PDA

View Full Version : [GvT] Wieder anfangen, aber schwere Entscheidung



JasonX2000
01-03-10, 14:20
Hallo,

mich reizt NC wieder, seit langer Zeit. Nun würde ich mit meiner Freundin das Spiel spielen.

Was ist jetzt los mit NC?

Ich lese was von Insolvenz von KK usw.

Kann man es spielen, oder kann man jetzt schon rechnen das die Server abgeschaltet werden?

Ist es jetzt, wie gelesen, kostenlos oder, wie auch gelesen, kostet es nur noch 5€?

Würd mich eigentlich schon reizen.

Und wie darf ich das verstehen das alle Accounts wieder freigeschaltet sind, bei meinem Stand gestern noch da das er Terminiert ist aber dennoch ist da ein Cancel button wo ich den Acc auch noch Canceln kann.

Weil irgendwie gibt es keine Alternativen zu NC.

Earthrise, davon höre ich nix mehr und das andere Post Apocalyptische Spiel war mir zu ruhig, da hast du nur 4 Spieler in der Startcity gesehen. Ka wie das nochmal hieß.
Nun wollte ich Mortal Online ausprobieren, auch recht interessant, aber es zieht mich immernoch zu NC zurück.

Pls Help.

Jason

gamefreak
01-03-10, 14:36
Wann die Server abgeschaltet werden, kann keiner wissen.

Das mit den Accounts funktioniert so: Du brauchst nur einen NC2 Account. Dieser kann auch dann gespielt werden wenn er inaktiv ist, d.h. nicht bezahlt wird.

Du solltest allerdings auf dem englischen Server Terra anfangen, da auf den anderen Servern praktisch nur noch Singleplayer möglich ist. Das heisst aber nicht, dass es auf Terra nicht genug Deutsche gibt. Man sollte dort also auch ohne die Anwendung von Englischkenntnissen zurechtkommen.

JasonX2000
01-03-10, 14:50
Ja, ich mein, wenn es wirklich so Billig ist, dann würde ich mir schon mit einer Trial ein zwei Acc dazu holen für mich.

Ghostface_Speak
01-03-10, 15:02
Du solltest allerdings auf dem englischen Server Terra anfangen, da auf den anderen Servern praktisch nur noch Singleplayer möglich ist
Ob da ein nicht näher genannter BD Clan maßgeblich daran beteiligt war? :confused:

gamefreak
01-03-10, 15:14
Riesige Massen an Spielern haben ihr Traum-Spiel wegen uns verlassen :lol:

Schultz
01-03-10, 17:18
Kommste nach Mars ! Wir brauchen player ^^

Michael Corvin
01-03-10, 17:38
Hallo,

mich reizt NC wieder, seit langer Zeit. Nun würde ich mit meiner Freundin das Spiel spielen.


Schwerer Ausnahmefehler! ;D



Was ist jetzt los mit NC?
Ich lese was von Insolvenz von KK usw.


Kleiner Rückblick:

10 Tacle schluckt KK
10 Tacle geht den Bach runter und muss Insolvenz anmelden
KK muss als Tochter auch Insolvenz anmelden
KK schliesst das Insovlenzverfahren ab, neue Partner neues Glück



Kann man es spielen, oder kann man jetzt schon rechnen das die Server abgeschaltet werden?


Wann Server abgeschaltet werden weiss man bei einem eher mässig besuchten MMO nie, aber da in Kürze ein Patch ansteht, ist das eher unwahrscheinlich, das dies in naher zukunft eintritt.



Ist es jetzt, wie gelesen, kostenlos oder, wie auch gelesen, kostet es nur noch 5€?

Würd mich eigentlich schon reizen.

Und wie darf ich das verstehen das alle Accounts wieder freigeschaltet sind, bei meinem Stand gestern noch da das er Terminiert ist aber dennoch ist da ein Cancel button wo ich den Acc auch noch Canceln kann.


Der Preis von NC wurde gesenkt.
Nur noch monatliche Zahlung und nur noch 5 Euro pro Account.

Danach kam die Insolvenz und da man da ja nicht voll handlungsfähig ist, mussten aufgrund von Problemen mit den Anbietern, die Zahlungen ausgesetzt werden.

Das heisst, das alle Inaktiven accounts sich derzeit NICHT reaktivieren lassen, aber trotz inaktivität offen sind und damit eingeloggt werden kann. Die Zahlungen sollen mit dem anstehenden Patch aber wieder aktiviert werden. Also sollte man sich langfristig auf 5 euro einrichten.



Weil irgendwie gibt es keine Alternativen zu NC.

Earthrise, davon höre ich nix mehr und das andere Post Apocalyptische Spiel war mir zu ruhig, da hast du nur 4 Spieler in der Startcity gesehen. Ka wie das nochmal hieß.
Nun wollte ich Mortal Online ausprobieren, auch recht interessant, aber es zieht mich immernoch zu NC zurück.

Pls Help.

Jason

Ja Alternativen gibt es keine... stattdessen gibt es noch das original also SPIELEN. Jeder der Neocron soweit liebt, das ihn etwas Spielerarmut und fehlende Weiterentwicklungen (abgeshen vom nahenden Patch) nicht stören, sollte dringend einfach mal einloggen. NOCH kostets ja nix...

=)

cHoBo
01-03-10, 18:00
*hust* kurzfristige alternative: Borderlands :angel:

JasonX2000
01-03-10, 18:11
Joar, Client wird geladen, ab dem WE dann wieder ^^

Weiter Accs kann ich durch die Trials erstellen oder wie ? Hab keine Lust wieder bei E-Gay mir die dinger zu erkaufen.

ncelite
01-03-10, 18:23
ganz ehlich statt zu fragen lad runter logg dich ein und mach dir selber ein bild...

es ist klar ist nicht mehr so wie früher.. da müssen die ganzen MÖCHTEGERN GIMPS gebannt werden...

Marc Hoover
01-03-10, 19:03
*hust* kurzfristige alternative: Borderlands :angel:

grrrr, mein verdammter steamacc ist dicht ;/

sry for ot

Ghostface_Speak
01-03-10, 19:27
nevery buy games from em that are also available on retail discs :p

Hardcore-Evil
01-03-10, 19:36
*hust* kurzfristige alternative: Borderlands :angel:tz tz ... Wir sollten unsere Chars dort mal weiterlvln. :o Mein Hunter wartet noch auf deinen Soldier ... ;) Mein 50er Soldier und 50er Siren sind erstmal im Standby-Modus. :rolleyes:

b2t: Es gibt noch andere Server ausser Mars? :D ;) Solange NC 2.2 nichts kostet, schadet m. E. ein kurzes Einloggen nicht. (Wobei es vor einigen Wochen etwas voller auf dem Server war.)

cHoBo
02-03-10, 10:05
nevery buy games from em that are also available on retail discs :p

WORD!!!!


@ HCE: wir müssen echt mal nen termin ausmachen ;)
hab halt wenig zeit im moment :(

Hardcore-Evil
02-03-10, 10:18
@ HCE: wir müssen echt mal nen termin ausmachen ;)
hab halt wenig zeit im moment :(Naja, kein Thema. Bin atm auch nicht viel in Borderlands unterwegs. Statt dessen muss ich meinen (virtuellen) Schwanz in diverse Gegner reinrammen. :D Aliens versus Predator 2010 :rolleyes:

@JasonX2000: Du schaust also erst am Freitag / Samstag bei NC rein?!

nabbl
02-03-10, 11:41
WORD!!!!

wenn du genauso "wordest" dann gut Nacht.

cHoBo
02-03-10, 13:46
mir ging es eher um den inhalt und nicht um die semantisch und grammatikalisch korrekte ausdrucksweise.

fuck, jetzt habe ich den troll gefüttert ...

nabbl
03-03-10, 09:57
mir ging es eher um den inhalt und nicht um die semantisch und grammatikalisch korrekte ausdrucksweise.

fuck, jetzt habe ich den troll gefüttert ...

nevery feat the troll!

cHoBo
03-03-10, 10:09
nevery feat the troll!


feat?

nett ^^

natürlich war das vollste absicht ... :rolleyes:

Hardcore-Evil
03-03-10, 12:35
@Mods: Close? :rolleyes:

nabbl
03-03-10, 12:48
feat?

nett ^^

natürlich war das vollste absicht ... :rolleyes:

joa und vor allem nevery...

cHoBo
03-03-10, 12:53
dann beschwer dich bei dem, der das geschrieben hat ...

klassischer fail btw :rolleyes:

nabbl
03-03-10, 13:05
dann beschwer dich bei dem, der das geschrieben hat ...

klassischer fail btw :rolleyes:

DERDIEDAS WOWIEWAS!

cHoBo
03-03-10, 18:52
NABBL! DEINE SIGNATUR IST ZU GROSS UND ENTSPRICHT NICHT DEN FORENREGELN :rolleyes:

MODS: plz den thread closen und nabbl bannen, thx

Morpheus
03-03-10, 19:32
WORD :p

WildAnt
03-03-10, 19:47
... aber da in Kürze ein Patch ansteht ...



HAHAHA! Der war gut!

Michael Corvin
04-03-10, 00:43
Tja ich würd ja nun sagen Keep the Faith, aber wenn ich da so im englischen lese dann wurde ich in der Tat lügen gestraft. ^^

Hardcore-Evil
04-03-10, 12:52
Erde an Skymir, Erde an Skymir ... jemand da? O_o

Man man man ... hört auf zu spammen! :mad:

+1 :D

cHoBo
04-03-10, 14:32
ich spamme nicht, ich drücke meine Antipathie gegenüber den unsinnigen trollposts vom selfmade mr. neocron himself nabbl aus.

