PDA

View Full Version : Server downtime - Patch #174 (zurück zu #168)



Chenoa
22-07-10, 14:25
Es tut uns leider, aber wir werden jetzt erst einmal den Patch #174 einspielen, welcher uns zurück zu #168 bringen wird.

Die DEVs werden weiter an dem Code Patch arbeiten, aber momentan ist es wichtiger, den Hamster erstmal wieder ins Laufrad zu bekommen :)

Ich hoffe, dass nach dem Server Up alles wieder soweit ok ist. Falls noch was sein sollte, bitte hier in diesen Thread posten.

Wenn alles soweit ok ist ... werde ich am Wochenende mal wieder für ein wenig Action sorgen auf den Servern.

Gruß,
Chen

ratakresch
22-07-10, 14:31
Ich hoffe alle 3 Server und nicht nur terra. ^^

Zenobia
22-07-10, 15:02
Immernoch das Gleiche:

Öffne den Client -> Play NC2 -> MS Fehlermeldung und Client geht zu
Die gleiche Fehlermeldung auch beim anklicken der HardwareConfig im Client.

Das Problem besteht seit Install der "vcredist_x86.exe"

Ob ick das da nu wieder runterschmeiss ode NC ganz neu mach oder mir an der Nase kratz.... Ändert nix.
Wär schick wenn jemand zumindest ansatzweise nen Tip hätte.
Ansonsten muss ick NC mir an die Backe schmieren wies scheint...

:rolleyes:

Chenoa
22-07-10, 15:53
Die Server sind jetzt wieder oben !

Geist-[uTw]-
22-07-10, 17:39
Soweit läufts wieder wie gehabt. Heißt aber auch das alle Cheats wieder funktionieren oder nicht? Viel Wind um nichts

Good Bye Patch...komm ruhig wieder, aber wart nicht erst wieder 2 Jahre :lol:

Chenoa
22-07-10, 17:45
-']Good Bye Patch...komm ruhig wieder, aber wart nicht erst wieder 2 Jahre :lol:


Wenn alles soweit ok ist ... werde ich am Wochenende mal wieder für ein wenig Action sorgen auf den Servern.


Statt den "..." stand da erst "und keine Geflame folgt".... hätt ichs wohl mal besser stehen lassen :lol:

Nach den letzten Tagen (inkl. Sonntag) darf man ruhig mal ein bissl optimistischer sein..... würde auch mich freuen :)

Da es hier so ruhig ist, scheint alles zu funzen auch bei den anderen???
Ist Zenobia die Einzige mit diesem Problem ?

Chen :)
*die auch Smileys hinter gesetzt hat :)

HammGirl1990
22-07-10, 17:58
Da es hier so ruhig ist, scheint alles zu funzen auch bei den anderen???
Ist Zenobia die Einzige mit diesem Problem ?


Nee ich hab genau das gleiche Problem ;) Hab's auch in den vorherigen Threads gepostet.. Aber momentan geht wieder alles :) wunderbar!

Zenobia
22-07-10, 18:57
EDIT

Ick werd irre.....ick bekomms wieder an ^^

Mal schaun obs Ingame ok is :cool:

Chenoa
22-07-10, 19:40
Na endlich, hätt mich jetzt auch stark gewundert :)

Zenobia
22-07-10, 20:16
Doy Units vorm El Farid Keller...sind...*hust*...gewöhnungsbedürftig....ein Hauch von Nervenkitzel :D

Drachenpaladin
23-07-10, 01:06
Back to the roots :cool:

vilaY
23-07-10, 08:31
Hey also ich habe beim einlogen blacksync und dann den fehler:
Connection failed : WORLDCLIENT : Connection to worldserver failed
mit alles accounts und alles chars. Allerdings betrifft das nur den Terra server. Mars und Mercury funktionieren.

wann laeuft der terra wieder?

Ich will doch nur Spielen *fg*

Chenoa
23-07-10, 11:51
Terra und Mars wurden neu gestartet. Bitte wie immer hier posten, wenn doch noch was sein sollte!

Thx !!!

Wirrtuell
23-07-10, 16:48
Dual-Log funzt wieder :) Danköööö

Atreides
23-07-10, 17:37
Könnt Ihr bei der Gelegenheit nicht auf 2.1 oder gleich auf 1 zurückpatchen?

Zerocool
23-07-10, 18:44
da muss ich Atreides recht geben, wenn dann Richtig :-)

tomatoni
23-07-10, 22:18
Vote for NC1 :)

Schön dass die Server wieder laufen! Danke Dev-Team!

Pitbull.^
24-07-10, 04:29
Könnt Ihr bei der Gelegenheit nicht auf 2.1 oder gleich auf 1 zurückpatchen?

+1 auch wenn 2.1 Moncocron war, war es 100 mal besser als das gecheate nun ....

RuNmAN
24-07-10, 10:50
+2 Monkocron ftw :)

Chenoa
24-07-10, 10:59
Stop spam !!!

Und wie bereits schon erwähnt, wird an dem Patch weiter gearbeitet.


Chen.

Atreides
24-07-10, 11:33
Wa doch nur Spaß, Chenoa. :p

Hardcore-Evil
24-07-10, 16:03
Was wie wo? NC1-Rollback? :cool:
... man wird ja wohl noch träumen dürfen ...

Chenoa
24-07-10, 17:00
... man wird ja wohl noch träumen dürfen ...

Bisschen Tee dabei ? ^^


BTT btw :)

PsiKo Rage
24-07-10, 22:22
Chenoa wann kommst denn nach Merc mit dem event???

Chenoa
24-07-10, 22:49
Da guck ich immer zwischendurch rein... mal sehen, wie es morgen Nachmittag aussieht... you know!

PsiKo Rage
25-07-10, 10:28
ja cool wäre schön wenn du rechtzeitig bescheid sagen würdest ;)

Chenoa
25-07-10, 12:55
Habe ich getan :) 2 Posts drüber!

PsiKo Rage
25-07-10, 13:28
der nachmittag ist aber lang.. deswegen wäre es schon gut wenn du eine ungefehre zeit sagen könntest damit man sich drauf einstellen kann

Michael Corvin
25-07-10, 13:32
Tja das ist wie "Nicht vor 20 Uhr" und wenn du um kurz nach halb 9 reinkommst ist alles vorbei ^^ Sind wohl eher events für leute die im Plaza campen und warten ^^

Ich wäre gern dabei gewesen hab aber keine Zeit stundenlang rumzusitzen und zu warten. =( Ein Post am Vormittag mit ner Aussage "gegen 20 Uhr startet ein Event" und ich wäre pünktlich gewesen.... aber Nicht vor 20 Uhr kann sein um 20 Uhr , 21 Uhr , 22 Uhr usw. ^^

PsiKo Rage
25-07-10, 13:37
ich hoffe mal net ich vertraue drauf das chenoa das nicht für 3 leute macht sonder schon wartet das ein paar mehr da sind. deswegen wäre es schon passender wenn man sagen würde es geht um 15uhr oder 16uhr los auf den anderen servern klappt das ja auch.

Chenoa
25-07-10, 14:45
Antworten folgen im Eventthread von Geist, hier gehts um den Patch :)

Robert [GS]
26-07-10, 03:01
Würde gern mal wissen was der neue Patch so mit sich bringt...



Achja, was macht eigentlich MJS?

Marc Hoover
26-07-10, 08:11
']Würde gern mal wissen was der neue Patch so mit sich bringt...



Achja, was macht eigentlich MJS?

Idiotentest wurde beim Login implementiert und halt das Miningtool, was ja nun safe ist ;p

ICE98
31-07-10, 15:57
infos über die paches wären echt mal gut gewesen wenn da schon was kommt :) gabs doch sonst auch immer ! vor lannnggger zeit mal lol

zumal ihr die server nicht dirckt mit mehreren patches quälen sollt die kennen das nicht mehr ist doch dann klar das die dann nicht mehr laufen :lol:

Chenoa
31-07-10, 19:04
Es war ein reiner Codepatch, was auch angesagt stand. Da dieser aber wieder zurück gepatcht wurde (siehe erster Post), gibt es auch keine Patchnotes dazu :)

Drachenpaladin
31-07-10, 21:34
Wie läufts eigentlich imMo? Was sagen denn die Devs?

