PDA

View Full Version : 3 wünsche für NC (von der guten fee)



Pages : [1] 2

Torg
07-11-09, 13:47
Also: du schlenderst grade so durch die strassen von NC, als dich auf einmal aus dem nichts ein dicker freezerstrahl trifft. du kannst dich nicht bewegen und siehst, wie sich vor dir ein helles licht aufbaut. aber statt mit der frage, welchen genrep du am liebsten magst, wirst du mit der gestalt einer guten fee konfrontiert. die gute fee hat zwar irgendwie ein etwas rundliches gesicht, schüttere haare und stellt sich als "Kirk" vor, offeriert dir aber trotzdem 3 wünsche für den nächsten neocron patch.

nun, runner: was sind deine drei wichtigsten wünsche für den nächsten patch? den, der in drei monaten kommen soll?

Duran
07-11-09, 14:03
Liebe Fee, ich wünsche mir:

- Alles was da fliegt wie Bäume, Zäune und der Gleichen mehr, soll wieder fest verwurzelt auf den Erden stehn

- Lass die Waffen der Fahrzeuge gerade schiessen, und nicht in Richtung Engelein. Und mache Sie so stark, dass sie auch zum töten verwendet werden können.

- Und mache, dass die endlosen Spinnenfluten weichen, die verstreuten Copbots zurück kehren in Ihre Kasernen und lass den hundertfach verirrten Torben endlich seine letzte Ruhe finden!

:)

Marc Hoover
07-11-09, 15:01
Kräuterkunde, Schneiderei und grüne Wiesen! ;p

*rennt*

Pitbull.^
07-11-09, 15:42
ich weiß nicht was ihr alle so für vorstellungen habt aber die drei wichtigsten Sachen sind ganz klar:

- netcode

- 1000 bugs/exploits fixen (ich weiß ich hab untertrieben ;) )

- eine Art "cheatprotection"

Atuqula
07-11-09, 15:54
bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch :p
ne . . .

- Bug fixes

- Monks wieder interessanter machen (dmg und freq überarbeiten)

- neue WoC Items die auch für PvE brauchbar sind

. . . hmm jetzt hab ich den MC Tank vergessen :lol:

Satan2k2
07-11-09, 18:15
Ganz wichtig: Netcode
Weiteres ganz wichtig: AntiCheat
drittes ganz wichtig: Balancing!!!

Mad_Deunan
08-11-09, 04:16
1. einen server
2. neocron 1 drauf machen patch stand kurz vor neocron 2
3. stripperinen in meinem appa

:p

RuNmAN
08-11-09, 09:53
Wurde ja schon erwähnt:

1) Anticheat
2) Netcode
3) Balancing (besonders APU!!!)

YA5
08-11-09, 15:12
Ja der liebe Netcode ... zusammen mit dem Bugfixing (uA fliegende Bäume) und dem darin inbegriffenen Cheat und Exploitentgegenwirken sind für mich natürlich die Kampffahrzeuge vor allem das HASTrike von erhöhtem Interesse. Eine Neuordnung der Mobse mit ihrem Schaden und ihren Resists wär auch nichts entgegen zu setzen. (Hier würd ich gern mal ne vorhandene Liste nach meinen Vorstellungen überarbeiten) -->Ypsicron<-- Muhar!

Vor allem das optische: also eine astreine Landschaft ist für viele Spieler ein wichtiger Punkt. Die massenhaften Altlasten von früheren Events und Storylineklone vermüllen nicht nur die Landschaft sondern auch das Spielerlebnis.

Bond.rc
08-11-09, 15:19
wie die meisten schon sagten:
- netcode
- balancing (apu ist zu schwach. spy zu stark, der sollte eher nen supportender sniper sein)
- gegen cheater vorgehen

nabbl
09-11-09, 15:53
damit dieser thread nicht verloren geht:

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=143577

Zefrian
09-11-09, 16:16
ach ja, genau, da war was. :)

Bitte:
* APU etwas stärken
* Despawnzeit der Mobse erhöhen und/oder Stärke der Mobse etwas erniedrigen
* seltenen Item-Loot bei Mobsen wieder integrieren (waren zu NC1-Zeiten z.B. level-3-Implantate) - so haben PvE-Begeisterte und Trader wieder Spass
(* Fehler beheben - aber das haben sich die anderen ja schon deutlich gewünscht)

devilstriker
09-11-09, 16:35
SPEEDCAPPPPPP !!!!!!!!

mehr will ich nich...

Torg
10-11-09, 20:28
meine drei wünsche an die gute fee:

1. tut nicht länger so, als wäre NC ein onlineshooter mit lästigen RP-resten dran. gebt dem RPG-teil eine grössere chance. ein vorschlag dazu:

neu-ordnung des SL/facsymp/LE problems.
jeder neue char startet im "LE modus", ohne den LE tragen zu müssen. jeder kann daher in einen clan eintreten (clangründung weiter nur mit epic). clans können gegeneinander krieg erklären (beim neu zu installierenden faction war manager NPC), sind dann für einander "rot" und können sich ohne nachteile bekämpfen. die kriegserklärung kostet eine mio für feindliche fraktionen, 2 mio für neutrale und 4 mio CR für befreundete fraktionen. kriegsdauer eine woche, oder ein monat, dann neue kriegserklärung oder frieden. wer darüber hinaus freies pvp will (etwa im plaza 2), absolviert einen neu einzurichtenden gladiator-quest und kann ab da jederzeit ohne nachteile gegen alle kämpfen, die ebenfalls den gladiator-status haben (sowie gegen feindliche clans im kriegszustand). damit wäre das grundproblem aller MMOs "consentual vs non-consentual PVP" gelöst. der LE würde überflüssig, ebensowie das Soullight, die Factionsympathy und alle dazu gehörigen Exploits und Schummeleien. dazu kommt ein dritter status neben "LE/kein PVP" und ""kein LE/PVP", nämlich PVP nur gegen den feindlichen Clan, vorzugsweise am OP.

2. exploits und cheats fixen. weil das nicht so leicht geht, erst mal dafür sorgen, dass die leicht duplizierbaren gegenstände keinen einkaufswert bei NPCs mehr haben. dann eine neue währung einführen, etwa in form von "kryptonitkristallen", die im loot zu finden sind, sehr wenig wiegen und im NPC-einkaufswert über armorpart 10 liegen.

3. neue sachen. mehr waffen und armor (plasma wave pistol, mini rocket rifle, energy ball launcher, parashock barrel, shrapnel cannon, tragbare schildgeneratoren, weitere camo-PAs, grüne hybrid-monk-roben, mehr leather- und wiremesh-armor aus recycling), gegenstände im loot, neue fähigkeiten wie endurance in einer neuen funktion, die nicht mehr stamina, sondern health gain (heilungsgeschwindigkeit) verbessert. neue mobs, dungeons.

...damit es nicht nur 169, sondern 2.3 wird. und argumente liefert, um zurückzukommen oder neu anzufangen.

meine antwort auf die bisherigen ideen zum thema balancing: ich finde das gleichgewicht in NC 2.2. besser als unter 1.0 oder 2.0. natürlich ist der monk geschwächt worden. aber das war auch nötig, apus, ppus und hybriden waren einfach zu stark. möglicherweise könnte man den TC- und WOC- vorteil bei allen waffen leicht abschwächen und einen flexibleren, aber weniger geboosteten hybrid monk wieder zurück bringen, um solospielern das leben leichter zu machen.

gamefreak
10-11-09, 21:02
meine drei wünsche an die gute fee:

1. tut nicht länger so, als wäre NC ein onlineshooter mit lästigen RP-resten dran. gebt dem RPG-teil eine grössere chance. ein vorschlag dazu:

neu-ordnung des SL/facsymp/LE problems.
jeder neue char startet im "LE modus", ohne den LE tragen zu müssen. jeder kann daher in einen clan eintreten (clangründung weiter nur mit epic). clans können gegeneinander krieg erklären (beim neu zu installierenden faction war manager NPC), sind dann für einander "rot" und können sich ohne nachteile bekämpfen. die kriegserklärung kostet eine mio für feindliche fraktionen, 2 mio für neutrale und 4 mio CR für befreundete fraktionen. kriegsdauer eine woche, oder ein monat, dann neue kriegserklärung oder frieden. wer darüber hinaus freies pvp will (etwa im plaza 2), absolviert einen neu einzurichtenden gladiator-quest und kann ab da jederzeit ohne nachteile gegen alle kämpfen, die ebenfalls den gladiator-status haben (sowie gegen feindliche clans im kriegszustand). damit wäre das grundproblem aller MMOs "consentual vs non-consentual PVP" gelöst. der LE würde überflüssig, ebensowie das Soullight, die Factionsympathy und alle dazu gehörigen Exploits und Schummeleien. dazu kommt ein dritter status neben "LE/kein PVP" und ""kein LE/PVP", nämlich PVP nur gegen den feindlichen Clan, vorzugsweise am OP.


Mir ist nicht ersichtlich wie dieser Vorschlag RP fördern sollte. Die einzige Offensichtliche Folge wäre, dass sich Neocron mehr in Richtung Einheitsbrei wie WoW und co. entwickeln würde.

Hört endlich auf zu whinen und benutzt mal euern Verstand.
Das LE System ist völlig ausreichend um Runner die kein PvP mögen zu schützen.
Lvln/Farmen/Questen kann man auch mit LE und ohne Clan im Team wunderbar.
Und auch ohne LE kann man genug Vorkehrungen Treffen um nicht beim PvE wehrlos gekillt zu werden.

Wer OP-Fight machen möchte,sollte sich nicht vorm übrigen Open-PvP in NC drücken können.

Drachenpaladin
10-11-09, 21:20
1. Wunsch: mehr Wünsche... wo soll ich nur anfangen..

Torg
11-11-09, 13:42
Mir ist nicht ersichtlich wie dieser Vorschlag RP fördern sollte. Die einzige Offensichtliche Folge wäre, dass sich Neocron mehr in Richtung Einheitsbrei wie WoW und co. entwickeln würde.

du sprichst da ein wichtiges problem an: Neocron ist ein mmo für hardcoregamer. mit einer extrem steilen lernkurve. aber nicht alle leute sind so 1337 wie du und ich, oder haben jahrhundertelange erfahrung in den wastelands auf dem buckel. deswegen müssen wir NC weiter für casual gamer öffnen. mein vorschlag bringt beide fraktionen unter einen hut. selbst wenn wir damit riskieren, dass dann auch ganz normale leute NC spielen, die dann hier womöglich ganz normales MMORPG betreiben. dieser preis wäre nicht zu hoch.

Drachenpaladin
11-11-09, 15:59
Neocron ist ein mmo für hardcoregamer.


Und genau deshalb hatt NC nuneinmal seine Faszination auf uns hier hängen Gebliebe ;)
Wenn man es weiter für Casuals öffnet geht der meiner Meinung nach verloren.
Und auch wenn man kein 1337er ist kann einem NC Spaß machen, eben wegen der dichten Atmosphäre, weil man eben nicht das Gefühl hatt: Wenn ich heute aufhöhre und zum nächsten Game geh merke ich keinen Unterschied.
NC hinterlässt ben einen Eindruck weil es anders ist und nicht so wie der Rest ;)

ratakresch
11-11-09, 16:23
Ohne jetzt groß erklären zu wollen. Neocron ist frei. Hast du kein LE kannst du in dieser düsteren Welt jeden abknallen den du willst (auch kein LE natürlich). Und das sollte so bleiben. Is klar ich kann nur Leute umbringen in einer düsteren, bösen cyberpunk welt den ich den Krieg vorher erklärt hab....?

shooter und rp mäßige Grütze!!!!

Mighty Max
11-11-09, 16:48
Die Diskussion ist durch, ratakresch.

Es gibt für beide Seiten Argumente, die wir nicht noch zum Millionsten aufwärmen müssen.

Torg
11-11-09, 17:28
drachenpaladin und ratakresch: ihr habt natürlich recht, wenn ihr sagt, dass es leute gibt, die nur wegen der fiesen, düsteren jeder-gegen-jeden cyberpunk-atmosphäre NC spielen. diese fraktion hat auf anhaltende forderungen hin ja auch schon einmal einen eigenen hardcore-server bekommen: Neptun. der prompt wieder abgeschaltet wurde, weil kaum jemand dort spielen wollte. ausser den paar dutzend hardcore-elitisten. die dann wieder zurück sind auf terra, wo die hälfte der chars nen LE drin hat.

was ich sage ist: wir müssen beide spielweisen verbinden. wildes PKen und gemütliches vor-sich-hin-rollenspielern (siehe oben). wenn wir wollen, dass aus NC noch mal was wird.

Drachenpaladin
11-11-09, 19:11
Das wird aber hauptsächlich durch die Spieler gestaltet, denke ich..

Bond.rc
11-11-09, 19:26
was ich sage ist: wir müssen beide spielweisen verbinden. wildes PKen und gemütliches vor-sich-hin-rollenspielern (siehe oben). wenn wir wollen, dass aus NC noch mal was wird.
als noch genug leute da waren hat sich das mit dem wilden pk'en von selber erledigt. da haben sich immer gleich ein haufen leute gefunden die den runner unschädlich gemacht haben.

ratakresch
11-11-09, 21:23
dann bleib ich trotzdem dabei. Das LE system so wie es ist ist gut. Von mir aus soll der LE nen extra Platz in der Impliste einnehmen das die Rpler ihn drinne lassen können und trotzdem alle anderen imps usen können. Dann noch LE trägern clanmachen erlauben und gut is. Geht mir nicht ums pvp. Es geht darum eine freie cyberpunkwelt einzuschränken und das is pfui. Das macht das spiel aus!

Quanto Solo
12-11-09, 00:43
Für Rollenspieler ist der LE kein Problem. 2 ehemalige Seed-Spieler (das Spiel ganz ohne "physische" Gewalt) haben auch mal NC anprobiert. Fazit: Atmosphäre, Waffenauswahl, Skillsystem toll, grafisch etwas altbacken aber kein Problem, aber technische Probleme (Netcode), Server ziemlich leer und im Prinzip leider kein RP zu finden (Terra, da englischsprachige Spieler). Wegen zu viel Hardcore oder Einschränkungen durch LE war keine Kritik weit und breit.

Für Casualspieler ist das LE-System allerdings mitunter zu restriktiv. Viele dieser Spieler wollen eben mehr eine Art Singleplayer Spielsystem, bestenfalls noch mit einer Art Raidpartyvermittlung, mit Massive-Multiplayer-Chat spielen wollen. In anderen Worten, eben das Wissen dass Tausende das selbe Spiel spielen reicht, daneben noch mit ein paar hundert chatten können, aber eingeschränkten Einfluss auf die eigene Spielwelt, und damit Spielerlebnis, darf bestenfalls eine handvoll ausgesuchter Spieler haben.

Trotzdem, auch und evtl. gerade für ein Hardcorespiel wie NC sollte eine einträgliche Nische vorhanden sein, solange es solide funktioniert und nicht von vorgestern aussieht. Mit einer Million+ Spieler darf man aber eben nicht rechnen (wie die Erfahrung zeigt gilt dies im Prinzip aber auch für jedes andere MMOG).

Hier endlich die 3 Wünsche:

-Netcode
-Massnahmen gegen Cheater und Exploits
-wieder mehr Flexibilität bei Skills und Fahrzeugen

Laszlo
13-11-09, 20:43
bugs7 exploids fixen, Anticheat, netcode, Grafik;
Kurz ein neues NC3 das auf dem neusten Stand der Technik ist,
mit entsprechender Vermarktung damit man nicht 1Std durch die
Wastlands streifen kann bis man einen anderem Spieler begegnet.

Terror_Nonne
15-11-09, 02:07
-netcode
-eine Art "cheatprotection"
-1000 bugs/exploits fixenBitte neue Wünsche eingeben^...
Wir haben doch eigentlich mittlerweile gelernt, das diese so nicht angenommen werden
und wenn das sie mal überhaupt nichts taugen...., oder etwa nich?! 8|

Ist scho wida so erstaunlich ruhig im Walde... Fee schon von Elfe gegessen...?!

Trep
15-11-09, 13:22
- speedcap
- Apu , PPu , HC-PE
- Normale Rares nur in den Wastes droppen lassen

Das dürfte in nen paar Monaten tatsächlich zu schaffen sein.

Torg
15-11-09, 13:38
ach, wenn wir schon dabei sind: ich hab natürlich nicht nur an die gute fee drei wünsche. sondern auch an alle anderen; elfen, orks, spys und PEs.

1 hört auf zu behaupten, NC wäre schlecht. ja, es gibt bugs. na und? es ist trotzdem einzigartig. geht WoW spielen, wenn euch was nicht passt. aber hört auf zu jammern.

2 hört auf leute zu vergraulen, die NC anders spielen wollen als ihr selbst. wenn du counter-strike spielen willst: gut. wenn du liebesdramen von rosamunde pilcher nachstellen willst: auch gut. wenn du sämtliche ingame-items in deinen vielen apps sammeln willst, um damit zu prahlen: prima.

3 hört auf exploits zu benutzen. ja, es gibt welche. wer sie nutzt, verschafft sich einen vorteil gegenüber mitspielern, die das nicht tun. kleiner tipp: egal, was du tust, du kannst NC nicht "gewinnen". es gibt nicht mal ein klassisches "endgame" hier. wir sind hier zum spasshaben, mehr nicht.

Marc Hoover
15-11-09, 13:46
3 hört auf exploits zu benutzen. ja, es gibt welche. wer sie nutzt, verschafft sich einen vorteil gegenüber mitspielern, die das nicht tun. kleiner tipp: egal, was du tust, du kannst NC nicht "gewinnen". es gibt nicht mal ein klassisches "endgame" hier. wir sind hier zum spasshaben, mehr nicht.

Eigentlich sollte man in Neocron (und darüber hinaus!) eine verdammte Regel beachten: "Erlege anderen nicht auf, was du nicht wünschst, das sie dir auferlegen"

Positiviert: Behandle andere Leute so, wie du wünschst behandelt zu werden.

Es ist ganz einfach, ihr habt es selbst erfahren... durchs Cheaten und Exploiter vergrault ihr genau die Leute mit denen ihr spielen wollt (auch wenns euch vielleicht noch nicht klar ist)... oder wollt ihr bald alleine da stehen? ;)

Trep
15-11-09, 14:30
... wenn du liebesdramen von rosamunde pilcher nachstellen willst: auch gut...

Rosamunde is Kult!

Ich selbst gehöre zu denen, die jeden Sonntag fiebernd vor der Glotze sitzen!

Duncan Ashcroft
19-11-09, 03:21
Es sind mehr als 3 Wünsche :p


LE kann auch ausgelevelt noch implantiert werden (nur wenn man nicht in einem CLan ist). Für Leute denen das PvP nicht liegt und irgend wann mal in einem Clan waren.
Anarchy Breed in den Dome. Wünschenswert wäre auch wenn man sie Spielen könnte.
Seltenen Mob-Loot wieder einführen.
LE Träger können von Non-LE gebuffed werden. Erhöht die Chance Levelpartner zu finden bzw. für Einsteiger hilfreich. Hääte keine Auswirkungen auf PvP.
Epic Items Fraktionsgebunden machen. Dadurch kommen die Vorzüge der einzelnen Fraks besser zur Geltung.
Einen Titel in der Aimbox wenn man alle Epics absolviert hat.
Einen Titel wenn man Fraktionsvorsitzender ist.
GR für Clan-App. mit in der GR-Liste solange man im Clan ist.
Anti-Cheater Aktionen
Besserer Netcode bzw. Positionsabfragen.
Devastator Warbots in die Wastes bringen :) ! Hab die mal auf nem Spawnevent gesehen.
Aktienmarkt wieder beleben
Fliegende Kisten/Pflanzen etc. und auseinandergrupfte OP's wieder korrigieren. Fragmente von alten Events entfernen.
NPC's auf den optischen Stand von Mister Jones bringen.
Kleine Modelle der Fahrzeuge zum einrichten der Wohnung.
PvE Balancing etwas anpassen und Schaden der Genotoxic Mobs korrigieren.


So, jetzt könnt ihr lästern :angel:

Heru
19-11-09, 15:43
Wieso klingt doch alles gut

Anarchy Breed in den Dome. Wünschenswert wäre auch wenn man sie Spielen könnte.
Wenn dann als Fraktion das man sich ihnen anschliessen kann
(mit eigener Epic) falls sein Symp wert zu seiner Frak zu weit im minus ca -50 ist und mann aus der Fraktion geworfen wird.

Falls mann aus seiner Fraktion geworfen wird sollte es eine Zeitlang nicht möglich sein in Andere Fraktion zu wechseln,weil sein Ruf zu Schlecht ist oder so.

Capwerte wieder Festsetzen das ein Skillen über wert X nichts bringt.

Tolots
19-11-09, 16:20
1. Wunsch mehr Wünsche :)

+ Le einen eigenen Slot geben und nach dem Ausbau eine 60 Tage Sperre einbauen, ist die abgelaufen kann man ihn wieder einbauen. Baut man ihn wieder aus, ist die Sperre wieder 60 Tage.

+ LE Clans erlauben gleichzeitig LE in OP Zonen desaktivieren!

+ Zoning erst 15 Sekunden möglich nachdem man agressive Handlungen einstellt!

+ Netcode

+ Anti Cheat!

+ Locator Service wieder einführen und eventuell etwas zeitverzögert wiedergeben oder ungenauer machen.

+ Seltenen Loot z.B Equipment "LIMITED EDITION" mit besseren Werten kann aber nicht Repariert werden! Abfluss für NC's und Items schaffen um sowas wie eine Wirtschaft in Gang zu bringen

+ Sonnenbrillen, Kippen, Moaaaar Dromes :o

Heru
19-11-09, 16:33
Filleicht die Woc Waffen mit Outstanding werten ausgeben stadt würde die ganze sache interesannter machen

Pestilence
19-11-09, 16:47
Anti-Cheat
Eine Möglichkeit schaffen, wieder Fraktionen wechseln zu können, wenn man noch im Minus zu denen ist (die TH Missis sind keine Alternative ;))
Anti-Cheat
Vehicle-PE wieder einen Sinn geben (ohne es gleich zu übertreiben)
Anti-Cheat
Turrets wieder einen Sinn geben
Waffenbalancing. Einige sind leider viel zu stark. Ich fands früher schön, dass man auch mit Non-Rares und Non-WoCs in den OP-Fight ziehen konnte und trotzdem noch was gerissen hat. Das ist definitiv nicht mehr so
Generelles Balancing. Da stimmt einiges nicht
Naniten raus aus dem Spiel
PPU Spells wieder auf den alten Stand
Antibuffs zum APU
Anti-Cheat

Atreides
19-11-09, 19:13
3 Wünsche?

Ok:
1. Anticheatsoftware
2. Netcode zurückpatchen
3. Diese dezente Liste abarbeiten: http://forum.neocron.com/showthread.php?t=132650

Trep
19-11-09, 21:42
Sry fürs "Halb-Offtopic"

Aber hört bitte mit der Anticheat-sache auf.
Das letzte mal als KK massiv in den Code eingegriffen hat (um das berüchtigte Itemtracking einzuführen) war er im Arsch.

OK das brachte natürlich Vorteile mit sich, wie z.B.:

- keinen Itemlost
- Aufspürung von Itemdupes
- besserer Netcode

Aber mal ehrlich nen Speedcap und 2 GMs die Ahnung von PVP haben, würden das Cheatproblem auch entschärfen.

Mehr als 2 GMs bräuchte man auch bei höherer Serverauslastung nicht, da die Zone ja schon abkackt, wenn mehr als 30 Spieler anfangen aufeinander loszuballern.
(Soviel zur Instanzierung in anderen Spielen)

Ich schreib das nur, weil die KK-Typen tatsächlich so dämlich sein könnten sich an diese Anticheat-Sache ranzusetzen.
Wie lange sowas dauern kann, weiss hier glaube jeder.

Die sitzen jez in ihrem Büro und denken nach, was sie in den FEB-Patch packen.

Und suchen nur nen Grund um es wieder in den Sand zusetzen, damit sie ihre potentielle BP-Com nich vergraulen^^

Macht es ihnen nicht zu leicht, sondern bleibt realistisch!

Lenja
20-11-09, 00:01
+ Le einen eigenen Slot geben und nach dem Ausbau eine 60 Tage Sperre einbauen, ist die abgelaufen kann man ihn wieder einbauen. Baut man ihn wieder aus, ist die Sperre wieder 60 Tage.

+ LE Clans erlauben gleichzeitig LE in OP Zonen desaktivieren!

Was hat dann der LE überhaupt noch für einen Sinn :confused:
also ich glaube fast es gäbe dann nur noch Leute mit LE oder wofür brauch man den dann noch außer um in den Wastes/P2&co zu töten oder zu sterben?
Ich befürchte das würde viel zu viel Atmosphäre aus NC nehmen.



Epic Items Fraktionsgebunden machen. Dadurch kommen die Vorzüge der einzelnen Fraks besser zur Geltung.

bloß nicht :eek:
stell dir mal das vor... dann haben wir nur noch Protos als PVPler und Fallen Angels als Supporter... :lol:




Einen Titel in der Aimbox wenn man alle Epics absolviert hat.
Einen Titel wenn man Fraktionsvorsitzender ist.
GR für Clan-App. mit in der GR-Liste solange man im Clan ist.

das fänd ich ganz besonders nice :D




Kleine Modelle der Fahrzeuge zum einrichten der Wohnung.


dazu würde mir gleich noch mehr einfallen...
z.B. DTs zum aufhängen mit namen der Player die man gelegt hat... oder kleine Waffenmodelle zum hinhängen.... am besten die waffen die man besitzt... oder eben zum aufstellen, aber vor allem viel mehr trophys, alte gegenstände wie der Kaktus und Kristalle, Schädel und was es sonst noch gab, wieder/überhauptmal zum kauf anbieten :cool:
Vlt sogar richtig schwierig zu bekommende NPCs zum reinstellen ins appa dann brauch man nicht immer nen GM bitten, vlt über neue missionen oder so ;)

den Rest find ich auch ganz ok Duncan :angel:

Mir fällt bestimmt bald noch mehr ein.

Heru
20-11-09, 02:31
Was meiner meinung auch geändert werden sollte ist das die Holo PA kein Dex mehr gibt wen dann sollte sie Int geben da sie ja auch nen gewissen int wert benötigt.

und die Woc Spy PA Sollte Agl abziehn anstad Endurance.

YA5
20-11-09, 15:58
Es sind mehr als 3 Wünsche :p
Thema verfehlt! Setzen! Sechs!

Sicherlich hätt ich auch mehr als 3 - Versucht es aber mal auf die Euch wichtigsten 3 zu konzentrieren!
Die gute "Schneefee" kann nur 3 mal am Tag O_o und morgen hat se nen andern Kunden ... na ihr wißt schon.


Ich denke so nen Thread soll das wichtigste herauskristallisieren.

Tolots
20-11-09, 18:30
Was hat dann der LE überhaupt noch für einen Sinn :confused: also ich glaube fast es gäbe dann nur noch Leute mit LE oder wofür brauch man den dann noch außer um in den Wastes/P2&co zu töten oder zu sterben? Ich befürchte das würde viel zu viel Atmosphäre aus NC nehmen.

Hmm das ist ein sehr guter Punkt an dem ich mich auch einzige Zeit aufgehalten habe. Unzweifelhaft würde sich einiges Ändern!

Die Fragen sind doch :

Wird die Änderung schlecht oder überwiegen eventuelle Vorteile oder ist es vielleicht sogar am Ende ein Kompromiss ?

Neocron kann seit über einem Jahr kostenlos gespielt werden wenn man das will, trotzdem quellen die Server nicht über, warum ?

Der PVP Enforced Server war ein totaler Reinfall , warum ?

Auf Terra laufen jetzt schon über 40% mit LE rum, warum ?

Was wird passieren, nach kurzem anstieg der Spielerzahlen nach dem Patch wenn wieder jeder für Neocron zahlen muss ?

