PDA

View Full Version : Neocron letter von Kirk Part II



Kirk Lenke
06-11-09, 16:09
Wie einige von euch bereits erfahren haben, ist das Insolvenzverfahren über das Kapital der Reakktor Media GmbH nun aufgehoben. Ich brauche euch nicht zu sagen, wie erleichtert wir sind und ich möchte mich im Namen des Teams für euren Beistand, eure Loyalität und auch die vielen Glückwünsche bedanken.

Die erste Frage die nun, mit gutem Grund, von euch gestellt wird ist wie es mit Neocron weitergeht. Zunächst bitte ich euch dafür um Entschuldigung, dass wir uns zum Thema „Neocron“ so lange bedeckt gehalten haben und euch auch nicht gleich informiert haben über die Aufhebung der Insolvenz. Ich will nachwievor vermeiden euch halbgare Fakten auf den Tisch zu legen und äußere mich nur wenn es wirklich etwas zu sagen gibt.

Wie ich bereits in meinem vorherigen Beitrag erklärt hatte, wurde der Fokus auf Black Prophecy gesetzt, da dieses Projekt ausschlaggebend ist für den Erhalt der Firma und der Arbeitsplätze, aber auch für die Fortführung des Neocron Projektes. Neocron hat in diesem Fall, so hart es für manche von euch auch klingen mag, nur die zweite Geige gespielt. Trotz der Widrigkeiten des Insolvenzverfahrens und mancher Stimmen, Neocron doch einfach in Frieden ruhen zu lassen, haben wir uns aber durchgesetzt und Neocron weiter am Leben erhalten.

Jetzt wo wir als Unternehmen wieder eigenständig handlungsfähig sind, ist das primäre Ziel die betriebswirtschaftlichen Prozesse wieder in Schwung zu bekommen. Dies beinhaltet unter anderem die zuvor ausgesetzten Zahlungsoptionen, wie z.B. Paypal wieder verfügbar zu machen und ggf. weitere Zahlungsmöglichkeiten anzubieten. Die Wiedereinsetzung der Zahlungen wird jedoch erst dann wieder aktiviert, wenn wir NC technisch und inhaltsmässig wieder auf die Sprünge geholfen haben, sprich wir planen einen entsprechenden Patch!

Um Neocron langfristig eine Zukunft zu geben, aber auch um die Grundlagen für ein mögliches Neocron 3 zu legen, sehen wir diese Maßnahmen als unabdingbar an. Wir gehen davon aus dass wir die Reaktivierung der Zahlungsoptionen und die Bereitstellung des genannten Patches innerhalb der nächsten drei Monate bewerkstelligen können.

Sobald ich diesbezüglich mehr Informationen zur Verfügung habe, werdet ihr diese auch umgehend erhalten.

In diesem Sinne,

Euer Kirk

eggplane
06-11-09, 16:18
Uiiiih, das hört sich ja nach echtem Tatendrang an, da bin ich ja mal gespannt. ´N Patch für Neocron, dass ich das noch erleben darf, ist ja n Ding :-)
Da wünsch ich euch viel Freude und Erfolg und ich bin auf jeden Fall dabei wenn es was neues gibt von der alten Tante Reakktor.

nabbl
06-11-09, 17:56
3 Monate:

November -> Dezember -> Januar ...

YEEEHARRR!!!

Davon abgesehen, danke für die Info lieber Kirk. Wird wieder mal Zeit für nen Geschenkkorb.

Btw. wie siehts denn aus mit nem Publisher für BP? Die Verhandlungen müssten ja jetzt fortschreiten, immerhin ist das ganze etwas weniger mit Risiko behaftet.

Domingo Chavez
06-11-09, 18:16
Moin,

freut mich sehr, daß Ihr es geschafft habt. Aller Kritik an ReaKKtor zum Trotz wäre der Konkurs in meinen Augen ein herber Verlust für die MMO Szene gewesen. Es gibt heutzutage nämlich nur wenige Entwickler die die Eier in der Hose haben, ein Spiel wie NC zu entwickeln, das ein derart großes Maß an spielerischer Freiheit und nicht instanziertem non-consensual PvP beinhaltet.

Die Treue der NC-Fangemeinde hat Euch hoffentlich darin bestätigt, so daß ihr auch in Zukunft den Mut aufbringt, Euch mit Euren Games in bestimmten Punkten von anderen kommerziellen Titeln zu unterscheiden.

Ich wünsche Euch für BP und die weitere Entwicklung von NC viel Erfolg und alles Gute!

MfG

Grollig



...um die Grundlagen für ein mögliches Neocron 3 zu legen...

Sollte es wirklich einmal dazu kommen, tut bitte Euch und uns den Gefallen und entwickelt das Spiel diesmal von Grund auf neu. ;)

Drachenpaladin
06-11-09, 18:46
ich hoffe der PAtch bringt einige technische Bugfixes bevor man sich auf Balancing oder anderes stürzt..

Pestilence
06-11-09, 19:59
Ich lese Patch...ich lese "mögliches Neocron 3"...Alleine letzteres wäre so...so...ach das wäre nur Schweinegeil. Aber wie erwähnt, sollte es irgendwann mal so kommen, bitte eine komplette Neuentwicklung. Das Zeug für das beste MMO habt ihr. Wenn man jetzt einmal Neocron komplett von vorne Aufzieht, mit allem was man über die Jahre gelernt hat, was könnte da für ein Brocken auf uns zukommen.

Mich freut es ungemein, dass ihr es geschafft habt und wieder auf eigenen Beinen steht. Ich drücke euch alle Daumen für die Zukunft und wünsche viel Erfolg.

Selket
06-11-09, 20:16
hey das sind ja mal genialste neuigkeiten, wenns zahlungsmodell steht werd ich auf jeden fall einzahlen.

Herzlichen glueckwunsch nochmal an KK!

Torg
06-11-09, 20:42
klingt alles gut. sehr schön. dann wart ich mal auf den patch. und auf NC3.

Morpheus
06-11-09, 22:16
Um Neocron langfristig eine Zukunft zu geben, aber auch um die Grundlagen für ein mögliches Neocron 3 zu legen...
Jaja - die Hoffnung stirbt zuletzt :)

lg morph

aKe`cj
06-11-09, 23:21
Es freut mich, dass man bei KK an NC festhalten möchte ...aber wie mit einem patch das grundroblem, nämlich die geringe spielerzahl, die fehlende 'kritische masse', wieder erreicht werden soll... da bin ich skeptisch. Damit NC Spieler längerfristig bindet oder gar wachsen kann, braucht es wieder 500+/Server zur Primetime. Ein Patch (wie klein oder groß sei dahingestellt) und das alte Subscription-Modell? ...ich weiss nicht =/

... die Daumen drücke ich euch natürlich trotzdem :)

Duncan Ashcroft
07-11-09, 00:41
...des genannten Patches innerhalb der nächsten drei Monate bewerkstelligen können....


Diesen Satzteil finde ich viel interessanter.

Denn wenn ich mal zurück blicke, gab es kaum Ankündigungen die eine Zeitangabe beinhalteten.

Ich freue mich das alle Arbeitsplätze gerettet wurden und das Ihr weiterhin an NC festahltet. Zum Glück braucht Ihr Euch ja nicht mehr um dan "Fatal" zukümmern, da dieser anscheinen von Microsoft gepatch wurde mit Win 7 (oder geht das nur mir so?).

Ein NC 3 wäre natürlich der Hammer. Da könnten viele Firmen einpacken (siehe FE). Altes Skillsystem, neue Engine, mehr Inhalt bzw. dynamische Questen und gleiche Atmosphäre und fertig ist der Meilenstein :angel:

Also nochmal Glückwunsch zur abgewendeten Insolvenz und viel Glück mit BP. Denn ohne das wird es kein NC 3 geben denke ich!

Gruß

Duncan

Satan2k2
07-11-09, 01:26
Ebenfalls Glückwunsch für das überstehen von mir.

Und was Patch sowie NC3 betrifft: Teufel sei Dank (ich bin kein Teufelsanbeter, eher ein wortspiel auf meinen nick hier. Und mal ehrlich, in NC kommt man sich vor wie in einer hölle ^^)

gamefreak
07-11-09, 02:11
Wir gehen davon aus dass wir die Reaktivierung der Zahlungsoptionen und die Bereitstellung des genannten Patches innerhalb der nächsten drei Monate bewerkstelligen können.

OBERGEIL :cool:

Duncan Ashcroft
07-11-09, 04:06
Wünschenswert wäre natürlich das die Comm zwischen verschiedenen Patchinhalten wählen könnte. Aber das habt Ihr ja mit Sicherheit auch so vor.

Gruß

Duncan

gamefreak
07-11-09, 04:16
Wünschenswert wäre natürlich das die Comm zwischen verschiedenen Patchinhalten wählen könnte. Aber das habt Ihr ja mit Sicherheit auch so vor.

Gruß

Duncan

Zu diesem Zweck steht KK schon in engem E-Mail-Kontakt mit Nabbl. :rolleyes:

Duncan Ashcroft
07-11-09, 04:18
Wenn nabbl sich richtig einbringt und gute Vorschläge hat, soll mich das nicht stören.

The_Shadow
07-11-09, 09:44
Na, das sind ja wirklich mal gute Neuigkeiten. Ich hoffe mal, dass KK die Wiederinbetriebnahme des Zahlunssystems dann auch ohne größere Verluste hinter sich bringt. Hinterher is das Game gepatcht und alle Accounts sind gelöscht ;)

Luzilia
07-11-09, 10:04
Mir geht grade ein bisschen ein flitzen... Das wäre ja DIE Revolution...
*auf alle Seiten klickt um die Probeaccounts in irgendwelchen MÖCHTEGERN MMO's wieder abzumelden*

Er HAT ECHT????? NC3 und PATCH gesagt??

Weiss jemand ob er gesund und nüchtern war?
Ich mein, wenn so ein Insolvenzverfahren rum ist, kann man sich auch schonmal ne Tasse Bier genehmigen.


EDIT: Neee. Freut mich sehr für Euch, das ihr das Insolvenzmistzeug hinter euch habt und endlich mal wieder (mehr oder weniger) befreit arbeiten könnt.
Gratz an Euch.

Michael Corvin
07-11-09, 11:27
Hui ein Patch.... ein epischer augenblick *3 daumen hoch*

Icecold
07-11-09, 14:18
..ich glaub mein Schwein pfeift.
Neocron 3...uuuuh. ;)

nabbl
07-11-09, 17:33
Zeit sich wieder ein paar NC PvP Vids reinzuziehen..

*epische Musik auflegt*

(siehe sig oder: http://nva.gsource.de/)

Ghostface_Speak
07-11-09, 21:45
Wenn nabbl sich richtig einbringt und gute Vorschläge hat, soll mich das nicht stören.
Abgelehnt,das hatten wir schon & führte zu Tank-O-Cron

Terror_Nonne
08-11-09, 03:16
:lol: Ich muss gerad lachen.

[LCA] JCD
08-11-09, 11:29
Das sind doch mal Nachrichten *freu* :D

NC3 kommt, NC3 kommt, NC3 kommt

Hardcore-Evil
08-11-09, 12:30
Sehr interessante Neuigkeiten. Würde mich sehr über Patches bzw. Neocron 3 freuen. :D

Wünsche euch viel Glück und Erfolg! :)

Switch
08-11-09, 14:43
Erstmal Glückwunsch an KK das sie es geschafft haben sich aus eigener Kraft aus der Insolvenz zu ziehen. Die Aussichten sind sehr gut. Es gibt kein vergleichbares MMORPG auf den Markt und wenn die bekannten Bugs bereinigt sind, die Grafik auf den neuesten Stand gebracht ist und eine ordentliche Werbung dahinter steckt, dann hat es das Potenzial endlich die Elfenflut zu beenden. (Kleiner Wunsch für mögliches NC3: Nehmt "Neuromancer" als Vorlage ;) ). Und an alle, das Projekt lebt und stirbt mit der Community !

YA5
08-11-09, 14:58
Wenn nabbl sich richtig einbringt und gute Vorschläge hat, soll mich das nicht stören.
Wenn Du an den Weihnachtsmann glauubst stört das wirklich keinen ... andere Dinge ...
nabbl könnte seine alte Liste der Veränderungen geben, die dann mit dem Patch wieder rausgepatcht werden. :lol:

zum Thema:
Prinzipiell feine Sache, freut mich auch für Euch. Allerdings werden wahrscheinlich mit Wiedereinführung der Zahlungspflicht die Server vermutlich nicht sonderlich voller werden. Ein Modell mit sogenannten Premium Accounts bzw Gegenständen, die man sich für RL-Geld im NC kaufen kann, wäre meiner Meinung nach derzeit noch am sinnvollsten. Patcht endlich die sichtbaren Sonnenbrillen und laßt euch die von der Comm bezahlen. 2-5 € pro Stück etc...
Meine eigentlich angenehmste Idee beruht auf 'Werbung' an iG Gegenständen, Ich trink auch Heineken und Afri, eß dann auch MilkaSchokis und trage Nike Schuhe und PumaShirts im Spiel, wenns denn NC hilft.
Für ein NC3 kann man auch wieder was hinblättern was an nen monatlichen Beitrag erinnert.

Yust my 2 Cents

Beim Patchen das HASTrike bitte wieder in PE Maße bringen.

Bond.rc
08-11-09, 15:21
das ist ja fast zu schön um wahr zu sein. ich bin gespannt :)

Zefrian
08-11-09, 17:28
Abgelehnt,das hatten wir schon & führte zu Tank-O-Crondas würde bedeuten, dass sich sonst keiner eingebracht hätte - oder eben ungenügend.

ratakresch
08-11-09, 17:32
Na wie wärs mit nem NC3 auf Unreal Enige 3 for example ^^

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Unreal-Engine-3-fuer-Spieleentwickler-kostenlos-erhaeltlich-853028.html

gamefreak
08-11-09, 18:26
das würde bedeuten, dass sich sonst keiner eingebracht hätte - oder eben ungenügend.

Das bedeutet, das KK einen Großteil der Community ignoriert hat und stattdessen Nabbls Vorschläge umgesetzt hat.

Ghostface_Speak
08-11-09, 18:33
das würde bedeuten, dass sich sonst keiner eingebracht hätte - oder eben ungenügend.
ahhhja,gab genügend posts die mit "noob,hast ja keine ahnung,das passt schon so,derp derp" totgeprügelt wurden.das Ergebnis müssen wir heute spielen.hat schon seine gründe warum das "balancing" primär beim tank boost und apu nerf abgeschlossen wurde,auch wenn das hier nur wenige wahr haben wollen/realisieren

Pitbull.^
08-11-09, 18:45
Zu diesem Zweck steht KK schon in engem E-Mail-Kontakt mit Nabbl. :rolleyes:

gamefreak ich war echt kurz davor vom Stuhl zu fallen, als ich das gelesen habe xDDDD

Hört sich ja alles ganz nett an, hoffen wir nur das KK aus den fehlern gelernt hat :rolleyes:

Astrander
08-11-09, 19:18
Gratulation zum Überleben und Alles Gute zum Neustart! Mich selber hat es schlimmer getroffen! Bin selber auch in die Insolvenz und habe mein Haus inkl. 1.200 m² Grundstück und meine Eigentumswohnung verloren und wohne nun wieder zur Miete! Noch bis 2011 und dann bin ich auch durch aber sobald das mit den Zahlungsoptionen geklärt ist, werde ich mich auch mal wieder anmelden, weil Neocron bleibt ein sehr schönes Spiel! Ob ich BP anteste muß ich schauen, weil inhaltlich bin ich mir nicht so sicher. Egosoft hatte ja auch ein Onlinespiel geplant und das hier scheint ein wenig so auszuschauen aber vermutlich spielt es sich hier hauptsächlich um Kämpfe und nicht wie in der X-Serie auch um Handel!

