PDA

View Full Version : Wie mein Neocron 3 aussehen würde.....



Nainko
11-02-10, 00:48
Ich hab ich mal gefragt, wenn ich was an NC2 ändern könnte, was wäre das. Nagut klar ich würde alle möglichen Cheats und Exploits entfernen, und die Models würden beim Fight nicht mehr durch Hügel laufen usw. usw.

Aber was würde ich am Spiel selbst ändern oder genau so lassen wie es ist ?

Ich habe das mal zusammengeschrieben, vieleicht habt ihr ja auch die ein oder andere Idee was ihr gerne am Spiel ändern würdet.

Viel Spass beim lesen, ich freue mich auf Kritik gleichermaßen wie auf konstruktive Vorschläge. Besomders im Bereich der Armor und Implantate oder veränderungen von einzelnen Waffen würde ich gerne was lesen.

Nainko
11-02-10, 00:51
MEIN NEOCORN 3
by Nainko

Generell ist die Stadt Neocron, der Dome of York, Tech Heaven, Military Base, alle Outposts, das Hacknet und die Wastelands des namenlosen Kontinents genauso aufgebaut wie schon in Neocron 2. Mit dem Unterschied das alle Texturen, Models, Fahrzeuge, Waffen, Effekte, Wasser, Vegetation, Wetter und Himmel grafisch total überarbeitet sind um das Spiel wieder für die jungen Leute attraktiv zu machen. Es gibt weiterhin alle gewohnten Apartments, Hacknet, Vehicle, Waffen, Outposts und Caves. In Apartments die Fenster haben genießt man eine Aussicht über die Skyline des jeweiligen Stadtviertels. Der Dome of York ist wieder bewohnbar und die Outzonestation ist wieder wie zu 2.0 Zeiten.


Themenbereiche:

I. Fraktionen + Beziehungen:

Die Blöcke, Pro City-Admin (CA, TT, PP, BT, DER und Next) und Pro Twillight Guardian (TG, BoC, BD, TS und FA) sowie den fast neutralen City Mercs sollten auf jedenfalls die Basis des Spieles bleiben.
Im Moment gibt es viele Fraktionen, wobei keine einer anderen überlegen ist, was gut ist. Man könnte allerdings auf einige Fraktionen verzichten und ihre Spezialitäten zusammenlegen bzw. verteilen. CA könnte auch Apartments ins NC verkaufen und warum sollte Biotech nicht Protopharm übernehmen oder umgekehrt, bzw. fusionieren. Das Geschäftsfeld ist doch sehr ähnlich. Gleiches gilt für Tsunami Syndikat und Black Dragon. Beides sind mafiöse Vereinigungen daraus könnte man auch eine machen. Dadurch hätten Pro-CA und Pro-TG im übrigen gleichviel Fraktionen.
Aber ich muss ganz klar sagen eine Zusammenlegung einiger Fraktionen ist absolut NICHT notwendig.

Generell sollten alle Pro-CA Fraktionen (inc. CA) feindlich gegenüber allen Pro-TG Fraktionen (inc. TG) sein.
Die Pro-CA Fraktionen (DRE, TT, NEXT, PP, BT) sollten alle mit CA befreundet sein. PP und BT sollten zueinander befreundet sein. TT und NEXT sollten zueinander befreundet sein. DRE sollte mit TT und PP befreundet sein. BT sollte mit NEXT befreundet sein. Alle anderen Beziehungen zwischen den Pro-CA Fraktionen sollten neutral sein. Alle sind in Neocron beheimatet.
Die Pro-TG Fraktionen (Crahn, TS,BD,FA) sollten alle mit TG befreundet sein. CA sollte mit TS und BD befreundet sein. TS und FA sollten zueinander befreundet sein. BD und FA sollten zueinander befreundet sein. Alle anderen Beziehungen der Pro-TG Fraktionen sollten neutral sein. Alle sind im Dome of York beheimatet. FA hat noch ein HQ in Tech Heaven.
Die City Mercs sollten zu allen Fraktionen neutral sein, aber auch aus jedem Lager einen Feind haben. Die TG und die CA wollen die Herrschaft auf dem namenlosen Kontinent und sollten deswegen mit den CM verfeindet sein. Die CM bewohnen wie gewohnt die Military Base.