(wahrscheinlich drücke ich die die antipathie des halben forums aus, die andere hälfte ist englischsprachig ... :rolleyes: )


in bezug auf meine signatur werde ich wohl ab heute abend meinen lieblingsneocronspieler nabbl in mein gebet aufnehmen müssen http://www.pbportal.de/forum/images/smilies/fuckoff.gif

nabbl
04-03-10, 14:33
ich spamme nicht, ich drücke meine Antipathie gegenüber den unsinnigen trollposts vom selfmade mr. neocron himself nabbl aus.

Zu viel der Ehre!

Hardcore-Evil
04-03-10, 16:05
in bezug auf meine signatur werde ich wohl ab heute abend meinen lieblingsneocronspieler nabbl in mein gebet aufnehmen müssenDann könntest Du aber verwarnt werden. :eek:

nabbl
04-03-10, 16:36
Wenn Kevin Kuranyi zu Juve wechseln würde, hätte ich nichtmal was dagegen in dieser Auflistung vorzukommen ;-)

Zum Glück ist der VfB den los ... -.-

Hardcore-Evil
04-03-10, 17:37
Ihr habt Sorgen ... echt. :rolleyes:

JasonX2000
08-03-10, 15:49
Also, ich spiele jetzt wieder, und meine Freundin auch. :D

Bin auf Mercury, da ich da noch meine 4 Chars hatte mit Clan Appa ^^

Wollte zuerst auf Mars zocken, aber die Auslastung lag am Entscheidungstag bei Mercury 2% höher.

Ka wieviele Spieler 1% ausmachen. Aber ich gehe da schon mal so von 50 Spielern für 1% aus.

Auch wenns doch recht lehr ist im Plaza 1 am Medi ^^.

Wie schön war doch die Zeit wo so viele Runner da waren das du den überblick fast verloren hättest.

Naja, wie ich gesehen habe gibts ja noch Char transfer, vielleicht werde ich das dann mit meinem Tank machen wenn sich Mercury als Flop rausstellt ^^.


Grüße

Jason

nabbl
08-03-10, 15:51
Also, ich spiele jetzt wieder, und meine Freundin auch. :D

Bin auf Mercury, da ich da noch meine 4 Chars hatte mit Clan Appa ^^

Wollte zuerst auf Mars zocken, aber die Auslastung lag am Entscheidungstag bei Mercury 2% höher.

Ka wieviele Spieler 1% ausmachen. Aber ich gehe da schon mal so von 50 Spielern für 1% aus.

Auch wenns doch recht lehr ist im Plaza 1 am Medi ^^.

Wie schön war doch die Zeit wo so viele Runner da waren das du den überblick fast verloren hättest.

Naja, wie ich gesehen habe gibts ja noch Char transfer, vielleicht werde ich das dann mit meinem Tank machen wenn sich Mercury als Flop rausstellt ^^.


Grüße

Jason

1% gleich 10 Spieler :-)

Fang doch lieber von vorne an... zB auf Terra. Da laufen viele Leute rum und man hat wieder die absolute Newbie Erfahrung (vor allem wenn die Freundin von 0 anfängt).

JasonX2000
08-03-10, 17:21
Ich wär sowieso für eine Idee wie die hier: http://forum.neocron.com/showpost.php?p=2163916&postcount=22

Das wär das gute Equivalent zu Terra

Ich mein 70 Spieler machen das schon interessanter, als ich damals NC 1.x bis 2.0 gespielt habe waren es auch ja nur so run 19-40% maximal.

Vielleicht sind 70 so attraktiv das daraus bald 80+ werden, halt ne Kettenreaktion.

nabbl
08-03-10, 17:30
Ich wär sowieso für eine Idee wie die hier: http://forum.neocron.com/showpost.php?p=2163916&postcount=22

Das wär das gute Equivalent zu Terra

Ich mein 70 Spieler machen das schon interessanter, als ich damals NC 1.x bis 2.0 gespielt habe waren es auch ja nur so run 19-40% maximal.

Vielleicht sind 70 so attraktiv das daraus bald 80+ werden, halt ne Kettenreaktion.

Es wurde ca. 10000x von KK gesagt, dass es keinen Merge geben würde. Denke nicht, dass die ihre Meinung da ändern werden. Allein schon der Aufwand für Chartransfers usw. wäre wahrscheinlich enorm. Die Fehlermöglichkeiten gehen ins unendliche. Überlege mal den Aufschrei, den es geben würde wenn beim Transfer eines deiner Appas flöten geht.
Deine 2000 Rare-Parts und 100 5-Slot Waffen sind alle weg.

Glaube da fehlt KK die Manpower um das zeitnah umzusetzen.
Vor allem spielen die 10 Leute auf Mars nicht einfach nur so dort, sondern weil sie keine Lust auf Terra und Co haben.
Glaube nicht, dass die wechseln würden. Wahrscheinlich würden sie eher das Weite suchen.

Btw. ist das Phänomen einfach interessant.

Eine zeitlang hat Terra eine hohe Auslastung und dann wieder Mars und dann wieder Terra. Das scheint irgendwie halbjährlich zu wechseln. Der Grund ist meiner Meinung nach die Exploiterei bzw. Cheaterei.
Die Leute flüchten immer von einem zum anderen Server, wo sie denken, dass weniger gecheatet wird (klar bei einer geringeren Auslastung). Die Cheater merken, dass es wenig Spass macht immer nur gegen andere Cheater ranzumüssen und ziehen nach, wodurch der andere Server wieder mehr Leute bekommt. Und das gleiche Spiel vollzieht sich dann wieder in die andere Richtung.

Gewagte These, aber ich denke das kommt in etwa hin :-)

Michael Corvin
08-03-10, 19:19
und die Moral von der geschichte?
WIR MÜSSEN ALLE CHEATER WERDEN!

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden :D :p

nabbl
09-03-10, 10:19
und die Moral von der geschichte?
WIR MÜSSEN ALLE CHEATER WERDEN!

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden :D :p

Ich glaube, dass Cheater naturellement einfach Cheater sind. Das ist wie mit den kleinen Schwänzen. Meistens liegts an den Genen, bzw im Blut, bzw. im zu wenig Blut... oder so.

Jedenfalls glaube ich, dass es einen harten absolut resistenten Kern gegen diese Seuche gibt. Leute die wenn überhaupt mal irgendeinen Posi Bug, ergo Exploit ausgenutzt haben oder sonst was, aber niemals solche Hacks verwenden würden. Das scheint einfach ein Grundproblem der Gesellschaft zu sein an allen Ecken und Enden bescheissen zu müssen. Im Bundestag wird beschissen, bei der Kirche wird beschissen, auf der Arbeit wird beschissen und Ingame erst recht. Weils da ja zum Glück keine Konsequenzen gibt (ähnlich wie bei der Kirche ;-))
Wenn wir da nicht "hart" bleiben (schliesslich ham wir ja genug Blut...) dann geht der ganze Kahn den Bach runter.

Atreides
09-03-10, 10:32
[...]Jedenfalls glaube ich, dass es einen harten absolut resistenten Kern gegen diese Seuche gibt. [...]
Kann ich bestätigen.

<-- Da isser.

Ghostface_Speak
09-03-10, 10:50
Jedenfalls glaube ich, dass es einen harten absolut resistenten Kern gegen diese Seuche gibt. Leute die wenn überhaupt mal irgendeinen Posi Bug, ergo Exploit ausgenutzt haben oder sonst was, aber niemals solche Hacks verwenden würden.
Oder sonst was = Chars mit Makros leveln,mit Ammobug im BD Office stehen öÄ?Genauso verwerflich,der Sprung mal eben den Client zu Modden ist da nicht weit,schon oft genug gesehen in den letzten Mars-Monaten.

Den harten Kern gibt es sicherlich,da geb ich dir vollkommen recht.Die Leute haben aber langsam keinen Bock mehr einzuloggen weil jeder zweite irgendwas am laufen hat.

Denn selbst wenn man zum harten Kern der nicht-Cheater/Hacker gehört ist man vor den "Du cheatest!Früher warst du nie so gut!Das wird von KK gelogt!Uiuiuiui!" Anschuldigungen nicht sicher,das demotiviert zusätzlich zu den ganzen Honks die nicht ohne können.

Vor dem Patch und dem eindämmen der Clientseitigen Modderei werd ich zb nicht mehr aktiv spielen,gibt eine Menge die das genauso sehen.Bis es soweit ist,gehen noch ein paar andere und was bleibt sind die Leute,mit denen man eigentlich nicht spielen möchte....sieht schlecht aus für NC derzeit.

Erinnert mich alles irgendwie an die letzten Tage des NC1 Servers

Michael Corvin
09-03-10, 11:14
Ich hatte mich mal bei einem OP fight in einen Baum gestellt und es ging mir nicht gut dabei, aber die Angst vor dem virtuellen Tod trieb mich dazu.
Ich bin die Hure meiner niedersten Instinkte - dafür entschuldige ich mich =)

JasonX2000
09-03-10, 11:23
Läuft das jetzt schon wie die Steuersünder-CD?

Selbstanzeige schützt vor Strafe? :D

Gott sei dank war ich immer schön prav in allen meinen MMORPG´s.

