PDA

View Full Version : Der geheimnisvolle Dr. Abramov



Torg
13-11-09, 22:40
Ich denke, ich sollte euch um eure Meinung fragen. Ich habe im Lauf meines Lebens in Neocron viel gesehen, aber vielleicht nicht alles. Memo, Teil Eins:



Eigentlich ist alles nur Reza's Schuld. Aber das sagte ich schon an anderer Stelle. Jedenfalls war an diesem Abend das Programm im Neocron-TV noch lausiger als sonst. Ich musste raus, auf die Strasse, mir die Beine vertreten. Durch Gassen schlendern, die ich schon lange nicht mehr gesehen hatte, an graffiti-verschmierten Wänden entlang.

An einer Stelle sahen die Schmierereien irgendwie nicht richtig aus. Tatsächlich: Da war eine Mauerritze, die mir vorher noch nie aufgefallen war. Ich will es offen zugeben: Mein schlimmstes Laster ist die Neugier. Ich versuchte, genaueres über den Spalt im Beton herauszubekommen, holte mir schliesslich entnervt ein Stilett in einem nahen A+W.

Etwa in Brusthöhe war ein Widerstand. Etwas metallisches. Etwas, das netterweise auf mein Hacktool reagierte. Die paar Naniten waren schnell übers Display jongliert, man hat ja Übung in so etwas, dann klackte es hinter dem Spalt und mit einem dumpfen, schleifenden Geräusch schob sich eine Tür auf. Na, so was!

Schnell rein und den Gang entlang. Durch ein Fenster konnte ich in den angrenzenden Raum spähen. Drinnen ein Mann in Laborkleidung. Er sah beschäftigt aus, bemerkte mich aber trotzdem. Mit einer unwilligen Geste winkte er mich zu sich. Eine Schiebetür öffnete sich, ich ging hinein.

http://farm3.static.flickr.com/2804/4101524362_de371a2883.jpg

"Hier ist eigentlich kein Zutritt für Unbefugte!", tönte es mir entgegen.

"Die Tür war offen..:" versuchte ich es mit einer Ausrede.

"Das war sie nicht!", schnitt mir der Wissenschaftler das Wort ab. "Aber gut", fuhr er versöhnlicher fort, "vielleicht sind Sie ja gar nicht mal so ungeschickt. Vielleicht könnten Sie etwas für mich tun."

Ich sah sein Namensschild am Laborkittel: "Kein Problem, Dr. Abramov, schliesslich bin ich Freelancer".

Der Doktor lehnte sich zurück: "Nun gut. Die Sache ist so: Ich benötige da einige schwer zu beschaffende Chemikalien."

Ich nickte: "Sollte kein Problem sein. Aber ich werde Auslagen und Kosten haben - wie sieht es damit aus?"

Abramov griff in eine Schublade seines Schreibtischs, holte einen Colt heraus, legte ihn auf die Tischplatte. "Sehen Sie sich die Waffe an. Das ist die Bezahlung".

Ich ging einen kleinen Schritt näher heran, betrachtete die Pistole aufmerksam, schüttelte dann den Kopf. "Ein seltenes Stück, Dr. Abramov, soviel kann ich sehen. Aber ich werde Erkundigungen zu ihrem Wert einholen müssen".

http://farm3.static.flickr.com/2660/4101524308_bb94f1d477.jpg

Der Wissenschaftler nickte: "Tun Sie das, und kommen Sie wieder, wenn Sie sich entschieden haben. Aber jetzt habe ich zu arbeiten". Ich verabschiedete mich.


Jetzt meine Frage an euch: Was ist diese Pistole wert? Ich muss ehrlich sagen: Mir ist das Modell unbekannt. Könnte es ich um eine Fälschung handeln? Soll ich wieder hingehen und versuchen, mehr herauszufinden?

Powerpunsh
13-11-09, 23:31
Hae? Wo hast du die knarre her???
Hab den Typen noch nie gesehen. Das ist das selbe Model wie von ner wyatt earp.

Gibts da nen Run, den ich noch nicht kenne? Lass ma Infos rüberwachsen.

Lt. Drunken
14-11-09, 03:34
name und tl lassen darauf schließen dass es sich hier um ein non-tech pendant zur epic laser pistole bei tangent handelt

das erklärt aber nicht die geschichte von diesem abramov ^^
in der tat gibt es in der großen welt noch so einige runs die viele noch nie gemacht haben geschweige denn davon wissen


zum wert des ganzen .. tl75 hört sich nicht gerade toll an
eher was für junge runner zum lvln wenn sie denn einigermaßen brauchbaren schaden macht

nabbl
14-11-09, 10:59
Was man mit Photoshop so alles machen kann :-)

Der Typ sitzt übrigens in der Newbie Area in Via3, da wo man den Durchgang zu Via2 hat. Stehn nochn paar Mülleimer daneben. Der Wissenschaftler wird in dem Raum von Krabben angegriffen...

gamefreak
14-11-09, 15:01
Move ins RP-Forum bitte.

Terror_Nonne
15-11-09, 01:56
-Arm, die Reaktionen sie sind.-

Torg
15-11-09, 13:47
naja. ich schreib solche kleinen geschichten natürlich nicht für leute mit einer klar diagnostizierbaren allergie gegen forenposts-mit-mehr-als-fünf-wörtern. sondern als anregung. im moment haben den beitrag 5 leute kommentiert, und 204 gelesen. von diesen 204 hatten sicherlich mehr als 5 ein klares "hihi"-erlebnis. und lassen sich zu irgendwelchen neuen ingame-aktivitäten inspirieren.

nach meinem letzten grossen neocron-epos haben manche runner tatsächlich energisch nach der unterirdischen verbindung zwischen mainsewer und sherman bay storage gesucht. die es natürlich nur in meiner geschichte gab. ich werte das als klaren persönlichen erfolg.

wird's jetzt klarer? ich spiele neocron nicht nur auf mars und terra, sondern auch im forum. und hab hier auch schon diverse outposts besetzt. wo bleiben eure hacker?

Marc Hoover
15-11-09, 14:23
Find sowas geil, hatten damals auch mal sowas wie kleine Comic-Stories angefertigt.

Hier mal nen Bild davon.... verdammt ist auch schon wieder fast 4 jahre her -.-

http://ultimate-networx.net/stuff/comic.jpg