II. Zonen + Caves

In meinem perfektem Neocron 3 wären die Pro-CA Fraktionen in Neocron und die Pro-TG Fraktionen im Dome of York beheimatet. Allerdings wäre der Dome of York etwas anders aufgeteilt, etwas kleiner und übersichtlicher. Der Pepper Park 2 und 3 wäre Cop-Bot frei.
Die Technik ist schon lange soweit vorgeschritten als das die Syncs zwischen den Sektoren wegfallen sollten. Allerdings müssen die Syncs zwischen den Stadtsektoren und den Kanälen, Gängen und Tunneln beibehalten werden um weiterhin einen Reset des jeweiligen Missionsbereiches auszulösen wenn sich niemand darin befindet.
Auf keinen Fall sollte irgendetwas instanziert werden. Alle Caves, Kanäle usw. müssen weiter einzigartig bleiben und sich automatisch resetten wenn alle raus sind oder alle tot.
Alle Soullight Strafen/Boni bzw. keine Strafen/Boni für das Töten von anderen Runnern in den jeweiligen Zonen sollten genau so beibehalten werden wie sie bisher sind. Die Regelungen sind super so wie sie sind.
Alle Hauptquartier Zonen sollten weiterhin Savezonen sein in denen niemand eine Waffe ziehen oder stealthen kann. Ganz Tech Heaven, Plaza Medi und DoY-Center sowie die Military Base (oberer Bereich mit Händlern und GenRep) sollten ebenfalls Savezonen sein. Alle anderen Zonen sollte Offenes-PvP sein. In einer Savezone ist ein Runner unverwundbar gegen Feuer welches von außen eindringt (keine Syncs mehr). Der Beginn der Savezone wird durch helle Lichtschranken gekennzeichnet, wie bereits in TH vorhanden.
In Outpost Zonen ist weiterhin alles erlaubt und es wird dort kein Belt gedropt.

Die MC5 Area wäre weiterhin schwer zugänglich, aber durch das Fehlen der Syncs kann man sich nicht mehr hoch exploiten. Die MC5 Cave sollte viel schwerer zu meistern sein schließlich ist sie etwas besonderes. Es werden mehr Gegner in der MC5 Area sein. Die NSCs in der MC5-Cave wären klüger und würden hin und wieder random Agro gegen jeden Anwesenden Runner haben. Stealth ist dort nicht Möglich. Einzelne Rigger können also nicht mehr die MC5 clearen.
Ceres Labs wären ebenfalls wieder schwerer zu meistern und die Droprate der WoC-Disks würde wieder in etwa einem Drop pro 100 Runs liegen.
Doytunnel wären Bugfrei und die Stufe 3 hätte am Ende ein 127/127er Doy-Bot mit Kettenantrieb welcher mit Raketen, Energie und Strahlungswaffen ausgestattet wäre und nur voll geschützte Tanks wären in der Lage eine Salve zu überleben. Dieser Endboss würde immer ein Ultima-Mod droppen. Die Schwierigkeit sollte in etwa so sein, dass 10 Runner etwa 90 minuten für das clearen der 3. Stufe benötigen.
Alle anderen Caves würde ich genauso lassen wie sie sind und auch an den Dropchancen von den jeweiligen Besonderheiten (Viper King-Armor, Titan-Armor, Bat-Queen-Bones) nichts ändern.


III. NSC und Spielercharakter:

Alle Models für brauchen ein Facelift und auch NSCs sollen sich bewegen beim sprechen, so wie es die Spielercharaktere machen beim sprechen.
Die Wachen der Fraktionen sollten angeglichener sein was die Stärke ihrer Waffen angeht, besonders sollten alle die Möglichkeit haben feindliche Runner zu verlangsamen. Außerdem sollten sie nicht unbedingt schneller aber intelligenter in der Wegfindung werden. So kann man ihnen zwar entkommen aber keine Savespots mehr aufsuchen. Auch sollten einige Wachen in jedem HQ Patroullieren. So wie einige Cop-Bots in den Straßen. Die Wachen greifen niemals die eigene Fraktion an auch wenn die Runner rotes Soul Light haben. Irgendwo muss man ja Missionen machen können.
Die Klassen (Tank, PE, Spy und Monk) würde ich genauso lassen wie sie sind. Einige sind bessere Einzelkämpfer andere im Team besser aber alle können in den Wastelands auch alleine klar kommen.
Gleiches gilt für die Berufe, Conster, Resser, Repper, Imper, Barter, Driver, Recycler Hacker…..alles ein perfekter Kreislauf das würde ich genauso beibehalten.
Die Art seinen Charakter skillen zu können und auch die Methoden in 5 Bereichen leveln zu können sind erstklassig, genauso sollte es beibehalten werden.