Michael Corvin
08-11-09, 19:41
Na wie wärs mit nem NC3 auf Unreal Enige 3 for example ^^

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Unreal-Engine-3-fuer-Spieleentwickler-kostenlos-erhaeltlich-853028.html


Nunja, ne Unreal Engine alleine Garantiert kein optisch gutes spiel, und die Frage ist ob sich die Engine denn lohnt wenn man bedenkt was da noch alles für die eigenen Zwecke angepasst werden muss - weiss jetzt nicht wieviel man löhnen muss aber billig wird sie nicht sein.

ratakresch
08-11-09, 20:00
das war nen witz.... weil man die nutzen kann solange es nicht kommerziell ist

Daron[MSF]
08-11-09, 20:56
Juhu :D endlich die nachricht auf die wir alle seit jahren warten :D
Jetzt blicken wir voller entusiasmuss in die zukunft!!! :D

Michael Corvin
08-11-09, 20:58
ok, dann wars in deinem fall ein witz aber es kaum auch schon oft genug der ernstgemeinte vorschlag von Unreal Engine, Source Engine oder Cry Engine ^^

Powerpunsh
08-11-09, 21:11
Leute, leute kk weis schon was sie machen können. Das is ne Firma und wir ihre Kunden. Vergesst das nicht!
Klar der Kunde ist König, aber in diesem Fall sind wir als Kunde dankbar, dass die Server noch laufen. Ich hoffe KK findet ne guute Lösung und ich freu mich natürlich aufn Patch. 3 Monate - klingt so, als fände der Weihnachtsurlaub dieses Jahr nicht statt. :D

ratakresch
08-11-09, 22:38
3 Monate ist eine kurzer Zeitraum. Ich finde da muss eigentlich jetzt schon was getan werden damit so ein heiss ersehnter patch nicht in die hose geht. Da wäre eine engere Zusammenarbeit von Community und KK notwendig. Was beinhalten würde, dass Leute aus der Community die aktiv spielen sich zusammenfinden und darüber diskutieren was für sie vorstellungen wären für diesen patch. Und das diese ERgebnisse mit Leuten bei KK besprochen werden (telko oder ähnliches) ob und was davon überhaupt im Bereich des Möglichen läge. Nach netcode etc können wir ja gerne schreien, aber wenn die Programmierer sagen den kann man nciht mehr retten, dann nützt alles betteln und wollen nichts. Ergo sollten sich jetzt RPler sowieo PVPler an den tisch setzen und sich gemeinsam überlegen was sinn machen würde und was nicht.

1. Zusammentragen der Probleme, Fehler etc.
2. Überlegungen anstellen durch was die Probleme gelöst werden könnten.
3. Rücksprache mit Verantwortlichem bei KK
4. Community Rücksprache

Man könnte da jetzt noch tiefer rein gehen. Aber wenn wir was wollen und es besser werden soll und nicht jeder wieder fluchen soll "was nen doofer patch" dann müssen wir uns mit reinhängen.

Satan2k2
09-11-09, 01:06
ok, dann wars in deinem fall ein witz aber es kaum auch schon oft genug der ernstgemeinte vorschlag von Unreal Engine, Source Engine oder Cry Engine ^^

Ich weiß ja net.. worauf isn BP aufgebaut? haben die da ihre eigene Engine gemacht? Wenn ja, wer braucht schon ne fremde wenn man es selber auch ganz gut hinbekommt ^^

dann ma zu meinem vorredner: Du hast das PvE vergessen :D Nun ma ernsthaft: Kommunikation mit der Community (wer sieht den zusammenhang? :P) ist selbstverständlich wichtig, allerdings würde es dann jahre dauern für einen patch, weil ein Communitymitglied aus seiner sicht sehr parteiisch ist.

Einer spielt nen PE und sagt: nerft die tanks.. die fallen so langsam.. einer spielt tank und schreit nerft die Spys die hauen soviel dmg raus O_o

Darum ist ein Zusammentragen der Probleme eher kontraproduktiv. Ich denke, KK kennt ihr Game jetzt schon und viele Spieler haben hier schon im Forum Probleme angesprochen und ist auch sicher an die Devs gelangt.

Ich sag nichts dagegen, das jeder seine individuellen wünsche vortragen kann, evtl. übernimmt ja KK die einen oder anderen oder hatte es so oder so schon vor (ich muss dazu sagen, ich hab da immer schlechte erfahrungen mit gehabt, habe öfters (sowie in NC1, aber auch in anderen games) ideen vorgetragen die WIRKLICH nützlich gewesen wären, aber bin immer auf taube ohren gestoßen).

Aber wie schon geschrieben, ein zusammensetzen der Community würde zu lange dauern, das daraus was werden könnte, vor allem weil die meisten Probleme eh schon klar sind: Bugs.. bugs.. bugs.. Content.. hab ich bugs schon erwähnt?

Ich spiele schon seit jahren NC und würde mir ehrlich wünschen, das es wieder sehr bergauf geht und würde auch gerne dazu beitragen. Also, falls jemand wirklich vorhat, so nen, ich nenne ihn etz mal so, "Community-Developer-Kreis" zu machen, ich wäre dabei.

Brad Hack
09-11-09, 12:09
Auch meine Glückwünsche zu einer mit bravour gemeisterten Krise!
Ich bin zwar schon länger nicht mehr dabei, spiele aber zurzeit mit dem gedanken wieder "einzusteigen" damals war das eine sehr geile Zeit, die ich gerne mit euch weiterhin teilen wollen würde!

Sobald ich mir eine Trial erstellen kann (zurzeit gibts irgendwie probleme mit C2P) werde ich mir diese "neue alte" Welt mal wieder anschauen!

Die besten Grüße von mir!

Brad Hack

Vokus
09-11-09, 14:11
*hebt zittrig das Nudelholz und fährt mit den Rollstihl ein Stück nach vorne"

Das ich das noch mit meinen 85 Jahren erleben darf...

Junger Mann, nun haben Sie sich aber WEIT aus dem Fenster herausgelehnt, nicht das Sie mir das Gleichgewicht verlieren. :p

*verdrückt eine Träne*

Icecold
09-11-09, 14:48
..du brauchst dich nicht selbst bemühen Oma *schiebt Vokus mit dem Rollstuhl durch die Gegend* :D

Drachenpaladin
09-11-09, 15:34
Na wie wärs mit nem NC3 auf Unreal Enige 3 for example ^^

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Unreal-Engine-3-fuer-Spieleentwickler-kostenlos-erhaeltlich-853028.html


hmm? ja wie jetz.. es wird den entwicklern kostenlos zur verfügung gestellt, aber nur Non-kommerziell..

Dunkin
09-11-09, 17:19
Also ich entsinne mich gelesen zu haben,dass man bis 2,5k € umsatz keine Lizensgebühren zahlen muss.Aber wenn man über 2,5k Umsatz macht, verlangt Epic 25%.

tobiwahn
10-11-09, 20:32
Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich freuen oder weinen soll. Habe ich doch gerade meine Neocron-Sucht überwunden, kommt ihr mit solchen Neuigkeiten. :lol:

Freut mich, dass ihr die Insolvenz gut überstanden habt. Sollte es nen Patch geben, schaue ich wieder rein. Naja und Neocron 3, das wäre natürlich der Hammer. Wobei man bei Ankündigungen bisher immer ein bischen vorsichtig sein musste ... Ich warte mal die drei Monate ab und bezahlt weiter meine 5 €. :p

RuNmAN
10-11-09, 22:00
Ich weiß ja net.. worauf isn BP aufgebaut? haben die da ihre eigene Engine gemacht? Wenn man Wikipedia Glauben schenken darf, dann die hier (http://en.wikipedia.org/wiki/Gamebryo) :)

Pestilence
10-11-09, 23:10
Ja Gamebryo stimmt, steht auch so in einem Interview
http://mmorpg.gamesource.it/Articolo/93/Black-Prophecy--Sfida-aperta-a-EVE-Online-2.html

Duran
11-11-09, 02:46
Das Spiel hängt sicher nicht alleine an der Grafikengine. Die aktuelle Grafik entspricht etwa dem Stand von 2000. Das Flair, die ungewöhnliche Kombination von Schiessen, Traden, Konstruieren usw. ist es sicher, die das Game am Leben hält.

Dazu kommt, dass im Forum ungewöhnlich nahe mit den Entwicklern diskutiert werden kann. Wo sonst antworten die Entwickler direkt an einzelne Gamer in einem Forum bei solchen Spielen.

Was das Bezahlen angeht, würde ich ähnlich wie bei WOW Rubbelkarten über Elektronik-Fachmärkte verkaufen. Somit können auch Schüler von Ihrem Taschengeld, das in Bar vorliegt, einen Monat spielen. Denn wir wissen, dass Minderjährige bei C2P, PayByCash und co kein Konto bekommen und somit vom Game ausgeschlossen sind.

Ansonsten halte ich eine Direktzahlung an KK auf deren Konto (wie früher) am Sinnvollsten. Schliesslich kaufe ich die Ware dort und habe nix mit Internetzahldiensten zu tun. Ich bin nicht an Geschäften mit Dritten interessiert.

Mad_Deunan
11-11-09, 03:28
Ergo sollten sich jetzt RPler sowieo PVPler an den tisch setzen und sich gemeinsam überlegen was sinn machen würde und was nicht

tja da hilft nur eins ! alle mann/frau bei KK fuer 3 Monate einziehen und ab dafuer. Die Programmierer werden an ihre Stuehle getackert und werden von uns versorgt mit Kaffee, Kippen, Cookies. :p

Drachenpaladin
11-11-09, 15:52
Dazu kommt, dass im Forum ungewöhnlich nahe mit den Entwicklern diskutiert werden kann. Denn wir wissen, dass Minderjährige bei C2P, PayByCash und co kein Konto bekommen und somit vom Game ausgeschlossen sind.

Von welchem Forum bitte sprichst du?




Denn wir wissen, dass Minderjährige bei C2P, PayByCash und co kein Konto bekommen und somit vom Game ausgeschlossen sind.

Ökonomisch sicher unpraktisch, für das Spielgefühl, imho, eine echte Bereicherung...

Satan2k2
11-11-09, 23:45
Dann sollen se NC halt auf Gamebryo programmieren, evtl sind damit dann die möglichkeiten sogar größer, was den einzelnen content wie Crafting, Vehicle Use, Spielwelt größe, Dungeons, usw. betrifft und nicht zuletzt die Grafik :) Eine sehr gute Grafik in dem Ambiente steigert die Atmosphäre sicher nochmal um einiges :) Nebel... Dunst... Lichteffekte und Licht... (nur um ein paar wenige sachen zu nennen)

Drachenpaladin
12-11-09, 00:18
hmmmmmmmm..... Volumetrische Lichteffekte.. *sabber* arr du elender Verführer du ;)

Sicher würde sich die Gamebryo Engine anbieten.. aber dazu muss man BP erstmal erfolgreich auf den weg bringen.. also.. Support BP-> Support KK-> Support NC 3 ;)

kayvaan
12-11-09, 11:40
Ich war seit XXX Tagen nicht mehr hier eingeloggt im Forum. Aber dafür habe ich es glatt mal gemacht! Ich freue mich ja so!

scientit/Bamboo
12-11-09, 21:52
also erstmal von mir auch gratulation zu der überstanden insolvenz.

gut dass ihr euch nicht auf den "lorbeeren" ausruht sondern schon fleißig geplant habt wies mit nc weitergehen soll.

man sollte den überarbetiungsvorgang aber splitten meiner meinung nach.

1. technische Überarbeitung/Ur-fehlerbeseitigung ohne die Mithilfe der Community a) um einen schnelleren Erfolg zu erzielen und b) weil die technischen Fehler keine subjektive Betrachtung zulassen.
Dazu gehören die Fatals (auf nicht-Win7-Rechnern :P), die Kollisionsabfragen und in dem Zusammenhang natürlich der Netcode. Aber hier sollte auch versucht werden eine Lösung zu finden, mit der es schwerer wird den Netzwerktraffic zu bearbeiten.

2. Balancing wieder aufnehmen und sich dabei auf mehr als eine handvoll Leute beziehen. Macht viele Polls und gebt die im Launcher bzw. Ingame bekannt, sodass sich noch mehr Spieler beteiligen. Stellt Fragen an uns, was sich ändern soll (und heuert leute an, die die Posts auch lesen und auswerten =) ), nach Pro und Kontras usw usw.
Natürlich wird man nie alle Mäuler gleich stopfen können, aber vielleicht sollte man sich die Frage stellen warum es damals soviele Leute waren die bereit waren ihre 12 euro monatlich zu bezahlen (xAnzahl der Accounts!) und jetzt es so wenig sind die dieses Spiel sogar kostenlos spielen.

3. inhaltliche Bearbeitung, auch ohne bzw. nur mit wenig Einfluss der Comm (um das ganze relativ spannend zu halten =) )

so das nur von meiner seite dazu. hoffe ihr seht das ähnlich

Lion Zerox
13-11-09, 10:06
Freut mich auch das es nun ein Lichtblick gibt.
Ich hoffe nur das KK mit BP aufs richtige Pferd gesetzt hat!
Also erstmal abwarten...
Ich glaube kaum das man ohne weiteres nach einer Insolvenz sich eine der aufgezählten Engine Rechte zulegen kann :rolleyes:.
Ein neuer Patch ist ein guter Anfang. Hoffe ihr denk dabei auch an neuen content.

Interessant finde ich das KK im Moment auch Programmierer mit 360 Erfahrung sucht ;) .

Oxygen
13-11-09, 23:27
Typisch, nach langer Zeit mal wieder eine Nachricht und gleich einen unhaltbaren Termin veröffentlichen :angel:

Nadja [Mars]
14-11-09, 19:51
Ich fall vom Stuhl!

Dieser Brief bereitet schöne Träume und einen laaaaangen NC-Patch und NC3 Wunschzettel.
:)

Terror_Nonne
15-11-09, 00:56
Typisch, nach langer Zeit mal wieder eine Nachricht und gleich einen unhaltbaren Termin veröffentlichen :angel:
Hihi, zumindest bleibt man sich seinem Motto treu. :p KK sucht also 360er Progger? Wo steht das? Die Infos auf der Haussite sind so alt, das man sich neulich erst selbst hier geäussert hatte, das man nicht weiß, aus was fürn Zeitalter diese Infos stammen... - Auch irgendwie peinlich. :D

Germaniac
15-11-09, 05:43
mögliches Neocron 3

Das wärs...echt :angel:

Terror_Nonne
15-11-09, 09:17
Tja, ich bin mittlerweile ebenfalls für ein völlig neues Neocron und zwar kein auf 3.0 patchen, sondern von Grund auf neu erstellt. Neue Engine, die für BP müsste ja im Besitz sein und dann fangen wir nochmal bei 0 an. :D - Manchmal ist es einfach besser nochmal zurück zum Zeichenbrett zu gehen. ;) Und wenn wir schon dabei sind, dürfen natürlich auch Mjs und HN nicht fehlen... Ohne den Urgeist wird es schwierig werden.... :> Achja, und die Alt-Lasten müssen natürlich auch über Board... (die Einstellung z.b.)