Und bei NC sowieso ^^

OMG, ich wurde von NC1 in sachen MMORPG´s entjungfert. :o

Tante Edith sagt:

Ich habe den Account für meine Freundin erstellt, da ich aber nicht auf die Click2Pay seite gekommen bin, habe ich den über PaybyCash erstellt, jetzt lese ich das man keine Accs über PaybyCash erstellen soll?

Bei ihr steht aber im Acc Manager das sie bezahlt hatte. Und sie kann ganz normal zocken.

So alles richtig gemalcht ?

nabbl
09-03-10, 11:44
Ich habe den Account für meine Freundin erstellt, da ich aber nicht auf die Click2Pay seite gekommen bin, habe ich den über PaybyCash erstellt, jetzt lese ich das man keine Accs über PaybyCash erstellen soll?

Bei ihr steht aber im Acc Manager das sie bezahlt hatte. Und sie kann ganz normal zocken.

So alles richtig gemalcht ?

Soweit alles richtig. Das ist eigentlich eher als Notlösung gedacht. PaybyCash wird für Trials nicht als Zahlungsmethode unterstützt.


Ich hatte mich mal bei einem OP fight in einen Baum gestellt und es ging mir nicht gut dabei, aber die Angst vor dem virtuellen Tod trieb mich dazu.
Ich bin die Hure meiner niedersten Instinkte - dafür entschuldige ich mich =)

Schäm dich. Ich hab mich mal mit meinem damals neuen Rifle Spy bei einem Clan namens Hell unter anderem Namen mit Stimmmodulator fürs TS eingeschlichen. Wollte mal sehen wie reagiert wird, wenn keiner weiss, dass ich nabbl bin. Den Spy habe ich an der verbuggten Hacknet CPU gelevelt.... Könnt euch ja denken wie das abgelaufen ist ;-)
Naja das wars aber auch schon mit der Beichte.


Denn selbst wenn man zum harten Kern der nicht-Cheater/Hacker gehört ist man vor den "Du cheatest!Früher warst du nie so gut!Das wird von KK gelogt!Uiuiuiui!" Anschuldigungen nicht sicher,das demotiviert zusätzlich zu den ganzen Honks die nicht ohne können.

Vor dem Patch und dem eindämmen der Clientseitigen Modderei werd ich zb nicht mehr aktiv spielen,gibt eine Menge die das genauso sehen.Bis es soweit ist,gehen noch ein paar andere und was bleibt sind die Leute,mit denen man eigentlich nicht spielen möchte....sieht schlecht aus für NC derzeit.=)

Ersteres stimmt absolut. Besonders auf Terra wird absolut jeder verdächtig der mehr als zwei Treffer in einer Reihe landet.

Letzteres trifft unter anderem auch auf mich zu. Hatte mich sehr auf den Patch gefreut und hätte auch gerne ein grosses Comeback gestartet, aber momentan seh ich da keinen Anlass zu. Gerade lome ich meine PEs auf Terra um, einer wird NonPA Judge PE, der andere wird ein HC PE mit VHC fürs PvE.
Beide PEs haben mir zu NC2 und NC2.1 Zeiten am besten gefallen und ich werde versuchen das Spielgefühl von damals zurückzubekommen :-)
(Ich armer Irrer... -.-)

Morpheus
09-03-10, 19:44
Ich armer Irrer... -.-
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung ...

Zuul
09-03-10, 20:42
Man kann nur hoffen dass KK was gegen cheats für den nächsten Patch unternimmt, wenigstens Serverseitig. Clientseitig wäre denke ich mal zu aufwändisch.

nabbl
10-03-10, 15:42
Man kann nur hoffen dass KK was gegen cheats für den nächsten Patch unternimmt, wenigstens Serverseitig. Clientseitig wäre denke ich mal zu aufwändisch.

Da gibts einfach ein Dilemma. KK kann nicht einfach alles kontrollieren, was da vom Clienten kommt, weil das die Performance wohl erheblich verschlechtern würde. Und ich mein der Netcode ist eh schon schlecht.

Die müssten das ganze Zeugs besser verschlüsseln. Ich kenn mich in der Materie zu wenig aus, aber wenn ich überlege, dass ich mit einem billigen Pak-Viewer die Sources verändern und Packets zum Server so manipulieren kann, dass es so aussieht als würde ich ein anderes Spiel spielen, dann wird mir schon schwarz vor Augen.

Es ist nicht, dass sie was dagegen unternehmen sollten, sondern einfach MÜSSEN!!

Cadgar
10-03-10, 16:02
dmg und freq hack über itemshop, go :p

Marc Hoover
10-03-10, 17:10
Da gibts einfach ein Dilemma. KK kann nicht einfach alles kontrollieren, was da vom Clienten kommt, weil das die Performance wohl erheblich verschlechtern würde. Und ich mein der Netcode ist eh schon schlecht.

Jain, das geht tatsaechlich... Nur nicht mehr mit NC. Sowas muss schon grundlegend in die Architektur eingeflossen sein. Nachpflegen ist unwirtschaftlich. Bedenkt, Neocron wurde zu einer Zeit entwickelt, da mussten sollche abgebruehter cheater erstmal noch ranwachsen.



Die müssten das ganze Zeugs besser verschlüsseln. Ich kenn mich in der Materie zu wenig aus, aber wenn ich überlege, dass ich mit einem billigen Pak-Viewer die Sources verändern und Packets zum Server so manipulieren kann, dass es so aussieht als würde ich ein anderes Spiel spielen, dann wird mir schon schwarz vor Augen.


Och, das geht immer...



Es ist nicht, dass sie was dagegen unternehmen sollten, sondern einfach MÜSSEN!!

Allerdings

Powerpunsh
13-03-10, 00:33
Ich hab mir vorhin auch via Paybycash nen neuen acc erstellt. Komischerweise hab ich da keine Bankdaten eingeben müssen und ich hab nun auch von kk ne Mail bekommen in der steht, dass der Acc aktiviert wird, sobald die Zahlung eingeht?? Wie will pbc zahlen ohne Bankdaten? Hab Lastschrift genommen. :confused:

Kamuix99
13-03-10, 10:43
Jason>

Das andere Spiel heisst Fallen Earth und ganz im Gegenteil, da ist sehr viel los. Es gibt inzwischen ein Free Trial und mehrere deutsche Clans. Was die Zukunft bei NC mit Patches betrifft - Black Prophecy wird jetzt von Gamigo published und F2P...

Anhand dessen kannst Du Dir sicher vorstellen, wie es um den NC Support bestellt sein wird. :wtf:

Marc Hoover
13-03-10, 11:24
Jason>

Das andere Spiel heisst Fallen Earth und ganz im Gegenteil, da ist sehr viel los. Es gibt inzwischen ein Free Trial und mehrere deutsche Clans. Was die Zukunft bei NC mit Patches betrifft - Black Prophecy wird jetzt von Gamigo published und F2P...

Anhand dessen kannst Du Dir sicher vorstellen, wie es um den NC Support bestellt sein wird. :wtf:

Rechts oben ist der Log Out Link...

Kamuix99
13-03-10, 12:25
Rechts oben ist der Log Out Link...

Eines vereint Fanboys aller Welt: Mit dem ertragen der Realität tun sie sich schwer. Jeder löst das dann auf seine Weise...

Michael Corvin
13-03-10, 13:37
Wer nichts kontruktives beizutragen hat, könnte ja auch mal nichts beitragen. Aber das kann sich irgendwie keiner verkneifen. in der Tat, wenn FE geil ist und bei KK alles nur noch scheisse, stehts ja jedem frei zu gehn :rolleyes:

Man könnts auch, wie hier offensichtlich üblich, komplett verdrehen und sagen: ein Armutszeugnis für FE, das spiel ist so schlecht das schon die FE Fanboys rüber kommen müssen um Leute abzuwerben :p

Um uns mal massiv in der Realität zu erden... die Qualität des NC Supports steht NOCH in keiner NACHGEWIESENEN Abhängigkeit von der Tatsache das BP von Gamigo published wird und ein F2P System verfolgt. Ich weiss da spricht ja jeder aus seinem reichhaltigen Erfahrungschatz weil er schon 50 Jahre MMGam0r ist und zudem noch weiss wie die ganze Welt funktioniert. Der Sehende ist da, huldigt ihm! :D

Kamuix99
13-03-10, 13:53
Da irrst Du leider ein wenig, denn ich habe etwas konstruktives beigetragen. Jason hat nach Alternativen gefragt und die habe ich ihm genannt. Das hat Marc Hoover zum Anlass genommen, eine Empfehlung zum Verlassen des Forums zu erteilen. Dies war dann kein konstruktiver Beitrag mehr.

Offensichtlich hat er sich also in irgendeiner Form bedroht gefühlt, und wenn alleine schon das Erwähnen eines anderen Spiels eine Bedrohung darstellt, ist das ein Armutszeugnis.

Die Qualität des Supports, und da sind wir jetzt wieder konstruktiv, zeigt sich daran, daß es in den letzten Monaten und Jahren keinen Patch mehr gegeben hat und sich Cheater breitmachen - wie es auch in einer oder anderer Form erwähnt wurde. Du kannst das gerne abstreiten und sagen das es nicht so ist, falls Du daran glaubst ist das OK.

Schließlich und letztlich zu Black Prophecy. Wie lange ist das Spiel in der Entwicklung? Was außer Black Prophecy hat die Resourcen von KK gebunden und ist offiziell die Begründung für ausbleibende Patches bei Neocron? Wieviel Geld muß für so ein Projekt aufgewendet werden? (Gehälter der Mitarbeiter, Hardware, Betriebskosten, Softwarebibliothek, sonstige Kosten). Und schließlich, wie sollen all diese Kosten bei einem Launch mit einem unbedeutenden Publisher und einem F2P Prinzip hereingespielt werden?

