosbebrillten Hauptprotagonisten geschossen hat, das Blut hätte man zumindest vorn, ich denke auch hinten (als er sich rüberwälzt), sehen müssen.
Die Musik fand ich echt überzeugend. würds gern mal als vorfilm zum moritzkino zeigen.

( www.moritzbastei-ev.de )

Marc Hoover
26-09-10, 12:52
OT:
MB war ich letzte Woche :D DM-Party ;p

Also ist wohl einer deiner besten Würfe bisher, zudem hast du dir mal die Loten geschnitten hrhr. Spass beiseite :) Nur wird mir irgendwie der Sinn bzw. das was der Kurzfilm mir sagen will, nicht übertragen. Es ist recht psychedelisch :)

L. S.
27-09-10, 12:19
Danke erstmal für eure Rückmeldungen.


@YA5:
Ja, das mit dem Einschuss stimmt natürlich. Das sind so Details die hier und da fehlen, die mich selbst aber nicht so richtig stören. Aber Du hast schon recht, es wäre schöner mit. Damals ging das nur nicht weil die Jacke auch noch nach dem Film angewendet werden sollte und als wir anfingen zu drehen der Film eigentlich ein ganz anderer war. So richtig hat er sich erst im Schnitt entwickelt.

Mich stören derzeit ganz andere Sachen. Ich habe schon eine Liste mit Sachen die noch verbessert werden könnten. Da wäre zum einen die Bildqualität. Es ist teils sehr noisy, das verwundert mich etwas da dies bei meinen anderen Projekten nicht sa stark ins Auge fällt. Vielleicht ging da was beim deinterlacen schief. Dann will ich evtl. noch einen Filmfilter über die Aussenszenen legen, so das es etwas mehr Filmlook bekommt. Nachtteil ist da natürlich das man eigentlich gut ausgeleuchtete Szenen braucht und eh schon dunkle Szenen zu dunkel werden. Aber mal schauen was ich da machen kann.

Das mit dem moritzKino klingt super. Da wäre ich auf jedenfall gerne mit dabei.
Aber dann am besten mit der enhanced Version.

@Marc Hoover:
Hehe nichts da mit Haare abschneiden... ich komm ja gar nicht im Film vor.
Ich habe mich diesmal rein auf Regie und alles andere hinter der Kamera beschränkt.

Das mit dem Sinn bei einem solchen Film ist eigentlich keine Frage der Auflösung wie bei einem "normalen" Spielfilm.
Hier geht es eher um das vermitteln einer Stimmung.
Wobei es natürlich dennoch eine Auflösung zum Schluss gibt nur ist diese und der ganze Film eben nicht direkt eindeutig so das man selbst interpretieren kann und muss.
In einem anderen Forum schrieb z.B. jemand der mit dem Film weniger anfangen konnte, dass nach ner Pulle Jägermeister ein Trip begann...
Wenn man nun will könnte man interpretieren das der Film eine lange abstrakte Anti Alkoholreklame sein könnte.
Das war natürlich nicht die ursprüngliche Intention. Aber es macht durchaus Sinn, wenn man es denn eben so sehen will. So gibt es viele Ansätze.
Man könnte solche Filme Gefühlsfilme nennen. Weil man hier mehr auf einer Gefühlsebene angesprochen wird und nicht unbedingt auf einer rationellen.
Das Erleben wärend des Schauens ist hier ein wichtiger Faktor, vielleicht wichtiger als die Auflösung selbst. Solche Filme erklären eben nicht alles und genau das ist es was manche mögen und manche eben wieder nicht. Allerdings merkt das Publikum, und hoffentlich auch der Regisseur, eben auch ob diese Ungenauheit Substanz hat an der es sich lohnt sich zu reiben, oder ob es nur aneinandergefügte Szenen sind nur um Verwirrung zu schaffen.

KcDee
27-09-10, 16:39
Hehe nichts da mit Haare abschneiden... ich komm ja gar nicht im Film vor.
Ich habe mich diesmal rein auf Regie und alles andere hinter der Kamera beschränkt.


