PDA

View Full Version : Blizzard MMOFPS



Torg
11-01-10, 20:41
RPS berichtet, dass Blizzard an einem Scifi MMOFPS (http://www.rockpapershotgun.com/2010/01/11/the-blizzard-mmofps/) arbeitet; unter Berufung auf eine französische Gaming Website. Was wird dann aus Neocron? Ich gleibe auf keinen Fall, dass Neocron dann tot ist. Was denkt ihr: Wie würde so ein Blizzard MMOFPS aussehen, und welchen Vorteil hat NC gegenüber einem solchen Game?

Geist-[uTw]-
11-01-10, 21:02
Wie man Blizz kennt: Irgendwas sauberes, nichts vulgäres, nichts sexuelles anstößiges, grafisch nichts aufregendes das auch ja jeder mit nem Amiga noch zocken kann (siehe WoW)

Über Warhammer 40K Online wird auch in dunklen Gassen gemunkelt, Face of Mankind wird auch neu aufgelegt, und nicht zu vergessen: Diablo 3 !!! Black Prophecy steht möglicherweise auch kurz vorm Eisprung in die Beta.

Daneben wird Neocron vielleicht noch weiter existieren, aber die Spielerzahl wird sicher noch weiter sinken. Vor allem, da zumindest die Neocron Spieler heiß auf Black Prophecy gemacht wurden

gamefreak
11-01-10, 21:05
Da dazu praktisch noch keine Informationen vorhanden sind ist eigentlich alles offen.
Wenn Blizzard das richtig macht wird mich Neocron aber nicht wieder sehen. (und warscheinlich viele andere)

Drin Rewane
11-01-10, 22:19
Es ist Blizzard die Wahrscheinlichkeit das die irgend etwas "richtig" machen bewegt sie auf einer Skala von 1 bis 2 (wobei 2 Top bedeuten würde) auf 0. Man schaue was sie aus WoW gemacht haben und nein sie lernen nicht dazu. (Siehe dazu deren kommende Erweiterung) Blizz schafft Spiele wo man mit dem Kopf über die Tastatur rollen muss und schon ist man imba. Aber Blizz ist Com freundlich: Wenn dort einer anfäng zu weinen das ihm der Kopf wehtut würde blizz sicher auch ein Gamepad für die Füße rausbringen mit einem Knopf und 10000 Makros die den rest machen. Immer feste drauftreten. Nein Blizzard wird nichts richtig machen nur die ganzen Kinder abzocken ohne Inhalt ohne Konsequenz in deren Storry und ganz ohne Anspruch an die Spieler.

Marc Hoover
12-01-10, 00:44
Ich find die Story von Blizz um Warcraft garnicht mal so übel... die ist echt seeehr weitreichend :)

Was imba in Form von "equip" geht, .... da nimmt sich NC nicht viel :)

Ich sags mal so... es gab viele MMO's die NC gefährlich werden sollten... nur eines wars wirklich: WoW. Sollte Blizz wirklich ein spannendes MMOFPS basteln, wirds hier echt gefährlich.

Morpheus
12-01-10, 01:21
Heisst das nicht immer noch MMORPG mit FPS Elementen?

Egal - Blizzard wird uns jetzt das MMOFPS bescheren auf das wir schon seit jeher gewartet haben. Und das erste das wir beim anzocken lesen werden ist "Seelengebunden". +Das Du deine Feinde nicht ausschimpfen können wirst, da du nur mit Alliierten Fraktionen kommunizieren kannst (geschweige denn Handeln). Du wirst ******************e Armor in Rosa basteln können, wobei das eh scheissegal sein wird, weil die wirklich gute Armor nur in irgendwelchen instanzierten dungeons droppen wird. ************ Craftsman sag ich da nur! Aber abgesehen von einer beschiessenen Spielemechanik wird natürlich alles Problemlos, Bugfrei und ab 6+ Jahre verfügbar sein.

Aber - sie wissen wie man Geld macht - keine Frage!

xxx

Michael Corvin
12-01-10, 01:33
Das Wow dem gemeinen Neocronler nicht gefällt ist logisch... zu gegensätzlich ist es einfach.