Sei mal etwas konstruktiv und beantworte diese (unangenehmen) Fragen aus der Realität von 2010. Ich warte gespannt.

Drachenpaladin
13-03-10, 15:00
Da irrst Du leider ein wenig, denn ich habe etwas konstruktives beigetragen. Jason hat nach Alternativen gefragt und die habe ich ihm genannt. Das hat Marc Hoover zum Anlass genommen, eine Empfehlung zum Verlassen des Forums zu erteilen. Dies war dann kein konstruktiver Beitrag mehr.

Offensichtlich hat er sich also in irgendeiner Form bedroht gefühlt, und wenn alleine schon das Erwähnen eines anderen Spiels eine Bedrohung darstellt, ist das ein Armutszeugnis.


Uuh, Dr. Dipl. Psych. Hobby praktiziert wieder.. *Popcorn holt*

Sollten wir nich mal wieder back2topic oder so?
Wer anfangen will soll wieder anfangen und mal reinschaun.. atm ist es noch kostenlos und die Accs sind freigeschaltet, passt also.

Kamuix99
13-03-10, 15:13
Uuh, Dr. Dipl. Psych. Hobby praktiziert wieder.. *Popcorn holt*

Sollten wir nich mal wieder back2topic oder so?
Wer anfangen will soll wieder anfangen und mal reinschaun.. atm ist es noch kostenlos und die Accs sind freigeschaltet, passt also.

Lass Dir Dein Popcorn schmecken. Im Topic war die Frage über Neocron und Alternativen - auf beides habe ich mich bezogen. Wenn dann jemand im Forum austickt werde ich ihm auch die passende Antwort geben.

P.S. Habe auch niemanden dazu aufgefordert nicht in NC reinzuschauen. Meine Kritik an KK ist - die hätten das ganze Geld lieber in ein Neocron 3 stecken sollen, da hätten alle mehr von gehabt.

Marc Hoover
13-03-10, 17:24
Offensichtlich hat er sich also in irgendeiner Form bedroht gefühlt, und wenn alleine schon das Erwähnen eines anderen Spiels eine Bedrohung darstellt, ist das ein Armutszeugnis.



Falsch Dr. Freud, einigen wir uns auf angenervt von "Yet another Neocron-Killer-Game" - Fanbois ;) Keine Ahnung wie du auf Bedrohung kommmst, Menschenkenntnis liegt dir offenbar nicht ;)

Da wir gerade bei alternativen sind und bei FE angekommen sind. Es ist lächerlich und steht in keinem Verhältnis zu Neocron, wer auf Wild-Wild-West Setting steht, ist dort gut aufgehoben.... Viel Spass...

Von dir kam _KEIN_ konstruktiver Beitrag bei deinen letztens Posts, sondern immer nur Trolling gegen Neocron und Hersteller. Wenn dir nichts mehr an diesen Spiel liegt und du KK als die Zentrale des Weltchaos und Inkompetenz hälst gut.... was hält dich hier? ;)



P.S. Habe auch niemanden dazu aufgefordert nicht in NC reinzuschauen. Meine Kritik an KK ist - die hätten das ganze Geld lieber in ein Neocron 3 stecken sollen, da hätten alle mehr von gehabt.

Bin ich bei dir, BP find ich... ääh... "nicht so ganz das Genre getroffen".


So und nun geh fein Pferdchen reiten und nutze hier normale Fragen nicht als Basis für deine sinnfreien Attacken ;)


btw: Find ich es immer wieder cool, wieviel Leute hier Durchhaltevermögen beweisen und Neocron weiterhin treu bleiben, Thumbs Up. Und nun sollte KK langsam mal aus dem Knick kommen, langsam wärs echt mal Zeit für eine Zwischeninfo ;p

Michael Corvin
13-03-10, 17:46
Da irrst Du leider ein wenig, denn ich habe etwas konstruktives beigetragen. Jason hat nach Alternativen gefragt und die habe ich ihm genannt. Das hat Marc Hoover zum Anlass genommen, eine Empfehlung zum Verlassen des Forums zu erteilen. Dies war dann kein konstruktiver Beitrag mehr.

Offensichtlich hat er sich also in irgendeiner Form bedroht gefühlt, und wenn alleine schon das Erwähnen eines anderen Spiels eine Bedrohung darstellt, ist das ein Armutszeugnis.

Die Qualität des Supports, und da sind wir jetzt wieder konstruktiv, zeigt sich daran, daß es in den letzten Monaten und Jahren keinen Patch mehr gegeben hat und sich Cheater breitmachen - wie es auch in einer oder anderer Form erwähnt wurde. Du kannst das gerne abstreiten und sagen das es nicht so ist, falls Du daran glaubst ist das OK.

Schließlich und letztlich zu Black Prophecy. Wie lange ist das Spiel in der Entwicklung? Was außer Black Prophecy hat die Resourcen von KK gebunden und ist offiziell die Begründung für ausbleibende Patches bei Neocron? Wieviel Geld muß für so ein Projekt aufgewendet werden? (Gehälter der Mitarbeiter, Hardware, Betriebskosten, Softwarebibliothek, sonstige Kosten). Und schließlich, wie sollen all diese Kosten bei einem Launch mit einem unbedeutenden Publisher und einem F2P Prinzip hereingespielt werden?

Sei mal etwas konstruktiv und beantworte diese (unangenehmen) Fragen aus der Realität von 2010. Ich warte gespannt.


Unkonstruktiv war auch lediglich dein Negativ Kommentar zum Support und war auch nicht wirklich nötig um FE zu empfehlen oder?

Wie gut der Support ist, darüber kann ja jeder seine eigene Meinung haben aber es gehörte nicht in den restlichen Kontext und zudem war ja die Aussage verbunden mit dem BP Publisher und dem Bezahlsystem - und da gibt es schlicht und einfach keine nachweisbare verbindung ^^

Nachdem BP Offiziell wurde hat KK ja kein Geheimnis draus gemacht das sie ihre Resourcen dafür aufwenden müssen. Die Rahmenbedingungen für NC sind absolut klar dargestellt...

- man konnte/kann sich nicht darum kümmern wegen BP
- der (Ticket/Mail) Support arbeitet trotzdem
- es momentan kostenlos verfügbar

Da sieht doch jeder woran er ist. Wem es nicht passt der kann ja gehen. Wie auch schon oft erwähnt wurde von der Comm wären andere Spiele in diesem Zustand / nach dieser Laufzeit, schon lange offline. es gibt aber noch Spieler die es gerne so weiter spielen möchten auch unter den Umständen wie sie nun mal sind.

Du Orakelst nun aus der Tatsache das BP nicht mit einem Premium Publisher erscheint und ein F2P System hat, das die Qualität generell noch abnehmen wird. Eine persönliche Einschätzung ohne Fakten, die du Zeitgleich mit einer empfehlung für eine neocron Alternative nennst... ja nee, is klar!

Du vermischst da 2 paar Schuhe. Sicher wurde bei Neocron einiges ungünstig gehandhabt. Erstmal der übergang zu den Evo Großpatches war meines erachtens schon keine kluge Entscheidung, dann setzt man statt einem NC3 auf ein BP und zu guter letzt muss man zugunste dessen auch noch Nc in einem unschönen Zustand zurück lassen. Alles kritisierbar, da sag ich nix dagegen, aber diese entscheidungen sind so getroffen worden und wir kennen nicht mal ansatzweise die Hintergründe vor denen sie getroffen wurden.

Vergessen wir mal nicht das KK 10 Tacle gehörte und die wohl kaum einfach nur zu allem ja und amen gesagt haben. Es gab auch genug KKler die auch lieber ein NC3 gesehen hätten aber da hat sicherlich noch mehr als die pure Lust und Laune eine geige gespielt.

Ne dicke Insolvenz usw usw...
Ich weiss ja nicht was du als Realität bezeichnet aber in dieser Welt dominieren weltweit inzwischen Free 2 Play Systeme mit Item shops und Premium Accounts. auch wenn Europa sich erst im wandel befindet gibt es genug aktuelle und künftige MMOs die auch diese Methode nutzen werden. Da ist für 2002 Oldschooler vielleicht uncool aber das ist nun mal Fakt das diese System langsam das angestaubte Abo Modell überholt. Ich bin da durchaus genauso skeptisch wie viele andere, aber es ist einfach vermessen BP in eine Billig-schiene zu drücken.

F2P wird (vielleicht auch leider) die Zukunft sein und wir werden mit BP jedenfalls ein optisch Anspruchsvolles Vollpreis MMO als F2P sehen, das kann genauso gut genial werden wie es scheisse werden kann, also maßen wir uns alle mal nix an und lassen solche seitenhiebe lieber sein.

Damit du glücklich bist...
Dein Post war zu 42% konstruktiv
Der Exakte Anteil bevor der zu dieser Sache nichts zu sagende Teil KK Flame anfing. :rolleyes:

Marc Hoover
13-03-10, 18:43
crv, du sprichst mir regelrecht aus den Herzen :)

Kamuix99
13-03-10, 19:20
Marc Hoover> Ich sags mal so, wenn Du so fest von NC überzeugt wärest, dann würden Dir "Fanbois" auch am A... vorbei gehen. Wobei wenn Du Dir nochmal mein Posting durchliest habe ich Jason nochmal das Spiel genannt und keine Wertung getroffen ob es besser oder schlechter ist als NC.

Gehen wir etwas tiefer ins Thema, man sieht das Du Fallen Earth nur eingehend gezockt hast, denn nur der Sektor 1 vermittelt ein Wild West Flair, was sich im weiteren Verlauf des Spiels dann in Richtung S.T.A.L.K.E.R. wandelt.

Was Du für Trolling hälst gegen NC und Publisher, nennen andere ganz normale Diskussion. Der Fanboi legt sich nämlich alles so aus, wie es ihm ins Schema passt. Ich würde dann auch gerne mal dein Aufbegehren im NC Publisher Thread sehen, gegen jene die den Deal mit Gamigo als wenig glücklich bezeichnen - müssten Deiner Auffassung nach ja auch Trolls sein - wo rätst Du denen das Forum zu verlassen? ;)

Ich danke für Deine kurzsichtige Fanboirezension eines anderen Spieles, werde mich aber nicht weiter daran stören.


Micael Corvin> Mein Kommentar zum Support ist alles andere als unkonstruktiv. Wenn etwas nicht passt sollte man das sagen und nicht den Mund halten, oder wird hier schon nach FDP Maßstäben gemessen? Die Aussage zum NC Support passt in dem Maße in den Kontext, als das sich Jason Eingangs Gedanken über Serverstatus und evtl. Spielabschaltung gemacht hat. Man könnte meinen, es gäbe etwas zu verbergen, wenn der NC Service und deren Entwicklungsfocus nicht hinterfragt werden darf. Ist das auch so?

Weiterhin redest Du um die Punkte herum, anstelle diese zu beantworten. "Es wurden Fehler gemacht, etc. aber es wird alles gut werden." Kommen wir zur Realität, und in dieser klappt etwas nur, wenn man auch was dafür tut. Was Du in deiner Umschreibung verwendet hast, ist nichts weiteres als das Gedöns aus dem Neocron Letter von Kirk. Selbst alte Neocron Veteranen machen sich über diesen lustig. Es gab zu allen Zeiten Regierungen oder Organisationen die "noch ein großes Wunder, eine große Wende" oder was auch sonst immer versprachen. Am Ende waren diejenigen die Dummen, die an diese Illusion geglaubt haben.

Um abschließend nochmal auf F2P zurück zu kommen, das meiste von dem Gedöns kommt aus Asien, Korea, China etc. Guild Wars läuft zwar auch über F2P, kommt aber von NC Soft - und die haben sowohl Geld als auch Bekanntheit ohne Ende. Wenn aber eine Firma die schon haarscharf an der Insolvenz vorbeigeschrammt ist, mehrere Jahre in eine Entwicklung steckt und diese dann als Rammschware bei KiK anbietet, gibt das keinen Grund für Optimismus. Es droht dass das ganze Geld nur zum Fenster rausgeworfen wurde.

Michael Corvin
13-03-10, 19:35
Micael Corvin> Mein Kommentar zum Support ist alles andere als unkonstruktiv. Wenn etwas nicht passt sollte man das sagen und nicht den Mund halten, oder wird hier schon nach FDP Maßstäben gemessen? Die Aussage zum NC Support passt in dem Maße in den Kontext, als das sich Jason Eingangs Gedanken über Serverstatus und evtl. Spielabschaltung gemacht hat. Man könnte meinen, es gäbe etwas zu verbergen, wenn der NC Service und deren Entwicklungsfocus nicht hinterfragt werden darf. Ist das auch so?


Bin ich der große Verschwörer oder was?
Ich bin weder KK Fanboi noch bedingungsloser Neocron Fanboi. Das einzige was mir hier auf den Sack geht ist das überzogene negativgelaber das schon JAHRE lang praktiziert wird. Dein Kommentar war unkonstruktiv weil du mit dingen Argumentierst die damit einfach nichts zu tun haben. Nochmal: BP --> Gamigo --> F2P ist nicht gleich KK Support schlecht. Darum gehts!



Weiterhin redest Du um die Punkte herum, anstelle diese zu beantworten. "Es wurden Fehler gemacht, etc. aber es wird alles gut werden." Kommen wir zur Realität, und in dieser klappt etwas nur, wenn man auch was dafür tut. Was Du in deiner Umschreibung verwendet hast, ist nichts weiteres als das Gedöns aus dem Neocron Letter von Kirk. Selbst alte Neocron Veteranen machen sich über diesen lustig. Es gab zu allen Zeiten Regierungen oder Organisationen die "noch ein großes Wunder, eine große Wende" oder was auch sonst immer versprachen. Am Ende waren diejenigen die Dummen, die an diese Illusion geglaubt haben.


Ich Rede nicht drumherum, ich sage nur das das eine nichts mit dem anderen zu tun hat und natürlich auch, das die Leute die verchiedenen Dinge unterschiedlich beurteilen. Die aussage die ich da Fett markiert habe, habe ich z.b. auch nie gesagt... Wo sage ich denn das alles wieder gut wird?

Ich habe eingeräumt das es Fehler gab bei NC, welche durchaus ansichtssache sind, genauso wie deren ursachen, das aber die Bedingungen unter denen man heute Nc noch spielen kann sehr klar dargstellt sind. Und dann isses nun mal so, entweder damit abfinden oder es sein lassen, aber dann doch bitte nicht die ganz Zeit rumnöhlen, schon gar nicht da wos nicht hingehört. Dann Pakt eure Kritik doch in die dafür geeigneten Topics und nutzt nicht jedes thema um es auf diese Weise zu drehen. Fertig



Um abschließend nochmal auf F2P zurück zu kommen, das meiste von dem Gedöns kommt aus Asien, Korea, China etc. Guild Wars läuft zwar auch über F2P, kommt aber von NC Soft - und die haben sowohl Geld als auch Bekanntheit ohne Ende. Wenn aber eine Firma die schon haarscharf an der Insolvenz vorbeigeschrammt ist, mehrere Jahre in eine Entwicklung steckt und diese dann als Rammschware bei KiK anbietet, gibt das keinen Grund für Optimismus. Es droht dass das ganze Geld nur zum Fenster rausgeworfen wurde.

Auch F2P ist eine Geschmacks- und Anwendungssache. Ich habe lediglich gesagt, das diese Methode inzwischen beliebter und mehr genutzt ist als das Abomodell, das heisst es kann nicht so erfolglos sein und bedeuted weiter das es künftig noch mehr MMOs geben wird, die es nutzen - auch in europa. Und F2P ist nicht immer gleich scheisse, das kommt auf die Art und Weise und die Umsetzung an und da wird hier auch wieder nur frisch und fröhlich ins blaue rein getippt ohne irgendwelche Fakten. Nur vermutungen und Erfahrungen die natürlich alle sammt negativ sind. Denk mal drüber nach...

Kamuix99
13-03-10, 23:06
Michael>

Man könnte jetzt fragen warum es denn über Jahre Hinweg Kritik an Reakktor gibt, aber das ist Thema von anderen Threads. Meine Kritik war jetzt auf die aktuelle Entwicklung bezogen und so leid es mir tut, es hat was mit KK Support zu tun. Du hast es ja selbst geschrieben "- man konnte/kann sich nicht darum kümmern wegen BP". Eben dieses wird jetzt rausgerammscht, da hätte man sich den Aufwand auch sparen können und lieber NC mit Patches und Content unterstützt, bzw. an einem NC Nachfolger arbeiten können.

Die Punkte mit alles wieder gut wäre wie folgend aufgeführt:


Wie auch schon oft erwähnt wurde von der Comm wären andere Spiele in diesem Zustand / nach dieser Laufzeit, schon lange offline

Du Orakelst nun aus der Tatsache das BP nicht mit einem Premium Publisher erscheint und ein F2P System hat, das die Qualität generell noch abnehmen wird. Eine persönliche Einschätzung ohne Fakten, die du Zeitgleich mit einer empfehlung für eine neocron Alternative nennst... ja nee, is klar!

Ich weiss ja nicht was du als Realität bezeichnet aber in dieser Welt dominieren weltweit inzwischen Free 2 Play Systeme mit Item shops und Premium Accounts. auch wenn Europa sich erst im wandel befindet gibt es genug aktuelle und künftige MMOs die auch diese Methode nutzen werden. Da ist für 2002 Oldschooler vielleicht uncool aber das ist nun mal Fakt das diese System langsam das angestaubte Abo Modell überholt. Ich bin da durchaus genauso skeptisch wie viele andere, aber es ist einfach vermessen BP in eine Billig-schiene zu drücken.


Du machst es Dir zu einfach - auf der einen Seite Kritik als unproduktiv wegzuwischen und auf der anderen Seite sagen kann ja alles noch werden, hätte ja noch viel schlimmer kommen können. Ich halte es für richtig dies in diesem Topic zu erwähnen, da es auch schon zu Anfang um die Zukunft des Spiels geht. Und wenn man sieht wie die Leute hinter diesem Spiel aktuellst wieder arbeiten, wird einem ganz anders.

Zum Schluß möchte ich auch noch etwas zum F2P bemerken - die Kundschaft bei diesen Spielen ist auch eine andere als bei solchen mit monatlichem Abo. Es stellt sich die Frage, ob man lieber mit einer eingeschworenen Spielergemeinde zockt, oder mit jedem x-beliebigem Zappelphilipp dem das Spiel im Grunde genommen auch am A... vorbei geht.

