PDA

View Full Version : Gehts aufwärts?



nabbl
15-12-09, 10:34
Also irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass immer mehr Leute spielen.

Gestern Nachmittag habe ich mit 5 (!) Leuten gesprochen, die mal wieder reinschauen. Einer nach 3 Jahren Absenz und die anderen etwas kürzer. Da kriegt man ja den Eindruck, dass sich plötzlich wieder Leute fürs Spiel interessieren. Liegts am Kirk Letter? Ist das das übliche Hoch vor einer Patchankündigung? Drei der fünf Rückkehrer haben nichts von einem Patch gewusst. Also denke ich ist die Welle nur teilweise auf das zurückzuführen.
Andere Möglichkeiten sind, dass zB andere MMOs plötzlich wieder ausgelutscht sind. Fallen Earth zB entpuppt sich nach genauerer Betrachtung als Age of Conan im Post-Apoc Stil. Ist also genauso langweilig je weiter man im Spiel voran schreitet.
Anders in Neocron. Dort kann man sich wenigstens um Outposts kloppen oder zumindest im P2 ein bisschen Action haben.
Auch ist die OP Fight Szene einigermassen aktiv. Meines Wissens kloppen sich 3 Clans um die OPs und einer ist halbaktiv und neulich wieder dazugestossen.

Tja jetzt ist die Frage ob das von Dauer ist und das kurze Hoch wieder verfliegt, sobald der Patch 2 Monate draussen war...

Ich hoffe nicht. Was denkt ihr?

cHoBo
15-12-09, 11:10
Also Opfight-technisch kloppen sich 5 clans um die ops:

LFL, ExE, CoW, ATF, FAT

nabbl
15-12-09, 11:11
Ah ok ... CoW hatte ich bisher nur am Medi gesehen.. :-P

cHoBo
15-12-09, 11:22
das sind sie eigentlich auch besser aufgehoben ;)

Hardcore-Evil
15-12-09, 13:21
Zukünftig mischt HoR auch mit. :p

Also ich habe zwar oft zwischendurch mal überlegt in NC wieder einzuloggen, doch erst als ich eine News bezüglich Klärung des Insolvenzverfahrens las wurde ich wieder richtig aktiv; reinzufällig las ich später noch am gleichen Tag den Letter von Kirk.

Aber auch ich kann bestätigen, dass einige wieder zurückgekommen sind und nichts vom kommenden Patch wussten. Und voller wird's auch auf dem Server Mars. :)

gamefreak
15-12-09, 17:38
Mir ist auch noch positiv aufgefallen, dass weniger zwielichtige Gestalten unterwegs sind neuerdings, bzw. mehr "seriöse" Leute.
Ihr wisst was ich meine ;)

(Auf Mars)


...und ich bin nicht mehr der einzige WE PE auf Mars :wtf:

Michael Corvin
15-12-09, 18:03
Es gibt in NC Seröse Leute? Ich dachte wir sind alle unseriös - schade =( das mit dem Badguy will einfach nicht funzen :D

gamefreak
15-12-09, 18:13
Das Gemheimnis ist ab und zu ein paar Leute ingame umzuschießen. Die erledigen dann den Rest für dein Image. :p

Nadja [Mars]
15-12-09, 18:47
Das Gemheimnis ist ab und zu ein paar Leute ingame umzuschießen. Die erledigen dann den Rest für dein Image. :p
Nur, wenn man mehr als 1 von 10 Schuss trifft.
und ...
Nur, wenn man um Ecken herum warpt.
und ...
Nur, wenn man beim Treffer auch Schaden macht.

So wie du.
;)

btt:
Ja, Nabbl, ich sehe das auch so.
Werden wieder mehr Leute, die am Medi herum stehen. ^^

Marc Hoover
15-12-09, 19:14
Schaut mal ausm Fenster ihr Kellerkinder ;p
Eis, kalt, Schnee und so... Das ist normal das man da mehr vorm Rechner hockt =)

Drachenpaladin
15-12-09, 20:23
Schaut mal ausm Fenster ihr Kellerkinder ;p
Eis, kalt, Schnee und so... Das ist normal das man da mehr vorm Rechner hockt =)

wie jetz? schon wieder November?! :wtf:

Morpheus
15-12-09, 21:12
http://img685.imageshack.us/img685/245/forumue.png
LOL :lol:

vanpan
15-12-09, 23:10
Also Opfight-technisch kloppen sich 5 clans um die ops:

LFL, ExE, CoW, ATF, FAT

Hey Chobo`!

Lange nichts gehoert von dir. Wusste gar b^nicht dass du wieder NC Spielst.
Ach ist das lange her..
Was macht Flo?

Gruss
Marco

Hardcore-Evil
15-12-09, 23:11
wie jetz? schon wieder November?! :wtf:Laut meinem Kalender an der Wand ist es sogar schon Dezember. 8| Muss ein Fehler in der Matrix sein ...

btw: Interessante Signatur. :rolleyes:

Cadgar
16-12-09, 02:03
Ist das das übliche Hoch vor einer Patchankündigung?

link plx

Michael Corvin
16-12-09, 02:13
Jetzt wo wir als Unternehmen wieder eigenständig handlungsfähig sind, ist das primäre Ziel die betriebswirtschaftlichen Prozesse wieder in Schwung zu bekommen. Dies beinhaltet unter anderem die zuvor ausgesetzten Zahlungsoptionen, wie z.B. Paypal wieder verfügbar zu machen und ggf. weitere Zahlungsmöglichkeiten anzubieten. Die Wiedereinsetzung der Zahlungen wird jedoch erst dann wieder aktiviert, wenn wir NC technisch und inhaltsmässig wieder auf die Sprünge geholfen haben, sprich wir planen einen entsprechenden Patch!

Um Neocron langfristig eine Zukunft zu geben, aber auch um die Grundlagen für ein mögliches Neocron 3 zu legen, sehen wir diese Maßnahmen als unabdingbar an. Wir gehen davon aus dass wir die Reaktivierung der Zahlungsoptionen und die Bereitstellung des genannten Patches innerhalb der nächsten drei Monate bewerkstelligen können.

Da isses

cHoBo
16-12-09, 11:09
Hey Chobo`!

Lange nichts gehoert von dir. Wusste gar b^nicht dass du wieder NC Spielst.
Ach ist das lange her..
Was macht Flo?

Gruss
Marco


huhu, wir spielen beide wieder (sogar richtig aktiv ;))

schau doch mal rein *g*

Cadgar
16-12-09, 11:16
Da isses

konkreteres was genau geändert werden soll, z.b. irgendeine agenda gibt es aber noch nicht oder ?

Michael Corvin
16-12-09, 11:33
Nein, noch nichts konkretes...

Heru
16-12-09, 11:34
Nein leider hat KK noch nicht gesagt was sie ändern,wollen es bleibt also Spannend.

nabbl
16-12-09, 11:44
konkreteres was genau geändert werden soll, z.b. irgendeine agenda gibt es aber noch nicht oder ?

Salüü Cadgar :-)

Leider hat KK noch keine weiteren Infos rausgegeben. Und man weiss auch nicht in welche Richtung der Patch geht. Zur Auswahl stehen: Balancing, Bugfixing, zusätzlicher Content, Netcode-Fixing und Cheater-Prevention.

Das beste wäre natürlich ne Mischung aus allem :-P

Cadgar
16-12-09, 12:24
naja du kennst meine meinung, ich hätte nichts gegen zurückpatchen ;)


content is halt so ne sache, den "neuen" content den ich immer mitbekommen habe war dann nach einem tag erledigt und man hat wieder pvp gemacht, ka ob sich da die entwicklungszeit wirklich lohnt.

aber gerade der letzte punkt den du angesprochen hast mit dem bösen c wort wäre mal was. dann könnte man mich auch überreden mir das mal wieder anzuschauen

Marc Hoover
16-12-09, 12:46
aber gerade der letzte punkt den du angesprochen hast mit dem bösen c wort wäre mal was. dann könnte man mich auch überreden mir das mal wieder anzuschauen

C...adgar?