Darkin
31-07-10, 22:19
ach das war doch nur wieder mist den ihr da erzählt habt ...... erst patchen und dann wieder zurück und schon hört man monate wieder nix

warum habe ich nur diese eine mal daran geglaubt das ihr wirklich ma was auf die reihe bekommt

für mich ist nc dann ma wieder gestorben

und BP ma gleich mit ich mein wer will sich schon nen game von EURER firma holen omg nur die paar idioten die immernoch nc die stange halten wahrscheinlich

Michael Corvin
31-07-10, 23:02
erst patchen und dann hört man monate nix? Solange ist das doch noch gar nicht her :lol:

Man man man Darkin du warst echt mal besser drauf...nur noch am nörgeln, das ist echt schade. Der Patch wurde schon extra nicht groß angekündigt, also hat auch niemand heissbrennend auf was gewartet. Ist zwar unglücklich das es erstmal wieder zurückgepatched werden musste aber da ja nix angekündigt war, was solls...

Wems nicht passt der kommt wieder wenn der patch drauf ist oder eben gar nicht, aber das übertriebene genörgel gleich wieder... ich hätt da kein Bock noch was zu patchen als entwickler und ganz ehrlich, neocron lebt nur noch von der eigeninitiative von einigen spielern und entwickler. ich persönlich seh das eher als Bonus an wenn sich nochmal einer hinsetzt und was patchen will... das sollte man zumindest ausreichend honorieren können...

Marc Hoover
01-08-10, 10:44
ach das war doch nur wieder mist den ihr da erzählt habt ...... erst patchen und dann wieder zurück und schon hört man monate wieder nix

warum habe ich nur diese eine mal daran geglaubt das ihr wirklich ma was auf die reihe bekommt

für mich ist nc dann ma wieder gestorben

und BP ma gleich mit ich mein wer will sich schon nen game von EURER firma holen omg nur die paar idioten die immernoch nc die stange halten wahrscheinlich

Ganz ehrlich? Als hätte man einem Kind den Lolli geklaut. So klingt das.

Ich schliess mich crv an!

dodgefahrer
02-08-10, 08:11
erst patchen und dann hört man monate nix? Solange ist das doch noch gar nicht her :lol:

Man man man Darkin du warst echt mal besser drauf...nur noch am nörgeln, das ist echt schade. Der Patch wurde schon extra nicht groß angekündigt, also hat auch niemand heissbrennend auf was gewartet. Ist zwar unglücklich das es erstmal wieder zurückgepatched werden musste aber da ja nix angekündigt war, was solls...

Wems nicht passt der kommt wieder wenn der patch drauf ist oder eben gar nicht, aber das übertriebene genörgel gleich wieder... ich hätt da kein Bock noch was zu patchen als entwickler und ganz ehrlich, neocron lebt nur noch von der eigeninitiative von einigen spielern und entwickler. ich persönlich seh das eher als Bonus an wenn sich nochmal einer hinsetzt und was patchen will... das sollte man zumindest ausreichend honorieren können...

Naja Kirk sagte da vor eeeeeeewigen Zeiten was anderes:


Wie ich bereits in meinem vorherigen Beitrag erklärt hatte, wurde der Fokus auf Black Prophecy gesetzt, da dieses Projekt ausschlaggebend ist für den Erhalt der Firma und der Arbeitsplätze, aber auch für die Fortführung des Neocron Projektes. Neocron hat in diesem Fall, so hart es für manche von euch auch klingen mag, nur die zweite Geige gespielt. Trotz der Widrigkeiten des Insolvenzverfahrens und mancher Stimmen, Neocron doch einfach in Frieden ruhen zu lassen, haben wir uns aber durchgesetzt und Neocron weiter am Leben erhalten.

Jetzt wo wir als Unternehmen wieder eigenständig handlungsfähig sind, ist das primäre Ziel die betriebswirtschaftlichen Prozesse wieder in Schwung zu bekommen. Dies beinhaltet unter anderem die zuvor ausgesetzten Zahlungsoptionen, wie z.B. Paypal wieder verfügbar zu machen und ggf. weitere Zahlungsmöglichkeiten anzubieten. Die Wiedereinsetzung der Zahlungen wird jedoch erst dann wieder aktiviert, wenn wir NC technisch und inhaltsmässig wieder auf die Sprünge geholfen haben, sprich wir planen einen entsprechenden Patch!

Um Neocron langfristig eine Zukunft zu geben, aber auch um die Grundlagen für ein mögliches Neocron 3 zu legen, sehen wir diese Maßnahmen als unabdingbar an. Wir gehen davon aus dass wir die Reaktivierung der Zahlungsoptionen und die Bereitstellung des genannten Patches innerhalb der nächsten drei Monate bewerkstelligen können.

Sobald ich diesbezüglich mehr Informationen zur Verfügung habe, werdet ihr diese auch umgehend erhalten.

In diesem Sinne,

Euer Kirk (Quelle: http://forum.neocron.com/showthread.php?t=143968)

Marc Hoover
02-08-10, 08:38
Ja, aber das kennen wir doch... Aus einer akademischen viertelstunde wird bei KK gern mal ein viertel Jahr oder gar Jahrzehnt. Tut nicht so, als wärt ihr erst seit gestern dabei ;p

Michael Corvin
02-08-10, 11:10
@Dodge

Ja das Ding kenn ich auch
Ich meinte damit sie haben nicht vor 2 Monaten groß einen Anti Cheat Patch angeküündigt auf den sich nun alle wie ein kleines Kind an Weihnachten gefreut haben, der kam ja quasi ausm nix und bevor man sich freuen konnte war schon klar, der funzt nicht richtig.

Was ansonsten KKs Langzeitankündigungen angeht, da brauchen wir nicht drüber reden, die stimmen wie bei den meisten entwicklern eh nie, und im Fall von Neocron ja eh ganz speziell.

Es mag ja langzeit plan sein, das gröbste zu beheben und dann wieder die Zahlung aufzunehmen,aber nichts desto trotze weiss jeder der nicht erst vor 3 Wochen den Power Button des Computer gefunden hat, das Neocron weder irgendwas noch finanzieren würde (damals zählte für viele das argument noch mit NC finanziere man sich BP) noch sonst irgendwelche aussichten auf bleibenden Erfolg. Es ist nun mal wirklich so... Neocron ist eines der gaaanz wenigen Alten MMOs und hat seinen Zinit schon überschritten, selbst mit absoluter Bugfreiheit, Cheatfreiheit und sonstiger Pflege machst du NC nicht nochmal zum burner, ausser für die (in relation gesehen) Hand voll altgedienten.

Inzwischen kann man KK keinen kommerziellen Hintergrund bezüglich NC mehr nachsagen (was ja eigentlich eh normal wäre) die behalten das Schiff einigermaßen auf Kurs aus genau der selben Nostalgie aus der wir ständig wieder einloggen. ^^ Und da vertrete ich halt die Auffassung, das ungeachtet dessen was irgendwer irgendwo mal Ankündigt, jedem klar sein muss das man im Prinzip NICHTS mehr erwarten kann und sollte und deshalb jede Pflege die Nc noch zu teil wird ein geschenk ist. Da muss man ja nicht begeistert von sein, aber man muss es auch nicht in den dreck ziehen.

Scheisse, bei JEDEM anderen mir bekannten Entwickler wären die Server längst Offline. Auch wenn NC für mich mit seiner kleinen Population nicht mehr der Freizeitfüller Nummer 1 ist bin ICH sehr dankbar dafür, das ich auch nach fast 9 Jahren immernoch regelmässig einloggen kann und es gibt ja doch noch mehr als 2 oder 3 leute denen es ähnlich geht.

