PDA

View Full Version : Fraktionsvorsitz (TG)



trace
21-03-10, 17:07
woran liegt es das die fraktion TG zwar einen neuen fraktionsvorsitz bestimmen kann, aber dieser nicht gewählt wird (server: mars)?

kann das bitte mal entbugt werden?!

Ghostface_Speak
21-03-10, 19:06
soll massenclans davon abhalten die Spielmechanik zu ihrem Vorteil auszunutzen.
works as intended
/thread

trace
21-03-10, 23:10
soll massenclans davon abhalten die Spielmechanik zu ihrem Vorteil auszunutzen.
works as intended
/thread
und du willst weshalb aufmerksamkeit erregen?

trace
09-04-10, 10:55
einer der GMs muss es doch wissen^^

Pitbull.^
14-04-10, 13:16
und du willst weshalb aufmerksamkeit erregen?

sagte Trace der sich als Fraktionvorsitz bewerben will! :rolleyes:

Zefrian
14-04-10, 13:46
wenn ich mich recht erinnere, müssen pro Wahlperiode mindestens 6 Stimmen für den Kandidaten eingegangen sein.

Dieses Feature war zwar nett gedacht, aber mir ist nicht bekannt, wo das System wirklich genutzt worden ist. Dazu bedarf es nämlich doch 1.) deutlichen RP-Willen, und 2.) eine ingame-Konsequenz. Solange das nicht gegeben ist, ist es leider Makulatur. Außerdem läßt das System Runner zu, die jahrelang nicht mehr eingeloggt haben, aber in den toten Clans immer noch als "Gesandter" fungieren.

trace
14-04-10, 13:59
wenn ich mich recht erinnere, müssen pro Wahlperiode mindestens 6 Stimmen für den Kandidaten eingegangen sein.

Dieses Feature war zwar nett gedacht, aber mir ist nicht bekannt, wo das System wirklich genutzt worden ist. Dazu bedarf es nämlich doch 1.) deutlichen RP-Willen, und 2.) eine ingame-Konsequenz.
für die konsequenz kann man selbst sorgen :angel:

das problem ist nicht die fehlende wahlbeteiligung. es sind für izual 17 stimmen, für schmak 3 und dann war da noch einer.

trace
14-04-10, 14:02
sagte Trace der sich als Fraktionvorsitz bewerben will! :rolleyes:
will ich doch gar nicht unbedingt. hauptsache einer von ExE übernimmt das amt. dann können wir gesetze schaffen und durchsetzen :p

Powerpunsh
14-04-10, 16:27
Sind TGler nicht Rebellen? Meiner Kenntnis nach, halten Rebellen nicht viel von Gesetzen. So bekommste nie deine Stimmen. :D

tomatoni
14-04-10, 16:45
Japp!

Rebellen = Gesetzlose

Folglich sind das keine Gesetze, allenfalls eine Art Regel. Allerdings gab es schon zu Zeiten der Piraten im Mittelalter auch schon so etwas wie Demokratie und Mitbestimmung. Aber im Bezug auf die Rebellen in NC würde ich mal behaupten, die sind absolut gegen das Gesetz, bei denen gibts nur eine Regel.... "Der stärkere gewinnt" ;)

dodgefahrer
14-04-10, 16:48
Japp!

Rebellen = Gesetzlose

Folglich sind das keine Gesetze, allenfalls eine Art Regel. Allerdings gab es schon zu Zeiten der Piraten im Mittelalter auch schon so etwas wie Demokratie und Mitbestimmung. Aber im Bezug auf die Rebellen in NC würde ich mal behaupten, die sind absolut gegen das Gesetz, bei denen gibts nur eine Regel.... "Der stärkere gewinnt" ;)

*auf "Fluch der Karibik III" hinweist. Und mit dem Regelbuch winkt. :)

Marc Hoover
14-04-10, 16:53
Schonmal was von Diktaturen oder Einheitsparteien gehört? ;p

Und Rebellen sind nicht automatisch Anarchisten ;p

trace
14-04-10, 18:15
Sind TGler nicht Rebellen? Meiner Kenntnis nach, halten Rebellen nicht viel von Gesetzen. So bekommste nie deine Stimmen. :D
und wo steht das rebellen keinen führer haben dürfen der gewählt wird?

Zefrian
14-04-10, 18:34
Meiner Meinung nach ist der Mensch nicht für völlig fehlende Hierarchie gemacht. Er ist ein Rudeltier. Und in Rudeln (nicht Schwarm) findet man gewöhnlich einen Alpha. Wenn nicht offiziell, dann bildet sich zumindest eine inoffizielle Autoritätsperson heraus. Eine Hackordnung gibt's immer.

Also muss es auch unter Rebellen Regeln geben - Regeln des Zusammenlebens, der gemeinsamen Ziele/Visionen und der Strategie, das zu erreichen.

Ich sehe schon einige nach gegenteiligen Beispielen in der Tierwelt suchen, ... Ratten, Mäuse, Biber ... aber wenn man mal die Sicht auf *hüstel* Primaten beschränkt ...

Morpheus
14-04-10, 19:18
Lass gut sein Zef, das überfordert hier die meisten :lol:

Drachenpaladin
14-04-10, 21:09
Naja.. man sollte sich schon im Klaren sein das die TG NICHT die Anarchy Breed sind und bei den TG deshalb auch KEINE Anarchie herrscht ..

Vielmehr versuchen die TG ja ein DEMOKRATISCHES System in der Stadt Neocron zu etablieren und sind DESHALB die Rebellenfraktion, mit eben den typisch revolutionären Mitteln zur Durchsetzung der Ziele.. :rolleyes:

Atreides
14-04-10, 22:41
Ihr habt Sorgen... :rolleyes: