PDA

View Full Version : Mal reinschau



BadNeko
20-01-10, 22:46
Huhu Ihrs!

Nach ziemlich langer Zeit habe ich mal wieder in alten Erinnerungen geschwelgt und mir gedacht, schau doch mal nach wie es meinem Lieblings-MMORPG geht.

Auch nach so vielen Jahren ist für mich Neocron 2 noch immer das Beste Online-Spiel, dass ich je gespielt habe. Leider hat mich dann, nachdem WoW erschien, das Aussterben der Spielegemeinschaft auch dazu gebracht dem Spiel den Rücken zu kehren. Eine Rückkehr hat es dennoch von mir gegeben... vor ein, zwei Jahren schätze ich. Leider hatte ich dann massive persönliche Probleme und musste von Heut auf Morgen wieder mit Neocron brechen.

Jetzt dachte ich mir, ich schau mal, ob es Euch überhaupt noch gibt... und siehe da, hier läuft sogar noch was.

Für mich stellt sich jetzt die Frage, wie es gerade in NC aussieht. Ich bin zwar immer wieder in Versuchung, eine Rückkehr zu versuchen, aber schreckt mich doch die Möglichkeit einer ausgestorbenen Spielewelt ab. Ach, waren das noch Zeiten als man überall Leuten über den Weg lief, der Pepperpark andauernd umkämpft war und man in Neocron ein wenig Ärger verbreiten konnte. Aber wie sieht es heute aus?

Ich muss nämlich ehrlich gestehen, auch wenn NC nach wie vor mein Lieblings-Online-Spiel ist, Geld zu investieren wenn man erst doch nur allein ist, finde ich wenig sinnvoll. Langweilen kann ich mich auch günstiger ;-)

Also... erzählt mir mal was so abgeht.

devilstriker
20-01-10, 22:52
Naja ausgestorben ist da nichts man trifft sogar in den Wastes auf Leute...
Noch besteht die Möglichkeit das dein Account kostenlos freigeschalten ist und du selber schauen kannst was so geht.
Nutz das und entscheide für dich selbst.

Mr. Kassad
21-01-10, 11:19
Devil beehrt und im Forum <3

Und ja man kann sogar vorsichtig optimistisch sagen es geht wieder bergauf.

YA5
21-01-10, 15:49
Bin selbst lang nimmer on gewesen .. uA der Dezemberzeit in der Gastro geschuldet, ja das ist nu vorbei ... ma guggn ... wenn mir EvE auf den Senkel geht dann bin ich wieder in NC unterwegs.

dodgefahrer
21-01-10, 17:41
Bin selbst lang nimmer on gewesen .. uA der Dezemberzeit in der Gastro geschuldet, ja das ist nu vorbei ... ma guggn ... wenn mir EvE auf den Senkel geht dann bin ich wieder in NC unterwegs.

Leave Eve NOW !!!

BadNeko
21-01-10, 22:42
Noch besteht die Möglichkeit das dein Account kostenlos freigeschalten ist und du selber schauen kannst was so geht.

Heißt das, ich müsste NC installieren und könnte, wenn noch freigeschalten, mich einfach einloggen, oder müsste ich erst doch den Account wieder reaktivieren? Da will er nämlich von mir, dass ich gleich mal wieder eine Zahlung einrichte...

Garfield
21-01-10, 22:54
downloaden einloggen zocken, hier im forum sind einige links wo du denn client saugen kannst

Hardcore-Evil
22-01-10, 08:45
Heißt das, ich müsste NC installieren und könnte, wenn noch freigeschalten, mich einfach einloggen, oder müsste ich erst doch den Account wieder reaktivieren? Da will er nämlich von mir, dass ich gleich mal wieder eine Zahlung einrichte...Account muss man nicht reaktivieren. Gekündigte Accounts bleiben weiterhin im Status gekündigt, können aber problemlos eingeloggt werden.

Ausserdem: Über Click2Pay kann man sich auch neue (Trial-)Accounts erstellen. Nach der Erstellung kann man diese Accounts auch wieder sofort kündigen und trotzdem weiterhin benutzen.

ncelite
22-01-10, 11:19
Es geht schon bergauf... kann man schon sagen.. aber was halt auffällt es kommen auch einige alte Spieler zurück die kaum da sind und gleich wieder rumstänkern...

Snoop Dogg ect... :rolleyes:

BadNeko
22-01-10, 19:46
Naja... vielleicht bin ich altmodisch oder überempfindlich... aber...

Spiel funzt, alles aber anders und unbekannt und man bittet im Help-Channel um Hilfe. Wird gewährt, erklärt man muss nach Plaza weil York-Fraktionen umgezogen sind und da wartet man dann schon mit der Knarre auf einen.

Viel Spass mit dem Belt nochmal...
Viel Spass mit dem Spiel nochmal. So versaut man einem gleich mal die Rückkehr. Wenn alle Neulinge und Wiederkehrer so begrüßt werden, wundert mich nichts mehr.

Man sieht sich vielleicht in einem Neocron 3... falls es je erscheinen sollte.

Drachenpaladin
22-01-10, 20:32
Naja... vielleicht bin ich altmodisch oder überempfindlich... aber...

Ja bist du..

Dafür gibts seit jeher die Secret Passage ;)

gamefreak
22-01-10, 21:12
In Neocron muss man eben ab und an mal sein Hirn benutzen, dann passiert einem sowas nicht. Ansonsten:

Viel Spaß in Azeroth.

BadNeko
22-01-10, 21:32
Zu sterben ist nicht das Problem, das gehört dazu.

Was mich stört ist, wenn man sich nicht auskennt, es sagt und noch nachfragt, wo man dann hin soll, damit man nicht sofort gelegt wird, dann noch wo hingelockt zu werden... das finde ich einfach unnötig.

Und Azeroth? Verschon mich bitte mit WoW... *würg* Ich sagte alle sind zu WoW gegangen, nicht das ich es auch sei *zwinkert*

gamefreak
22-01-10, 22:37
Also das Zentrum ist der Plaza1 in Neocron (Safezone). Da hin kommen ist eigentlich auch nicht schwer, wenn du dich nicht wehren kannst musst du eben Mobs und feindlichen Spielern aus dem Weg gehn.Und natürlich soviele GRs wie möglich auf dem Weg aktivieren.

Das meinte ich mit Hirn benutzen.

Wenn dir was anderes gesagt wurde ist das natürlich ne miese Nummer, ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sowas nicht berichtigt wird wenn es im Help steht.

devilstriker
22-01-10, 23:54
für mich klingt das nach mimimimimimimimimi

Michael Corvin
23-01-10, 01:42
Naja... vielleicht bin ich altmodisch oder überempfindlich... aber...

Eindeutig Überempfindlich weil mit altmodisch hat das nix zu tun. In Neocron hat schon seit je her immer der ein oder andere zugestochen wenn du den ungeschützten Rücken hinhältst. Müsstest du ja als Reaktivierer wissen.


Spiel funzt, alles aber anders und unbekannt und man bittet im Help-Channel um Hilfe. Wird gewährt, erklärt man muss nach Plaza weil York-Fraktionen umgezogen sind und da wartet man dann schon mit der Knarre auf einen.

Das ist richtig, die Fraktion wohnen wie zu NC1 Zeiten wieder zuhause und in der Tat springt man meist erstmal zum Plaza, Plaza 1 natürlich weils ne Savezone ist. Plaza 2 sollte man generell eher meiden, das ist der neue Pepper 1 =D


Viel Spass mit dem Belt nochmal...

Das ist bischen MiMiMi aber gut, so direkt abgeknallt zu werden nervt erstmal bischen also nicht weiter schlimm - die Welt muss dich ja erst mal wieder hart machen =)


Viel Spass mit dem Spiel nochmal. So versaut man einem gleich mal die Rückkehr.

Hier wirds unglaubwürdig. Ich steige nach X Monaten/Jahren wieder ein, bin total noobig, verkündige das im help und hüpfe dann fröhlich dahin wo mich die leute hin haben wollen. Das war halt direkt mal ein Fehler den man auch als langzeit inaktiver vorher sehen konnte - aber egal. Sowas verbucht man eigentlich dann fix unter der guten alten Lehrgeld Mappe und schmeisst nicht gleich wieder alles hin. So kannst du ja kein Spiel anfangen in dems PVP gibt ^^


Wenn alle Neulinge und Wiederkehrer so begrüßt werden, wundert mich nichts mehr.

Nur weil Hans und Dampf mit der Empfindungsfähigkeit von abgelaufenen Toastbrot dich just mal verarscht haben sagt das nix über die Comm im allgemeinen aus. Die ist nämlich auch bei diesen wideren Bedingungen größtenteils voll in Ordnung ;)


Man sieht sich vielleicht in einem Neocron 3... falls es je erscheinen sollte

Das Geld würde ich mir an deiner Stelle sparen, sonst haste 50 Euro ausgegeben und wirst direkt nachm einloggen in nen hinterhalt gelockt und musst direkt wieder aufhören... :confused:

Nadja [Mars]
23-01-10, 17:42
Das Geld würde ich mir an deiner Stelle sparen, sonst haste 50 Euro ausgegeben und wirst direkt nachm einloggen in nen hinterhalt gelockt und musst direkt wieder aufhören...
lol
;)

Mach dir keinen Kopp um den doofen Belt, BadNeko.
Bei einem neuen Char war es sicher kein großer Verlust.

Zugegeben, besonders nett war die Begrüßung nicht, aber ..
hey ..
Hand aufs Herz!
Wusstest du was du tust, als du den LE raus genommen hast?
;)

Mr. Kassad
23-01-10, 18:07
Eindeutig mimimimimi.

Dabei ist NC doch schon verdammt weichgespühlt worden durch die Reaktivierung der SafeZone in Plaza 1. Früher konnte man ja bis auf die HQs praktisch überall umgelegt werden. Hast du da auch so geweint? :rolleyes:

Nadja [Mars]
23-01-10, 19:57
HQs konnten früher auch geraided werden.
Wie oft bin ich damals im BT HQ gebrotet worden wenn ich Missis laufen wollte ... boah, hab ich geko*** damals. :)

Michael Corvin
24-01-10, 02:11
Wenns nur nach mir ginge dann wäre weder Plaza 1 noch die HQs savezone.... das war beides ultra cool, aber da konnte man auch noch die Fraktion zur verstärkung rufen ^^

gamefreak
24-01-10, 03:10
Ja... die guten alten Zeiten :rolleyes:

Anstatt rumzusinnieren, benutz mal lieber deine mad grafix skillz um den Jungs hier (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=144142) zu helfen. ;)

cHoBo
25-01-10, 14:48
jemanden wo hinlocken und dann killen?

klingt nach nem klassischen raubmord, lupenreines rp

/ban den whin0r plz, der will ein mmorpg ohne rp ...




Tipp: Fang Schach an, da kannste direkt den König umlegen, wenn dir nen Bauer geschlagen wird O_o


</ironie>

Nadja [Mars]
25-01-10, 15:51
jemanden wo hinlocken und dann killen?

klingt nach nem klassischen raubmord, lupenreines rp

Der HELP Channel ist ein OOC-Channel, Du Nase. :lol:
Nix rp.
;)

Drachenpaladin
25-01-10, 17:06
']Der HELP Channel ist ein OOC-Channel, Du Nase. :lol:
Nix rp.
;)

Den Ironie-Tag hast du aber gesehn Rainy, oder?

cHoBo
25-01-10, 17:17
gerüchten zufolge soll atm kein ingame channel ein rp channel sein :rolleyes:



achja zum thread-whin0r:

da gibts nen guten spruch, als die mods noch aktiv waren ( :wtf: ):


KEEP IT INGAME!

gamefreak
25-01-10, 17:24
Ohne Mods ist 's doch viel lustiger hier :)
http://freegifs.123gif.de/party/party-0005.jpg

Tharos
25-01-10, 18:09
O_o

wir sind anwesend.

dodgefahrer
26-01-10, 15:39
oO ein Skymir......wie wärs wenn der Herr sich mal in den "letter part II" thread begibt?

Danke !!!!

Zum threadstarter: sowas passiert halt, abhaken, als sammeln von Erfahrungen verbuchen und weiter gehts !!!
Neocron ist nunmal voller pöser Buben, das gehört einfach dazu und machts deswegen ja auch so spannend.

Nadja [Mars]
26-01-10, 19:37
Den Ironie-Tag hast du aber gesehn Rainy, oder?

upps ^^
;)

Papa Zulu
19-02-10, 00:23
Wow...sry für den verspäteten Beitrag...

Jetzt ernsthaft, wenn ich die ersten paar Beiträge hier lese kommt mir die Galle hoch.
Es wird immer bemängelt, dass es keinen neuen Spieler in Nc gibt, es wird darüber geschimpft, dass KK NC kaputtgepatcht hat, Nabbl ein Nabblcron erschaffen hat und die einzige Reparaturmethode die KK kennt das Entfernen des problematische Teils darstellt.

All das kann ich akzeptieren (auch wenn einiges davon übertrieben ist).

Aber hier habt ihr den Beitrag eines (mehr oder weniger) neuen Spielers, der einigen PKlern zum Opfer gefallen ist!!

Und wenn ich jetzt Aussagen lese wie: Selbst Schuld wenn du darüber nicht nachdenkst; Wenn Nc zu hart ist bist du zu weich oder Du musst anscheinend erst wieder hart gemacht werden... denk ich unweigerlich an NC1

Anfangs gab es keinen LE. Es gab dafür Fraktionen, Leute die sich für dich eingesetzt haben; auch wenn sie dich nicht kannten. (Das war für mich richtiges Fraktions-RP)

Jetzt ist es so, dass ganze Clans die Fraktion wechseln um Gegner zu haben.
Sinnloses PKen sogar von der Com akzeptiert wird und sich kein Schwein mehr um die Hintergrundwelt von NC schärt.

Das ist das aktuelle Neocron; Ihr seid das aktuelle Neocron und im weiteren Sinne anscheinend nichts mehr als ein kleiner CS-Klon mit RP-Hintergrund.

Also wenn ihr so ein Verhalten akzeptieren könnt, dann wünsch ich Euch noch ein schönes einsames Dasein; denn in dem Fall hoffe ich dass die Server bald abgeschalten werden.

MfG Camaro

Michael Corvin
19-02-10, 09:11
Er kennt Neocron ja angeblich schon, dann war ihm sicherlich bewusst das er erschossen werden kann. Sicherlich isses doof wenn ihn ein oder 2 Leute verarscht haben, aber er wurde umgeschossen und will direkt wieder aufhören ... wegen nem PK.... sorry falsches Spiel. Wer sich so schnell unter kriegen lässt ist entweder ganz und gar nicht für ein PVP-lastiges Spiel geschaffen oder aber er hatte keine sonderlich ernste absicht wieder einzusteigen.

Das ist das selbe wie immer diskutiert wird ob man Leute die offensichtlich afk sind töten darf oder nicht. Die einen regen sich auf wie sinnlos das ist, die anderen sagen 'wieso stehst du dann in einer nicht-savezoneafk rum ... und auch hier haben beide recht. Nen AFK Kill bringt eigentlich nix, aber ist dennoch die eigene Schuld.

Die meisten sind halt PVP in diesen Spielen nur gewohnt, wenn sie sich in spezielle gebiete begeben oder eindeutig einwilligen. Das einem das so auf der Straße passiert ist für echte Neulinge natürlich erstmal erschreckend für die zarte Gamerseele ^^ Aber hier gings ja um nen RÜCKKEHRER der einem dann erzählen will, früher gabs das nicht. und das ist blödsinn ^^

Atreides
19-02-10, 12:28
[gelöscht]
.

