PDA

View Full Version : Christmas Girl [Fehler]?



SilentSpy
02-12-09, 07:04
Moinsen,

Wie ich eben online bin habe ich das Christmas Girl gesehen, habe sie angequatscht und direkt festgestellt das da was faul ist.

Sie sagt sie hat 24 Schwestern. also 1-24, gestern war das Christmas Girl aber noch nicht da und heute ist bereits der 2. und Schwester 2. da.

Watt issen da los?


regards

Hardcore-Evil
02-12-09, 08:44
Christmas Girl?! In Plaza 1 oder wo? Wenn ja, gestern abend stand da nur der Weihnachtsbaum.

Mighty Max
02-12-09, 08:54
Sie sagt sie hat 24 Schwestern. also 1-24, gestern war das Christmas Girl aber noch nicht da und heute ist bereits der 2. und Schwester 2. da.

Sie hat 24 Schwestern? Dann ist es wohl _kein_ Adventskalender sonst hätte sie 23 Schwestern.
Sagt sie explizit, dass sie die Zweite ist?

SilentSpy
02-12-09, 10:42
Nein sie heist Explizit "2.".

Seit wann hat ein weihnachtskalender 23 türen o_O, sie gibt doch nur die aufgabe täglich ne neue schwester zu besuchen und dass man am 24 wenn man alle gehabt hat zu ihr zurück kommen soll

regards

SilentSpy
02-12-09, 10:57
Ah 1 steht noch wo anders, ich war der meinung das halt jeden tag ne andere da steht. habe 1. nu auch gefunden.

Zefrian
02-12-09, 13:04
hehehe, das wird interessant. :angel: : Hat ein Runner die Schwester "x." nur 'nicht gefunden' oder wurde er an dem Tag lediglich 'noch nicht aufgestellt' ... und alle wuseln sie durch alle Ecken und Ritzen der Stadt - jeden Tag auf's neue.

Das gibt Leben in der Stadt. Die einen sammeln Holz für die Auktionen in der Mall, die anderen suchen Schwestern. :lol:

Mighty Max
02-12-09, 13:24
Seit wann hat ein weihnachtskalender 23 türen o_O,

o_O?

1+24 Schwestern sind 25 Frauen.
1+23 Schwestern sind dann 24 Frauen, 24 Türen, 24 Adventstage.

Ich hoffe zumindest mal sie ist nicht shizophren und hat sich selbst zur Schwester.

Chenoa
02-12-09, 16:02
Schöne Grüße von Tharos:


'Christmas Girl' ist die 'große Schwester'. Mit Ihr beginnt und endet das Advents-Spielchen. Für jeden Tag vom 1. bis zum 24. Dezember erscheint eine weitere Schwester, deren Name der Nummer eines Advents-Kalender-Türchens entspricht. Es sind also am Ende insgesamt 25.


Alles klar ?
:angel:

SilentSpy
03-12-09, 08:27
Alles klar ?
:angel:

"Für jeden Tag vom 1. bis zum 24. Dezember erscheint eine weitere Schwester"


Und genau da lag für mich das missverständniss, "Christmas Girl" sagt nämlich nicht das jeden tag eine WEITERE Schwester auftaucht sondern jeden tag eine ANDERE, was mich zu dem Schluss kommen ließ das Schwester "1." am 2. Dezember schon wieder weg ist.

regards

Hardcore-Evil
03-12-09, 08:40
... was mich zu dem Schluss kommen ließ das Schwester "1." am 2. Dezember schon wieder weg ist.Naja, um an diesem Spaß teilhaben zu können, wäre es meines Erachtens etwas verkehrt zu erwarten, dass man täglich einloggen muss. O_o Wobei man ja theoretisch die Infos auch austauschen könnte ... Aber selber die Tussis finden ist etwas interessanter. :rolleyes:

SilentSpy
03-12-09, 09:09
Naja, um an diesem Spaß teilhaben zu können, wäre es meines Erachtens etwas verkehrt zu erwarten, dass man täglich einloggen muss. [/i] :rolleyes:

Würde die sache aber spannender machen und das ist doch meist Sinn der z.b. Eventquests in anderen games, Force the User to visit the game. Jemand der nicht süchtig genug ist jeden tag online zu kommen hat auch keine Belohnung verdient^^

regards

Hardcore-Evil
03-12-09, 09:46
Jemand der nicht süchtig genug ist jeden tag online zu kommen hat auch keine Belohnung verdient^^Ich rieche Ironie ... O_o Jemand, der z. B. viel arbeiten oder gar Überstunden machen muss (und sich dann abends um seine Familie kümmert), hat dann selbst Schuld, wenn er nicht mal kurz täglich einloggt ... :o Die Frau im Bett sollte dann Verständnis haben. O_o

SilentSpy
05-12-09, 04:42
Die Frau im Bett sollte dann Verständnis haben. O_o


Wie frau im Bett? Hat die nix zu putzen? :P


regards

Hardcore-Evil
06-12-09, 11:57
Etwas eigenartig ...

Freitag wurde wie blöd nach Nr. 4 gesucht ... aber nirgends stand sie ... und gestern suchte man Nr. 5 (nachdem man Nr. 4 nun auch endlich mal finden konnte), fand aber vorher schon Nr. 6 bevor man Nr. 5 auch fand. O_o Die Frauen sind echt merkwürdig ... machen einfach was sie wollen ... :rolleyes:

Meinetwegen kann Nr. 1 wieder verschwinden. :D 5 "aktive" Frauen sollten vollkommen reichen. Sonst könnte man einfach die Suche am 24. machen und entgeht so dem Problem, dass mal am Tag keine Schwester angekommen ist. O_o

Ausserdem: Von vielem Rumstehen wird man sicherlich nach einigen Tagen sehr sehr müde ... :o Darf ich eine Schwester mit in mein App nehmen? :D :rolleyes:

Drachenpaladin
06-12-09, 17:26
"Welche hättens denn gern? Nehm se sich einfach eine mit.."

Hardcore-Evil
07-12-09, 09:17
"Welche hättens denn gern? Nehm se sich einfach eine mit.."... am Stück oder geschnitten? :rolleyes:

Gibt es eigentlich eine bestimmte Uhrzeit, wann die Damen auftauchen? Es ist doch ziemlich nervig herumzulaufen um festzustellen, dass 'ne weitere Schwester noch nicht aufgetaucht ist. O_o Kurzes Feedback wäre da sehr nett.

Drachenpaladin
07-12-09, 19:25
hmm.. ich glaube das macht mehr Sinn die Damen erst alle am 23/24ten zu suchen, dann sollten eigentlich so gut wie alle stehen... im Notfall nach Silvester nochmal nachschaun, dann mit Sicherheit..

Chenoa
07-12-09, 20:22
Eine Q&A von Tharos zu den Girls:


Wann tauchen die Schwestern immer auf?
Die neuen Schwestern tauchen normalerweise nachts auf.
Sollte aus organisatorischen Gründen eine mal nicht auftauchen, wird es in der Folgenacht zu zwei 'Ankünften' kommen.
--------------

Wo muss ich überall suchen?
Die Schwestern tauchen innerhalb der Mauern Neocrons auf, in Gebieten, welche man auch als Level-1-Charakter ohne große Lebensgefahr aufsuchen kann. Die Outzone-Sektoren, Sewers und Faction-HQs gehören daher nicht dazu.
--------------

Will TERRA also get their Christmas Girls?:
Usually all servers are treated equal.
But the preparation of that end surprise will cost much effort/time. Therefore two options remained:
1) *NO* christmas action
2) christmas action on at least one server, enjoyable for all.
So it was decided by the GM ("please accept my appologies") who planned it in his spare time, to put an NPC on MARS speaking both english and german, and put the cristmas sisters at locations, where they can be found even by an level-1-charakter (no sewer, no Faction-HQ, no outzone sectors).

Therefore it shouldn't be a problem to join the game on MARS. It's only a personal amusement for the runners, and won't give any enhancement to any charakter, thus resulting in no real disadvantage for TERRA runners.

Hardcore-Evil
07-12-09, 22:43
Danke für das Posting, Chenoa.

Drachenpaladin
11-12-09, 16:24
wie schauts aus mit Nr 10, wurde die gestern aufgestellt?

Mighty Max
11-12-09, 17:11
Japp, #10,#11 stehen sich die Beine in den Bauch.

Hardcore-Evil
11-12-09, 18:45
Sehen sie gut aus oder lohnt sich das Suchen nicht? ;) hrhr

Zefrian
11-12-09, 21:18
in Neocron 1 gab es mal einen weiblichen Skin, mit Netz-Strapsen und un-abgeklebter Brust ... aber in NC2 hab ich das nicht wieder gesehen. Vermutlich wurde der Skin Opfer für ein internationales Release - manche Länder haben ja *räusper* etwas andere Moralvorstellungen.

