PDA

View Full Version : PC Games Online Artikel über Black Prophecy



devilstriker
05-04-10, 18:37
http://www.pcgames.de/Black-Prophecy-PC-206308/News/Black-Prophecy-Vorschau-Ein-kostenloses-MMO-im-Stil-von-Wing-Commander-und-Freelancer-744004/

Atuqula
05-04-10, 19:51
beta startet ab april 2010 . . . hab mich nochmal bei der Beta angemeldet und hab auch schon Zugangsdaten bekomen.
Aber kann mir auch jmd sagen wo ich das Spiel her bekomme? :lol:
bin irgendwie zu blöd dafür :eek:

Darkin
05-04-10, 20:57
hmmm klingt alles im allen seeeehr langweilig und kurzlebig

- kurze flüge
- viel laden
- keinen eigenen wirklichen charackter sondern nur ein raumschiff ( wenigstens raumstations kneipen mit eigenen avatar wären ma cool gewesen )
- gegenstände kann man sich online kaufen 8| hmmm super
- einzelspieler atmosphäre
- veraltete grafik

kann und will mir garnich vorstellen wie lange das game leben soll aber naja 50 spieler am ende reichen ja auch ^^

werds dennoch mal vernünftig testen bislang siehts aber wie gesgat eher schlecht aus als gut

mfg

Zefrian
05-04-10, 21:10
veraltete Graphik? Mal eine dumme Frage von mir: Was ist für die "Aktualität der Graphik" der Maßstab? Crysis? Es ist ja zumindest keine Pixelgraphik a lá Diablo2. Und selbst das macht bei einem guten Spiel noch keinen Abbruch.

"Veraltete" Graphik hat zumindest den Vorteil, noch auf älteren PCs zu laufen. Nicht jeder möchte und kann die neueste 700 TEURO-Monstergraphikkarte in seinen PC stopfen, und das alle Jahre wieder.

Powerpunsh
05-04-10, 22:20
Die Graphik is ziemlich fett. Weis garnich was du hast.

Geist-[uTw]-
05-04-10, 22:44
Veraltete Grafik nimmste aber auch nur dann in Kauf, wenn das Spiel an sich überzeugt - wie bei nc 1, Diablo 2 und..ja World of Warcraft auch :) - ansonsten hastn Problem.

Crysis ist halt nen feuchter Traum was die Grafik angeht und es dominiert sämtliche Graka Benchmarks - so gesehen ist es halt die neue Messlatte.

Neue Graka, alle 1-3 Jahre neu ? Das muss jeder selber wissen, ob er es braucht oder nicht. Hindern wird einen keiner sich ein besseres System zu besorgen, und wenn mans nicht macht ? 'Tja dann wirst das neueste Spiel eben nicht Max oder überhaupt spielen können, finde dich damit ab.'


Crysis 2 steht zum Beispiel dieses Jahr an, da fangen jetzt schon Kämpfe in mir über neue Hardware an - *Haben will* sagt das Herz und *erstmal ausprobieren* sagt der Verstand :)

Michael Corvin
06-04-10, 10:38
beta startet ab april 2010 . . . hab mich nochmal bei der Beta angemeldet und hab auch schon Zugangsdaten bekomen.
Aber kann mir auch jmd sagen wo ich das Spiel her bekomme? :lol:
bin irgendwie zu blöd dafür :eek:

Das sind die Zugangsdaten zu deinem Gamigo Account, das ist noch keine Beta Einladung.

Drachenpaladin
06-04-10, 11:18
hm. wenn man sich die Rosinen aus den Artikel herraus pickt kann man natürlich ALLES schlecht reden..

Aber veraltete Grafik?! Wie bitte was? Hast du dir die Screens mal angeschaut?!
Das Spiel wird zwar seit 2006 entwickelt sieht aber ziemlich gut aus da auf Gamebryo-Engine entwickelt, die selbe die für FallOut3 benutzt wurde/wird.

Und Crysis ist NICHT das Maß aller Dinge, Crysis ist eine Ausnahmeerscheinung für Optik-Fetischisten...

ratakresch
06-04-10, 11:20
Die Sache ist doch die. Es wird kein vergleichbares Action MMO mit der Grafik geben was auch noch kostenlos sein wird!

devilstriker
06-04-10, 12:00
hab da nirgends gelesen das man sich items kauft sondern eher ep booster special items an sich wurden ja im interview ausgeschlossen.


Timo Krahl Creative Director bei Reakktor Media:
... Niemand wird sich einfach das beste Schiff in einem Itemshop kaufen und damit seine Mitspieler demotivieren können - auf ein faires System legen wir sehr viel Wert.

Darkin
06-04-10, 12:44
-']Veraltete Grafik nimmste aber auch nur dann in Kauf, wenn das Spiel an sich überzeugt - wie bei nc 1, Diablo 2 und..ja World of Warcraft auch :) - ansonsten hastn Problem.

Crysis ist halt nen feuchter Traum was die Grafik angeht und es dominiert sämtliche Graka Benchmarks - so gesehen ist es halt die neue Messlatte.

Neue Graka, alle 1-3 Jahre neu ? Das muss jeder selber wissen, ob er es braucht oder nicht. Hindern wird einen keiner sich ein besseres System zu besorgen, und wenn mans nicht macht ? 'Tja dann wirst das neueste Spiel eben nicht Max oder überhaupt spielen können, finde dich damit ab.'