Tharos
19-02-10, 13:46
Beiträge, die nur aus (riesigen) Quotes bestehen und z.B. mit "dito!", "w0rd!", "yup" oder nur Smilies zusätzlich kommentiert werden, sind Spam.

Papa Zulu
19-02-10, 21:23
Hi.

Ja zu einem gewissen Teil wirkt der Post des Threadstarters lächerlich.. stimmt schon.

Es zeugt eher von einem geringem Selbstbewusstsein wenn man ein Spiel beendet nur weil man einmal "verloren" hat.

@Skymir: In Atreides Post war noch eine kleine Nachricht die du mitgelöscht hast.

Frei wiedergegeben: Es gibt kein grundloses PK. Langeweile ist auch ein Grund.

Und genau sowas bringt mich in Rage.

Was bringt es einem (außer -SL und vielleicht ein paar Items) einen AFKler umzubroten?
Was bringt es wenn zwei Tanks einen neutral eingestellten APU auseinandernehmen?
Was bringt es unbemannte Fahrzeuge in die Luft zu jagen?

Es bringt Nichts, gar Nichts... ausser den von Atreides erwähnten Satz: man vertreibt sich damit die Langeweile.

Soviel zum Thema PK.

Was mich aber wirklich zur Weißglut hier bringt ist:
<Achtung: Voreingenomme Meinung>
Das BadNeko´s Fragen nicht richtiggestellt wurden,
Er ziemlich sicher im Channel die beiden geflamt hat und höchstens Aussagen wie: FLEISCH; Reg dich nicht auf warst halt ein Opfer oder sonst was erhalten hat (auch von Seiten der restlichen Com)

Füher gabs doch auch Leute die einfach alles umgebrotet haben und was hat der durchschnittliche Runner gemacht?? Er hat sich gerächt.

Er hat sich im Fraktionschannel Leute gesucht und Rache genommen.
Aber das ist heute kaum noch möglich. Die Kommentare der eingenen Fraktion sind genau dieselben wie oben.

Wo, frage ich, ist die Cityadmin, die ihre Bürger schützen sollte?
Wo sind die Inquisitoren der Crahnkirche, die das angetane Leid ihrer Kinder mit Feuer strafen?
Wo sind die Vertreter und Kämpfer der eigenen Fraktionen?

Die Antwort ist genauso stumpfsinnig wie traurig:

Sie kloppen sich in P2.

Hier endet meine Wut und ich empfinde nur noch Scham für den Schatten seiner Selbst den Neocron an diesem Punkt erreicht hat.

Es ist die Bequemlichkeit der Spieler die dazu geführt hat, dass aus Neocron, einem MMORPG, ein MMOFPS mit vorhergehendem Hochleveln wurde.
OP-Fights und P2 gesynche sind die einzige Langzeitmotivation (ausser dem nötige Rarepartfarmen und Traden).

Warum sollte man auf Kopfgeldjagd für einen Spieler gehen den man nichteinmal kennt wenn man ganz locker von P2 nach P1 synchen kann?
Warum sollte man sich über die anderen Fraktionen informieren wenn die ganzen Freunde sowieso schon einen Clan hab?

Auch hier ist die Antwort genauso stumpfsinnig wie traurig (im Kontext darauf bezogen, dass ich das nicht gesondert erwähnen sollen müsste)

Es ist ein Teil der Welt die ihr alle spielt. KK hat euch mit jeder Fraktion und der Entscheidung einen Clan zu gründen die Möglichkeit gegeben Neocron zu definieren, eure Fraktion zum Ruhm zu führen.

Ich vertrete hier eine RP-Meinung die jedoch auch die PvP-fixierten Spieler anregen sollte. Krieg ist nicht das Richten einer Waffe auf den Nächsten sondern die Zerstörung der Werte, Vorstellungen und Leistungen des Feindes, und somit im weiteren Sinne (auf Nc bezogen) die der feindlichen Fraktion.

Ich könnte hier wahrscheinlich noch endlos weiterschreiben, was aber nicht sinvoll wäre, und komme zum Schluss:

@BadNeko, fallst du das jemals liest. An deiner Stelle hätte ich 100k pro bestätigtem Abschuß, sprich pro Dog-Tag, als Kopfgeld für die beiden Penner die dich verarscht haben ausgesetzt. Somit hättest du deine Rache und sie Anfangs ihren bitteren Spaß gehabt.

MfG Zulu

Papa Zulu
19-02-10, 21:27
Die Formatierung ist mies.

Für etwaigen Augenkrebs schickt die Rechnung an mich. :p

MfG Zulu

Atreides
20-02-10, 22:40
@ Papa Zulu:
Scheinst ja ein sehr emotionaler Zeitgenosse zu sein.

Ich glaube Du vergisst, dass es sich hier um ein Spiel handelt. Leute spielen es in ihrer Freizeit um Spaß zu haben. Wenn für diese Leute der Spaß darin besteht sich wie eine offene Hose zu behemen, so halte ich dies für ihr gutes Recht. Wenns Euch stört, dann unternehmt doch was gegen diese Leute. Aber nein, da wird lieber im Forum auf die Tränendrüse gedrückt...

PS: Du solltest aufhören Dich von einem Spiel/Spieler zur Weißglut, oder sonstwohin treiben zu lassen, sonst stirbst Du mit 30 an einem Herzkasper oder Magengeschwür.

Papa Zulu
20-02-10, 23:44
Hi.

So emotional bin ich eigentlich nicht weswegen ich das als ein Kompliment auffasse (krieg eher meist das Gegenteil zu hören :lol: )
Die pathetische Wortwahl sollte eher dem Inhalt Nachdruck verleihen.

Was deinen Post betrifft:

Ich habe nicht vergessen, dass es sich hier um ein Spiele handelt; jedoch scheinst du vergessen zu haben, dass jedes Spiel auf Regeln aufbaut, auf Fairness und somit im weiteren Sinne auf der eigenen Moraleinstellung.

Und NEIN es ist nicht erlaubt sich wie der letzt Arsch zu verhalten nur weil man für dieses Spiel geblecht hat.

Die Spielermoral von NC "sollte" eigentlich auf den RoC basieren, von denen Regel #1 folgendes besagt (nachzulesen auf neocron.com):

1) Sie dürfen andere Mitspieler nicht belästigen, bedrohen, oder ihnen anderweitig spielfremde Unannehmlichkeiten bereiten.

Englisch kommts sogar noch besser da hier keine flaschen Auslegung der obrigen Regel möglich ist:

1) You may not harass, threaten, embarrass or cause distress, unwanted attention or discomfort to another player.

Nur um das Mal klarzustellen: Neocron ist keine Blümchenwelt und das will ich auch nicht (ist ja lächerlich wenn man erst fragen muss ob es eh genehm ist wenn man einen anschießt). AFKler, 0/2er und eindeutig unterlege Charklassen zu legen hat aber a) keinen Sinn und b) wiederspricht den RoC.

Einen Noob oder Wiedereinsteiger (auch Noob) in eine Falle zu locken ist somit auch ein klarer Verstoß gegen diese Regeln.

Das anscheinden alle wegen der Langeweile in Nc resigniert haben und selbst die grundlegensten Regeln weder von den Spielern noch von Seiten KK mit Gegenmaßnahmne gewürdigt werden, musste ich einfach mal in den Raum werfen.


PS: LDL erhöht (liegt am Rauchen): stimmt; HDL aber auch erhöht (liegt am Bier) und somit wieder Ok. Leberzirrhose aufgrund niedrigerer Triglyeride ausgeschlossen (K70.1 zwar möglich wegen des Bieres aber unwahrscheinlich, kein Alkoholabusus), Nierenwerte im normalen Berreich. GI-Beschwerden hatte ich nie und woher willst du wissen wie alt ich bin? Zumindest kann ich somit ziemlich sicher davon ausgehen, dass du unter 30 bist.