Kein Cyberpunk sondern Fantasy
Keine Harten Typen und Nutten sondern Prinzen und Elfen
Kein Pro Aim PVP sondern Click Combat

In der tat mault man in Bezug auf WoW auch gerne auf stupides Questen, stupides Item farmen, stupides stupides stupides und mit jedem Addon aufs neue. Aber was macht NC und der rest da anders? Im Prinzip ist es genau das gleiche, abgesehen davon, das man in Nc einn paar Epics hat und in WoW so 5000 Quests. Stupide Leveln tun beide nur ist ein Nc Char innerhalb weniger Tage capp Plus allem was man so braucht an "seltenen" sachen - wer dabei effizient sein will dem bleibt gerade mal ein "Dungeon" i Form von Regants übrig, in dem man verbuggte, fehldesignte mobse stunde um stunde niederklopft. :rolleyes: Gut, Schlecht, weiss nicht? Geschmackssache

Letztendlich kommt man da auf keinen nenner, entweder man kann 2 götter anbeten oder nicht. Entweder man hat auch nen draht zu fantasy oder nicht.

Aber was man Blizzard nicht vorwerfen kann, ist, das sie schelchte arbeit abliefern. Grundsolide, Bugarm, extrem gut gepflegt und einfach gigantische ausmaße. Sowas bekommt so schnell kein anderer hin geld hin oder her.

Ähnlich wert werden sie hier auf das neue produkt legen. Fakt ist, es wir dnicht Warcraft, Starcraft oder Diablo, es wird was ganz neues. Sollte das mit dem futuristischen FPS MMO stimmen dann erwarten einen sicherlich ein äusserst sehenswertes Spiel. Das muss man, nur weil man WoW nicht mag, nicht im vorfeld es schon schlecht reden. BP wird auch kein Neocron sein ;)

Im übrigen sind doch aber seit geraumer zeit diskussionen zu anderen Spielen hier verboten oder? Seien wir also mal gespannt ob man die größe hat nur zu closen oder gleich komplett zu löschen ^^

Morpheus
12-01-10, 03:30
Ach verdammt - verdirb mir bloss nicht meine schlechte Laune!

;)

dodgefahrer
12-01-10, 09:53
So wie ich Blizzard kenne, wird es irgendwas "massentaugliches" werden.
Und wie Morheus schon sagte....seelengebunden wird das Schlagwort sein xD.

Lassen wir uns einfach mal überraschen.

dodgetigger
12-01-10, 09:56
Heisst das nicht immer noch MMORPG mit FPS Elementen?
MMOFPS kann genausogut FPS mit MMO heissen. Also zum Beispiel Planetside.
Allerdings glaube ich bei Blizzard auch eher an deine Interpretation.

Michael Corvin
12-01-10, 11:14
Es wird ein

MMOMRPLGG mit FPS und HPSG

Massive Multiplayer Online Mainstream Role-Playing Lowskiller Grinder Game mit First Person Shooter Elementen und dem Hass der Pseudo-Subkulturellen Gesellschaft

Das ist laut einer offiziellen Umfrage von 99,9% aller Internetuser zu 100% sicher :D

Die Ironie Tags hab ich nur weggelassen um die Comm in die irre zu führen

Michael Corvin
12-01-10, 11:42
Weil wir hier von Neocron Thematisch abtrünnig sind dies mal hier und nicht in nem neuen Topic ^^

Die Top 5 PVP MMOS
http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/14/feature/3894/The-Top-Five-PvP-MMOs.html

und was sieht das Auge, nur die Großen wurden berücksichtigt die eh kaum nennenswertes PVP haben und die eigentlichen, wenn auch nur mäßig bekannten, PVP Granaten finden da nicht mal Erwähnung... tz tz tz

Drachenpaladin
12-01-10, 19:48
So früh schon Spekulationen, is doch Schwachsinn^^
Selbst wenn es ein MMO Shooter wird wird man wohl kaum wieder RPG Elemente einbauen, sowas hatt man ja schließlich schon.
Wer will sich schon vorwerfen lassen immer nur das selbe zu machen..