Michael Corvin
13-03-10, 23:45
Nochmal, es geht hier nicht um das was du kritisierst sondern wo und wie. Und selbst wenn es hier richtig wäre dann leitet dein Ausspruch nun mal ab das es um den Nc Support schlecht bestellt ist, wenn gamigo BP published und F2P wird. Das ist ne persönliche einschätzung aufgrnd von vermutungen und sowas zusammen ausgesprochen mit ner empfehlung für ein Konkuurenz Produkt, wie soll das schon aussehen? Das sieht nach Bildzeitungs Meinungsmache aus und sowas ist immer unkonstruktiv ^^

Kontruktiv ist fundiert auf Fakten basierende Kritik.

nabbl
14-03-10, 02:01
Michael>

Man könnte jetzt fragen warum es denn über Jahre Hinweg Kritik an Reakktor gibt, aber das ist Thema von anderen Threads. Meine Kritik war jetzt auf die aktuelle Entwicklung bezogen und so leid es mir tut, es hat was mit KK Support zu tun. Du hast es ja selbst geschrieben "- man konnte/kann sich nicht darum kümmern wegen BP". Eben dieses wird jetzt rausgerammscht, da hätte man sich den Aufwand auch sparen können und lieber NC mit Patches und Content unterstützt, bzw. an einem NC Nachfolger arbeiten können.

Hm ist halt schon bitter als teilweise gewinnorientiertes Unternehmen, dass unter anderem auch mal die Mitarbeiter bezahlen können und motivieren sollte.
Wieder irgendwas in NC zu entwickeln bei bockiger Engine, undurchsichtigem Code nur um 100-200 Leute glücklich zu machen. Da würde ich meine Manpower aber dazu einsetzen irgendwas grossen aufzuziehen. Und das soll BP wohl werden.
NC3 war kaum eine Option. Zu negativ wäre die Stimmung ausgefallen von wegen: "KK setzt das sowieso in den Sand, siehe BDoy, blablabla..."

Jetzt lassen wir uns von BP hoffentlich positiv überraschen und meckern nicht am NC Support rum (der rein Supporttechnisch makellos ist), da NC nicht mehr mit Patches supported wird.
Da die Ressourcen, welche für einen NC Patch verwendet worden wären, jetzt doch wieder nicht mehr verfügbar sind, kann das mit dem Patch wohl noch eine Weile gehen.

Bin dann mal Warbots kloppen :P

Marc Hoover
14-03-10, 03:47
Marc Hoover> Ich sags mal so, wenn Du so fest von NC überzeugt wärest, dann würden Dir "Fanbois" auch am A... vorbei gehen. Wobei wenn Du Dir nochmal mein Posting durchliest habe ich Jason nochmal das Spiel genannt und keine Wertung getroffen ob es besser oder schlechter ist als NC.

Ich gebs auf, du hast es noch immer nicht verstanden *gggähn*. Es ging hier ums "Yet another..." ;) Ich bin nur persönlich genervt, wenn man zum 1357315762367735 den gleichen Mist lesen muss... "KK ist inkompetent, NC ist arm und tot und überhaupt! " ja.. das haben schon soviele, so oft vor dir gesagt... Bitte zieh 'nen Ticket und stell dich hinten an. Frag mich was das mit Fanboi zu tun hat, naja... wie auch immer...


Gehen wir etwas tiefer ins Thema, man sieht das Du Fallen Earth nur eingehend gezockt hast, denn nur der Sektor 1 vermittelt ein Wild West Flair, was sich im weiteren Verlauf des Spiels dann in Richtung S.T.A.L.K.E.R. wandelt.

Interessiert mich nicht, habs gezockt, mir hats nicht gefallen... Punkt. UI schlecht, Models schlecht, Aim schlecht, Atmosphäre schlecht...



Was Du für Trolling hälst gegen NC und Publisher, nennen andere ganz normale Diskussion. Der Fanboi legt sich nämlich alles so aus, wie es ihm ins Schema passt.


Du nervst mich nun auch noch mit dem Fanboi-Zeugs...



Ich würde dann auch gerne mal dein Aufbegehren im NC Publisher Thread sehen, gegen jene die den Deal mit Gamigo als wenig glücklich bezeichnen - müssten Deiner Auffassung nach ja auch Trolls sein - wo rätst Du denen das Forum zu verlassen? ;)


Ja, lies meine Posts... Du bist nicht der erste... Geht auch nicht generell um den Gamigo-Kram...



Ich danke für Deine kurzsichtige Fanboirezension eines anderen Spieles, werde mich aber nicht weiter daran stören.


*Gäähn*, ja wo waren wir gleich stehen geblieben? Achja, Fanboi geschwafel...



Micael Corvin> Mein Kommentar zum Support ist alles andere als unkonstruktiv. Wenn etwas nicht passt sollte man das sagen und nicht den Mund halten, oder wird hier schon nach FDP Maßstäben gemessen? Die Aussage zum NC Support passt in dem Maße in den Kontext, als das sich Jason Eingangs Gedanken über Serverstatus und evtl. Spielabschaltung gemacht hat. Man könnte meinen, es gäbe etwas zu verbergen, wenn der NC Service und deren Entwicklungsfocus nicht hinterfragt werden darf. Ist das auch so?


Herzlichen Glückwunsch, du hast soeben die RoC verletzt.
Und ja! Wir alle sind Teil einer Verschwörung, welche den Zustand von Neocron verbergen will... und ganz nebenbei warten wir noch auf die Rückkehr von Crahn!



Weiterhin redest Du um die Punkte herum, anstelle diese zu beantworten. "Es wurden Fehler gemacht, etc. aber es wird alles gut werden." Kommen wir zur Realität, und in dieser klappt etwas nur, wenn man auch was dafür tut. Was Du in deiner Umschreibung verwendet hast, ist nichts weiteres als das Gedöns aus dem Neocron Letter von Kirk. Selbst alte Neocron Veteranen machen sich über diesen lustig. Es gab zu allen Zeiten Regierungen oder Organisationen die "noch ein großes Wunder, eine große Wende" oder was auch sonst immer versprachen. Am Ende waren diejenigen die Dummen, die an diese Illusion geglaubt haben.


Und wir drehen uns weiter im Kreis... Verdammt nochmal! Ruft die Zeitungen an! Kamuix99 hat unglaubliche News! Reakktor hält sein "versprechen" / Termine X in Post Y nicht ein!



Um abschließend nochmal auf F2P zurück zu kommen, das meiste von dem Gedöns kommt aus Asien, Korea, China etc. Guild Wars läuft zwar auch über F2P, kommt aber von NC Soft - und die haben sowohl Geld als auch Bekanntheit ohne Ende. Wenn aber eine Firma die schon haarscharf an der Insolvenz vorbeigeschrammt ist, mehrere Jahre in eine Entwicklung steckt und diese dann als Rammschware bei KiK anbietet, gibt das keinen Grund für Optimismus. Es droht dass das ganze Geld nur zum Fenster rausgeworfen wurde.

Danke das du uns wieder einmal mit deiner Weisheit bereichert hast, das hilft dem ganzen natürlich nun ungemein! Du wiederholst du dich schon zum xten mal... Zum Glück können das alle potentiellen Neu-Kunden lesen und sich schonmal ein schönen Vorgeschmack auf das Spiel holen, danke das du in diesem Forum existierst!

Die letzten äusserst konstruktiven Posts von Kamuix99:
(Man beachte Topic und den Postconent)

http://neocron.jafc.de/showpost.php?p=2159922&postcount=42
http://neocron.jafc.de/showpost.php?p=2159866&postcount=38
http://neocron.jafc.de/showpost.php?p=2158796&postcount=73
http://neocron.jafc.de/showpost.php?p=2156817&postcount=15
[...]

Fazit: Polemisch, zynisch und Wiederholungstäter ist er auch noch...

/TROLL OFF

Ich hoffe du wirst langsam mal wach und merkst es nach der kleinen Hilfe nun hoffentlich selbst...

Cadgar
14-03-10, 04:59
NC3 war kaum eine Option. Zu negativ wäre die Stimmung ausgefallen von wegen: "KK setzt das sowieso in den Sand, siehe BDoy, blablabla..."


oder die praktikanten holen sich ihre führungszeugnisse ab und bewerben sich bei anderen unternehmen in der hoffnung dort noch etwas zu lernen.
es wird nur schwer werden eine firma zu finden die leute einstellt die ihre unterhosen auf den köpfen tragen

Ghostface_Speak
14-03-10, 08:32
Gehen wir etwas tiefer ins Thema, man sieht das Du Fallen Earth nur eingehend gezockt hast, denn nur der Sektor 1 vermittelt ein Wild West Flair, was sich im weiteren Verlauf des Spiels dann in Richtung S.T.A.L.K.E.R. wandelt.

Man sollte dich teeren und federn für so eine gottlose Aussage...das einzige was FE mit Stalker gemein hat ist die Trostlosigkeit.Bei Stalker gewolltes Element um sich in Szene zu setzen,bei FE ein Gefühl das sich nach mehreren Stunden einstellt.