Werd aber trotzdem schaun, dass ich dir lange erhalten bleibe. ;)

MfG Zulu

Oxygen
21-02-10, 00:30
...Ich glaube Du vergisst, dass es sich hier um ein Spiel handelt. Leute spielen es in ihrer Freizeit um Spaß zu haben... Eine schöne Feststellung, nur dumm wenn der eigene Spaß daraus besteht den Spaß anderer Spieler zu zerstören :p

Ghostface_Speak
21-02-10, 03:01
Was es bringt jemanden zu killen,der AFK rumsteht?

Es erteilt ihm die Lektion "Schlaf nicht im stehen ein oder du bekommst eine Kugel in den Rücken".Log aus oder geh in eine Safezone dafür.Kein Verstoß gegen irgend eine Regel,wenn du AFK gehst in einem Sektor der das ziehen und benutzen von Waffen erlaubt: viel Glück.
Kann ja keiner wissen das du gerade damit beschäftigt bist deinen Goldfisch zu kraulen.Davon ab hat das keinen zu interessieren,dein Char steht da wo es grad bisschen heiß werden kann also pass auf deinen Arsch auf ^^.Als nächstes muss man Fragen ob ein duell genehm ist,was? :rolleyes:

Was es bringt Fahrzeuge die führerlos in der Gegen stehen zu zerstören?

Es ruft dieses "Scheiße,ich hab zu offensichtlich geparkt und darf für diesen Fehler jetzt nach hause laufen" Feeling hervor und kurbelt nebenbei die Wirtschaft an.Man muss sich ja ein neues besorgen.

Warum werden 0/2er gekillt?

Weil sie keinen LE im Kopf haben.Kein RoC verstoß,kein Griefplay,pures "playing by the rules".Wenn du dich groß genug fühlst das Teil auszubauen dann komm auch mit den Konsequenzen klar.

Gehts noch?Warum attacken mich Freunde/Neutrale?

Diesen Punkt hasse ich besonders weils einem auf Terra permanent passiert,lässt sich aber leider recht einfach erklären: den Leuten ist stinkelangweilig und irgendwann ist es besser minus sl abzubauen als garnichts zu machen.Traurig aber wahr.

Stellt sich mir noch die Frage,was eine "unterlegene Klasse" ist.Wenn du damit zb Trader meinst,die durch die pseudo Battlezone P2 müssen wo sich die ganzen gehfaulen klopfen steht es den Leuten frei,den Makler ihres Vertrauens zu bemühen ihnen eine etwas leichter zu erreichende Bleibe zu besorgen.

Wenns hier speziell um den Apu geht:der wird sowieso von jedem belächelt bzw. bedauert was den derzeitigen "Balancing" Stand angeht.Klingt beschissen aber damit gewinnt man,genau wie mit nem Hybrid,keinen Blumentopf mehr.

Will hier das "Hurr Durr,ich bin 50% Trader und 50% PvP Roxxor weil ich ab und an mal auf nen Char log,der ne Warhammer Rakete in den P2 ballert die einschlägt,während ich schon wieder im P1 stehe,hurrr" keineswegs schönreden.DAS ist mMm entschieden gegen die RoC,kommt einem Exploit gleich und beweist das der Spieler schrumpelige Genitalien hat aaaaaber laut KK ist das ja regelkonform.Na sieh einer an.Schön.

Edit:
Eine schöne Feststellung, nur dumm wenn der eigene Spaß daraus besteht den Spaß anderer Spieler zu zerstören :p

Um mal jemanden zu Zitieren,der eine dieser fragwürdigen Intentionen hat:
"Ich finds GEIL wenn die Leute wegen mir verschwinden"

Papa Zulu
21-02-10, 10:48
Moin
Naja woher weiß man denn ob jemand wirklich Afk ist oder nen Fatal hatte? bzw ob man ein Fahrzeug wirklich dort parken wollte oder obs nur ein Fatal im Synch war? Man weiß es halt nicht und kann daher disskutieren wie man will.

Ist ja auch eher nervig als wirklich problematisch, aber der wirtschaftliche Faktor gefällt mir. :D

Noobs und atm auch Apus stellen jedoch kaum Gefahr für einen dar, also warum sollte man die legen? Wenn sie aufmüpfig werden oder Rot sind haben sie ganz ohne Frage Saures verdient.

Hat KK das Warhammer P2 gesynche wirklich so dementiert, dass es regelkonform sei? Ich sehe da klar das Nutzen eines Safespots (P1). Man kann Gegner angreifen ohne selbst Schaden zu nehmen.

KÖNNTEN WIR HIERZU EIN STATEMENT BEKOMMEN???

So erstmal nen Kaffee trinken.

MfG Zulu

Ghostface_Speak
21-02-10, 11:49
Gibt viele Sachen die passiert sein könnten wenn jemand rumsteht und sich nicht bewegt:sexueller Übergriff der Herzensdame,Katze hat sich selber in die Mikrowelle gesteckt und Feuer gefangen,Schlaganfall etc.
Wird man halt Opfer der Umstände,kannst nicht erwarten dass dich die Leute da stehen lassen oder Präventiv mal die 19222 Anrufen um sicherzugehen,dass es dir gut geht.

Musst das mal von der anderen Seite sehen.Da steht wer total Lebensmüde in den Wastes rum und reagiert nicht.Kann nur ein total Verrückter sein der darauf wartet,mir in den Rücken zu schießen wenn er aus seinem Delirium wieder erwacht.

Auf Teufel komm raus Noobs umbroten ist sicher nicht die feine Englische aber wie gesagt,LE draußen spricht ne deutliche Sprache.Musst schon deine Brüder holen wenn dir einer was auf die Nase gibt und du ihm selber nix entgegen zu setzen hast.

Aber du meinst das nicht ernst mit Apus konsequent am Leben lassen,oder? :lol:
Kenn die Spielchen schon,man lässt die Gurke links liegen,kümmert sich um jemand anderes und bekommt als Dank einen FireApoc in den Rücken wenns Hart auf Hart kommt.Nix da.

Alles natürlich in dem Kontext,dass man es mit Roten zu tun hat.Ally/Neutral Killer mal außen vor,das muss jeder für sich selbst ausmachen.

Von den üblichen Verdächtigen wurden schon tonnenweise Videos eingeschickt und die laufen immer noch in der Weltgeschichte herum & Antworten dir schon direkt mit "Awwww,GM me checky checky machen,me totally clean gameplay.sucky sucky five dolla,soldierboy?"
Kann mich erinnern,dass ein nicht näher genannter GM dazu auch sagte "Find ich persönlich zwar auch nicht in Ordnung aber kann man nix machen,is keine Regelübertretung."

Brave new World.

Ihr Herbert Braczliczek

Oxygen
21-02-10, 16:08
..."Ich finds GEIL wenn die Leute wegen mir verschwinden"...

Für denjenigen sind es vielleicht 30min fun
=> für KK sind es 220€ die im Jahr fehlen
=> für Neocron ein Spieler weniger der dieses Spiel wirtschaftlich machen könnte
=> für einen Clan ein verlorenen Mitspieler
=> für eine Menge Trader ein guter Kunde
=> für eine ganze Menge Spieler vielleicht eine Bereicherung
=> und für diesen Spieler selbst vielleicht eine ganze Menge PvP Fights die für ihn verloren gehen

Bei der Anzahl der Spieler die dieses Spiel spielen, sollte der Spruch heißen " Ich finds Geil wenn Leute wegen mir dieses Spiel spielen"

Papa Zulu
21-02-10, 20:30
Gibt viele Sachen die passiert sein könnten wenn jemand rumsteht und sich nicht bewegt:sexueller Übergriff der Herzensdame,Katze hat sich selber in die Mikrowelle gesteckt und Feuer gefangen,Schlaganfall etc.

Hrr gegrillte Katze, wie geil ist das denn :lol: . Also nein, erwarten kann ich mir das natürlich nicht, meinem PPU jedoch waren schon oft Leute dankbar, dass ich sie gerezzt habe nachdem sie gelegt wurden (Dankbarkeit in Credits und Items ist was Tolles).