IV. Fahrzeuge + Flugzeuge:

Die Anzahl der Fahrzeuge ist schon sehr vielfältig, vom langsamen Chaincraft über Speedbike, Hovertec, Wheeler, Trike bis zum Rhino Panzer und Truppentransporter. Die meisten Fahrzeuge gibt es noch in verschiedenen Ausführungen was das Angebot fast noch verdoppelt, hinzu kommt noch das NEXT-Epic-Run Fahrzeug. Das Quad würde ich als Belohnung für besondere Veranstaltungen ausloben. Es wäre für alle Runner interessant da es unzerstörbar wäre und man nur 5 VHC bräuchte. Ebenfalls nicht Handelbar.
Hinzu kommen die bekannten Gleiter und Bomber. Allerdings würde ich den Doybomber um eine starkes Maschinengewehr erweitern welches ein 2. Gunner bedient. Der Doybomber ist so teuer er darf sich ruhig gegen alles verteidigen können was nicht direkt unter ihm ist.


V. Rare Waffen, PAs + Einzigartiges:

Als erstes würde ich Mr. Jones aus dem Spiel löschen ebenso die Jones Gegenstände. Einige Gegenstände würde ich allerdings zu besonderen Anlässen als Belohnung ausloben.
Die Epicrun Gegenstände sollten die jeder Runner genau einmal machen kann sollten weder Handelbar noch Zerstörbar sein. Außerdem sollte es eine besondere Waffe oder PA geben wenn man die Epic-Runs aller Fraktionen abgeschlossen hat.
Das System der Rareparts, ihre Dropchance sowie ihre Anzahl pro Waffe ist genau richtig, das ist eigentlich perfekt.
Das einzige was ich ändern würde wäre ist die Haltbarkeit. Die Waffen und Spells sollten viel schneller verschleißen. Ich habe in 3 Jahren OP Fight meinen 5s Holy Lightning nur 3x reppen lassen müssen. Und meinen 5s Holy Anti, niemals. Das ist zu wenig.
Für jede Art von Waffe sollte es eine Rare-Version geben, Low- wie Hightech Pistol, Rifel und Cannon. Gleiches gilt für Spells. Die Holy Spells sollten ebenfalls nur durch Rareparts erhältlich sein. Die Droprate dieser Rareparts wäre genauso wie die der Schusswaffen da zwar jeder Monk mehrere Rare-Spells braucht und Tanks, Spys und PEs nur eine um im OP-Fight bestehen können, aber es dafür nur sehr wenige Holy Spells gibt im Vergleich zu der Anzahl der Schusswaffen. Und der Devourer und der Holy Anti sind wieder echte rarewaffen. Und der Holy Pestilence kehrt zurück.
Jeder Epic-Run ist pro Char nur einmal absolvierbar. Alle Epic-Run-Belohnungen sind nicht zerstörbarer und nicht Handelbar. Alle Epic-Runs würden erheblich schwerer werden und nicht solo schaff bar.
Natürlich könnte man keine Gegenstände mehr Duplizieren. Deswegen sind Trophys wieder wertvoll und selten. Alle Gegenstände die man in NC2 für die Einrichtung seines Appartements kaufen konnte gibt es natürlich immer noch. Wenn auch grafisch aufgepeppt. Hinzu kommen Waffen die man Aufstellen kann, bzw. wie Bilder an die Wand hängen kann.
Waffen wie die AK oder Baretta passen nicht zu Neocron und sind total wirkungslos gegen moderne Panzerungen und wären in meinem Neocron 3 höchstens als Einrichtungsgegenstände erhältlich.
Clans können ein Logo entwerfen und sogar beschriften. Das Logo wird bei Tanks und PEs auf der Power-Armor auf der Brust dargestellt. Bei Spy PAs an den rechten Oberarmen und bei Monk PAs auf dem Umhang.
PAs gibt es wie gewohnt in verschiedenen Stufen. Allerdings unterscheiden sich die PAs im Aussehen, nicht nur in der Farbe sondern auch im physischem Styling. Außerdem gibt es eine Möglichkeit die Farbe der PAs zu verändern. Stufe 1 und 2 sind nur einfarbig zu ändern, Stufe 3 und 4 sind zweifarbig. Die PAs der Stufe 1 und 2 sind wie gewöhnlich bei Händlern kaufbar. Die PAs der Stufe 3 und 4 gibt es bei den üblichen Fraktions-Händlern. Die CAMO-PAs gibt es für Stufe 3 und 4 und sind dreifarbig. Stufe 4 PAs benötigen die Stufe WoC 1. Mit WoC 3 und WoC 5 gibt es PAs die sich im Styling weiter entwickeln und besonders leuchtende Teile besitzen und farblich veränderbar sind.
Die WoC Level sollten schwerer erreichbar sein als bisher. Bisher ist WoC 1 innerhalb von einer Woche nach Erstellung des Chars locker machbar.