Was Du für Trolling hälst gegen NC und Publisher, nennen andere ganz normale Diskussion. Der Fanboi legt sich nämlich alles so aus, wie es ihm ins Schema passt....
So wie du im Bezug auf KK,Insolvenz,wie großartig andere Spiele sind etc.Wer auf andere mit dem Finger zeigt sollte darauf achten,dass sie sauber sind


Weiterhin redest Du um die Punkte herum, anstelle diese zu beantworten.
Wie soll jemand,der nicht bei KK arbeitet dir diesen Wirrwarr aus Anschuldigungen,schlechter Laune und "Kind das seinen Loli nicht bekommt"Gehabe auch beantworten.Frage ist auch,was du für eine Legitimation hast,auf das alles eine Antwort zu verlangen.KK ist und bleibt eine Firma.None of your Business,small man ;)


Um abschließend nochmal auf F2P zurück zu kommen, das meiste von dem Gedöns kommt aus Asien, Korea, China etc. Guild Wars läuft zwar auch über F2P, kommt aber von NC Soft - und die haben sowohl Geld als auch Bekanntheit ohne Ende
NCsoft ist ein südkoreanisches Unternehmen,wat?
Selbst GuildWars ist nicht F2P,du musst vorher das Game kaufen.Gamigo Games muss man nur Laden,sich anmelden und dann loszocken.
Nichtsdestotrotz fehlt es generell JEDEM NCSoft Game irgendwie an Tiefe,Endgame Content kaum gegeben und speziell im Fall COH/COV nur sinnloser,stupider Grind.wopidoo,viel mit dem Geld und dem Fame angestellt.

Was da Teils für Sachen abgehen bei NCSoft brauchen wir hier auch nicht ausdiskutieren,reicht wenn es klingelt nach "Auto Assault" und "Tabula Rasa"
/thread

Edit: Oh,haha,der Link ist nett,Mr.Hoover.Da traut er sich sowas rauszuhauen
"I'm not too much surprised to read NC Fanboy moans in here"
Sowas schreibt man schon aus Respekt nicht im OFFIZIELLEM NC FORUM.
Irgendwo haperts..
Source: http://neocron.jafc.de/showpost.php?p=2158796&postcount=73

Troll der extraklasse,happy b&

Nainko
14-03-10, 09:03
Hart das ich das schreiben muss....

Die einzige Post die nicht das Prädikat "sinnfrei" trägt ist dievon Nabbl.

Leute, jeder weiß es und einie wolen es nicht wahr haben. NC ist so gut wie tot, auf 2 von 3 Servern geht ohnehin nix mehr auf dem 3. sieht man wenigstens noch einige Leute am Medi.

Man sollte KK im Moment Dankbar sein das sie den Stecker nicht schon längst gezogen haben. Es gibt allerhöchstens noch eine moralische Verpflichtung von KK die Server weiterlaufen zu lassen, ökonomisch ist das schon langenicht mehr.

Vieleicht könnte man KK noch fragen ob sie alles auf einen Server schmeißen können, um damit nochmal den letzten reanimationsversuch für die Community zu leisten. Natürlich weiß ich das es da ne Menge Probleme gibt.

Kamuix99
14-03-10, 12:34
Michael Corvin> Gerne auch nochmal, es wurde gleich zu Anfang etwas zum Support und zur Zukunft des Spiels gefragt, ich zitiere "Kann man es spielen, oder kann man jetzt schon rechnen das die Server abgeschaltet werden?". Darum passt der Kommentar auch in diesen Thread.

Gleiches würde gelten wenn jemand fragt "Ich möchte was bei der XYZ Landesbank anlegen, habe ich da ein Risiko?". Da würde man auch sagen "Vorsicht, da haben der Herr Filz und Herr Schmier Milliarden an die Adria verschippert die man jetzt nie wieder sieht". Wo ist jetzt das Problem, wenn man die klare Fehlleistung des Managements herausstellt?

Du hast im übrigen noch immer nicht meine Fragen beantwortet, denn wenn Du es getan hättest, würdest Du auch selbst das Problem sehen. Ein Unternehmen das mehrere Jahre in eine Entwicklung investiert, das eigentliche Hauptprodukt im Komazustand zurück lässt und diese Entwicklung dann an den billigen Jakob verkauft der das als Rammschware anpreisst, hat etwas falsch gemacht. Zähl mal Eins und Eins zusammen. Das sind die Fakten!

Fakt ist auch das ich in diesem Thread keine Werbung für ein Konkurrenz Produkt gemacht (wobei man bei einem gut laufendem Spiel mit funktionierendem Support keine Angst davor haben müsste). Was ich geschreiben habe war eine Antwort auf "...das andere Post Apocalyptische Spiel war mir zu ruhig, da hast du nur 4 Spieler in der Startcity gesehen. Ka wie das nochmal hieß..." Meine Antwort war: "
Das andere Spiel heisst Fallen Earth und ganz im Gegenteil, da ist sehr viel los. Es gibt inzwischen ein Free Trial und mehrere deutsche Clans."

Von daher auch mal die Frage: Vor was hast Du eigentlich Angst, wenn alles Prima läuft und keine Probleme zu erwarten sind?


nabbl> Man sollte nicht vergessen dass diese 100 - 200 Leute der verbliebene Rest von denjenigen sind, die KK jahrelang die Gehälter bezahlt haben und das einzige derzeit auf dem Markt existierende KK Produkt spielen. Sprich es handelt sich um die Kunden. Für diese ist es ein Schlag ins Gesicht, daß nach dieser langen Zeit das Projekt, für welches das eigene Spiel eingefroren wurde, nun an einen No-Name verscherbelt wird. Würde man tatsächlich nach der Devise gehen "Ach KK versiebt NC3 sowieso", dann gilt das genauso für Black Prophecy. Und so sieht es ja zumindest schonmal marketingtechnisch aus.


Marc Hoover> Vielen Dank für deinen geistreich pointierten und äußerst Aussagekräftigen Post. Ich habe einen guten Tip für die Zukunft - nicht so oft Zitate benutzen, dann merkt man auch nicht so sehr, daß es deinen Posts an Inhalt fehlt und Du dich eigentlich nur selbst gerne schreiben siehst.


Ghostface_Speak> Ich weiß nicht ob Du die Hintergrundstory bei dem Spiel kennst, aber nach einer biologischen und nuklearen Apokalypse soll es vorkommen das Landstriche entvölkert sind und so sollte es ein Spiel auch rüberbringen.

Es ist zwar nett dass Du dich hinter den Entwickler deines Lieblingsspiels stellst, allerdings sollte man die Fähigkeit zur Kritik nicht verlieren. Wenn Du nicht über die Entwicklungen bei KK nachdenken willst, andere tun dies. Leere und Inhaltslose Sprüche "Das ist halt ne Firma" und "Das wird schon so passen" taugen im höchsten Fall dazu dein eigenes Gewissen zu beruhigen.

Lies Dir den Teil mit NCSoft nochmal durch, da steht etwas von Geld. Du weisst schon, das sind diese glänzenden kleinen Scheiben bzw. die bunten Papierscheinchen, die Du fürs Arbeiten bekommst und welche Du in Geschäften abgibst um etwas zu kaufen. So ist das auch bei KK und wer zu wenig von diesen Sachen hat, geht insolvent - wie z.B. Tentacle. Gehen wir über zum Fortgeschrittenenkurs. KK hat sehr viel von diesen Scheinchen in die Entwicklung von BP gesteckt - jahrelang Gehälter von Programmieren, Technikern und Angestellten bezahlt, die Technik, die Software, etc. Als Unternehmen sollten sie bemüht sein, durch den Verkauf Ihrer Produkte diese Scheinchen wieder rein zu holen und noch etwas mehr. Jetzt denk mal über das Konzept unbekannter Publisher <-> Marktdurchdringung und F2P <-> Kostendeckung nach...

Schließlich und letztlich, kommen wir auf den Anfang zurück. Fanbois oder zumindest solche, die jedwede Konkurrenz als Angriff werten. Wenn Du Dir mal die Mühe machst den Thread zu lesen, wirst Du sehen, dass es in diesem Thread so war. Du kannst aber auch nach Standardmanier nichts hören, nichts sehen und nichts denken was Du nicht sehen, hören oder denken willst.


Nainko> Ich finde es Schade dass die Entwicklung von Neocron und damit KK in diese Richtung gegangen ist. NC war mit eines der orginellsten Spiele die auf dem Markt waren und hat sich deutlich von dem ganzen Fantasy+Point&Klick Müll abgehoben.

Jedes MMORPG mit einem modernen Setting und einem FPS-System ist daher eine Bereicherung und es gibt davon auch nicht sehr viele. Zusätzlich hatte Neocron dazu ein gutes Crafting-System und Fahrzeuge (da konnte ein Tabula Rasa nicht mithalten).

Warum man sich bei KK auf ein Black Prophecy gestürzt hat verstehe ich bis heute nicht. Wollte man sich an CCPs EVE Online orientieren dass eine stabile Community hat und langsam aber stetig wächst? Gibt es bei KK alte Privateer, Schleichfahrt oder Freelancer Veteranen die soetwas in aktueller Form bringen wollten? Was auch immer der Grund gewesen sein mag, es sieht jetzt überhaupt nicht gut aus.

Ein runderneuertes Neocron 2.X hätte auf dem MMORPG Markt meiner Meinung nach mehr Chancen als eine Space Opera die keiner kennt. Neocron ist noch ein Markenname.

Marc Hoover
14-03-10, 12:51
Lass gut sein, du verstehst es einfach immernoch nicht... Das Zitat hatte einen Grund um dir zu zeigen, wie oft du uns hier mit laengst durchgekauten Phrasen bombardierst.

Naja, wie auch immer... Du tust es schon wieder und merkst nicht einmal an vorrangegangenen post, was das Problem ist.