Deine Einstellung diesen Leuten eine Lektion zu erteilen ist zwar ehrenhaft, aber viele sehen darin nur die Möglichkeit einen anderen Spieler zu ärgern. Das kritisiere ich (auch eben deswegen, da es grob genommen gegen die Roc verstößt).

Das ein 0/2 er oder etwas höher den LE raushat sagt mir nur Folgendes:

1) Er hat keine Ahnung was er gemacht hat
oder 2) Er legt es darauf an über den Haufen geschossen zu werden um möglichst schnell CON-capped zu sein.
oder 3) Er will den XP-Verlust, der mit dem Tragen eines LE verbunden ist, umgehen.

In jedem der 3 Fälle würde ich ihn links liegen lassen. Wieso auch nicht?

Bezüglich APUs: Konsequenz war noch nie ein Thema in NC, oder? :)
Mir gehts hier eher darum, dass jedem bewusst sein sollte, dass sich KK hier einen Balancingschnitzer erlaubt hat und dieser von der Community aufgefangen werden sollte bis er behoben ist.

Ein 3-köpfiges Team sollte keinen einsamen APU legen; ein Tank der es mit 2 APUS (oder nur einem) und einem Supporter jedoch aufnimmt ist eine ganz andere Sache.

Wenn du mit ignorierten Apus natürlich schlechte Erfahrunge gemacht hast ist das mies. Aber ganz ehrlich... wenn man als Dissi-Spy oder HC-Tank es auf den dann abgesehen hat, schafft er es nichtmal bis zum dritten, allerhöchstens vierten Cast.


Allem was bis hier steht, ist natürlich hinzuzufügen, dass es sich nicht um Rote handelt. Andernfalls sind sie Feinde und haben mit den Konsequenzen zu rechnen.

Was den erwähnten GM angeht, verstehe ich nicht ganz wie er der Auffasung sein kann, dass das nicht regelwiedrig ist. Der Spieler nutzt einen Safespot indem er in eine Savezone syncht.

@Oxygen:

Genau das denke ich mir auch oft, daher: Word! (um das auch mal sage zu können^^)

MfG Zulu

PS: @ Mods: Wir haben uns hier vom Thema entfernt. Also entweder lasst ihr uns hier weiterdisskutieren oder verschiebt die wichtigen Posts in einen neuen Thread. Thema: Grundlegende Moral in Neocron, der Grund für Regelverstöße seitens Spieler, GMs und KK oder: Warum die Langeweile in NC zu assozialem Verhalten und Exploitnutzung führte.

PPS: Das Bitte fehlte noch im oberen Absatz.

MoschMongo
21-02-10, 22:27
Mal wieder eine Runde NC kann nicht schaden. Hoffentlich läuft unter WINE und OSX alles so problemlos, wie ich es mir erhoffe.

Ghostface_Speak
22-02-10, 00:28
Der unter Punkt 3 genannte Einwand ist *meeep*,selbst zu deinem Forums-join-date gab es keinen XP Malus mehr auf den LE.
Ich wiederhole: Der LE verursacht seit längerer Zeit (+2 Jahre) ]KEINEN XP Malus[/B] mehr.

Sollte Punkt 2 zutreffen WÜNSCHT die Person es sich ja fast umgelegt zu werden,wo ist dann das Problem Oo

Punkt 1 wird kaum vorkommen,als Neuling reißt man sich den LE nicht einfach so raus.Und selbst wenn,der erste freundliche Veteran wird ihn schon über Sinn und Zweck des LE´s aufklären.

Um eben auf das mit dem APU zurückzukommen: Ist nicht die Aufgabe der Com den Balancing Murks auszubügeln,wenn du oder irgendwer sonst APU spielen möchte spiels aber erwarte keine Sonderbehandlung.
Die bekommen nur Tanks,deswegen hat auch jeder Arsch einen.Kannst alles fahren,alles killen und laufen wie eine Waldelfe.

Bezeichnend das es eine Tank schwemme gab als sich heraus kristallisierte ,dass es die neue PWNZORZ Klasse ist.Man hört von Leuten die ihren von Hand gelevelten Xbow PE gelöscht haben.Weil sie mal "Lust auf Tank hatten".Jahaa,so ist das.Kann man danach ja in den Ceres Labs wieder raufziehen.Oder in einem ominösen HQ.


@Oxygen

Personen die so eine anti soziale Einstellungen mitbringen mag ich selber nicht.Aber darfst ja nix sagen,DIE sind die guten,weißt schon.Solche Aussagen kamen bis jetzt schon von mehreren,bei einigen wusste man vorher dass sie keinen Furz auf andere geben.Bei manchen hat man eben erst zu dem Zeitpunkt gemerkt,wie abgebrüht und voll mit Doppelmoral man sein kann.Das ist NC,man lernt nicht aus

Duran
22-02-10, 02:35
Den LE gab es schon immer, am Anfang bekam man sogar fürs Einsetzen und Entfernen XP (damit kontest du damals sogar leveln).

Ghostface_Speak
22-02-10, 06:09
derp a derp,das Gegenteil hat auch keiner behauptet.Fürs raus und wieder reinimpen bekommst du heute genauso xp (wenn du das selber machst) aber irgendwie hat davon garkeiner geredet.

es ging um den xp malus... :rolleyes:

Papa Zulu
22-02-10, 10:19
Morgen.. das mitm LE hab ich verzapft.

Da trügt mich dann wohl meine Erinnerung, dass es anfangs in NC1 keinen gab (kann sein: im Appa rausgerissen und ab in die Sewer) und der Xp Malus wurde abgeschafft nicht nur heruntergesetzt, sicher?

Ich hab kein Problem damit wenn man als APU gelegt wird aber von nem grünen Team aus nem Tank und nem Spy durch 2 Stadtsektoren gejagt zu werden gleicht eher einen Hinrichtung als einem fairen Kampf.

Der Charakter als Weg-werf-produkt ist eine Einstellung aus FPS und Neocron hat schon lange den schmalen Grad zwischen MMORPG und MMOFPS verlassen (was man auch teilweise an den Charakternamen sieht)

Um das mal zu erwähnen: die Problematik der Langeweile wird kein Patch auf Dauer lösen können, ausser die Devs empfangen Crahns Licht persönlich und kreieren den Überpatch. Was erwartest zb du dir vom nächsten Patch?

Das Ceresprojekt liegt auf Eis, NeMa und VotR verstauben im Nirvana des WWW, Spawnevents sind in Vergessenheit geraten, hätten aber das Potenzial der Langeweile entgegenzuwirken.

MfG Zulu

Powerpunsh
22-02-10, 18:23
Den XP Malus gabs nie. Zumindest nich das ich wüsste und ich hab auch schon als LE und non-LE gespielt und das schon vor jahren.

Dass leute sinnlos pkn gabs immer. Nur isses heute sicher (womöglich passiert es dadurch auch vermehrt). Dank speedskillung und dem netcode kommt jeder ungeschoren davon. ZU zeiten des frezzes hat jeder das zeitliche gesegnet, wenn er kacke gebaut hat. Da is man mit 2 Tanks und nem PPU angerückt und hat den bösewicht tot und KoS. :angel:

Oxygen
22-02-10, 20:33
Den XP Malus gabs nie. Zumindest nich das ich wüsste und ich hab auch schon als LE und non-LE gespielt und das schon vor jahren... Doch XP Malus gab es, am Anfang war der LE auch unlimitiert, man konnte in jederzeit einsetzen und entfernen wie man wollte.

Der Threadstarter hat übrigens nie geschrieben das er als Noob angefangen hat, er hat nur geschrieben das er einen Doy Char hatte, insofern also eher das Gegenteil.

Nadja [Mars]
24-02-10, 13:21
Wenns Euch stört, dann unternehmt doch was gegen diese Leute.
Sie unternehmen doch etwas: sie gehen weg.
---

"Ich finds GEIL wenn die Leute wegen mir verschwinden"
Da hat jemand das Prinzip verstanden. Respekt.