VI. Wastelands, Monster und OP- Fights:

Die Wastelands sind natürlich grafisch aufgewertet, Syncs gibt es keine mehr und alle Monster die man in NC2 kennt gibt es in Neocron 3 auch. Allerdings hören die Monster auf einen Runner zu verfolgen wenn man sich außer Reichweite und Sichtweite des Monsters befindet da es ja keinen Sync mehr gibt. Strahlen- und Schusswaffen der Monster haben aber nach wie vor eine sehr große Reichweite.
Der CRP GenRep wäre ein öffentlicher GenRep und unabhängig von dem OP im Sektor.
OP-Fights würden im klassischen Sinne beibehalten. Drei Stufen müssen im OP die vierte im Hacknet erledigt werden. Der verteidigende Clan kann in den Underground syncen in den ihm der angreifende Clan nicht folgen kann.
An den Monsterarten an sich würde ich gar nichts ändern, die Feuermonster im Osten und die Warbots im Norden sowie die Hoverbots im Zentrum des Kontinents sind schön zu jagen. Vielleicht könnte man sich noch was stärkeres für die südlichen Bereiche des namenlosen Kontinentes ausdenken.

Marc Hoover
11-02-10, 14:19
Ich freu mich schon auf NeocRon 3 :p

Es sollte auf alle Fälle das Feeling von Neocron Classic einfangen. Das ist need, denn der Wiederspielwert ist nur mit guter Graphik und tollen Funktionen nicht gewährleistet.

Drachenpaladin
11-02-10, 16:50
Hm.. Wichtig wäre mir das man alle Styleguides beibehält, das Copbots also noch aussehn wie Copbots etc., das also der grafische Stil von NC beibehalten wird.
Das angesprochene Facelift mit besseren Texturen etc. versteht sich von selbst.

Was die Fraktionen angeht brauch ich kein betoniertes Setting ala Grün vs Orange, Dynamik find ich viel besser.
Allianzen sollten geschlossen und wieder aufgelöst werden, Alles vor dem Hintergrund der Global Story Line.

Kompetente Copbots wären auch schön, dann braucht man keine Savezone mehr.

Eine generell kompetentere KI würde allen NPCs gut tun.

Syncless NC wäre sowieso ein Traum, die Einteilung in die Sektoren auf der Weltkarte und in der Stadt sollte aber so bleiben.

Ein paar Minispiele für Resser/Conster wären eine Idee, die für Zeitersparnis sorgen sollten, allerdings wären diese Minispiele nur optional zum bisherigen Prozedere.