Marc Hoover
02-08-10, 13:52
crv, für diese, mir aus der seele gesprochene, Ansage will ich ein Kind von dir :D

Michael Corvin
02-08-10, 14:24
Als Geschenk verpackt oder einfach so? :D

Ps: Loggt alle gefälligst mal wieder ein und testet das neue Hud, ich brauche Feedback obs Technische oder Designfehler hat ^^
Das bisherige Feedback ist a bisserl wenig :p

trace
02-08-10, 15:14
sorry aber erst wenn der patch kommt. ansonsten fehlt zumindest einem guten teil an personen die motivation wieder ein zu logen.

Marc Hoover
02-08-10, 16:36
Als Geschenk verpackt oder einfach so? :D


Wenigstens kam darauf kein: "Stell dich hinten an" ;p

JAP
02-08-10, 21:08
ach das war doch nur wieder mist den ihr da erzählt habt ...... erst patchen und dann wieder zurück und schon hört man monate wieder nix

warum habe ich nur diese eine mal daran geglaubt das ihr wirklich ma was auf die reihe bekommt

für mich ist nc dann ma wieder gestorben

und BP ma gleich mit ich mein wer will sich schon nen game von EURER firma holen omg nur die paar idioten die immernoch nc die stange halten wahrscheinlich

Was bist du denn für ein Jammerlappen? Was erwartest du denn bitte von einem MMO was schon so viele Jahre auf dem Buckel hat. Sei doch froh das KK überhaupt noch Zeit und Energie in dieses Spiel investiert um Fehler zu beheben und das Spiel am laufen zu halten. Viele andere Games von denen man geglaubt hatte sie würden NC einstampfen sind schon längst nicht mehr am laufen. Man darf auch mal nicht vergessen das KK eigentlich nur nebenbei an NC arbeitet. Das Hauptaugenmerk liegt momentan eh bei BP was man auch völlig nachvollziehen kann.

ICE98
08-08-10, 18:03
Es war ein reiner Codepatch, was auch angesagt stand. Da dieser aber wieder zurück gepatcht wurde (siehe erster Post), gibt es auch keine Patchnotes dazu :)

also man solte doch kk echt mal stecken das die das mit nc2 nicht mehr hinbekommen mit den code ! da solten die direckt an ein nc3 mit dx11 progen :)
nc ist zwar schon alt aber immer noch das beste game seiner art.
aber 6 patches die dann eh nix bringen ob das nicht verschwendung war ? oder ein neues evo *treum*

Chenoa
08-08-10, 19:34
Ice, ich glaub Du brauchst ne extra Portion Special Tee wie ? :)

Ruhig Blut, wird schon werden!

Luzilia
09-08-10, 10:12
EIn Patch aus dem Nichts und er verschwand wieder im Nichts. Ich glaube das das nix mehr gibt. Nur hätte man das auch vorher sehen müssen/können. Ich frage mich immer wie sowas bei anderen Firmen/Unternehmen aussähe.
"Lasst uns doch mal ein riiiiiesen Kreuzfahrtschiff bauen" JAAA GEILOMAT.. Schiffstaufe und Abgesoffen, geil. Da würden dann direkt ma ein paar Milliönchen versenkt. So hatte ein Progger ma ein paar Tage spass und konnte ein bisschen Konsole und weiss ich nicht was üben.

Schade eigentlich. Bei vielen ist ja doch noch ein bisschen Hoffnung aufgekommen.

Morpheus
09-08-10, 11:45
Keine Panik auf der Titanik - wir bleiben bis zum Schluß :lol:

*blubbblubb* has ma bisschen ressgel für mich *blubbblubb*

:angel:

Michael Corvin
09-08-10, 14:02
Ja Ja, der Pessimismus - Neocrons stetiger Begleiter ^^
Ich weiss ja das wir nicht immer viel zu lachen hatten, aber ich kann mich nur wiederholen, von einem Produkt was derzeit auf dem Abstellgleis steht kann man doch genaugenommen GARNICHTS erwarten und wenn dann wenigstens Versucht wird was zu richten ist das doch schon mal was.

Wenn tatsächlich nix mehr kommt von dem Patch dann ist ja alles i.O. denn damit habt ihr ja eh gerechnet und wenn doch was kommt dann darf man sich mal wieder ein kleines bischen freuen.

Alles in allem aber kein grund gleich wieder säckeweise halbleere Gläser anzukarren, wer denn überhaupt ein Glas mitbringt dann bitte ein halbvolles - der rest lässt seine gläser lieber im schrank :D Was für eine schöne Methapher ^^

Vana
11-08-10, 08:52
Hi - bin mal wieder hier gelandet - die Sehnsucht nach NC ist zu gross - Wie schaut es eigentlich aus:

Ist NC noch spielbar

Lohnt es sich den Client zu downloaden

Was kostet NC heute

Freue mich über alle Antworten - good hunting, wo auch immer :-)

Heru
11-08-10, 14:05
Immo ist kostenlos solltest eigentlich einloggen könn.
Die Serverauslastungen sind nicht so toll Mars max 2% Terra kommt auf 5%

Atreides
12-08-10, 01:05
Tjoa, können wir nen Haken dran machen, ja?

ICE98
12-08-10, 12:08
Ice, ich glaub Du brauchst ne extra Portion Special Tee wie ? :)

Ruhig Blut, wird schon werden!

also der letzte satz macht mir irgentwie angst 8|
ich hab mal in mein nc verzeichnis geschaut letzter patch gezogen am 10.12.2007 um 19:54 ist also schon bissen her wenn ich noch länger warte bin ich zu alt für solche krassen spiele :(

könnte man die die patches machen nicht mal sagen die solten bevor die überhaupt was progen mal in nc einlogen und vor allen mal die doy missis spielen die sind nämlich so gut wie unspielbar da verbuggt ohne ende danch können die gerne weiter an den gamecode basteln mir ist es bis heute nicht gelungen eine vernumftige solt waffe der doy missis zu ergattern auf merc und ich hab so gut wie alles bis jetzt gesammelt,gebaut oder gekauft.
mein clankonnto weist auch schon ein gutes plus auf nach über 1900 stunden laut xfire und das sind ja lange nicht alle stunden da xfire ja viel später erst nc unterstützte warum auch immer :(

p.s. die bp beta ist schon im vollen gange aber immer noch keine einladung bekommen hoffe die betaregs von vor 2 jahren zählen noch :angel: wir alt nc zocken wollen doch mal sehen was da so gemacht worden ist und wofür das nc so lange liegen gelassen worden ist.

ich bin schon sogar soweit das ich die lego universe beta anteste.

Geist-[uTw]-
12-08-10, 12:58
Och ice - nun is gut...Du bist mit 1900+ Stunden lang genug bei dem Laden dabei. Du müsstest es besser wissen, wie es hier läuft :)

Wegen nem BP Beta Key..da sollte man im BP Forum, wie die meisten es von uns tun, heulen :) Gibt sogar nen extra Verschwörungstheorien Beitrag.

Achja...wenn Lego Universe nen ansehnlichen PvP Modus hat, dann lass es uns wissen :)

ICE98
15-08-10, 15:19
PvP in LU ahh mal unter uns ich bin zwar jetzt schon paar stünchen da drin aber hab da noch keinen gefunden glaub auch nicht das das da so richtig reingehört aber das game weckt so manche alte vergessene fantasie :)

zum tema reakktor kann man echt nur sagen ganz am anfang war es eigentlich super mit infos und so was leider dann rapiede abgeklungen ist und seit jahren auf den tiefsten punkt ist leider naja ich hoffe nur das kk entlich mal wieder bissen mehr auf die reihe bekommt und schon heimlich an nc3 werkelt.
bp wird in keinster weisse nc das wasser reichen können auch wenns ein bissen wie wc ausschaut.
wo bleiben den die addons heute ja mehr dlc genant ? so mal auf a51 andeute macht den gr-zugang auf für alle :)

Luzilia
16-08-10, 10:47
Und schon wieder eine Woche ohne GM Nachricht. Wie sollte es auch anders sein. Und??? KK??? Nix? Wasn jetzt mit dem SUUUUPER Patch. Jede mittelgrosse Firma wäre jetzt schon lange pleite.

nabbl
16-08-10, 12:03
ruhig Blut :-)

Jetzt sind die Sommerferien dann vorbei und die Gamescom geht los. Evtl. haben wir danach dann Glück...