Was muss Reakktor tun um Neocron Wirtschaftlicher zu machen denn nur wo Geld fliesst kann man Investieren und verbessern, was ist also am wichtigsten ?

Neocron ist kein Mainstream und das finde ich sehr gut und ich will kein Carebear Blümchenland, aber ich könnte mit Kompromissen leben der Spielern die PvP anders Gewichten mehr Freiraum lässt, ohne die Möglichkeit abzuschaffen sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen sofern man das möchte.

Nachdem ich mich durch den mmorpg Dschungel geschlagen und alles mögliche Ausprobiert habe ist mir doch krass aufgefallen das Weichei Server oder non PK Server immer bestens Besucht sind in einem Spiel wohingegen die Hardcore Server meist im Vergleich zum Rest dünn besiedelt sind.

Das letzte was ich will ist das Neocron zu einem weiteren Mainstream Weichspüler mutiert, aber man sollte sehen wo und wie weit man Carebears, Jäger und Sammlern und Leuten die ehr an der Sozalen Interaktion und Gemeinschaftsaktivitäten interessiert sind als dem nächsten Frag entgegenzukommen kann. Dieses Entgegenkommen würde für mich die Symbiose bedeuten die NC sich auf die Fahnen geschrieben hat.

Mit der von mir vorgeschlagenen Änderung würde man mehr Leute im Pepper Park oder anderen Gebieten antreffen und man hätte wieder das Gefühl in einer lebenden Welt zu stehen und nicht das die Umgebung nur Staffage ist für einen 0815 shooter. Leute würden länger in Neocron bleiben, trotzdem Opfer (oder Killer) in den Opzones sein und dort wär definitv mehr los. Es würde mehr geredet und weniger geschossen. Das Grundbedürfnis "Sicherheit" vieler Spieler würde bedient werden und sie hätten Zeit und Ressourcen dafür sich auf andere Aspekte zu konzentrieren und ihr Ding durchzuziehen.

Natürlich hätte die Änderung auch Nachteile
Aber sie würde pvp nicht abschaffen und welche Vorteile diese Änderung bieten könnte und ob ein mehr an Spielern dem Spiel selbst gut tun würde diese Fragen muss sich jeder selbst beantworten und seine eigene Meinung dazu bilden.

Eine weitere Alternative wäre ein "Soft PVP/PVE" Server der den Gedanken der starken wenn auch nicht kompletten Einschränkung von PVP im nicht gegenseitigen Einverständnis aufnimmt und umsetzt.

gamefreak
20-11-09, 20:08
Neocron kann seit über einem Jahr kostenlos gespielt werden wenn man das will, trotzdem quellen die Server nicht über, warum ?
Weil die Banane krumm ist ? :rolleyes:
Dafür, dass NC tot ist gibt es tausend Gründe die in mindestens sovielen Threads in diesem Forum erläutert werden.
Der LE ist sicher keiner davon. Den gibt es seit NC1 Start als sich die Leute noch auf den Servern gedrängelt haben und damals hat sich auch niemand beschwert.


Der PVP Enforced Server war ein totaler Reinfall , warum
Neptun war kein Reinfall. Der Server war Anfangs voller als alle anderen, ist dann mit der Zeit allerdings genauso leer geworden wie kurz darauf auch die anderen. Und das sicher nicht wegen dem LE. Denn den gab es dort genauso wie auf allen anderen Servern.
Sondern wegen Bugs, Kaputtpatches und dem ganzen anderem Kram. :o



Auf Terra laufen jetzt schon über 40% mit LE rum, warum ?
Mal davon abgesehen, dass du dir diese dubiose Zahl warscheinlich nur ausgedacht hast :lol: :
Die Leute haben den LE zum LVLn, Traden oder farmen drin und weil man bei 4slots locker einen für nen LE char übrig hat.
Wenn der LE so scheisse wäre, dann hätten ihn 0% drin und die Leute würden was anderes spielen.


Was wird passieren, nach kurzem anstieg der Spielerzahlen nach dem Patch wenn wieder jeder für Neocron zahlen muss ?
Das kommt darauf an, ob der Patch erfolgreich ist oder nicht.


Was muss Reakktor tun um Neocron Wirtschaftlicher zu machen denn nur wo Geld fliesst kann man Investieren und verbessern, was ist also am wichtigsten ?

PvE, PvP und Klassen Balance
Gegen Cheater vorgehen. (Und Solche die ständig im OOC andere verleumden)
Netcode verbessern
Bugs fixen
Ingame Wirtschaft ankurbeln und somit Langzeitmotivation steigern
Neuer Content (regelmäßig, wenn auch nur ein bisschen)



Neocron ist kein Mainstream und das finde ich sehr gut und ich will kein Carebear Blümchenland, aber ich könnte mit Kompromissen leben der Spielern die PvP anders Gewichten mehr Freiraum lässt, ohne die Möglichkeit abzuschaffen sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen sofern man das möchte.
Die Duelle, die du von deinem WoW-RP-Server zu vermissen scheinst kannst du auch im Neofrag abhalten ohne deinen LE rauszunehmen.


Nachdem ich mich durch den mmorpg Dschungel geschlagen und alles mögliche Ausprobiert habe ist mir doch krass aufgefallen das Weichei Server oder non PK Server immer bestens Besucht sind in einem Spiel wohingegen die Hardcore Server meist im Vergleich zum Rest dünn besiedelt sind.
Und WoW hat 100000 mal mehr Spieler als Neocron.
Alles was wir brauchen um NC wieder zum laufen zu bringen sind Elfen und Orks. :lol:


Das letzte was ich will ist das Neocron zu einem weiteren Mainstream Weichspüler mutiert, aber man sollte sehen wo und wie weit man Carebears, Jäger und Sammlern und Leuten die ehr an der Sozalen Interaktion und Gemeinschaftsaktivitäten interessiert sind als dem nächsten Frag entgegenzukommen kann. Dieses Entgegenkommen würde für mich die Symbiose bedeuten die NC sich auf die Fahnen geschrieben hat.
Lass deinen LE drin und hau mit deinen Freunden soviele Mobs um wie du möchtest. Es hindert dich auch niemand daran am Plaza 1 zu stehen und Stundenlang zu Chatten.


Mit der von mir vorgeschlagenen Änderung würde man mehr Leute im Pepper Park oder anderen Gebieten antreffen und man hätte wieder das Gefühl in einer lebenden Welt zu stehen und nicht das die Umgebung nur Staffage ist für einen 0815 shooter. Leute würden länger in Neocron bleiben, trotzdem Opfer (oder Killer) in den Opzones sein und dort wär definitv mehr los. Es würde mehr geredet und weniger geschossen. Das Grundbedürfnis "Sicherheit" vieler Spieler würde bedient werden und sie hätten Zeit und Ressourcen dafür sich auf andere Aspekte zu konzentrieren und ihr Ding durchzuziehen.
Wenn Neocron für dich nur ein 0815 shooter ist hast du das Spiel nicht verstanden. Das was du dir da wünscht hört sich stark nach WoW und außerdem stinklangweilig an.
PS: Du triffst derzeit niemandem im Pepper Park weil die Server leer sind, nicht wegen deinem Messias, dem LE. ;)


Eine weitere Alternative wäre ein "Soft PVP/PVE" Server der den Gedanken der starken wenn auch nicht kompletten Einschränkung von PVP im nicht gegenseitigen Einverständnis aufnimmt und umsetzt.
KK wird dafür wohl kaum die Ressourcen haben, außer die stellen Mercury um. Aber eigentlich kannst du da auch jetzt schon ohne LE unbehelligt farmen, und die 4slots erlauben dir auch alles übrige was du gefordert hast schon jetzt.

Also tu uns einen Gefallen, verschwinde nach Mercury und hör auf hier Postings zu verfassen, die an einer chinesichen Universität als Vorlage für Populismus Verwendung finden könnten

Mighty Max
20-11-09, 20:33
Neptun war kein Reinfall. Der Server war Anfangs voller als alle anderen, ist dann mit der Zeit allerdings genauso leer geworden wie kurz darauf auch die anderen. Und das sicher nicht wegen dem LE. Denn den gab es dort genauso wie auf allen anderen Servern.
Sondern wegen Bugs, Kaputtpatches und dem ganzen anderem Kram. :o


Ne, ne ,ne, ne.
Meine Einstellung zum LE sollte bekannt sein. Für Neptun habe ich aber mal konsequent auf PvP only gespielt, und die traurige Wahrheit: Die Spieler, die vorher große Töne von sich gegeben haben waren Bilderbuchweicheier.

Neptun ist gescheitert, weil sich nicht viele getraut haben dies auch als ein PvP Server zu begreifen und erstmal in Sicherheit gelevelt haben. Dadurch kamen immer nur kleckerweise neue Gegner hinzu und die ersten wendeten sich aus Langeweile schon wieder den alten Servern zu, weil dort mehr PvP zu finden war.



Mal davon abgesehen, dass du dir diese dubiose Zahl warscheinlich nur ausgedacht hast :lol: :
Die Leute haben den LE zum LVLn, Traden oder farmen drin und weil man bei 4slots locker einen für nen LE char übrig hat.


Die Zahl kommt ganz gut hin meiner Beobachtung nach.
Vielleicht hörst du einfach mal hin, wenn die betreffenen Spielern ihre Gründe dazu geben, statt zu vermuten?



Wenn der LE so scheisse wäre, dann hätten ihn 0% drin und die Leute würden was anderes spielen.


Noe.
Erstmal: ich will ihn nicht verbessern, weil ich die Balance zwischen den Spielarten eigentlich für ganz gut halte wie es im Moment ist. Ich könnte natürlich bis zum Erbrechen meine propagieren, aber was bringt das?

Der LE hat deutliche Nachteile. Japp. Er ist scheiße und Spieler tragen ihn, weil er dennoch die Möglichkeit gibt eine weitere Spielart in Neocron zu erleben.



PS: Du triffst derzeit niemandem im Pepper Park weil die Server leer sind, nicht wegen dem LE


Weil viele verbliebene Spieler Taschenhelden sind und von Zonelines nur wegkommen, wenn mal ein abgesprochener OP Fight stattfindet bzw. ihnen irgendwo mal zufällig ein Reroll entgegen kommt.

Ab Rank 50+ kann man sich doch in Neocron, PepperPark und sonstwo gerade frei bewegen. Niemand traut sich doch überhaupt hinterher, selbst wenn man dich überbeladen über die Grenze zum P3 laufen sieht.
Das ist zumindest meine Erfahrung nach meiner längeren Pause. Spieler sind genug da, die das könnten.


Also tu uns einen Gefallen, verschwinde nach Mercury und hör auf hier Postings zu verfassen, die an einer chinesichen Universität als Vorlage für Populismus Verwendung finden könnten

...
Super Lösungsansatz mit anderen Meinungen und Gedanken umzugehen.

Tolots
20-11-09, 20:38
Die Flame Baits waren auch schon besser :lol:

Hilfe hier hat einer ne andere Meinung, steinigt ihn, macht ihn runter

moaaaarrr pls


Weil die Banane krumm ist ?
Dafür, dass NC tot ist gibt es tausend Gründe die in mindestens sovielen Threads in diesem Forum erläutert werden.
Der LE ist sicher keiner davon. Den gibt es seit NC1 Start als sich die Leute noch auf den Servern gedrängelt haben und damals hat sich auch niemand beschwert.


Nc ist tot wenn KK den Stecker zieht, wo liest du das ich behaupte das Nc tot ist ?

Damals hatte ich auch keinen Flachbildmonitor habe nach Volumen mein Internet gezahlt und war mit meinem Pentium 3 der Größte.

Nun nenn mir mal noch ne Firma die wirtschaftlich überleben kann wenn sie sowas heute noch verkaufen würde ? Die Leute von damals sind nicht mehr die Leute von Heute, Evolution und so, aber Hauptsache mal was gesagt haben nicht wahr :)

Torg
20-11-09, 21:08
ich glaube, ich mag die diskussion, die sich hier entwickelt.

interessant auch, dass sie sich so auf den LE konzentriert. dieser "chip" ist ja ursprünglich das konzept von KK, innerhalb der nc-hintergrundgeschichte einen schutz vor pvp zu ermöglichen. vor allem für die neuen spieler.

jetzt stellt sich aber heraus, dass viele den LE gar nicht herausnehmen, und damit dessen nachteile in kauf nehmen. warum? weil man so ohne stress spielen kann. einfach so spielen. das passt natürlich den hardcore-gamern nicht, die ihren wert (und den aller anderen spieler) über pvp definieren.

wir erinnern uns an das experiment neptun: ein ganzer server wurde nach den wünschen der pvp-gamer gestaltet. und? er wurde wegen nicht-benutzung wieder abgeschaltet. während mars und terra weiter benutzt werden (bei merkur bin ich mir da nicht so sicher).

das bedeutet: die nc-community hat eine abstimmung mit den füssen durchgeführt: mehr pvp als auf mars oder terra führt zur langeweile. also muss sich KK den casual gamern zuwenden. richtig, den leuten, die ab und zu einfach nur spielen wollen. und die dafür von den hardcore-gamern verachtet werden. was aber eher das problem der hardcore-gamer ist.

ich hab weiter oben einen vorschlag dazu gemacht. habt ihr andere ideen?

gamefreak
20-11-09, 21:40
wir erinnern uns an das experiment neptun: ein ganzer server wurde nach den wünschen der pvp-gamer gestaltet. und? er wurde wegen nicht-benutzung wieder abgeschaltet. während mars und terra weiter benutzt werden (bei merkur bin ich mir da nicht so sicher).

das bedeutet: die nc-community hat eine abstimmung mit den füssen durchgeführt: mehr pvp als auf mars oder terra führt zur langeweile. also muss sich KK den casual gamern zuwenden. richtig, den leuten, die ab und zu einfach nur spielen wollen. und die dafür von den hardcore-gamern verachtet werden. was aber eher das problem der hardcore-gamer ist.

Hast du meinen Post nicht gelesen ? Neptun wurde aus anderen Gründen wieder abgeschaltet und zudem war, als es soweit war dort noch genausoviel los wie mittlerweile auf Terra und Mars.
Der Rückschluss von der Abschaltung Neptuns auf eine Unzufriedenheit mit dem LE-System ist falsch und populistisch.
(Genauso wie der Rückschluss aufgrund der NS Wahlerfolge von 1930, dass die Deutschen damals den Holocaust wollten)

Und dass ihr mich nicht falsch versteht:
Ich finde den LE in Ordnung wie er ist und von mir aus macht nen extra Brainslot dafür.

Terror_Nonne
20-11-09, 21:44
Ich wäre dafür den LE auch über Level 30 ein-, ausbauen zu können, dafür wirkt dieser in Kriegzonen jedoch nicht. Damit hätten wir dann gleich das Spion, geh weg... hier!!! Problem beseitigt. Wobei mom diesbezüglich ja eh nix los ist, aber das war ja damals immer so ein gewisses Prob und zurecht...

Wobei ich es eleganter finden würde, wenn er in den Wastes überhaupt nicht funktioniert... Und dafür fügen wir in Neocron-City z.b. Mainsewer mehr Highlevel-Mobse ein... Sowas ähnliches gabs ja vor kurzem mit den verlassenen HQ´s, welche ja wieder stehen... Im Grunde sollte der nur in der City und dort befindlichen Levelmöglichkeiten funktionieren, das wäre wohl noch das Beste. Die Wastes sind halt ein rauer Ort, da sollte man sich nicht entziehen dürfen. (sagt jemand der den le durchaus gut findet und pvm only mag. aber nc ist eben mehr... viel mehr... und damit kann sich jeder anfreunden, sei er noch so casual. - nur gegen die cheater und billigflamer dürfte man mal wieder vorgehen. - den saustall mal wieder aufräumen.) :p

Dürfte recht leicht umzusetzen sein, da der im Neofrag ja glaub eh aus ist... Grundlage dürfte also stehen. Nur noch bissel anpassen und copy/paste. Wird man jawohl hingriegen. :p Und RP gibs nimmer, das sagt dir einer, welcher aus dieser Fraktion kommt. ;) 30-50 Zeilen im Board ist eben nicht das. - Aber wenns denn unbedingt sein muss... wobei ich das eigentlich auch ganz nett finde... Nur sollte der max. nen Status von 20/0 haben. Das man ihn ~ 3 PvM-Tod neu installieren muss...(sollte er rausfallen... was er tun sollte, wenns den slot halt erwischt)

Was das bringen soll? Bei gleicher Implant-Zeit wird man halt in Versuchung geführt auch mal ohne zu zocken... und ist eben nicht Daueraussenvor, für etwas was so nie geplant war. :p Es sollte einen Umstand bedeuten, sich den Godmodus zu nutze zu machen. Evtl sollte auch andere Nachteile mit rein... Ob es nun unbedingt XP sein muss, ist sehr fraglich. Und LE-Clans wirds in diesem Leben eh net geben... (technisch zu schwer umsetzbar laut kk. also reitet net weiter druff rum.) Evtl sollte man ja ne TL-Obergrenze einfügen.... z.b. ab Level 90 ist Ende... mit LE. Wer höhere TL, bei was auch immer nutzen möchte, muss halt ausbauen...

Torg
20-11-09, 23:15
...Neptun wurde aus anderen Gründen wieder abgeschaltet...
da sind wir beide unterschiedlicher meinung. macht nix.


Der Rückschluss von der Abschaltung Neptuns auf eine Unzufriedenheit mit dem LE-System ist falsch und populistisch.
ich seh da auch keinen zusammenhang. und ja, ich will dass nc populärer wird. ist das schlecht?


Genauso wie der Rückschluss aufgrund der NS Wahlerfolge von 1930, dass die Deutschen damals den Holocaust wollten
danke für die beachtung von godwins gesetz.


Ich finde den LE in Ordnung wie er ist und von mir aus macht nen extra Brainslot dafür.
ich finde den LE durchaus überholt und hätte gern ein besseres system, dass die unterschiedlichen spielweisen besser unterstützt.

Duncan Ashcroft
21-11-09, 00:46
Neocron kann seit über einem Jahr kostenlos gespielt werden wenn man das will, trotzdem quellen die Server nicht über, warum ?


Mal daran gedacht das man bei einer Neuerstellung eines Accounts immer noch 30€ zahlen muß?

Es gibt mit Sicherheit einige die das Game antesten aber wegen dem Geld dann nicht über die 10 Tage hinaus kommen. Das das Spiel danach kostenlos ist kann man ja nur aus dem Forum erfahren.

Und jeder weiß, das NC in 10 Tagen schwer zu erlernen ist wenn man keine intensive Hilfe bekommt.

Also noch ein Wunsch von mir:

Kaufbetrag für das Game ganz weg oder ebenfalls auf 5 € senken. Freetime auf 14-30 Tage erhöhen. Da NC sich ja schon bezahlt gemacht hat sollte das kein allzu großes Problem sein.

Gruß

Duncan

Trep
21-11-09, 01:03
Tut mir leid, Duncan.

Ich habe seit der Insolvenz (oder wann immer die Gratisgeschichte angefangen hat)min. 4 Accs neu erstellt.
Einer davon is mein Spy, den ich vor 3-4 Wochen erstellt habe.

Alles über C2P, allerdings.

Ich hab die Accs erstellt und gleich wieder gekündigt.
Alle Accs als Trial.
Ich habe nie eine Rechnung von C2P oder vergleichbarem für diese Accs bekommen.
Alle Accs liefen über die Trialzeit normal weiter.

Sowohl die neuen, wie auch die alten.

Ich hab das jez schon öfters gehört, das NC-Accs mit Kosten verbunden sind.
Und ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Ich habe damals reaktiviert und mir wurde gesagt (und auch im Forum "bestätigt") :

Activier die Accs mit C2p das is gratis.
Mach dir nen neuen Acc mit c2p das is gratis.

kA was da im argen liegt, soll ja noch ne andere Art Payment für NC geben.
Vll funzt es mit der nicht.

Fakt ist:

NC ist derzeit gratis.
Von vorne bis hinten.

Und ich glaube nicht, das ich für den Clienten nix zahlen muss, nur weil ich nen alter C2P-Kunde bin.

Marc Hoover
21-11-09, 04:13
Stichwort: Legacy Payment Subscriptions

Ich glaube, würde man diese kündigen und reaktivieren ist es dann vielleicht kostenlos... blos denke ich, daß hier einige freiwillig zahlen =)

gamefreak
21-11-09, 15:42
Neptun ist gescheitert, weil sich nicht viele getraut haben dies auch als ein PvP Server zu begreifen und erstmal in Sicherheit gelevelt haben.
Du glaubst Neptun ist "gescheitert" weil man dort nicht willkürlich soviele Noobs killen konnte wie man Lust hatte ? O_o


Dadurch kamen immer nur kleckerweise neue Gegner hinzu und die ersten wendeten sich aus Langeweile schon wieder den alten Servern zu, weil dort mehr PvP zu finden war.
Das halte ich schon eher für warscheinlich. Allerdings hätten die Leute wohl ohne den LE höchsten noch länger zum Leveln gebraucht

Für das Beenden von Neptun gab es viele nämlich Gründe, aber davon einen so einfachen Rückschluss zu ziehen, nur weil er euch in den Kragen passt ist einfach arm, zumal Tolots und Torg mit Sicherheit eh nie dor gespielt haben.






Die Zahl kommt ganz gut hin meiner Beobachtung nach.
Die Zahl ist frei erfunden. :rolleyes: Niemand außer KK hat die Möglichkeiten so eine Zahl seriös zu belegen.


Vielleicht hörst du einfach mal hin, wenn die betreffenen Spielern ihre Gründe dazu geben, statt zu vermuten?
Flame? :lol:

Ob du es glaubst oder nicht: Mir ist aufgefallen, dass ihr den LE scheiße findet und der Meinung seid er ist der alleinige Grund dafür, dass niemand mehr NC spielt. :rolleyes:
Den LE gibt es aber schon seit 2002 und bisher hat sich von der damals noch 100 mal so großen Community niemand darüber beschwert außer euch 3 Leuten.




Erstmal: ich will ihn nicht verbessern, weil ich die Balance zwischen den Spielarten eigentlich für ganz gut halte wie es im Moment ist. Ich könnte natürlich bis zum Erbrechen meine propagieren, aber was bringt das?
Ich will den LE auch nicht verändern, und es ist mir egal wie andere NC spielen.
Ich will nur verhindern, dass KK wie bei 2.2 auf die hört, die am lautesten schreien. Das Ergebnis wäre, dass am Ende wieder niemand damit zufrieden ist.




Weil viele verbliebene Spieler Taschenhelden sind und von Zonelines nur wegkommen, wenn mal ein abgesprochener OP Fight stattfindet bzw. ihnen irgendwo mal zufällig ein Reroll entgegen kommt.
Es könnte aber auch daran liegen, dass die Bevölkerungsdichte deutlich gesunken ist.
Zum Vergleich: Früher waren auf Jupiter zur Primetime 2500-3000 Leute online. Heute sind es 50 - 60.




Nun nenn mir mal noch ne Firma die wirtschaftlich überleben kann wenn sie sowas heute noch verkaufen würde ? Die Leute von damals sind nicht mehr die Leute von Heute, Evolution und so, aber Hauptsache mal was gesagt haben nicht wah

Selbst wenn du das LE System von Neocron Spielen wie WoW oder Guild Wars anpassen würdest, wäre Neocron grafisch und technisch viel zu alt um Spieler aus deren Zielgruppe anzusrechen.
Außerdem würde damit der Charme von Neocron verloren gehen und wir hätten einen weiteren Klon.


da sind wir beide unterschiedlicher meinung. macht nix.
Die Sache ist nur, dass ich dort gespielt und die Sache verfolgt habe während du keine Ahnung davon hast, weil du deine Meinung schon im Voraus gebildet hast.

Mighty Max
21-11-09, 16:11
Du glaubst Neptun ist "gescheitert" weil man dort nicht willkürlich soviele Noobs killen konnte wie man Lust hatte ? O_o


Das halte ich schon eher für warscheinlich. Allerdings hätten die Leute wohl ohne den LE höchsten noch länger zum Leveln gebraucht


Die beiden Punkte beschrieben das gleiche Phänomen. Einmal die Ursache (dabei ging es im ersten Satz nicht um das Noobkillen, sondern um die Ursache dafür, dass die Gegner kleckerweise kamen)



Für das Beenden von Neptun gab es viele nämlich Gründe, aber davon einen so einfachen Rückschluss zu ziehen, nur weil er euch in den Kragen passt ist einfach arm, zumal Tolots und Torg mit Sicherheit eh nie dor ghlespielt haben.


Nein, das ist kein Rückschluss. Sondern eine Wiedergabe der Gründe, die andere Spieler mir genannt haben.
Gleichwohl bietest du einen "Rückschluß" ähnlicher Art, ist dein Posting damit auch arm? *verwirrt über die Diskussionsstrategie*



Die Zahl ist frei erfunden. :rolleyes: Niemand außer KK hat die Möglichkeiten so eine Zahl seriös zu belegen.


Es gibt da so eine Anzeige, die die Spieler in deiner Umgebung nennt und angibt wer davon einen LE hat. Soviel zu erfunden. Über die Begegnungen eines aktiven Spielers mit der Zeit ergibt sich eine Approximation der Ist-Situation unter anderen aktiven Spielern. Natürlich verbleibt eine Schätzungsvarianz. +- xy% darfst du gerne zu deinen Gunsten davon wegnehmen. Es ändert nicht viel, wie du bemerken wirst.



Flame? :lol:


Verbesserungsvorschlag. Einen Flame würdest du nicht hinterfragen müssen.



Ob du es glaubst oder nicht: Mir ist aufgefallen, dass ihr den LE scheiße findet und der Meinung seid er ist der alleinige Grund dafür, dass niemand mehr NC spielt. :rolleyes:


Eben nicht. Du liest auch wieder nur den ertsen Teil der Aussage und erfindest dir dann etwas dazu. Ich glaube du findest nirgendwo ein "nur deswegen" oder "alleinig, weil" in meinen Posts dazu.



Den LE gibt es aber schon seit 2002 und bisher hat sich von der damals noch 100 mal so großen Community niemand darüber beschwert außer euch 3 Leuten.

Naja erstmal falsches Jahr. Und wie war das mit den erfundenen Zahlen?



Ich will den LE auch nicht verändern, und es ist mir egal wie andere NC spielen.
Ich will nur verhindern, dass KK wie bei 2.2 auf die hört, die am lautesten schreien. Das Ergebnis wäre, dass am Ende wieder niemand damit zufrieden ist.


Erreicht man nicht durch laut Rufen "weil is nich!", sondern durch bedachte und belegbare Argumente.

Tolots
21-11-09, 16:38
Gamefreak

Deiner Meinung nach spiele ich wow oder habe es gespielt, habe Neocron nicht begriffen, habe nie auf Neptun gespielt, sauge mir Zahlen aus den Fingern, bin ein Populist, soll meine Meinung hier nicht schreiben weil sie dir nicht gefällt, sehe den allmächtigen LE als Hailsbringer der Neocron retten und Glücksseeligkeit bringen wird und irgendwie hast du es sogar geschafft ****************** ins Spiel zu bringen.

Gratulation, das muss dir jetzt erstmal jemand so leicht nachmachen !
Leider ist das alles Bullshit was du da meinst :p

Wenn du ernst genommen werden willst probier es doch bitte mal mit vernünftigen Argumenten, schluck die Beleidigungen runter und verfasse deine Meinung neutraler, andernfalls gehen deine Postings höchstens als amüsanter Troll durch mit der offensichtlichen Absicht den fred hier zum Flamefest mutieren zu lassen... O_o


@Duncan

Ich habe 2 Leute zu NC konvertiert die sich ihren Trial über C2P erstellt und sofort gechancelt haben. Meines Wissens haben die nie was bezahlt :)


Für mich ist das Thema LE damit durch.

Zusammenfassend :

LE nach Rang 30 noch einbaubar, danach mindestens 30 Tage einbausperre, funktioniert NICHT mehr in OP Zonen und extra Slot für LE. Alternativ ein PVP Light Server z.B Mercury. Das allein macht NC sicher nicht zu einem besseren Spiel sondern könnte nur ein Schritt von vielen sein, aber es wär meiner Meinung nach ein Schritt in eine interessantere Zukunft als die momentane Gegenwart auf den Servern.

gamefreak
21-11-09, 17:55
Die beiden Punkte beschrieben das gleiche Phänomen. Einmal die Ursache (dabei ging es im ersten Satz nicht um das Noobkillen, sondern um die Ursache dafür, dass die Gegner kleckerweise kamen)
Und in welchem Zusammenhang stehen deiner Meinung nach Ursache und Phänomen ?





Nein, das ist kein Rückschluss. Sondern eine Wiedergabe der Gründe, die andere Spieler mir genannt haben.
Gleichwohl bietest du einen "Rückschluß" ähnlicher Art, ist dein Posting damit auch arm? *verwirrt über die Diskussionsstrategie*
Natürlich ist es ein Rückschluss, dass das Abschalten von Neptun als Meinungsäußerung der Community aufgefasst werden kann. Dieser basiert aber auf Vermutungen und lässt den größten Teil an relevanten Faktoren (absichtlich) außer Acht. Ihr habt auch garnicht versucht euch ernsthaft mit dem Thema Neptun auseinanderzusetzten, weil es euch nur um ein Ergebnis zu euren Gunsten geht.



Es gibt da so eine Anzeige, die die Spieler in deiner Umgebung nennt und angibt wer davon einen LE hat. Soviel zu erfunden. Über die Begegnungen eines aktiven Spielers mit der Zeit ergibt sich eine Approximation der Ist-Situation unter anderen aktiven Spielern. Natürlich verbleibt eine Schätzungsvarianz. +- xy% darfst du gerne zu deinen Gunsten davon wegnehmen. Es ändert nicht viel, wie du bemerken wirst.
Zum einen sind deine Beobachtungen aufgrund deiner bevorzugten Onlinezeiten und ingame Aufenthaltsorte Subjektiv(Soll heißen der PvPler der jeden Abend von 20-22Uhr spielt wird zu einer anderen Zahl kommen als der RPler der jeden Tag von 14-16Uhr spielt und nur am P1 rumhängt). Zum anderen weißt du nicht wiviele von den Leuten afk sind, auf Dual log sind, wieviele von ihren Chars einen LE eingebaut haben.







Eben nicht. Du liest auch wieder nur den ertsen Teil der Aussage und erfindest dir dann etwas dazu. Ich glaube du findest nirgendwo ein "nur deswegen" oder "alleinig, weil" in meinen Posts dazu.
Das ist doch hier (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=2159796&postcount=42) eindeutig rauszulesen.




Naja erstmal falsches Jahr. Und wie war das mit den erfundenen Zahlen?
Jedenfalls gab es nie große Beschwerden darüber.




Deiner Meinung nach spiele ich wow oder habe es gespielt, habe Neocron nicht begriffen, habe nie auf Neptun gespielt, sauge mir Zahlen aus den Fingern, bin ein Populist, soll meine Meinung hier nicht schreiben weil sie dir nicht gefällt, sehe den allmächtigen LE als Hailsbringer der Neocron retten und Glücksseeligkeit bringen wird und irgendwie hast du es sogar geschafft ****************** ins Spiel zu bringen.
Leider ist das alles Bullshit was du da meinst

Du vertrittst die Meinung, dass Neocron dem Mainstream angepasst werden muss.
Du sagst Neocron sei ein 0815 Shooter.
Du stellst dein Wissen über Neptun zur schau, dass sich darauf beschränkt, dass es den Server nichtmehr gibt.
Du hast dir die Zahlen aus den Fingern gesaugt um deine Aussage zu belegen.
Du hast nicht versucht ehrlich zur Diskussion beizutragen, du hast versucht zu falschen Rückschlüssen zu bewegen und hast absichtlich Dinge falsch dargestellt.

PS: Eine vernünftige Diskussion wäre mir auch lieber, aber das scheint mit euch nicht möglich zu sein.

Mighty Max
21-11-09, 20:01
Und in welchem Zusammenhang stehen deiner Meinung nach Ursache und Phänomen ?

Ich hoffe, das bekommst du noch selbst hin.



Natürlich ist es ein Rückschluss, dass das Abschalten von Neptun als Meinungsäußerung der Community aufgefasst werden kann. Dieser basiert aber auf Vermutungen und lässt den größten Teil an relevanten Faktoren (absichtlich) außer Acht. Ihr habt auch garnicht versucht euch ernsthaft mit dem Thema Neptun auseinanderzusetzten, weil es euch nur um ein Ergebnis zu euren Gunsten geht.


Ein Ergebnis zu meinen Gunsten, wäre was?
Ich wiederhole: bringe ein Argument, eine nachvollziehbare Begründung warum dem nicht so ist und wir reden weiter darüber.
Welche relevanten Faktoren lassen wir außer Acht?

Ich lese nur "Ist gescheitert, weil es scheiterte" bei dir, in dem du die schlechte Teilnahme mit den geringen Spielerzahlen begründest. Die Ursache aber liegt eine ebene Darunter.



Zum einen sind deine Beobachtungen aufgrund deiner bevorzugten Onlinezeiten und ingame Aufenthaltsorte Subjektiv(Soll heißen der PvPler der jeden Abend von 20-22Uhr spielt wird zu einer anderen Zahl kommen als der RPler der jeden Tag von 14-16Uhr spielt und nur am P1 rumhängt). Zum anderen weißt du nicht wiviele von den Leuten afk sind, auf Dual log sind, wieviele von ihren Chars einen LE eingebaut haben.


Du, am Tag arbeite und studiere ich. Was wann wie los ist lässt sich an den Spielerzahlen insgesamt ablesen.
Natürlich ist die Zahl subjektiv, nie etwas anderes behauptet. Beobachgtungswerte.
Ich bin nicht so auf den Kopf gefallen, nicht zwischen aktiv gespielten und idle Chars zu unterscheiden. Aber frag dich mal, ob das überhaupt wichtig ist: Trade, Imp, Muleschlampe, Afkler, Alle-Monate-Mal-Einlogger, haben offensichtlich wie du bemerkst ein entsprechendes Bedürfnis am LE.

Du hast eben selbst noch geschrieben, dass wir nicht einfach Dinge ignorieren sollen. Also halt dich dran.



Das ist doch hier (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=2159796&postcount=42) eindeutig rauszulesen.


Das ist schon fast Slap-Stick. Ich frag dich wo ich soetwas behaupte, was du mir im direkten Reply unterstellst (Gesamtschuld auf einen Aspekt zu legen) und du antwortest mit dem Post eines Dritten. Yay!



Jedenfalls gab es nie große Beschwerden darüber.


Über das Jahr, oder dass du die Zahl ausgemacht hast?
Ansonsten empfehle ich dir eine Forensuche, es gab ausgiebige Diskussionen zum abermillionsten Mal über Sinn und Unsinn beim LE.



PS: Eine vernünftige Diskussion wäre mir auch lieber, aber das scheint mit euch nicht möglich zu sein.

Ich hätte gehofft, dass du ein bissle mehr Selbstbewusstsein hast und es dir zutraust. Naja. Kann man nix machen. :angel:

Ich bin ja wirklich interessiert an einer Diskussion, aber es kam von dir ... was eigentlich? Wir wissen nichteinmal genau welchen Standpunkt du eigentlich vertrittst. "Gegen die Lautesten" ist das Konkreteste, was ich dazu bei dir lesen kann; das jedoch mit viel Getose.

Torg
22-11-09, 11:57
also, ich finde diejenigen diskussionsbeiträge wertvoller, die sich mit argumenten und lösungswegen beschäftigen, statt damit, recht haben zu wollen, und anderslautende meinungen damit zu "entkräften", dass sie ja schliesslich der eigenen, geäusserten, widersprächen und q.e.d.

ich habe ein gewisses verständnis für emotionale traditionalisten, aber dennoch war das thema dieses threads: verbesserungsmöglichkeiten für neocron.

ich sehe nach wie vor eine grosse chance für unser aller lieblings-mmo darin, den casual gamern entgegen zu kommen, und zwar in einer weise, die nicht die spielweise der hardcoregamer beeinträchtigt. ich persönlich finde, WoW ist hier kein gutes vorbild, trotz seines erfolgs. weil nämlich pvp hier zu weit in den hintergrund gerückt wurde (ob es deshalb so erfolgreich ist oder nicht, können wir diskutieren, müssen aber nicht).

ich finde, eve hat ein hoch interessantes und ausgesprochen ausgewogenes system der balance zwischen consentual und non-consentual pvp; hier wird den casual/non-pvp-gamern ein massiver freiraum geschaffen, in den pvp-gamer nur innerhalb klarer regeln eingreifen könne. umgekehrt gibt es auch für pvp-gamer eine homezone, mit weiteren anreizen für kontrolliertes pvp.

würde man das eve-system in nc-verhältnisse übersetzen, wäre das ungefähr so, als ob es zwei maps gäbe, die durch eine reihe von gates miteinander verbunden sind: zwei hauptstädte, zwei wastelands mit feuermobs, warbots und dungeons, aber nur eine mc5, nämlich in der pvp-zone, und doy-tunnels ebenfalls nur dort. so dass es sich auch "wirtschaftlich" lohnt, dort zu spielen. in der non-pvp-zone gibt es dann zwar rare-parts und fast alle anderen items, die wirklich tollen sachen wie auch die end-game-quests dagegen nicht.

was denkt ihr über dieses konzept (ausser, dass es anders sei als das gewohnte nc, das wissen wir nämlich schon)?

Terror_Nonne
22-11-09, 12:55
Och, die Tage kam mir auch die Vorstellung von Hunting-Zonen in den Wastes, welche kein PvP erlauben. Aber ob das nun alles so toll ist... Ich schätze mal eher eine nicht so gute Sache. Und EVE is langweilig, da brauch mir keiner mehr mit kommen. :p

Ehrlichgesagt sehe ich keine so massiven Eingriffe, welche hier angeblich nötig wären, Torg. :) Ich denke es würde reichen, wenn man die Story mal wieder anfährt... und auch ruhig weiterfährt... 100 Jahre sind jetzt vergangen, wo die letzten Faction-Infos im Term stehen... dazwischen ist lediglich ein "bissel" passiert... Von der Ingame-Contentvergewaltigung mal ganz zu schweigen. Dann brauchen wir natürlich wieder Patches und jede Menge Berichte.... Z.b. auch mal ne Neocron-Twittersite erstellen... auch wenn es mal nichts zu berichten gibt, so wie in Runes of Magic... und Dreckskonsorten... ala Bounty Bay Online, wo man sich in den Magazinen schon fragt, ob das überhaupt noch wer lesen tut... (von spielen ist bei sowas schon keine rede mehr...gg) Aber das zeigt halt, das hier was geht... und jede Zeile, sei sie noch so unwichtig, inhaltlos, birgt die Chance auf einen (mindestens) neuen Mitspieler... welcher davon noch nie was gehört hat und sich das evtl dann doch mal anschaut. (Die Masse verpennt doch all das Interessante dieser Welt... sorry, ist aber so. :p) DAS sind doch die wahren Probs, das noch immer fast alle mitm Begriff Neocron nichts anfangen können... Denn sonst wäre es hier voller... Denn, also bitte... Neocron ist bei weitem besser, als so mancher Umsonst-Schund da draußen, welcher jedoch an allen Ecken und Enden fast vor Spieler platzt... DA sollte man sich mal was von abgucken, wie die das machen... Denn deren Games taugen nix. - So ist das!

trace
22-11-09, 18:17
Wer OP-Fight machen möchte,sollte sich nicht vorm übrigen Open-PvP in NC drücken können.
word!



meine drei wünsche an die gute fee:

1. tut nicht länger so, als wäre NC ein onlineshooter mit lästigen RP-resten dran. gebt dem RPG-teil eine grössere chance. ein vorschlag dazu:

neu-ordnung des SL/facsymp/LE problems.
jeder neue char startet im "LE modus", ohne den LE tragen zu müssen. jeder kann daher in einen clan eintreten (clangründung weiter nur mit epic). clans können gegeneinander krieg erklären (beim neu zu installierenden faction war manager NPC), sind dann für einander "rot" und können sich ohne nachteile bekämpfen. die kriegserklärung kostet eine mio für feindliche fraktionen, 2 mio für neutrale und 4 mio CR für befreundete fraktionen. kriegsdauer eine woche, oder ein monat, dann neue kriegserklärung oder frieden. wer darüber hinaus freies pvp will (etwa im plaza 2), absolviert einen neu einzurichtenden gladiator-quest und kann ab da jederzeit ohne nachteile gegen alle kämpfen, die ebenfalls den gladiator-status haben (sowie gegen feindliche clans im kriegszustand). damit wäre das grundproblem aller MMOs "consentual vs non-consentual PVP" gelöst. der LE würde überflüssig, ebensowie das Soullight, die Factionsympathy und alle dazu gehörigen Exploits und Schummeleien. dazu kommt ein dritter status neben "LE/kein PVP" und ""kein LE/PVP", nämlich PVP nur gegen den feindlichen Clan, vorzugsweise am OP.

2. exploits und cheats fixen. weil das nicht so leicht geht, erst mal dafür sorgen, dass die leicht duplizierbaren gegenstände keinen einkaufswert bei NPCs mehr haben. dann eine neue währung einführen, etwa in form von "kryptonitkristallen", die im loot zu finden sind, sehr wenig wiegen und im NPC-einkaufswert über armorpart 10 liegen.

3. neue sachen. mehr waffen und armor (plasma wave pistol, mini rocket rifle, energy ball launcher, parashock barrel, shrapnel cannon, tragbare schildgeneratoren, weitere camo-PAs, grüne hybrid-monk-roben, mehr leather- und wiremesh-armor aus recycling), gegenstände im loot, neue fähigkeiten wie endurance in einer neuen funktion, die nicht mehr stamina, sondern health gain (heilungsgeschwindigkeit) verbessert. neue mobs, dungeons.

...damit es nicht nur 169, sondern 2.3 wird. und argumente liefert, um zurückzukommen oder neu anzufangen.

meine antwort auf die bisherigen ideen zum thema balancing: ich finde das gleichgewicht in NC 2.2. besser als unter 1.0 oder 2.0. natürlich ist der monk geschwächt worden. aber das war auch nötig, apus, ppus und hybriden waren einfach zu stark. möglicherweise könnte man den TC- und WOC- vorteil bei allen waffen leicht abschwächen und einen flexibleren, aber weniger geboosteten hybrid monk wieder zurück bringen, um solospielern das leben leichter zu machen.


... und am besten fügen wir noch einen schicken rosa button ein "pvp-aufforderung annehmen".


und nein ich bin an keiner ernsthaften diskussion interessiert, da dieser schwachsinn nicht diskutiert gehört. ;)

Heru
22-11-09, 18:51
also, ich finde diejenigen diskussionsbeiträge wertvoller, die sich mit argumenten und lösungswegen beschäftigen, statt damit, recht haben zu wollen, und anderslautende meinungen damit zu "entkräften", dass sie ja schliesslich der eigenen, geäusserten, widersprächen und q.e.d.

ich habe ein gewisses verständnis für emotionale traditionalisten, aber dennoch war das thema dieses threads: verbesserungsmöglichkeiten für neocron.

ich sehe nach wie vor eine grosse chance für unser aller lieblings-mmo darin, den casual gamern entgegen zu kommen, und zwar in einer weise, die nicht die spielweise der hardcoregamer beeinträchtigt. ich persönlich finde, WoW ist hier kein gutes vorbild, trotz seines erfolgs. weil nämlich pvp hier zu weit in den hintergrund gerückt wurde (ob es deshalb so erfolgreich ist oder nicht, können wir diskutieren, müssen aber nicht).

ich finde, eve hat ein hoch interessantes und ausgesprochen ausgewogenes system der balance zwischen consentual und non-consentual pvp; hier wird den casual/non-pvp-gamern ein massiver freiraum geschaffen, in den pvp-gamer nur innerhalb klarer regeln eingreifen könne. umgekehrt gibt es auch für pvp-gamer eine homezone, mit weiteren anreizen für kontrolliertes pvp.

würde man das eve-system in nc-verhältnisse übersetzen, wäre das ungefähr so, als ob es zwei maps gäbe, die durch eine reihe von gates miteinander verbunden sind: zwei hauptstädte, zwei wastelands mit feuermobs, warbots und dungeons, aber nur eine mc5, nämlich in der pvp-zone, und doy-tunnels ebenfalls nur dort. so dass es sich auch "wirtschaftlich" lohnt, dort zu spielen. in der non-pvp-zone gibt es dann zwar rare-parts und fast alle anderen items, die wirklich tollen sachen wie auch die end-game-quests dagegen nicht.

was denkt ihr über dieses konzept (ausser, dass es anders sei als das gewohnte nc, das wissen wir nämlich schon)?


Bitte was ach wie schön das KK nich(immer)darauf hört was wir gerad für gut halten

Terror_Nonne
22-11-09, 19:31
Aber das zeigt halt, das hier was geht... und jede Zeile, sei sie noch so unwichtig, inhaltlos, birgt die Chance auf einen (mindestens) neuen Mitspieler... welcher davon noch nie was gehört hat und sich das evtl dann doch mal anschaut. (Die Masse verpennt doch all das Interessante dieser Welt... sorry, ist aber so. :p) DAS sind doch die wahren Probs, das noch immer fast alle mitm Begriff Neocron nichts anfangen können...
Tja, hier is Ruhe im Walde... und dort schallt es schon wider hinaus... (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/8448/1989028/) :p - Als ob das nun wichtig wäre.... aber es kann gelesen werden... ;p

Vokus
22-11-09, 23:20
bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch :p

Du stehst also auf Männer, so so, armer Kirk :angel:

1. Wunsch: Meine alten Freunde aus der Beta und NC1 sollen wieder spielen.

2. Wunsch: Serena darf wieder Hybrid sein und ist SPIELBAR!

3. Wunsch: Ich darf mit 85 GM werden und alle Bugs entfernen.

Ressorator
22-11-09, 23:40
1. Wunsch: Neue PA's einführen für Trader und Drohner. Auch als Woc 1 und Woc3 Versionen.

2. Wunsch: Neue Kampagne mit Tokyo Dome und Irata 3 Kampagne welche neue Waffen und andere Technologien hervor bringt. Dazu noch neue Mobs und neue Freunde und Feinde inkl. Anarchy Breed als wählbare Frak.

3. Wunsch: Ne Aktie für die noch jetzige Resorator GmbH die dann aber AG werden soll in Kombination mit nem öffentlichen Verkaufsraum im Plaza 1 mit öffentlichem Klingelknopf.

Und ich muss sagen ich mag meinen LE :) Hab mir extra einen All Arti einbauen lassen. Und nicht das Standard Ding aus nem Kaugummiautomat. :lol:

So und nun weiter ressen.

msressi
22-11-09, 23:45
Hmmm ja hab auch einen Wunsch:

Woc 1 Items fuer Tradeskiller und Drohner

Und mal in absehbarer Zeit auch Woc 3 items fuer alle

wie waer's?? :angel:

Astrander
23-11-09, 00:48
Weiter oben wurde geschrieben das der LE an vielen Schuld ist und ich sehe dieses anders! PvP kann ja jeder machen, da das Spiel dafür geschaffen ist.
ABER: Man darf dies niemanden aufzwingen und der LE hat dieses möglich gemacht! Und ich hatte auf dem damaligen PvP-Server Neptun extra ein LE-Charakter aufgebaut, der die Leute geheilt, Implantate eingebaut usw. sowie Gegenstände repariert hat! Ich wurde regelrecht belagert und einige haben sogar dafür bezahlt! Hätte ich keinen LE drin gehabt, wäre ich im Sekundentakt umgelegt worden! Daher sollte Neocron 3 ebenfalls den LE verwenden bzw. ein gleichwertigen Ersatz!

Morpheus
23-11-09, 17:58
ich hätte bitte gerne das sich nichts mehr ändert :lol: jedesmal wenn ich nach langer abstinenz wieder mal reinschaue kenn ich mich sowas von gar nicht mehr aus... :rolleyes:

jaja, steinigt mich ruhig

Terror_Nonne
23-11-09, 19:24
ich hätte bitte gerne das sich nichts mehr ändert :lol:
Das kann man anfänglich auch ganz anders deuten... :D

YA5
23-11-09, 20:34
Hast du meinen Post nicht gelesen ?
jemand, der sich zu bibo , dem größten Exploiterverein der NC-Geschichte, bekennt, muss man nicht beachten. Nirgendwo! Du bist Raus!

3Wünsche für NC nicht blahblubb ich laber mir den Arsch ab! :mad:

Morpheus
23-11-09, 21:52
Das kann man anfänglich auch ganz anders deuten... :D
Ein Schelm der böses denkt :angel:

SilentSpy
27-11-09, 11:55
Bitte was ach wie schön das KK nich(immer)darauf hört was wir gerad für gut halten


Da bin ich ganz deiner meinung, denn das läuft gerade wegs darauf hinaus was NC nicht braucht. Das ist genau das was jedes andere langweilige Spiel auch hat, Battlezones. So wie es ist ist es weitgehend okay, City safe (hoffe für die Trader bald wieder überall), Wastelands eben Wastelands, Wer nicht gebrotet werden will hat eben nen LE wer keinen LE hat hat sich wohl irgendwann mal dazu entschieden ihn raus zu machen also pech. Für PvM reichen auch locker 3 Brainslots. NC ist eben wie im wahren leben, wer große fresse hat bekommt halt aufs Maul. Son mist fehlt gerade noch. PvP in den Käfig zu Sperren und alle anderen können machen was sie wollen. LE drinlassen und gut ist.

Alternativ dazu,
Wunsch 1, LE Trägern die Möglichkeit geben einem Clan zu Joinen.


Ich habe hier einiges gelesen und muss Feststellen das manche niemals schlau werden, so wie nach DoY (unser aller Untergang) geschrien wurde schreien einige jetzt nach NC3, weil sie irgendo eine unterschwellige Botschaft empfangen haben, das ich als das (Totale Ende) bezeichnen würde.

Wunsch 2.
Reset aller Waffen Chips und Chars auf NC1 Standart, mit dann funktionierenden neuen Waffen/Items WOC!? .


Inhaltlich hatte NC schon einiges zu bieten, leider wurde mit "Unser aller Untergang) viel zu viel davon entfernt, auch die Optik wurde schlechter gemacht als sie vorher war. Vieles wurde so sehr verunstalltet das man nichtmal weis was das überhaupt noch darstellen soll. Mobs wurden einfach aus den Zonen gerissen. Berge hängen in der Luft, Es wurden irgendwelche komischen Blumen mitten in die Landschaft gepflastert. Alles Scheiß.

Wunsch 3.
Gebt den Zonen ihre Mobs zurück, entfernt den schund den keiner da braucht und macht die Chars wieder ansehnlicher.


regards
[il35]Derek Vinyard

Torg
27-11-09, 12:15
Bitte was ach wie schön das KK nich(immer)darauf hört was wir gerad für gut halten
ja, find ich auch. weil KK im unterschied zu uns allen aus erfahrenen spieleentwicklern besteht. das hier ist dagegen das NC-user-forum, in dem wir, unter anderem, über ideen, alternativen, entwicklungsmöglichkeiten, diskutieren können. genau das tue ich mit diesem thread und meinen weiteren beiträgen darin. ich das wirklich schwer zu verstehen? echt?

SilentSpy
27-11-09, 12:23
das hier ist dagegen das NC-user-forum, in dem wir, unter anderem, über ideen, alternativen, entwicklungsmöglichkeiten, diskutieren können. genau das tue ich mit diesem thread und meinen weiteren beiträgen darin. ich das wirklich schwer zu verstehen? echt?


Diskusionen basieren auf unterschiedlichen meinungen, ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Hardcore-Evil
27-11-09, 12:28
Diskutieren? Dachte, das wäre ein Spam-Thread. :rolleyes:
btw: Ist das cool, wenn man eine andere Schriftfarbe als die Standardfarbe benutzt? Dadurch ist man sicherlich was besonderes. :rolleyes:

1. Netcode (schon oft erwähnt)

2. Bugfixes (Unter diesem Punkt packe ich nun auch Cheat-Protection, damit ich noch einen weiteren Wunsch frei habe) :o

3. öhm fällt mir nichts ein. :D Ah nee, warte: Nützliche WoC-Items für Trader und Rigger. Soweit ich das beurteilen kann, hat sonst jede Klasse etwas. Wenn nicht => auch für diese dann bitte. :p

Atuqula
27-11-09, 15:08
Soweit ich das beurteilen kann, hat sonst jede Klasse etwas.
Dem MC wurde seine genommen (Hurler Knuckels)
Der APU hat nichts
Der PPU hat nichts
Für den Hacker (software/tool)
Woc Vehicles für Driver
Den Drohner hast ja bereits erwähnt
Für die Trader auch (bis auf das WoC 3 Construction Tool das alles auf 120% und 5 slot baut :angel: )

glaub da wurde so einiges vergessen :lol:

Hardcore-Evil
27-11-09, 15:14
Der APU hat nichts
Der PPU hat nichts
Für die hatte ich nun an die PA gedacht. Wenigstens etwas!

Warum gibt es die Knuckles für den Melee-Tank nicht mehr? :confused:

Valdyn
27-11-09, 15:16
Für die Trader auch (bis auf das WoC 3 Construction Tool das alles auf 120% und 5 slot baut :angel: )
Hmm? Sowas gibts? *fragt blöd nach, da er zu unwissend ist, um eventuell gewollte Ironie zu erkennen* 8|

Mighty Max
27-11-09, 15:20
Nicht wirklich.

Dafür aber gibts Ultimas und Slotenhancer wie Sand am Meer. Das ist (fast) genauso gut und benötigt nichtmal WoC.

Terror_Nonne
27-11-09, 15:56
Ich habe mich eben entschlossen der Fraktion beizutreten,
und diese natürlich direkt anzuführen/zu gründen,
welche sich keinen weiteren Neocron-Patch mehr wünscht.
:p :D

Wir haben ja gesehen, wohin das alles führt
.... ....... .......... ...................


!!^!!-Es reicht-!!^!!

Neocron braucht keinen weiteren
"ey du praktikanten, lass es uns mal weiter in der kaffeepause (http://de.wikipedia.org/wiki/Kaffee) verhunzen patch"
.
..
....
......

Man kann, zustimmend, dieser Fraktion beitreten, indem man ab jetzt ebenfalls jeden Post in der Farbe Magenta mit dem Symbol (Thumbs down) und Komplett-Zentrierung, sowie Title: !!^!!-Es reicht-!!^!! vornimmt. Und ja, das ist kein Scherz, denn bisher kam von KK = 0 !!!!! - Also, wie wichtig ist es jemandem, wenn = 0 kommt.... :rolleyes:

So und jetzt darf das hier gelöscht werden,
denn die unangenehme, wahrliche Meinung
gewisser Community-Anhänger ist ja so nervend. :p

Mighty Max
27-11-09, 16:23
Das ist eine bestechende Logik :angel:
"Weil es Mist ist, brauchen wir keine Änderungen, es würde wenn alles so weiter entwickelt nur Mist produzieren" oder lese ich das jetzt falsch? Selbst wenn du mit der Voraussage richtig liegst, dann würde es danach nur ebenfalls stinken.
Nichtsmachen und die Änderungen verausen stehen sich in nichts nach, mEn.

Aber nein Terror, die Meinung ist nicht unangenehm. Nur irgendwie - ist nicht böse oder persönlich gemeint - verquer.

Was mich an der jetzigen Situation stört ist, dass Personen, die sich nicht an einfachste Regel halten können (ausserhalb des eigentlichen Spiels), belohnt werden. Das gehört in jedem Fall abgeändert.

Ghostface_Speak
27-11-09, 20:12
dEn vOrschlag uNterstütze iCh vOll uNd gAnz.uM wEitere,pOsitive rEsonanz zU bEkommen bItte aUch sO eXtravagant sChreiben wIe iCh.dAnke.fÜr eIne sTarke fRaktion!

:) :rolleyes: 8| :cool: o_O :mad: :( :( :D

Atuqula
27-11-09, 20:33
Die Knuckle gibt es noch, aber nicht mehr WoC und die werte liegen zwischen 95 - 106% und sind eig nur schrott, da es für non tech mc waffen nur mods gibt, die den schaden erhöhen.

WoC PA??? wtf !!! gibt doch kaum ein unterschied zu den anderen PAs. Ich trage sie eig nur wegen der Optik.

Und nein das WoC 3 Construction Tool gibt es nicht wirklich :(
Hab nur geträumt :lol:



BTW:Neue Patchs brauch das Land!!!!!

Teal`c
27-11-09, 22:27
ich wünsche mir

-cheatschutz
-das warbots mehr parts droppen
-etwas neocron werbung

Torg
28-11-09, 00:35
-dass warbots mehr parts droppen
wirklich? noch mehr? du kannst mit warbots an einem abend ein cab mit parts vollmachen. natürlich ist das auch irgendwie langweilig, aber es genügt, um die nächstgrössere waffe zu kaufen. was will man mehr?

Heru
28-11-09, 01:23
wirklich? noch mehr? du kannst mit warbots an einem abend ein cab mit parts vollmachen.

Ich kenn Zeiten da hatt ich 2 - 3 Rare Parts in einem Warbot im vergleich ist das was die immo. droppen Lächerlich,geh mal Feuerficher Jagen da hast in 4 Std. dein Inventory voll

Atuqula
28-11-09, 14:49
wirklich? noch mehr? du kannst mit warbots an einem abend ein cab mit parts vollmachen. natürlich ist das auch irgendwie langweilig, aber es genügt, um die nächstgrössere waffe zu kaufen. was will man mehr?

die warscheinlichkeit das ein trophy droppt ist höher, als dass ein rare part droppt. vlt hatte ich auch nur pech aber in 4 std 8 rare parts und das doppelte an trophys und nen großen haufen an WP 8,9 und 10er.
Dafür hatte ich in 3 tagen a 6 std feuermobs jagen genug rareparts zusammen um mir ne WoC 3 pa einzutauschen :angel:

Heru
02-12-09, 02:15
1. Softcap wieder abschaffen wasein skillen über wert X einfach sinnlos macht
2. Diversen Items wieder eie daseins Berechtigung geben Move-On,Marine's Cpu,Gaja Glove ...
3.Den Pe mal wieder nen bichen Puschen z.B. Das er sich den 1er Resi Buff wieder Problemlos Casten kann im gegenzug sollte nen Spy auch das Blaue schild nutzen könn.

Und nur so mal Nebenbei :

Rare Imps Zurück ins HN;HN Versionen des Naniten Tools damit mann mehrere Nanitrn mit einmal Abdrücken Indizieren kann oder sich nen Cocktail aus verschiedenen Naniten zusammenstellen kann;Antis zurück zum Apu;Apu Spells wieder Stackbar machen;XY Spy's verbiete XX versionen der Holo PA zu tragen;Den Dex boni einer Holo PA in Int ändern;Soulcluster soll wieder Feindliche Spieler angreifen ....

Morpheus
02-12-09, 03:07
1. Chartransfer Cross-Server (ala NC1->NC2)
2. Netcode
3. Anticheatmaßnahmen

Aber ich hätte noch jede menge Wünsche :rolleyes:

Hardcore-Evil
02-12-09, 08:42
Aber ich hätte noch jede menge Wünsche :rolleyes:Nicht nur Du. Gibt noch genügend andere Runner hier, die mehr Wünsche haben. Aber hey: Was bringt es hier seine Wünsche reinzustellen?

Terror_Nonne
02-12-09, 09:26
-garnix-

Lenja
02-12-09, 18:31
2. Diversen Items wieder eie daseins Berechtigung geben Move-On,Marine's Cpu,Gaja Glove ...


Ja und gebt den Freeze Waffen eine Chance... Summer Leech und co. müssen entweder wieder funktionieren oder ihrem TL entsprechenden Damage austeilen :p

Oxygen
03-12-09, 00:12
1) Server schliessen
2) Foren schliessen
3) BP fertig entwickeln, ne Menge Kohle scheffeln, keinen Porsche kaufen und stattdessen Neocron 3 entwickeln
Im Moment ist mir nix besseres eingefallen :angel:

Michael Corvin
03-12-09, 10:24
Stirb!!

nabbl
03-12-09, 11:19
1) Server schliessen
2) Foren schliessen
3) BP fertig entwickeln, ne Menge Kohle scheffeln, keinen Porsche kaufen und stattdessen Neocron 3 entwickeln
Im Moment ist mir nix besseres eingefallen :angel:

Willst du Michael seine Lebensgrundlage nehmen? Seinen Kreativitäts Pool aus dem er immerzu schöpft und die geilsten Grafiken macht?

Nei Nei Nei, lass mal besser die Server oben. ;-)

ratakresch
03-12-09, 13:35
Ich bin für Hai Vish Suppe mit ner Spur Moonstriker ^^

nabbl
03-12-09, 14:19
Ich bin für Hai Vish Suppe mit ner Spur Moonstriker ^^

sehr gut ;-)

Hoffe du hasts dir auch ja rot im Kalender angestrichen, dass du mit deinem PPU zusammen nen unbuffed spy mit ner Area Waffe umgeballert hast. Dabei wollte ich dem Komilitonen nur eben Neocron zeigen. Seine berechtigte Frage war dann: "Laufen da nur so Arschlöcher rum?"

Was will man darauf antworten ;-P

Aber egal. Vielleicht treffen wir ja mal auf nem PvP Turnier mit GM Support aufeinander. Dann kannst du dich im Forum gerne damit brüsten, solltest du gewinnen.

@topic: Wünsche sind garantiert nicht falsch. Aber man sollte ja auch mal realistisch bleiben. Für KK wird das eine Frage der Priorität sein. Deshalb müsste man die Themen die behandelt werden sollten aufnehmen und mit dem Abgang der Spieler konkatenieren. Dabei kommt dann sicher so eine Liste raus wie:

1.) Cheats
2.) Netcode
3.) Balancing (APU-MeleeTank-Dissi, VHCs, PvE usw.)

Wenn man das in dieser Reihenfolge abarbeiten würde, dann hätte man ne stabile Grundlage für weitere ins Detail gehende Optimierungen.

ratakresch
03-12-09, 15:19
ja man nimms doch so ernst ;) im lamer game wird gelamt was dess zeusch hällt ^^ ab dafür

cHoBo
03-12-09, 17:47
sehr gut ;-)

Hoffe du hasts dir auch ja rot im Kalender angestrichen, dass du mit deinem PPU zusammen nen unbuffed spy mit ner Area Waffe umgeballert hast. Dabei wollte ich dem Komilitonen nur eben Neocron zeigen. Seine berechtigte Frage war dann: "Laufen da nur so Arschlöcher rum?"



ehrenrettung im forum? :o

nice try :rolleyes:

Terror_Nonne
04-12-09, 06:00
Dabei kommt dann sicher so eine Liste raus wie:

1.) Cheats
2.) Netcode
3.) Balancing (APU-MeleeTank-Dissi, VHCs, PvE usw.)

Wenn man das in dieser Reihenfolge abarbeiten würde, dann hätte man ne stabile Grundlage für weitere ins Detail gehende Optimierungen.Du machst es KK nicht einfach, das muss man Dir in Deiner Ahnungslosigkeit lassen.... :D :lol: Nagut, warum nicht so...^ - Ist doch mal ne schicke Herausforderung und der Rest der Community wird sich sicherlich ebenfalls sehr darüber freuen. :)

Ja, ich bin voll dafür! - Wir werden dann ja sehen, was 2010 dabei rum kam. :D
Am 5. Feb kommt btw Star Trek Online raus... Ich werde sicherlich meinen Spass haben, wo auch immer. :p

Hardcore-Evil
04-12-09, 09:37
Am 5. Feb kommt btw Star Trek Online raus... Ich werde sicherlich meinen Spass haben, wo auch immer. :pSehr wahrscheinlich noch im Neocron-Forum. O_o :p

nabbl
04-12-09, 10:40
Sehr wahrscheinlich noch im Neocron-Forum. O_o :p

leider...

Terror_Nonne
04-12-09, 11:00
leider...
ich will ja nix sagen, aber deine sig sieht jetzt echt mal shice aus. -.- :D

Hardcore-Evil
04-12-09, 11:11
ich will ja nix sagen, aber deine sig sieht jetzt echt mal shice aus. -.- :DDann sag bzw. schreib auch einfach nichts, es sei denn es passt zum Topic. :D ;)
Und ja: Die Sig sieht nun leider nimma so prall aus ... Und das nur wegen der Nonne ...

Terror_Nonne
04-12-09, 11:27
Gibs für Signaturen nicht sogar ne Höhenbegrenzung?! :D

Hardcore-Evil
04-12-09, 11:34
Gibs für Signaturen nicht sogar ne Höhenbegrenzung?! :DJepp, gibt es. Nur ist die Frage: Bug oder Feature? :lol:
back2topic, plz O_o :p

Michael Corvin
04-12-09, 11:49
Zum Boykott der Farbsperre wäre es eigentlich angebracht mein Augenkrebs Spezial mal wieder in die Signatur zu packen aber ich wurde schon 3 mal deswegen verwarnt :D Epilepsie und so ^^

Hardcore-Evil
04-12-09, 11:52
Was hattest Du denn in Deiner Signatur?
Dein PM-Postfach ist voll, sonst hätte ich diese Frage Dir via PM gestellt. Bitte - wenn überhaupt - Antwort via PM schicken. Danke.

Back to topic!

Michael Corvin
04-12-09, 12:07
PM Box wieder leer :D

Bäg 2 Tobbik :p

Guardian of DoY
05-12-09, 13:44
Nach all dem Zitierkrieg hier, bringe ich mal 3 Wünsche ein, die glaube ich noch nicht vorgetragen wurden.
Habe bis jetzt zur 4ten Seite gelesen, was für mich genug war ^^

Meine eigentliche private Wunschliste ist 5 DinA4 Seiten lang, aber wenn die Fee sagt "nur 3 Wünsche", so picke ich mir halt sorgfältig die 3 sinnvollsten heraus :)

Der erste Wunsch wird von mir nicht nur vorgetragen, sondern auch umfangreich detailgenau erklärt. Auch die Hintergründe werden am Ende erläutert.


Wunsch 1

Neu-Regelung betrefflich Slots

Meines erachtens ist die Slot-Regelung absolute Katastrophe. Es darf nicht angehen, dass ein Spieler, der mühsam einen Highend-Constructor hochzieht, dann bestraft wird, indem er hauptsächlich wenig-slottigen Mist baut.
Ein Highend-Conster wird derzeit damit gequält, dass von 80 Produktionsläufen maximal ein bis zwei Stück an 5-Slottern rauskommen; das ist pervers.

Meine neue Regelung wird fairer zu High-End Constern sein, indem es die Slot-Regelungen berechenbar macht, ohne komplett den Zufall auszuschalten.
Als Zusatzeffekt wird der Besitz eines Factory Outposts von gewinnenderer Bedeutung werden und auf dem Waffenmarkt wird wieder besserer Wettbewerb möglich.

Nun habe ich euch lange genug auf die Folter gespannt, hier mein Vorschlag:

Bei CST bis 55: Eine 50/50 Chance zwischen 1-Slot & 0-Slot
Bei CST bis 110: Eine 50/50 Chance zwischen 2-Slot & 1-Slot
Bei CST bis 165: Eine 50/50 Chance zwischen 3-Slot & 2-Slot
Bei CST bis 219: Eine 50/50 Chance zwischen 4-Slot & 3-Slot
Bei CST ab 220: Cst-Wert geteilt durch 4 = Chance auf 5-Slot, sonst 4-Slot

Beispiele:
Cst 220 / 4 = 55% Chance auf 5-Slot, statt 4 Slot
Cst 252 / 4 = 63% Chance auf 5-Slot, statt 4 Slot

Natürlich kann mit Buffs, Drogen und OP Boni ein noch höhrer CST-Wert erreicht werden und damit die Chance auf 5-Slot weiter erhöht werden.

Zur Ergänzung meines Wunsches soll es 2 neu einzuführende Tools geben. Zwar:
INT-WOC 2 Silver Construction Tool mit Chancen-Erhöhung um 10% auf 5 Slot
INT-WOC 4 Golden Construction Tool mit Chancen-Erhöhung um 20% auf 5 Slot

Beispiele:
Cst 252 / 4 = 63% Chance + 10% (von Silver CST Tool) = 73% Chance
Cst 280 / 4 = 70% Chance + 20% (von Golden CST Tool) = 90% Chance
Cst 300 / 4 = 75% Chance + 20% (von Golden CST Tool) = 95% Chance

Warum INT Woc 2&4 statt INT Woc 1&3 fragt ihr euch?:
Wegen einer optimaleren Motivationsstärke. Der Weg von einem Capped Conster zu Woc 1 wäre viel zu easy.
Aber schließlich sollen die Spieler ja bei der Stange gehalten werden, so sind die Schritte vom Capped Conster -> Woc 2 -> Woc 4 gleichmäßiger gewählt.
Zudem ensteht dann nicht eine Flut an Woc 1 Constern mit Silver Tool, sondern es erfordert bis INT Woc 2 schon etwas mehr mühe, was Conster mit diesen Tools privilegierter macht.

Wie wirkt sich diese Slot-Regelung auf Non-Slot-Items aus?:
Jeder Slot der erreicht würde, entspräche 20% Maximalzustand.
Z. B. Statt einer 4 Slot Rüstung kommt eine Rüstung mit 80% Maximalzustand heraus. Hätte eine Rüstung 0-Slot, so sind die minimalen 20% Maximalzustand geschenkt.

Das hätte den Vorteil, dass jene, welche Cosnten nur nebenbei betreiben, darauf beschränkt sind, "niederwertige" Rüstungen zu bauen;
"Niederwertige" Rüstung, welche aber auf dem Markt billiger und daher für Neulinge erschwinglicher sowie vollkommen ausreichend ist.
Denn warum sollte ein Neuling eine teure Light Kevlar Vest mit 120% Maximalzustand kaufen, wenn er nach ein paar Stunden des Levelns aus dieser herausgewachsen ist, sie in sein Appa legt und sie nie mehr anrührt?
Vielen Gelegenheitsspielern genügt vielleicht sogar ein Rüstung mit nur 80% Maxzustand.
Kurz: es gibt für jedwede Zielgruppe eine geeignete Qualität (Maxzustand) an Rüstungen.

Wie wirkt sich diese Slot-Regelung auf Fahrzeuge aus?:
Jeder Slot der erreicht würde, entspricht 20% Panzerungsbonus.
Gehen wir beispielsweise davon aus, ein Rhino hat 10'000 Panzerungspunkte als Basis.
So hat ein Produzierter Rhino bei einem Zuschlag von 3 (virtuellen) Slots einen Panzerungsbonus von 60% und nennt somit 16'000 Panzerungspunkte sein eigen. Ein Rhino mit 5 Slots hätte also 22'000 Panzerungspunkte.

Hiermit schlage ich sogar ein 2tes Schnippchen, da die Fahrzeuge für ihr teures Geld heutzutage nichts mehr aushalten. Meine Oma war robuster ^^


Fazit zum kompletten Wunsch 1:
Nichts ist frustrierender für einen Conster, wenn er nach all seiner Mühe trotz hohen CST-Werts für 5 Slots beten muss und der NC-Gott nur alle 80 Produktionsläufe das Gebet 1mal erhört.
Wie fühlt sich wohl ein Neuling, der mühsam einen Constructor hochzieht und dann nur Mist baut? Er fühlt sich verarscht und geht wieder.
Und mit meiner Regelung wäre nicht nur, wie schon erwähnt, der Besitz eines Factory Outposts wieder von besondererer Bedeutung, sondern es kämen auch wieder vermehrt Kampf-Fahrzeuge und mit ihnen auch Anti-VHC-Waffen zum Einsatz.

Und hängt mich jetzt nicht an den genannten Werten auf, die liegen erstens sowieso in der Hand von ReaKKtor Media GmbH und zweitens will ich anhand dieser Beispielwerte nur das Funktionsprinzip einer farireren Slot-Regelung aufzeigen.
Und es ist selbstredend, dass für den Erhalt der von mir genannten Tools je eine Mission einzurichten ist.


Wunsch 2

Outpost-Regelung zur Verhinderung von Nachthacks & anderem Betrug

Liebe KK, bitte unternehmt was in der Richtung Nachthack. Nichts ist ärgerlicher, wenn ein Clan einen Outpost mühsam erkämpft hat und dann tauchen mitten in der Nacht zur Schlafenszeit feige Hacker auf, die den mühsam erkämpften Outpost unfair & wehrlos zurückstehlen.

Ich denke da an eine Art Mindestbesitz-Zeit von Aussenposten, welche nach der Eroberung abläuft.
Wie lange diese Mindestbesitz-Zeit ausfällt ist jetzt natürlich eine blutige diskussionsreiche Streitfrage, aber ich denke, sie wird sich nach einiger Streit-Zeit Stück für Stück herauskristallisieren.
Bei der Wahl einer möglichen Mindestbesitz-Zeit sollte berücksichtig werden, dass manche werktags erst spät Abends vom Malochen heimkommen und die Chance haben sollten, einen Outpost zu erobern, der von Schülern nach Schulende um etwa 13 Uhr eingenommen wurde. Gleichzeitig sollte aber verhindert werden, dass nach gleicher verstrichener Zeitspanne Aussenposten zur Schlafenszeit gestohlen werden.

Eine andere Möglichkeit wäre eine Sperrzeit, in der keine Outposts erobert werden können. Diese sollte dann optimalerweise so gelegt sein, dass Nachthax unmöglich gemacht werden.

Oder evtl. eine Kombination aus beidem. Ist wie gesagt eine schwierige Frage, wie man das verhindert, habe mir darüber seit ich NC spiele den Kopf zerbrochen.

Ferner sollte der LE innerhalb von Aussenposten deaktiviert werden, um zu verhindern, dass der LE dazu missbraucht wird, um Turrets zu zerstören. Ich erläutere jetzt nicht, wie das funktioniert, will diesen Betrug ja nicht vebreiten.
Die Boni eines Outposts können immerhin von LE'lern nach wie vor Zonenweit gefahrlos wahrgenommen werden. Nur innerhalb eines Outpost ist Kriegszone, wer sich da aufhält, den sollte nicht mal ein LE schützen können.

Oder das einfachere wäre, dass Turrets erst garnicht erst auf LE'ler feuern, um diesen Betrug von vornherein zu verhindern.
So könnten LE'ler die Verkaufsdienste eines OP weiter in Anspruch nehmen.


Wunsch 3

Einführung eines interaktiven Marktsystems

Zur Zeit ist es so, dass 6 Faktoren gegeben sein müssen, bis ein Handel zustande kommt.

Faktor 1 & 2: Anbieter und Nachfrager müssen zeitgleich online sein
Faktor 3 & 4: Verkäufer und Käufer müssen zeitgleich online sein.
Faktor 5 & 6: Verkäufer und Käufer müssen ortgleich online sein.

Kurz: Erst muss ein Anbieter und passender Interessent zeitgleich online sein, sonst kriegt der eine nix vom anderen mit und umgekehrt.
Haben sich 2 gefunden, müssen sie sich auch noch am selben Ort zur selben Zeit aufhalten, um einen Handel abzuschliessen.

Das Marktsystem stelle ich mir so vor:

Den Markt kann man an einem der zahlreichen Terminals aufrufen.
Auf dem aufgerufenen Markt kann man den Suchbegriff für das gewünschte Item eingeben und es zeigt einem alle Verkaufs-Angebote sowie alle Kaufs-Angebote zum gewünschten Item.

Fall1:
1. Jemand hat z. B. eine Ray of God zu verkaufen
2. Sie geht in das Marktgebäude
3. Sie legt die Waffe in eine Art Schließfach und gibt den gewünschten Geldbetrag an, für den sie die Waffe anbieten will

Nun ist ihr Verkaufs-Angebot auf dem Markt ersichtlich.

Fall2:
1. Jemand will eine Ray of God kaufen
2. Er geht in das Marktgebäude oder an irgendein Terminal
3. Er öffnet das Marktsystem und gibt den Suchbegriff "Ray of God" ein
4. Der Markt zeigt ihm nun alle Kaufs- und Verkaufsangebote zu der Waffe an
5. Er wählt das Angebot aus, welches ihm zusagt und drückt auf "kaufen"

Nun wird Ihm der entsprechende Geldbetrag abgezogen, der Geldbetrag wird Ihr gutgeschrieben. Und ihm wird die gekaufte Waffe am Markt zur Abholung hinterlegt.

Anmerkungen zum Marktsystem:
Im Grunde genommen fungiert der Markt wie eine Art Treuhänder-System. Die mögliche Einführung von kleinen Marktgebühren oder Steuern, welche bei Erstellung eines Kaufangebots oder eines Verkaufsangebots ensthehen, sind ebenfalls denkbar.
Selbstredend, dass beim Kauf am Marktsystem der Barter-Skill NICHT greifen soll, lol ^^

_________________________________________________________________

Und damit endet mein 3-Wünsche Post.
Jetz könnt ihr euch wieder weiter die Schädel eindrücken xD

Danke fürs zuhören ...äh... lesen *verneig*


Mit lieben Grüßen
Guardian of DoY

msressi
05-12-09, 17:10
Ok, das finde ich sehr gut durchdacht.
Allerdings brauchen die Resser dann auch eine Moeglichkeit auf ein silbernes oder goldenes WoC Tool.
Z.B.: silbernes wuerde 10 % weniger ress Zeit brauchen und das goldene dann 20% weniger (waere hilfreich bei E parts, die brauchen 80 - 85 Sekunden pro, oder bei tl 150 Ress Missi cubes).

Die Markt Idee finde ich auch gut. Ist so in einem anderen Spiel was ich spiele. Dort gibt es ein Aukionshaus, wo man fuer eine Gebuehr seine Waren anbieten kann. Hat auch so ein Suchsystem und funzt wunderbar und man steht nicht tagelang rum um was zu verkaufen oder kaufen, man kann derweil etwas anderes machen.

Zu dem OP Nachthack: Das wurde in meinem anderen Spiel so geregelt, das man erstmal einen Preis zahlen muss um ueberhaupt hacken zu duerfen. Das heisst: es findet eine Auktion statt wenn es mehr als einen Clan gibt der das OP gerne haette, dann gewinnt das Hoechstangebot und dieser Clan darf dann zu einer bestimmten Uhrzeit angreifen. OP Fights finden nur von Freitag bis Sonntag statt und werden offiziell angekuendigt. Wenn der Verteidiger den Kampf gewinnt, bekommt er 80% des Preises, die anderen 20 % gehen an den GM, der den OP Fight uebersieht. Wenn der Angreifer gewinnt dann bekommt er das OP. Wenn ein Clan alle OPs uebernommen haben sollte, kann der Clan dann die Map fuer eine bestimmte Zeit (Zeitrahmen bis jetzt noch unbekannt) in Haenden halten, danach wird die ganze Landkarte wieder freigeschaltet und jeder Clan kann sich nehmen was er haben will (so wurde es mir wenigsten erklaert). Ist aber noch nie vorgekommen. :angel:

Morpheus
05-12-09, 19:27
wie soll ein conster bzw. resser um himmels willen woc leveln ...

... bis dahin ist doch längst nc3 draußen - so in 5 jahren dann :/

Arcaine
05-12-09, 19:36
1. Den Spielspassfaktor der kurz vorm erscheinen von NC2 aktuell war (freq,dmg,mobs,pvp,einfach alles)

2. macht mal n bissl werbung!!! mittlerweile kennt jeder schon die schuhgrösse der anderen spieler

3. alle anderen wünsche die vor meinen genannt wurden in einem grossen paket verpackt *fg

Ghostface_Speak
05-12-09, 20:15
Uaaarg,schlagt euch das mit dem "Zahlen dürfen" oder "Zeitsperre" für Outposts hacken/angreifen mal aus dem Kopf.Wir spielen hier kein Raknarök Online oder so,is ja schlimm was ihr euch aus den Fingern saugt.

An der OP geschichte wird schon seit NC2 rumgewinselt und es wurde nichts geändert weil sich da nicht viel drehen lässt ohne das es lame wird.

Vielen dank für ihre zuhörung :angel:

trace
05-12-09, 20:41
bitte nichts am op-system ändern. das ist gut wie es ist.

Drachenpaladin
05-12-09, 21:09
was das OP-System angeht bin ich auch der Meinung das sone Hacksperre unnötig ist.

Torg
05-12-09, 22:19
- Meines erachtens ist die Slot-Regelung absolute Katastrophe.
- Liebe KK, bitte unternehmt was in der Richtung Nachthack.
- Einführung eines interaktiven Marktsystems.

wow. erstmal respect für deine ausführlichen begründungen. leider bin ich in allen punkten gegensätzlicher meinung.
- ich finde die slot-regelung gut, so wie sie ist (und ich spiele sehr ausgiebig cster). 5-slotter sollen weiterhin einzelstücke bleiben. und rares kriegst du sowieso meistens mit 2-3 slots all arti.
- dann wird der OP bei nächster gelegenheit wieder zurückgehackt. und? in der praxis wirkt sich nachthack lange nicht so schlimm aus, kommt also nur hin und wieder vor.
- damit würde NC einen schritt in richtung browsergame machen. so wie eve online. ich denke, sobald die server wieder ein wenig voller sind, erledigt sich das trader-problem von selber.

Guardian of DoY
06-12-09, 12:17
wow. erstmal respect für deine ausführlichen begründungen. leider bin ich in allen punkten gegensätzlicher meinung.
- dann wird der OP bei nächster gelegenheit wieder zurückgehackt. und? in der praxis wirkt sich nachthack lange nicht so schlimm aus, kommt also nur hin und wieder vor.
- damit würde NC einen schritt in richtung browsergame machen. so wie eve online. ich denke, sobald die server wieder ein wenig voller sind, erledigt sich das trader-problem von selber.

Lol, jetzt juckts mich aber doch in der Tastatur ^^

Erstmal Danke für Deinen Respekt :)

Aber ..... EvE Online ein BROWSERGAME?! Rofl, jetz' hackts xD

Ich glaub, Du bist nicht ganz auf dem laufenden oder man hat dir was vom blauen Pferd erzählt :lol:
EvE ist ein richtiges Spiel mit Grafikengine wie Neocron; nur dass es eben im Weltall spielt.
Nix Browser ..sondern.. Spiel installiern > Account anlegen und bezahlen > einloggen und spielen.

Aber EvE soll hier nicht das Thema sein, lass mich lieber meine Argumente für den Markt aussprechen:
Ich finde es umständlich, wenn ich grade beim Leveln bin und ausgerechnet jetzt erst bietet jemand etwas an, das ich kaufen will. Dann muss entweder ich zu ihm kommen oder er zu mir, bevor er es nem anderen verkauft.
Oder was ist, wenn derjenige, der das hat was ich will, immer zu anderen Zeiten online ist wie ich? Dann kommen wir nie zueinander.
Ich finde ein Marktsystem ist für Mmorpgs der heutigen Zeit ein muss; denn wenn jeder verkaufen und kaufen kann, wann ER will und wann ER online ist, floriert der Handel um einiges besser. Und von florierendem Handel haben wir doch alle was von.

Du findest es also okay, wenn sich 10 oder 20 Spieler eines Clans die absolute Mühe machen einen Outpost zu erkämpfen .... und dann kommen 3 mickrige kleine Feiglinge (nicht die Fläschen^^), die bei Mondlicht alles wieder rückgängig machen?
Das ist fast schon RL-Exploiten. Man nutzt seine nachtlebige Arbeitslosigkeit aus, um sich einen Vorteil gegenüber schlafenden Arbeitenden zu verschaffen ^^

Ja okay, das sind Deine Meinungen, ich werd sie jetz nicht unterdrücken, nicht in diesem Land :)

Grüße
Guardi

ratakresch
06-12-09, 12:28
Naja und.... Immerhin hatten die 20 Leute spaß beim Outpost erkämpfen. Und die 3 Leute nachts Langeweile!!!