Bullenbeisser
11-02-10, 18:31
MEIN NEOCORN 3
by Nainko






Die Blöcke, Pro City-Admin (CA, TT, PP, BT, DER und Next) und Pro Twillight Guardian (TG, BoC, BD, TS und FA) sowie den fast neutralen City Mercs sollten auf jedenfalls die Basis des Spieles bleiben.
Im Moment gibt es viele Fraktionen, wobei keine einer anderen überlegen ist, was gut ist. Man könnte allerdings auf einige Fraktionen verzichten und ihre Spezialitäten zusammenlegen bzw. verteilen. CA könnte auch Apartments ins NC verkaufen und warum sollte Biotech nicht Protopharm übernehmen oder umgekehrt, bzw. fusionieren. Das Geschäftsfeld ist doch sehr ähnlich. Gleiches gilt für Tsunami Syndikat und Black Dragon. Beides sind mafiöse Vereinigungen daraus könnte man auch eine machen. Dadurch hätten Pro-CA und Pro-TG im übrigen gleichviel Fraktionen.
Aber ich muss ganz klar sagen eine Zusammenlegung einiger Fraktionen ist absolut NICHT notwendig.

Generell sollten alle Pro-CA Fraktionen (inc. CA) feindlich gegenüber allen Pro-TG Fraktionen (inc. TG) sein.
Die Pro-CA Fraktionen (DRE, TT, NEXT, PP, BT) sollten alle mit CA befreundet sein. PP und BT sollten zueinander befreundet sein. TT und NEXT sollten zueinander befreundet sein. DRE sollte mit TT und PP befreundet sein. BT sollte mit NEXT befreundet sein. Alle anderen Beziehungen zwischen den Pro-CA Fraktionen sollten neutral sein. Alle sind in Neocron beheimatet.
Die Pro-TG Fraktionen (Crahn, TS,BD,FA) sollten alle mit TG befreundet sein. CA sollte mit TS und BD befreundet sein. TS und FA sollten zueinander befreundet sein. BD und FA sollten zueinander befreundet sein. Alle anderen Beziehungen der Pro-TG Fraktionen sollten neutral sein. Alle sind im Dome of York beheimatet. FA hat noch ein HQ in Tech Heaven.
Die City Mercs sollten zu allen Fraktionen neutral sein, aber auch aus jedem Lager einen Feind haben. Die TG und die CA wollen die Herrschaft auf dem namenlosen Kontinent und sollten deswegen mit den CM verfeindet sein. Die CM bewohnen wie gewohnt die Military Base.



So jetzt melde ich mich auch mal wieder nach so langer zeit.

Also Nainko dein Vorschlag mit den Fraktionen wurde ja in Neocron 2.0 gemacht.
Und es hat das erlebnis Neocron zerstört.

Warum ???

Weil dein Vorschlag das Alle ProCa befeindet sind mit Pro Doy.

Für was brauchen wir dann noch Fraktionen ?
Mach doch gleich NC vs. Doy

2 Fraktionen system wie fast jedes MMO"Rpg" es hat.

Das Fraktion System von Neocron 1 war super.

z.B NExT
Wir hatten nicht nur zu CA ,DR,TT,BT, neutrale oder freundschaftliche verbindung sondern auch zu FA,TS,BD,TG u.s.w

Und z.B waren wir mit PP und Crahn verfeindet.

Mir hat das system sehr gut gefallen.
Weil ich bin bei NExT und ich bin ein Fahrzeughersteller und Händler.
Ich habe an alle verkauft, ok bei Pro-TG Fraktionen wurde ein Gefahrenzuschlag verlangt.
Aber diese gemischte Fraktionverhältnis war super für RP.
So konnte CA und TG geheime Verhandlungen führen über NExT die als Zwischenpartner auftraten.

Also ich wünsche mir für NC3 das Fraktionsystem von NC1.

Mr. Kassad
11-02-10, 18:46
Ach Bullenbeißer will nur wieder den Subway blockieren. Und wenn ich dann wieder KamiDrohnen auf ihn hetzen lasse, dann will er ein paar Rote haben, die ihm den Arsch retten :P

(Kleiner RP-Break in Erinnerung an alte Zeiten ;) )

Bullenbeisser
11-02-10, 20:27
Ach schau an, der Mörder legt ein Geständnis ab. :-)

Rote dir mir helfen ???
Also mir haben nur neutrale oder befreundete geholfen.
Und ich werde jederzeit wieder die Subway Blockieren wenn die CA meint sich in die Aufgaben bereich von NExT einzumischen.

Die Subway ist ein Produkt von NExT.
Und wird es auch immer bleiben.
Solang ich lebe und NExT CEO bin. :D

Nainko
11-02-10, 21:51
Naja, dass ja mein NC3, Bullenbeisser. Eine Alternative dazu auch innerhalb der Pro-CA und Pro-TG Fraktionen feindschaften zu integrieren geht ja sicherlich auch, aber sollen dann alle Fraktionen wieder in NC sein und keine in DoY ? Soll der Dome weg ? Was mit TH, MB und Canyon ?