Und in der Zwischenzeit setzen wir folgendes auf:

-Neocron 1 Server -Classic- Preis: -kostenfrei-
(prima werbung)

-Neocron 2.2 Server Änderungen:

-Mercury machen wir dicht... ;p
-Mars bekommt nen zweiten Slot
-Kostenfrei bis Level 20, danach mit ItemShop und 2,50 €/Monat

-Rest bleibt gleich, wobei bissel patchen bis NC 3.0 wäre natürlich angebracht. ;p


-Aber das kennen wir ja, das wird so natürlich nicht kommen.-

Heru
15-11-09, 11:21
-Neocron 2.2 Server Änderungen:

-Mercury machen wir dicht... ;p
-Mars bekommt nen zweiten Slot
-Kostenfrei bis Level 20, danach mit ItemShop und 2,50 €/Monat.-


Der Erste und Zweite Punkt ist ok zum zum Itemshop hatte sich KK meinermeinung schon geeusert das sie son Sch... nicht machn wollen.

Michael Corvin
15-11-09, 11:56
Itemshop ist immer so ein Tabu-Wort in verbindung mit MMOs, genauso wie Instanzierung, allerdings muss man auch immer mal bedenken, das es grundsätzlich keine schlechten Dinge sind - es kommt immer drauf an wie und wo eingesetzt.

Allerdings bezweifel ich das an Neocron 2.2 noch derart fundamentale Änderungen vorgenommen werden. Es werden sicherlich einige Kernpunkte angegangen und das ein oder andere neue kommt dazu um wieder etwas Motivation ins Spiel zu bringen. Ich freu mich schon drauf, habe aber so bischen die Befürchtung, das manche Leute hier das potential des angekündigten Patches stark überschätzen ^^

Soll aber nicht heissen, das es nicht ne tolle Sache ist, aber man sollte erstmal nichts weiter erwarten und sich dann hoffentlich positiv überraschen lassen.

Achja nochwas:
NC3 bitte als Limited Edition mit Plüsch Warbot rausbringen :D

Marc Hoover
15-11-09, 12:24
Neocron hat Instanzen, eure Apartments meine lieben :)

Aber ich denke auch, daß ihr die Featurewünsche lieber für NC3 aufheben solltet. NC2.* sollte nur noch einen dicken Bugfix bekommen :)

Lion Zerox
15-11-09, 18:48
KK sucht also 360er Progger? Wo steht das? Die Infos auf der Haussite sind so alt, das man sich neulich erst selbst hier geäussert hatte, das man nicht weiß, aus was fürn Zeitalter diese Infos stammen... - Auch irgendwie peinlich. :D


We are looking for experienced and motivated programmers to expand our experienced development team currently working on projects for PC and Xbox 360
von der Reakktor.com Job Angebote. Keine Ahnung ob das alte Anzeige ist oder nicht. Aber da es noch auf der Seite ist, denke ich mal das Sie nicht abgeneigt sind für Bewerbungen. Zumal gute Programmierer immer gesucht sind.
Das wirft für mich halt die Frage auf ob schon was in Planung ist. Zumal man anders wie beim PC sich mit der Qualitätsicherung von MS auseinander setzen muss. Dazu die Anschaffung der Hardware/Software. Wer weiß das schon :D

Terror_Nonne
16-11-09, 04:31
Joar, das steht da schon länger, gerade mal wieder besucht. Glaub die Contactkarte ist neu. Oo - Das man sowas auf längere Sicht suchen kann ist natürlich richtig, wobei die Site auch schon wieder 3-4 Jahre alt aussieht, aber noja bei der Neocron-Site tut sich ja auch entsprechendes.

Tolots
18-11-09, 14:46
Gratulation zur erfolgreich überstandenen Insolvenz!

Ein neuer Patch liest sich gut und Nc3 steht wohl noch in weiter Ferne, aber allein die Gewissheit das sowas überhaupt in Betracht gezogen wird ist irgendwie schön.

Ich bin gespannt in welche Richtung der Patch gehen wird. Zwar kann es nicht Schaden wenn hier und da ein paar Dinge zwischen den Klassen im PvP ausbalanciert werden, aber das allein wird keine Subscriber zurückholen.

Lags bei Massenkämpfe, "Warpende" Spieler, der vielzitierte berüchtigte "netcode" sind Probleme die ich als dringend ansehe gefolgt von der Inflation an Items und NCs bzw das Fehlen des Abflusses selbiger was zu einer stagnierenden Wirtschaft und Langerweile führt.

Das Fraktions System, PVP Regeln in bestimmten Zonen und Strafen sind auch Dinge die man sich ansehen könnte. Mehr Points of Interest in den Wastlands die mit Belohnungen locken und so Spieler anziehen die darum kämpfen können wär sicher auch nicht schlecht.

Wie gesagt ich bin gespannt wohin es gehen wird und wünsche Reakktor alles erdenklich Gute :)

trace
18-11-09, 15:33
-- bitte löschen --

Valdyn
18-11-09, 17:14
Auch von meiner Seite alles Gute zur überstandenen Insolvenz und für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Die Nachricht von einem möglichen Neocron 3 ist seit langer Zeit bisher die mit Abstand beste Neuigkeit, was das Spielgenre für mich bisher zu bieten hatte. Obgleich Neocron recht altbacken ist, was für ein in die Jahre gekommenes Spiel ja nichts ungewöhnliches ist, hat es immer noch einen unnachahmlichen, einzigartigen Flair, dem ich mal wieder nicht entgehen konnte.

Ein von Grund auf überholtes Neocron 2 mit aktueller bzw. neuerer Grafik, einem stimmigen Balancing, einer gerne ruhig noch größeren Welt mit mehr Caves, Tunnels, Dungeons (ich erkunde gerne) und Orten, die es zu Erkunden gibt, noch erhöhter Komplexität was Skillungen, Crafting, Itemvariationen etc. angebelangt....und ich gebe Euch schon jetzt mein Wort darauf, dass ich mit von der Partie bin.

Daher...hoffen wir das Beste und drücken uns allen die Daumen, dass ein solches Projekt realisiert wird.

Schöne Grüße,
Valdyn

Darkpepe
18-11-09, 17:28
Na das ist ja mal das Beste, was ich in diesem Jahr von/über Neocron und KK gelesen habe! Endlich auch mal ein klare Meinung zu einem Neocron 3 :)
Außerdem ein neuer Patch :eek:

Ich wünsche euch viel Glück mit Black Prophecy und sonst alles Gute :)
Auf das einem Neocron3 nichts mehr im Wege stehe :D (war das zu optimistisch :rolleyes:)

trace
18-11-09, 23:45
falls ihr es schafft das dupen von möbeln, bzw allgemein das exploiten von geld zu unterbinden, dann "wipet" bitte das geld. alle clankonten und die konten der spieler. gebt jeden 50k und gut ist.
schon haben die leute wieder was zu tun und die caves/wastelands werden wieder belebt sein :)

devilstriker
19-11-09, 00:10
oder nehmt den devo, die drogen, die naniten, die dissies, aks, warhammer ect ausm spiel...

Hardcore-Evil
19-11-09, 00:51
falls ihr es schafft das dupen von möbeln, bzw allgemein das exploiten von geld zu unterbinden, dann "wipet" bitte das geld. alle clankonten und die konten der spieler. gebt jeden 50k und gut ist.
schon haben die leute wieder was zu tun und die caves/wastelands werden wieder belebt sein :)
Mal unabhängig davon, dass es Runner gibt, die ihr Geld ehrlich verdient haben und dann alles wieder weg wäre ... *sich noch an NC1 erinnert... hmpf*

Man müsste die Credits nur vor dem Wipe in Gegenstände investieren und diese nach dem Wipe wieder verkaufen. Klar, entsteht auch etwas Verlust, aber trotzdem hat man was "gespart". Also wenn, dann alles "wipen". Worauf ich darauf dann auch wiederum keine Lust hätte ... Teufelskreis!

Am besten ein Neuanfang mit NC3. :cool: Alles wird gut ... jaha ... die Stimmen sagen mir, dass alles gut wird ... muha ...

trace
19-11-09, 11:29
Man müsste die Credits nur vor dem Wipe in Gegenstände investieren und diese nach dem Wipe wieder verkaufen. Klar, entsteht auch etwas Verlust, aber trotzdem hat man was "gespart".
aus genau diesem grund würde man so etwas auch nicht ankündigen oder?!
...
mit 2.2 sind auch gegenstände verschwunden und KK hat dies vorher nicht angekündigt. warum sollte man das nicht auch mit dem geld machen? =)

xuxu
19-11-09, 14:53
Ich weiß nicht, wo das Problem ist..
Die Aufzeichnungen rauskramen, gucken bei welchem Patch die höchsten Userzahlen erreicht wurden, darauf zurückpatchen und hoffen, daß genug zahlungswillige Kunden zurückkommen und Geld für die Entwicklung von NC3 in die Kassen spielen..

Hardcore-Evil
19-11-09, 15:10
... und hoffen, daß genug zahlungswillige Kunden zurückkommen und Geld für die Entwicklung von NC3 in die Kassen spielen..
Würde sogar zwei Accounts reaktivieren. Vorausgesetzt der Patch bringt nicht so eine - ich drücke es neutral aus - Änderung wie damals bei NC2 => Nach DoY ausgelagert, wo es irgendwie sehr still war. O_o

Aber schon merkwürdig, dass ich nach sovielen Jahren bereit wäre wieder Geld dafür auszugeben bzw. zu spenden. :rolleyes:

Bin mal sehr gespannt, ob und wann KK paar Informationen rausrückt was so im nächsten Patch geplant ist ...

Michael Corvin
19-11-09, 15:28
mit 2.2 sind auch gegenstände verschwunden und KK hat dies vorher nicht angekündigt. warum sollte man das nicht auch mit dem geld machen? =)

Weil, wenn man es richtig machen will, nicht nur Geld wegpatchen müsste, schliesslich wurde viel von der Kohle in Items umgesetzt und der einizge der dann schaden nimmt ist der normale und faire Spieler. Unnötig zu sagen, das dann keiner mehr da ist für den sie den Patch bauen müssten. :rolleyes:

Bei nem Wechsel von Nc2 auf NC3 kannste sowas problemlos machen (vorrausgesetzt es ist ein echter neuer Teil nicht wie bei Teil 2 ^^) weil es da dann jede Menge neues gibt das neu motiviert.


Ich weiß nicht, wo das Problem ist..
Die Aufzeichnungen rauskramen, gucken bei welchem Patch die höchsten Userzahlen erreicht wurden, darauf zurückpatchen und hoffen, daß genug zahlungswillige Kunden zurückkommen und Geld für die Entwicklung von NC3 in die Kassen spielen..

Ist das nicht ein bischen zu einfach gedacht ^^
Den besten Patch brauchen sie nicht raussuchen, das ist relativ eindeutig - NC1 Patch 200 - Für Nc Verhältnisse echte Bug-Armut und all das was die alten Hasen lieben. Du kannst den Server zurück drehen aber nicht die Community. Für viele ist die "gute alte Zeit" völlig Fremd. Was ist mit all denen die nach NC1 kamen? Die bekommen nen dicken Rückschritt hingesetzt.

Und man kann auch nicht davon ausgehen das die alte Comm wiederkehrt bei sonder Aktion. Sicher wirds erstmal viele reaktivierer geben, was aber mehr mit dem Patch generell zu tun haben wird. Danach wirds wieder leerer werden und man hat am Ende nichts gewonnen. Dann spielen nicht mehr sondern nur andere ;)

Vielleicht bringt man paar alte Leute wieder, aber das was damals den Langzeitspass ausmachte war ja nicht nur der Client sondern die Comm an sich, die sich damals noch enorm eingebracht hat Ingame, die brauchen kein Nc1 um das zu machen, aber das Feuer ist einfach etwas kälter als früher... es brennt noch, ohne Frage aber warm ums Herz wird einem nicht mehr so schnell. Ich denke Rückschritte ist die falsche Herangehensweise. Dem Spiel müssen wieder deutlich Bugs und Xploit Möglichkeiten schwinden und wieder ne Horde aktive GMs auf die Server die aufpassen, da sind wenn man sie braucht und auch mal regelmässig was los machen (und wenns nur Spawnevents sind) und natürlich ein wenig nachbalancen - ein paar Runs noch damit die PVE Welt nicht nur aus Regant besteht und GANZ wichtig Enthusiastische Spieler die was los machen aufm Server (nicht nur im P2 ^^).

Mighty Max
19-11-09, 15:29
Ich weiß nicht, wo das Problem ist..
Die Aufzeichnungen rauskramen, gucken bei welchem Patch die höchsten Userzahlen erreicht wurden, darauf zurückpatchen und hoffen, daß genug zahlungswillige Kunden zurückkommen und Geld für die Entwicklung von NC3 in die Kassen spielen..

Die Zeit lässt sich nie zurückdrehen.
Was früher für die höchsten Spielerzahlen gesorgt hat kann heute (und mMn wird mit dem erweiterten Wissen um bestimmte Mechaniken) zu einem Desaster werden.



Den besten Patch brauchen sie nicht raussuchen, das ist relativ eindeutig - NC1 Patch 200 - Für Nc Verhältnisse echte Bug-Armut und all das was die alten Hasen lieben. Du kannst den Server zurück drehen aber nicht die Community. Für viele ist die "gute alte Zeit" völlig Fremd. Was ist mit all denen die nach NC1 kamen?

Da muss ich dich enttäuschen. Die Fehler die du heute findest gab es zu großem Teil bereits damals. Hinzu kommen noch die, die in der Zwischenzeit gepatcht wurden (und das sind eine ganze Reihe mehr als den meisten bewusst sind)

Michael Corvin
19-11-09, 15:38
Ich fand 200 runder als den Rest davor :p

Astrander
20-11-09, 02:00
Was hier oft nicht bedacht wird ist das Neocron vom Erfolg von BP abhängt!
Ein Patch mit Fehlerbehebungen für NC 2.2 ist bestimmt machbar, aber wie es mit NC3 ausschaut steht in den Sternen! Hier muß ein komplett neues Spiel aufgebaut/programmiert werden und das kostet Zeit und vor allen viel Geld! Man hat ja gesehen das man kaum Sachen in Neocron hinzufügen konnte, weil sich kaum einer mit dem Netcode ausgekannt hat.
Zeit ist relativ aber das geld muß durch BP reinkommen und ja das Spiel schaut ganz gut aus, aber ob es sich super spielt und sich genug Leute finde es zuspielen bei den vielen Onlinespielen auf dem Markt bzw die hinzukommen- ????!
Im Bereich Weltraum gibt es EVE-Online und kA evtl. Star Wars und kommen wird Jumgate und Star Trek Online! Hier muß sich nun KK beweisen was es drauf hat, gerade als kleine Firma. NC war ein Produkt ohne wirkliche Mitbewerber auf dem Onlinemarkt aber hier schaut es anders aus und selbst NC3 hat in Zukunft Mitbewerber, wie SW:ToR, Stargate Worlds, AO, FE,evtl. TSW und glaube den Neuversuch FoM! Dies alles muß KK halt mit bedenken und einrechnen. Hier im Forum sind evtl. 100 aktive Spieler die sich sofort NC3 zulegen würden aber mit 100 Spielern läßt sich kein Onlinespiel finanzieren!

