PDA

View Full Version : Starthilfe - NC will grad nicht



Powerpunsh
22-02-10, 20:12
Hu,

wollte heute ma wieder einloggen nur irgendwie hängt sich der client bei der Epilepsiewarnung auf.
Folgende Maßnahmen hab ich schon ausprobiert:
-starten des Spiels windowmode/vollbildmodus
-dabei unter dx7/dx9
-filecheck davor
-firewall aus
Die selbe prozedur, nachdem ich sämtliche programme im Taskmanager beendet habe und auch mit dem Sicherheitsinstallationsordner. :angel:

Im Errorlog steht:
free memory: 2892 MB physical, 4095 MB virtual (71%)
File Check complete: 1172 files checked
@WFile not found scripts/lua/callahan.lua

Filecheck lädt die file aber nicht runter bzw hat die beim Check angezeigt.
Wenns überhaupt daran liegt, hat die wer? :)

Zefrian
23-02-10, 03:31
daran liegt es nicht. Bei mir steht es ähnlich im Log, aber NC startet ...

nabbl
23-02-10, 10:46
Glaube die Epilepsie Warnung kann man deaktivieren. Bei manchen gehts danach wieder :-)

Powerpunsh
23-02-10, 10:58
mit:
NOSPLASH = "TRUE"
NOEXTRO = "TRUE"
in der Neocron.ini is der Bildschirm schwarz und der Client reagiert nicht.

Noch er ne Idee?

Atreides
24-02-10, 14:18
Wo ist Neocron "installiert" und auf welchem Betriebssystem läufts?

Versuch mal den ganzen Ordner ins Wurzelverzeichnis einer anderen Festplatte (z. B. D:\neocron2) zu verschieben.

Das hat bei mir bei einem ähnlichen Problem mal geholfen.

Zefrian
24-02-10, 14:44
ich würde normalerweise auch auf ein NTFS-Dateirechtsproblem tippen, aber er hat ja nichts von einer "Neuinstallation" geschrieben ...

Nadja [Mars]
24-02-10, 15:00
// Neocron - BDoY INIFILE

PREFDRIVER = "(D3D7) Primärer Anzeigetreiber"
PREFMODENAME = "1280x1024x32"
PREFWINDOWSIZE = "1024x768"
PREFSOUNDDRIVER = "Generic DirectSound Driver"
PREFSOUNDMIXER = "Generic DirectSound Mixer"

GAMMA = "1.1"
STARTUPMENU = "TRUE"
SHOWCONSOLE = "TRUE"
FASTRUN = "FALSE"
CASTSHADOWS = "FALSE"
BIGLIGHTS = "TRUE"
WEAPONVISIBLE = "TRUE"
HUDACTIVE = "FALSE"
RECORDMOVIE = "FALSE"
STARTTIME = "12"
CAMREPLAY = "FALSE"
PLAYCDTRACK = "0"
SAVEMOVIE = "FALSE"
MOVIEFPS = "15"
NETBASEIP = "83.236.174.254:7000"

LOCALPORT = "20999"

NOSPLASH = "TRUE"
NOEXTRO = "TRUE"


Zum Vergleich der Inhalt meiner neocron.ini Datei.
Damit gehts bei mir.

Powerpunsh
24-02-10, 15:10
Ich hab Windows 7 professionel x64 und die beiden Spiele sind auf meiner D: Partition.
Ich habe nun auch schon eine Neuinstallation gemacht, welche leider genauso nichts brachte. Das Spiel im Kompatibilitätsmodus gestarte und sogar das Spiel über eine Iso und daemon tools über Windows XP in Virtual PC installiert und versucht es zu starten. Da passiert aber nix (Da gibts nur standardtreiber). :p

Desweiteren hab ich auch in den Grafikoptionen rumgefummelt, da ich mich dunkel an etwas erinnere, womit Neocron nicht lief, bzw auch immer da abstürtzte. Hab bei den ATI Treibern aber nichts gefunden. Das Spiel lief im Januar auch noch. Seither hab ich nichts außer dem einen oder anderen Spiel installiert.

vanillabear
24-02-10, 15:17
hast du eine webcam?

hatte nach langer zeit beim ersten einloggen auch das problem, dass sich das game aufhängt, meine microsoft-cam war´s schuld, hab ich nachher rausgefunden.

zwei .exe dateien im taskmanager (vscam3000x oder sowas in der art und eine ms-irgendswat) abschießen, danach gings bei mir..

hab dann einfach diese dienste abgeschaltet, bzw auf manuell gestellt, damit ich die webcam trotzdem noch nutzen kann, sobald ich aber diese dienste im hintergrund laufen hatte, konnte ich es nicht starten..

schau mal nach, obs vielleicht was bringt :)

cya

vanilla

Powerpunsh
24-02-10, 16:54
Die selbe prozedur, nachdem ich sämtliche programme im Taskmanager beendet habe und auch mit dem Sicherheitsinstallationsordner. :angel:

:rolleyes:

vanillabear
24-02-10, 18:05
vielleicht hattest ja die webcam vergessen? :confused:

Powerpunsh
25-02-10, 01:15
Hmm, ich hab grad nochmal alles im Taskmanager gekillt, inklusive Windowseinstellung (Aero und son zeug). NC startete und es scheint nun auch wieder unter normalbetrieb zu laufen.
Dank der Neuinstallation hab ich nun auch wieder Sound und das Ambiente jagd mir grad reichlich erinnerungen durch den Kopf. :D

Es ist geheilt und ich hab wieder bock zu zocken. Hab den Sound seit Teamspeak nicht mehr angehabt und nach jeder Neuinstallation schon im login abgeschaltet. :D

dodgefahrer
25-02-10, 18:01
Na GZ !