Krieg
25-08-10, 19:27
Ich frag mich ja eher ein wenig wozu annodazumal aus dem französischen Server ein Testserver gemacht wurde ? 8|
Hätte man selbigen seinem Zwecke zugeführt & den Patch da vorher getestet, wär das nicht so eine inkompetente Stümperei geworden ! :rolleyes:

Wobei ... Inkompetenz ist ja kk's Kompetenz...! :D

Michael Corvin
25-08-10, 22:34
Wieso soll es ihnen mit ihrem Spiel auch anders gehen als dir beim posten im Forum?? :rolleyes:

Oder denkst du tatsächlich man haut ein paar Codezeilen zusammen und läd alles mal auf gut Glück hoch? Die werden intern schon ihren eigenen Testserver haben. Das es gerade bei solchen sachen wie Patches gerne mal anders kommt als gedacht ist auch nicht neu. Das passiert häufig und wenn man halt keine 50 Leute da sitzen hat die einem das schnell in 24 Stunden fixxen dann muss man halt bischen Gedult haben.

Ich finds unter aller Sau, jeder meint hier in den Käfer einsteigen zu müssen und sich dann beschwert wieso er nicht mit dem Mercedes und dem BMW über die Überholspur pfeifft. Wer keinen Käfer fahren will soll nicht mehr Einsteigen ^^ Gibt genügend Liebhaber die gerne Käfer fahren und dafür nun mal in kauf nehmen das er nicht mehr so taufrisch ist ;)

Chris_Redfield
29-08-10, 19:00
und sogar darüber diskutiert??? Naja is ein BackPatch :o

Ich würd sofort wieder anfangen wenn da stünde (zurück zu #158 in NC1)


Chris

Morpheus
29-08-10, 23:26
Naja is ein BackPatch :o
Üblicherweise nennt man das ein Rollback :angel:

ncelite
31-08-10, 12:03
mal schaue was sich so geändert hat....

hat das gecheate aufgehört???

Drachenpaladin
31-08-10, 16:00
wir sind wieder da wo wir angefangen haben 169, was glaubst du denn..

KcDee
02-09-10, 05:14
Üblicherweise nennt man das ein Rollback :angel:

Naja ROLLBACK ^^ ???
Ich hab einen ROLLBACK immer gefordert als der PATCH rauskam :o
...hehe sogar KK hat von mir ne böse e-mail damals bekommen ! :angel:

Aber jeder dachte das er gleich seine ganzen ITEMS verliert und alles auf 20 Jahre zurückgesetzt wird :wtf:
Also mit dem Wort wär ich vorsichtig :rolleyes:

Duran
02-09-10, 18:32
Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass mit dem Rolback auch ein paar Eventfragmente entschwunden sind? So sind die ganzen Copbots weg, die in den Wastelands verstreut waren. Torben hat seine letzte Ruhe gefunden und die Garage am Tawkeen Village ist (leider) Geschichte.Somit hat KK (wahrscheinlich ungewollt) einen Contentpatch rausgebracht!!!

scientit/Bamboo
02-09-10, 20:44
ungewollter contentpatch.... rofl xD

Darkin
03-09-10, 03:53
Wieso soll es ihnen mit ihrem Spiel auch anders gehen als dir beim posten im Forum?? :rolleyes:

Oder denkst du tatsächlich man haut ein paar Codezeilen zusammen und läd alles mal auf gut Glück hoch? Die werden intern schon ihren eigenen Testserver haben. Das es gerade bei solchen sachen wie Patches gerne mal anders kommt als gedacht ist auch nicht neu. Das passiert häufig und wenn man halt keine 50 Leute da sitzen hat die einem das schnell in 24 Stunden fixxen dann muss man halt bischen Gedult haben.

Ich finds unter aller Sau, jeder meint hier in den Käfer einsteigen zu müssen und sich dann beschwert wieso er nicht mit dem Mercedes und dem BMW über die Überholspur pfeifft. Wer keinen Käfer fahren will soll nicht mehr Einsteigen ^^ Gibt genügend Liebhaber die gerne Käfer fahren und dafür nun mal in kauf nehmen das er nicht mehr so taufrisch ist ;)

wenn dir der käfer hersteller nun aber sagt du sollst deinen käfer mal zur käfer werkstatt bringen weils nen neuen motor giebt und reifen sowie das komische geräusch ausm auspuff dann behoben wird du ihn dann zur werkstatt bringst und es ein jahr dauert bist du ihn wieder bekommst mit glück bist du immernoch ein käfer fan aber die hersteller wirst du deswegen nun nicht unbedingt lieben weil du in der zeit bmw fahren musstest und als du ihn wiederbekommst hatt sich eigentlich nix verändert denn der neue motor hatt im käfer probleme gemacht und musste wieder zum alten hin umgetauscht werden sowie die reifen und das auspuff geräusch sind immernoch da aber dein käfer äuft wenigstens ja nun wieder ^^

dein käfer bmw vergleich kommt nicht so ganz hin denn es geht nicht um herr der ringe online oder nc2 sondern nur um nc2's probleme die behoben werden sollen mit ankündigung und versprechen und und und

nix passiert

du findest es geil ? schön für dich andere eventuell nicht und irgendwann ist bei jedem mal die luft raus immer schön die geduldsschiene zu fahren du könntest also schon ein wenig verständniss mitbringen für das aufgebrachte käfervolk

Marc Hoover
03-09-10, 07:54
[...]
du findest es geil ? schön für dich andere eventuell nicht und irgendwann ist bei jedem mal die luft raus immer schön die geduldsschiene zu fahren du könntest also schon ein wenig verständniss mitbringen für das aufgebrachte käfervolk

Jetzt ist wieder der Mimimi-Punkt erreicht. Offensichtlich hast du nicht verstanden was crv meinte. Wie lang spielst du nun NC? Crv ging es um folgendes: Wenn du den Käfer mit all seinen Macken und den Hersteller nicht magst... Dann such dir ein anderes Auto uns steig um.

Ich glaub sollche Threads verkümmern immerwieder zur Kummertanten-Hotline, wo sich jeder mal bei Mutti ausheulen möchte...

Ich glaub fast, Neocron ist wie die Ex von der man nicht loskommt und die einen immer wieder einen Korb gibt ;)

YA5
03-09-10, 11:33
Ich glaub fast, Neocron ist wie die Ex von der man nicht loskommt und die einen immer wieder einen Korb gibt ;)
Treffer - Versenkt!

Darkin
05-09-10, 08:16
Jetzt ist wieder der Mimimi-Punkt erreicht. Offensichtlich hast du nicht verstanden was crv meinte. Wie lang spielst du nun NC? Crv ging es um folgendes: Wenn du den Käfer mit all seinen Macken und den Hersteller nicht magst... Dann such dir ein anderes Auto uns steig um.

Ich glaub sollche Threads verkümmern immerwieder zur Kummertanten-Hotline, wo sich jeder mal bei Mutti ausheulen möchte...