Hey komm, du hast mir ne super Vorlage geliefert hrhr ;p (Nein, ich verbinde nicht das mit dem eigentlich gemeinten, sondern eher mit BöSE =))

Zum Patch: Ich denke, da wird wohl eher mehr an NC wieder gerade gezogen, als irgendwie Content hinzugefügt.

nabbl
16-12-09, 12:49
Zum Patch: Ich denke, da wird wohl eher mehr an NC wieder gerade gezogen, als irgendwie Content hinzugefügt.

Vielleicht könnte Snow da schon einige Aussagen zur Richtung des Patches liefern? Es muss ja nichts Verbindliches sein, aber sowas wie: "Wir werden versuchen möglicherweise, das Cheaterproblem in den Griff zu bekommen und am Netcode wird vielleicht gefeilt."

Michael Corvin
16-12-09, 12:51
ja aber ist die Aussage dann nicht wieder gleich für die Füße? Weils am ende dann eh ganz anders kommen könnte und es heisst ... ich sagte VIELLEICHT und MÖGLICHERWEISE :D

Marc Hoover
16-12-09, 13:41
mhm, ich denke KK nervt das cheater problem ebenfalls, daher wird dort auch investiert. Ich vermute auch das am Netcode gewerkelt wird, aber halt eher zu Sicherheit als zur Performance.

Ich glaube es ist eh wichtiger in erster Linie das cheaten zu unterbinden.

nabbl
16-12-09, 14:38
Da ist halt irgendwie ein Interessenskonflikt.
Einerseits würde es den Server und somit auch den Netcode entlasten, wenn mehr Berechnungen und Abgleiche aufm Client ablaufen würden, andererseits würden dadurch aber mehr Cheatmöglichkeiten vorhanden sein. Im gegenteiligen Fall würde der Netcode darunter leiden, wenn man mehr serverseitige Abfragen installieren würde.
Für mich ist immer noch die Frage da, warum man die updaterate nicht höher stellt. Clientseitig kann ich das ändern, aber es bringt gar nichts, weils denke ich serverseitig auf ein bestimmtes Maximum festgelegt ist. Bei CS zB ists ja auch so, dass wenn ich die Updaterate erhöhe, die Gegnerposition genauer ist und ich somit auch besser treffe (und zugegeben auch besser getroffen werde...). Würde das den Server überlasten?
Aber der Hoover hat da sicherlich mehr Einblick in die Materie. Ich weiss nicht wirklich was da Ursache und was Wirkung ist.

Ich versteh allerdings nicht, warum man die .pak Dateien die man lokal hat nicht besser schützt. Jeder Depp kann die aufmachen und Dateien verändern. Ebenso, dass man manche Boni von Items verändern kann, ohne dass die serverseitig gecheckt werden. Diese Blauäugigkeit ist mir unerklärlich.
Aber eigentlich wollten wir ja nicht übers Cheaten palavern sondern eher den momentanen Aufschwung erklären. So wie zB die 8% gestern (unter der Woche!) auf Mars.

ratakresch
16-12-09, 14:46
8% Cheater yeahhhhhhh ....

Drachenpaladin
16-12-09, 16:33
man sollte natürlich nicht die UNMASSEN an Terranern unterschätzen die auf Mars nach den X-Mas Girls suchen ;)

cHoBo
16-12-09, 18:18
ironie detected :rolleyes:

gamefreak
16-12-09, 18:23
man sollte natürlich nicht die UNMASSEN an Terranern unterschätzen die auf Mars nach den X-Mas Girls suchen ;)

Das und der DAX, der für Euphorie der Neocron Spielerschaft sorgt:
http://indizes.wallstreet-online.de/charts/instinformer.php?&inst_id=18279&market_id=1&spid=ws&tr=5d&ct=line&grid=on&gb=10m&log=0&redvol=0&bench=&ind1=&ind2=&gd1=0&gd2=0&size=tool&till=1261008000&1260980458

Satan2k2
16-12-09, 18:30
Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber man versucht sich halt immer weiter zu bilden, deshalb:

Was isn nen WE PE? Kann grad nix der Abkürzung zuordnen ^^

gamefreak
16-12-09, 18:48
WE = Wyatt Earp (http://www.techhaven.org/db/showitem/1540.html), eine der schlechtesten Rarewaffen die es gibt.
PE = Private Eye, die schlechteste Klasse die es gibt.
Gegen jemand der ein bisschen was kann, hat man damit leider keine Chance.

Drachenpaladin
16-12-09, 20:36
gelöscht

Morpheus
16-12-09, 23:41
WE = Wyatt Earp (http://www.techhaven.org/db/showitem/1540.html), eine der schlechtesten Rarewaffen die es gibt.
PE = Private Eye, die schlechteste Klasse die es gibt.
Gegen jemand der ein bisschen was kann, hat man damit leider keine Chance.
Das ist allerdings wahr! Wieso dieses (und auch andere) Drecksteil seit NC1 und jetzt immer noch im Rarepartpool ist, ist mir schleierhaft :rolleyes:

Verkaufe 3 Slot WE :lol:

lg morph

Trep
16-12-09, 23:47
auch gelöscht

nabbl
16-12-09, 23:49
WE = Wyatt Earp (http://www.techhaven.org/db/showitem/1540.html), eine der schlechtesten Rarewaffen die es gibt.
PE = Private Eye, die schlechteste Klasse die es gibt.
Gegen jemand der ein bisschen was kann, hat man damit leider keine Chance.

Sooo.. kann man ja nicht so stehen lassen.

Die Wyatt Earp ist sogar einigermassen brauchbar. Die einzige Waffe die richtig "schlecht" ist ist die Libbi und das aus zweierlei Gründen.
Du kannst nur dann zwei Resi Chips haben und nonPA spielen wenn du ne Redflash wirfst und keinen Balance Advancer verwendest. Überhaupt kannst du als Pistol PE, das nonPA spielen so ziemlich vergessen weil fast kein Setup wirklich aufgeht.
Aber die Earp an sich macht guten Schaden. In Verbindung mit der Libbi (das Aiming ist sauschwer) kann man durchaus was reissen, so lange es nicht gegen mehrere Gegner geht.

gamefreak
17-12-09, 00:01
Völliger Blödsinn.
Die Libbi schlägt die WE aufgrund des Schadens um Längen und das Aim ist überhaupt nicht schwer.

ratakresch
17-12-09, 00:46
hey game....der nabbel weiss es besser man also pssssssssssssssst :P

Satan2k2
17-12-09, 00:54
<---

Also, was PE is hättest du mir net erklären müssen ^^
Okay, ich hatte damals in NC1 nen Non-TC Pistol PE mit Wyatt Earp und Libby und wenn die "WE" immernoch so mist ist wie damals, ist sie wirklich die schlechteste Rare Waffe überhaupt. Aber mit der Libby ging der gar net so schlecht ab, aber hab ihn dann später auf rifle gelomt und ne Ray of God (oder auch Ray of Crahn, wie ich sie genannt habe, als Crahn anhänger^^) genommen und die war böse, aber nun ist die auch kagga, leider. Aber wie gesagt, das war NC1... *schwälgt in Erinnerungen*

2. welchen Grund hat es, Non-PA zu spielen beim PE? Immerhin zieht seine normale PA kein AGL oder ATL. Höchstens um andere "unterwäsche" zu tragen, was ihm DEX und PC/RC kostet.

Aber ich spiel derzeit einen Beretta PE (net die goldene, die schwarze) auf Terra ^^

Aber ich denke, dieses Thema hier beantwortet nicht die Frage, ob es aufwärts geht ^^

Chenoa
17-12-09, 09:26
Nachdem jetzt geklärt ist, was ein "WE PE" ist, können ja alle zum Thema zurück kehren :)

Chen

Michael Corvin
17-12-09, 11:34
Man könnt die Themen ja auch verbinden...