Arcaine
06-12-09, 13:54
Was die geschichte mit den OPs angeht, bin ich dafür dass die verschiedenen Hackstufen, an verschiedenen terminals im op durchgeführt werden müssen was das rumgecampe ein wenig erschweren würde und die reaktion bzw reaktionszeit der verteidiger ein wenig begünstigen würde
und dass jeder op nen 2ten aufgang erhält womit man dann ein "wenig" taktischer vorgehen müsste als schlichtweg 3-4hacker ans term zu stellen mit nem ppu und der rest ballert ununterbrochen aufs ug...so sollte (!) es auch möglich sein mit4-5 leuten ne chance gegen 10-15 zu haben beim verteidigen weil diese eben nichtmehr auf einem fleck hocken

Nadja [Mars]
06-12-09, 15:21
Bloß kein Auktionshaus!

So etwas tötet Spieler-Spieler-Interaktion nahezu vollständig ab.
Ich habe in keinem Game mit Auktionshaus jemals auch nur annähernd so viel Interaktion zwischen Spielern gesehen wie in NC.
Ein Auktionshaus führt allein dazu, dass aus einem MMO ein Massively-Single-Player-Online-Game wird. Da bastelt jeder nur noch für sich selbst und muss sich keine Mühe machen einen Händler zu finden.

Nadja [Mars]
06-12-09, 15:27
immer konstruktiv bleiben :

Mein Wunsch ist eine Überarbeitung des SL/Symp Systems so ähnlich wie das hier:
http://forum.neocron.com/showpost.php?p=2052594&postcount=1

msressi
06-12-09, 16:00
Kein Mensch hat hier von Ragnaroek gesprochen, soviel ich weiss.

Und an Torg:
Ich habe auf allen Servern conster und resser und haette von dir gerne mal gewusst wieviele SF oder Dissy du bauen must um "sowieso meistens 2 - 3 slot all arti"zu bekommen.

Und an Morpheus:
wie gesagt 4 meiner 6 Resser und Conster sind WoC und mehr als WoC 1

Und an Nadja:
Das mit dem Auktionhaus funzt wunderbar, wir haben sogar mindestens doppelt soviel RP dort als in NC

:angel:

Mighty Max
06-12-09, 16:06
Die Anzahl der Slots? Jedesmal. Gibt dafür extra eine Spielmechanik, die dir das garantiert und tbh. habe ich von den illegals weit mehr als ich an Rares durch die am gleichen Ort erbeuteten Techs zusammenschrauben könnte. Brauchst dann halt noch ein wenig Glück mit den Stats.

Ne noch einfacher an top-end-Items müssen wir nicht rankommen. Einen Verbrauch haben wir ja nicht wirklich.

Torg
06-12-09, 18:19
EvE Online ein BROWSERGAME?! ich hab in eve fast so viel zeit verbracht wie in NC, was ich meine, ist: der trade in eve ist ein browsergame, völlig interaktionsfrei. das ist eine der grossen schwächen des ansonsten tollen mmos. so eine art ebay würde ich in NC nicht haben wollen. dafür gibts ja eigentlich auch das unterschätzte ingame-forum.

Ich finde es umständlich, wenn ich grade beim Leveln bin und ausgerechnet jetzt erst bietet jemand etwas an, das ich kaufen will. naja, dann über den trade-chan oder direkt anquatschen, den deal klar machen, zum nächsten GR rennen... wie bisher eben auch. ich würde nicht wollen, dass NC zu einfach wird.


Ich habe auf allen Servern conster und resser und haette von dir gerne mal gewusst wieviele SF oder Dissy du bauen must um "sowieso meistens 2 - 3 slot all arti"zu bekommen. ah, ich meinte: wenn du 2-3 freie slots hast, kannst du die waffe meistens auf all arti modden. oder zumindest fast. so dass du 5 slots nur zum angeben brauchst, nicht zum fighten.


Mein Wunsch ist eine Überarbeitung des SL/Symp Systems so ähnlich wie das hier:http://forum.neocron.com/showpost.p...594&postcount=1fantastisch! (ich war wohl zu der zeit nicht da) aber schwer RP/Non-PK-lastig. für mich kein problem, aber unsere counterstrike-fraktion dürfte lauter heulen als alle wastelandstürme zusammen, also ging das höchstens auf nem eigenen server. so wie neptun, nur andersrum. was mir in deinem system fehlt: was, wenn ein runner keiner fraktion beitritt, sondern von anfang an quatsch macht oder sich als anarchy breed fühlt?

Nadja [Mars]
06-12-09, 19:33
fantastisch! (ich war wohl zu der zeit nicht da) aber schwer RP/Non-PK-lastig. für mich kein problem, aber unsere counterstrike-fraktion dürfte lauter heulen als alle wastelandstürme zusammen, also ging das höchstens auf nem eigenen server. so wie neptun, nur andersrum. was mir in deinem system fehlt: was, wenn ein runner keiner fraktion beitritt, sondern von anfang an quatsch macht oder sich als anarchy breed fühlt?

Man kann umholzen wen man will.
Das System bleibt da offen für alles.
Man muss nur mit den Konsequenzen leben können.
So ist Bad-Guy spielen doch für alle eine Bereicherung und bringt eine Menge Action für alle Beteiligten.
Anders als im Moment könnte man sich damit sogar als Opfer wehren und seinen Kumpels zur Hilfe eilen - ohne dafür von der Spielmechanik bestraft zu werden. :angel:

Fraktionslose?
Bei denen funktioniert die Mechanik genauso:
Brotest du jemanden um, hat das Auswirkungen auf deinen Ruf:
Symp-Verlust bei der Opfer Fraktion, sowie bei dessen Ally-Fraktionen
Symp-Gewinn bei Feind-Fraktionen des Opfers.
Symp-egal bei Fraktionen, die neutral zum Opfer sind.

So könnte man sich z.B. als fraktionsloser Runner die Symp für einen Fraktionsbeitritt zu TG besorgen, in dem man jede Menge CA Runner legt - ganz legitim. So passen dann auch das F6-RP und das PvP wieder zusammen.


@msressi:
Mag ja sein, dass es sowas auch gibt.
Ich jedenfalls habe in allen Games mit Auktionshaus eben dieses als den Interaktionskiller No.1 ausgemacht. - Mag aber sein, dass das nur meine subjektive Sicht ist. :)

Riot Dawn
06-12-09, 22:17
du sprichst da ein wichtiges problem an: Neocron ist ein mmo für hardcoregamer. mit einer extrem steilen lernkurve. aber nicht alle leute sind so 1337 wie du und ich, oder haben jahrhundertelange erfahrung in den wastelands auf dem buckel. deswegen müssen wir NC weiter für casual gamer öffnen. mein vorschlag bringt beide fraktionen unter einen hut. selbst wenn wir damit riskieren, dass dann auch ganz normale leute NC spielen, die dann hier womöglich ganz normales MMORPG betreiben. dieser preis wäre nicht zu hoch.



Ich hab vermutet, daß ein Blick in diesen T amüsant sein könnte und tatsächlich, die Bestätigung folgte prompt.

Ersteinmal ein herzliches Rofl für soviel Selbstbeweihräucherung.

1.Wenn Doomi und Nightmare allein zu legen sind, spricht das nicht gerade für den Schwierigkeitsgrad (oder die CBs in den Minen)...
2.Mobs in den WLs hart? Für wen? Baumschüler?
3.Auch ist der Vergleich mit anderen MMOs (insbesondere WoW) völlig unpassend, WoW ist einiges härter als Du glaubst (Yogg schonmal gelegt?) und dennoch mit ein wenig Intelligenz lassen sich selbst Grp-Qs allein bewältigen.

Das ganze Spielkonzept ist zum Scheitern verurteilt, solange nicht ständig neuer Content nachgeliefert wird, das betrifft jedes MMO - die meisten WoW Casual Gamer brauchen nichtmal einen Monat um den neuen Content zu clearen und sind dann wieder weg...
Eine einzige Ausnahme stellt hier EVE dar, da hier der Eindruck einer persistent (sich durch sich selbst verändernden) World entsteht eben durch die Player-Event-geführte-Storyline!
Dieser Vorschlag wurde bereits vor Jahren - noch vor Eve - von mir eingebracht...

Aber lol, ihr seid alle sooooooooooo 1337, gz1elf!!!

nabbl
06-12-09, 23:32
Kriegt euch mal wieder ein. Torg wird hier teilweise misinterpretiert.

Neocron ist einzigartig und das in vierlei Hinsicht. Features von WoW zu übernehmen wird nicht dazu breitragen, dass NC einzigartig bleibt.

Wenn man WoW spielt fallen einem doch sofort Dinge auf, die NC interessanter gemacht hat.

zB:

- Quests: Contentgenerierung durch Quests. Ich HASSE dieses System und werde kein Spiel mehr spielen, in dem es so etwas in dieser Art gibt. Jeder rennt von einer zur nächsten Stadt um dort die Quests abzufarmen. Sowas stumpfes und stupides ist einfach ein Unding und gehört sofort abgeschafft. Einzelne Missionen, die in der Welt verteilt sind, sind absolut ok. Aber Contentgenerierung durch Hinzufügen von Quests der Marke: Gehe dorthin und töte 20x Y und bringe 10x X, hat in Neocron nichts zu suchen.

- Wo wir schon bei Quests sind: Die Mini Map mit Questzielen/kreuzen. Das macht NC aus.. gehe nach E03 und kille die Pflanze "terminalus syphilis" und du darfst erstmal den Sektor durchsuchen. Aber wie sieht das langweilige System in den anderen MMOs aus? Du musst nicht mehr denken, du musst dir ja nichtmal die Questtexte durchlesen. Es sind eh immer die gleichen Ziele und du musst einfach nur dorthin rennen. Genauso wie Fragezeichen oder Ausrufezeichen über den NPCs. Machts den dummen Spielern halt noch einfacher die Missionen zu finden. Da wird einfach alle Qs gesammelt bis das Questbook voll ist und die werden dann erledigt.

- Auktionshäuser sind auch der letzte Mist. Du sammelst irgendwelche Sachen und stellst die ins Auktionshaus. 2 Tage später hast du dann dein Geld in der Mail. Wie langweilig das ist weiss doch absolut jeder. Du musst die Spieler weder kennen noch sonst irgendwas. Ich kann mich in NC noch erinnern, das ich meine UGs verkauft hat und ich mit dem Trader ne Art Vertrag gemacht habe, dass ich meine UGs nur noch ihm verkaufe. Da hat man sich dann auch mal nett unterhalten undn Bierchen gezischt. Das hast du so in WoW oder sonstwas nicht.

- Lilablassblaue Items aus Gruppeninstanz XYZ. Da kriegt man zu viel wenn man die Schwanzvergleiche liest. Uiiii das PvE ist soo anspruchsvoll und ich hab diese neue Rüstung bekommen. Jetzt muss ich nur noch 20x da rein und wenn ich Glück habe habe ich mein Set vollständig. Mit dem Zeug kann man dann auch noch nichtmal was anstellen. Nein man sieht einfach nur albern aus.

Ich kann da noch zig weitere Sachen aufzählen, die mich in den ganzen Mainstream "MMOs" so aufregen. Aber irgendwann muss auch gut sein. Wenn hier nochmal ein WoW Vergleich kommt, dann gibts Haue ;-)

NC hat Schwächen, aber die oben genannten Dinge macht NC tausend Mal besser.

thx for listening

Lt. Drunken
07-12-09, 01:42
hm .. geht es hier eigentlich darum aufeinander rum zu hacken oder um sinnvolle diskussion ? (wenn wir uns das startposting anschauen müssten wir eigentlich feststellen dass es lediglich darum geht wünsche zu äußern ^^)

wenn wir uns die probleme von nc anschauen so habt ihr doch eigentlich alle recht
nc ist einzigartig und nur ein sparten produkt ... und da fängt eben alles an
zu wenig spieler führen genau zu den problemen die wir heute haben

wenn wir einfach mal 4 jahre in die vergangenheit schauen und ehrlich zu uns selbst sind gab es damals genau die selben probleme unabhängig davon ob kk das ein oder andere etwas verschlimmbessert hat
nur dass es uns damals weniger aufgefallen ist weil einfach genug spieler da waren die für genug spaß gesorgt haben

da gab es genauso wie heute 50 cheater ... bei den heute verbliebenen 50 spielern fallen diese natürlich auf im gegensatz zu früher
und auch alle anderen probleme waren damals egal weil wir beim fatal wussten: wenn wir neu einloggen ist die welt wieder in ordnung

der markt lebt von der masse und kann deshalb so wie es derzeit ist nicht funktionieren


so .. will ich dochmal anfangen eure ideen auseinander zu nehmen
ich versuch das natürlich zu begründen so gut es geht und hoffe ihr seid kritikfähig damit man sich dann auch sinnvoll unterhalten kann
auf dummes geflame hab ich keine lust
eins vorweg .. irgendwie haben wir alle recht ...

@Guardian of DoY
thema slots: die idee als solches ist ganz nett bedarf aber unbedingt die meinung/einschätzung eines fachmanns und das sind wir hier alle nicht
meiner persönlichen meinung nach ist das slot system wie es bisher ist vernünftig und belohnt high-skiller
je höher dein cst skill desto höher die chance auf slots und wie torg bin ich der meinung dass 5 slot waffen eine seltenheit bleiben sollten
zum einen sind bei low-lvl kram die slots relativ egal und zum anderen braucht keiner ne 5 slot dissi
wenn der conster nen vernünftigen skill hat und der slotgott ihm nicht all zu gesonnen ist hat er wenigstens 1 slot und full-arti stats und damit genug um ne "pvp-taugliche" waffe abzuliefern

was rüstungswerte angeht die durch den cst skill beeinflusst werden bin ich sogar voll und ganz dafür

thema op-hack: das würde zu sehr in richtung casual gaming gehen
auch wenn wir ein wenig mehr aus diesem bereich brauchen um vllt ein paar zusätzliche spieler für uns zu begeistern wäre das eine zu drastische änderung
natürlich sind nacht-hack ärgerlich, andererseits stehen wir hier vor dem problem dass es auch viele nachaktive spieler gibt die tagsüber keine zeit finden und durch eine nächtliche hacksperre (alles andere wäre absolut ineffektiv und daher mehr aufwand für die entwickler als sinnvoll) vllt in ihrer freiheit zu stark eingeschränkt werden
anderer seits muss man einfach mal drüber nachdenken warum gewisse leute nacht ops ohne kampf übernehmen ... es fehlt ihnen schlichtweg an skill und der op gehört am nächsten tag wieder dem eigentlichen besitzer

marktsystem: das problem heißt natürlich spielerzahlen
wenn mehr spieler da wären gäbe es rund um die uhr jemanden der das anbietet was grade benötigt wird
und für alle die nicht soviel zeit haben gibt es am term das ingame forum
dort gibts sogar nen riesigen trade bereich den irgendwie keiner nutzt
da kann man sich dann ansprechen wann man wie online ist und sollte nicht irgendwie eine gemeinsame zeit gefunden werden hat man immer noch freunde/clanmember die hier helfen können
sowas wie ein auktionshaus würde nur dafür sorgen dass die wenigen spieler die noch da sind gar nicht mehr miteinander reden

@Nadja[Mars]
SL-Überarbeitung (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=137857): auch hier haben wir eine sehr gute idee mit kleinen fehlern der thread ist schon 2 jahre alt ... vllt könntest du hier mal ne zusammenfassung posten
mit zusammenfassung meine ich unter berücksichtigung der meinungen die damals gepostet wurden

an dieser stelle mal einfach ne kurze anmerkung weil mir das damals schon sauer aufgestoßen ist ...

Kein Effekt, wenn Gegner mehr als 10LvL kleineren Baserangdas würde dazu führen dass jeder depp noobs brotet ohne bestraft zu werden
die leidtragenden sind natürlich die noobs die uns dann ganz schnell wieder verlassen
deshalb finde ich sollte der rang unbeachtet bleiben
das eigentlich wichtige dass wir in nc brauchen ist ne att-flag die mir erlaubt mich gegen andere ohne konsequenzen zu wehren, unabhängig davon welchen rang der spieler ist
auch nen noob mit stiletto nervt nachdem er 3 stunden lang mitm messer auf dich einhackt und hat es verdient zu sterben

ansonsten war der vorschlag soweit ganz gut ... bedarf schlussendlich aber ebenfalls einer einschätzung durch fachpersonal


@nabbl
quests in neocron sind noch viel simpler gestrickt als in wow (schlag mich ich steh drauf ^^)
"töte 5 XY" ... das wars dann auch schon
kein echter questgeber und auch keiner der dich wirklich entlohnt .. dein geld kommt einfach
die paar anderen typen wie cst/res/.../botengänge hat wow auch im angebot einschließlich einiger komplexerer quests wie unsere runs/epics
da denke ich können wir vllt doch noch etwas lernen ohne es zu übertreiben
keiner brauch fragezeichen über irgendwelchen npcs ^^


so .. und abschließend meine 3 wünsche auch wenn sie schon hundertmal genannt wurden

- besserer Netcode (einschließlich Cheatschutz)
- regelmäßig neuer Content um die Bedürfnisse der Spieler zu decken (sowohl hinsichtlich PvP als auch RP/Style-Content, wie Kleidung, Kippen etc.)
- mehr Spieler/Werbung für NC

dann kann man auch wieder drüber nachdenken für NC zu zahlen
ich befürchte ja dass nach dem angekündigten patch und der damit verbundenen neueinführung des payments die server vollkommen leer sind
hoffen wir mal kk hat diesmal wirklich aus der vergangenheit gelernt

Morpheus
07-12-09, 02:20
... bla ... bluBB ... zu wenig spieler führen genau zu den problemen die wir heute haben ... bla ... bluBB ... je höher dein cst skill desto höher die chance auf slots ... bla ... wenn der conster nen vernünftigen skill hat ... bla ... bluBB ... das würde dazu führen dass jeder depp noobs brotet ohne bestraft zu werden ... bla ... bluBB ...
Du bist deinem Namen gerecht :rolleyes:

Ich bin will ungern beleidigend wirken, aber wo kaufst du deinen Stoff?

Lt. Drunken
07-12-09, 02:29
wenn du in der lage bist mir zu erklären wie du zu diesem schluss kommst fasse ich das vllt nicht als beleidung auf

Nadja [Mars]
07-12-09, 02:54
@Nadja[Mars]
das würde dazu führen dass jeder depp noobs brotet ohne bestraft zu werden
die leidtragenden sind natürlich die noobs die uns dann ganz schnell wieder verlassen
deshalb finde ich sollte der rang unbeachtet bleiben
das eigentlich wichtige dass wir in nc brauchen ist ne att-flag die mir erlaubt mich gegen andere ohne konsequenzen zu wehren, unabhängig davon welchen rang der spieler ist
auch nen noob mit stiletto nervt nachdem er 3 stunden lang mitm messer auf dich einhackt und hat es verdient zu sterben

ansonsten war der vorschlag soweit ganz gut ... bedarf schlussendlich aber ebenfalls einer einschätzung durch fachpersonal

Das hatte ich falsch ausgedrückt.
Ich meinte "kein positiver Effekt".

Wer Noobs killt gefärdet damit lediglich seinen Ruf - aber ein Bad-Guy-Spieler kann das trotzdem noch machen. Mit Konsequenzen allerdings.

Die Sanktionen sind allesamt relativ harmlos. Einmaliges grillen von Allys hat kaum Auswirkungen. Die Freiheit eines Spielers wären also kaum eingeschränkt. Wie gesagt, ermöglicht dieses System sogar das völlig legale Bad-Guy-Spiel. Dauerhaftes Ally-grillen hat eben halt nur auch Konsequenzen.

Die Gedanken hinter dem System habe ich in diesem Beitrag (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=2052799&postcount=34) geschrieben.

Wie gesagt, einzelne Zahlen sind nur Beispiele. Es ist Geschmackssache, ob nun 2 Lvl, 3 Lvl oder 10 Lvl ausschlaggebend sind.
:angel:

Lt. Drunken
07-12-09, 03:01
ah gut .. so is das wenn 2 jahre alte threads ausgekramt werden
ich geh mal davon aus dass an dem anderen thread morgen eh nen schloss hängt deshalb am besten ne kurze zusammenfassung hier nochmal reinschieben
das gehört schließlich in die kategorie wünschenswert

kk arbeitet ja schließlich (angeblich) an nem neuen patch und um spieler ranzuholen und zu halten brauchst da auch ein passendes system um pvp in die richtigen bahnen zu lenken

Riot Dawn
07-12-09, 03:51
Neocron ist einzigartig und das in vierlei Hinsicht. Features von WoW zu übernehmen wird nicht dazu breitragen, dass NC einzigartig bleibt.




lol, zuviel am Kraut geschnuppert?

Die Unterschiede sind recht schnuppe, die ZEitdauer einer Q ist relativ subjektiv.
Das eigentliche SPielprinzip ist dasselbe - bei allen.

EVE bildet hier nur gewissermaßen eine Ausnahme, weil sie dem Spieler die Illusion verkaufen, direkten Einfluß auf das Spielgeschehen, namentlich die Storyline zu haben!!

Das ist progressiver als ständig nur üblichen Content nachzupatchen, weil persistent.

Das war schon vor Web2.0 Web2.0, lol

Die Erfüllung der Grundbedingung der 4 MMOContentfaktoren und der Technik halten die Spieler nur bedingt bei Laune.

Weiteres Beispiel; die Ultima-Server.
Die Comm entwickelt ihre eigene Storyline, verändert die Spielwelt...persistent!
Und leben mit antiquierter ISoGrafik glücklich wahrscheinlch auch noch die nächsten 20 Jahre...

Btw- WoW ist einiges geschickter und subtiler aufgebaut als NC...(stecken schließlich ein paar Millionen mehr drin, übrigens hat WoW in vielen Bereichen von NC abgekupfert).

Aber solange NC sich nicht in Persistant World entwickelt bleibt es ausgestorben.

nabbl
07-12-09, 12:21
lol, zuviel am Kraut geschnuppert?

Die Unterschiede sind recht schnuppe, die ZEitdauer einer Q ist relativ subjektiv.
Das eigentliche SPielprinzip ist dasselbe - bei allen.

EVE bildet hier nur gewissermaßen eine Ausnahme, weil sie dem Spieler die Illusion verkaufen, direkten Einfluß auf das Spielgeschehen, namentlich die Storyline zu haben!!

Das ist progressiver als ständig nur üblichen Content nachzupatchen, weil persistent.

Das war schon vor Web2.0 Web2.0, lol

Die Erfüllung der Grundbedingung der 4 MMOContentfaktoren und der Technik halten die Spieler nur bedingt bei Laune.

Weiteres Beispiel; die Ultima-Server.
Die Comm entwickelt ihre eigene Storyline, verändert die Spielwelt...persistent!
Und leben mit antiquierter ISoGrafik glücklich wahrscheinlch auch noch die nächsten 20 Jahre...

Btw- WoW ist einiges geschickter und subtiler aufgebaut als NC...(stecken schließlich ein paar Millionen mehr drin, übrigens hat WoW in vielen Bereichen von NC abgekupfert).

Aber solange NC sich nicht in Persistant World entwickelt bleibt es ausgestorben.

Tja aber das ist es ja gerade lieber Riot.

Neocron ist in vielerlei Hinsicht persistenter als zB WoW. Als es noch eine gelebte Storyline gab (zugegebenermassen von KK vorgegeben mit Neocronicle und VotR), konnte man als Spieler seine eigene kleine Storyline aufbauen. So haben FA und TG damals den Canyon blockiert und dafür demonstriert, dass sie wieder in den TG bzw TH ziehen wollen. Es gab dann ja auch die Explosion, die den Dome erschüttert hat und schliesslich unbewohnbar machte. Dann gibts die OP Fights, das Neocron Hospital, die Trader wie Lea X und Aba Will und unseren allseits geliebten Cheston Sfear der für Ordnung gesorgt hat im Pepper Park und dessen Counterpart Lewis Kayne, der Ablassbriefe verteilt hat. Dann die ständigen Stadtrats Sitzungen die von ATF bewacht wurden. Das sind alles Dinge, die NC interessant gemacht haben. Du konntest einloggen und warst sicher, dass irgendwas Neues passiert. Kein Tag in NC war wie der andere.
Leider hat sich das geändert, weil einerseits nach dem Fraktionspatch die Storyline zum Erliegen kam, zum Anderen weil die Balancing Sachen nicht gestimmt haben und zum grössten Teil wegen der Cheater.