Michael Corvin
20-11-09, 12:15
Das spiel würden sich ja nicht nur die 100 aktiven Spieler kaufen ^^
WEnns danach ginge, dann dürfte kein Studio ein MMO entwickeln für mehrere Millionen Euros. Die können auch nur über mögliche Verkaufszahlen spekulieren und bei denen springen im Forum auch nur 50 mann rum.

Sicher ist BP wichtig, weil erfolg = geld bedeuted und das brauch man nun mal zum arbeiten, ABER selbst wenn BP Floppt, dann könnte trotzdem ein State of the Art Neocron Nachfolger erfolgreich sein. Man muss halt das richtige Spiel zum richtigen Zeitpunkt releasen. Man sehe sich FE an. Das spiel ist im vergleich zu einem Nc in der blühte seiner Zeit einfach nur Crap, trotzdem hats großen zulauf, weil es einfach anders ist.

Und zu guter letzt.... um einen FOM nachfolger mache ich mir die geringsten sorgen ^^ Das war scheisse in tüten und das wird sich sicherlich nicht komplett umkrämpeln :p

Terror_Nonne
20-11-09, 13:28
Trotzdem sollte jeder der an Neocron hängt einen (mindestens) aktiven Account auch für Black Prophecy haben. :p Aber das sollte eigentlich klar sein, möchte man eine mögliche Zukunft für Neocron (gerne auch ganz neu) erleben... ;)

Hardcore-Evil
20-11-09, 13:42
Trotzdem sollte jeder der an Neocron hängt einen (mindestens) aktiven Account auch für Black Prophecy haben. :pNö, sehe ich nicht so. Mich interessiert BP nicht. Das ich zwei Accounts reaktivieren würde - unabhängig davon, ob ich selbst dann nicht mehr oft zocke - sollte ja wohl genügen. O_o

Valdyn
20-11-09, 14:04
Ich verfolge BP und auch Jumpgate schon länger. Bin alter Freelancer-Zocker und daher sehr interessiert, wie die Entwicklung dieser beiden Spiele voranschreitet.

Da ich obendrein aber generell ein MMO-Freund bin und bei mir so langsam aber sicher eine Art "Sättigung" auftritt, was Fantasy betrifft (bis auf wenige Ausnahmen, wo ich von der Lore fasziniert bin!), bin ich ja auch ein Neocron-Fan. Darum und weil mein Bruder mich vor ca. 2 Jahren darauf gebracht hat. Ein neu aufgesetztes Neocron 2 mit entsprechender Überarbeitung, wo sie nötig ist, einem zeitgemäßen Gewand (wo es nur so zeitgemäß sein darf, wie Spielbarkeit und Netcode, etc. es zulassen) und ich bin mir sicher, dass es viele Spieler anlocken wird. Gerade weil es dadurch, dass es im Endzeit/Cyberpunk-Genre spielt, ist es eine willkommene Abwechslung für viele Spieler.

Gruß,
Valdyn

Heru
24-11-09, 14:58
Trotzdem sollte jeder der an Neocron hängt einen (mindestens) aktiven Account auch für Black Prophecy haben.

Da Neocron ja für alle wieder Kostenpflichtig wird hab ich den lieber 2-3 Nc Acc.
am laufen als einen für Black Prophecy.

Was mich zu der Frege kommen lässt wieviel ein Neocron Account Kosten soll, genausowie grobe angeben was KK mit dem Patch Plant?

Softcap wieder Abschaffen ???

Los werft uns nen Pars Brocken hin wir Brauchen ne Diskussions Grundlage ...

-sf-
25-11-09, 14:51
been loong gone.

schön zu lesen das es bei KK wieder aufwärts geht.
Wünsche dafür alles gute.

Bei einem Neocron3 release bin ich der erste, der im laden steht und das ding kauft.

Als das original released wurde, ging für mich eine Entdeckungsreise los, welche kein anderes Spiel bisher toppen konnte!
Der pure gedanke an einen dritten teil, welcher von grund auf neu gebaut wird, lässt mich mit dem grinsen nicht mehr aufhören ;)

Alles gute dafür!

nabbl
25-11-09, 16:43
Du wirst noch schauen. Denn bei NC3 gibts dann plötzlich Abilities und Stuns und Knockbacks und Quests und Bossloot und Instanzen...

;-)

Nein ich denke so weit würde es KK niemals kommen lassen.

RuNmAN
25-11-09, 23:03
KK muss sich jetzt einfach mal am Riemen packen. 2-3 Programmierer vom BP DevTeam halbtags abziehen und an Neocron arbeiten lassen. Diverse Bugs und *****möglichkeiten fixen, Balancing abschließen und etwas neuen Content einfügen. Dann zahl ich auch gern wieder die vollen 13 Euro im Monat und schmeiss WoW sofort über den Haufen, aber 300-400 Leute auf nem Server sind schon Vorraussetzung. Auch wenn einem das Spiel nach all den anderen MMOs die man zwischendurch gezockt hat wieder ziemlich primitiv vorkommt, aber das ist hald NC. xD

Valdyn
26-11-09, 11:13
Du wirst noch schauen. Denn bei NC3 gibts dann plötzlich Abilities und Stuns und Knockbacks und Quests und Bossloot und Instanzen...

;-)

Nein ich denke so weit würde es KK niemals kommen lassen.
Das schwierigste an der Aufgabe ein NC3 rauszubringen, was sich langfristig am Markt hält, ist die Gradwanderung zwischen Erhalt der alten Werte und der Heranführung an andere Zielgruppen.

Im Prinzip muss man es allen Recht machen: PvPlern, PvElern, Rollenspielern, Craftern, Leuten, die gerne die Gegend erkunden, etc...! Ich denke da wird es KK schon recht schwer haben. Aber unlösbar ist die Aufgabe nicht.

Um Deine Punkte ein wenig aufzugreifen:

-Abilities und Stuns: Nee, bitte nicht. Allerdings halte ich das auch nicht für nötig. Die Klassen in NC haben schon signifikante Unterschiede genug, da würden irgendwelche Fähigkeiten nur stören. Stuns und Knockbacks sehe ich wenn überhaupt, dann nur bei den Monks (oder aber bei Benutzung eines Freezers (Stun bzw. eher Slow!)), aufgrund ihrer Psi-Fähigkeiten. Mehr aber nicht...nicht, dass man hinterher wie ein Jedi die Leute im Würgegriff festhalten und wegschleudern kann. *augenroll*

- Quests: Doch, Quests! Oder eher Missionen! Viel mehr Variationen an Missionen. Dann aber auch welche, wo die Belohnung dem Aufwand (sowohl zeitlich als auch vom Material, etc. her) entspricht, siehe Botengänge oder Killmissionen.

- Bossloot: Ich persönlich bin ein Riesenfan vom Crafting-System in NC, aber nichtsdestotrotz habe ich nichts dagegen, wenn am Ende eines Caves ein bestimmter Mob (oder bestimmte Mob-Art) steht, wie beispielsweise der 120er Doom Harbinger oder die Black Scorpion Queen, der einen netten Unique-Gegenstand verliert, der nur so zu bekommen ist. ABER: Damit das Crafting, der WoC-Aufwand, etc. nicht ins Hintertreffen geraten, sollten diese Gegenstände nicht das Maß aller Dinge sein, wie es in anderen MMOs der Fall ist. Einfach nur: Mehr Variationen bzw. Alternativen! Von daher bin ich auch dafür, dass deutlich mehr Caves, Tunnels, Levelspots, etc. mit ins Spiel kommen, denn eine Sache will ich nicht...und das ist der nächste Punkt...

- Instanzen: Instanzierte Bereiche sind zwar nett, weil man ungestört ist, aber es nimmt auch eine ganze Menge des Flairs, Charmes und des Nervenkitzels oder aber auch der "Geselligkeit" (soziale Komponente), wenn man sich beispielsweise in ein Cave traut und dort bereits eine Gruppe antrifft, die levelt und sich denen anschließt. Meiner Meinung nach haben Instanzen in NC nichts zu suchen. Um Missverständnissen vorzubeugen: Mit "Instanzen" meine ich nicht die Tatsache, dass Caves, Sektoren, HQs, etc. an sich instanzierte Bereiche ohne flüssige Übergänge in die Außenwelt sind, sondern Instanzen im Sinne eines instanzierten Bereichs (konkret: Dungeons!), der nur für eine bestimmte Gruppe von Spielern erstellt wird, die diesen Bereich betritt. Dies birgt zwar auch die Gefahr, dass eine bestimmte Ansammlung von Runnern ein bestimmtes Cave blockiert, aber naja...wenn man sich nicht mit Worten einig wird...wofür trägt man die Waffen. ?! ;)

Mir persönlich würden mir folgende Dinge für ein NC3 reichen: Neues Grafikgewand, etwas größere Spielwelt (vielleicht mit Tokio-II?), mehr Levelspots (damit sich die hoffentlich große NC3-Spielergemeinde nicht ständig auf die Füsse tritt...sowas kann schließlich auf Dauer auch frustrierend sein) wie Caves, Tunnels, Dungeons, etc., gerne noch mehr Vehikel und eine etwas höhere Itemvielfalt.

Gruß,
Valdyn

Barnabas
30-11-09, 20:36
Das mit der neuen Grafik und der größeren Spielwelt find ich auf jeden Fall gut. Ich würde mir nur wünschen, dass die Stadt etwas lebendiger wirken würde ( was NPCs angeht ). Finde es schade, dass die NPCs einfach nur dumm in der Gegend rumstehen.
Was ich mir aber vor allem wünschen würde, wären schönere Faction HQs, mehr Missionenvielfalt und vor allem schöne Hackermissionen. Z.B. wäre es schön, wenn man nen Hacker anheuern könnte, der dann in nem anderen HQ im Cyberspace den Ruf eines Runners verbessern könnte, oder sogar Polizeiakten ( wenn es die geben würde ), "verschwinden" lassen könnte.... ( Bin nunmal ein großer Hackerfreund^^).
Was natürlich ein absolutes Sahnestück wäre, wäre die Möglichkeit eigene Missionen erstellen zu können, wie es inzwischen in einigen anderen MMOs möglich ist....

Laurin Sanders
01-12-09, 02:39
Wenn es technisch und grafisch nicht auf dem neuesten Stand entwickelt wird, so weiss ich nicht, wie man mit aktivierter Bezahloption die Leute langfristig binden möchte. Daher hoffe ich für Euch, dass ihr was "Gescheites" draus macht. Ansonsten würde ich NC-freeplay so belassen....

SilentSpy
01-12-09, 11:02
Wenn es technisch und grafisch nicht auf dem neuesten Stand entwickelt wird, so weiss ich nicht, wie man mit aktivierter Bezahloption die Leute langfristig binden möchte. Daher hoffe ich für Euch, dass ihr was "Gescheites" draus macht. Ansonsten würde ich NC-freeplay so belassen....

Es geht darum es TECHNISCH wieder spielbar zu machen, und wenn es TECHNISCH spielbar ist kann man auch wieder Geld dafür nehmen, bei NC2 geht es schon lange nicht mehr um langfristige Bindung, auch wenn einige hier immernoch denken KK ist stumpf oder blöde oder unfähig, was auch immer einige hier vom Stapel lassen, ist ihnen wohl durchaus bewusst das ein in die Jahre gekommenes Spiel nunmal keine Miliionen oder auch nur Tausende wieder anlocken wird...

...das dazu.


Des weiteren...

...Wenn ich die Comments von einigen hier lese da bekomme ich echt Plaque. Immer hört man fixt die Bugs, nun wird ein pach angekündigt der NC wieder Spielbar machen soll/kann und schon schreien die ersten wieder nach Content. Ich sage nur bitte keinen neuen Content, es nützt rein garnichts wenn ein Imp zum xten mal umbenannt und unbrauchbar gemacht wird. Es sei denn natürlich es ist ein Content-Fix der das Spiel wieder in ordnung bringt.

Weist hier lieber noch einmal auf technische Probleme im Spielablauf hin ohne über Grafik, Netcode, Content, Balacing oder sonstwas zu labern. Mein Monk wurde übrigends auch ver"nabbl"t. Wer jetzt kommt mit haben wir doch schon 1000 mal, ja habt ihr aber auch schon 10000 mal was für content toll wäre, das werdet ihr ja auch nicht leid.

Regards
[il35]Derek Vinyard

Valdyn
01-12-09, 11:10
Mag sein, dass ich falsch liege, aber ich denke die meisten Wünsche nach neuem Content beziehen sich ausschließlich auf ein "mögliches" NC3, nicht aber auf NC2. Kann aber auch sein, dass ich das falsch rausgelesen habe.

Gruß,
Valdyn

SilentSpy
02-12-09, 06:35
Mag sein, dass ich falsch liege, aber ich denke die meisten Wünsche nach neuem Content beziehen sich ausschließlich auf ein "mögliches" NC3, nicht aber auf NC2. Kann aber auch sein, dass ich das falsch rausgelesen habe.

Gruß,
Valdyn


Hi, das habe ich schon unterschieden, ich rede jetzt nicht von denen die über NC3 reden ;).

regards

Terror_Nonne
02-12-09, 09:45
Wenn das so läuft wie immer, dann möchte ich keinen Patch mehr!

Hacknet versaut, Dome of York versaut, Balancing versaut, Playershops... ok, die so halb, weil net gekommen... ;p, Itemtracking/Netcode versaut, Pepper Park versaut, Fahrzeuganforderungen versaut, Itembezeichnung versaut, Charlook versaut, Flair versaut... etc pp... von dem ganzen drumherum mit lediglich Content-Veränderung (fast) nix wirklich neues, Hacknet und Dome of York halbgar mal aussen vor, mal ganz zu schweigen.

Ein Hoch auf nen verbugten, übermüdeten Vierzeiler-Notdienst-Gewurtschel-Patch. - Bessere Welten bauen sieht anders aus...., meine Lieben DevGods. ;p (und ja es wäre unangebracht DevDogs zu schreiben, aber mal ehrlich, viel fehlt da auch nicht mehr...) - Der Ruf ist jedenfalls schon länger dahin,
dank solcher Patches... ;p

-Nein, Danke. Da können wir drauf verzichten!-
Lasst uns den letzten Rest Spielbarkeit bitte! - Danke. :p


Lasst es bleiben und fangt lieber gleich Neocron 3 an!
(Hätte man vor 2-3 Jahren schon mit anfangen sollen, ebenso nen NC1 Server kostenfrei anzubieten)

Marc Hoover
02-12-09, 10:16
"chice" Farbe, lackierst du dir nun auch schon die Fingernägel damit? Klar, hat KK einiges verrissen und dennoch brauchen wir dringend ein paar sachen hier gerade gezogen.

KK hat blos neben dem unglaublichen Talent für Fettnapfchen, auch noch eine gnadenlose und zynische Community... die generell beinahe alles schlecht redet ;)

Achja, es gab die Classicserver noch einige zeit lang. Habe da selbst drauf gespielt. Nur wurden diese wegen krassen Cheaten abgeschalten. (Schlimmer als jetzte)

Valdyn
02-12-09, 10:33
@SilentSpy:
Okay, dann habe ich das wohl einfach falsch rausgelesen. ;)

@Terror_Nonne:
Ich spreche jetzt mal aus der Sicht eines Spielers, der im Januar 2007 das erste Mal Neocron (damals 2.1 glaube ich) gespielt hat und nur 2.1 und 2.2 erlebt hat. Wenn wirklich derartig viel falsch gelaufen ist und alles und jedem der Flair genommen bzw. alles versaut wurde, dann muss das "alte" Neocron wirklich der Hammer gewesen sein. Ich kenne es leider nicht anders als "heute" und...ich liebe es trotzdem. :)

Ich denke aber schon, dass der kommende Patch sehr wichtig sein wird. Schließlich werden mit ihm auch die monatlichen Gebühren wieder aktiviert, also muss er zwingend einige Dinge grade biegen, wenn alte Spieler wieder langfristig angelockt werden sollen. Naja, ich warte einfach ab und lasse mich überraschen.