Bekannt ist bis jetzt nur das es eine Lobby und Combat-Bereich(e) geben soll.. warten wir mal den Sommer und Herbst ab, dann wirds Neues geben..

Drin Rewane
12-01-10, 20:52
Zu Blizz sag ich nur: Zwerg-Magier... MAGIER.. ZWERG....
Taurenpaladine....und und und

wozu macht man eigentlich Untrescheidungen in den Klassen wenn am Ende alles ein Brei wird.

Aber was Neocron um auf eiin paar Postings zuvor einzugehen ganz anders macht: Abhänigkeit von anderen Spielern.

Gehen wir von einem 1 Slot Server und 1 Char aus. Willst du top equi brauchst du andere Spieler. Bist du ein sozialfreies Genie was jeden anmault kann es gut passieren das du garnichts bekommst. In den meisten anderen MMOs (Age of Conan fällt mir gerade als Ausnahme ein) bist du anderen Spielern hilflos ausgeliefert und kannst sie ggf. durch ein Ignore strafen wobei der auch noch limitiert ist. Na vielen dank auch. Solche Spiele gibt es nun wirklich mehr als genug. Sei es AION für 50 Euro wo man mehr Bots als Spieler hat oder Cabal für lau wo man auch mehr Bots als Spieler hat. Diese Grindscheiße ist ganz toll für ein Singleplayergame aber hat meiner Ansicht nach in einem MMORPG nichts verloren. Das man was sammeln muss ist schön ist auch gut. Aber das es die Einzige sinnvolle verwendung der Spielzeit ist kann nicht Sinn und Zweck sein auch wenns der Masse gefällt. Warum? Weil die Masse kaum etwas anderes Medienwirksam beworben bekommt. Wenn wir glauben würden es gäbe nur Bananen auf der Welt dann würden zwar einige wenige sich auf die Suche nach etwas anderem machen aber die Masse fänds toll.

Oxygen
13-01-10, 00:15
Wenn die schon schreiben MMOFPS dann kann man sich sicher sein, dass man hier die RPG Elemente mit der Lupe suchen muss, kriegen ja nicht mal ein RPG in einem MMORPG hin :angel:

Lt. Drunken
13-01-10, 00:58
bisher steht da wohl mmofps und nicht xorg was natürlich nicht heißt dass wir nicht doch damit rechnen können schließlich gibt es bei blizzard zwei dinge die sie gut können
strategie- und rollenspiele

soweit ich das sehe erwartet uns hier am ehesten ein shooter wie planetside im starcraft universum
denn wenn es um ein sci-fi scenario geht hat blizzard meines wissens nur die marke starcraft zu bieten und so wie wir blizzard kennen machen die eh nichts neues sondern nur das alte anders

wobei wir beim thema shooter ja auch wieder bei neu sind ^^


ich weiß dass alles was blizzard produziert mit liebe gemacht wird und von daher von hause aus gut ist
egal ob warcraft (inkl der wow-vorgänger), starcraft oder diablo ...
sieht gut aus, spielt sich toll und wird selbst jahre nach dem release gepflegt
und genau das sind die 3 entscheidenden punkte die ein spiel erfolgreich machen

und bevor wieder wer rumheult dass wow scheiße ist ...
ich für meinen teil mag wow auch überhaupt nicht aber trotzdem bleibt das spiel selbst sehr gut sonst gäbe es nicht so viele bekloppte die dafür bezahlen
wir reden immerhin über ca 6mio registrierte spieler die monatlich 13 (?) € wegwerfen (wieviele millionen spielen wohl kostenlos auf illegalen servern ?)
nur weil wow nicht meinen geschmackt trifft heißt das nicht dass es einfach schlecht ist