@Drunken: Die Missionen in NC sind keine Quests... sondern Missionen. Quests bei NC sind interessant gestaltete Missionen wie die WoC Runs, die Epics und die kleineren Side-Quests (Herbal Run usw.). Und die sind allesamt nicht langweilig. Wenn ich nur daran denke wie lustig die Newbie Runs sind, dann weiss ich wie gescheites Quest Design aussehen kann. Nicht Quantität entscheidet sondern die Qualität. Und wenn die Runs dann noch was mit der Storyline zu tun haben umso besser.

ratakresch
07-12-09, 12:32
Könnt ihr mal aufhören das mit den Cheatern zu übertreiben?! Is ja schrecklich! Als ob jeder zweite cheaten würde... Ich stimmt euch ja sonst überall zu, aber sowas ne ne ne.

nabbl
07-12-09, 12:54
Wenn ich sehe wer immer noch auf Mars oder Terra rumläuft dann habe ich jedes mal Lust sofort Alt+F4 zu drücken.

ratakresch
07-12-09, 13:24
Mhhhhhh najut Terra kein schimmer, ewig nicht da gewesen! Aber was bitteschön hast du an Mars auszusetzen, dass du hinter jedem Baum nen cheater siehst? ICh mein ich bitte dich, Klar gabs da mal 1 Tag nen APU mit DMG hack (nächster tag gelöscht). Und es gibt auch Spieler wie Peter ... und Boing... ( 1 mal im Monat on wenn überhaupt und ob wieder fraglich ^^ fraps sei dank).
Und nu? Lenja cheatet oder was........ nichts für ungut lenja :)

cHoBo
07-12-09, 14:43
oha, nabbl hat die vorurteilskiste wieder gaaaaaaaaaaaanz weit aufgemacht :rolleyes:

den apu mit 800 dmg (laut dmglog) gibts nicht mehr (wurde anscheinend vom besitzer gelöscht) und die anderen 2 oder 3 sind ja bekannt ....


diese "warhammer 1 schuss sync" - taktik ist hochgradig lame und exploit deluxe, dagegen sollte echt was getan werden

aber was will man machen, wenn man halt im normalen fight im 1on1 nix reisst ;)

nabbl
07-12-09, 14:55
oha, nabbl hat die vorurteilskiste wieder gaaaaaaaaaaaanz weit aufgemacht :rolleyes:

den apu mit 800 dmg (laut dmglog) gibts nicht mehr (wurde anscheinend vom besitzer gelöscht) und die anderen 2 oder 3 sind ja bekannt ....


diese "warhammer 1 schuss sync" - taktik ist hochgradig lame und exploit deluxe, dagegen sollte echt was getan werden

aber was will man machen, wenn man halt im normalen fight im 1on1 nix reisst ;)

Ich darf hier niemanden beschuldigen. Deshalb schreibsel ich euch einfach ne PM :-)

Morpheus
07-12-09, 18:15
wenn du in der lage bist mir zu erklären wie du zu diesem schluss kommst fasse ich das vllt nicht als beleidung auf
Hallo Lieutenant, aber gerne ;)


zu wenig spieler führen genau zu den problemen die wir heute haben
Ich bin eher der Meinung das wir zuwenige Spieler haben, weil NC 2005 schon absolut veraltet und outdated war. Nur der echte Liebhaber bleibt. Ich verstehe zwar deinen Denkansatz, bin aber davon überzeugt das ein Neocron ohne Bugs (sowas soll es geben) und mit einem rechtzeitigen Grafikupdate wesentlich mehr Einschlag erziehlt hätte.


je höher dein cst skill desto höher die chance auf slots
Ich denke du berufst dich hier auf einen Post von Niddhogg hier (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1946678&postcount=16), jedoch vertrete ich eher die Meinung welche du selbst einmal zum besten gegeben hast: Quelle (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=143861&page=2&pp=15)

Zufall hin oder her ... soweit ich beobachten konnte steigt die wahrscheinlichkeit mit jedem 0slot

sprich nach 100x 0slot besteht ne höhere chance auf 5slots als nach 50 durchgängen

wobei das natürlich auch reiner zufall sein könnte ^^

btw ist mir in letzter zeit immer wieder passiert dass ich riesen serien gebaut hab und nich ein 5slot dabei war
kurz darauf kam nen 5slotter bei irgend einer lvl waffe raus

sowas ist echt frustrierend


das würde dazu führen dass jeder depp noobs brotet ohne bestraft zu werden
Das ist heute doch auch so, nicht? Stichwort Symphschlampe?

lg morph

Lt. Drunken
07-12-09, 19:09
Hallo Lieutenant, aber gerne ;)
Ich bin eher der Meinung das wir zuwenige Spieler haben, weil NC 2005 schon absolut veraltet und outdated war. Nur der echte Liebhaber bleibt. Ich verstehe zwar deinen Denkansatz, bin aber davon überzeugt das ein Neocron ohne Bugs (sowas soll es geben) und mit einem rechtzeitigen Grafikupdate wesentlich mehr Einschlag erziehlt hätte.ja genau das ist es
die leute sind gegangen weils einfach veraltet ist und kk nichts macht
wäre hier was gemacht würden hätten wir sicher wieder mehr spieler und die meißten probleme wären gelöst
was natürlich nich heißt dass es mitm grafikupdate getan ist ^^
aber da diskutieren wir ja schon seit 2005 .. wenn nich schon länger :)

Ich denke du berufst dich hier auf einen Post von Niddhogg hier (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1946678&postcount=16), jedoch vertrete ich eher die Meinung welche du selbst einmal zum besten gegeben hast: Quelle (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=143861&page=2&pp=15)naja .. meine aussage wiederspricht nicht unbedingt niddhogg
es gibt natürlich immer diesen gewissen random faktor der auch dem besten conster 0 slots einbringt aber grundsätzlich hängt das schon mit dem cst skill zusammen
habe ich selbst testen können da ich ja selbst immer nur das nötigste an cst hab um meinen allround service bieten zukönnen und el presidente hatte nen fullconster

Das ist heute doch auch so, nicht? Stichwort Symphschlampe?

lg morphjain ^^
ne sympschlampe ist da um das aktuelle system zu umgehen (niemand wird unnötig belästigt) und die vorgeschlagene änderung würde das natürlich verhindern jedoch führt es eben so dazu dass die leute ganz bewusst auf noobs ballern weil sie ja ungestraft davon kommen
da würde nen haufen spielspaß verloren gehen ... da müsste man eben abwägen in wie weit änderungen sinnvoll sind oder eben nicht

denn ungestraft noobs töten passt zwar ins system von neocron, entfernt und aber nen ganzes stück vom bereich casual gaming und führt eher zu weniger spielern
auch wenn ncler dreckig und böse sind müssen wir unsere dunkle seite nicht unnötig in den mittelpunkt schieben ^^

Lenja
07-12-09, 21:04
Mhhhhhh najut Terra kein schimmer, ewig nicht da gewesen! Aber was bitteschön hast du an Mars auszusetzen, dass du hinter jedem Baum nen cheater siehst? ICh mein ich bitte dich, Klar gabs da mal 1 Tag nen APU mit DMG hack (nächster tag gelöscht). Und es gibt auch Spieler wie Peter ... und Boing... ( 1 mal im Monat on wenn überhaupt und ob wieder fraglich ^^ fraps sei dank).
Und nu? Lenja cheatet oder was........ nichts für ungut lenja :)
So als erstes muss ich sagen, dass ich wie viele anderen auch dafür bin etwas gegen das cheaten zu unternehmen... inwiefern das KK schaffen kann und umsetzt ist eine andere Frage und ich denke dass hier schon genügend leute diesen wunsch geäußert haben.
Was aber definitiv einfach mal SCHEISSE ist, sind diese Beschuldigungen die hier schon seit einigen Monaten kursieren. Das hat angefangen mit "auf Terra Cheaten alle" und geht jetzt weiter auf Mars wo jeder 2. der mal was trifft als cheater beschuldigt wird. wer mich kennt der weiss, dass ich mal nen guten und eigentlich meistens eher nen schlechten tag habe :rolleyes:
Mir gehts nichtmal nur um mich sondern vielmehr darum, dass wir schon viele viele sehr viele Player verloren haben aufgrund falscher Verdächtigungen und übler nachrede "hier cheaten mir zu viele" wenn wir NC noch lange behalten wollen sollten hier einige ihre "Kenntnisse" bezüglich des Erkennens von Cheats etwas verbessern oder es einfach sein lassen Cheater zu entlarven. :p

ratakresch
07-12-09, 22:33
ja man Lenja mein Reden ;)

Drachenpaladin
07-12-09, 22:50
[..] und geht jetzt weiter auf Mars wo jeder 2. der mal was trifft als cheater beschuldigt wird. [..]

Wenn ich so an die Erfahrungen aus den Rennen denke würde ich mal meinen damit man überhaupt was trifft muss man erstmal cheaten. Natürlich kann man auf das schießen was man sieht aber: Ist etwas da nur weil man es sieht? Nicht in NC...

Lenja
07-12-09, 23:34
darum ja auch "mal was trifft" :D
aber dennoch kann man was treffen... heißt aber nicht dass man dann da steht wo einen die anderen sehen und andersrum

Nadja [Mars]
08-12-09, 10:43
btt?

Die Diskussion gehört wohl in einen anderen Fred. Nichts für ungut, Fred. :angel:

Freki
08-12-09, 11:05
was ich mir für NC wünsche...?

SWAT, STARS, MSF, MGM, RAK, TJ, FAnG, TierOne, Dome of York Infiltrators, Wolfsclan, Demontech, die TnT Ally, T-Toy, 44th MAC, Saeder Krupp, OZ-T, und wie sie alle geheissen haben!

€ welch peinlichkeit! BIOTECH INCORPORATED!

Hardcore-Evil
08-12-09, 11:16
In Deiner Aufzählung fehlt EFT. :D Naja, würde ich mir zumindest wünschen. :rolleyes:

Michael Corvin
08-12-09, 15:14
Children of Crahn nicht zu vergessen ^^ denn ohne Sektenspinner sieht da sleben grau aus :D

YA5
08-12-09, 15:54
Und die uCA - LFT - LCA - CF - Guns'r'uS ... ... ...

Damals wars ...

cHoBo
08-12-09, 15:55
was is mit US?

Underground System - we kick ur ass

:D

Freki
08-12-09, 16:16
egal wen ich alles vergessen habe, ihr habt verstanden was ich meine!

:)

Lt. Drunken
08-12-09, 18:30
mit anderen worten ... mehr spieler braucht das land
hatte ich das nicht schon gesagt ? ^^

Hardcore-Evil
08-12-09, 18:36
was is mit US?Mh ... wäre ich damals dort nicht beinahe aufgenommen worden?! :D


mit anderen worten ... mehr spieler braucht das landJein. Die alten Spieler braucht auch das Land. ;)

Ghostface_Speak
08-12-09, 21:56
swat war da,die Leute hatten kaum Items die man in 2.2 so brauch.Fazit:mimimi,hab die Items nicht,brauch ich garnicht erst zocken->quit

stars:gute fights gemacht,zuviele leute aufgenommen,identitätskrise bekommen
->quit

is nich mehr 2004-2005,jungs

Drachenpaladin
08-12-09, 23:13
is nich mehr 2004-2005,jungs

stimmt.. zu viele Kiddys, zu viele Flamer..

vanillabear
09-12-09, 02:13
das mal öfters soviel in regant los ist, wie eben (VOLLES team ;) )

Hardcore-Evil
09-12-09, 08:43
Wann erfüllt uns eigentlich diese tolle Fee unsere Wünsche? :rolleyes:

Satan2k2
09-12-09, 08:50
was ich mir für NC wünsche...?

SWAT, STARS, MSF, MGM, RAK, TJ, FAnG, TierOne, Dome of York Infiltrators, Wolfsclan, Demontech, die TnT Ally, T-Toy, 44th MAC, Saeder Krupp, OZ-T, und wie sie alle geheissen haben!

€ welch peinlichkeit! BIOTECH INCORPORATED!

Oh, es erinnert sich einer an meinen Clan ^^ Und ja, den hätte ich auch gerne wieder ^^

Ghostface_Speak
09-12-09, 09:33
ITT: way too much nostalgia

Terror_Nonne
09-12-09, 09:35
Oh, es erinnert sich einer an meinen Clan ^^ Und ja, den hätte ich auch gerne wieder ^^
Dann sollte man vielleicht seinen Arsch mal übers Forum hinaus bewegen. Und der Rest kann ruhig mal ingame kommen und sich mehr Ahnung verschaffen. :rolleyes: Dann würde man sehen, daß nicht an jeder Ecke ein Cheater steht. Einfach nur lächerlich, btw ingame lacht man über Euch auch schon... Gerade weil ihr soviel Ahnung habt. :p btw Wir haben unseren Spass ingame. ;)

tomatoni
09-12-09, 19:58
Ich geh mal davon aus, das die gute KK-Fee wohl nur Bug-Bereinigungen machen wird. Aber da fällt mir eigentlich nichts so richtig ein, was man wirklich auch schnell mal beheben kann. Ich denke da eher an einen neuen Netcode mit komplett neuer Engine und neuer hammer-geiler Grafik, also sprich NC3. :D

Aber wenn ich hätte noch ein paar andere Wünsche, die vielleicht verwirklicht werden könnten und zum Teil auch schon im Brainport standen. Ich zähl mal auf, auch wenn das alles nur Wünsche sind und ich mich schon freuen würde, wenn nur ein einziger davon wahr werden würde...

- Einführung des Paladin Titels für Runner, die alle Faction-Quests erfüllt haben (nicht ganz uneigennützig) ;)
- ganz viele und tolle RP-Items, die auch in Apps platziert werden können :)
- neue Drohnen mit mehr Power
- Drohnen mit mehr Energie (die weniger Munition verbrauchen und bessere Schilde haben)
- Drohnen die Freeze- und Toxic-Schaden machen
- Observer Drohnen sollten in der City nicht von Wachen angegriffen werden
- Neue Missionen für Solo und Gruppen am Term oder auch über NPCs, die Aufträge mit mehr Credits oder mit Items bieten (Missionen ala Chucks Tikki)


-> Zeit für Missionen muss dann erhöht werden!
- Wiedereinführung der Cashcubes zum Parken von Credits oder bezahlen oder alternativ Bankkonto ohne Begrenzung
- Tarn-Armor für Drohner oder Radar für Drohnen, welches Annäherung von Feinden anzeigt :)
- Kanalisationssystem unter der Stadt weiter ausbauen, mehr Katakomben, mit Mobs die höheren Level wie 50 haben
- Appartment Verbesserungen

* Neue Appartments (neue Grundrisse)

* Apps mit mehreren Ebenen und Dachterassen, Keller, Balkon

* GR umplazierbar machen (vermutlich wegen fester Map nicht möglich oder?)

* Apps zur Securezone machen => Apps sind IMHO RP-Zone und wer sterben will kann /kill_Self benutzen

* Einlass- und Admin Listen für Apps oder global zugängliche Apps

- LE-/Trader-Aufwertung

* Stealth-Tool LE-Runner einführen, so dass man von NPCs nicht entdeckt wird, wenn AoE Waffen anderer Runner in der Nähe benutzt werden

* Prinzipiell können können Wachen LE Runner nur Treffen, wenn diese negatives SL haben! So dass man nicht getroffen werden kann, wenn man zwischen einer Wache und einem "bösen Buben" steht.

* LE-Runner sollten spezielle Clans gründen können

* LE kann auch über Level 35 implantiert werden, kann aber frühestens nach 48 Stunden wieder entfernt werden

* nur Runner mit LE können Mitglied in einem LE-Clan werden

* entfernt ein Runner seinen LE verlässt er automatisch den Clan

* LE-Clans erhalten speziellen Barter-Boni (5 oder 10 Punkte BRT)

* LE-Chars können bei FSMs anderer Fraktionen einkaufen -> soweit sie entsprechend hohes SL haben und mit der Fraktion befreundet oder neutral sind und mind. 90 Symp zu der Faction haben, dafür liegt der Preis des Items dann 5% höher als normal

* Alternative -> Beseitigung der Fraktions-Items -> können nur noch bei speziellen Händlern / Schmuggler durch Barter gekauft werden => Barter-Aufwertung

- Aufwertung von Recern/Ressern/Constern

* Qualität der Gegenstände hängt ab von Beschaffenheit der Ressourcen

* Ressourcen müssen gesammelt werden

* Conster sollten die Möglichkeit haben gebauten Gegenständen eine eigene Beschriftung zu geben

* Neue "Rezepte" für Recer, Resser und Conster um günstiger Möbel zu bauen

Ich weiß das gehört eigentlich eher in den Brainport, aber ich dachte ich wünsch mir das hier mal zu Weihnachten. :angel:

Ciao
Tomatoni

Papa Zulu
09-12-09, 23:15
- Einführung des Paladin Titels für Runner, die alle Faction-Quests erfüllt haben (nicht ganz uneigennützig) ;)

Da wärs mir lieber den WoC-Status an die Faction-Epics anzupassen als nen Titel als "Paladin" zu erhalten: Alle Epics durch= WoC1. Die PA´s müssten dann halt auf WoC2 für Silber und WoC4 für Gold verschoben werden.



- neue Drohnen mit mehr Power
- Drohnen mit mehr Energie (die weniger Munition verbrauchen und bessere Schilde haben)

BITTE NICHT bevor der Drohnerbug gefixt wurde!!!



- Neue Missionen für Solo und Gruppen am Term oder auch über NPCs, die Aufträge mit mehr Credits oder mit Items bieten (Missionen ala Chucks Tikki)

Die müssten halt mit dem Teamflag verbunden sein: Sobald sich das Team auflöst gilt die Mission als gescheitert. Aber auch hier gilt zu beachten, dass es keine Musthave-Items sind.



- Tarn-Armor für Drohner oder Radar für Drohnen, welches Annäherung von Feinden anzeigt :)

Ähm...Wozu? Warum sollter der Hacker weiterhin nen Nervenkitzel haben und der Drohner beim Drohnen nicht? Daher..dagegen!



- Kanalisationssystem unter der Stadt weiter ausbauen, mehr Katakomben, mit Mobs die höheren Level wie 50 haben

Zumindest sollte der Mainsewer und die Water Treatments in der Outzone endlich mal einen tieferen Sinn erfüllen (und damit meine ich nicht Leveln).




* Stealth-Tool LE-Runner einführen, so dass man von NPCs nicht entdeckt wird, wenn AoE Waffen anderer Runner in der Nähe benutzt werden

Sowas macht für mich keinen Sinn. :lol: Was genau meinst du damit?



[INDENT]* LE-Runner sollten spezielle Clans gründen können

* LE kann auch über Level 35 implantiert werden, kann aber frühestens nach 48 Stunden wieder entfernt werden

LE-Clans und die Möglichkeit den LE auch über Level 30 implantieren zu können wurden schon öfters erwähnt und finde ich auch gut. Das mit den 48h ist halt Ansichtssache.




* LE-Clans erhalten speziellen Barter-Boni (5 oder 10 Punkte BRT)


Haben sie nicht verdient, wieso auch.




* LE-Chars können bei FSMs anderer Fraktionen einkaufen -> soweit sie entsprechend hohes SL haben und mit der Fraktion befreundet oder neutral sind und mind. 90 Symp zu der Faction haben, dafür liegt der Preis des Items dann 5% höher als normal

* Alternative -> Beseitigung der Fraktions-Items -> können nur noch bei speziellen Händlern / Schmuggler durch Barter gekauft werden => Barter-Aufwertung


Ein eindeutiges NEIN meinerseits. Besser wäre es die Trader Union als Wahlfraktion einzuführen, die zu allen anderen Fraktionen neutral steht. Die sollten aber mind. 100% Fraktionssymp bei der jeweiligen Fraktion haben um FSM-güter erwerben können. Es sind ja eigentlich Fraktionsgegenstände und jeder Runner die diese anderen weiterverkauft begeht daher verrat an der eigenen Fraktion und sollte zur Anarchy Breed abgeschoben werden..aber egal.



- Aufwertung von Recern/Ressern/Constern

* Qualität der Gegenstände hängt ab von Beschaffenheit der Ressourcen

* Ressourcen müssen gesammelt werden

* Conster sollten die Möglichkeit haben gebauten Gegenständen eine eigene Beschriftung zu geben

* Neue "Rezepte" für Recer, Resser und Conster um günstiger Möbel zu bauen


-Wenn du mit "Beschaffenheit der Ressourcen" die Qualität von Weaponparts/Implantparts etc meinst bin ich aufgrund des Netcodes schon dagegen... ist meiner Meinung nach nicht realisierbar.
-Waffen Namen zu geben wie etwa: "Deathray (=custom name) Laserrifle (=Itemname) hergestellt von XYZ" wäre zwar möglich, aber wozu?


So und aus gegebenem Anlass mein 3 Wünsche, zwar nicht für NC aber an KK:

1) Bitte kein neuer Patch. Konzentriert euch auf BP und bringt es bugfrei auf den Markt.

2) Stellt NC Open-source und lernt von den freien Servern was sich die Community wirklich erwünscht hätte.

3) Erstellt irgendwann ein NC ähnliches Game (Tokyo2 Dome wäre als Hintergund ganz nett) mit dem Wissen, dass ihr aus Wunsch 1, 2 und Neocron gesammelt habt. Also ein MMORPG mit FPS Charakter und kein MMOFPS mit RP Aspekten zu dem das jetzige NC verkommen ist. Bitte kein NC3! Zu viele Altlasten und Vorurteile würden es zerstören bevor es überhaupt Retail ginge.


Tja Wunsch ist eben Wunsch ;)
Zulu

Drachenpaladin
10-12-09, 00:47
3) Erstellt irgendwann ein NC ähnliches Game (Tokyo2 Dome wäre als Hintergund ganz nett) mit dem Wissen, dass ihr aus Wunsch 1, 2 und Neocron gesammelt habt. Also ein MMORPG mit FPS Charakter und kein MMOFPS mit RP Aspekten zu dem das jetzige NC verkommen ist. Bitte kein NC3! Zu viele Altlasten und Vorurteile würden es zerstören bevor es überhaupt Retail ginge.


Dann würden sich diese Altlasten auf das neue Game übertragen und es hätte auch so keine Chance, DAS Übel muss man schon an der Wurzel packen, darum mit einem NC3 einiges wieder Grade biegen.

Valdyn
10-12-09, 01:40
Die müssten halt mit dem Teamflag verbunden sein: Sobald sich das Team auflöst gilt die Mission als gescheitert. Aber auch hier gilt zu beachten, dass es keine Musthave-Items sind.Dann darf das aber nicht pro Charakter gesteuert werden. Es ist mir schon häufiger passiert, dass ich aufgrund eines Fatal Errors nicht nur aus dem Spiel, sondern auch aus der Gruppe geflogen bin und wieder neu eingeladen werden musste. Hier muss im Falle eines Spielabsturzes sichergestellt werden, dass der Charakter weiterhin in der Gruppe ist. Nicht, dass die Mission als fehlgeschlagen gekennzeichnet wird, nur weil er bedingt durch einen Programmabsturz aus der Gruppe segelt.



2) Stellt NC Open-source und lernt von den freien Servern was sich die Community wirklich erwünscht hätte.Wenn Neocron OpenSource wird, dann laufen hier mehr Cheater und Botter rum als alles andere. Halte ich für ein sehr gewagtes Experiment.

Gruß,
Valdyn

Trep
10-12-09, 02:18
...

Wenn Neocron OpenSource wird, dann laufen hier mehr Cheater und Botter rum als alles andere. Halte ich für ein sehr gewagtes Experiment.

...


Nope

Wer in den Code will, der macht das.
Damals, Heute und Morgen.

Die Idee hat, auf den ersten Blick, was.

Würde aber über kurz oder lang die NC-Com "zerstören".
(Und wegen der zocken viele dieses Spiel.)

Die brauchen einfach nur EINEN Programmierer, der Durchblick und Interesse hat.
Wenn ich mich nich ganz verhaue, hatten sie den schon.

John Doe.

Tja und den ham se gekickt oder was weiss ich.


Egal wie man es dreht.
Letztendlich bleibt derjenige der Feind, der unser Freund sein sollte.
Damals, Heute und Morgen.

Hardcore-Evil
10-12-09, 08:50
Dann sollte man vielleicht seinen Arsch mal übers Forum hinaus bewegen.Kann es sein, dass Du mehr im Forum bist bzw. hier aktiver bist als im Spiel? O_o Oder kommst nur dann online, wenn ich offline bin? :confused:


Die brauchen einfach nur EINEN Programmierer, der Durchblick und Interesse hat.
Wenn ich mich nich ganz verhaue, hatten sie den schon.

John Doe.

Tja und den ham se gekickt oder was weiss ich.Der wurde gekickt? O_o Wieso das? Hatte vor Jahren mit ihm mal zu tun ... das waren noch Zeiten ... Need more informations, please.

YA5
10-12-09, 09:09
Der wurde gekickt? O_o Wieso das? Hatte vor Jahren mit ihm mal zu tun ... das waren noch Zeiten ... Need more informations, please.
Wenn man den Leuten schon die Wahrheit sagen will, dann bringe man sie wenigstens zum lachen. Sonst bringen sie uns nämlich um.
(George Bernard Shaw)

Hardcore-Evil
10-12-09, 09:16
Mh, dann sollte KK mal die Liste Forum Leaders (http://forum.neocron.com/showgroups.php?) aktualisieren ...

Satan2k2
10-12-09, 09:20
Dann sollte man vielleicht seinen Arsch mal übers Forum hinaus bewegen.

Hmm, das ist genau so sinnlos, als würde man möp schreiben, toller kommentar... Ich geh übers Forum hinaus, allerdings bringt dies nicht die OZ-T zurück, wie sie damals waren und darum ging es :P

Hardcore-Evil
10-12-09, 09:26
Hmm, das ist genau so sinnlos, als würde man möp schreiben, toller kommentar...Würde sagen: Einfach ignorieren. Bringt sonst echt nichts ...

Michael Corvin
10-12-09, 10:46
man mags zwar nicht gerne sehen aber da steckt auch wie immer nen Funken wahrheit drinne. Hier wurde schon immer viel geredet darüber was alles wäre wenn. Würden die inaktiven und gelegenheitseinlogger nur halb soviel im spiel umsetzen wie immer drüber geredet wird, dann hätten wir ne schöne heile Welt.

Rein technisch hat sich Nc doch kaum gewandelt in den Jahren, die meisten Probleme gab es immer oder zumindest schon sehr lange, und daran konnt sich trotzdem kaum einer stören, die Masse fängt sowas nun mal auf. Wie andererorts schon oft gesagt isses halt das Problem, wenns nur noch nen sehr keliner kreis ist der spielt und sich quasi mann für mann "persönlich" kennt. Da hat man bedeutend extremere freund und feind ansichten, da verkommts halt schnell zum gelame und geflame.

Und im Forum schwelgen die einen in nostalgie und die anderen sagen wie mans auf 100 verschiedene arten besser machen könnte, aber ingame angeschissen kommen und sich da einbringen für diese "GEILE SPIEL" ... tjo so brennts dann wohl auch nicht :D

Aber so simmer halt ^^

Terror_Nonne
10-12-09, 11:33
Hmm, das ist genau so sinnlos, als würde man möp schreiben, toller kommentar... Ich geh übers Forum hinaus, allerdings bringt dies nicht die OZ-T zurück, wie sie damals waren und darum ging es :P
Du wirst diese alten Zeiten nicht mehr zurückholen können, das sollte doch eigentlich klar sein. (vorallem wo die ganzen leutz kontaktlos in unzähligen neuen welten, oder anderen beschäftigungen unterwegs sind...) Momentan sind 3-4 aktive alte von oz-t auf Mars aktiv (in nem anderem clan), wenn Dir das natürlich nicht reicht und es das alte unwiederbringliche sein muss, dann halte an dieser kranken Einstellung fest. Denn ein festbeißen an Nostalgie kann durchaus auch eine Krankheit sein. :p - Vielleicht wars ja jetzt ein besserer Kommentar. :rolleyes: :lol:



Kann es sein, dass Du mehr im Forum bist bzw. hier aktiver bist als im Spiel? O_o Oder kommst nur dann online, wenn ich offline bin? :confused:
Ja, ich hocke momentan bei anderen Zeiten, an nem anderem Ort, in nem anderen Körper, mal wo anders als im P1 rum... :p und bissel Arbeit fällt momentan auch an. ;) - Wobei ich mir im neuen Jahr überlegen werde es mal etwas ruhiger angehen zu lassen, denn im Grunde wurde hier ja bereits alles mehrfach gesagt und der Flame wird langsam auch langweilig, neben deinem ständigem ich bin ja hier im clan nix wert geheule... dein günstiges rp nervt langsam, vorallem wo dein drohner eh benötigt und gern gesehen ist. aber wie im board muss man dummshit nicht tausendfach bringen. leichenschändung is out. :p Ansonsten können wir gerne ma wieder was mit Umber und Co unternehmen, oder nein bessa p1 hocken, haben wir schon so lange nimmer gemacht. :wtf: :p



Ich setze in nem leeren Server nix mehr um, habe ich in der Vergangenheit gemacht und es brachte 0.0 Aber hier in den Köpfen, im Forum können wir gerne bei anderen damit mal anfangen. :) - Ich bin müde... ausgebrannt. :(
Aber macht ihr lieben, kranken Frischlinge erstma... mit eurem jungen Forumdatum, und eurem geschätztem charme, da steckt noch soviel Energie drinne, welches ihr hier einbringen könnt... - du bist neocron, nicht ich... :p

Papa Zulu
10-12-09, 11:51
@Drachenpaladin:
Du hast zwar Recht mit dem was du sagst (Bsp: im BP-Board wurde ein Spieler geflamt weil er einen Clan mit dem Namen Noxxious, Beiname: Blood In-Blood out, gründen wollte. Der Arme kannte BiBo nichtmal!!!) aber bei einem NC3 kann ich schon die alte Community schreien hören:" Eh KK wasn los mit euch?? Wasn das für ein sch****?? Warum habt ihr das und das so gemacht und nicht wie in NC1??? " Und sowas zermürbt jeden Dev innerhalb kürzester Zeit. Bin halt ein Schwarzseher. :lol:

@Valdyn:
1) Ja das mit den Fatals ist halt ärgerlich (wars ja auch schon immer) aber wenn mans nicht über ein Teamflag regeln würde, würde es wahrscheinlich schnell zum exploiten genutzt werden (Schwarzseher).

2) Ja der wunde Punkt der Geschichte ist halt, dass die offiziellen Server down gehen und private Server her müssten damit das klappt, wobei ich mir nicht mal sicher bin ob man einen NC-Server als Privatperson überhaupt betreiben könnte. Da wärs dann allerdings egal was Cheater und Botter angeht: Wer cheatet, exploitet oder sonst irgendwie öfters rumbuggt wird gebannt, immerhin ist man als Serverbetreiber keinem Rechenschafft schuldig.