Gehts mit dem WE PE aufwärts? :D
Antwort NEIN

Der einzig wahre PE ist ein rezzender PE und der kann nun mal nicht im PVP burnen :p

Mr. Kassad
17-12-09, 17:57
Huhu ihr Flaschen. :P

Nabil Kassad, Jarmen Kell und jetzt einfach Nabil, ex theEndeFFect Squad Leader, war immer leicht überheblich und vorlaut und hat unter Anderem eine Hinrichtung am Medi veranstaltet, eine DoY Hochzeit mit seinen Kammeraden aufgemischt und musste dem Stadtrat Rede und Antwort stehen deshalb. Veranlasste einen Mordanschlag auf Bullenbeißer per Drone um eine Demonstration (Blockierung des Subways durch NEXT) zu unterbinden und war sonst auch sehr verhasst.

Wenn sich wer erinnert: Hier bin ich wieder und ihr werdet mich vorerst nichtmehr los :P

Man sieht sich ingame :)

cHoBo
17-12-09, 18:06
"aha"

welcome back

trace
17-12-09, 18:39
Jarmen Kell? ja :)

Michael Corvin
17-12-09, 23:11
Pfui Nabil, selbstbeweihräucherung stinkt :D
aber im endeffect schön das du wieder da bist ;P

Hardcore-Evil
18-12-09, 00:38
Nabil? Ey, den kenn ich. :D Der lief mir mal über'n Weg oder so. :rolleyes: Welcome back usw.

Mr. Kassad
18-12-09, 01:18
aber im endeffect schön das du wieder da bist ;P

Der Satz kann doch nur von einem alten Corpkollegen kommen. :eek:
Oder irre ich da?

SilentSpy
30-12-09, 01:20
Vielleicht könnte Snow da schon einige Aussagen zur Richtung des Patches liefern? Es muss ja nichts Verbindliches sein, aber sowas wie: "Wir werden versuchen möglicherweise, das Cheaterproblem in den Griff zu bekommen und am Netcode wird vielleicht gefeilt."


Eventuell reicht auch dem großteil der Com ein Statement wie:

"Diesmal werden wir nichts verNabbln"


Guten Rutsch

regards
[il35]Derek Vinyard

Hardcore-Evil
30-12-09, 11:12
"Diesmal werden wir nichts verNabbln"Nein, mir nicht. Mir geht dieses Geheule / Geflame auch auf den Keks.

SilentSpy
31-12-09, 04:44
Nein, mir nicht. Mir geht dieses Geheule / Geflame auch auf den Keks.



Ist das jetzt ne +1 oder sagt das was aus?

Torg
31-12-09, 21:52
Ich sags jetzt mal (on thread): ob's aufwärts geht, entscheidet 169. Nicht etwa die heissgelaufenen Forendiskussionen.

Hardcore-Evil
01-01-10, 13:12
Ist das jetzt ne +1 oder sagt das was aus?Als ob Dein Posting mehr aussagen würde. :rolleyes:

Cronite
17-01-10, 00:00
Huhu Neocron, ich hoffe auch das esd aufwärts geht. Denn eigentlioch liebe ich Neocron. Diese anderen MMOGs (RPGs sind es eigentlich nicht), kann man alle bergessen, Wenn Neocron nur mehr Spieler hättes, wäre es ein Traum. Als ich das letzte mal online war (vor ca. 6 Monaten) waren ca. 50 Mann online,

Ich würde es soi gerne spielen (habe vor 5 Jahren mit NC angefangen), auch wenn ich wenig Zeit habe, Wenn doch nur mehr Spieler da wären :(

NC ist eigentlich das beste MMOG. Sci-Fi und Dystopia, da stehe ich eigentlichz total drauf,

PS: Sirry für Tippfehlger, habe ne Menge alkohol intus und tipp an so einer für "handgelneke angepasstete" Tatatur... selbst wenn ich beim Kumpel bin, muss ich suchten ^^

Powerpunsh
17-01-10, 06:06
Huhu Cronite, lang nix gelesen.
um 23 Uhr strunze, so muss das sein. :D

Morpheus
17-01-10, 08:57
ich kenn leute die leute kennen, die schaffen das schon um 11h vormittags :lol:

Marc Hoover
17-01-10, 16:16
ich kenn leute die leute kennen, die schaffen das schon um 11h vormittags :lol:

NIEMALS! *Barney Gumble blööörps*

ncelite
18-01-10, 12:45
Vielleicht könnte Snow da schon einige Aussagen zur Richtung des Patches liefern? Es muss ja nichts Verbindliches sein, aber sowas wie: "Wir werden versuchen möglicherweise, das Cheaterproblem in den Griff zu bekommen und am Netcode wird vielleicht gefeilt."

Nabbl was willst du für aussagen das bringt nichts.. 1. gegen cheater muss man eigentlich nicht vorgehen sondern alles was clientseitig ist serverseitig machen, 2. das mit dem Netcode ist so eine sache da du jaaaaaa soviel ahnung hast und ich es zum 10239847729384mal poste der netcode ist NICHT FIXBAR

da der code der ihn als letztes gemacht hat codiert oder wie das auch immer heisst hat. das es in seinem arbeitsvertrag laut seinen agb nicht verboten war... :rolleyes:

also netcode komplett neu coden alles was clientseitig ist serverseitig machen problem gelöst .. und jetzt entscheide dich mal netcode oder speedcapp ^^

wenn der netcode neu gemacht wird interessiert keinen mehr das speedcapp weil dann keiner mehr in wänden verschwindet.. das witzige wird sein alle die einen auf üb0r pvpler und rumbuggen werden dann sehen wie schnell sie alle sterben da sie alle ihre pvp skills auf das rumbuggen spezialisiert haben und das dann nicht mehr möglich sein wird.... :p :rolleyes: :lol:

und ich will den PPU SPELL PARALYSIS WIEDER ZURÜCK !! FÜR WAS GIBT ES ANTISHOK DROGEN

AK, dizzi dmg runter

HolyLightning dmg hochschrauben und Anti wieder dem Apu zurückgeben

Con vom tank verbessern geschwindigkeit reduzieren

PPU sollte wieder 2 schilde haben das ist der größte müll mit den 3 schilden ppus sind nur noch opfer ausser sie buggen rum

Satan2k2
18-01-10, 13:09
weißt du was für ne arbeit es is nen netcode hinzubekommen der besser läuft als der jetzige?

Michael Corvin
18-01-10, 13:23
Nabbl was willst du für aussagen das bringt nichts.. 1. gegen cheater muss man eigentlich nicht vorgehen sondern alles was clientseitig ist serverseitig machen, 2. das mit dem Netcode ist so eine sache da du jaaaaaa soviel ahnung hast und ich es zum 10239847729384mal poste der netcode ist NICHT FIXBAR

da der code der ihn als letztes gemacht hat codiert oder wie das auch immer heisst hat. das es in seinem arbeitsvertrag laut seinen agb nicht verboten war... :rolleyes:

also netcode komplett neu coden alles was clientseitig ist serverseitig machen problem gelöst .. und jetzt entscheide dich mal netcode oder speedcapp ^^


Ich denke mal das wird KK am besten wissen was sie tun können und was nicht und nicht Person XY, die mal was gehört hat was jemand gehört hat :rolleyes:



und ich will den PPU SPELL PARALYSIS WIEDER ZURÜCK !! FÜR WAS GIBT ES ANTISHOK DROGEN

Weil weder Holzkisten noch zäune um die Verkäufer drumherum gepasst haben 8|

Denkt mal drüber nach ^^

JAP
18-01-10, 13:52
und ich will den PPU SPELL PARALYSIS WIEDER ZURÜCK !! FÜR WAS GIBT ES ANTISHOK DROGEN

Bin ich dafür aber in abgeschwächter Form.


AK, dizzi dmg runter

Ok


HolyLightning dmg hochschrauben und Anti wieder dem Apu zurückgeben

Würde eher die Freq ein wenig anheben. Anti beim APU ist schwachsinn. Hab ich aber schon paar mal gesagt.


Con vom tank verbessern geschwindigkeit reduzieren

Was willst du an der Con noch verbessern? Die ist gut so wie sie ist.


PPU sollte wieder 2 schilde haben das ist der größte müll mit den 3 schilden ppus sind nur noch opfer ausser sie buggen rum

Wo sind denn PPUs bitte Opfer. Mit den 3 Schilden ist sehr sinnvoll und soviel mehr Arbeit ist es auch nicht.

ncelite
18-01-10, 14:55
das ist nicht von jemanden der von dem und dem erzählt bekommen hat ich weiß es einfach

und klar kann ich mir nicht vorstellen wie schwer das ist weil ich davon keinen plan habe :D
und selbst wenn dann sollten die meines wissens den netcode wie vor 3 oder 4 patches machen da war er noch ertragbar... nicht so wie jetzt diese ganzen rumbugger "hab 50htl geh mich hochheilbuggen"

und ich mein damit net warum es die drogen gibt es war nur in den raum geworfen... NC PVP ist teamplaying und da gehört der Para einfach dazu.. viele haben damals rumgeheult ich frage mich wieso diesen PARA konnte jeder nutzen es haben nur die rumgeheult die damit nicht klar gekommen sind in ihrem teamplay der ppu muss suppen und antipara geben fertig... und es ging die jahre davor.. es haben sich ja nur so nabbls beschwert die schön artig mit richtigen kommas und puntken geschrieben haben ^^ :rolleyes:

ICH WILL DEN PARA ZURÜCK UND PUNKT !! oder wollt ihr noch das ich euch eine RP story hinschreibe wieso :lol:

es gibt einfach zuviele sachen die geändert worden sind die eigentlich gut waren.. z.b der Catharsis Sanctum WARUM IST DIESER SPELL WEG !!!
AntiPoison Sanctum..... auch son ding !!!



Wo sind denn PPUs bitte Opfer. Mit den 3 Schilden ist sehr sinnvoll und soviel mehr Arbeit ist es auch nicht.

ja JETZT wo sie rumbuggen können wenn der netcode mal gefixt wird wirst du sehen wie sie alle anfangen rumzuheulen !!

gamefreak
18-01-10, 14:57
und ich will den PPU SPELL PARALYSIS WIEDER ZURÜCK !! FÜR WAS GIBT ES ANTISHOK DROGEN

Blos nicht!

Da der Antipara ja auch beim PPU liegt, ist die einzige Auswirkung des Spells, dass wieder die Seite einen Vorteil erhält, welche mehr PPUs am Start hat.

ncelite
18-01-10, 15:19
hat es immoment auch !! nachrezzen antis ect.

Ghostface_Speak
18-01-10, 17:04
Führt das Shitbuffen wieder ein,TL3 Heal zur richtigen Zeit und das ewige ums UG/durchs Hackterm laufen hat auch schnell ein Ende

cHoBo
18-01-10, 17:05
gerüchten zufolge werden teams, die nur noch aus ppus bestehen, rul0r0r0rn

(ironie detected)


achja:

holy para wieder zum ppu und freeze deluxe machen (gibt anti / drogen dagegen)
apu spells wieder stacks geben und frequenz LEICHT anheben
dissi dmg senken
ak dmg senken ODER stackdamage senken.
ppu schilde im hacknet nutzlos machen (das is imho nen dicker ex****t) -> gibt wieder hacker <3

gamefreak
18-01-10, 18:35
Und gebt dem PPU bitte noch einen 1Hit-Tot Spell. Gibt ja Rezz und GR.

ratakresch
18-01-10, 18:54
Du hast den antidrugflash spell vergessen....

Atreides
18-01-10, 19:15
Und ein Imptool, mit dem man anderen Leuten im OP-Fight nen Drogenflash verpassen kann!

Und das Fang-Fatal-Tool muss auch wieder ingame!

Und ein Pony!

Und...

JAP
18-01-10, 19:18
ja JETZT wo sie rumbuggen können wenn der netcode mal gefixt wird wirst du sehen wie sie alle anfangen rumzuheulen !!


Ich spiel selber PPU also weiß ich wovon ich rede. Und im Vergleich zu vorher hat sich nich viel geändert von der Anzahl der Spells die man mit sich rumschleppt. Einige sind dazu gekommen und andere sind dafür weggefallen.

Ghostface_Speak
18-01-10, 19:45
Und ein Imptool, mit dem man anderen Leuten im OP-Fight nen Drogenflash verpassen kann!



Yay,das kauf ich für nen dollar!

nabbl
18-01-10, 21:06
Und ein Imptool, mit dem man anderen Leuten im OP-Fight nen Drogenflash verpassen kann!


Sowas gibts schon. Injezier einem mal nen paar Antinaniten bis ern Drogenflash bekommt :-P

Cadgar
18-01-10, 21:26
Und das Fang-Fatal-Tool muss auch wieder ingame!


need!

Freki
19-01-10, 10:44
dazu passend....

Antibuff usw einfach resist psi als requirement geben (und zwar recht hoch)

wer ihn nutzen will soll auch nen nachteil daraus haben.

(hey wenn hier jeder seine wünsche schreibt, dann ich auch!)

Satan2k2
19-01-10, 13:15
ach ja, es gibt noch para spells und waffen, deswegen sind die antidrugs noch im game, nur die nutzt keiner, weil die wirkung fast gleich 0 ist.

ncelite
19-01-10, 17:53
Satan ich denke mal das KK das für extra gemacht hat das die waffen unbrauchbar sind aber es wäre echt gut wenn die bei diesem netcode und keinem speedcapp ein freeze ingame besser wäre..

und @ YAP

ich behaupte ja nicht das du keine ahnung hast aber ich rede hier von der mehrheit .. ich sehe es jeden tag im opfight wenn die ppu atm nicht buggen.. sterben sie sofort da kann jeder sagen was er will ES IST EINFACH SO !!!
da bringt die schnelle nachcastzeit nichts und eine gute con nicht die waffen machen atm soviel schaden :rolleyes:

ich würde dich gern mal sehen auf offener fläche das du nach 2 ANTIS OHNE BUGGEN ÜBERLEBST !!

ratakresch
19-01-10, 17:56
ist doch schön wenn die ppus sterben und wäre doch langweilig wenn man sie nicht killen könnte. dann kommen nur wieder die ganzen massen clans mit 4 ppus an und sovielen leuten die noch auf ppus loggen können und game over.... lebt doch mal mit settings wie sie sind. immer alles ändern zu wollen. is ja schrecklich!

trace
19-01-10, 18:10
ich sehe es jeden tag im opfight wenn die ppu atm nicht buggen.. sterben sie sofort da kann jeder sagen was er will ES IST EINFACH SO !!!
da bringt die schnelle nachcastzeit nichts und eine gute con nicht die waffen machen atm soviel schaden :rolleyes:
endlich einer mit ahnung =)

bzw bin ich dafür das man den dmg bonus der rare und woc waffen entfernt. die rare waffen haben immer noch den vorteil des hohen TLs und oft ein größeres magazin als non rares (non rares und rares würden enger zusammenrücken). fremdcast holy schilde dann runter auf 20% und gut ist. dann könnte man einen nicht bugenden ppu auch nicht ganz so einfach killen.

JAP
19-01-10, 20:03
Kommt immer ganz auf das Teamplay der andern an und wieviele DDs auf einen schießen und davon auch treffen. Das kann man aber nie vorhersagen. Aber normalerweise sind 2 Antis noch nich so das Problem.

Und PPUs sind im Op Fight nicht die einzigen die rumbuggen. Es macht so gut wie jeder oder hat es schonmal gemacht. Entweder bewusst oder unbewusst. Ich mein mit dem rumbuggen geb ich dir vollkommen recht. Sowas gabs vor 2.2 halt nicht.

Und manche sind ja mittlerweile auch regelrechte Experten darin geworden gerade auch so mancher PPU der als letzter Überlebender noch steht und sich stundenlang irgendwoher buggt weil er kein Bock hat den GR zu nehmen oder einfach nur um die Leute zu ärgern.