Ende

Oxygen
14-03-10, 15:18
...nabbl> Man sollte nicht vergessen dass diese 100 - 200 Leute der verbliebene Rest von denjenigen sind, die KK jahrelang die Gehälter bezahlt haben und das einzige derzeit auf dem Markt existierende KK Produkt spielen. Sprich es handelt sich um die Kunden. Für diese ist es ein Schlag ins Gesicht, daß nach dieser langen Zeit das Projekt, für welches das eigene Spiel eingefroren wurde, nun an einen No-Name verscherbelt wird. Würde man tatsächlich nach der Devise gehen "Ach KK versiebt NC3 sowieso", dann gilt das genauso für Black Prophecy. Und so sieht es ja zumindest schonmal marketingtechnisch aus....

Solltest nicht vergessen, NC ist Baujahr 2002 und läuft langsam auf die 10 Jahre zu, ist älter als WoW und so gesehen durchaus ein Pionier in Sachen MMO. Das NC noch läuft hat weniger mit Gewinn zu tun..., für BP ist wohl KK der Entwickler kein Publisher, 10tacle war der Publisher von Black Prophecy, keine Ahnung wieviel der Entwicklung 10tacle schon bezahlt hat und wie KK wieder an BP gekommen ist und wieviel der restlichen Entwicklung an KK und dem Investor hängen blieb. Jedenfalls startet BP wie NC, fertiges Produkt auf der Suche nach einem Publisher, am Ende wurde CDV für NC gefunden und bei BP ist es gamigo.

Drachenpaladin
14-03-10, 15:52
Immerhin, schön anzusehen wie es Leute gibt die ihren Starrsinn und neurotische Beharrlichkeit so gut pflegen und hegen..

Wozu auch Energie in etwas produktives stecken wenn man doch im NC-Forum mal ein bisschen Hans Dampf in allen Gassen spielen kann.
Mit dem Topic haben die letzten 3 Seiten immer noch nichts zu tun..

Marc Hoover
14-03-10, 16:27
Immerhin, schön anzusehen wie es Leute gibt die ihren Starrsinn und neurotische Beharrlichkeit so gut pflegen und hegen..

Wozu auch Energie in etwas produktives stecken wenn man doch im NC-Forum mal ein bisschen Hans Dampf in allen Gassen spielen kann.
Mit dem Topic haben die letzten 3 Seiten immer noch nichts zu tun..

/signed, im Grunde ist mal wieder ein Thread zum +1 verkommen...

@ Threadstarter... wie vllt. andere vor mir schon gesagt haben: Hier gibts nichts groß zu entscheiden, solang das Game noch kostenfrei ist.

Ghostface_Speak
15-03-10, 02:49
...aber nach einer biologischen und nuklearen Apokalypse soll es vorkommen das Landstriche entvölkert sind und so sollte es ein Spiel auch rüberbringen.
Am besten macht man das natürlich mit endlos leeren Gegenden die so schön anzuschauen sind wie die Rumpelkammer in nem Deichmann-Shop.Da hilft der neue "Graphic Overhaul" auch nix.*hust* fanboi *hust*



Leere und Inhaltslose Sprüche "Das ist halt ne Firma" und "Das wird schon so passen" taugen im höchsten Fall dazu dein eigenes Gewissen zu beruhigen.

Niemand hier muss sein Gewissen beruhigen wenn es um KK geht,sind immer noch alle zum Spielen da und nicht um Klagelieder zu singen oder Fremdanbieter-Spiele zu Promoten.Wenn KK anfängt,in Flaschen zu furzen und diesen Duft dann verkauft hat dich das genauso wenig zu interessieren wie deren weg in/aus der Insolvenz raus.Kannst die Flaschen kaufen oder nicht,was juckt das eine FIRMA was du als Privathans darüber denkst?



Lies Dir den Teil mit NCSoft nochmal durch, da steht etwas von Geld...

Nene,lies DU dir den Teil über NC Soft nochmal durch.AA wurde am Ende von sovielen Leuten gespielt wie Neocron vor einem Jahr.Server abgeschaltet,kurzes sorry rausgehauen und nen Gratisaccount von Tabula Rasa als Entschädigung draufgelegt,TR war so kostenintensiv und so Fail,dass die erwarteten quadrillionen Spieler nicht gekommen sind.Was ist passiert?Na,erraten wirs?Abgeschaltet,schade schade.

Der von dir genannte roxxorubarsupadupa Publisher mit dick knete,die er gegen Waren und Dienstleistungen eintauschen kann,schert sich einen feuchten um die Playerbase.

NC hat sicherlich schon seit mehr als einem Jahr kaum genug Geld eingebracht um da großartig schwarze Zahlen für eine Firma wie KK raus zu bekommen.Seltsamer weise läuft NC immer noch.Muss schon eine ziemlich finstere Firma sein,die so etwas macht.

Kannst das jetzt mal durchlesen und versuchen darüber nachzudenken oder



Du kannst aber auch nach Standardmanier nichts hören, nichts sehen und nichts denken was Du nicht sehen, hören oder denken willst.


wie du das nachweislich in den vorherigen Posts auch getan hast.Wir werden sehen.Und nun zum Sport

nabbl
15-03-10, 08:01
viel bla wenig blubb

Kamuix. Ich erkläre es dir jetzt nochmal stellvertretend für Hoover der wohl keine Nerven mehr hat.

DU HAST IN DEN MEISTEN* PUNKTEN RECHT UND WIR WISSEN ES ALLE.

Es ging nur darum, dass es nichts bringt es noch zig Mal in einen solchen Thread zu posten.

*Ausnahme sind: FE, Support und Who Ran Zone.

JasonX2000
15-03-10, 10:32
Naja, Egal, Fakt ist ich hab mich jetzt für NC auf Merc entschieden, und gut ist.

Mir machts wieder richtig freude, hat mich sogar wieder total in den Bann gezogen. Hab nicht umsonst die letzten 2 Jahre einfach mal das Forum beobachtet.

Ja, jetzt ist mir der Name Fallen Earth auch wieder geläufig. Aber da sieht man ja wie sehr mich das Game begeistert hat, das ich den Namen vergessen habe. Das einzige wo ich noch meine Hoffnung drauf setze ein "neues NC" zu bekommen ist Earthrise. Und das habe ich noch nicht mal angezockt. Den Namen einmal gehört, 1 bis 2 Videos auf Youtube gesehen, und wurde gleich an NC erinnert, weil es das ausstrahlt wie NC. Und den Namen konnte ich mir merken.

Wegen FE: Ich bin da beim PvE eigeschlafen. BEIM PVE. Da haben sogar Aggis nen Unterhaltungswert als die Mobs in FE.

Und es IST sogar dafür das mehrere es zocken trostloser im erscheinungsbild als NC mit 200 Spielern.

So. Wenn ich an Post Apokalypse denke, denke ich an eine Welt wie HMMM... Equilibrium... und NC entspricht dem zu 80%.

Fallen Earth sollte eigentlich, Wild Wild Earth heißen, da es eher ein Western ist als ne Postapokalypse. Sogar die Wastes machen da mehr her als nur 5 Kakteen auf 1 KM²

Das ist das was mir die Spiele für eindrücke hinterlassen haben.

Das einzige an FE... GRAFIK. Aber die bindet einen Spieler nicht über Jahre, siehe WOW.

Morpheus
15-03-10, 11:36
Was für ein leidiges Thema.

Kann man das nicht endlich schließen?

Michael Corvin
15-03-10, 11:51
Naja, Egal, Fakt ist ich hab mich jetzt für NC auf Merc entschieden, und gut ist.



Was für ein leidiges Thema.
Kann man das nicht endlich schließen?


Ja Jason, wenn du sonst keine Fragen mehr hast wünsch dir bitte mal ein Close damit ein Mod nen GVT machen kann. Das wäre lieb :)

JasonX2000
15-03-10, 13:01
/close pls

Marc Hoover
15-03-10, 14:52
@ Dank dir nabbl, ... danke... :)

@Jason

Ich finds schön, dass du dich wieder begeistern konntest und wünsch dir Viel Spass & Glück auf dem Weg zur Weltunterwerfung (... das war sonst immer meine Motivation ;p)

gamefreak
15-03-10, 22:23
Wieso gangbangt ihr ihn dann, wenn er doch "eigentlich" Recht hat?

Die Wahrheit auszusprechen sollte doch keine solchen Reaktionen hervorrufen, auch wenn mal wieder ein Patch überfällig ist und Nichts richtig läuft bei KK, oder?

Drachenpaladin
15-03-10, 23:31
Wieso gangbangt ihr ihn dann, wenn er doch "eigentlich" Recht hat?

Die Wahrheit auszusprechen sollte doch keine solchen Reaktionen hervorrufen, auch wenn mal wieder ein Patch überfällig ist und Nichts richtig läuft bei KK, oder?

Weil es sonst nix zu tun gibt.
Wie schon gesagt wurde, alles andere ist bekannt und akzeptiert, da kann man nicht mehr viel drehn, nur noch trolln..

Marc Hoover
15-03-10, 23:31
Du bist raus...

Drachenpaladin
15-03-10, 23:32
Moi?!...

Michael Corvin
16-03-10, 01:11
Du sowieso... und nimm Robert mit :p

Marc Hoover
16-03-10, 01:14
Moi?!...

@ Gamefreak ;p

Michael Corvin
16-03-10, 01:29
Ach gebs doch zu, du wolltest den Pala los werden :p
UNSER GOODIE GOODIE PALA 8|

Tharos
16-03-10, 02:18
/close pls

geschlossen vom Threadstarter.