Gruß,
Valdyn

nabbl
02-12-09, 12:45
Mein Monk wurde übrigends auch ver"nabbl"t. [il35]Derek Vinyard

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=139850
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=140215
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=140447
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=140325
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=140180
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=139495
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=139508
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=139399
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=138714
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=138249
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=138719
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=138290
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=138048
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=138037
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=137831
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=137704
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=137418
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=137329
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=136324
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=136192
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=134450
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=132471
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=127124

-.-

tomatoni
02-12-09, 13:59
So, jetzt muss ich auch noch mal was dazu sagen... :)

Schön das Reakktor wieder auf dem Weg zu einem profitablen Unternehmen ist. Mein Respekt für die Leistungen von KK, die dazu gehören, durch eine solche Kriese zu gehen und dabei nicht unterzugehen.

Ich frag mich jedoch ob es nicht verschenkte Energie ist, noch einen Patch für NC rauszubringen. Aber das sollte KK besser beurteilen können. Ich würde mich trozt der ganze Querälen der letzten Jahre freuen, wenn es eines Tages eine Fortsetzung von NC geben sollte. Da wäre ich mit großer Sicherheit auch wieder dabei. Leute mit guten Ideen gibt es hier ja genug. Ich selbst habe auch eine kleine private Sammlung an eigenen Ideen. Einiges davon wurde hier aber auch schon von anderer Seite vorgeschlagen.

Mit BP konnte ich mich noch nicht so recht anfreunden, liegt zum Teil daran, dass ich verwöhnt bin, was Weltraum-Ballergames angeht und zum anderen, dass die Informationen über BP nur sehr spärlich sind und es wohl keine 3D-Welt für Player-Chars geben soll. - Korrigiert mich, wenn ich was falsch verstanden hab. Ich hoffe daher, dass BP genug Kohle einbringt, um dann ein NC3 zu produzieren.

Ich wünsche KK viel Erfolg!

Ciao
Tomatoni

SnowCrash
02-12-09, 14:34
Es ist sicherlich keine verschenkte Energie wenn wir Neocron mit einem Patch noch mal ordentlich Schwung mitgeben. Davon profitiert ihr genauso wie wir als Entwickler.

Und unsere gute "Terror-Nonne" wird ihrem Namen mal wieder in aller Vollkommenheit gerecht. "Alles shice, alles Mist wenn da nix zu meckern ist!" Aber so kennen und schätzen wir unsere Nonne ja, nech wahr? ;)

P.S. Finger weg vom Magenta, sonst lass ich Chenoa ein paar Nackenschläge verteilen! :p

nabbl
02-12-09, 17:10
Terror Nonne wäre erst zufrieden wenns nen Hacknet geben würde ala Tron...

Marc Hoover
02-12-09, 20:09
Und unsere gute "Terror-Nonne" wird ihrem Namen mal wieder in aller Vollkommenheit gerecht. "Alles shice, alles Mist wenn da nix zu meckern ist!" Aber so kennen und schätzen wir unsere Nonne ja, nech wahr? ;)

P.S. Finger weg vom Magenta, sonst lass ich Chenoa ein paar Nackenschläge verteilen! :p

Troll! ;p

Heiz lieber mal eure Jungs an, damit der Patch lübbt! ;p Sonst komm ich persönlich vorbei, hrhr...

nabbl
02-12-09, 21:18
Troll! ;p

Heiz lieber mal eure Jungs an, damit der Patch lübbt! ;p Sonst komm ich persönlich vorbei, hrhr...

Hasts ja gar nicht mal so weit

Morpheus
02-12-09, 21:32
Es ist sicherlich keine verschenkte Energie wenn wir Neocron mit einem Patch noch mal ordentlich Schwung mitgeben. Davon profitiert ihr genauso wie wir als Entwickler.
Kann man den schon ungefähr vorrausschicken was im Patch alles enthalten sein wird?

lg morph

Terror_Nonne
03-12-09, 00:20
Es ist sicherlich keine verschenkte Energie wenn wir Neocron mit einem Patch noch mal ordentlich Schwung mitgeben. Davon profitiert ihr genauso wie wir als Entwickler.

Gut, das werden wir ja dann noch sehen! Erfahrung zeigt seit mindestens 2004 ja eher das genaue Gegenteil! Interessante neue Features (wenn auch selten) -> Patch --> versaut. (Das kann man auf mittlerweile fast alles beziehen!) - Völlig planlos nennen das manche auch, in div. Clanwebforen ehemaliger Anhängers. wtf

Obwohl, doch, fliegende Chars dank Tarntool-Einsatz fand ich lustig, nur das man bei der Landung immer fast verreckte, war bissel bugt... :p Und der Oberbug war, das man es, in lediglich 12-24 Stunden, wieder rausgefixt hatte. Hier hätte diesmal eine Tool-Umbennung völlig gereicht... Spy Rockettool z.b. Crytons: tarnen & hacken war gestern... N.E.X.T.: Willkommen in der fligenden Zukunft ;p - Aber nein, die müssen ja Doyler-Technologie kopieren, welche dann auch noch genau so ausschauen muss...

^Wo wir gerade bei einem Patch innerhalb von 24 Stunden sind... Drei Monate?! Wenn Ihr heute noch anfangt, dann muss das ja mindestens nen 20 Seiten Patchnote werden... so wie das z.b. CCP mit EVE Online in der Lage zu bringen ist! - Mehrfach! Ich bin gespannt, einen Patch der alles wieder gerade biegt, das müsste ja dann innerhalb dieses Zeitraumes durchaus drinne sein, wenn Ihr innerhalb von 24 Stunden nen zweiten Patch für fliegende Tarntools anbieten könnt! ;) Aber das sollte dann bitte kein Verbugten-vierzeiler werden... Da gabs mittlerweile eigentlich genug von. Auch sollten dann natürlich mindestens zwei Hotfixes im Patch mal mit dabei sein... ;>



Und unsere gute "Terror-Nonne" wird ihrem Namen mal wieder in aller Vollkommenheit gerecht. "Alles shice, alles Mist wenn da nix zu meckern ist!" Aber so kennen und schätzen wir unsere Nonne ja, nech wahr?

Danke für diesen Bullshit! - Du darfst Dir jetzt gerne die Arbeit machen und meine, zugegeben nicht gerade wenigen aktiven Community-Posts, durchlesen und schauen, wie oft dies der Fall war... ;p Ok, die Arbeit würde ich mir nicht einmal zumuten, aber bei über 3000 Beteiligungen, und das lediglich im Webboard, innerhalb der Community wirst Du sicherlich nicht so viel "dauerhaft auf die kacke hauen" Posts von mir finden! Ich steche nur ab und zu in das DevFleisch, aber jedesmal durchaus gerechtfertigt.(tut ja fast kein anderer der schlafenden System.Penn0rs hier ;p In der Hoffnung, das es sich bessert!) - Das sieht man als Gestochener natürlich dauerhaft immer völlig anders. :p :D :lol: Obwohl, wenn es so sehr weh tun würde, dann würde ich hier ja nicht mehr posten können... Vielleicht bringt es dann letztenendes ja doch etwas... irgend etwas, im Sinne von NC wird mal besser... Oo


P.S. Finger weg vom Magenta, sonst lass ich Chenoa ein paar Nackenschläge verteilen!

Wie jetzt? - Magenta is aus?! Ui, da liegt ja noch nen halbvoller Königsblaueimer rum... ;p - Ui, eine Gewaltandrohnung? Willst Dir die Hände netmal selbst schmutzig machen, oder wie? Das erinnert mich daran, ich wollte ja noch in den Sewer und paar Rattis kloppen... ;) - Aber wir können uns gerne mal zu einem Sniper-Duell in den Wastes verabreden... Aber kannst Du auch auf einen GM-Char verzichten?! gg (natürlich sollte das diese besondere mod/muni/sniper dann sein...) - Was für ein Event!!! :)

Cheona wer?! - hahahahahahaha. Mensch, Du bist echt lustisch. :>

Mit Verlaub, aber Sie wird niemals gegen einen Lassiter, Gentry, Dangermoon und Co anstinken können! ;) :p (dafür müsste sie mehr und besseres für Neocron tun und hätte damit vor mindestens 6 jahren anfangen müssen.) (Traurig, aber wahr.)



Terror Nonne wäre erst zufrieden wenns nen Hacknet geben würde ala Tron...

Ui, der nabbi auch noch :) - (Süss, nur weil ich Hacknet erwähnte und dann noch direkt zu Anfang, wie konnte ich nur...gg)

1. Ich hab schon lange keinen Hacker mehr. U.a. weil die Mobse Stackschaden machen und keinerlei Antibuff (alleine das wort ist schon mal sowas von igitt, aber gut basiert der schund ja leider auf psi-spells - wider nur eine angepasst kopie von etwas vorhandenem, schlechter umgesetzt, wie z.b. ebenfalls die Mobränge...) dafür eingebracht wurden. DAS war dann doch die Krönung von dem ganzen Shit, den man da "umgesetzt" / versetzt hatte... - Mal wieder ohne Nachdenken, ihr Verhunzer! ;p

2. Tangierte mich Tron = 0.0 - war mir zu billig!

3. Da kann man mal Deinen Infostand sehen, völlig daneben, wie Evo 2.2



Kann man den schon ungefähr vorrausschicken was im Patch alles enthalten sein wird?

hinterm termin, 4-Zeiler Patchnotes, drohende, spielspassmindernde Nackenschläge seit 2004...Ne Packung nabbi. Das wird mit dabei sein. :p


Aber wir freuen uns natürlich durchaus mal auf das Gegenteil! - rolleeyes

Achja und meinen Namen schreibt man btw auch etwas anders. Zu Skillless for copy/paste? Wäre das jetzt C++ wäre das ja glatt wieder nen Fatal. :p Aber gut, das lassen wir besser andere machen, wie die Presselandschaft, oder entsprechenden Codern.


-so habe fertisch!- Den Post darfste dann doch noch dazuzählen! :) *zwinker* ^

(wie ist jetzt Königsblau auch schon alle?)


:) - Jaaaaa, wäre ganz schön öde, ohne mich hier! (aber ich arbeite an dem bann, denn alle gebannten sind gegangen cool.)


Wobei die Leidenschaft Neocron´s mittlerweile vielleicht zu weit geht.... Oo
Würde ich ja gerne selbst mal handanlegen.... ;p - und soweit is KK HQ auch net wech. :) - Zeit hätte ich, Energie.. man siehts.. das ist Einsatz...! und der passende Skill liegt auch irgendwo rum, den finden wir noch! :p

Ich würde sogar meine anderen Projekte dafür beiseite legen! :) - Obgleich, ich würde euer ganzes Game auf den Kopf stellen, würdet Ihr das verkraften?! :)) - Selbst, wenn es am Ende ein besseres Neocron wäre?!

Lasst den Source befreien, aus den fiesen Griffeln... - Wäre ja auch ne schicke Aktion... Besser als gegen nen Patch zu sein. Oo - Oder wie all die vielen Anderen, welche das vor mir verlauten ließen, Packen wirs an... und wech waren sie einige Zeit später und was blieb? - Etwas unfertiges. Oo Da wäre ich aber anders druff, ziehe in der Regel bei entsprechender Überzeugung meine Dinge von A-Z vollständig durch! ;)
Ihr habt den Ball ;>[/RIGHT]

Ghostface_Speak
03-12-09, 00:49
wÜrd jA aUch hElfen mIt dEm pAtch,kAnn dA eIniges zU bEitragen,kAnnst aBer gLauben dU ;>
vOr aLlem wÄr mIr wIchtig dAs pVp vOllständig zU üBerarbeiten aBer,iHr wIsst jA *zwinker* dAs wAr aUch zU eVo 2.2 zEiten nIx uNd dAs sTeht vOllkommen aUsser fRage.

wÜrde mIch fReuen,wEnns dEnn eNdlich mAl eIne iNfo gÄbe wAs dEnn gEnau aLles gEpatcht wIrd.

aHja,bTw:
wAs wÄr dAs gEil,wEnn nOch sOwas wIe wOrld oF hAcknet dA wÄr :P
dAs wAr mAl eIn eRfolgreiches pRojekt.sOwas gg iNgame,aBer hAllo.

Terror_Nonne
03-12-09, 02:35
Was meinste, was ich mich heute ärgere, daß ich so ne Idee seiner Tage hatte... :p Nene, biste kein Dev kannste aber auch garnix geradebiegen hier! ;p - Daraus haben wir doch gelernt! ;) - Und WoH gibs noch immer, irgendwie, siehe Ingame und neue Url! :) :lol: Noja, so ist das halt, wenns so kommen muss, wie es kam...

Achja, is btw Königsblau^ ;p Ist aber hübsch, ne? Fehlt mir gerade hier.... :wtf:
Vielleicht finde ich es ja in PlaneShift... ma gucken. ;>

SilentSpy
03-12-09, 09:28
-.-



Was willst du mir damit jetzt sagen?


Ich verweise mal auf die Signatur von "Ghostface_Speak"


regards

Terror_Nonne
03-12-09, 10:40
Was meinste, was ich mich heute ärgere, daß ich so ne Idee seiner Tage hatte...
Nein, das kann ich so doch nicht stehen lassen, denn dann hätte man ja nicht den Spass bis zum ersten Patch gehabt, der die Speed herabsetzte, weil die Leutz net klarkamen. :rolleyes: Es war natürlich auch schön zu erleben, daß endlich mal etwas entsprechendes umgesetzt wurde. Viel mehr ist dann doch eher die aufgezwungene Passivität das Problem. Von daher nutzt man lieber seine eigenen Ideen in seinen eigenen Projekten, welche man dann jederzeit persönlich anpassen kann... Kommt irgendwie besser, als darauf zu warten, zu hoffen, zu bangen, etc... ;) :p

Was warn jetzt an dem schicken Königsblau so schlimm? Ist doch viel angenehmer, als dieses hässliche normal-weiß! Muss man sich nur erstma drann gewöhnen! Gibs ne Regel, wo steht das man keine Farben nutzen darf? Wenn ja, warum kann man dann Farben nutzen? - Oder wie die Amis sagen, ist jemand pissed off?

nabbl
03-12-09, 11:15
Was willst du mir damit jetzt sagen?