Dann werd ich dir auch nicht ans bein pissen wenn ich sage das der Hauptdarsteller, shit is :D
(hätte ein geheimnissvoller mensch sein müssen, nicht so ein MENSA Metro typ) ^^

Der Typ mit der Waffe und langen Lotten geht auch nicht :wtf:
(Hätte eine Maskierung auch dazu beigeholfen, es glaubwürdiger zu gestalten)

Aber zu dem älteren TYPEN, muss ich sagen der hat irgendwas, der kommt in seiner Rolle nicht viel vor aber macht sie ausgezeichnet !
Würd ich mir sogar als Hauptdarsteller vorstellen können...

Im großen und ganzen ist der Film schon nicht dumm,
aber ein ableger von "FAHRENHEIT" (fällt mir da ganz spontan ein)
Und sicher gibt es noch viele andere Filme und Spiele die es auf die selbe weiße darstellen wie du...
Also nixs neues aber ziemlich Pyscho Tripp, und das kommt für mich nicht so doll rüber :(

Was der Film mir aussagt, ist nicht schlecht weil ich wie bei MATRIX selber meine meinung bilden kann!
Nach dem 1.Teil und 2.Teil hat jeder spekulationen aufgestellt wie es eigentlich weiter geht oder was der Film mir sagen will erst der 3.Teil hat alles aufgeklärt :D

LG KcDee :)


PS.: Ein TIP ;) machste "10 Teile" und klärst nach und nach alles auf dann wird es spannend herauszufinden um was es eigentlich geht :D

L. S.
27-09-10, 20:41
@KcDee:

Es ging ja gerade darum den "Typen von nebenan" das alles durchleben zu lassen. Geheimnisvoll sollte eigentlich nur Harold sein. Also der Drahtzieher hinter allem, der dann den Vollstrecker losschickt.
Das sollte halt die Geschichte näher an das Publikum rücken, weil der Hauptdarsteller eben kein geheimnisumwitterter Typ ist.

KcDee
28-09-10, 15:32
Find aber NICHT das, dass "ein Typ von neben an" sein soll :wtf:
Ich kann mich da nicht wiederspiegeln :p
Und wenn der Langlotige nen Vollstrecker is, hehe dann bin ich der Weihnachtsmann ;)

So einer müsste übelst Aggro aussehen oder wenigstens nicht zu erkennen :cool:
Achja und der Harald der is guddi in seiner BÖSEWICHTROLLE :D

L. S.
29-09-10, 14:04
Nun gut das ist natürlich alles Geschmackssache.
Das der mordende aber eine Maske haben- oder arg aggressiv aussehen soll fände ich eher klischeehaft.
Klar so stellt man sich vielleicht solche Leute vor, aber es muss ja nicht notwendigerweise so sein.
Ich nenn da nur mal Pulp Fiction als Beispiel. Travolta und Jackson haben weder Masken noch sehen sie sonderlich aggro aus. Gangster sind eben auch "nur Menschen".

Wegen dem Sinn: Den gibts schon, nur muss den eben jeder für sich selbst suchen. Da brauch ich keine 10 extra Teile für. Für mich ist der Film eher sozialkritischer Natur, wenn auch auf sehr abstrakte Art.
Das mag mancher anders sehen und der Film lässt auch, wie schon zuvor erwähnt, andere Interpretationen zu.

gamefreak
29-09-10, 14:05
Ich nenn da nur mal Pulp Fiction als Beispiel. Travolta und Jackson haben weder Masken noch sehen sie sonderlich aggro aus. Gangster sind eben auch "nur Menschen".

lol :lol:

L. S.
01-10-10, 12:53
Ich habe den Film jetzt nochmal neu hochgeladen mit einigen Detailverbesserungen. Vermutlich nichts was irgendjemandem auffällt, aber trotzdem.

Hier ist der neue Link: http://www.youtube.com/watch?v=XRbdUxjk__s

Edit: Auch auf Vimeo zu sehen: http://vimeo.com/15452562