Netcode fixen bringt dagegen nichts es sei denn KK kriegt diesen kaputten scheiß wirklich mal in den Griff - was ich bezweifel. Einfach wieder den Superkleber einführen in etwas abgeschwächter Form und dann ist das auch vorbei. Der Spell ist ja noch ingame nur beim APU aber er freezt halt nich wirklich. Müsste man nur anpassen und damit hätten Apus auch wieder Sinn im Op Fight mit noch ein paar andern kleinen Einstellungen.

Satan2k2
20-01-10, 09:13
Was war vor 2.2 anders, dass das rumbuggen geringer war?

Es gab ein speedcap! Ergo ist die schnellste und einfachste möglichkeit, das buggen zu unterbinden, das speedcap wieder einzuführen. Geht auf jedenfall schneller als nen neuen Netcode zu schreiben.

Allerdings gibts dort auch wieder zwei seiten, die einen die rummaulen das sie so langsam sind (und nicht mehr buggen können) und die anderen, die froh darüber wären, weil sie mehr punkte in anderes zeug stecken können und das buggen ein ende hat.

Einen nachteil hat es für alle seiten: es setzt alle klassen beim speed auf eine stufe, also hat keiner darin einen vor- oder nachteil, auch noch wie unterschiedlich sie sind, was die Individualität der Klassen etwas einschränkt. Aber ich gebe zu, damit wäre ich zufrieden, wenn im PvP dadurch wieder mehr Spaß aufkommen würde.

Nadja [Mars]
20-01-10, 10:24
Aber ich gebe zu, damit wäre ich zufrieden, wenn im PvP dadurch wieder mehr Spaß aufkommen würde.
Woot! Ohne Rumbuggen hab ich mit meinem PPU doch keine Schnitte. :lol:
Scherz beiseite.

PvP würde ohne WARP-Speed-Chars sicher anders aussehen. Ganz sicher.
Einen Versuch wäre es auf alle Fälle wert, ganz deiner Meinung (hab ich das gesagt? Ohje, jetzt stimme ich sogar DIR schon zu. :angel: ).

nabbl
20-01-10, 10:44
Einen nachteil hat es für alle seiten: es setzt alle klassen beim speed auf eine stufe, also hat keiner darin einen vor- oder nachteil, auch noch wie unterschiedlich sie sind, was die Individualität der Klassen etwas einschränkt. Aber ich gebe zu, damit wäre ich zufrieden, wenn im PvP dadurch wieder mehr Spaß aufkommen würde.

das muss ja nicht sein. ein Spy könnte immer noch ein etwas höheres runspeed capp haben als der tank zB. Nur halt nicht so übertrieben.

zu der PPU Problematik:

Es mag stimmen, dass der PPU Probleme kriegt sobald er 2x oder öfter antibuffed wird. Dafür sorgen AK und Dissi von ganz alleine. Nur muss man auch berücksichtigen, dass die PPUs eigentlich erst attackiert werden, wenn die ganzen DDs tot sind. Klar müssen die dann irgendwie versuchen zu überleben. Aber als PPU kann man dann genausogut den GR nehmen, anstatt sich in inniger Liebe den Bäumen hinzugeben.
Wenn du aber mittem im Kampf attackiert wirst reicht es auch schon mitten durch die Leute durchzurennen und sich das Zeug nachzucasten, während die eigenen DDs auf die Attacker schiessen. Die DDs müssen halt auch ein bisschen auf ihre Supporter schauen.
Denke, dass das hier ganz ausgeglichen ist und ein besserer Netcode und Runspeedcapp den PPU kaum einschränken würde.

ncelite
20-01-10, 17:01
Nur muss man auch berücksichtigen, dass die PPUs eigentlich erst attackiert werden, wenn die ganzen DDs tot sind.

Da liegst du mal wieder falsch mister nabblcron :rolleyes:
Es wird oft zwischenzeitlich PPU's attacked von einem anderen Opfight team.. warum? Der PPU bringt den gegnern nichts wenn er sich selbst supporten muss und nicht sein team da kann das passieren das so eine taktik alles umwirft... es gab zeiten da hatten wir ein extra team das nur die PPUs als target hatten kommt ganz aufs teamplay an. Aber das ganze bringt nichts wenn der PPU nach dem 2. anti sofort umfällt bei dem dmgoutput was die Ak und die Dizzi machen .. die Reaper darf man auch nicht vergessen..


@ YAP was interessiert mich was die leuten rummaulen das sie nicht mehr rumbuggen können das doch ein witz!! :wtf: Ist klar jeder hat sich atm daran gewöhnt. Mir gehts eigentlich darum das das PVP wieder einigermaßen Niveau hat... es hat einfach damit zu tun das das keine pvp skills mehr sind sondern rumbuggskills sind...

JAP
20-01-10, 18:31
@ YAP was interessiert mich was die leuten rummaulen das sie nicht mehr rumbuggen können das doch ein witz!! :wtf: Ist klar jeder hat sich atm daran gewöhnt.

Irgendwie redest du gerade völlig an mir vorbei. Wo hab ich bitte gesagt das die leute rummaulen wenn sie nich mehr buggen können o_O ? Ist mir doch latte aber hauptsache das rumbuggen hört irgendwann mal auf.


Mir gehts eigentlich darum das das PVP wieder einigermaßen Niveau hat... es hat einfach damit zu tun das das keine pvp skills mehr sind sondern rumbuggskills sind...

Das ist mir auch klar. Im mom wird ja mehr oder weniger auf Resis geschissen und nur noch auf Schnelligkeit geskillt damit man auch noch schneller um die Ecken kommt.

ncelite
20-01-10, 19:05
ooops sry JAP das mit dem rummaulen war an satan sry ^^ :D

Oxygen
30-01-10, 12:33
Gerade gelesen das Steam 2009 wohl gut was verkauft hat, was würde es denn für NC kosten dies über Steam zu vertreiben, soll auch Schutz gegen Cheats geben etc... wäre vielleicht ein Ansatz NC über Steam zu vertreiben.

Powerpunsh
30-01-10, 12:37
Gerade gelesen das Steam 2009 wohl gut was verkauft hat, was würde es denn für NC kosten dies über Steam zu vertreiben, soll auch Schutz gegen Cheats geben etc... wäre vielleicht ein Ansatz NC über Steam zu vertreiben.

Bloß nicht. Oo
Steam is der größte dreck. Bruder hat sich n Spiel gekauft und sein Konto war nicht gedeckt. Resultat: Sein Acc war gesperrt anstatt nur das Spiel und das ganze 2 Wochen lang.
Die können dir den Acc auch aus anderen Gründen sperren. Dann sind alle Spiele weg und das Geld was du dafür ausgegeben hast auch. Drecksladen...

Oxygen
30-01-10, 12:42
Was ich gelesen habe ist Steamworks wohl kostenlos, der Vorteil Cheater dürften danach gegessen sein in NC.

Powerpunsh
30-01-10, 14:54
Was ich gelesen habe ist Steamworks wohl kostenlos, der Vorteil Cheater dürften danach gegessen sein in NC.
Steamworks?
Ich kenne nur Steam. Stell dir mal vor. Leute kaufen jetzt Neocron und werden durch bugusing oder so gebanned. Dann sind alle anderen Spiele auf dem Steam account auch nicht mehr zu öffnen.
Ich glaub auch nicht, dass die CD Keys wieder freigegeben werden, damit man nen anderen Acc erstellen kann.

Cadgar
30-01-10, 15:21
und was ist daran so schlimm? ist doch gut wenn cheater oder bugusern sämtliche spiele entzogen werden.
oder hast du etwa etwas zu verbergen und deshalb angst?

Atuqula
30-01-10, 16:45
Wenn ich auf einem Spiel lese, dass es über Steam läuft, kauf ich es nicht !
Hab mir zweimal die Orange Box gekauft und zweimal wurde der Acc gehackt und obwohl ich den CD-Key hin geschickt hab, bekam ich mein Acc nicht wieder. Die hacker haben gecheatet und die Accs hatten ein permanent Bann.
Neocron + Steam = Uninstall.exe

gamefreak
30-01-10, 17:12
Die haben die Accountdaten bestimmt nicht von der Steam-Datenbank geklaut.