Ich glaub fast, Neocron ist wie die Ex von der man nicht loskommt und die einen immer wieder einen Korb gibt ;)

wenn ich den käfer mag und den hersteller aber nicht mehr was mach ich dann ? zumal ich schon längst ein anderes game zocke mitunter ich fahre also 2 autos stell dir das mal vor einen käfer und einen bmw :eek:

oh ich merke gerade ..... du hast nicht verstanden worum es mir geht ..... ich habe den herrn schon verstanden nur irgendwie du mich nich

das ist wie die ex die man nich loswird weil sie nich verstehen will das man sie scheisse findet da sie nie vertsehen wird das man sie nur fürs bett wollte ;)

Drachenpaladin
05-09-10, 16:32
das ist wie die ex die man nich loswird weil sie nich verstehen will das man sie scheisse findet da sie nie vertsehen wird das man sie nur fürs bett wollte ;)

Warum dann noch mit der Ex reden? Ignorier sie doch einfach, es zwingt dich schließlich keiner dazu immer wieder her zu kommen und hier herrum zu motzkoffern.

Chenoa
06-09-10, 11:15
Und wieder zurück zum Topic, nicht abdriften, so schwer es auch fällt. Ansonsten muss ich hier ein Schloss vorsetzen.

Vokus
09-09-10, 21:18
Ein Schloss vor die Ex? Oder vor NC? :angel:

Leider kein Patch bis heute... wir warten geduldig.. its done, when its done...

Krieg
09-09-10, 22:44
Gehört ein Käfer (im Englischen) nicht auch zu der Kategorie der Bugs ?! :p

KcDee
09-09-10, 22:47
Ein Schloss vor die Ex? Oder vor NC? :angel:

Leider kein Patch bis heute... wir warten geduldig.. its done, when its done...

ha aber der duke is 2011 done :p

Marc Hoover
09-09-10, 23:10
ha aber der duke is 2011 done :p

Naivling ;)

KcDee
10-09-10, 15:43
Duke Nukem Forever: Release des Kult-Ego-Shooter in 2011

PC- und Konsolen-Spiele benötigen meist eine Entwicklungszeit von zwei oder drei Jahren. Doch gibt es eine Ausnahme, die alle bisherigen Rekorde um Längen schlägt: Duke Nukem Forever. Der Kult-Shooter ist bereits seit unglaublichen 13 Jahren in der Entwicklung und soll jetzt tatsächlich im nächsten Jahr in den Handel kommen. Möglich wird das, durch den Kauf der Lizenz durch das Entwickler-Studio Gearbox. Darüber hinaus ist auch eine Demo-Version für dieses Jahr in Planung.

:cool: http://news.preisgenau.de/duke-nukem-forever-release-des-kult-ego-shooter-in-2011-11282.html

hatten übrigens schon FAN's auf irgendeiner messe anspielen dürfen, das gabs noch nie :cool:


PS.: das heisst kein chef, der den entwicklern die scheisse eingebrockt hat und gearbox eines der zuverlässigsten studio's... "sowie reakktor natürlich" :D

Luzilia
11-09-10, 18:23
6 Seiten schon für einen total tollen Versuch NC mal zu verbessern. Und wo ist es drauf hinausgelaufen???
Der Praktikant (der sich an das Patchen setzen durfte) ist wieder brav in der Schule und NC dümpelt bei dem patch 168, neuerdings halt 174 genannt, rum.... Aber hauptsache einen riesen Aufwasch dafür gemacht.
Nix neues halt.

Krieg
12-09-10, 00:51
Soooo, um mich eines besseren zu belehren, habe ich den Käfer heute mal wieder aus der Garage geholt ... (Kenn-Z.: Mars NC 169 - glaub das kennt jeder) - is gefahren wie Sau ... glaub hab vergessen die Reifen auf die Felgen zu ziehen ^^...
Nostalgie kam auch auf ... hab mich gefühlt wie 1973 zu Zeiten des Fahrverbots - weit & breit kein anderer... :p

Mittlerweile glaub ich ja, daß NC nur noch an der Strippe hängt, weil man iwann hofft Ultima Online als dienstältestes aktives mmo zu schlagen... :lol:

Drachenpaladin
12-09-10, 02:25
Mittlerweile glaub ich ja, daß NC nur noch an der Strippe hängt, weil man iwann hofft Ultima Online als dienstältestes aktives mmo zu schlagen... :lol:

Und allein dafür lohnt es sich verdammtnochmal einzuloggen :cool:

Morpheus
12-09-10, 08:13
Und allein dafür lohnt es sich verdammtnochmal einzuloggen :cool:
w0rd! ;)

Arcaine
20-09-10, 15:26
Wenn mein KD Techniker irgendwann aus seinem Wachkoma erwacht(!?) könnte ich ja auchmal wieder vorbeischauen >.>

achja...für den nächsten Patch wünsch ich mir nen Jahrmarkt...so mit Schiessbudenblutelfen, Hau' den Nachtelf und dem guten alten Zwergen-Dosenwerfen ^^

Snoopdogg
08-11-10, 15:48
hmm ... naja ...ich lade mirs grade noch mal runter ...^^

wintah
11-11-10, 00:23
Du wirst doch nicht etwa . . . . :p

Sato
14-11-10, 02:02
Es würde sich schon lohnen auf den Patch zu warten,wenn bis dahin wenigstens 1 oder 2 GMs ständige Präsenz auf Terra zeigen würden,dann würde zumindest dieses gecheate von einigen Runnern,wie Neal,Invinci und seiner Rasselbande etwas einhalt geboten werden.Es ist zur Zeit so viel Scheiße unterwegs wie Deffhacks,Dammagehacks,Instahacks ,Aimbots und noch einiges mehr,sogar spezielle Macros für G15 Tastaturen,die es PPus ermöglicht drei Schilde innerhalb ner Sekunde nach zu Casten und so weiter ........
Es wird frölich weiter in den NC inni Dateien rumgepfuscht,das sollte mal ein Ende haben bevor noch mehr Leute von NC abhauen wegen so einen mist der
so auf den servern Fabriziert wird.Ich kann nur hoffen das mann da was gegen macht,denn Apelle an diese Runner kann man getroßt in die Tonne treten,ich sehe solche Individuen (Runner,die Tools oder Hacks benutzen)als reine Ignoranten,Saboteure und schlichte Noskiller die anderen Runnern den Spaß an NC nehmen,bis niemand mehr einloggen will,und das währe Schade ums Game.
Dies ist eine Bitte an KK dringend was zu unternehmen,denn solche Runner gehöhren nicht ins Game,sondern vom Game ausgeschlossen,ohne ausnahme.


mfg

Sato

Banane
14-11-10, 02:22
ich gebe sato vollkommen recht einige Gms auf terra würden schon ein bisschen was ausrichten.....vllt würde es denn einige runner vom cheaten abhalten.....oder das leute die ihre epic machen wollen auch geholfen wird am selben abend...weil ein npc nicht verfügbar oder an ort und stelle ist

hoffe ihr bekommt das irgendwie mal hin mit den hacks/cheats....weil die leute die fair spielen die fühlen sich ein bisschen verarscht wenn man eine gute skillung hat und dann jmd ankommt und einen um cheatet also wenn sich da nicht bald was ändert denke ich wird es wieder so kommen wie vor einigen monaten das keine sau mehr einloggt und alle server fast tot sind....wäre echt ziemlich schade weil es macht doch eigentlich jedem spaß

JdLV-Ibn
15-11-10, 10:55
Was ist eigentlich die Steigerung von Optimismus???

Die Entwickler haben es in 10 (!!!!) Jahren nicht hinbekommen, das Spiel eingermaßen bug- und cheatfrei zu bekommen. Und mittlerweile sitzt wohl auch kaum noch ein Programmierer an diesen Problemen.

So leid's mir tut, das Spiel ist tot. Die paar Runner die sich hier noch rumtummeln haben nur entweder keine anderen Alternativen wie sie ihre Freizeit verbringen sollen oder sind aus nachvollziehbaren Gründen zu bemitleiden.

Ich selbst hatte viele schöne Stunden, Tage und Wochen vor allem in NC1, und die Zeit möchte ich nicht missen. Aber seit 3-4 Jahren ist NC nur noch ein Schatten seiner selbst und ist im Niemandsland des Web verschwunden.