Vielleicht sollte der ein oder andere hier langsam begreifen, dass es Spieler gibt, die offen angekündigt haben das Spiel absichtlich zu sabotieren und zu zerstören. Da helfen keine Diskussionen.
KK nimmt das hin. Seit Jahren schon.

Nicht zu handeln ist auch eine Handlung.
KK zeigt damit welches Klientel auf dem Server gewünscht ist.
Verantwortungsbewusste Spieler gehören offenbar nicht dazu.

Das Spiel wird nämlich immer interessanter je weniger Spieler da sind.
:rolleyes:

Atreides
24-02-10, 14:12
']Sie unternehmen doch etwas: sie gehen weg.
---

"Ich finds GEIL wenn die Leute wegen mir verschwinden"
Da hat jemand das Prinzip verstanden. Respekt.

Vielleicht sollte der ein oder andere hier langsam begreifen, dass es Spieler gibt, die offen angekündigt haben das Spiel absichtlich zu sabotieren und zu zerstören. Da helfen keine Diskussionen.
KK nimmt das hin. Seit Jahren schon.

Nicht zu handeln ist auch eine Handlung.
KK zeigt damit welches Klientel auf dem Server gewünscht ist.
Verantwortungsbewusste Spieler gehören offenbar nicht dazu.[...]
Na wenigstens eine von Euch hat das Prinzip verstanden.

Papa Zulu
24-02-10, 22:08
Sorry Atreides aber mir ist bei deinem Post ehrlich nicht klar welches Prinzip du eigentlich meinst.

a) Das Prinzp. dass es Spieler gibt denen alle am Arsch vorbeigehen und es geil finden wenn sie NC zerstören bzw Spieler wegen ihrem Verhalten NC verlassen.

b) Das Prinzip, dass sich Leute darüber beschweren, aber selbst nichts dagegen tun.

oder c) Das Prinzip, dass KK kein Interesse daran zeigt, dass es Spieler gibt die Nc zerstören und sinnlos alle über den Haufen schießen wollen.

Im Falle von a und b gehts ja eben darum, dass ich hier versuche zu handeln. Wo sind die GMs? Wo ist KK? Wo sind die Fraktionen? Warum sollte ich als einzelner Spieler mich darum kümmern? Als Gruppe wärs ja ok aber da man von den eigenen Fraktionen nur halbgare Aussagen wie: Ja ist halt Pech, warst halt ein Opfer, was geht mich das an oder sonstiges erhält benötigen wir hier dringend Handlungsbedarf seitens KK.

Ganz ehrlich Atreides: NC wird sterben. Ich bin inzwischen soweit, dass ich schlichtweg behaupt, dass KK Neocron nur deswegen weiterlaufen lässt um einen potentziellen Publisher für BP zu finden; um behaupten zu können, dass sie ein funktionierendes MMO erschaffen haben.

Ich glaube, dass sie, sobald sie einen Publisher gefunden haben, uns schlichtweg vergessen werden. Die Erschaffer von NC sind schon lange weg. Kirk Lenke selbst wurde zu NC1 Zeiten noch allerhöchstens als Support erwähnt und inzwischen, naja: Wen interessiert NC seitens KK noch ernsthaft? Es ist ihnen anscheinend egal was aus der Welt von Neocron wird; in Ihren Augen sowie vieler aktuellen Spieler ist NC nur ein MMOFPS. Das Potenzial dahinter ist uninteressant geworden.

Aber vielleicht irre ich mich ja; vielleicht, ja nur vielleicht kommt mit dem nächsten Patch ein tolles Balancing, wird StockX wieder eingeführt, die Fahrzeuge überarbeitet, der Raredrop wieder besser verteilt, MC5 nicht nur für Droner gestaltet, werden Spieler die zu oft Grüne killen zu den Anarchy Breed abgeschoben, den DoY Tunnels, der Gayamine, dem Hacknet und der Kanalisation von Neocron sowie dem Dome of York selbst mehr Sinn verliehen.

Trotzdem bezweifle ich es.

MfG Zulu

Oxygen
24-02-10, 22:53
Ganz ehrlich Atreides: NC wird sterben. Ich bin inzwischen soweit, dass ich schlichtweg behaupt, dass KK Neocron nur deswegen weiterlaufen lässt um einen potentziellen Publisher für BP zu finden; um behaupten zu können, dass sie ein funktionierendes MMO erschaffen haben. Glaub ich nicht, den Server laufen zu lassen dürfte nicht so teuer sein. Der angekündigte Patch ist ein zweischneidiges Schwert, den es wurde auch angekündigt damit wieder die Bezahlung zu aktivieren, dann wird sich zeigen wie vielen den NC noch was wert ist. Damit wird sich auch zeigen ob NC tot ist, denn keine Entwicklung kaum Spieler ist für mich tot, kaum Spieler kaum Kohle kaum Support und kaum oder keine Entwicklung mehr. Selbst dann würde ich die Server nicht abschalten sondern mit BP mitlaufen lassen, evtl. als kostenloses Spiel neben BP mit in den Account von BP packen. Wobei die Com und der Ruf evtl. schlechte Werbung sein könnte für BP, dann würde lieber alles dicht machen :angel:

Atreides
25-02-10, 15:12
[...]Die Spielermoral von NC "sollte" eigentlich auf den RoC basieren, von denen Regel #1 folgendes besagt (nachzulesen auf neocron.com):

1) Sie dürfen andere Mitspieler nicht belästigen, bedrohen, oder ihnen anderweitig spielfremde Unannehmlichkeiten bereiten.

Englisch kommts sogar noch besser da hier keine flaschen Auslegung der obrigen Regel möglich ist:

1) You may not harass, threaten, embarrass or cause distress, unwanted attention or discomfort to another player.

Nur um das Mal klarzustellen: Neocron ist keine Blümchenwelt ...[...]
OK, dann nehme ich mir doch noch mal die Zeit es selbst dir zu erklären:
All diese Spieler, die da rum rennen und euch den Tag versauen, laufen dort zum größten Teil schon sehr sehr lange rum, was die Vermutung nahelegt, dass sie in letzter Zeit nicht gebannt wurden.

Das wiederum könnte die Theorie stützen, dass sie mit ihrem Verhalten, zumindest nach Ansicht des Herstellers/Betreibers/Whatever, nicht gegen diese Regeln verstoßen.

Auch ich bin ein Fan der Englischen Sprache. Dennoch liegst du hier falsch, dass die Englische Version besser ist.

In der Deutschen Version steht, wie Du selber so richtig bemerkt hast:
Sie dürfen andere Mitspieler nicht belästigen, bedrohen, oder ihnen anderweitig spielfremde Unannehmlichkeiten bereiten.

Du sollst also niemandem sagen (sinngemäß):
"Ey Du Drecksau, du hast mich ingame umgelegt, jetzt schwinge ich mich auf meine Mofa, komme zu Dir und ziehe Dir meine Zaunlatte mit dem Nagel drin über die Rübe!"

BTW: Du solltest Dir mal folgendes durchlesen: Link (http://de.wikipedia.org/wiki/Suggestivfrage)

Sorry Atreides aber mir ist bei deinem Post ehrlich nicht klar welches Prinzip du eigentlich meinst.
[...]
b) Das Prinzip, dass sich Leute darüber beschweren, aber selbst nichts dagegen tun.
Das ist es. Genau das ist es! Nehmt mal Euren Kopf aus der Tempobox und wehrt Euch. Aber vor allem:
Hört auf weinerliche Threads in meinem NC-Forum zu erstellen.

Im Falle von a und b gehts ja eben darum, dass ich hier versuche zu handeln. Wo sind die GMs? Wo ist KK? Wo sind die Fraktionen? Warum sollte ich als einzelner Spieler mich darum kümmern? Als Gruppe wärs ja ok aber da man von den eigenen Fraktionen nur halbgare Aussagen wie: Ja ist halt Pech, warst halt ein Opfer, was geht mich das an oder sonstiges erhält benötigen wir hier dringend Handlungsbedarf seitens KK.
Bekommt Ihr selber nix auf die Reihe? Dann sucht euch nen Clan, wenn Ihr zu rammdösig seid selbst für euren Schutz zu sorgen.