(bei mir läuft NC übrigens unter Win7x64 vom ersten Tag an völlig unproblematisch, nur nen 2ten Client starten lässt es mich nimmer))

Atreides
25-02-10, 18:34
Aus ein und der selben Installation mit geändertem Localport, oder selbst wenn man den neocron2-Ordner kopiert?

Der Umstieg steht mir selbst jetzt blöder Weise auch bevor.

Marc Hoover
25-02-10, 21:23
ich würde normalerweise auch auf ein NTFS-Dateirechtsproblem tippen, aber er hat ja nichts von einer "Neuinstallation" geschrieben ...

Nein

@power, post mal deine dxdiag, ansonsten schiess mal den prozess ccc ab. ist die ati runtime fuer ihre .net ui...

sitzt grad im kino sry ;p

Michael Corvin
25-02-10, 22:12
sitzt grad im kino sry ;p

Muss ja ein spannender Film sein ;D

dodgefahrer
26-02-10, 09:55
Aus ein und der selben Installation mit geändertem Localport, oder selbst wenn man den neocron2-Ordner kopiert?

Der Umstieg steht mir selbst jetzt blöder Weise auch bevor.

Kompletten NC Ordner auf ne andere Partition kopiert+Localport geändert.
Starte ich den 2ten Client crashen beide.

Marc Hoover
26-02-10, 09:55
Muss ja ein spannender Film sein ;D

Jo,... sehr... Book of Eli ;P

Adrenalyn
26-02-10, 10:33
Ha den schau ich mir heut Abend an, issa gut? ;o)

Zefrian
26-02-10, 12:17
würde mich auch interessieren.

Achja, ich erinnere mich gerade an eine 'Dame', die im Kino während des Films neben mir ständig via SMS kommuniziert hat. Immerzu wanderte ein hellleuchtendes Display da im Blickfeld neben einem herum. Auf meinem Kommentar "Es geht auch *aus*." wurde sie sogar noch zickig. O_o

cHoBo
26-02-10, 13:53
du warst zu freundlich!

ich wäre aufgestanden und hätte sie folgendermassen gemeldet:

"da filmt jemand mit dem handy"

Drachenpaladin
26-02-10, 15:21
Hmm... Na wenn der Film so spannend ist fällt der für heute Abend schonmal aus der Auswahl raus :D

Da sag doch mal einer hier im NC-Forum gäbs nur Flame und Spam, hier findet man ja doch noch Hilfe ^^

Powerpunsh
27-02-10, 00:24
Paladin, du spamst hier im Thread grad, weils nicht um Filme geht. :p
BTT:


Kompletten NC Ordner auf ne andere Partition kopiert+Localport geändert.
Starte ich den 2ten Client crashen beide.

Hast du die im Windowmode? Ansonsten machs wie ich. Alles abschießen, bis auf die Explorer.exe. Schalt Windows und die Grafikeinstellungen aufs geringste.

dodgefahrer
01-03-10, 21:38
Jou window mode (sonst iss tabben so ätzend)

Wie Grafikeinstellungen aufs Geringste? Neneee das geht gar nicht......

Powerpunsh
11-03-10, 19:28
Ich buddel das hier nochma hoch. Problem trat erneut auf und ich weis jetzt woran das liegt. Die jusched.exe blockiert mein NC start.

Wie es scheint ist es eine Javaexe und mich würd mal interessieren ob ihr die auch im Taskmanager habt und NC starten könnt. :)

Michael Corvin
11-03-10, 22:14
Hab ich nicht drinne...
Ich tipp mal ins blaue und leite den namen ab --> [J]ava [U]pdate [Sched]ule .exe

Also der java Updateplaner... hab ich auch, aber deaktiviert, weil ich es zum kötzen finde wenn 50000 Programme quasi nonstop nach updates suchen ^^ ich mach das einmal die Woche manuell mal fix in 5 minuten (ausser natürlich die wichtigen) ^^

Edit: Achja, bei mir startete NC aber auch mit... allerdings war das anfangs, evneutell gibts ja mit ner neueren version ein problem, dazu kann ich nichts sagen

dodgefahrer
12-03-10, 18:29
Mhhh läuft bei mir auch iwie perma im Hintergrund (danke für den Tipp, werds mal deaktivieren^^), aber mein NC started...sehr seltsam.

Marc Hoover
12-03-10, 18:50
Das Problem ists, dass auf jeden Rechner jeweils ein anderer Prozess der boeye ist. Kurz: Voodoo

Es gibt nur eine Konstante: Sie greifen alle aufs Netzwerk zu, egal wie.

dodgefahrer
15-03-10, 14:22
Es gibt nur eine Konstante: Sie greifen alle aufs Netzwerk zu, egal wie.

Danke für diesen weltverändernden Neuigkeitenpost^^.
Komisch isses trotzdem....