Duran
13-01-10, 01:45
Ich habe bisher, sein Neocron läuft, ca. 20 andere Games durchprobiert (auch ein halbes Jahr lang WoW), alle im MMO Bereich. Und es war kein einziges dabei, welches in seiner Vielfaltigkeit in Punkto Spielbarkeit, Abwechslung der Chars und dem Endzeitflair auch nur in die Nähe on Neocron kam. Sicher, das eine oder andere könnte geändert oder verbessert werden, das trifft aber auch alle anderen Games genauso.
Neocron zeichnet sich besonders durch das direkte PvP aus, wo der Player durch sein eigenes Geschick die Fights lenkt und gewinnt. Hier ist Taktik angesagt. Das gibts bisher in keinem anderen Game, auch nicht von Blizzard. Dazu kommt die drohende Realität, die in knapp 1000 Jahren wirklich so aussehen kann wie hier in NC.
Ich halte nix von Elfen und Zwergen, es sei denn mal in einem Märchen. Und sollten die Fights im neuen Knaller von Blizzard genaus ablaufen wie in WoW, ist das Game bei mir Geschichte, bevor es richtig angefangen hat. Ich warte dann lieber auf Neocron 3.

Tolots
13-01-10, 01:46
Wird sicher noch dauern bis das Gold geht also abwarten und Tee trinken. Die Tage an denen die reine Ankündigung irgendeines Titels ausreichte um mich vom Stuhl zu hauen sind lange vorbei.

Innovationen sind ehr nicht zu erwarten und von daher wird man halt in 1 bis 3 Jahren sehen was draus geworden ist.

Nadja [Mars]
13-01-10, 12:50
(...)... zu gegensätzlich ist es einfach.


Du hast nen Satzbau wie Yoda. ;)

Michael Corvin
13-01-10, 14:22
Auch ein verkappter Jedi ich bin ^^

Oxygen
13-01-10, 22:09
Ein FPS ist jedenfalls das härteste Genre unter den MMOs, weil es fast nicht möglich ist den Lag in Griff zu kriegen.

Morpheus
14-01-10, 02:02
Ein FPS ist jedenfalls das härteste Genre unter den MMOs, weil es fast nicht möglich ist den Lag in Griff zu kriegen.
Naja - aber es gibt eine Verzögerung die man als akzeptabel bezeichnen könnte. Nicht?

nabbl
14-01-10, 11:11
Ein FPS ist jedenfalls das härteste Genre unter den MMOs, weil es fast nicht möglich ist den Lag in Griff zu kriegen.

GA schafft den Spagat.
Allerdings auch durch ne Art von Matchmaking und derber Instanzierung.

Nadja [Mars]
14-01-10, 11:12
GA schafft den Spagat.


GA ist Murks

Marc Hoover
14-01-10, 16:57
GA ist... ähh... was?

Valdyn
14-01-10, 17:07
Hmm.....Global Agenda? :confused:

nabbl
14-01-10, 18:38
']GA ist Murks

Macht Laune wenn man nicht zu viel erwartet.

Michael Corvin
14-01-10, 21:37
*freut sich auf cataclysm* :D

Drachenpaladin
15-01-10, 02:22
*spielt weiter Borderlands*

Robert [GS]
15-01-10, 14:15
Tag! ^^

Spielt wer Fallen Earth ?

Marc Hoover
15-01-10, 14:34
*freut sich auf cataclysm* :D

Wegen Klassenmatsch? Oder den neuen Völkern? ;p

Oxygen
16-01-10, 02:08
*freut sich auf cataclysm* :D

Da denkt man ein neues Spiel kommt auf den Markt und was findet man in google WoW :angel:

Drin Rewane
16-01-10, 02:47
']Tag! ^^

Spielt wer Fallen Earth ?

Dieses komische Spiel was sich bescheuert steuert und dazu auch noch ne lahme Geschichte hat... neee

Robert [GS]
16-01-10, 18:18
Oki ... danke.

Michael Corvin
17-01-10, 01:29
Wegen Klassenmatsch? Oder den neuen Völkern? ;p

Neues zu erreichen, Neues zu entdecken und der genrell Destruktive Charme von Cataclysm ^^

Klassenmatsch und so.. naja... man weiss doch wie es ist, das ist doch ne allgemeine Krankheit im MMO Genre... da ist man entweder ein stück weit belastbar oder man lässt es besser ^^

Geil find ich sowieso immer wie auf der Lore rumgeritten wird in einem Spiel wo quasi 97% der Spieler ohne hin weder Rollenspiel noch Story vertraut sind. ^^ Nicht das es gut so wäre, aber naja... so isses nun mal