Hardcore-Evil
12-12-09, 01:21
Möglich, möglich. Wobei die ganzen Stripperinnen eh nicht so prall aussehen ... sehen mir zu billig aus. :D :rolleyes:

Hardcore-Evil
13-12-09, 16:44
Bug oder Feature?

Bis #9 ist alles in Ordnung mit der Nummerierung (25, 26, 27). #10 Müsste doch dann eigentlich 28-30 sein, fängt aber bei 26 an. Ist das so richtig? :confused: #11 geht dann auch mit 29 statt 31 weiter. O_o

Hardcore-Evil
18-12-09, 20:19
Habe heute eine eMail-Antwort vom GM Tharos erhalten, welche ich euch nicht vorenthalten möchte:

der Fehler in der Nummerierung ist mir nachträglich auch aufgefallen.In den GM-Notizen sind die betroffenen Nummern markiert und werden nicht verwendet werden. Auf eine nachträgliche Änderung der Schwestern wurdeverzichtet, weil es sonst bei denen, welche die Schwestern schon "abgeklappert" haben, zu großer Verwirrung kommt.Dann bin ich mal gespannt. Nur noch wenige Tage / Schwestern ... :rolleyes:

aKe`cj
19-12-09, 13:42
in Neocron 1 gab es mal einen weiblichen Skin, mit Netz-Strapsen und un-abgeklebter Brust ... aber in NC2 hab ich das nicht wieder gesehen. Vermutlich wurde der Skin Opfer für ein internationales Release - manche Länder haben ja *räusper* etwas andere Moralvorstellungen.


eine solche gabs in nc2 auch (allerdings ohne strapse... also nicht das lassiter modell)... hing sogar mal unzensiert am kreuz wenn ich mich recht erinnere :angel:

Hardcore-Evil
23-12-09, 18:43
Falls es wen interessiert: Das Rätsel kann nun gelöst werden.

btw: 1ster. ;) (denk ich mal)

Mr. Kassad
23-12-09, 18:46
Falls es wen interessiert: Das Rätsel kann nun gelöst werden.

btw: 1ster. ;) (denk ich mal)

PM me please, Hardcore! :angel:

Drachenpaladin
23-12-09, 18:51
meh bitte auch PM plz^^

Zefrian
23-12-09, 19:09
Faulpelze! :) ... geht suchen wie alle anderen auch. Ihr hattet bisher ja fast drei wochen Zeit.

Hab gerade eingeloggt und es auch rausbekommen. Nette Sache.

Die Schwestern scheinen noch zu stehen.

Mr. Kassad
23-12-09, 19:28
Faulpelze! :) ... geht suchen wie alle anderen auch. Ihr hattet bisher ja fast drei wochen Zeit.

Hab gerade eingeloggt und es auch rausbekommen. Nette Sache.

Die Schwestern scheinen noch zu stehen.

Jajajaja. Pass auf sonst log ich ein und caste einen... ehhh... Holy Heal auf dich?!

Mist, ich bin ja PPU :angel:

Hardcore-Evil
23-12-09, 21:09
War das ernst gemeint mit PM? O_o Die Bitches (okay okay, Schwestern ... der GM hat mich heute via direct aufgeklärt :o) stehen noch rum ohne sich mal bewegt zu haben. Okay, zwischenzeitlich lagen sie nacheinander in meinem Bettchen. :rolleyes: :D :p

Drachenpaladin
23-12-09, 23:28
Gibt es nur ein Apartment oder mehrere?
Und tut das Not das der NPC da so stumm ist?

Aber an sich nette Idee, sieht gut aus^^

Mr. Kassad
24-12-09, 01:36
Ja das war ernst. Ich pendel zur Zeit zwischen GF, Uni und NC. Ich hab kaum Zeit :/

Hardcore-Evil
24-12-09, 04:05
Mittlerweile solltest es ja nun schon raus haben ... oder?

Mr. Kassad
24-12-09, 04:10
Mittlerweile solltest es ja nun schon raus haben ... oder?

Nein. Doch nicht in meinem Zustand. :(

Atuqula
24-12-09, 10:57
ich würde auch ne pm mit appa und zugang nehmen :D
musste leider zuviel arbeiten um mal rein zu schauen :mad:

Atuqula
25-12-09, 02:28
ok hab das rästsel allein gelöst :angel:

btw. : das scheisshaus war voll :D (http://www.youtube.com/watch?v=sHeG5mxmrMU)

Hardcore-Evil
25-12-09, 04:32
Und, wie findest Du die Auflösung?