@Trep:

Ja die Com die hier versammelt ist würde auf viele Server zerfallen, wobei sich die meisten sowieso über TS oder Irc oder sonst was unterhalten und diese Gruppen damit wahrscheinlich sowieso auf dem selben Server spielen würden.

Naja abschließend:

Es ist nur ein Wunsch. Das die Genesis3d/Tekktonik-Mischengine sowie der gesamte Netcode von Nc keinen (hohen) Marktpreis mehr haben kann ist wohl jedem hier klar. Snowcrash selbst hat schon in einem Post 2006 glaube ich, erwähnt, dass Nc um einiges länger läuft als überhaupt zu erwarten war. Reakktor wird Nc jedoch allein schon deswegen nicht Open-source stellen, weil sie dadurch die Rechte an dem Namen Neocron sowie die gesamten Contentrechte verlieren würden..daher: nur ein Wunsch.

Was allerdings ein realisierbarer Wunsch sein könnte, wäre uns der Com den Zugang zu Teilen ihrer Grafikengine zu geben....zB den .act Files um die alten NC1 Playermodels zu überarbeiten. Das würde zum einen die wohl größte Com der Welt auf NC aufmerksam machen, die der Moddinggesellschaft, und zum anderen einigen hier einen großen Wunsch erfüllen. Die erstellten Models könnten hier gepostet, gevotet und die besten in NC intergriert werden.

Naja egal. Was ist das Motto von Reakktor?? Building better Worlds, richtig?
Leider hab ich bei Nc hin und wieder das Gefühl, dass es sich noch immer im Betastadium befindet.

:lol:
Zulu

Hardcore-Evil
10-12-09, 12:22
Wobei ich mir im neuen Jahr überlegen werdeWieso neues Jahr und nicht sofort? O_o


... und der Flame wird langsam auch langweilig,Aber sein lassen kannst Du es trotzdem nicht.


neben deinem ständigem ich bin ja hier im clan nix wert geheule... Ständigem? Um sowas beurteilen zu können solltest Du auch mal öfters einloggen. Das es am Anfang so war (vor 'nem Monat), streite ich nicht ab. Aber das ist schon länger her. Und wenn ich es zwischendurch doch mal erwähne, dann dient dies zur reinen Provokation.


dein günstiges rp nervt langsam, Ahjo, Mr. RP-Master. *Kopf schüttelt*


vorallem wo dein drohner eh benötigt und gern gesehen ist.Bis auf bei einer Person, jo. Huch, mein PPU ist aber auch gern gesehen. 8| Aber der ist ja eh nichts wert, macht kein Damage. *heul*


aber wie im board muss man dummshit nicht tausendfach bringen.Ja nee ...


Ansonsten können wir gerne ma wieder was mit Umber und Co unternehmenIch unternehme schon genügend mit den Leuten. Bloß mit Dir nicht ... huch, woran liegt das bloß? Ahja, nicht eingeloggt. :p


oder nein bessa p1 hocken, haben wir schon so lange nimmer gemacht. :wtf: :pWerden wir auch nicht. :p In meinem App ist es nämlich schöner.

Terror_Nonne
10-12-09, 14:41
Hard, komm bitte mal wieder runter, ok? :)

Warum sollte ich was gegen deinen ppu haben, den ich nicht kenne? Oder warum sollte ich etwas gegen einen Char haben, der keinerlei Schaden machen kann?! Wtf ? Von mir aus kannste nen Trader mit Schaden = 0 mit nach Regant schleppen, das mir doch egal.... :wtf: btw Ich mag PPU´s. :) :p

Schön das du zumindest einsiehst, daß du damit nervst, bzw provozieren willst und so lange ist dieser Abend noch net her, wo dein char wieder so nen komischen Anfall hatte. Oo Aber gut, wenn das dein RP-Style is, bitte. Sorry, soll ja jeder ingame tun, wie er möchte... Oo (trotzdem kann man und darf man ja wohl noch mal erwähnen das es bissel nervt, oder?)

Und warum ich erst im neuen Jahr ne kleinere Pause mache? - Weil ich nicht für dich, oder jemanden anderes nc verlassen würde, nur weil er mit mir nich klarzukommen scheint. Das mache ich dann immer noch für mich selbst. :) - Billig das nem anderen Ncler an den Kopf zu werfen! :p

Schön das du mich vermisst, aber ich muss niemanden ständig das Händchen halten und ihn ingame unterhalten, daß kann jeder selbst ggf auch mit anderen tun. :) Herje, da is man mal 2-3 Tage nicht da und dann sowas.

btw Satan kenn ich schon so lange, da kann man ruhig mal bissel härter schreiben, ohne das gleich nen Hard rot anläuft, der damals netmal dabei war. :) - Aber knuffig.

Hardcore-Evil
10-12-09, 14:57
Hard, komm bitte mal wieder runter, ok? :)Ähm, kann es sein, dass Du nun denkst, dass >Du< die Person bist, die ich in meinem vorherigen Posting gemeint habe? Wenn ja, dann muss ich Dich leider enttäuschen. ;) Kam mit Dir eigentlich gut klar in NC. Demnach muss ich gar nicht mehr runter kommen. War nie oben. ;)

Und das wegen meinem PPU ... öhm ... Kann ich nicht nachvollziehen wieso Du darauf so anspringst. :) Habe nur erwähnt, dass dieser auch gern gesehen ist (ernst gemeint) und das er keinen Damage macht (ironisch gemeint). Hatte keinen Bezug zu Dir.

Naja, man könnte vieles auch ingame klären. Knuffig von Dir ... :p

B2T!

Terror_Nonne
10-12-09, 15:16
Ka was noch zu klären wäre. :)

Papa Zulu
11-12-09, 23:24
Bitte schickt solche Nachrichten via PM.

Hier gehts um Wünsche für Nc... ergo BTT!!

Zulu

Ghostface_Speak
12-12-09, 01:18
NC SOLLTE auf garkeinen Fall open-source werden,die schöne Welt die ihr euch da immer aus dem Rektum zieht wird daraus nicht entspringen.

Ein paar Leute setzen nen Server auf,viele davon werden nach ner Zeit eingehen wegen unstimmigkeiten untereinander,schwindender Playerbase & der Aufforderung doch bitte was dafür zu bezahlen weil es doch bisschen was kostet so ein Projekt am laufen zu halten.
In dem Moment wo der Source-Code frei wird setzen sich schnuckelige Coder aus einschlägigen Foren hin und machen dir Tools mit denen du mit einem Klick jemanden killst,ein 5 Slot Item spawnst,Player vom Server kickst und was weiß ich nicht alles.

Wer setzt sich in seiner Freizeit hin und wird diesem Treiben ein Ende setzen?Na?Richtig,kein Mensch wird sich diesem Stress auf Dauer aussetzen wenn er kein Cash dafür bekommt.(derzeit macht zwar auch keiner was aber hey,der Code is nocht nicht soooo offen auch wenn noch zuviel Clientseitig möglich ist)

btw: o_O :mad: o_O checkt mal "world of failnet" (oder so ähnlich) 8| 8| :rolleyes: 8| ,DAS is mal ne Site mit einer Com die sich vorbildlich einbringt.Noch dazu Top design auf der Seite,einfach hammer :angel: :eek: :eek: :angel: Wenn alle ihre Energie in so ein aufstrebendes Projekt stecken würden anstatt am Medi rumzustehen und zu Heulen und AFK zu sitzen,ja dann... :lol:

tomatoni
16-12-09, 19:15
Ich hab was super wichtiges vergessen....

Also Punkt nummero UNO auf meiner Wunschliste muss lauten:

Ich will meinen alten Spy-Skin mit der blauen Tätowierung wieder haben!

So und fangt nicht wieder an über die Für's und Wider's zu diskutieren, das Rumgelaber und Thread-auseinandergerupfe hilft nicht wirklich. Diskussionen über Wünsche/Vorschläge sollten IMHO in einen anderen Thread. :rolleyes:

Over and out
Tomatoni

t-bird
17-12-09, 17:13
was ich mir für NC wünsche...?

SWAT, STARS, MSF, MGM, RAK, TJ, FAnG, TierOne, Dome of York Infiltrators, Wolfsclan, Demontech, die TnT Ally, T-Toy, 44th MAC, Saeder Krupp, OZ-T, und wie sie alle geheissen haben!

€ welch peinlichkeit! BIOTECH INCORPORATED!

Das alles mit Stand Neocron 1 (Patch kurz vor dem grausigem Neocron 2-Launch) und in zeitgemäßer Grafik, ohne FATALS und anständigem Netcode. Ich würde sofort wieder loslegen und unsere alten Jungs zusammentrommeln.

PS: US, BFC, CoC usw vergessen ... ;)

*träum*

Aber ich glaube diese geilen Zeiten sind vorbei, sowas kommt nicht mehr wieder.

Ghostface_Speak
17-12-09, 17:27
Was nicht wieder kommt ist die Magie dieser Zeit,das Game war relativ neu,kein stück ausgelutscht,es gab wenig alternativen,eine Menge Leute haben es gespielt etc. :rolleyes:

Was jedoch immer wieder kommt sind Leute,die sich weigern "let the good times roll" zu singen und sich auf was neues einzulassen.Stattdessen kriechen sie mal aus ihren mit WoW Postern & Skillsheets behangenen Kellern und hinterlassen hier ein paar Krokodilstränen :lol:

t-bird
17-12-09, 17:46
... Was jedoch immer wieder kommt sind Leute,die sich weigern "let the good times roll" zu singen und sich auf was neues einzulassen. ...


Ich habe immer mal wieder reingeschaut, meiner Meinung nach wurde das Spiel seit Neocron 2 von Patch zu Patch immer schlimmer. Das Balancing-Projekt war dann richtig für den Ar***.


...
Stattdessen kriechen sie mal aus ihren mit WoW Postern & Skillsheets behangenen Kellern und hinterlassen hier ein paar Krokodilstränen :lol:

Da kann ich nicht mitreden :D

ncelite
21-12-09, 17:22
hmm.. 3 gute dinge..

1. DAS NABBL SICH AUS DEM SPIEL KOMPLETT RAUSHÄLT !!! :o
2. Netcode / Bug / Exploitfixing :cool:
3. ALTE SKILLSYSTEM mit Kamichips und Spiritmods :rolleyes:

Michael Corvin
21-12-09, 20:09
Immer diese Leute die nach siebenunddrölfzig jahren abwesenheit ihre Account daten nicht mehr wissen und sich einen Neuen (inkl. absoluten ProGamer Powernick) anlegen müssen, nur um dann im ersten Post direkt nen Flame rauszuhauen.

Armes Hascherl :D

Hardcore-Evil
22-12-09, 01:10
Dürft ich evtl. noch hinzufügen:

Unbedingt den nervigen Camera-Bug beim Droppen einer Drohne beheben. Wie oft ich in den letzten Tagen meine Schokoladenseite sehen durfte ... :o

Ansonsten vielleicht irgendwie eine kleine Waffe, die auf RCL / WPW basiert um lästige kleine Viecher platt machen zu können. Jedesmal eine Drohne zu benutzen (für 2-3 Schüsse), die dann beim Droppen Schaden erleidet, finde ich dann doch etwas übertrieben.

Und: Ich will zwei Laserpointer an meiner Drohne. :o Na okay, macht drei draus ... Predator-Style ... hrhr [insert evil-smiley here]

Trep
22-12-09, 01:18
Letztendlich doch nur ein Wunsch.

Das KK auf Leute hört, die das Spiel spielen.

Doy und 2.2 sind unter anderem Produkte einer Forumcomunity, nicht einer Spielercom.

Michael Corvin
22-12-09, 08:35
Letztendlich doch nur ein Wunsch.

Das KK auf Leute hört, die das Spiel spielen.

Doy und 2.2 sind unter anderem Produkte einer Forumcomunity, nicht einer Spielercom.

Ja komm, aber das ist doch bischen am Sinn vorbei...
KK ist der Entwickler und sollte sein Spiel kennen und wissen was damit am besten zu tun ist. Alles von der Community entscheiden zu lassen (egal ob Foren oder Ingame Community) ist eine miese Idee.

Es hat nun mal jeder seine eigene Vorstellung davon wohin sich Neocron entwickeln soll und wie das zu bewerkstelligen ist. Deswegen würdest du auch bei deiner Ingame Community, für dich haarsträubende Ideen lesen dürfen. Das eigentliche Problem ist, das KK sein Spiel nicht spielt und somit auch nicht kennt und selbst dann ist die wahrscheinlichkeit hoch das irgendjemand immer enttäuscht ist vom ergebnis.

Morpheus
22-12-09, 14:03
Wer ist eigentlich auf die bescheuerte Idee gekomen das man sich Gloves impen muss? Und das die SS, SF, Marine & Co CPUs doch wieder im Rarepool sind... von dem ganzen hin und her wird einem doch schwindelig.

Sorry, aber das musste mal sein :rolleyes:

nabbl
22-12-09, 14:12
Ich hoffe immer noch aufn Weihnachts-Announcement bezüglich des Patches. So als kleines Geschenk. Immerhin soll der Patch ja schon Anfang Februar kommen.

Zefrian
22-12-09, 14:38
Immerhin soll der Patch ja schon Anfang Februar kommen.?? Quelle? - Muss ich irgendwie verpasst haben ...

nabbl
22-12-09, 15:13
?? Quelle? - Muss ich irgendwie verpasst haben ...

biddescheen: kirk lenke letter part II



Um Neocron langfristig eine Zukunft zu geben, aber auch um die Grundlagen für ein mögliches Neocron 3 zu legen, sehen wir diese Maßnahmen als unabdingbar an. Wir gehen davon aus dass wir die Reaktivierung der Zahlungsoptionen und die Bereitstellung des genannten Patches innerhalb der nächsten drei Monate bewerkstelligen können.



posting vom 6.11.2009 + 3 monate = 6.2.2010

Zefrian
22-12-09, 15:24
Dankeschön. Das Detail ist mir entgangen.
Na, dann bin ich auch mal gespannt.

Trep
23-12-09, 03:30
Ja komm, aber das ist doch bischen am Sinn vorbei...
KK ist der Entwickler und sollte sein Spiel kennen und wissen was damit am besten zu tun ist. Alles von der Community entscheiden zu lassen (egal ob Foren oder Ingame Community) ist eine miese Idee.

Es hat nun mal jeder seine eigene Vorstellung davon wohin sich Neocron entwickeln soll und wie das zu bewerkstelligen ist. Deswegen würdest du auch bei deiner Ingame Community, für dich haarsträubende Ideen lesen dürfen. Das eigentliche Problem ist, das KK sein Spiel nicht spielt und somit auch nicht kennt und selbst dann ist die wahrscheinlichkeit hoch das irgendjemand immer enttäuscht ist vom ergebnis.

Jopp, da haste recht.
Ich denk mal, du (und viele andere) weisst selber wie sehr du damit recht hast.

Mich erinnert die ganze momentane Forum-Situation nur an alte Zeiten.
Und das frustet mich nen bisschen.
Weiter will ich meine Gedankengänge hier nicht ausführen.

Ghostface_Speak
23-12-09, 14:14
Wer ist eigentlich auf die bescheuerte Idee gekomen das man sich Gloves impen muss? Und das die SS, SF, Marine & Co CPUs doch wieder im Rarepool sind... von dem ganzen hin und her wird einem doch schwindelig.


u.a. die person unter deinem post,weil man damit ja bitterböse seinen CR runterbuggen kann.Das man eben jenes auch seit 2.2 mit dem einwerfen von 2 Drogen erreichen kann ist da nebensächlich...

nabbl
23-12-09, 15:06
u.a. die person unter deinem post,weil man damit ja bitterböse seinen CR runterbuggen kann.Das man eben jenes auch seit 2.2 mit dem einwerfen von 2 Drogen erreichen kann ist da nebensächlich...

Ähm ok. Das war meine Idee. Ich bekenne mich schuldig. Damals als Chenoa und ich nebeneinander im Bett lagen kam mir die Idee: "Hey wie wärs eigentlich wenn man sich die Gloves einimpen müsste. Imper wären wieder gefragt, man hätte zufällig auch den Bug mit dem Combat Rank umgangen. Die Community wird das schon verstehen." Gesagt getan und am nächsten Tag wars aufm Testserver implementiert, zusammen mit dem Aim beim Monk, dem Antibuff beim PPU; die Imps hatten Kommawerte und keinen Hackbonus mehr, und andere Änderungen, die völlig unnötig waren und keinerlei Probleme gelöst, sondern nur welche hervorgerufen haben.

Nichts für ungut Chenoa. So langsam regt mich das dumme Geschwätz von diversen Leuten hier einfach auf.

@ghostface: Dafür reicht auch eine Droge.

Morpheus
24-12-09, 03:08
...und andere Änderungen, die völlig unnötig waren und keinerlei Probleme gelöst, sondern nur welche hervorgerufen haben.
Du meintest natürlich, unnötig zusätzlich zu den von Dir initiierten Änderungen, nicht? Ja, dann wollen wir mal hoffen das das nächste Patch unser geliebtes Neocron wieder etwas entnabbelt :)

Nichts für ungut - aber ist ja so.

morph

Mr. Kassad
24-12-09, 03:46
Ich habs mich kaum zu sagen getraut. Ich war lange weg und hab darum nicht das Backup, das Nabbl hat. Und vor allem hab ich nicht das unendliche Ego, das Nabbl hier immer abläd. ;)

Ich kannte den Begriff nicht, aber mir kommt immer wieder das Wort "Nabblcron" ingame entgegen.

Und ja. Wenn ich die Forenposts vergleiche: KK's größter Fehler war es auf einen exzentrischen Egomanen zu hören, der sich für die Bildungselite in Sachen Neocron versteht.

Durch repetitives Abwerten Andersdenkender hat man noch lange nicht Recht. KK hat sich wohl in seiner Not an den falschen Strohhalm geklammert.

Der beste Beweis dafür ist, dass der Initiator des ganzen Übels heute selbst nichtmehr spielt. Was auch immer er als Begründung vorschieben mag.

ncelite
24-12-09, 19:20
Immer diese Leute die nach siebenunddrölfzig jahren abwesenheit ihre Account daten nicht mehr wissen und sich einen Neuen (inkl. absoluten ProGamer Powernick) anlegen müssen, nur um dann im ersten Post direkt nen Flame rauszuhauen.
Armes Hascherl :D

ICH FLAME NICHT ICH SAGE DIE WAHRHEIT!!! Und wenns dir nicht passt fahr gegen einen Baum..

jetzt nicht immer auf den armen Nabbl meckern... :lol:
der kann doch auch nichts das er so schlechte Ideen hatte damals, doch die Umsetzung war von KK nicht von ihm. Destotrotz ist er trotzdem schlecht :D

Das war aber immer das Problem von KK die haben immer auf die Leute gehört die von nichts eine Ahnung hatten und immer schön im Forum gepostet haben.
Das wichtigste ist was KK fixen muss ist der Netcode ( ich weiß auch das der Netcode komplett neu umgesetzt werden muss da der alte Netcode verschlüßelt wurde von einem gekündigten Coder ) und Exploits!!!
Dann wird das Spiel auf wieder Spass machen da genau diese Ursachen der Grund ist für den Spielerschwund sind.
Dann würde ich sagen das KK die Grafik überarbeiten sollte. Neocron ist in der Sache ein Asbach Uralt!! :o
Ich würde KK empfehlen das einige Spieler ehrenamtlich mitarbeiten könnten da ich weiß das viele das Potenzial haben und sich auf dafür zu 100% interessieren und falls sowas umgesetzt wird das KK ein Forum aufsetzt für diese ausgewählten Spieler und darüber mit KK Mitarbeitern zusammen darüber diskutiert wird was und wie es umgesetzt wird. Und ich wünschte mir mehr GMs wie damals Lassiter viele kennen ihn garnicht oder haben ihn vergessen.

hab jetzt den faden verloren dank meiner freundinn.. :rolleyes:

Grammatik und Rechtschreibfehler die Ihr findet schenk ich euch zu Weinachten :angel:


euer alles geliebter

ncelite

msressi
26-12-09, 17:02
Die Veteranen unter uns kennen den Namen selbstverstaendlich noch und ja Netcode, Antischummel Massnahmen und Graphic waere schon mal ein guter Anfang :angel:

Bruder Malmsdoo
26-12-09, 17:54
Auch ich sehe viele 2.2-Entscheidungen kritisch, fand mit meinen PE-Warnungen kein Gehör, aber ich kann mich noch GENAU erinnern, dass Nabbl einer der wenigen war, die überhaupt gezielt getestet haben.

Der Rest war nur kurz auf dem Testserver, hat sich die Neuerungen angeschaut und hatte dann keinen Bock das Alpha-Testing zu übernehmen.
Der Großteil hat nur unqualifizierte Ersteindrucks-Posts von sich gegeben, die dann freilich kaum Standing bei KK hatten.

Dieses Gejammer der Nabbl-Gegner erinnert mich an jene, die über Regierungen schimpfen, ohne zur Wahl gegangen zu sein.

ncelite
26-12-09, 18:35
tja das Gelabber ist immer das gleiche ...

wie du schon sagst es meckern immer die Leute die z.b nicht zur wahl gehen?
Weißt du auch warum sie nicht hingehen?? Weil es kein unterschied macht wen wir wählen die machen eh das was Sie wollen oder das was die Leute mit Vitamin B wollen.

Und das ist klar das Nabbl interessiert ist wie einige seiner einfälle nicht funktionieren...
aber das mir immo egal

BUG/EXPLOITFIXING NEUE GRAFIK UND NETCODE

Hardcore-Evil
26-12-09, 19:39
Wir driften minimal vom Thema ab oder? :rolleyes:

Drachenpaladin
26-12-09, 19:49
Wir driften minimal vom Thema ab oder? :rolleyes:

Wo denkst du hin, Nabbel-Flaming ist das einzige was es in diesem Forum noch gibt. Das Speil stellt doch nur die Basis dafür da, das Nabbl ans Bein pinkeln, DAS ist was für die Pros und Eliten hier.

Mr. Kassad
26-12-09, 21:06
Viel mehr kann man in NC auch gerade nicht machen, als sein Char WoC 3 bringen und sich dann über Nabbl aufregen.

trace
26-12-09, 21:18
Viel mehr kann man in NC auch gerade nicht machen, als sein Char WoC 3 bringen und sich dann über Nabbl aufregen.
ja, wenn man deinem aktuellen clan joint mag das stimmen :rolleyes:

Mr. Kassad
26-12-09, 22:44
ja, wenn man deinem aktuellen clan joint mag das stimmen :rolleyes:

Jo mit Scout Dronen am Plaza rumfliegen und als Kamikaze benutzen macht natürlich mehr Spass :o

trace
27-12-09, 00:28
Jo mit Scout Dronen am Plaza rumfliegen und als Kamikaze benutzen macht natürlich mehr Spass :o
O_o hilf mir auf die sprünge?

Hardcore-Evil
27-12-09, 03:40
Viel mehr kann man in NC auch gerade nicht machen, als sein Char WoC 3 bringen und sich dann über Nabbl aufregen.Sorry, dann spielst Du das Spiel falsch. :o

Sorry, aber was bringt das Aufregen? Ausserdem hat KK es umgesetzt.

@Mod: vote4close & give me a cookie

Mr. Kassad
27-12-09, 04:09
Sorry, dann spielst Du das Spiel falsch. :o

Sorry, aber was bringt das Aufregen? Ausserdem hat KK es umgesetzt.

@Mod: vote4close & give me a cookie


Pfff. Der Rigger letztens war viel netter als du :mad:

Hardcore-Evil
27-12-09, 15:54
Pfff. Der Rigger letztens war viel netter als du :mad:Echt? Wie hieß er denn? ;)

t-bird
27-12-09, 23:42
...
jetzt nicht immer auf den armen Nabbl meckern... :lol:
...


Kurz OT: Wahr der schon zu unserer Zeit aktiv? Wo kommt der her?

In der Sig steht irgendwas von ATF, zu unserer Zeit hatten die aber nix zu melden.


...
Das war aber immer das Problem von KK die haben immer auf die Leute gehört die von nichts eine Ahnung hatten und immer schön im Forum gepostet haben.
...


Ja das war leider schon immer so. Schade um's Game. Hab in der Sig noch nen geilen Spruch von Xan zu dem Thema gesichert.

Mr. Kassad
28-12-09, 00:29
In der Sig steht irgendwas von ATF, zu unserer Zeit hatten die aber nix zu melden.

Glaub mir: Das hat Nabbl nicht davon abgehalten überall seinen Senf dazu zu geben im OOC und hier im Forum ;)

Mighty Max
28-12-09, 01:07
Mal ehrlich Leute, zum einen hat das reichlich wenig mit dem Thema zu tun, zum anderen stellt es euch selbst in keinem besonderen Licht dar. Weder in der Hinsicht sozialer Umgang miteinander, Artikulation von Argumenten und Warnungen noch als Was-zu-melden-gehabt-Haber.

Offensichtlich ist dort eine ganze Menge gescheitert.

Insbesondere möchte ich jene, die sich im Mob wohl fühlen mal den Spiegel vorhalten und nachfragen, wer denn so alles für den Runspeed-Cap gewesen ist, dies auch so geäußert hat. Ich erinnere mich an einigeaus dem Mob, die noch mit Energie die Speed-Mali von (allen) Imps gekippt haben. Und im ingame Gelaber immer wieder Nabbl als Sündenbock dafür herstellen, von ihrem Beitrag dazu aber nichts mehr wissen wollen.

Ich wäre nun wieder dafür Vorschläge zu machen, statt erneut die Chance zu verpassen dass, was ihr besser wisst auch zu äußern. Ich bin mir nicht sicher, ob ihr sonst den Selbstbetrug ("alles jemand anderes Schuld") aufrecht erhalten könnt.

Also, Wünsche?

Mr. Kassad
28-12-09, 01:43
Es wurd schon alles gesagt:

SpeedCap
APU Casting wie früher (streitbar)
Debuffs back 2 APU
PPU Schilde entweder back 2 Old
ODER
Eine anständige Anzeige, die den Zustand der Schilde anzeigt!

Kommawerte der Chips = Geschmackssache
Naniten = Geschmackssache

Dann grundlegende Dinge:

Neuer Netcode. KOMPLETT!
Es muss eine brauchbare Cheat-Protection her!
(Das geht einher mit einer passenden Server Abgleichung der Item Werte, bzw der Tatsache, dass sowas garnicht Client Basesd abgelegt werden darf!)

und sonst: Bug fixing, Bug fixing, Bug fixing.


Das ist mal das Grundlegendste was mir auf einen Schlag einfällt.

Aber das wurde A) bestimmt schon zig mal gepostet und B) weiß das auch jeder... Der Thread kann im Prinzip eigentlich closed oder wer macht sich mal die Mühe und bastelt ne Liste mit ALLEN Vorschlägen aus diesem Post Wirrwar zusammen...

Mighty Max
28-12-09, 02:10
Aber das wurde A) bestimmt schon zig mal gepostet und B) weiß das auch jeder... Der Thread kann im Prinzip eigentlich closed oder wer macht sich mal die Mühe und bastelt ne Liste mit ALLEN Vorschlägen aus diesem Post Wirrwar zusammen...

Dem ist eben nicht so. Und das weiß man erst, wenn alle sich zu ihren Einstellungen geäußert haben. Die Meinung der eigenen Gruppe mag für dich so aussehen, als das alle das so sehen. Sagt aber nicht viel aus über die Meinung der Spielergemeinde

Deinen ersten Punkten muss ich zum Teil widersprechen.
Da wäre der Speedcap. Ich bin der Meinung, dass die Nebeneffekte von hohen Laufgeschwindigkeiten beseitigt werden müssen. Rein praktisch gesehen existiert ein Speedcap (spätestens mit 255er Skills) wenn die aktuellen Probleme dort nicht auftreten, dann brauchen wir keine zusätzliche Bremse. .... Diversität an Setups
Da wären die PPUs und ihre Schilde. Sind imho wesentlich besser als vorher. Vorher waren sie doch wandelnde Safe-Spots. Die Funktionsweise der Schilde und wieviel DMG sie abhalten (siehe Sig) ist transparent. Finger auf die Stelle, die deiner Meinung da nicht passt und dazu führt, dass du dem Zustand des Schildes nicht traust.