Ich verweise mal auf die Signatur von "Ghostface_Speak"


regards

Ich nehm einfach mal an, dass du dir keinen dieser Threads durchgelesen hast. Weil dich das Balancing einen Scheiss interessiert hat, als es damals darum ging die Änderungen auf dem Testserver zu testen. Ich habe sehr viele Bugs reportet und Balancing Unstimmigkeiten moniert. Ein Grossteil der Dinge ist dann umgesetzt worden. Davon war aber kein EINZIGER Vorschlag für eine Verbesserung des Tanks. Wenn dann eher im Gegenteil.
Im Vorfeld gab es das MONK vs. TANK Balancing Video von mir (siehe Sig), wo man ganz klar sehen konnte, dass das APU/PPU Team um einiges besser war als zB ein Tank/PPU Team. Das und dass die xbow zu stark war, waren damals meine einzigen Anliegen.
Es war weder "mein Verdienst" noch irgendwie meine "Schuld", dass das Balancing von Evo2.2 in die Hose ging. Der Kommentar aus der Signatur von Ghostface_Speak ist dumm und naiv. Pitbull hat in seinem ganzen Leben noch nie was konstruktives fabriziert. Vor allem nicht hier im Forum. Ich finds toll, dass du dich in die Reihe der Nabbl-Hasser-denn-er-hat-mit-Chenoa-geschlafen-und-das-Balancing-verkackt nahtlos eingliederst. Schliesslich sind auch die Aliens Schuld am 2. Weltkrieg gewesen und Snowcrash ist eigentlich nen blondes Bunny mit 90/60/90 und wurde schon 2x fürn Playboy abgelichtet.

Man man man, so langsam bin ichs leid -.-

SnowCrash
03-12-09, 11:40
Nein, das kann ich so doch nicht stehen lassen, denn dann hätte man ja nicht den Spass bis zum ersten Patch gehabt, der die Speed herabsetzte, weil die Leutz net klarkamen. :rolleyes: Es war natürlich auch schön zu erleben, daß endlich mal etwas entsprechendes umgesetzt wurde. Viel mehr ist dann doch eher die aufgezwungene Passivität das Problem. Von daher nutzt man lieber seine eigenen Ideen in seinen eigenen Projekten, welche man dann jederzeit persönlich anpassen kann... Kommt irgendwie besser, als darauf zu warten, zu hoffen, zu bangen, etc... ;) :p

Jeder in der Community hatte beim Balancing-Projekt die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und mit seinen Ideen und Vorschlägen Gehör zu finden. Leider ist es im Endeffekt darauf hinausgelaufen, dass nur einige wenige diese Chance genutzt haben. Die Mehrheit hat nur schweigend mitgelesen und dann erst zum Release den Mund aufbekommen, dass die Änderungen ja total unbefriedigend wären. Dann denjenigen, die aktiv mitgearbeitet haben, etwaige Schuldzuweisungen an den Kopf zu ballern ist mehr als unangebracht. Die Verantwortung für das, was ihr im Spiel seht, liegt allein bei uns, dem Entwickler. Und wer unsere Statements aufmerksam verfolgt hat, sollte mitbekommen haben, dass wir diverse Male erklärt haben, dass nicht immer alles perfekt lief und wir gewisse Situationen im Nachhinein anders bewerten würden.


Was warn jetzt an dem schicken Königsblau so schlimm? Ist doch viel angenehmer, als dieses hässliche normal-weiß! Muss man sich nur erstma drann gewöhnen! Gibs ne Regel, wo steht das man keine Farben nutzen darf? Wenn ja, warum kann man dann Farben nutzen? - Oder wie die Amis sagen, ist jemand pissed off?

Warum? Es gibt keinen Grund "pissed off" zu sein. Wir sind für jeden Spaß zu haben und auch immer offen für konstruktive Kritik.

Und eingefärbter Text muss einfach nicht sein. Sowas führt eher dazu, dass das Verfasste ignoriert wird und nicht die ursprünglich erwünschte Aufmerksamkeit erreicht.

Zefrian
03-12-09, 15:34
Ich würde mich ebenfalls über einen neuen Patch freuen. Es bedeutet doch, das sich zumindest *irgendetwas* ändert. Gleichzeitig ist es ein Hinweis, das KK immer noch viel an ihrem NC liegt. Ich versuche mich in Optimismus :)

Danke, Terror_Nonne, dass durch deinen exzessiven Gebrauch von Farben mit unangenehmen Kontrast zum Zweck des Provozierens nun allen die Möglichkeit genommen wurde, Farben wenigstens sparsam zu verwenden. :wtf: Aber auch okay, dann lernen wir wieder, mit rein textuellen Mitteln Hervorhebungen zu tätigen, wie "zu guten alten Zeiten" des Usenets. :rolleyes:

Hardcore-Evil
03-12-09, 15:53
Ich würde mich ebenfalls über einen neuen Patch freuen. Es bedeutet doch, das sich zumindest *irgendetwas* ändert. Gleichzeitig ist es ein Hinweis, das KK immer noch viel an ihrem NC liegt. Ich versuche mich in Optimismus :)Sehe ich genau so. Positiv ... positiv denken ... ja, die Stimmen sagen mir ich soll positiv denken ... muhahaha ...


Danke, Terror_Nonne, dass durch deinen exzessiven Gebrauch von Farben mit unangenehmen Kontrast zum Zweck des Provozierens nun allen die Möglichkeit genommen wurde, Farben wenigstens sparsam zu verwenden. :wtf: Aber auch okay, dann lernen wir wieder, mit rein textuellen Mitteln Hervorhebungen zu tätigen, wie "zu guten alten Zeiten" des Usenets. :rolleyes:Ah, deswegen sehen manche Signaturen falsch aus ... Die Farb-Funktion wurde deaktiviert.

Das man gewisse Absätze farblich hinterlegen kann wäre ja vollkommen in Ordnung gewesen. Aber ständig sein ganzes Posting farblich zu verändern (womit man extrem wichtig rüberkam) war total unnötig. Schade, dass es komplett deaktiviert worden ist anstatt die entsprechenden Poster mal anzusprechen ...

Zefrian
03-12-09, 16:27
Er wurde ja angesprochen. Siehe Snows Postings. Sogar editiert. Siehe edit-Kommentar. Hat ihn aber nicht gestört.

nabbl
03-12-09, 17:02
Kann man das nicht wenigstens für die Signaturen wieder aktivieren?

Heru
03-12-09, 17:31
Das würde warscheinlich auch nchts bringen weil den Der Terror Nerd alles in die Signatur haut und die dann in allen Farben eines Regenbogens strahlt.

gamefreak
03-12-09, 17:35
Er wurde ja angesprochen. Siehe Snows Postings. Sogar editiert. Siehe edit-Kommentar. Hat ihn aber nicht gestört.
Er hat das je eigentlich nur gemacht um auf die Problematik aufmerksam zu machen.
Ist natürlich blöd, wenn er dann editiert wird und die wirklichen Nervensägen das ungestört weiterpraktiziert.

Auch den Pessimismus kann ich durchaus verstehen. Ist ja nicht so als ob sich KK in der Vergangenheit großteils seriös oder ehrlich der Community bzw den Kunden gegenüber verhalten hat.

Terror_Nonne
04-12-09, 01:52
Jeder in der Community hatte beim Balancing-Projekt die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und mit seinen Ideen und Vorschlägen Gehör zu finden. [...]

Ja, der Quote war irgendwie völlig überflüssig an dieser Stelle, da es um was anderes ging, was längere Zeit davor ablief, aber kann sein, daß Du davon durchaus keine Ahnung hast, warst beim Treffen im Dome an dem Abend glaub net dabei. ;)

Aber bei der Gelegenheit möchte ich darauf eingehen, wenn dem wirklich so ist, dann geht ihr aber verdammt wenig auf konstruktive Kritik ein, welche es hier genügend gibt. Und ja, auch ich war aktiv im Balancing-Prozess mit dabei, aber das ist dir wohl entgangen. Oo



Warum? Es gibt keinen Grund "pissed off" zu sein. Wir sind für jeden Spaß zu haben und auch immer offen für konstruktive Kritik. (siehe oben) (und spass wirkt nicht wie kindisches rumgezicke) Oo



Und eingefärbter Text muss einfach nicht sein. Sowas führt eher dazu, dass das Verfasste ignoriert wird und nicht die ursprünglich erwünschte Aufmerksamkeit erreicht.

Ich denke eher das Gegenteil dürfte der Fall sein, aber gut belassen wir es dabei. Vorallem wo ich vor Deiner "wir nehmen euch ganz kk like wie im patch - jetzt erstmal die Farben wech... ;>" - Aktion* eh schon geschrieben hatte, das ich keine Farbe mehr verwenden werde. Obgleich Royalblue ja nun wirklich leichter zu lesen ist, als dieses Weiss. Mag sein, das Magenta etwas Üb0r war, aber wenn man bei 4-5 Posts so übertrieben kindisch reagieren muss, dann mach halt. An dieser Stelle verweise ich mal auf Gamefreaks Worte. ;) Und darauf das vorher keiner mit Farben ein persönliches Problem hatte, netmal bei Torg. ;) - Ok, einer schon... :D

btw es war lediglich die Rede von Magenta... Zef, aber verstreamte
Verallgemeinerung ist ja genau Dein Ding neuerdings. Oo - Warst auch mal unzickiger.


Ich würde mich ebenfalls über einen neuen Patch freuen.
Danke, Terror_Nonne, dass durch deinen exzessiven Gebrauch von Farben mit unangenehmen Kontrast zum Zweck des Provozierens nun allen die Möglichkeit genommen wurde, Farben wenigstens sparsam zu verwenden. :wtf: Aber auch okay, dann lernen wir wieder, mit rein textuellen Mitteln Hervorhebungen zu tätigen, wie "zu guten alten Zeiten" des Usenets. :rolleyes:

Ja, solche Posts sind mittlerweile doch genau Dein Ding. :) Und niemand spricht gegen einen Patch! - Die Rede ist von einem verbugten 4-Zeiler-Verrungzungspatch mit Bezahloption... - Last Chance sozusagen... für Neocron, ansonsten gibt das lediglich Schub ins Grab, denn die Community wird diesmal entsprechend reagieren! - So ne Tour läuft nicht ewig, alles hat einmal ein Ende, was man ja mom ganz gut ingame sehen kann.


Das würde warscheinlich auch nchts bringen weil den Der Terror Nerd alles in die Signatur haut und die dann in allen Farben eines Regenbogens strahlt.

Ja, Hauptsache mal dabei gewesen, gell? :lol:



Er hat das je eigentlich nur gemacht um auf die Problematik aufmerksam zu machen.
Ist natürlich blöd, wenn er dann editiert wird und die wirklichen Nervensägen das ungestört weiterpraktiziert.

Auch den Pessimismus kann ich durchaus verstehen. Ist ja nicht so als ob sich KK in der Vergangenheit großteils seriös oder ehrlich der Community bzw den Kunden gegenüber verhalten hat.
Schön das es hier noch Leute mit klaren Köpfen gibt, das freut einen ja. :)

Ghostface_Speak
04-12-09, 05:11
hIlft nUr nOch eXtravagant zU sChreiben uM aUf sIch aUfmarksam zU mAchen und eXorbitanter gEbrauch vOn sMileys >:P :O *zwinker zwinker*

Freki
04-12-09, 05:19
...

tjoa nabbl, ausser dir, deadly und mir hat doch eh keiner tank am testserver probiert......

ist etwas.. "armselig" das leute, die sich nicht die mühe gemacht haben den testserver für das zu nutzen wofür er da war, nun motzen...

hail nabbl the king of testserver ;-)

vg,
ein alt bekannter

Terror_Nonne
04-12-09, 05:52
hIlft nUr nOch eXtravagant zU sChreiben uM aUf sIch aUfmarksam zU mAchen und eXorbitanter gEbrauch vOn sMileys >:P :O *zwinker zwinker*
Hihi, Deine Arbeit in Ehren, aber vielleicht probierst es mal mit mehr Inhalt? Das kann man dann auch durchaus leichter schreiben. :) Wie wäre es mal mit einem ersten NC-Projekt? Kannst ja auch mal etwas mehr bringen, als nur Shitposts, oder? :) - Aber lass ma, ist ja so schön einfach. :lol:

nabbl
04-12-09, 10:38
tjoa nabbl, ausser dir, deadly und mir hat doch eh keiner tank am testserver probiert......

ist etwas.. "armselig" das leute, die sich nicht die mühe gemacht haben den testserver für das zu nutzen wofür er da war, nun motzen...

hail nabbl the king of testserver ;-)

vg,
ein alt bekannter

Ohh der Freki lebt noch :-)

Michael Corvin
04-12-09, 10:41
Kaum ist man mal nen Tag nicht da, wird rumgezickt wie bei Paris Hilton mit gesperrten Kreditkarten :D

Davon abgesehen, das uns die Tatsache eines Patches Ultra-Freudig stimmen sollte - bis man ggf. eines besseren belehrt wird - werden hier wieder die ollsten kamellen ausgegraben.

Vorallem bekomm ich immer wieder Augenkrebs wenn behauptet wird Evo 2.2 sei genabbelt worden. ^^ Ob seine Ideen gut oder schlecht waren, er hat sich definitiv am meisten beteiligt. Was KK dann umgesetzt hat war ja ihre Entscheidung und nicht seine und sie haben sicher alles andere genauso gelesen. Und vieles von dem was letztendlich verhunzt war hat ja nicht mal nabbel gefordert :D

Und jetzt mal m0wl halten und positiv in die zukunft blicken. Drüber herziehen können wir hinterher immernoch :rolleyes:

Und JA! Die Nonne ist jüngst wieder ne echte Aggromulle!
Auf diese charmant zynische art ^^

NIE VERGESSEN:
ALLES WIRD GUT!
NC3 WIRD KOMMEN!

:D

Terror_Nonne
04-12-09, 11:21
Kaum ist man mal nen Tag nicht da, wird rumgezickt wie bei Paris Hilton mit gesperrten Kreditkarten :D Ich glaub ich hab dann doch mehr Style. - Oder nich, oder doch, oder wie?!


Davon abgesehen, das uns die Tatsache eines Patches Ultra-Freudig stimmen sollte - bis man ggf. eines besseren belehrt wird - werden hier wieder die ollsten kamellen ausgegraben.Jaaaa, ich bin durch.... - Es sei denn er wirft mir den Ball zurück... ;>
(aber der wird wohl einbehalten) gg - Ansonsten, freuen wir uns natürlich auf Bewegung... :)


Drüber herziehen können wir hinterher immernoch :rolleyes: Und JA! Die Nonne ist jüngst wieder ne echte Aggromulle! Auf diese charmant zynische art ^^Ui, Vorfreude wecken? gg - Stiiiiiiiiiiimmmmmmmmmmmmuuuuuuuunnnnnnnggggg - Ich geb mein Bestes.... :D

Zefrian
04-12-09, 12:25
btw es war lediglich die Rede von Magenta... Zef, aber verstreamte
Verallgemeinerung ist ja genau Dein Ding neuerdings. Oo - Warst auch mal unzickiger.

[...]

Ja, solche Posts sind mittlerweile doch genau Dein Ding. :) Und niemand spricht gegen einen Patch! - Die Rede ist von einem verbugten 4-Zeiler-Verrungzungspatch mit Bezahloption...
"Liebe" Terrornonne, ich denke, ich darf mir soviel Zickigkeit herausnehmen, wie deine Postings meistens vor ätzender Giftigkeit strotzen. Oder bemerkst du das selber schon gar nicht mehr, die vielen "versteckten" Tiefschläge, die UNBEDINGT in fast jedem deiner Postings stecken müssen, eingepackt in Anspielungen, Wortspielereien und Sarkasmus?

Es ist auch nicht sonderlich weiterführend, sich jetzt auf "Magenta" zu versteifen. Du weisst genau, warum du das Vollfärben in Magenta begonnen hast. Du wolltest provozieren, nennst es aber Spass. Ja, so kann man das auch "verstecken". Snow bat dich, das Magenta zu unterlassen, du weichst auf "Königsblau" um. Gut, ich weiss jetzt nicht, wie das Königsblau aussah, aber wenn es wie das "Königsblau" der Schüler-Tinte ist, dann ist das im Vergleich zu dem dunklen Hintergrund recht kontrast-arm. Andere hier im Forum, wenn sie vollfärbungen tätigten, haben wenigstens gute Kontraste gewählt (sandbraun, orange, helltürkis).