Aber man sollte einfach nicht nur mit allen neutral sein und 2 Feinde...das zu wenig fuer ein PvP Spiel. Die Ausnahme sind fuer mich die City Mercs, die haben keine Freunde und deswegen sollten sie CA und TG als feinde haben, da dies die treibenden Regierungskraefte zwischen den Bloecken sind.

PS: US-Tastatur bin grad in Florida :)

Mr. Kassad
12-02-10, 01:09
Ach schau an, der Mörder legt ein Geständnis ab. :-)

Ohne jetzt zu sehr ins OT abdriften zu wollen, aber du wolltest meine Truppe und vor allem mich (als Einsatzleiter) in die Pfanne hauen, als wir beim Stadtrat vorsprechen mussten. Ich kann bis heute nicht verstehen, wie du eine DoY Hochzeit im Industrial Sektor dulden konntest und mich auch noch bestrafen wolltest dafür, dass wir diese aufgelöst haben. (beginnend mit einem gezielten 5Slot SH Schuss in den Kopf der Braut, die kurz danach umfiel. Der Bräutigam floh, feige wie er war :D )
Ohne Tlaloc Lionheart hätte man mir wegen dir sonst was aufgebrummt... :/

Da hatte ich einfach noch eine Rechnung mit dir offen ;)



Und OnTopic: btw SO wie oben beschrieben würde mein NC3 aussehen. Praktisch keine SafeZones mehr, Zonen generell abschaffen, bis auf die Stellen wo es spielerisch sinnvoll ist, um Gottes Willen KEINE Instanzen und wieder viel RP und player driven Story und Event Content.

Ne vernünftige Cheat Protection noch rein und ich reaktivier halb Endeffect.
Hab nach und nach mich mit fast allen in Kontakt gesetzt und die brennen nur darauf, was der neue Patch und noch viel mehr: Was NC3 bringt.

Ich wette, den meisten Clans gehts genauso.

YA5
12-02-10, 18:47
Solang ich lebe und NExT CEO bin. :D
Dann kümmer Dich um mein HASTrike! Sonst begehrt der Mob echt mal auf und dann gibts auch gleich nen GenRepDatenLöschung und Kassad bekommt nen Extragroßen Stack KamiDronen. http://www.kurts-smilies.de/motz.gif

Robert [GS]
12-02-10, 20:05
joar ... neo C O R N ... xD

Marc Hoover
12-02-10, 21:16
']joar ... neo C O R N ... xD

Und du bist nicht dabei....

Atreides
12-02-10, 21:57
Und du bist nicht dabei....
word!

Atreides
13-02-10, 00:48
[...][Die Blöcke, Pro City-Admin (CA, TT, PP, BT, DER und Next) und Pro Twillight Guardian (TG, BoC, BD, TS und FA) sowie den fast neutralen City Mercs sollten auf jedenfalls die Basis des Spieles bleiben.[...]
Ich habe den Post ab da an nicht mehr weiter gelesen.

Nainko, tu’ mir, Dir und dem Rest der NC-Com den Gefallen und spiele weiter C&C!

Duran
14-02-10, 14:23
Erstmal sollten wir daran denken, dass Neocron 1.X - 2.2 auf dem technischen Stand der späten Neunziger Jahre ist (Das Spiel is seit 1999 programmiert worden, wenn ich das richtig weiss). Somit ist klar, dass Neocron 3 ganz neu erstellt werden muss. Damit könnten dann auch die Welt komplett neu entstehen.

- Die Spielewelt ist rund, es gibt keine Kanten mehr (technisch seit 1985 möglich, siehe Mercenary von Novagames). Sektoren, die leer sind, sind halt Wassersektoren.

- Es können zu Wüste, Sümpfen und Bergen auch permanente Winterlandschaften dazukommen. Die Spieleweltselber kann deutlich vergrößert werden (die Konkurenz hats vorgemacht). Wettereffekte sollten wesentlich besser funktionieren. damit könnten dann auch mal echte Schatten einziehen in die Grafik (in Abhängigkeit von Sonne und Lampen). Runner, die hinter Ecken stehen, können sich z. B. durch Ihre Schatten verraten. Der Himmel über Neocron muss höher werden und Flugzeuge sollten dann nicht mehr dran hängenbleiben.