Die Alternative wäre, nochmal richtig Geld in dieses Spiel zu stecken, entsprechend viele und gute Programmierer und Story-writers ins Boot zu holen, die Spielmechanik zu verschlanken (z.B. die Verkomplizierung des Skill- und Resistsystems zu Beginn von NC2 zurückzunehmen) und dann all die sinnvollen (vormals bereits implementierten) Programmteile mit neuen, durchdachten Spiel"verbesserungen" zu kombinieren.
Es hat schon seinen Grund weshalb die Spielerzahlen seit NC1 so abgesackt sind. Vielleicht ist eine einfache Spielmechanik manchmal doch besser als eine komplizierte ... ???

Da oben genanntes aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht passieren wird, ist das Spiel de facto wie ein Komapatient ohne Hirnfunktion. Eigentlich tot, es wurde nur noch nicht der Schalter umgelegt. Und im Gegensatz zu dem Komapatienten hat NC sicherlich keine Spenderfunktion für Organe oder Sonstiges.

niRee
15-11-10, 11:10
Das meckern und warten hat sowieso kaum Sinn.

Wenn man sich mal die BlackProphecy Foren anschaut, erkennt man doch erstaunlich viele bekannte Gesichter seitens KK.
Chenoa, Hoder, Nidhogg, Skymir, Tempest - Allesamt bekannte Namen aus NC, die dort als Mitarbeiter gelistet sind ;)

Ich denke / befürchte, dass man NC irgendwie sterben lassen will um sich vollends auf BP konzentrieren zu können. NC ist schlichtweg eine Last am Bein.

Eigentlich find ich diese Politik sehr schade, da NC ein sehr riesiges Potential hat und auch das einzige Game dieser Art ist.

Chenoa
15-11-10, 11:57
Ich denke / befürchte, dass man NC irgendwie sterben lassen will

Nein, das stimmt so nicht ! Es gibt nur manchmal Prioritäten. Hier brauchts halt momentan ein wenig mehr Tee (auch wenn Einige es nicht mehr hören können :angel: ). NC wird gewiss nicht "sterben".... NC war schon so oft tot geglaubt und ist immer noch da..... Sobald es Infos / News gibt, werden diese auch gepostet, keine Sorge!

Chen :angel:

Michael Corvin
15-11-10, 12:06
Naja... Leben und Überleben sind 2 Paar Schuhe
Und Neocron "überlebt" im augenblick gerade mal und das auch nur weil niemand abschaltet.

Ich bin natürlich hoch erfreut das Neocron nicht abgeschaltet wird, nicht das wir uns da falsch verstehen, aber im Augenblick ist das quasi gar nichts, eine sehr lange dursttrecke nachdem endlich mal etwas Änderung in der Luft lag (Patch 169-174). Da tröstet halt auch keine Prioritätenliste ^^

Es ist auch immer schwerer gegen die Pessimisten Gedult zu predigen wenn es dann doch wieder auf totalen Stillstand rauslief. Wenns mich entmutigt dann sind sicher die meisten schon längst entmutigt ^^ weil meine Neocron Sonne scheint naturgemäß immer etwas heller ^^

Chenoa
15-11-10, 12:28
Dann teil Deine Sonne mal ein wenig mit anderen, meinen Tee will keiner mehr, schmeckt nicht mehr, verständlich.
Ich versteh es ja zu gut, nur mehr kann ich momentan wirklich nicht sagen. Sorry.

Chen :angel:

niRee
15-11-10, 13:00
@ Chenoa

Das klingt zu allererst schon super, wenn soetwas von offizieller Seite kommt.


Ich bin selbst in der Entwicklung tätig und weiß, wie die BWL'er den Technikern manchmal das Leben schwer machen ;)

Ich kenne eure Unternehmensstruktur nicht. Kann also nur mutmaßen. Und so wie es (seit sehr langer Zeit) läuft, ging es nunmal in die Richtung, wie ich sie dargelegt habe - Neocron stört und muss weg.

Der Patch war ein kleines Lebenszeichen - das will ich nicht leugnen.
Nur leider hat er nicht zu dem Ziel geführt, welches angepeilt wurde.

Ich habe in letzter Zeit auch mal wieder eingelogged. Und wenn 3 Spieler ein ganzes (fähiges!) Opfight-Team mit 12 Mann zerlegen, kann irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugehen.

Auch kann etwas nicht stimmen, wenn ein Spy eines Clans, den ich hier nicht nennen will, 2 PPUs im Alleingang innerhalb von wenigen Sekunden zerlegen kann und auf der anderen Seite 8 Leute auf deren PPU eindreschen können, und dieser nichteinmal 1% HP verliert.


Wenn du hier mitliest, liebe Chenoa, so bitte nimm es dir zu Herzen und verbreite es, dass wesentlich mehr GM-Präsenz gewünscht wird. Vor allem zu den allg. gängigen Opfight-Zeiten. Mehr GM-Präsenz ist meiner Meinung sogar wichtiger, als ein Patch - und sollte auch nicht so viel (Aufwand) kosten.

Wenn ihr keine Leute habt, um dies bewerkstelligen zu können, greift doch auf ein Volunteer-GM Programm zurück ?
Man braucht ja keine 40 GMs - 2 aktive oder 4 semi-aktive würden reichen. Immerhin gibts ja nur 3-4 Clans, die auf Terra opfighten. Mars und Co sind nahezu leer - die Spieler dort kann man auch "nebenher" versorgen.

Nadja [Mars]
24-11-10, 08:33
sehr schade, da NC ein sehr riesiges Potential hat und auch das einzige Game dieser Art ist.

./signed

NC ist nach wie vor unerreicht.
Darauf darf sich KK wirklich etwas einbilden.

Schade, dass es von ein paar Spinnern und deren Mitläufern kaputt gemacht wurde.
Schade, dass KK nicht rechtzeitig darauf reagiert hat.

Michael Corvin
24-11-10, 13:31
Das waren aber nicht nur ein paar Griefer und xploiter... sicher haben Sie in ohnehin schlechten Zeiten zusätzlich für Mißstimmung gesorgt, aber es wäre blödsinn zu behaupten deswegen ist Neocron nun das was es ist.

Solche Sachen haben sich doch früher immer von selbst reguliert, durch die Spieler. Mit 500-1000 Spieler auf dem Server haben die Spieler das ohne Probleme selbst gelöst, wer da so ein Bockmist baute der hatte jede Menge ärger an der Backe. Leidr funzt das nicht wenn nur noch 50-100 Spieler rumlungern.

Das es aber überhaupt soweit kam das sich die Spielerzahl stetig minimiert hat das hat sich schon KK alleine auf die Fahne zu schreiben. Ich sach nur eins: ne kontinuierliche Pflege hätte da bei den meisten sicher wunder gewirkt. Aber da ging shon soviel verkehrt, da brauchen wir im nachhinein nicht auf BiBos und Acherons (und wie sie alle hiessen) zeigen, das war nur das i-tüpfelchen ^^

Ich hab großen Respekt davor was KK da geschaffen hat und wie weit sie es damit gebracht haben. Immerhin stammt Neocron aus einer Zeit wo MMOs noch kein Massentaugliches Geschäft waren und hatte zudem ja nicht mal ein fantasy Setting. aber Neocron lebt (auch wenn eher dürftig) auch 10 Jahre später noch und auch dafür verdient KK Respekt - das sie das Projekt nicht aufgeben wollen auch wenn nun anderes Vorrang hat.

Nichts desto Trotze sind die Probleme Neocrons hausgemacht und NUR KK kann diese nochmal beheben und Neocron vielleicht seinen 2. (oder 3. oder 4.)Frühling gönnen. Das man dafür nicht zwangsläufig ein komplett neues Game mit Top Grafik braucht, dafür gibts genügend Beispiele.

Man müsste nichtmal mit einem Superpatch aus dem nichts alle Cheats und viele Bugs entfernen... es würde mehr bringen wenn das alles Schritt für Schritt erledigt wird mit einem, wieder regelmässigen Patchzyklus (der keine 12 monats pausen machen sollte ^^). Dadurch kommt man sich auch etwas betreuter und behüteter vor - man weiss es gibt viele Probleme, aber man weiss dann halt auch das da kontinuierlich und regelmässig dran gearbeitet wird.