Eine Bitte: Unterlasse es, uns für dumm zu verkaufen.

Patch: Noch so etwas, genau "in deinem Stil", was ja "genau Dein Ding" ist, "verallgemeinertes Mainstream"-KK-Bashing. Der Patch ist noch gar nicht programmiert, deren Inhalte nicht angekündigt, aber du weißt natürlich schon über seinen Inhalt bescheid und dass er genauso kaputt sein müsse wie die Patches vorher (wobei meistens jeder was anderes als "kaputt" bezeichnet)?
<sarkasmus>Du bist wirklich genial!</sarkasmus>. Klar kann man sagen "bisher war es so-und-so", das ist aber kein Garant für eine Vorhersage dieser Art.

In der Vergangenheit hatte ich übrigens die Angewohnheit, meine Stimmung in der Textfärbung zu hinterlegen. Hellrot/Rosa für "angesäuert", Rot für "Anfuhr". Dieses Posting hätte die Farbe "hellrot" bekommen.

trace
04-12-09, 12:26
tjoa nabbl, ausser dir, deadly und mir hat doch eh keiner tank am testserver probiert......

was für ein quatsch.

Tharos
04-12-09, 12:46
Nun ist's gut.

Nachfolgende Postings sollten sich wieder direkt auf den
"Neocron letter von Kirk Part II" beziehen, oder anders
ausgedrückt:

"Back to Topic!"

NicoTron77
04-12-09, 13:04
Bitte kümmert euch bei den zukünftigen Patches um Fehlerbehebung.

Jeder könnte über die Fehler berichten, und wie sie reproduzierbar sind.

Ich finde, nc2 enthält schon so viel content, daß neue Spieler erst mal genug zu tun haben. Mir wär's deshalb lieber, wenn die Fehler behoben werden, damit alles verwendbar ist.

BiTbUrGeR1981
05-12-09, 22:41
Was lesen meine müden Augen da?

Neocron hat ggfs Zukunft? Ich sollte meinen Account wohl doch mal reaktivieren :D

Ghostface_Speak
05-12-09, 23:13
Es wär auf jeden Fall angebracht eine "ToDo" Liste von KK zu bekommen,WAS sie denn genau ändern wollen.







Hihi, Deine Arbeit in Ehren, aber vielleicht probierst es mal mit mehr Inhalt?
hihihihihih *zwinker zwinker* :p :p ;) ;) :) 8| :cool: :( :(
Da spricht der richtige

Drabovitch
19-12-09, 18:20
Soo dann möchte ich mich auch mal melden auch wenn ich seit meiner Anmeldung hier kaum etwas im Forum geschrieben habe finde ich es nun doch wichtig als damaliger Neocron süchtling hier meine Freude auszusprechen die durch deinen Post Kirk zustande kommt. Wenn ich mir alte pvp videos angucke muss ich fast weinen xD, weil ich einfach die gute alte Zeit von Neocron vermisse und wenn ich das hier nun lese.... HAMMER !

Das wichtigste was ihr machen solltet sind erstmal die hacks, exploits zu fixen. Jeder der jetzt noch Neocron spielt kennt sie alle. Und danach kommt erst das balancing und DANACH kommt der Komplette Reroll sprich jeder fängt wieder bei NULL an !

Astrander
05-01-10, 08:22
Das wichtigste was ihr machen solltet sind erstmal die hacks, exploits zu fixen. Jeder der jetzt noch Neocron spielt kennt sie alle.

Also ich spiele auch schon fast seit Start von Neocron ff. Neocron 2 und kenne kein Hack, Exploits usw., weil ich mich nie damit befasst hatte und habe! Ich spiele in allen Onlinespielen fair, da dies mir mehr Spaß macht und somit der Spielspaß länger anhält! Davon abgesehen war und bin ich generell ein LE-Träger - schon alleine um mir kein PvP aufdrängen zu lassen wo ich keinen möchte!

Zum Thema Neustart bei Null anfangen stehe ich gespalten gegenüber aber wäre für das Spiel wäre dies wohl sehr sinnvoll. Aber bevor wir uns damit die Köpfe einschlagen, muß KK erst einmal den Neustart hinbekommen inkl. der Fehlerbeseitigung der Vergangenheit. Ich gehe mal nicht vor Mitte/Ende 2010 aus, weil BP an erster Stelle steht!

Hardcore-Evil
05-01-10, 08:57
Bei null anfangen: Was genau meint ihr damit? Nur kompletter Item-Wipe (mit getragenen Imps)? Oder sogar Char-löschung? Sogesehen wäre ein frischer neuer Server - ohne nervige Synch-Probleme wie in den letzten Tage auf Mars- empfehlenswert.

Bin mal gespannt, wann und wie es mit NC weitergehen wird. :)

Michael Corvin
05-01-10, 10:52
whipe?? Ohje Ohje, ihr macht sachen...
Greift doch nicht so böse Wörter aus der Luft sonst ist gleich wieder alles am abkacken :D

Hardcore-Evil
05-01-10, 11:47
whipe?? Ohje Ohje, ihr macht sachen...
Greift doch nicht so böse Wörter aus der Luft sonst ist gleich wieder alles am abkacken :DBöse Wörter greifst du aus der Luft. ;)
Wipe (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=5tY9AA&search=wipe) und nicht Whipe. Sorry. ;) *knuff*

Michael Corvin
05-01-10, 14:44
:rolleyes: Das weiss ich selber...
Das ist der zusätzlich coolness faktor... wie lawl oder mowl und so

Und aus der Luft gegriffen weil es nie nie nie von KK auch nur angekratzt wurde das es einen WIPE geben könnte ;)

Morpheus
05-01-10, 21:23
wipe?

read my lipps: no!!!

Oxygen
07-01-10, 21:11
Jeder in der Community hatte beim Balancing-Projekt die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und mit seinen Ideen und Vorschlägen Gehör zu finden. Leider ist es im Endeffekt darauf hinausgelaufen, dass nur einige wenige diese Chance genutzt haben. Die Mehrheit hat nur schweigend mitgelesen und dann erst zum Release den Mund aufbekommen, dass die Änderungen ja total unbefriedigend wären.... Leider hat ein großer Teil der Com nicht nur schweigend mitgelesen, sondern haben oftmals auf dem Testserver auch noch gestört.

Duncan Ashcroft
11-01-10, 20:00
...die Bereitstellung des genannten Patches innerhalb der nächsten drei Monate bewerkstelligen können....Euer Kirk

Hallo!

Ist denn schon konkreteres bekannt, wann der Patch kommen könnte und welchen Inhalt dieser hat?

Gruß

Duncan

Nadja [Mars]
11-01-10, 20:43
Ist denn schon konkreteres bekannt, wann der Patch kommen könnte und welchen Inhalt dieser hat?


Ja.
Der Patch kommt innerhalb der nächsten drei Monate und er soll Neocron verbessern.
:angel:

Mensch, Duncan ... was sind denn das für Fragen?
Wie lange bist du schon hier?
;)

Duncan Ashcroft
11-01-10, 21:52
Wer meine Lebensgeschichte kennt, der weiß das ich niemals die Hoffnung aufgebe was Neocron betrifft :lol:

Aber irgendwie hast du ja recht Nadja :p

Der Duncan

Krieg
12-01-10, 11:14
Das Statement von Herrn Lemke, äh Lenke, war am 6.11. und die Rede von 3 Monaten - da wir alle wissen wie zuverlässig kk sind, wird er wohl ... *rechne* ... hm ... Ende 2010 erscheinen. :lol:

Drachenpaladin
12-01-10, 19:54
Das Statement von Herrn Lemke, äh Lenke, war am 6.11. und die Rede von 3 Monaten - da wir alle wissen wie zuverlässig kk sind, wird er wohl ... *rechne* ... hm ... Ende 2010 erscheinen. :lol:

Dann aber nur wenn sich inzwischen ein Publisher für BP findet.. wenn nicht würde ich mal das Sommerloch im auge behalten ;)

Nadja [Mars]
13-01-10, 12:35
LeuteLeuteLeute ...
06.11. plus 3 Monate = 06.02.

KK ist noch voll im Rahmen und hier wird schon gewettert?

A porpos Wetter!

Wollen wir in der Zwischenzeit lieber über den Schnee reden?
Warum z.B. bleibt er bei Redrock Mine nicht liegen? Die Straße ist immer frei.
Jedenfalls vom Schnee. Ist das der Klimawandel?

Wollen wir einen Klimawandel in NC?

Mit einem Blick auf einige Chatkanäle könnte ein besseres Klima nicht schaden, oder? Zu viel Flames erhitzen die Atmospäre und tragen dazu bei,
dass der Schnee nicht liegenbleibt.
:angel:

In diesem Sinne ...
Gruß

Michael Corvin
13-01-10, 14:38
Ihr vergesst das übliche Prozedere...

In der ersten Februarwoche werden erste Details bekannt gegeben was alles geändert wird und noch einige Überraschungen geheim gehalten. Das ganze zeiht sich etwa 2-3 Wochen, dann befindet sich der Patch in der QS - wo er derart auf herz und nieren geprüft wird das man dazu weitere 2-3 wochen veranschlagen sollte. Je näher der Ablauf der 2-3 Wochen rückt, desto mehr wird man Beschwichtigt - doch Plötzlich ist der Tag X gekommen!!!

Jetzt kann es sich nur noch um eine Woche handeln und in der tat, nach 6,5 Tagen sind die Server offline. Die Meute fiebert dem Ende der 3 Stündigen Downtime entgegen und loggt sich, nach nun mehr 6 Stunden downtime, umgehend ein um die 748 Innovationen, Re-Balancings und Bug-Behebungen zu begutachten die ein jeder fest eingeplant hat...

wie mag es wohl weitergehn ^^

ODER ABER

Wir bekommen Ende der Woche ne kleine Übersicht was es geben soll, in der letzten Januar Woche kommt der Patch pünktlich im Zeitrahmen. Nach der Angekündigten Downtime gehen die Server online. Der Großteil der Spieler erkundet zufrieden die gut durchdachten, nicht zu üppigen änderungen, weil sie wissen, das in 3 Monaten keine wunder möglich sind und jeder behobene Bug, verbessteres Gameplay und Balancing Anpassung ein Geschenk ist.

*sing* Lass dich überraschen, schnell kann es geschehen, werden wudner wirklichkeit... *sing*

:angel:

Nadja [Mars]
13-01-10, 15:47
Der Großteil der Spieler erkundet zufrieden (...) weil sie wissen, [ dass es ] ein Geschenk ist.

Passend zu deiner Sig.
Die übrigens seeeehr cool ist!
;)

Aber mal im Ernst.
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Da hat er recht.
(ausnahmsweise mal)
*5€-ins-Phrasenschwein-werf*
:)

Michael Corvin
13-01-10, 16:23
Du willst mich doch jetzt nicht dauernd verbessern oder? Sonst muss ich dich im CD Forum degradieren :D

Nadja [Mars]
14-01-10, 08:52
Du willst mich doch jetzt nicht dauernd verbessern oder? Sonst muss ich dich im CD Forum degradieren :D

Würd ich nie wagen! :angel:

Im Ernst, hab doch nur zitiert.

Ich freue mich auf den Patch. Egal was drin ist.
Dann passiert endlich was an NC.

Michael Corvin
14-01-10, 10:55
Ja ist echt cool nach der ganzen Wartezeit und den langen durststrecken. Ich mein klar, es wird sich im kleinen Rahmen abspielen aber das zeigt mal wieder das KK allen widrigkeiten zum trotz an der Marke festhalten will und das nicht nur leere gewäsch ist. Ich bete dafür das BP nen kommerzieller Erfolg wird und uns so 10 neue Jahre (ausgehend davon das NC3 2012 raus kommt und NC2 solange läuft ^^) in einem Neocron 3 sichert ^^

Atuqula
14-01-10, 22:52
hab ma so aus Langeweile bei Google " neocron 3 " eingegeben und hab das hier gefunden:

neocron 3 (http://www.neocron3.de/)

wer von euch war das? :lol:

Drachenpaladin
15-01-10, 02:24
ööh.. das X-Com Logo kommt mir bekannt vor weiß aber nimmer welcher User das hier als Avatar hat..

Hardcore-Evil
15-01-10, 09:06
ööh.. das X-Com Logo kommt mir bekannt vor weiß aber nimmer welcher User das hier als Avatar hat..Zum Beispiel der User ICE98 (http://forum.neocron.com/member.php?userid=10670).

Zefrian
15-01-10, 09:57
uh-oh ... dem momentanen Domain-Inhaber kann juristischer Ärger ins Haus kommen!

nabbl
15-01-10, 10:42
uh-oh ... dem momentanen Domain-Inhaber kann juristischer Ärger ins Haus kommen!

Jepp... Aber ich denke KK würde auch einfach nur ne liebe "e-mail" vorab genügen :-P

Marc Hoover
15-01-10, 14:39
http://www.denic.de 4tw

Morpheus
15-01-10, 18:28
uh-oh ... dem momentanen Domain-Inhaber kann juristischer Ärger ins Haus kommen!
wieso denn das?

Mighty Max
15-01-10, 19:48
Weil Neocron eine geschützte Wortmarke ist (Registernummer 30156137)
Geltend auch für den Punkt Bereitstellen von Informationen[...] in insbesondere globalen Netzwerken und/oder Computersystemen, was einen DNS Eintrag abdecken sollte.

Marc Hoover
15-01-10, 20:46
http://tarr.uspto.gov/servlet/tarr?regser=serial&entry=76384700

Zany
17-01-10, 19:37
hab ma so aus Langeweile bei Google " neocron 3 " eingegeben und hab das hier gefunden:

neocron 3 (http://www.neocron3.de/)

wer von euch war das? :lol:

Ein Zitat aus der Seite :

Hobbys :


HA HA ist doch kla am pc hengen


Da kann man nur hoffen das es keiner von hier ist :p , die NC2 Screens machen die Hoffnung aber wieder zunichte

Jagrfelm
18-01-10, 10:42
*gespannt mitliest*

nabbl
18-01-10, 11:40
Ein Zitat aus der Seite :

Hobbys :


HA HA ist doch kla am pc hengen


Da kann man nur hoffen das es keiner von hier ist :p , die NC2 Screens machen die Hoffnung aber wieder zunichte

Die Rechtschreibfehler sowie das X-Com Zeichen lassen auf ICE98 schliessen.
Sherlock out..

Michael Corvin
18-01-10, 13:06
Für Rechtschreibfehler die Domain Mißbraucht.... tz tz tz....
Sowas würde ICH nie tun!

Zefrian
18-01-10, 14:33
... und die Bildergalerie scheint nur mit JavaScript zu gehen. Dafür gibt es von mir ein mächtig dickes (-)

Freki
19-01-10, 10:51
http://tarr.uspto.gov/servlet/tarr?regser=serial&entry=76384700


zu deutsch, die Rechte am Namen Neocron sind grad zu haben, da man die Erneuerung verschlafen hat (ist ja klar, CDV...)

autsch... erinnert mich an diverse Patentpannen der letzten Jahre

SnowCrash
19-01-10, 15:29
Dies bezieht sich nur auf die Markenrechte, die CDV damals erhalten hat als Publisher. Da diese nun ausgelaufen sind, sind diese nun an den ursprünglichen Besitzer zurückgegangen.

