PDA

View Full Version : Haben oder Sein?



Torg
24-12-09, 14:09
Wie ist das für euch: Ist ein Char/Avatar/Toon für euch mehr eine Rolle, die man spielt, oder die man innerhalb des Spiels selber ist oder eher so was wie eine Spielfigur, eine Puppe/Marionette, die man hat, mit der man was macht und die man auch mal weitergibt? Könntet ihr das in einer Prozentskala angeben?

Für mich ist es 20 % Haben, 80 % Sein.

Mad_Deunan
24-12-09, 14:44
100% Haben

Ein Instrument fuer Tod und Zerstoerung, PKn und Grieven o_O




ka

70% Haben und 30% Sein oder so

Hardcore-Evil
24-12-09, 16:05
25% Haben
75% Sein

btw: +1

Hey Torg, lang nicht mehr gesehen ... O_o

ncelite
24-12-09, 18:49
zeiten ändern sich früher war es ausgeglichen 50/50
mittlerweile ist es nur sein

MoschMongo
24-12-09, 22:54
95% Haben 5% Sein

psychowar
25-12-09, 00:47
NC1 99% sein
NC2 1 % sein

Mein Character ist gestorben, als er plötzlich anders aus sah und sich anders bewegte. Es wurde einfach nicht mehr das gleiche

Hardcore-Evil
25-12-09, 04:34
Darf ich mich korrigieren?

10% Haben
90% Sein

Mr. Kassad
25-12-09, 17:08
Es kommt darauf an:

Mal spiele ich ernstes RP und versuche dann mich in die Welt von Neocron zu transferieren.

Manchmal RPler ich aus einem Commedy-Faktor heraus und spiele dann meist einen leicht doofen, völlig selbstverliebten Idioten, der alles Weibliche (vor allem die, von verfeindeten Fraktionen) angräbt, was bei drei nicht auf den Bäumen ist und natürlich kläglich scheitert, was meist in Frustsaufen mit zufällig Anwesenden Fraktionsfreunden und wildem schimpfen auf die holde Weiblichkeit endet :lol:


Im PvP bin ich natürlich ich selbst. Jedoch versuche ich mich in sofern zu steuern, als dass ich meine Emotionen, welche in eventuellen Streit- und Psychogesprächen in Kampfpausen auftreten so zu formulieren, als würde ich gerade persönlich in Neocron stehen und mich über die jeweilige Situation freuen oder aufregen.



Ob das jetzt zur Frage passt, weiß ich nicht. Und die Prozentangaben... Rechnet sie euch aus meiner Formulierung selbst aus^^

Hardcore-Evil
25-12-09, 20:44
Manchmal RPler ich aus einem Commedy-Faktor heraus und spiele dann meist einen leicht doofen, völlig selbstverliebten Idioten, der alles Weibliche (vor allem die, von verfeindeten Fraktionen) angräbt, was bei drei nicht auf den Bäumen ist und natürlich kläglich scheitert, was meist in Frustsaufen mit zufällig Anwesenden Fraktionsfreunden und wildem schimpfen auf die holde Weiblichkeit endetAnders kenne ich Dich bislang nicht. :p ;) :rolleyes:

Ach, bin mir unschlüssig ...

15,4% Haben
84,6% Sein

SilentSpy
30-12-09, 04:50
NC1 99% sein
NC2 1 % sein

Mein Character ist gestorben, als er plötzlich anders aus sah und sich anders bewegte. Es wurde einfach nicht mehr das gleiche



So oder so ähnlich kann ich das auch nur bestätigen, wobei ich denke das es bei mir NC1 100% "sein" gewesen sind.

Jetzt gibt es kein Haben und kein Sein mehr, wie kann man von "Haben" sprechen wenn man es nicht mehr "Sein" kann.

regards
[il35]Derek Vinyard