Marc Hoover
30-01-10, 18:27
Wenn ich auf einem Spiel lese, dass es über Steam läuft, kauf ich es nicht !
Hab mir zweimal die Orange Box gekauft und zweimal wurde der Acc gehackt und obwohl ich den CD-Key hin geschickt hab, bekam ich mein Acc nicht wieder. Die hacker haben gecheatet und die Accs hatten ein permanent Bann.
Neocron + Steam = Uninstall.exe

Tja, wenn das password = dein onlinebanking login = deine FSK entsperrung an der glotze = deine Handy pin ist und 1337 heisst... würd ich mich nicht wundern ;)

Hab mein steam acc nun schon über jahre mit ZIG spielen drauf... hatte nie probleme.

Oxygen
30-01-10, 19:27
Hab in Steam ein paar ältere Klassiker gekauft, fand das ganz gut, bin jetzt aber auch kein großer Freund von Steam, denn als ich diese dann Modden wollte wusste ich auch warum :angel:

Atuqula
30-01-10, 19:38
Die haben die Accountdaten bestimmt nicht von der Steam-Datenbank geklaut.
Keine ahnung wie die da ran gekommen sind. Der erste acc war nach 3 Tagen weg der zweite auch gleich nach paar Wochen. Ich habe keine " extra programme " benutzt und hatte auch keine viren aufm rechner


Tja, wenn das password = dein onlinebanking login = deine FSK entsperrung an der glotze = deine Handy pin ist und 1337 heisst... würd ich mich nicht wundern ;)
ich hab unterschiedliche passwörter O_o



aber ich hab schon viele berichte gelesen wo vor steam gewarnt wird, im internet gibt es tausende steam accs schwarz zu kaufen. Spricht doch für sich, oder?

Cadgar
30-01-10, 19:52
ja es spricht dafür dass es genug idioten gibt die mit ihren daten und/oder ihrem rechner nicht umgehen können. steam ist nunmal marktführer und deshalb gibt es auch dort die meisten "gehackten" accs.

Atuqula
30-01-10, 20:36
na dann sag mir doch mal was ich als idiot falsch gemacht haben soll :confused:

Ghostface_Speak
30-01-10, 23:31
NC 2.2 über Steam=Fail,egal was die WoW-Spieler Fraktion hier versucht zu vermitteln.

Wenn der Hersteller eines Games es nicht gebacken bekommt sein Spiel weitgehend Cheatfrei zu halten wird es zuperdupar Steam aus dem MagicMountain auch nicht schaffen bzw. machen die sich kaum die Arbeit da mehr als ein Standard-Verfahren zu implementieren.Führt nur dazu,dass es anstatt hier und da mal auftauchende Schwachstellen auf "Freebee"Xploiterboards nur noch Paid-Haxx gibt.
Jemand mal MW2 gespielt in letzter Zeit?Go figure.

Zum Abschluss noch ein gepflegtes "Hahahaha" an den Post,der fast so klang als hätte sie ein bekannter Rollstuhlfahrer von sich gegeben.
Man mag an sich nicht zu verbergen haben was man so in den Taschen rumträgt,einkauft und abends mit seiner Partnerin im Bett treibt.Frage ist nur ob es Not tut das irgendjemanden aufs Auge zu drücken ;)

Powerpunsh
31-01-10, 08:26
und was ist daran so schlimm? ist doch gut wenn cheater oder bugusern sämtliche spiele entzogen werden.
oder hast du etwa etwas zu verbergen und deshalb angst?

Was soll daran gut sein??? stell dir mal vor du steckst n paar 100 Euro in dein steam account und weil deine Packete auf einmal Fehler ausspucken bannen sie dich und du kannst keines "deiner" xx Spiele mehr zocken.
Leider bekommt man nur ne nutzerlaubnis des spiels für den Preis und deswegen kann ich nicht von Enteignung reden, wobei dies eigentlich das selbe ist. Sonst hast du auch ne CD oder DVD zuhause und kannst das Spiel nach belieben installieren und zocken.
Desweiteren ist es aus meiner Sicht umstritten, ob bei einer gekauften CD/DVD die zustimmung bei der installation an den Nutzungsbedingungen noch einen Wert hat, da man beim Kauf nicht auf diese hingewiesen wird und wenn man selbst zum Verkäufer sagt "Ich bin damit nicht einverstanden" er sie dir trotz der "Vertragsänderung" Verkauft. Auch wenn diese bei der installation anders geschrieben steht. :rolleyes:

Zu verbergen hab ich auch viel. Hast du dir außerdem mal überlegt, was unter Bugs fällt? "OMG, er clipt durch den Boden". Bei Steam würd derjenige nicht mehr rauskommen, da Bann + Steamaccsperre = Alle spiele weg, für immer.
Steam is das selbe wie dieser Appledreck. Machen aus jedem noch so kleinen Krümel Umsatz und schnüren dem blinden Konsumenten den Hals zu. Aber vielleicht wollen die Menschen sich auch kontrollieren lassen...

Cadgar
31-01-10, 13:03
du stellst dir das zu einfach vor. die prozentuale zahl zu unrecht gebannter accounts liegt mit garantierter sicherheit bei um die 1% und selbst dann kann man noch eine erneute intensivere prüfung durchführen lassen.
abgesehen davon spucken deine pakete nicht von jetzt auf gleich fehler aus so wie du es bezeichnest.

wer sich an die regeln hält und nicht, wie in der nc community seit jahren verbreitet, die regeln für sich selbst zu recht legt der hat auch nichts zu befürchten.
sachen wie "ich hab mir ja nur ein bissl money gedupt, ich tu ja keinem weh das passt scho" kann ich einfach nicht mehr hören.

Atuqula
31-01-10, 13:12
ich kann mich noch an zeiten erinnern wo man mit einem hovertec einen berg herunter gefahren ist und eine " speed hack detected " meldung bekommen hat. stell dir das mal unter steam vor !

Powerpunsh
31-01-10, 13:28
Niemand sollte zu unrecht gebanned werden. Niemand...
Steam ist was Banns anbelangt auch nicht sehr gesprächig...

edit: Tja Atuqula, da wäre dein Steam acc gebanned und alle deine spiele bei Steam nicht mehr spielbar. Mehrere 100 Euros weg. Einfach so...

Oxygen
31-01-10, 13:41
na dann sag mir doch mal was ich als idiot falsch gemacht haben soll :confused: Vielleicht gar nichts, wenn du keinen Router hast, braucht dich nur einer über einen Ping finden und kann sich Zugang zu deinem Rechner verschaffen.

Cadgar
31-01-10, 14:30
Vielleicht gar nichts, wenn du keinen Router hast, braucht dich nur einer über einen Ping finden und kann sich Zugang zu deinem Rechner verschaffen.

rofl. genau und dann verwandelt der böse hacker deinen rechner in eine bombe!!!11

leute...ernsthaft...kann doch nich sein dass ihr von tuten und blasen keine ahnung habt...?

Drachenpaladin
31-01-10, 14:49
Oder einfach die Spiele ohne Steam spielen..

ncelite
31-01-10, 15:01
aha cadgar und co haben sich ja damals IMMER an die regeln gehalten :rolleyes:
und ich bin der heilige geist höchstpersönlich..


jetzt gehn wir mal von einem wegen beleidigung gebannter accounts... ist das rechtens das dann alle steam accounts gebannt werden...

cadgar ich sag dir ja auch nicht das du meine zukünftigen artzt kosten zahlen musst den seit dem ich dein bild gesehn habe gehts mir schlecht und haben augenkrebs :o

Cadgar
31-01-10, 16:30
aha cadgar und co haben sich ja damals IMMER an die regeln gehalten :rolleyes:


für "und co" spreche ich nicht sondern nur für mich. und da hast du recht.


cadgar ich sag dir ja auch nicht das du meine zukünftigen artzt kosten zahlen musst den seit dem ich dein bild gesehn habe gehts mir schlecht und haben augenkrebs :o

da es kein bild von mir online gibt lediglich ein lowlevel flame ohne backup. wenn du irgendwann mal ein guter flamer werden willst beruf dich auf tatsachen, nicht auf erfundene hintergründe.