Wie habt Ihr das damals auf dem Spielplatz gehandhabt, wenn ihr von irgendeinem Rabauken was aufs Maul bekommen habt? Seid Ihr zur Mama gerannt? Ich jedenfalls habe mir 2, 3 Freunde geholt und den Typen verhauen.

Hilfe zur Selbsthilfe und so...

Ganz ehrlich Atreides: NC wird sterben. […]
Ruft die Zeitung an, Papa Zulu hat ne Neuigkeit...

Squish
25-02-10, 15:50
Weist Du Atreides ... diese schönen verallgemeinernden Aussagen wie "Arschbacken zusammen kneifen und durch" sind zwar ganz toll, aber die sind genauso theoretisch wie alles andere auch.

Wenn ich auf maul bekomme, dann ärgere ich mich sicher auch drüber, aber ich kann damit um. Wenn irgendwelche frischen chars einfach nur aus langeweile heraus getötet werden oder schon mit dem Hintergedanken dass man den Spieler dahinter ärgert, dann ist das siche rnicht die schuld des spielers, der dann noch leichtfertig als "opfer" beschimpft wird weil er ja nix kann.

Ich erwarte nicht dass Neocron eine Blümchenwelt ist. Habe ich nie erwartet. Aber die Sozialkompetenz einiger Spieler zweifle ich in NC nach wie vor an, und DAS ist es was das Spiel am ende kaputt macht ... oder bereits gemacht hat.

Jeder kann meinet wegen das Spiel spielen wie er/sie/es will, SOLANGE es keinen dazu treibt das spiel entnervt aufzugeben. Wenn dass die einzige SPielfreude für jemanden ist andere aus einem Spiel zu vergraulen, dann nenne ich das berechtigterweise mangelnde Sozialkompetenz, und auf solche Leute kann auch ich nicht.

Atreides
25-02-10, 18:27
Squish, es geht darum, dass hier immer wieder Leute meinen sich anmaßen zu müssen, entscheiden oder bestimmen zu können, wie sich andere Leute in diesem Spiel zu verhalten haben.

Dem ist nicht so!

Solange man sich innerhalb der hier auch wieder in großen Worten zitierten ROC bewegt und vom Betreiber nichts gegenteiliges zu hören bekommt, kann hier jeder machen, was er will.

Wenn Leute, die sich hier wohlbemerkt als Rückkehrer in ihr (Zitat) "Lieblings-MMORPG" outen, so dünnhäutig sind um einen solchen Anschlag auf ihr leben nicht zu verkraften, dann ist dieser Spieler definitiv aus guten Gründen mal wieder aus NC gewichen.

Wenn sich Leute bei mir solche Mühe geben würden, nur um mich umzulegen, würde ich mich geehrt fühlen.

Papa Zulu
25-02-10, 23:08
Nabend.

@Atreides: Danke, dass du das auch mir erklärt hast. Deinem Unterton nach zu urteilen muss ich dir ja tierisch auf den Sack gehen.

Wie auch immer:

Bezüglich deiner Hilfe zur Selbsthilfe: Was hättest du getan wenn deine Sandkistenfreuden gesagt hätten: Ist halt Pech, warst halt ein Opfer? Das ist eben der Punkt am fehlenden Fraktions-RP heute. Es interessiert kein Schwein mehr was mit den Fraktionsmitgliedern passiert.

Einen Clan gründen meinst du also? Wie lange dauert es denn bis du solche Leute in den eigenen Reihen hast? 2 vielleicht 3 Wochen wenn der Clan gut läuft? Dann stehst du als Clanleader plötzlich als assozialer PKler da weil du solche Leute in deinem Clan duldest. Nein Danke!



All diese Spieler, die da rum rennen und euch den Tag versauen, laufen dort zum größten Teil schon sehr sehr lange rum, was die Vermutung nahelegt, dass sie in letzter Zeit nicht gebannt wurden.

Das wiederum könnte die Theorie stützen, dass sie mit ihrem Verhalten, zumindest nach Ansicht des Herstellers/Betreibers/Whatever, nicht gegen diese Regeln verstoßen.



Tada!! Warum glaubst du würde ich hier sonst solche Reden schwingen. Es steht also ein Patch bevor, schön. Wenn Reakktor wirklich wieder etwas Profit machen möchte müssen sie schon etwas mehr leisten als ein paar Devs zum Proggen zu verdammen. Es wäre halt mal angebracht die Verhaltensregeln strikt durchzuziehen um etwas Ordnung in NC zu bringen.


..., es geht darum, dass hier immer wieder Leute meinen sich anmaßen zu müssen, entscheiden oder bestimmen zu können, wie sich andere Leute in diesem Spiel zu verhalten haben.

Dem ist nicht so!

Solange man sich innerhalb der hier auch wieder in großen Worten zitierten ROC bewegt ...

Ja solange sie sich innerhalb der RoC bewegen ists ja ok und somit kommt der leidige Punkt:


Dennoch liegst du hier falsch, dass die Englische Version besser ist.

In der Deutschen Version steht, wie Du selber so richtig bemerkt hast:
Sie dürfen andere Mitspieler nicht belästigen, bedrohen, oder ihnen anderweitig spielfremde Unannehmlichkeiten bereiten.

Du sollst also niemandem sagen (sinngemäß):
"Ey Du Drecksau, du hast mich ingame umgelegt, jetzt schwinge ich mich auf meine Mofa, komme zu Dir und ziehe Dir meine Zaunlatte mit dem Nagel drin über die Rübe!"


Ähm... nur, dass sich Punkt 1 der RoC auf das ingame Verhalten bezieht und nicht auf die Sprache. Dafür gibt es Punkt 3:

3) Sie dürfen gegenüber einem anderen Spieler keine ungesetzliche, verletzende, bedrohende, beleidigende, belästigende, verleumderische, vulgäre, rassistische, ethnische oder anderweitig nicht einwandfreie Sprache verwenden. Wir weisen darauf hin, dass Reakktor Media Mitarbeiter in einer Situation mit Verdacht auf verbale Belästigung im Zweifel annehmen, dass keine Rollenspielsituation vorliegt.

Gemäß Punkt 1 ist es also zB verboten befreundete Fraktionen anzugreifen weil es spielfremd ist. Im Englischen kommt es deswegen besser rüber, weil es eine größere Bandbreite des erwarteten Spielerverhaltens zeigt.

Zuletzt noch ein kleine Anmerkung: Ich hätte wahrscheinlich schreiben sollen, dass ich so wie eigentlich alle hier der Auffassung bin, dass NC sterben wird (bzw tot ist) aber hängt jetzt blos nicht den Hörer auf.

Ich habe nämlich wirklich eine Neuigkeit: Jemand will alles legen? Sich also ausserhalb der Hierarchie bewegen? Gut Neocron bietet die Antwort.. und das schon seit Langem.

Aktiviert endlich die Anarchy Breed als Spielerfraktion KK. Verhält sich ein Spieler wie der letzte Arsch soll er auch mit den Konsequenzen leben. Killt er zuviele Grüne oder vielleicht sogar viel zu viele Gelbe verstößt ihn seine Fraktion (da er ihr im RP-Kontext schadet), alle Fraktionen stehen zu ihm auf Rot, sein SL kann maximal auf 50 steigen und solche Threads hier sind überflüssig da sie ingame geregelt werden könnten. Wer sich gerne prügelt, sollte sich nicht wundern wenn er plözlich mit 2 gebrochen Rippen im Krankehaus liegt.

MfG Zulu

nabbl
26-02-10, 09:54
Gemäß Punkt 1 ist es also zB verboten befreundete Fraktionen anzugreifen weil es spielfremd ist.

Ich darf hier keinen "-.-" Smilie mehr posten. Deshalb sollte ich jetzt etwas dazu schreiben.