Schade das es wohl nicht die Kapazitäten gibt sowas für Neocron zu bewerkstelligen (was jetzt nicht abwertend sein soll - ist halt schwer für so ein altes Projekt Resourcen bereitzustellen) aber die Hoffnung stirbt zuletzt, und es gibt noch immer die möglichkeit, das NC wieder mehr zuneigung erfährt wenn BP erstmal released ist.

ICH kanns mir leider nicht verkneifen weiterhin zu Hoffen auch wenn mich das einloggen öfter mal traurig macht... Neocron ist halt MEIN spiel ... das geht hier vielen anderen sicher auch so :)

Morpheus
24-11-10, 16:50
Neocron ist halt MEIN spiel ...
Meins :P

/signed

Es ist das einzige seiner Art

Dark Stingray
24-11-10, 17:01
Neocron ist halt MEIN spiel

Ohne mich wärst du garnicht hier... allein deswegen kanns schon garnicht deins sein... sondern meins ;-)

Davon ab natürlich alles richtig.

Neocron ist DAS MMORPG für mich, und wird es immer bleiben.

Michael Corvin
25-11-10, 19:33
Ohne mich wärst du garnicht hier... allein deswegen kanns schon garnicht deins sein... sondern meins ;-)

Davon ab natürlich alles richtig.

Neocron ist DAS MMORPG für mich, und wird es immer bleiben.

Ohne dich wäre ich auch nicht bei WoW =P

nabbl
25-11-10, 21:04
Einwurf: WoW stinkt!
Auswurf

Morpheus
25-11-10, 23:37
Einwurf: WoW stinkt!
Auswurf
Das muss ausgerechnet von dir kommen

Dark Stingray
26-11-10, 08:54
Ohne dich wäre ich auch nicht bei WoW =P

DAS kannste haben :p

Michael Corvin
26-11-10, 18:45
DAS kannste haben :p

Ja nu ist zu spät... ich hatte mich gewehrt aber nun ist WoW mein 2. Neocron ^^ und ein Neocron verlässt man nie mehr ^^

Darkin
26-11-10, 20:22
Das waren aber nicht nur ein paar Griefer und xploiter... sicher haben Sie in ohnehin schlechten Zeiten zusätzlich für Mißstimmung gesorgt, aber es wäre blödsinn zu behaupten deswegen ist Neocron nun das was es ist.

Solche Sachen haben sich doch früher immer von selbst reguliert, durch die Spieler. Mit 500-1000 Spieler auf dem Server haben die Spieler das ohne Probleme selbst gelöst, wer da so ein Bockmist baute der hatte jede Menge ärger an der Backe. Leidr funzt das nicht wenn nur noch 50-100 Spieler rumlungern.

Das es aber überhaupt soweit kam das sich die Spielerzahl stetig minimiert hat das hat sich schon KK alleine auf die Fahne zu schreiben. Ich sach nur eins: ne kontinuierliche Pflege hätte da bei den meisten sicher wunder gewirkt. Aber da ging shon soviel verkehrt, da brauchen wir im nachhinein nicht auf BiBos und Acherons (und wie sie alle hiessen) zeigen, das war nur das i-tüpfelchen ^^

Ich hab großen Respekt davor was KK da geschaffen hat und wie weit sie es damit gebracht haben. Immerhin stammt Neocron aus einer Zeit wo MMOs noch kein Massentaugliches Geschäft waren und hatte zudem ja nicht mal ein fantasy Setting. aber Neocron lebt (auch wenn eher dürftig) auch 10 Jahre später noch und auch dafür verdient KK Respekt - das sie das Projekt nicht aufgeben wollen auch wenn nun anderes Vorrang hat.

Nichts desto Trotze sind die Probleme Neocrons hausgemacht und NUR KK kann diese nochmal beheben und Neocron vielleicht seinen 2. (oder 3. oder 4.)Frühling gönnen. Das man dafür nicht zwangsläufig ein komplett neues Game mit Top Grafik braucht, dafür gibts genügend Beispiele.

Man müsste nichtmal mit einem Superpatch aus dem nichts alle Cheats und viele Bugs entfernen... es würde mehr bringen wenn das alles Schritt für Schritt erledigt wird mit einem, wieder regelmässigen Patchzyklus (der keine 12 monats pausen machen sollte ^^). Dadurch kommt man sich auch etwas betreuter und behüteter vor - man weiss es gibt viele Probleme, aber man weiss dann halt auch das da kontinuierlich und regelmässig dran gearbeitet wird.

Schade das es wohl nicht die Kapazitäten gibt sowas für Neocron zu bewerkstelligen (was jetzt nicht abwertend sein soll - ist halt schwer für so ein altes Projekt Resourcen bereitzustellen) aber die Hoffnung stirbt zuletzt, und es gibt noch immer die möglichkeit, das NC wieder mehr zuneigung erfährt wenn BP erstmal released ist.

ICH kanns mir leider nicht verkneifen weiterhin zu Hoffen auch wenn mich das einloggen öfter mal traurig macht... Neocron ist halt MEIN spiel ... das geht hier vielen anderen sicher auch so :) gerade erst gelesen und direckt mal eine frage

welchen spieler willst du denn heute noch mit der grafik von nc insgame locken wenn sie auf jeden fall games zocken können die nur alleine von der grafik her 100 mal besser erscheint

das auftreten von neocron gefällt denen die es kennen aber das wars dann auch und nur betreung + 2 bis 3 patches im jahr werden daran nix ändern

Michael Corvin
27-11-10, 00:43
gerade erst gelesen und direckt mal eine frage

welchen spieler willst du denn heute noch mit der grafik von nc insgame locken wenn sie auf jeden fall games zocken können die nur alleine von der grafik her 100 mal besser erscheint

das auftreten von neocron gefällt denen die es kennen aber das wars dann auch und nur betreung + 2 bis 3 patches im jahr werden daran nix ändern

1. Nicht jeder Spieler ist nur auf Grafik aus und 2. gilt das mehr als sonstwo für das MMO Genre. Und ein MMO wie NC gibt es eben noch kein 2. mal. Ich hab ja nicht gesagt das du mit Nc Grafik DAS MMO der Neuzeit wirst... wann waren unsere Server denn voll? Mit 500-1000 Spieler, das ist nur nen Furz im Wind unter der heutigen MMO Spielerschaft.

Es ging ja auch darum das die meisten nicht weg sind weil NC so altbacken ist, sondern weil einfach entwicklerischer Stillstand herrschte. Bugs, Xploits und keine Perspektive auf besserung weil nur einmal im Schaltjahr gepatcht wurde. Ja es gibt sie heute noch, die Spieler die von noch aktiven und ehemaligen ans Spielgeführt werden und es eigentlich geil finden. Deswegen denke ich, das du auch mit nem 10 Jahre alten Neocron problemlos wieder besagte 500-1000 auf die Server bringst. Jedes F2P Schrott MMO schaffts locker aufs 10 fache und da rede ich wirklich nur von den Zwergen des Genre.

Nur isses unerlässlich das die, die sich mit dem NC Virus infizieren (und ja den gibts noch ... wie gesagt, NC ist von seiner Art und seinem Gameplay her nochimmer einzigartig) dann auch bleiben. Was sich in den letzten 10 Jahren gezeigt hat ist nun mal das NC offensichtlich geil genug ist über viele Bugs hinweg zu sehen, solange man das gefühl hat das daran gearbeitet wird.