Crysis 2 steht zum Beispiel dieses Jahr an, da fangen jetzt schon Kämpfe in mir über neue Hardware an - *Haben will* sagt das Herz und *erstmal ausprobieren* sagt der Verstand :)

nich das ich crysis als standart für gute grafik aufgeführt hätte oder jemals davon in meinem post geschrieben hätte aber ich empfinde die grafik als verstaubt ( sorry ) und mein pc reicht alle male für jedes gängige spiel was da ist oder was noch erscheinen wird von daher auch keine probleme

es geht mir hier auch nicht ums "schlecht" reden denn aus dem alter bin ich aus sondern um meine meinung welcher mir von diesem artikeln + screens vermittelt wird

man könnte nun natürlich über meinen geschmack streiten macht aber keinen sinn wenn der gegenüber nunmal lila besser als blau zb findet zudem wer so einen artikel postet darf sich nicht wundern wenn es dazu auch mal kritiken gibt oder meinungen die nicht dem gesammtbild oder wünschen sowie vorstellungen von anderen entsprechen also distanziert euch bitte von jeglicher anfeindung oder persönlich mache denn das is nur "meine" meinung ^^

zumal gibt es sehr wohl einen grafik mmo standart der besseren art .... nur um mal zwei zu erwähnen .... age of conan - all points bulletin ...... letzteres wird sogar nach dem kauf kostenlos sein

mal ebend ein zitat aus dem ersten absatz des artikels

" man kann es gratis herunterladen. Bestimmte Items und Dienste werden allerdings gebührenpflichtig sein. "

muss wohl verdrängung gewesenn sein warum das überlesen wurde oder verschönert dargestellt wird :p


hm. wenn man sich die Rosinen aus den Artikel herraus pickt kann man natürlich ALLES schlecht reden..

ne drache sowas nennt man objektivität und eigene meinung ;)

mfg

gamefreak
06-04-10, 13:38
Es wurde in einem anderem Interview gesagt, dass es nur Items wie Exp.-booster zu kaufen geben wird anstatt irgendwelche super Waffen etc.

Die Grafik kann zwar bestimmt nicht mit Crysis 2 mithalten, ist aber auf jeden Fall Zeitgemäß, also bestimmt kein Minuspunkt wenn man nicht auf Grafik fixiert ist.

Was mich etwas stört ist halt die Instanzierung. Dadurch wirds bestimmt nicht ganz so spannend und dynamisch wie in NC.

Ich werde mir das Spiel aber trotzdem anschauen wenn es erschienen ist.

Zuul
06-04-10, 15:09
Ja es wird schwierig zu PK :lol:

Atuqula
06-04-10, 20:16
Das sind die Zugangsdaten zu deinem Gamigo Account, das ist noch keine Beta Einladung.
Die Zugangsdaten zu meinem Gamigo Acc sind völlig anders als zu dem von BP, hier mal die Mail die ich bekommen hab:


Hallo *****

vielen Dank für Deine Anmeldung bei Black Prophecy.


Dein Benutzername: *****
Dein Passwort : *****

Viel Spaß im Spiel,
Dein gamigogames-Team

Das " Viel Spaß im Spiel " hatte mich schon richtig unruig gemacht, weil ich dachte jetzt kann ich BP anzocken. Aber nein . . . . :mad:

Ich hatte gestern eine Mail an das Support Team geschickt. Hab mir ausgerechnet wie lange es bei KK dauert bis ich eine Antwort bekomme (2 - 4 Wochen???) und als ich dann heute von der Arbeit kam war ich überrascht dass eine Nachricht auf mich wartete. 8|

...die Closed Beta von Black Prophecy wurde bislang nicht gestartet. Daher wurde der Spielclient auch noch nicht auf unserer Webseite bereitgestellt...

Ich kann nur hoffen, dass es bald los geht!!!!


/edit

Michael Corvin
06-04-10, 20:44
Die Zugangsdaten zu meinem Gamigo Acc sind völlig anders als zu dem von BP, hier mal die Mail die ich bekommen hab:


Dann haste nun wohl 2 *g* - log mal im Gamigo Account system mit deinen neuen Daten aus der mail ein, du wirst sehen das ist ein vollwertiger gamigo account. Die Beta Anmeldung tut nichts anderes als einen gamigo Account zu erstellen und den Black Prophecy Account dort "hinzuzufügen". Man kann aber auch auf einen exsistierenden Gamigo Account jederzeit BP aktivieren und nimmt somit auch automatisch als Beta Bewerber teil.

Das in der Mail der Zusatz mit dem Spass beim Spielen steht ist unglücklich gewählt, da es ja noch nicht spielbar ist, rührt aber daher, das es ne Standartmail ist und das bei allen drunter steht.

Atuqula
06-04-10, 20:56
Nein wenn ich mich versuche mit den Daten bei Gamigo ein zu loggen kommt eine Fehlermeldung. Aber der BP Acc wird als aktiver Account in meiner " Meine Daten " Liste angezeigt.
Ich bin total verwirrt :confused:

devilstriker
08-04-10, 16:53
http://www.krawall.de/web/Black_Prophecy/preview/id,53709/

Oxygen
08-04-10, 17:41
...- keinen eigenen wirklichen charackter sondern nur ein raumschiff ( wenigstens raumstations kneipen mit eigenen avatar wären ma cool gewesen ) ...

Würde ich mir auch wünschen, allerdings der Schwerpunkt ist für ein solches Spiel halt der Weltraum, viele derartige Spiele konzentrieren sich nur auf den Weltraumpart. Am Ende ist es Ziel des Spieles draussen deine Missionen zu fliegen und nicht in einer Bar abzuhocken, die Gefahr sich zu verzetteln oder unnötige Timesinks zu erzeugen ist sehr hoch.