Mr. Kassad
28-12-09, 02:37
Deinen letzten Satz versteh ich nicht.

WIE die Schilde funken ist klar. Problematisch ist, dass mit der Wirkveringerung über den DMG man irgendwann praktisch ungeschützt dasteht obwohl man laut anzeige völlig geschützt ist.
Merken tut man das erst, wenn man ein paar salven abbekommt. Die DMG Berechnung dauert dummer Weise einige Zeit sodass die erste Salve wirkungslos scheint, dann jedoch nach der 2ten und dritten dann aber der Schaden endlich in der HLT Leiste sichtbar wird und man merkt "Oh toll ich habe gerade nur noch 40HP". Das führt dazu, dass man praktisch ständig am nachcasten ALLER Schilde ist, da einfach nicht ersichtlich ist, ob man nun geschützt ist oder nicht.
Man könnte so die Anzeige rechts unten auch einfach weglassen und sich und seine Mates als PPU dauerbecasten.


PS: Zudem bezieht sich meine Forderung nach Speedcap einfach auf die Tatsache, dass bei dem gegenwärtigen Netcode einfach eine Bremse rein muss. Sonst rennen Figuren in Berge und durch Wände, und verschwinden dort auf nimmerwiedersehen. Einmal schlecht zum gegenschißen, erschwert gleichzeitig aber auch den Support der eigenen Mannen.

Mighty Max
28-12-09, 02:56
Problematisch ist, dass mit der Wirkveringerung über die Zeit und DMG man irgendwann praktisch ungeschützt dasteht obwohl man laut anzeige völlig geschützt ist.

Dazu hätte ich gerne mal eine Demonstration das kann ich so nicht bestätigen.
In allen Tests zu den Formeln für nskill waren die Wirkgrade nicht abhängig von der Laufzeit bzw. vorher bezogenem Schaden.

Mr. Kassad
28-12-09, 03:08
Die Zeit hab ich rauseditiert. Damit ist eher eine gefühlte (Swamp Cave. Nicht ausgibig getestet) Reduzierung nach Synchs.

Den DMG darfste aber gerne mit mir testen. Es kann auch eine reine Einbildung wegen verzögerter Schadensanzeige sein, jedoch wurd auch heute wieder bei nem OP Fight klar was Sache ist: Ich werd von ner Crossbow mehrmals getroffen = Kein Problem. Der Heal heilt das Weg, als wär nichts gewesen. Danach werde ich von einem Tank fast runtergeschossen mit Devourer. Ich rapple mich gerade so auf (keine Poisen-Stacks mehr!), heile mich hoch, caste aber die Schilde nicht nach. (sind aber noch aktiv). Ich habe noch nen aktiven heal drauf... 5 Schuss mit der gleichen crossbow und ich sacke zusammen.

Seltsam?! Eben hab ich das noch ohne Probs abhaben können.

Also entweder schwankt der DMG output der Crossbow oder meine Schilde haben an Wirkung verloren.

Wie gesagt ich stehe gerne für ausgiebige Experimente zur Verfügung.

PS: Ich rede hier nicht von nem fullcapped PPU und nur Holy Spells (non rare).

Michael Corvin
28-12-09, 09:28
Ich weiss zwar nix von irgendwelchen formeln oder habe große ppu erfahrung, aber ich dachte es sei seit dem letzten patch so, das die schilde sich "verbrauchen" und ggf. nachgecastet werden müssen obwohl sie laut anzeige noch laufen .!? 8|

The_Shadow
28-12-09, 09:48
Ja, du hast Recht. Seit 2.2 nimmt die Wirkung der Schilde nach jedem Treffer ab. Schön zu sehen ist das in den dmg-log-files, auzch wenn ich zugeben muss, dass ich den Teilen ungern traue. Ist aber auch ingame ohne Probleme sichtbar.

Ab einem bestimmten Punkt ist es dem PPU dann möglich seine selfcast-Schilde nachzucasten, auch wenn sie laut Anzeige noch aktiv sind.

Das erklärt sowohl das Phänomen was du beschreibst, Jarmen, als auch die Tatsache, dass n PPU bei nem Rezz ab nem bestimmten Punkt anfängt massiv Schaden zu ziehen.

Mit fremdcasts dürfte es sich glaubich genauso verhalten, wobei sie hier erst nach Ablauf der Buffanzeige nachcastbar sind...zumindest in den meisten Fällen.

nabbl
28-12-09, 09:49
richtig Michael.

Die Schildwirkung nimmt ab, um so mehr Schaden die Schilde absorbieren müssen. Ein guter PPU weiss ca. wann er seine Schilde nachcasten sollte. Allerdings ist es tatsächlich ungünstig gelöst, dass man nie genau weiss, wann die Schildwirkung unter den kritischen Punkt gefallen ist. Man siehts spätestens am zunehmenden Schaden und dann ist es manchmal schon zu spät. Das gilt übrigens für den eigen und auch für den Fremdcast, über alle Techlevel hinweg und sogar für die Naniten.

Das kann man übrigens im Damagelog nachlesen. Einfach die Werte nach unten hin vergleichen und man hat immer weniger Schildwirkung :-)

Mr. Kassad
28-12-09, 09:59
Ich glaube das sollte genug feedback sein, Mighty Max ;)

ratakresch
28-12-09, 10:28
Weils ja nicht fehlen darf in jedem siebten post!

Tut was gegen die cheater.........

ich fass es nicht.....

Mighty Max
28-12-09, 10:37
Okay überzeugt.
Also Anpassung der Anzeige.

ncelite
28-12-09, 12:13
das mit den schilden ist eigentlich allzeit bekannt das die wirkung abnimmt nach schadenseinwirkung...
es gibt aber wirklich probleme mit den schilden selbst wenn man die frisch nachcastet und trotzdem bekommt man massiven schaden... und dann beginnt das cheatergeschreie...

und das mit dem speedcapp ist so eine sache der kann von mir aus draussen bleiben... es geht mehr um den netcode das das behoben wird..
WARUM? Da die die auf speed geskillt sind nicht mehr rumbuggen können... da hat KK 2 Probleme auf einen schlag gelöst. 1. NETCODE IST WIEDER OK 2. PVP HAT WIEDER NIVEAU!!! Movement ist angesagt!!

@Mighty Max du hast schon recht das andere auch ihre meinung sagen sollten... ist auch klar das KK die vorschläge von anderen auch überlegen sollten aber FAKT IST das die wichtigsten 3 Dinge erstmal NETCODE, EXPLOIT/BUGFIXING und die GRAFIK sind!!!
Ich würde mich auch freuen wenn es Playershops usw. geben würde aber das sind meiner meinung kleinigkeiten. Was halt auch gut ist das instant GMs online sein sollten und leute die Fluchen wie "ICH F... DEINE M..." gleich bannen.

Es gibt soooo viele Dinge die man bei Neocron ändern könnte
Mann kann hier jahre diskutieren das einzige was ich sehen will immo von KK das ist irgendeine umsetzung.. und ab 30.12 bin ich wieder baqq MUAHAHA

SUCHE CLAN :D

nabbl
28-12-09, 13:15
Neocron ist bei Chars mit ordentlich Runspeed viel schneller als beispielsweise Counter-Strike oder mit Abstrichen sogar Unreal Tournament.

Ich mein ... man muss nur mal ne Stunde CS oder Battlefield spielen und danach in NC einloggen. Man fühlt sich wie auf Speed.

Morpheus
28-12-09, 13:42
...ordentlich Runspeed...
Und das wäre bei dir wieviel?

Und das kann auch ein anderer Char als der Tank skillen, ohne fatale Einbußen von anderen (wichtigeren) Skills?

ncelite
28-12-09, 16:30
Nabbl ich bezweifle das du das ehrlich meinst das NC zumteil schneller ist als UT o_O

Und das ist egal ob es schneller ist oder nicht.. es geht darum das der Netcode gefixt werden muss was heisst gefixt komplett neu aufgesetzt. Da KK am Netcode nicht ändern kann!!! Höhstens die Klickdistanz der Gegenstände ändern... aber das hat nichts mit dem Netcode zu tun!!!

Ist auch viel verlangt da BP vor der Tür steht. Aber ich denke zu wissen was auch das KK den Netcode und Grafik von BP mit übernehmen könnte ja ich weiß jetzt schütteln alle Coder und Grafikfreaks die vor 3cm vor ihrem 30" Bildschirm hocken den Kopf.
Ich mein die Grundlage haben sie ja schon halt alles noch für Neocron optimieren.
Viele werden sagen ahh hier reden eh nur müll und das bringt nichts und das nicht...

ALLE HIER MÜSSEN GESTEHEN DAS SIE DAS SPIEL LIEBEN UND KEINE ANDERES SPIEL MIT SO EINER LEIDENSCHAFT JE SPIELEN WERDEN !!!


und ich suche immer noch nen clan :<

nabbl
28-12-09, 16:58
Und das wäre bei dir wieviel?

Und das kann auch ein anderer Char als der Tank skillen, ohne fatale Einbußen von anderen (wichtigeren) Skills?

Spielst du noch von Zeit zu Zeit? Schonmal gegen Whitefire oder Packetloss gespielt? Im OP Fight mit 3 Drogen und Spybuff und die sind nicht mehr zu treffen. Und das sind Spies. Die druggen sich eben zur Not bis zu 100 ATL. Mit HoloPA und Redflash + Spy Buff sind fast schon 200 Agility drin. Noch schlimmer wirds, wenn die Lowtech spielen.

Der Tank kann auch richtig schnell werden. Nur haben Spies schon den Runspeed Vorteil durch den hohen Dex-Wert. Steht übrigens in der Balancing Diskussion. Von daher sind Spies etwas schneller als Tanks, die etwas schneller als PEs und Monks sind. Ohne einen Punkt Agility oder Athletics sind Spies schon die schnelleren Chars. Meiner Meinung gehört das eingedämmt. Und zwar so, dass Movement wieder wichtig wird. Um Ecken buggen und durch Hügel zu rennen ist kein Movement. Das ist allerhöchstens armselig. Früher hat man sich als Tank noch die Melee PA angezogen, um das letzte bisschen Geschwindigkeit rauszuholen (Melee PA hatte keinen AGL Abzug) und die 1on1s waren richtig spannend und skillbasiert.
Wobei man dazu sagen muss, dass es damals auch kein wirkliches Speedcapp gab, aber die Leute einfach weniger auf Speed geskillt haben. Damals wollte man als Melee auch noch seine Waffe reppen können, oder der Tank wollte seine Muni selbst recyclen können. Der ein oder andere PE ist auch mit irgendwas rumgefahren.

Deswegen bin ich auch PRO-Speedcapp. Es würde einem wieder mehr Möglichkeiten geben seinen Char zu "verskillen". Man könnte wieder was auf REC, REP, VHC skillen und nebenher noch Drohnen verwenden ohne grossartig langsamer zu werden.

Der Geschwindigkeitsanstieg pro Agility Punkt müsste bei ca. 140-150 Punkten dann nahezu stagnieren. Wenn einer also 180 Punkte skillen möchte, dann kann er das tun, ist aber nicht gleich doppelt so schnell, sondern eben nur noch leicht schneller als der andere Charakter. Von daher würde man wohl eher von einem "härteren Softcapp" sprechen, so ambivalent das auch klingen mag; contradictio inadiecto.
Man müsste wieder mehr den Weg in die Mitte wählen und diese Extremskillungen weniger bevorzugen. Früher konnte man einen HC PE spielen, der alles fahren, TL 150 reppen, TL 40 recyclen. Wenn ich heute so skillen würde, wäre ich saulangsam, würde mit meiner Gatlin keinen Schaden machen, würde zwar einiges fahren aber nichts gunnen können und müsste mir die gloves die ganze Zeit umimpen bis sie kaputt sind.

Ach moment... das wollte ich ja alles so :-P

Mr. Kassad
28-12-09, 17:06
Die Grafik ist sogar eher 2trangig. die meisten games sind auch nicht viel besser.

ratakresch
28-12-09, 17:59
Echt soviele Drogen nutzen die!? Wusst ich noch gar nicht! Aber mal im Tatsachen. Das sind doch keine schnellen Spys die beiden. Die kommen mit ner para und ner redflash bestimmt auch nur auf ihre 80 atl und 160 agl! Fragt sich warum du die werte so hoc heinschätzt nabbel??

Naja wahtever ich bin gegen Speedcap. Nicht weil man dann nicht mehr um ecken buggen kann, sondern weils meiner mein ung nach die skillungen eher einschränkt. Dann kann ja jeder depp mit pa und drogen rumrennen und is genauso schnell wie ohne.

Ghostface_Speak
28-12-09, 18:26
Wobei man dazu sagen muss, dass es damals auch kein wirkliches Speedcapp gab, aber die Leute einfach weniger auf Speed geskillt haben. Damals wollte man als Melee auch noch seine Waffe reppen können, oder der Tank wollte seine Muni selbst recyclen können. Der ein oder andere PE ist auch mit irgendwas rumgefahren.

Ach moment... das wollte ich ja alles so :-P

Ja,riecht nach 2.1 und Pre-"du bist ein noob,das passt schon alles so"im Balancing Forum :D

Pitbull.^
28-12-09, 19:29
Du hast es doch alles so gewollt wies ist oder etwa nicht ? Oo
Dein Nabblcron kann man nicht mehr fixen ....


Ach moment... das wollte ich ja alles so :-P

du hast es eingesehen!

Switch
29-12-09, 02:31
Anrechnung von -SL durch Kills auch durch den Sync hindurch. (Blödes Warhammergelame)

Ansonsten das Übliche: 1. zurückpatchen auf 2.1, 2. X-Bow - und HL - Schaden balancen, 3.fertig

ratakresch
29-12-09, 11:27
Mal ne Frage. was willst du denn am DMG Output der X-Bow balancen?

nabbl
29-12-09, 12:08
Mal ne Frage. was willst du denn am DMG Output der X-Bow balancen?

Er will nach 2.0 oder 2.1 zurückpatchen und dort den xbow Schaden anpassen...
Das wäre aber wohl nicht alles. Man müsste noch den Area Schaden entfernen und das Aim schwieriger machen. Man konnte ja mit der Xbow recht einfach aimen und auch auf weite Entfernungen Runner treffen.

Oh man.. ich will wieder meinen Slasher/Exe PE spielen, mit schwarzer PA!

ncelite
29-12-09, 12:52
Wenn wir schon dabei sind.. will ich meine Kami Chips, Spirit Mod, Holy Catharsis Sanctun, Holy Posion Sanctum und natürlich den alten guten Para!!! :cool:

Und der ganze Woc Dreck sollte weg..

Spy war früher das geilste PC = Slasher / Libby
RC = First Love / Termi

und nabbl du hast hier nix zu wünschen du hast dir schon zuviel gewünscht

Switch
29-12-09, 14:02
Diese NabblCron-Diskusson nervt wirklich langsam. Es bringt nix irgend etwas schlechtzureden. Vielmehr sollten hier konstruktive Ansätze geliefert werden Neocron zu verbessern.
Aus meiner Sicht ist das Fealing in Neocron verloren gegangen. Daher mein Vorschlag des zurückpatchens. Allerdings soll dies nicht heissen das einige Änderungen mit 2.2 durchaus auch weiderhin bestehen könnten.

- Extra Stats der WOC-Armor beibehalten
- neu eingeführte Rarewaffen beibehalten
- Nanitentechnologie allerdings angepasst auf Schildwirkung
- kein Abbau der Schilde über Zeit, dafür aber Abschaffung der Rare-Schilde
- Beibehaltung bisheriger WOC-Waffen (wichtig für Endkontent)
- Implantate wie früher (und ohne Kommawerte)
- Rare - Brain - Chips wieder ins Hacknet
- Freeze wieder funktionstüchtig machen

naja und das übliche, gegen das cheaten und exploiden vorgehen

"Ein kleiner Schritt zurück bedeutet nicht gleich versagt zu haben.
Oft ist es nur ein Ausholen zu einem größeren Sprung nach vorn."

ratakresch
29-12-09, 15:29
Vote for close!!!!!!! KK alles alleine entscheiden lassen!!!!

Jeder bringt 3 gute ideen vor und 3 absolut schwachsinnige... ales immer im auge des betrachters!

Also vote for close und ohne comm die entscheidungen treffen ^^

JAP
29-12-09, 20:30
Bin auch dafür das KK das selbst entscheidet und auch nichts über den Inhalt sagt bis der Patch wirklich fertig ist. Sonst wird wieder gleich alles in der Luft zerpflückt und schlecht geredet. Und bitte jeden Thread in dem rumgeheult wird man solle doch bitte Infos rüberschieben sofort im Ansatz löschen.

ratakresch
29-12-09, 20:32
JAAAA VOTE for close !!!!!!!


Bugfixing, anticheat und content, dann kann erstmal keiner maulen ^^

YA5
30-12-09, 01:33
Die interessen, werden schon herauskristallisiert, und die meißten schauen auf Cheater und Netcodeprobleme. Auch die Wirtschaft und das allgemeine Bugfixing (z.B. bei Quests) ist weit vorn angesiedelt. Demnach kann man sich an solcherlei Vorschläge der Community schon halten. zudem diese nicht als Schwachsinnigg zu werten sind. Die Wichtung sollte allein KK vorbehalten sein. Ich glaub auchnicht, das selbst nach 2 Jahren voller Beschwerden meinerseits die Anforderungen für das HASTrike wieder auf PE verträgliche und Tankverimpende Maße zurückgeschraubt werden. Aber es ist mein und von dem ein oder anderen auch ein Wunsch, wa man bewerkstelligen kann. In welchem Umfang auch immer. Fraglich was einfach durchfürbar und nicht 'Nabbl-Balancing' durcheinanderbringen ist. rest bleibt wohl das Überraschungspaket zu Ostern 2010 oder wohl doch später ... *Wartet ab und setzt nen neuen Kessel Wasser für mehr Tee auf*

Trep
30-12-09, 02:24
Wobei man dazu sagen muss, dass es damals auch kein wirkliches Speedcapp gab, aber die Leute einfach weniger auf Speed geskillt haben.

Jopp.
Der Freeze war ne Waffe.
Da ist keiner mit Drogen im Opfight rumgerannt, weil man irgendwann Drugflash vom Antifreeze hatte.

-------------------------------------------------------------------------
Es sei denn man hatte nen guten PPu, der mehr konnte als Heal und Schilde sporadisch zu verteilen.
Aber PPuen war ja so simpel.
Buffs+Heal+Sd+Psibooster+Stambooster im Belt und das wars...
Ich hatte z.B. immer NoobS+noobheal+Antifreeze+Antipoison noch drin.
Bei Bibo (oder tfl) lief nen Psiattack-Apu rum, da hat der PPu sogar noobdef gegeben und es hat gewirkt.
Sowas weiss man aber nicht, wenn man immer nur noobs im pp3 geschlachtet hat, bis jemand mal ernst macht.
Oder Opfights mal jeden Monat macht, so wie Atf...

Ich weiss noch wie du damals im Forum geschrieben hast, das du 7 Leute im Opfight ohne Probleme supportest.
Das war der Zeitpunkt an dem ich meine damalige Freundin bei dir vorbeischicken wollte.

Um mir einen Halb-Gott zeugen zulassen...
...
Und bilde dir ja nix auf dein komisches Opfightvideo gegen Soad ein.
Als wir wussten wer da die Leute umnietet, war es Ruckzuck vorbei.

Vom Monk-Pvp hattest du, so,(Komma?) wie viele Forenuser keine Ahnung.
Aber damals hats Spass gemacht.
Es war skill, es war TEAMSKILL.
Und das auch irgendwann ohne TS.

kleines Beispiel:
Jolie war damals mal angepisst während des Opfights.
Soad war, wie sooft, wieder 1zu2 gegen Bibo.
Nix hat geklappt, sie is während des Fights in den afkchan und tellte mir sie geht raus (UG).
Wir waren 6... Bibo min 10 (allerdings ohne Cheater).
Sie hat 3 Apus umgenietet.

Ich SAH wenn wer nen Anti auf Jolie gecastet hat (vll unglaublich aber war).
Und sie nahm sich meine geFreezten vor...
Das war geil. Das lief. Das war TeamPvP.
--------------------------------------------------------------------------

Der Freeze hat das jetztige Problem ins lächerliche geführt.
Leute die im Gegensatz zu dir und vielen anderen im Forum gegen den Patch waren, wussten was auf NC zu kommt.
Weil sie JEDEN Tag PvP gemacht haben.
Nicht diese 1on1-Kagge.

Sondern Opfights.
Jetzt stehen wir vor dem was KK hinterlässt, wenn man sie einfach so machen lässt.
Fac-system, Woc, power to teh Tank usw... alles geil.
Aber PvP wird immer weniger Skilllastig.
Es läuft nur auf aimen raus.

Nix Charbeherrschung.
Dummes Aimen.

Da kann ich auch UT spielen ohne das irgendwer buggt, warpt oder dergleichen.

Und wehe es kommt wer der seinen Char beherrscht.
Die 2 Lappen die du genannt hast, sind ja wohl das letzte.

Kämpfe mal gegen Silly (aka teh Spaten), Zircon oder Borg.

Da steht dir die Kinnlade runter.
Die packen das auch ohne Speedbug.
(Ein Körnchen Charbeherrschung in diesem Game)

Deswegen, nachwievor mein Wunsch.
KK soll auf Leute hören die das Spiel spielen.

Nur weil sich jemand gewählt ausdrücken kann oder weiss wo man Kommatas setzt,(!) heisst das noch lange nicht, das der jenige Ahnung hat.

Versteh mich nicht falsch.
Ich bewerte dein Engagement für die Com sehr hoch.
Aber wenn ich die Wahl zwischen dir und z.B. dem Spaten hätte, würde ich tatsächlich den Spaten wählen.

Weil der öfters mal PvP macht.

Mr. Kassad
30-12-09, 02:48
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen.
Ich frag mich wann ich das letzte mal nen capped Spy den Stealth benutzen hab sehen. Wird sich einfach in den Berg oder in die Wand gebuggt. Klappt doch eh viel besser.


Jedoch eins wundert mich: 5 Leute (mich selbst mit eingerechnet) supporten plus "shitbuff" casting und AntiDots hab auch ich geschafft. "Locker" wäre zwar gelogen aber wenn man sich anstrengte und ordentlich konzentriert und kooridiniert im TS mit Squads und Channel Commander gearbeitet hat, dann hat das geklappt.

Temporäre koordinierte Umverteilung des eigenen squads auf andere PPUs per TS für einen notfall rezz war mit viel Übung auch drin bei 4 Mann.

Natürlich alles bezogen auf OP Fights.


Die Plaza1&2 Mätzchen damal waren ne andere Geschichte.
Das waren meist nur Hit&Run Angriffe bei denen maximal mal ein kleiner 30/30 Char ohne LE umgefallen ist. Da war Support fast überflüssig, da sowieso alles immer nach 15 Sekunden vorbei war und in den PAUSE Modus verfiel.


EDIT: Ok jetzt seh ich... Im Prinzip hast du Recht. Die 7 ist völliger Schwachsinn, bezogen auf OP Fights.

SilentSpy
30-12-09, 03:08
Spielst du noch von Zeit zu Zeit? Schonmal gegen Whitefire oder Packetloss gespielt? Im OP Fight mit 3 Drogen und Spybuff und die sind nicht mehr zu treffen. Und das sind Spies. Die druggen sich eben zur Not bis zu 100 ATL. Mit HoloPA und Redflash + Spy Buff sind fast schon 200 Agility drin. Noch schlimmer wirds, wenn die Lowtech spielen.



Ach moment... das wollte ich ja alles so :-P



Junge junge, nimm mal die Wolldecke aus dem Mund und hör auf stundenlang Fremdwörter aus dem duden zu kramen, im endeffeckt hast du zum schluss eh nichts gesagt.

Du gehörst echt zu den Kunden die einfach nicht in ihren möchtegern klugen schädel bekommen das jede neue Änderung auch wieder neue Probleme hinzufügt. Du laberst und laberst und laberst.

Was zur hölle soll noch alles abgewertet werden. Dieses Spiel war eins der geilsten Spiele überhaupt, die server waren voll und die leute sind nur ins Forum gekommen wenn der Server down war, im gensatz zu einigen anderen gehilfen die ewig und ständig nur hier rumgeweint haben was alles geändert werden soll. Das ergebniss ist Nabblcron 2.2.

Die die ihre Chars lieben und damit etwas reißen wollen werden immer wieder möglichkeiten finden um nicht als Opfer rum zu laufen. Egal was gepacht wird. Ich frage mich nur warum immer nur eine seite geweint hat, die Looser, die sich nicht die mühe gemacht haben tag und nacht an ihren Chars zu feilen um das game im vollen umfang zu nutzen. Es ist ja auch viel einfacher zu weinen um gegenüber denen die all ihre zeit in Ihre Chars gesteckt haben einen vorteil zu bekommen.

Du gehörst für mich definitiv zu denen die keine Comm gebrauchen kann. Du bist einfach nur ein Kropf. Wenn es nur nach dir ginge wäre das spiel genau das was es einmal sein sollte ein 3D Chat. Wenn Dir irgendwas nicht passt geh einfach oder halte den Mund und leb damit.

Gehst du dir mit deinem geschwalle nicht selber auf die nerven? Wenn du langeweile hast, hol dir nen Hund. Übrigends gibt es bereits Klick and Wait Spiele, da muss man nicht Aimen, also genau das was ein ATFler sucht dafür muss man nicht ein Neocron verpachen das man nurnoch dumm voreinander steht um sich zu bekämpfen. Geh wo du kommst.

regards
[il35]Derek Vinyard

Trep
30-12-09, 03:26
....Channel Commander...

Zu meiner Zeit war sowas schon "zulangsam" (Ts generell).
(Das hatte ich zu Swat-Zeiten glaube das letzte mal durch und es wurde da schon abgeschafft)

Wenn dein Apu Anti gekriegt hat, musste der Shelter teilweise "gleich" sitzen.
(getimter noobS+H---> PPU gegen die anderen PPUs)
Und der heal hinterher.
Der Freeze... obengenanter Whitefire z.B. hat damals auch mal gerne alles mit Poisonstacks vollgepumpt.
Übel bei ner HL-Speedskillung.

Schwierig wurde es wenn dein Apu zur gleichen Zeit nen Anti auf nen anderen angesetzt hat.
Die ham ja nich alle still oder auseinander gestanden.


Ich stell mich nicht hier hin und sage das hat immer geklappt...
Scheisse^^ weit gefehlt.
Aber wenns geklappt hat, war es gewaltig; )
Und das war damals halt scharf.

Mr. Kassad
30-12-09, 03:29
Zu meiner Zeit war sowas schon "zulangsam" (Ts generell).
(Das hatte ich zu Swat-Zeiten glaube das letzte mal durch und es wurde da schon abgeschafft)

Wenn dein Apu Anti gekriegt hat, musste der Shelter teilweise "gleich" sitzen.
(getimter noobS+H---> PPU gegen die anderen PPUs)
Und der heal hinterher.

Schwierig wurde es wenn dein Apu zur gleichen Zeit nen Anti auf nen anderen angesetzt hat.
Die ham ja nich alle still oder auseinander gestanden.

Ich stell mich nicht hier hin und sage das hat immer geklappt...
Scheisse^^ weit gefehlt.
Aber wenns geklappt hat, war es gewaltig; )
Und das war damals halt scharf.

Das stimmt sogar. Nur damals war technisch und finanziell nichts anderes machbar. Und gegen 3/4 des Servers war diese Art der Organisation schon weit überlegen. Die meisten waren entweder ohne TS oder alle in einem Channel wo nur durcheinandergeplappert wurde.

Eine gute Organisation ist die halbe Miete im OP Fight. Den Rest machen fähige Männer (mit allem was dazu gehört).

Trep
30-12-09, 03:46
Genau.