Atuqula
25-12-09, 13:54
naja hätte mir bisl mehr erwartet sieht zwar toll aus aber . . . . ' mit den schultern zuckt '

Zefrian
25-12-09, 14:09
naja hätte mir bisl mehr erwartet sieht zwar toll aus aber . . . . ' mit den schultern zuckt 'Naja, was war denn Deine Erwartung; oder: Was hat Dir irgendwie gefehlt?

Mr. Kassad
25-12-09, 16:59
Die Lösung war sicher eine Anleitung für einen Dupe-Exploit damit jetzt alle mit goldener WoC PA rumrennen können^^

Atuqula
25-12-09, 18:35
Naja, was war denn Deine Erwartung; oder: Was hat Dir irgendwie gefehlt?
Das der Raum vlt bisl größer ist, kleine mini runs (z.b. rätsel lösen wie in der mall), eine kleine überraschung für die spieler (mini weinachtsbaum zum aufstellen der mit dem nächsten patch wieder raus gepatcht wird :lol: ) und was hat eig der NPC dort zu suchen :confused:
mit mir wollte er nicht reden :/

Mr. Kassad
25-12-09, 18:52
Jetzt poste doch mal bitte einer wenigstens ein paar Bilder.
Wenn man die Lösung nicht verraten will, dann kann ich das verstehen.
Aber wie das appa aussah hätte ich dann doch schon gerne mal gesehen. :(

Hardcore-Evil
25-12-09, 20:46
Hab selber auch mehr erwartet; das z. B. der NPC auch anquatschbar ist. Oder auch 'n kleinen Run. Aber trotzdem ... sieht nett aus ...

@Mr. Kassad: Quatsch mich einfach ingame dazu an ...

Mr. Kassad
26-12-09, 13:03
Thx Hardcore. Wollt dich gestern fragen, aber Recon war schneller.

Ist ganz nett. Und viel mehr kann man von nem GM nicht verlangen.Die können ja auch nur spawnen was eh schon da ist.

Hardcore-Evil
26-12-09, 13:20
Und viel mehr kann man von nem GM nicht verlangen.Dann schau Dir meine Signatur an bzw. den Link zu dem Live Run. Dann weißt Du wozu GMs so in der Lage sind. ;) :D

Also ein kleiner Run mit ansprechbaren NPCs (der erste NPC war ja auch anquatschbar) wäre schon interessanter gewesen. Hätten ja nur zwei weitere NPCs sein brauchen, sodass auch mehr Schwestern verwendbar gewesen wären.

Zefrian
26-12-09, 15:49
"live Run" bedeutet, dass jemand anwesend sein muss. Sehr warscheinlich hatte der/die zuständige GM(s) andere Termine um Weihnachten herum.

So wie ich das sehe, hat der oder die GMs mal die Fraktion der RPler bedient. Es müssen ja nicht immer reine Spawn- oder Kampf-Events sein. Finde ich gut!

Hardcore-Evil
26-12-09, 15:55
"live Run" bedeutet, dass jemand anwesend sein muss.Ich wollt nur verdeutlichen, dass GMs mehr in der Lage sind was zu tun anstatt nur 'n App einzurichten.


So wie ich das sehe, hat der oder die GMs mal die Fraktion der RPler bedient.Sorry ... aber was hat das ganze mit RP zu tun? O_o Schwestern, die irgendwo (sinnlos) in der Gegend rumstehen. RP? Für mich nicht. Und dann dieses nette App: RP? Es ist halt nett zu Weihnachten sowas zu sehen, aber unter RP würde ich was anderes verstehen.

Und nein, will dieses Event nicht schlecht reden. Aber für mich war das halt nichts großartiges bezüglich RP. Es war halt nett. :)

Zefrian
26-12-09, 18:08
*lacht leise*

Man kann diesen Ort SELBSTSTÄNDIG für RP-Zwecke nutzen. ;-)

Hardcore-Evil
26-12-09, 19:40
Man kann diesen Ort SELBSTSTÄNDIG für RP-Zwecke nutzen. ;-)Ich saß gestern mit dem Runner Geist dort und wir unterhielten uns über diverse Themen. RP pur. :lol:

Mr. Kassad
26-12-09, 21:02
Ich schau mir immer den Bildschirm in meinem Appa an und reg mich über die "imaginären" Aktienpreise auf. RP PUR! :lol:

Drachenpaladin
26-12-09, 22:40
Aktienpreise? ich dachte das wären die ergebnisse der NF-Leaque O.o

Hardcore-Evil
27-12-09, 03:39
Das sind Kochrezepte für Eierkuchen. Müsst ihr mal genauer hingucken ...