Atuqula
31-01-10, 17:48
kann doch nich sein dass ihr von tuten und blasen keine ahnung habt...?
kann es sein das du von tuten und blasen keine ahnung hast? vielleicht ist es dir noch nicht passiert. aber du kannst uns nicht als idioten hinstellen nur weil wir schlechte erfahrungen gemacht haben.

Atreides
31-01-10, 20:36
[...] aber du kannst uns nicht als idioten hinstellen nur weil wir schlechte erfahrungen gemacht haben.
Da würde ich keine Wetten drauf annehmen. Der kann das nämlich ganz gut...

Oxygen
31-01-10, 23:47
rofl. genau und dann verwandelt der böse hacker deinen rechner in eine bombe!!!11

leute...ernsthaft...kann doch nich sein dass ihr von tuten und blasen keine ahnung habt...? :rolleyes: Ist mir egal was du glaubst oder nicht Tatsache ist das es gemacht wird und ein paar ein Hobby damit haben die bekannten IPs der Provider zu pingen und wenn sie was finden, versuchen sie sich Zugang zu deinem Rechner zu verschaffen, was ohne einen Router, einer Firewall und einem schlecht gepflegten Rechner nicht lange dauert um Zugriff auf die Festplatte zu haben.

Cadgar
31-01-10, 23:57
was ohne einen Router, einer Firewall und einem schlecht gepflegten Rechner nicht lange dauert um Zugriff auf die Festplatte zu haben.

das ist ja auch der wichtige punkt den du nicht erwähnt hast.
du hast es so dargestellt als wäre ein router der ultimative schutz und wenn man keinen hat ist man automatisch gehackt.
eine vernünftig konfigurierte firewall reicht aber.

Mr. Kassad
01-02-10, 00:27
Niemand sollte zu unrecht gebanned werden. Niemand...
Steam ist was Banns anbelangt auch nicht sehr gesprächig...

edit: Tja Atuqula, da wäre dein Steam acc gebanned und alle deine spiele bei Steam nicht mehr spielbar. Mehrere 100 Euros weg. Einfach so...


Nein wäre er nicht... Wenn du in third Party Games gebannt wirst, dann bist du auch nur in diesem Game banned.

Bei Valve Games wird nach Engine gebannt.

Sprich: Cheat in einem Source Game = Alle Source Games banned. Goldsource geht noch.

Das Gleiche natürlich auch umgekehrt.


Lest doch einfach mal die Dokumentationen zu Steam anstelle hier irgend nen Müll von sich zu geben. Steam kann man mögen oder nicht aus allen möglichen Gründen. Aber immer dieses Halbwissen oder dumme Nachgelaber von irgendwelchen Cheatern die sich aufregen, dass sie banned sind und dann Lügen über die Bann-Praktiken verbreiten.



EDIT: Und zur "Account Hack" Thematik. Egal ob Steam oder sonst wo. Immer hört man so Stories von Account Hacks. Komisch mir wurd im Leben noch nie was "gehackt".

Das liegt einfach daran, dass man nicht einfach so mal was "hackt".
Die Logindaten sind meist verschlüsselt auf den Servern gespeichert. Sprich, selbst wenn man sich darauf Zugang verschaffen würde (was sehr unwahrscheinlich ist und nur sehr sehr sehr selten passiert) könnte man mit dem Datenmüll nichts anfangen. Nichtmal nen schlechtgelaunter Angestellter der Firma könnte ohne Weiteres an die Logins ran. Das läuft alles über generierte en-/decrypt Schlüssel.
(Details erspar ich mir. Wer über cryptographie etwas lernen will, dem empfehl ich die Dokumentation zu TrueCrypt)

Praktisch 99,99% aller Account "Hacks" entstehen durch Dummheit des Nutzers.

- Accdaten an andere vermeintlich Vertrauenswürdige weitergegeben
- Schlechte PWs, überall die gleichen PWs
- Jemand mit physischen Zugang zum PC hat scheisse gebaut
- Der PC ist mit Keylogger/Trojaner verseucht
- Man fällt auf Phishing herein
- In Kombination mit Trojaner oder Mitbewohner: PW irgendwo in Klartext aufm PC gespeichert.

pipapo usw etc...

Um mal nen Beispiel zu nennen. Es gibt wenige kilobyte große progs, die jegliche aufm Windowsrechner gespeicherten PWs in 2 sekunden ausliest.

Haben wir einen in der Uni mal nen Streich gespielt, weil er meinte er sei komplett sicher vor allem. Den haben wir 2 Minuten in ein Gespräch verwickelt, er hat dabei sein Notebook aus den Augen gelassen und dann hab ich nur USB ins Notebook reingesteckt und doppelklick gemacht.
Dann durfte er seine "cached passwords" von Windows Life und haste nicht gesehen in Klartext betrachten.

Natürlich haben wir kein Schindluder damit getrieben. Er hat danach auch alles geändert usw etc. Aber jetzt weiß auch er, dass man nur dann sicher ist, wenn man seine GUTEN Passwörter im (EIGENEN!) Kopf hat. Und sonst nirgendwo!


Edit 2:
OWWWWW! Ich les gerade die Posts meiner Vorredner.... hui...
Das tut echt weh.
Also... Was heute einfach so als "Router" bezeichnet wird ist meist eine Kombi-Box bestehend aus vielen Geräten in einem Gehäuse.

Die wichtigsten sind Modem, Router, Firewall, Switch.
Die einzigen sicherheitsrelevanten Parts sind die Firewall und der Switch.

(Der Switch auch nur seeeeehr bedingt. Und auch nur im LAN. Er sorgt dafür, dass Pakete die für dich bestimmt sind auch nur bei dir ankommen. Mit nem ARP-Poisen ist sowas aber schnell umgangen... Darum das nur am Rande...)

Die Firwall ist im Prinzip nichts anderes als ein kleiner PC, der den Traffic in so fern managed, dass er gewisse sachen nicht rein oder raus lässt und bestimmte Verhaltensmuster erkennt und entsprechend reagiert.


Der ROUTER von dem ihr alle so hochtrabend quatscht macht nichts anderes, als zu schaun ob ein Paket in das eigene Netz, oder in ein Fremdes Netz (Internet, oder ein anderes LAN) gehört und leitet die Pakete entsprechend weiter.



So mir reichts. Ich hoff ich hab wenigstens einen Hauch von Verstand in einige Köpfe blasen können. Für alles weitere ist mir die Zeit zu schade.

Powerpunsh
01-02-10, 08:37
Das Valve auch Steam accounts deaktiviert ist dir schon bekannt oder?

Marc Hoover
01-02-10, 09:37
ja es spricht dafür dass es genug idioten gibt die mit ihren daten und/oder ihrem rechner nicht umgehen können. steam ist nunmal marktführer und deshalb gibt es auch dort die meisten "gehackten" accs.

Die Erleuchtung himself, du hast diesen Thread gerade mehr Informationsgehalt beigesteuert :)

Ist wie beim IE vs FF oder so.... die hacken nicht weil IE oder Steam scheisse ist, sondern weils genug nutzen und die damit mehr Leute erreichen ;)

Hacker / Cracker sind im seltensten Falle noch die "Robin Hoods" des Netzes ;p


was ohne einen Router, einer Firewall und einem schlecht gepflegten Rechner nicht lange dauert um Zugriff auf die Festplatte zu haben.

Wenn du dir was eingefangen hast, glaub mir... sind Router und Firewalls auch egal. Das Problem ist der DAU, der dahinter sitzt.

ratakresch
01-02-10, 12:13
Schon immer meine Rede. Von wem der Acount gehackt wird ist selbst schuld!!! Lustig ist das es meistens bei den Leuten passiert die mit dubiosen Gestalten was zu tun haben/ hatten ^^

Zefrian
01-02-10, 13:10
und hatte auch keine viren aufm rechnerSchwieriges Thema. Eine solche Aussage kann man eigentlich nicht mit 100% Gewissheit treffen.