Lieber Papa. Geh doch bitte nochmal die RoC durch und dann denke drüber nach warum es so etwas wie ein Fraktions- und Soullight System, so wie friendly fire gibt.

Oxygen
26-02-10, 19:03
Würde sagen die deutsche RoC ist etwas blöd geschrieben, fehlen auch fast 50% der Punkte aus dem Englischen.


...Solange man sich innerhalb der hier auch wieder in großen Worten zitierten ROC bewegt und vom Betreiber nichts gegenteiliges zu hören bekommt, kann hier jeder machen, was er will...

Die Leute machen auch mit RoC was sie wollen und der Betreiber, hmmmm


...Wenn Leute, die sich hier wohlbemerkt als Rückkehrer in ihr (Zitat) "Lieblings-MMORPG" outen, so dünnhäutig sind um einen solchen Anschlag auf ihr leben nicht zu verkraften, dann ist dieser Spieler definitiv aus guten Gründen mal wieder aus NC gewichen..

ex "Lieblings-MMORPG" :p , nun nicht alles ist vielleicht so wie es mal war, die Grafik ist schlechter wie man dachte, die Copbots sind blöde, die Bugs hat man verdrängt, eine Entwicklung und Support ist Geschichte und die Com versaut einem auch gleich den Start.

Atreides
26-02-10, 19:07
[...]
@Atreides: Danke, dass du das auch mir erklärt hast. Deinem Unterton nach zu urteilen muss ich dir ja tierisch auf den Sack gehen.
Da hast Du Recht!

Weißt Du auch warum? Wegen solchen Humbugs:

[...]
Gemäß Punkt 1 ist es also zB verboten befreundete Fraktionen anzugreifen weil es spielfremd ist. [...]
Da bekomme ich Plack, wenn ich solchen Mist lese.

Seit beginn meiner NC-Laufbahn prügel ich mich immer wieder mit allem möglichen, was da so kreucht und fleucht. Egal, ob rot, gelb, grün, oder blau. Bis jetzt hat sich deswegen noch kein GM bei mir gemeldet.

gamefreak
26-02-10, 20:26
Da bekomme ich Plack, wenn ich solchen Mist lese.

Das ist das Vorgehen der LE-Faschisten, unliebsame Leute weg zu griefen. :mad:

Nadja [Mars]
26-02-10, 22:31
Da bekomme ich Plack(...)Das Zeug heißt Plaques.

Und wenn du das von sowas bekommst ... *Zahnbürste reicht* ... hast du sicher eine ganze Menge davon.
;)

PvP-kill, PK und Grief-kill sind drei verschiedene Dinge, btw.

Was nun genau "unerwünschtes Verhalten" ist, muss KK definieren. Spieler haben bei sowas nun einmal unterschiedliche Ansichten.
Aber da KK das nicht macht heißt das: die RoC sind die Bytes nicht wert aus denen sie bestehen, denn - wie man sieht - jeder kann machen was er will.

Was dazu führt, dass einige alles umbroten was ihnen vors Fadenkreuz rennt, und andere keinen Bock mehr haben einzuloggen und weggehen.
Und das bedeutet, die Spielerzahlen sinken.

Da haben die Saboteure ihr Ziel wohl erreicht.
Gratuliere KK. Weggucken und nichts-tun war schon immer eine bewährte Methode.
:rolleyes:

Papa Zulu
28-02-10, 00:19
So mal wieder reinschauen. Ahja...

Pech für dich Atreides, ich bleibe hier auch wenn dir die Zähne wegfaulen.

Mist, Humbug??? Du sagst also, dass die RoC Mist sind?

Wann bitte haben die Rot=Tot Diskussionen angefangen? Vor einem Jahr? Zwei, Drei, X? Und heute haben wir eine Alles-in-meiner-Zone=Tot Philosophie einiger Spieler.

Wie leer sollen die Server denn noch werden? Sogar Merc hat mehr "Wachstum" als Mars.

Thx Nadja für den Hinweis: Ich kritisiere hier das übertriebene geganke. "Übertriebenes" Ganken in allgemein definierter Form (Afkler legen ausgenommen).

Atreides, willst du ernsthaft leugnen, dass inzwischen auch Spieler, die in NC einiges akzeptiert haben wegen des Fehlverhaltens Anderer Neocron den Rücken kehren?

Ach, und was dein Beispiel angeht: Wieviele laufen noch rum obwohl sie mit Videos und ähnlichem reportet wurden? Deine Aussage ist hier einfach nur lächerlich.

Nadjas Beispiel eines überarbeiteten SL-Systems wäre schon ein guter Schritt in die richtige Richtung und ich wäre zusätzlich eben noch dafür, dass Leute, die es wirklich darauf abzielen andere Spieler zu belästigen, zur Anarchy Breed abgeschoben werden und mit den Konsequenzen rechnen müsen (Btw ist das ja auch der Grund weshalb man im Cityterm Missis für die AB machen kann wen ich mich richtig erinnere).

Ganker gabs schon immer, etwas geflame gehört hier zum guten Ton aber so übertrieben wie es seit einiger Zeit praktiziert wird ist es einfach zu viel!

Eine exakte Definition der Roc muss her und die müssen mal wieder von den GMs durchgesetzt werden.

MfG Zulu

Ghostface_Speak
28-02-10, 06:33
diese Forderungen gab es schon 200x (die Zahl von 5 oder aufwärts kannste da selber einsetzen) und irgendjemand,der da was daran hätte ändern können (wobei "irgendjemand" in diesem Fall auch eine Firma sein kann) war da leider wie all zu oft im Tiefschlaf.

Ergebnis "spielen" wir heute.Prozentzahlen im unteren einstelligem Bereich auf den Deutschen Servern,im Mittelfeld auf dem Englischen und trotzdem überall fischiges Gameplay.

Überall "Top-PvP´ler" die jeden Schuss treffen,einem die Belts in unter 3 Sekunden aufmachen und warpen wie der laggende Antichrist.Jedem GM der einigermaßen was von editierten Files versteht müsste das auffallen...ich mein,es gibt genug SPIELER die sehen,dass da was nicht Rund läuft.
Nach einschicken der Videos treibens die Leute genauso Bunt wie eh und je.
Arm auf der einen Seite und zu Bedauern auf der anderen.

Greetings an Hoder,der selbst nachdem man Haxx einsendet (incl. HOWTO kein Auge darauf hat was so im P" gespielt wird :)

Marc Hoover
28-02-10, 15:02
Neocron ist und war schon immer in der ersten Linie ein PVP-Lastiges Game, mit allen was dazugehört. Wer das nach all den Jahren immer noch nicht kapiert hat, sollte an seiner Auffassungsgabe zweifeln. PvP ist womöglich auch der letzte Rest Marktwert, der hier übergeblieben ist.

Was hier unter dem Tisch gefallen ist: RP

Damals (auch wenn es viele nicht wahr haben wollen), hat genau sowas... der zusammenschluss von Clans, Intrigen, Abgrenzung von Territorien.. KURZ: Diplomatie genau dieses sinnfreie geganke verhindert.

Heute ist das leider gänzlich verschwunden, jeder Clan will nun der ub0r pvp bash0r Clan schlechthin sein und das recht vernunftfrei.

Aber ja, das Thema gab es schon 9135691325612893561245871396 mal *gäähn*

BTW: bis circa ende 2003 gabs tatsächlich noch die AB als joinbare Faction. Und jener welcher, der bei seiner Faction in ungnade fiel, wurde der Faction-Tag entzogen. Quasi ein "rauswurf".

Powerpunsh
28-02-10, 15:59
AB gabs doch nur auf Venus oder nicht?

RoC ist schön und gut, nur wer will die gegen das cheatervolk durchsetzen? Man bekommt ja schon via simple googlesuche ganze hackpacks für Neocron. :rolleyes:

Marc Hoover
28-02-10, 17:12
Venus war ich nie, da der von alchemic dream gehostet wurde, galten da andere regeln.
zum. hab ich das noch so in erinnerung.