- Orte wie Neocron City, der Canyon oder die MB sollten überfliegbar sein. Somit können Luftangriffe geflogen werden als Únterstützung von Bodenoffensiven. Eventuelle Abwehreinrichtungen, wie jetzt schon im Canyon installiert aber nicht benutzbar können von Hackern abgeschaltet werden. Somit können dann auch feindliche Bereiche mal für eine bestimmte Zeit übernommen und gesteuert werden (Copbots in NC City werden von Rebellen kontrolliert usw.)

- Die Verteidigungseinrichtungen in den Outposts sollten von Hackern übernommen und gesteuert werden können. Bis jetzt existieren sie leider nur als Grafik-Gimmick. Somit könnten dann angreifende Luft und Bodenfahrzeuge abgeschossen werden.

- Die Wasserbereiche (Ozean) bekommen Mobs. Eine Unterwasserstadt könnte erstellt werden (Muster siehe Bioshock 1+2). Auf dem Wasser könnten Boote fahren.

- Die Fahrzeuge bekommen wieder eigene sinnvolle Geräusche. Die Bordwaffen sollten dann ebendfalls vernünftig angepasst werden (Stäke und Richtung).

- Es wird ein Postsystem eingeführt, mit dem Items und Geld verschickt werden kann (es klingelt am Ap, du machst auf und vor Dir steht ein Postbote ala Mr. Jones und hat ein Paket für Dich. Wenn du nicht da bist (offline oder beschäftigt), erhälst du nach ein paar Minuten eine Mail, dass du das Paket in einem Post Office abholen kannst). Ausserdem könen Verkaufsautomaten von Runnern aufgestellt werden, wo eigene Items verkauft werden können.

- Einige neue Fraktionen könnten eingeführt werden, z. B. eine in der Unterwasserstadt (ehem. Forschungslaboratorien), eine in der Raumstation, die als Abflugstation für die Irata-Mission vorgesehen war, und eine in den Bergwerksanlagen auf dem Mars (die Mitte des 21. Jahrhunderts angelegt wurden, um nach Tacholytium zu suchen).

- die KI muss komplett erneuert werden. Die Hoover, die sich an die Sync-Kanten verziehen, wenn sie beschossen werden, sind ein Witz, keine Gegner. und auch die restlichen Mobs rennen ziellos im zickzack rum, und ballern fast planlos in der Gegend umher.

- Einführung des Soulcubes. Wenn der Runner stirbt, enthält der Soulcube alle Skills des Chars. Du must einen neuen Char erstellen, der dann den Cube bekommt und die Werte mit ein paar kleinen Abstrichen übernimmt (Nur ein Char von Deinem Account kann den Soulcube aufnehmen). Somit kann statt einem Tank dann ein Monk oder ein Spy gemacht werden, der die Werte seines Vorgängers erhält. Der Name bleibt eine Weile geschützt, um Namensklau zu verhindern. Durch das Soulcubesystem können Chars altern (Weisse Haare, Falten in der Haut usw. Der Char sollte erst ab einem bestimmten Alter endgültig sterben, damit sinnvoll gelevelt werden kann.

Das wären ein paar Ideen von mir zu Neocron 3. Ich will hier nicht zuviel reinschreiben, schliesslich soll KK ja auch noch was machen :). Vor allem muss aber das Endzeit-Flair erhalten bleiben. Die Reste einer Zivilisation, die längst ausgebrannt ist und verzweifelt um ihre Existenz kämpft.

Drachenpaladin
14-02-10, 14:37
Bis auf die Idee mit dem Soulcube ganz nett.
Klingt aber eher nach ner To-Do-Liste für NC2^^

Nainko
14-02-10, 17:40
Ja ich hab mich doch echt verschrieben und dann auch noch gleich 2x :D

Naja eigentlich ist es das ja auch. Neocron ist ein geniales Spiel es fehlte nur leider an dem nötigen Marketing (oder Marketingmitteln) um ausreichend Spieler zu finden die das Spiel auch zu einem komerziellen erfolg hätten führen können und somit auch den Support und die Weiterentwicklung zu rechtfertigen.