Ich behaupte von mir, auch noch nie eine Virus-/Trojaner-Infektion gehabt zu haben. Zumindest nicht wissentlich. Aber auch ich kann mir nicht 100%ig sicher sein.

Begründung:

Zwischen Auftauchen eines neuen Virus/Trojaners und dem Verteilen neuer Virensignaturen vergeht eine gewisse kritische Zeit. Innerhalb dieser Zeit kann bei ungenügend abgesichertem PC eine Infektion stattfinden. Das ist jedoch meistens nur der Anfang. Durch die so gewonnene Hintertür kann dann "böse Spezialsoftware" nachinstalliert werden, welche nicht unbedingt "public" ist. Nach wenigen Stunden mag dann der eigenen Virenscanner in der Lage sein, die Erst-Infektion zu erkennen, VIELLEICHT auch zu entfernen, aber die angepasste Folgeinfektion(en) nicht.

Das ist auch der Grund, warum ich jemandem, dessen PC eine Infektion erlitt, eiskalt die Löschung des gesamten PCs nahelege. Alles andere ist fahrlässig. Punkt.

Infektionen müssen auch nicht mehr nur aus "dubiosen Quellen" erfolgen. Immer häufiger geschieht das schon durch den eigentlich harmlosen Besuch der eigenen Lieblingswebseite, der man natürlich vertraut. Dummerweise wurde aber im Hintergrund des Servers eine Lücke übersehen, über die der Angreifer im Code der ausgelieferten HTML-Seiten dem Opfer-PC schadhaften Code unterjubelt - ganz unbemerkt. Das kann ganz seriöse Seiten treffen! Wenn das entdeckt wird, ist das natürlich für den Betreiber mega-peinlich, und er wird nicht viel mehr mitteilen - WENN ÜBERHAUPT, als das, was ohnehin offensichtlich ist: 'Unsere Seite wurde gehackt, aber nun ist wieder alles okay'. Pustekuchen. Als Anwender steht man da und weiss eventuell nicht, von wann bis wann das war, und welche Art Hack das war, d.h. man kann nicht selber mal kurz prüfen, ob man selber auch betroffen war.


Firewalls .... aahhhhhh >:-) .... schönes Thema.
Es ist anzunehmen, dass da meistens von den sogenannten "personal Firewalls" die Rede ist, wie sie in Paketen "xxxxxx Internet Security" zu finden sind. Ich persönlich halte sie für unsinnig, wenn nicht sogar für kontraproduktiv. Erstens: Windows (in den neueren Varianten) bringt schon eine hauseigene personal Firewall mit, welche völlig genügend ist. Zweitens: Wichtigster Punkt ist, dass von aussen nur etwas angegriffen werden kann, was von innen (dem PC) heraus eine Angriffsfläche bietet, d.h. ein Dienst oder Service muss nach aussen hin etwas anbieten, oder anders ausgedrückt: einen Port offenhalten, auf dem er nach Verbindungsanfragen von aussen lauscht. Existiert da nichts, kann es von aussen auch nicht angegriffen werden. Drittens: Wenn etwas böses auf dem eigenen PC ist, ist es ohnehin zu spät. Wenn diese 'böse Software' raus kontaktieren will, wird sie das auch können, "Personal Firewall" hin oder her. *Ihr* als Benutzer könnt die Firewall ausschalten - was hindert das böse Programm eigentlich daran, dasselbe zu tun wie ihr? Ein Passwort? Was schert es das böse Programm, es attackiert gleich den Prozess. Fehlende Betriebssystemrechte? Okay, dann vielleicht Glück gehabt, aber wieviele unter uns hier sind gerade "Admin" an ihrer Kiste während sie hier z.B. das hier lesen? Aha.
Viertens: Die Personal Firewall selber kann auch Sicherheitslücken enthalten, wie jede Art von Software. Und dann wäre da noch Fünftens: "Ich will verhindern, das Programm xxx nach hause telefoniert". Aha. Man vertraut dem Programm also nicht. Aber man hat es trotzdem installiert? Das ist natürlich logisch O_o
Ergo: Personal Firewalls gehören in die Kategorie "Augenwischerei".

Aber um an das eigentliche Problem und Thema zurückzukommen:

Es ist zu überlegen, ob in den letzen Monaten ungewöhnliches an dem PC zu beobachten war. Ein weiterer Anhaltspunkt kann auch die "Trivialität" des gewählten Passwortes sein. Eine Hintertür können auch die sogenannten "Sicherheitsfragen" sein: "Mädchenname Ihrer Mutter?" ... War vielleicht sowas im Spiel? Ist der PC teil eines lokalen Netzwerkes, in dem ein infizierter PC stehen könnte? (Paketmitschnitt!) Gibt es noch andere Personen, die den PC mitbenutzen (können)? ... naja, lange reder kurzer Sinn: Die Ursachen für einen Hack können mannigfaltig sein.

Drachenpaladin
01-02-10, 15:21
Aber um an das eigentliche Problem und Thema zurückzukommen:
[...]


Ziel trotzdem verfehlt, die momentane Lage auf den Server scheint sich eher wieder eingepegelt zu haben auf ein Normalniveau, genaue %Zahl kann ich aber grade nicht nennen, einfach selber mal einloggen Abends.. irgentwas unter 10% auf Mars, denke ich..

Zefrian
01-02-10, 15:53
Ziel trotzdem verfehltjaja, das GANZ URSPRÜNGLICHE Thema :-) :
Tja jetzt ist die Frage ob das von Dauer ist und das kurze Hoch wieder verfliegt, sobald der Patch 2 Monate draussen war...Meine Wahrsage-Kugel ist gerade defekt. Ich persönlich tippe mal auf:

* Es ist ein kurzfristiges Hoch, welches periodisch wiederkommt
* ein Patch wird ein folgendes Hoch erhöhen.

Und nun? ... :confused:

Michael Corvin
01-02-10, 17:30
Meine Wahrsage Kugel sagt:

47
12
Fleischereifachverkäuferin
Nein
Die Zahl Pi
10043,67
Magenta
Ja
Ja


Das wars. Was es zu bedeuten hat vermag ich leider nicht zu sagen. Die Antwort kennt sicher nur der Wind.

Ghostface_Speak
01-02-10, 17:33
Und nun? ... :confused:

Ich für meinen Teil warte auf weitere Pro-Steam Argumente von WoW Spielern die das Forum hier Trollen...und nebenbei auf nen Patch :P

Oxygen
01-02-10, 20:33
Naja, hab inzwischen gelesen, dass die Jungs von Steam die Produkte genau anschauen die sie vertreiben, insofern ist dieser Gedanke bei mir schlagartig abgestürzt :angel:

Mr. Kassad
01-02-10, 20:41
Pro Steam Argumente? :D

Mir ist es sowas von egal ob es auf STEAM, auf EA Downloader, oder sonst wo kommt oder ob ich halt einfach übern NC3Launcher spiele. Hauptsache Neocron wird gefixt, für die Zukunft tauglich gemacht, und ich will, dass das Cheaten eingedämmt wird. Wo ich dann den Doppelklick mache ist mir egal.

Drachenpaladin
01-02-10, 21:42
[...] Wo ich dann den Doppelklick mache ist mir egal.

Hm zugegeben, in den AGBs steht heutzutage überall das selbe:
Zwangsaktivierung, kein LAN-Modus, extra Bezahl-Inhalte zum DL und der verkauf deiner Seele an den Publisher..

Mr. Kassad
01-02-10, 22:09
Hm zugegeben, in den AGBs steht heutzutage überall das selbe:
Zwangsaktivierung, kein LAN-Modus, extra Bezahl-Inhalte zum DL und der verkauf deiner Seele an den Publisher..

DLC/Microtransaktionen bei nem MMO für das man Monatlich belcht wäre mir neu ;) (mal von Char-Transfers abgesehen)


Man darf mich mit den Aussagen für Neocron aber auch nicht auf andere Spiele festnageln. :o