Mussu mal auf MMORPG.com gehen und dir mal die ganze Riege an B und C klasse Games angucken und wie groß teilweise denen ihre Communitys sind. Also JA, es gibt sicher noch mehr Spieler für NC als die Server verkraften würden ;)

Darkin
27-11-10, 13:00
1. Nicht jeder Spieler ist nur auf Grafik aus und 2. gilt das mehr als sonstwo für das MMO Genre. Und ein MMO wie NC gibt es eben noch kein 2. mal. Ich hab ja nicht gesagt das du mit Nc Grafik DAS MMO der Neuzeit wirst... wann waren unsere Server denn voll? Mit 500-1000 Spieler, das ist nur nen Furz im Wind unter der heutigen MMO Spielerschaft.

Es ging ja auch darum das die meisten nicht weg sind weil NC so altbacken ist, sondern weil einfach entwicklerischer Stillstand herrschte. Bugs, Xploits und keine Perspektive auf besserung weil nur einmal im Schaltjahr gepatcht wurde. Ja es gibt sie heute noch, die Spieler die von noch aktiven und ehemaligen ans Spielgeführt werden und es eigentlich geil finden. Deswegen denke ich, das du auch mit nem 10 Jahre alten Neocron problemlos wieder besagte 500-1000 auf die Server bringst. Jedes F2P Schrott MMO schaffts locker aufs 10 fache und da rede ich wirklich nur von den Zwergen des Genre.

Nur isses unerlässlich das die, die sich mit dem NC Virus infizieren (und ja den gibts noch ... wie gesagt, NC ist von seiner Art und seinem Gameplay her nochimmer einzigartig) dann auch bleiben. Was sich in den letzten 10 Jahren gezeigt hat ist nun mal das NC offensichtlich geil genug ist über viele Bugs hinweg zu sehen, solange man das gefühl hat das daran gearbeitet wird.

Mussu mal auf MMORPG.com gehen und dir mal die ganze Riege an B und C klasse Games angucken und wie groß teilweise denen ihre Communitys sind. Also JA, es gibt sicher noch mehr Spieler für NC als die Server verkraften würden ;)

versteh mich nich falsch ich hoffe ja auch das aus nc nochmal richtig was wird das dicke aber dahinter ist leider viel einschlägiger als meine hoffnung

naja ganz vll kommt ja dieses jahr noch nen patch ( hoff )

Michael Corvin
27-11-10, 13:46
Ja gut, die wahrscheinlichkeit ist schwindend gering aber es ging mir auch nur darum, das es nicht damals an ner Hand voll Griefern lag das NC da is wo es nun is und das es nicht da sein müsste auf dem heutigen MMO Markt.

Apropo MMO Markt... kennt das jemand: http://www.perpetuum-online.com bin da grade drüber gefallen... wurde vor 2 Tagen released aber ich hab noch nie was von gehört... und dafür siehts recht cremig aus ^^
Mechs, Open World PVP, Crafting system... hmm :D

Darkin
27-11-10, 22:24
Ja gut, die wahrscheinlichkeit ist schwindend gering aber es ging mir auch nur darum, das es nicht damals an ner Hand voll Griefern lag das NC da is wo es nun is und das es nicht da sein müsste auf dem heutigen MMO Markt.

Apropo MMO Markt... kennt das jemand: http://www.perpetuum-online.com bin da grade drüber gefallen... wurde vor 2 Tagen released aber ich hab noch nie was von gehört... und dafür siehts recht cremig aus ^^
Mechs, Open World PVP, Crafting system... hmm :D

bin es grad am installen weil ... sieht auf dem ersten blick echt gut aus

Arcaine
27-11-10, 23:16
Mhmm, also Perpetuum beobacht ich schon ne weile....aber was mich wesentlich mehr reizen würde wäre Divergence Online, wenns hält was es verspricht...isses die direkte Neocron Konkurenz ... mal sehen was die Zukunft bringen in der hinsicht...aus Earthrise habense ja urplötzlich auchn RPG im Steuerungsstil von WoW gemacht.

Drachenpaladin
28-11-10, 00:46
Bei Perpetuum fehlt mir noch n richtiges Gameplay-Vid.. gib ma einer Feedback ob das auch wirklich FPS oder zumindest TPS combat bietet...^^

Chenoa
28-11-10, 20:05
Das hat aber alles nichts mehr mit dem Topic zu tun. Also bitte Euer Thema via PM oder sonstiges, Thx!

Chen :angel:

Nadja [Mars]
28-11-10, 21:38
Kannst du denn zu mindest sagen, ob an dem Patch Projekt gerade was gemacht wird?
Oder liegt es wg der Prioritäten vorübergehend auf Eis?
'Ne Aussage dazu würde mich mal interessieren.

Gruß

Darkin
29-11-10, 20:59
Ja gut, die wahrscheinlichkeit ist schwindend gering aber es ging mir auch nur darum, das es nicht damals an ner Hand voll Griefern lag das NC da is wo es nun is und das es nicht da sein müsste auf dem heutigen MMO Markt.

Apropo MMO Markt... kennt das jemand: http://www.perpetuum-online.com bin da grade drüber gefallen... wurde vor 2 Tagen released aber ich hab noch nie was von gehört... und dafür siehts recht cremig aus ^^
Mechs, Open World PVP, Crafting system... hmm :D


ja also infos zum patch wären langsam ma echt toll

und perpetuum is ma echter schrott

dmb.psi
29-11-10, 21:06
']Kannst du denn zu mindest sagen, ob an dem Patch Projekt gerade was gemacht wird?
Oder liegt es wg der Prioritäten vorübergehend auf Eis?
'Ne Aussage dazu würde mich mal interessieren.

Gruß


Heho Nadja, noch immer am Global Agenda spielen mit Ratman und Co? Hab mir das Spiel mal angeguckt und naja.. :(

NC geht auch nichts, bräuchte mal neue Waffen und treffe (wie gestern) eigentlich nur Resso an *g*

Hätte sogar 3 neue Spieler geworben, aber ganz ohne Support... Grüße an Ingthor und an die üblichen Verdächtigen, vielleicht meldest dich ja mal wo ihr gerade Euer Unwesen treibt.

Gruß

Nadja [Mars]
01-12-10, 20:43
(...)vielleicht meldest dich ja mal wo ihr gerade Euer Unwesen treibt.

du hast PN

scientit/Bamboo
02-12-10, 14:22
Infos zum geplanten Patch bitte....

nabbl
07-12-10, 15:29
Schon wieder 5 Tage seit dem letzten Post hier drin. Wird eindeutig Zeit für ein:

"ANY NEWS?"

Darkin
08-12-10, 00:06
Schon wieder 5 Tage seit dem letzten Post hier drin. Wird eindeutig Zeit für ein:

"ANY NEWS?"

bisher liegen uns leider keine informationen vor sobald wir informationen erhalten werdet ihr es als erstes (über dritte ) erfahren bewahren sie aus diesem grunde bitte noch ruhe und trinken sie doch mal zur abwechslung einen entspannungs tee

wir können aber soviel verraten das bereits daran gearbeitet wird ( im 2 man schicht betrieb ) und wir alles daran setzen den geplanten angekündigten patch so schnell wie möglich live zu bringen

anders gesagt "it's done when it's done !" in diesem sinne also noch einen angenehmen aufenthalt in neocron 2

mfg

Nadja [Mars]
08-12-10, 08:18
bisher liegen uns leider keine informationen vor sobald wir informationen erhalten werdet ihr es als erstes (über dritte ) erfahren bewahren sie aus diesem grunde bitte noch ruhe und trinken sie doch mal zur abwechslung einen entspannungs tee

wir können aber soviel verraten das bereits daran gearbeitet wird ( im 2 man schicht betrieb ) und wir alles daran setzen den geplanten angekündigten patch so schnell wie möglich live zu bringen

anders gesagt "it's done when it's done !" in diesem sinne also noch einen angenehmen aufenthalt in neocron 2

mfg

KRASS!!!
Wo hast du das nur her?

:lol:

Zefrian
08-12-10, 12:53
gesammelte neocronsche Lebensweisheit :)

Michael Corvin
08-12-10, 13:59
Das war so gar noch originaler als es das original üblicherweise macht. :D
Sehr schön ausgedrückt Darkin