@Duran: Nice work find ich fast alles gute Ideen die man als KK-Angestellter aufgreiffen sollte ;)

@Atreides: Mach deine Probleme nicht zu meinen

Marc Hoover
14-02-10, 19:22
- Einführung des Soulcubes. Wenn der Runner stirbt, enthält der Soulcube alle Skills des Chars. Du must einen neuen Char erstellen, der dann den Cube bekommt und die Werte mit ein paar kleinen Abstrichen übernimmt (Nur ein Char von Deinem Account kann den Soulcube aufnehmen). Somit kann statt einem Tank dann ein Monk oder ein Spy gemacht werden, der die Werte seines Vorgängers erhält. Der Name bleibt eine Weile geschützt, um Namensklau zu verhindern. Durch das Soulcubesystem können Chars altern (Weisse Haare, Falten in der Haut usw. Der Char sollte erst ab einem bestimmten Alter endgültig sterben, damit sinnvoll gelevelt werden kann.



Versteh mich nicht falsch aber... Sicher, daß wir das gleiche Game spielen? ...

Nainko
15-02-10, 01:10
Also ich habe das so verstanden das ein Charakter nach einer laangen Lebenszeit irgendwann an altersschwäche sterben "endgültig" kann. Nicht das der Char beim ersten Umkuppen in der Levelcave wech ist ;)

Marc Hoover
15-02-10, 09:26
Also ich habe das so verstanden das ein Charakter nach einer laangen Lebenszeit irgendwann an altersschwäche sterben "endgültig" kann. Nicht das der Char beim ersten Umkuppen in der Levelcave wech ist ;)


Alles andere wär witzlos, dennoch find ich das immernoch keine gute Idee...

Dann gibts dann neben, Clan und Faction Hopping halt noch Char-Hopping....

Zudem sollte, jeder Runner seine ganz persönliche "Story" bekommen...

Duran
15-02-10, 15:45
@Marc: Der Soulcube war auch nur eine Idee, ob das je durchgesetzt wird wage ich zu bezweifeln (den alternden Runner könnte man aber unabhängig vom Soulcube reinbringen).

@Drachenpaladin: Weder eine runde Welt ohne Kanten noch ein höherer Himmel liessen sich per Patch einfach realisieren. Ich persönliche bezweifel sogar, dass man in v2.2 noch ein Postsystem integrieren kann. Dazu kommt, das ein NC 3.x, was in etwa 3 oder 4 Jahren auf den Markt käme, dann nur noch auf einem 64-Bit System Sinn macht. Alle jetzigen NC Versionen laufen bekanntermaßen unter 32 Bit (Neocron For Workgroups 16 Bit ist mangels Nachfrage 2002 nicht mehr released worden, das haben sie schnell intern auf 32 Bit umgepatched *gg*).

Vokus
16-02-10, 00:31
Also ich habe das so verstanden das ein Charakter nach einer laangen Lebenszeit irgendwann an altersschwäche sterben "endgültig" kann. Nicht das der Char beim ersten Umkuppen in der Levelcave wech ist ;)

Oh je, muss ich mir dann mit meinen 88 oder 89 Jahren langsam Sorgen machen? ^^

Marc Hoover
16-02-10, 09:08
@Marc: Der Soulcube war auch nur eine Idee, ob das je durchgesetzt wird wage ich zu bezweifeln (den alternden Runner könnte man aber unabhängig vom Soulcube reinbringen).


Schlecht für leute die inaktiv gehen (müssen) und sollte die alterung doch während der inaktivität stoppen, so wären deine Freunde scho alte Greise.



Oh je, muss ich mir dann mit meinen 88 oder 89 Jahren langsam Sorgen machen? ^^

Ne, Omma.... du bist bereits Untote ;p

Bullenbeisser
16-02-10, 20:49
Also bei meinem NC3 ist erstmal das NExT HQ exterm größer.
Und auch die NExT Clan App viel größer.
So groß das man damit sogar mit der Hovertec drinnen rumheizen kann. :D

Ach ja und im Wasteland bekommt eine neue Rennstrecke.
Vieleicht sogar mehrer damit man um den WasteCup fahren kann.