Marc Hoover
19-01-10, 16:15
... welcher MJS oder doch KK ist?

Drachenpaladin
19-01-10, 19:31
10tacle Studios :D

Nadja [Mars]
20-01-10, 10:15
Dies bezieht sich nur auf die Markenrechte, die CDV damals erhalten hat als Publisher. Da diese nun ausgelaufen sind, sind diese nun an den ursprünglichen Besitzer zurückgegangen.
Spekulationen beendet.
I love you bunneh!
:)

Gibts was Neues bezüglich NC bei Euch, Snow?
Vielleicht irgend etwas, das weitere/andere Spekulationen hier ebenfalls beenden könnte?
;)

nabbl
20-01-10, 10:50
']Spekulationen beendet.
I love you bunneh!
:)

Gibts was Neues bezüglich NC bei Euch, Snow?
Vielleicht irgend etwas, das weitere/andere Spekulationen hier ebenfalls beenden könnte?
;)


Hey ... sie ham noch 2 Wochen.

(und neeein ich will euch sicherlich NICHT auf ein selbst prophezeites Datum festnageln!)

dodgefahrer
20-01-10, 13:50
Hey ... sie ham noch 2 Wochen.

(und neeein ich will euch sicherlich NICHT auf ein selbst prophezeites Datum festnageln!)

Lügner !!!!!!!!

nabbl
20-01-10, 15:15
Lügner !!!!!!!!

Pssst... nicht so laut!

gamefreak
30-01-10, 17:15
Sobald ich diesbezüglich mehr Informationen zur Verfügung habe, werdet ihr diese auch umgehend erhalten.
:rolleyes:

tobiwahn
08-02-10, 10:31
Die Wiedereinsetzung der Zahlungen wird jedoch erst dann wieder aktiviert, wenn wir NC technisch und inhaltsmässig wieder auf die Sprünge geholfen haben, sprich wir planen einen entsprechenden Patch!

Um Neocron langfristig eine Zukunft zu geben, aber auch um die Grundlagen für ein mögliches Neocron 3 zu legen, sehen wir diese Maßnahmen als unabdingbar an. Wir gehen davon aus dass wir die Reaktivierung der Zahlungsoptionen und die Bereitstellung des genannten Patches innerhalb der nächsten drei Monate bewerkstelligen können.

Da die drei Monate seit dieser Nachricht nun verstrichen sind, stellt sich mir die Frage, wie der aktuelle Stand ist. Gibt es schon was Neues?

... ich hatte ja echt gehofft. :mad:

Sharidan
08-02-10, 10:59
@tobiwahn

Kirk schrieb von "können" nicht das sie es "werden".

Wie ich vermutet habe, ist es mal wieder nur heiße Luft die von Seitens KK kommt.Sowas nennt man auch Hinhaltet Taktik sonst nichts.
Wie man so schön bei uns sagt, Große Klappe und nix dahinter.

Marc Hoover
08-02-10, 11:07
@tobiwahn

Kirk schrieb von "können" nicht das sie es "werden".

Wie ich vermutet habe, ist es mal wieder nur heiße Luft die von Seitens KK kommt.Sowas nennt man auch Hinhaltet Taktik sonst nichts.
Wie man so schön bei uns sagt, Große Klappe und nix dahinter.

... natürlich motiviert das ewige getrolle und der tatkräftige Einsatz von Capt. Subtext ungemein! Daraus schöpft ein jeder Energie und beflügelt einen Softwareentwickler, der extra für uns ohne grossartigen finanziellen zuwachs, ein Hobby am Leben erhält....

Sägt weiter am Ast, auf dem ihr sitzt....

cHoBo
08-02-10, 11:41
#2 DICKES WORD!


haltet einfach die klappe und wartet ....

Michael Corvin
08-02-10, 13:10
Mädelz, zankt euch nicht.
Alle haben Recht und Keiner hat Recht =)

Natürlich ist es nicht motivierend wenn immer mal wieder negativ dahergelabert wird.

Ja, Neocron ist alt.
Ja, Neocron bringt nix mehr ein.
Ja, wir müssen sehr dankbar sein das KK dieses Boot über wasser hält.
Ja Ja und Ja

ABER

Die meisten kennen KK viele Jahre und das nicht immer von der Schokoladenseite, das lässt sich leider nicht einfach so abstreiten.

JA er hat gesagt 'Wir gehen davon aus' und nicht 'Patch ist in 3 Monaten fertig'. Aber ist es denn nach all den Jahren der Kritik echt noch immer nicht möglich wenigstens mal im Laufe solcher 3 Monate mal ein paar Infos einzustreuen?? Warum tun sie das nicht? Kommt jetzt wieder ein Mod und sagt "Wenns Infos gibt dann erfahrt ihr es als erstes"? Und ist es dann wirklich gut, das es nach besagten 3 Monaten nicht mal ne neue Info gibt die es zu berichten wert wäre?

Ich sage mal (Achtung! nur meine Meinung ^^): Üben WIR uns, mit etwas respekt vor dem Vorhaben eines Nc Patches, noch in Gedult und IHR KK, gebt einfach mal nen Status ab - tut keinem weh und macht Leute zufrieden - Punkt -

Manchmal kommt man sich hier vor als wäre das ein Kräftemessen nach dem Motto 'wer am längeren Hebel sitzt', was aber scheiss egal ist, weil der Hebel eh nur die Flutungsschleuse in dem Boot öffnet, in dem wir alle zusammen sitzen. :D

Sharidan
08-02-10, 14:18
Tja Corvin, du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht. Viele, mich eingeschlossen, kennen Neocron und KK schon verdammt Lange. Nicht wenige davon sind schon seit der ersten NC Beta dabei, und wenn es nur ist, um hier mit zu lesen. In all den Jahren gab es immer wieder Kritik Punkte an KK, was die Informations Politik betrifft, und jetzt darf man sich vorhalten lassen, man soll die Klappe halten, nur weil ein Game im moment Gratis ist ?! ... Denkste.

Ich sag es jetzt nochmals, von mir aus kann KK meinen Account Bannen, Löschen oder auf den Mond Schießen. KK hat versagt,was den Informations Fluss angeht. Nicht erst seit ein paar Monaten, sondern seit es diese Firma gibt.
Keiner dort, hat bis heute begriffen was eine Comunity wert ist.
Genau darum hab ich geschrieben, das sie nur heiße Luft Produzieren sonst nichts. In all den Jahren hat KK es kein einziges mal geschafft die Comunity vernünftig zu Informieren, außer mit leeren Versprechungen um sich zu werfen. Da darf sich dann eine Firma nicht wundern,wenn mal ein Aufstand kommt.

Neocron ist Gratis, im augenblick, aber das war auch schon anders,und selbst DAMALS hat es KK nicht auf die Reihe bekomme, der Comunity das zu geben, was sie verdient hat. Ich weiß wirklich nicht was so schwer daran ist, das ich der Herr Lane mal für 5min an seinen PC setzt, und hier im Forum mal erzählt was im moment sache ist. Keiner wird es ihm oder KK verübeln wenn er sagen würde, das sie gerade dies oder Jenes machen.Aber zum Teufel,wir sind ja nur die Geldesel die es dann wieder zu Melcken gilt, sobald das Game wieder im Monat was kostet.

Aber hey,vieleicht ist das ja auch der Plan von KK, die letzten Treuen anhänger zu verkraulen, damit sie endlich die Server abschalten können, und man NC auf nimma wiedersehn in der Versenkung verschwinden lassen kann.


Sorry wenn es einige Stört, das mal jemand die Wahrheit direkt zu schreiben,als einer Software Schmiede ständing in den Arsch zu krichen.

dodgefahrer
08-02-10, 15:03
Sharidan, auch wenn deine Rechtschreibung etwas zu wünschen übrig lässt, muss ich dir dennoch in einigen Punkten zustimmen.

Die Informationspolitik von KK war noch nie die Beste, daran hat sich bis heute nix geändert. Jeder der NC seit längerem zockt, weiß das auch und kann (oder kann nicht^^) damit leben.
Dass wütende Posts daran nix ändern, dürfte inzwischen auch hinlänglich bekannt sein.

Das Ganze hat nix mit gratis zu tun, das war und ist einfach so.

Sicherlich wünscht sich Jeder hier mehr Informationen (gerade zum Tätigkeitsstand) und ich glaube mich erinnern zu können, dass es mal irgendwann einen Topic gab, in dem mehr Infos angekündigt wurden. Leider blieb es, wie so häufig, bei der Ankündigung.
Ich lehne mich atm jedoch entspannt zurück und warte mal geduldig ab, so wie ich es immer gemacht habe. Irgendwann kommt schon eine Info =).

PS: hab eh grad kaum Zeit für NC xD.

Drachenpaladin
08-02-10, 19:02
hmm.. klar @Sharidan, wahrscheinlich hatt man deshalb auch noch keinen Puplisher für Black Prophecy, man wartet bis sich "das Problem NC" von selbst erledigt hatt..

Aber wie heißt es so schön:
Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher stirbt der Gegner!
*Durchhalteparolen in die Runde wirft*

Zefrian
08-02-10, 20:03
ui ui ui ... glaskugeln wir hier schon wieder? :D

Man kann davon ausgehen, dass KK seinem "Kind" NC wohlwollend gesinnt ist (was 'ne g'schwollene Ausdrucksweise). Irgendwas hat den Wunschtermin verzögert.

Und ich denke, man kann auch davon ausgehen, dass KK, sobald es etwas gutes zu berichten gibt, sich auch melden wird. Und man ist dort auch ganz sicher nicht untätig. Also heisst es - so unschön es für viele auch klingen mag - immer noch "abwarten".

Neocron läuft schon recht lange, und immer noch. Andere Hersteller hätten die Server wahrscheinlich schon heruntergefahren.

dodgefahrer
09-02-10, 13:58
Neocron läuft schon recht lange, und immer noch. Andere Hersteller hätten die Server wahrscheinlich schon heruntergefahren.

/signed (da gabs doch die "angeblichen" Neocron-Nachfolger wie TR etc ^^)

gamefreak
09-02-10, 14:25
Irgendwas hat den Wunschtermin verzögert.
Irgendwas hat die Termine bei KK schon immer verzögert.
Eigentlich kann es nur die Unfähigkeit sein, entweder realistische Ankündigungen zu machen oder das eigene Spiel zu patchen.


Und ich denke, man kann auch davon ausgehen, dass KK, sobald es etwas gutes zu berichten gibt, sich auch melden wird.
Die Vergangenheit spricht dagegen.
Genau das ist es doch was enien ärgert: KK verhält sich hier wie bei allen ähnlichen Situationen vorher, als ob ihnen die Community scheißegal ist.

Darkin
09-02-10, 14:45
Aber hey,vieleicht ist das ja auch der Plan von KK, die letzten Treuen anhänger zu verkraulen, damit sie endlich die Server abschalten können, und man NC auf nimma wiedersehn in der Versenkung verschwinden lassen kann.


Sorry wenn es einige Stört, das mal jemand die Wahrheit direkt zu schreiben,als einer Software Schmiede ständing in den Arsch zu krichen.


dazu müssen die keinen vergraulen dazu müssten sie einfach nur die server abschalten was sie mal so ohne weitere vorankündigung und absprache mit irgendwelchen usern könnten ..... von daher ist deine verschwörungs theorie mal völliger blödsinn und nich im geringstens die wahrheit

hast du in deinem leben jemals die eula gelesen ? omg

ihr wollt doch nur nen patch damit ihr den wieder schlecht reden könnt und sagen könnt bringt dieses und jenes sonnst cancel ich

armes neocron

Sharidan
09-02-10, 15:19
dazu müssen die keinen vergraulen dazu müssten sie einfach nur die server abschalten was sie mal so ohne weitere vorankündigung und absprache mit irgendwelchen usern könnten ..... von daher ist deine verschwörungs theorie mal völliger blödsinn und nich im geringstens die wahrheit

hast du in deinem leben jemals die eula gelesen ? omg

ihr wollt doch nur nen patch damit ihr den wieder schlecht reden könnt und sagen könnt bringt dieses und jenes sonnst cancel ich

armes neocron


In deinen Augen mag es vieleicht ein Blödsinn sein,in meinen sicherlich nicht.Das sie einfach die Server abdrehn könnten wann immer ihnen es in den Kram passt ist mir selber klar.Ich bin nicht erst seit Gestern auf der Welt,und kenne das Internet auch nicht erst seit 2 Stunden.

Das wir einen Patch gerne hätte,bestreitet keiner,jedoch geht es hier ebenfalls um die nicht vorhandene Informations Politik eines Software Unternehmen.
Im Augenblick ist Neocron Gratis,darum kann das Gemecker ihnen nett gesagt am Arsch vorbei gehen,jedoch sollte es wieder etwas Kosten,ist diese Art von Comunity Verarschung nicht weiter zu Tolerieren. Das traurige daran ist aber, das sie schon früher auf die Com. einen gelassen haben,und es wohl auch in Zukunft machen werden. BP wird da Garantiert keine Ausnahmen bleiben.

Gruß

Darkin
09-02-10, 20:16
naja kurz und knapp

wenn du weisst wie es ist dann find dich damit ab

gamefreak
09-02-10, 21:23
naja kurz und knapp

wenn du weisst wie es ist dann find dich damit ab

Toller Ratschlag. Du bist ein weiser Mann ;)

Zefrian
09-02-10, 22:30
geht noch kürzer ... "Friss oder stirb." :D ;)

Drachenpaladin
09-02-10, 22:43
geht noch kürzer ... "Friss oder stirb." :D ;)

NOCH kürzer: "STIRB!!" :angel: :D

Schultz
09-02-10, 23:10
NOCH kürzer: "STIRB!!" :angel: :D

Noch kürzer: DIE !

Michael Corvin
09-02-10, 23:56
http://www.dgrin.com/images/smilies/GRIM2A.gif

Zefrian
10-02-10, 00:12




Mods, bitte verzeiht mir, aber das wollte ich diesmal unbedingt noch unterbieten.:cool:

Michael Corvin
10-02-10, 01:29


... :p

Marc Hoover
10-02-10, 09:36
In deinen Augen mag es vieleicht ein Blödsinn sein,in meinen sicherlich nicht.Das sie einfach die Server abdrehn könnten wann immer ihnen es in den Kram passt ist mir selber klar.Ich bin nicht erst seit Gestern auf der Welt,und kenne das Internet auch nicht erst seit 2 Stunden.

Das wir einen Patch gerne hätte,bestreitet keiner,jedoch geht es hier ebenfalls um die nicht vorhandene Informations Politik eines Software Unternehmen.
Im Augenblick ist Neocron Gratis,darum kann das Gemecker ihnen nett gesagt am Arsch vorbei gehen,jedoch sollte es wieder etwas Kosten,ist diese Art von Comunity Verarschung nicht weiter zu Tolerieren. Das traurige daran ist aber, das sie schon früher auf die Com. einen gelassen haben,und es wohl auch in Zukunft machen werden. BP wird da Garantiert keine Ausnahmen bleiben.

Gruß

Komischerweise kann man nach euch Trollen echt die Uhrzeit stellen.... ihr sitz bestimmt total gebannt bis Mitternacht und wartet bis der neue Tag anbricht, um dann endlich, sekundengenau einen Trollpost aka "LOOOOL WTF Patch ist immernoch nicht da!" zu verfassen.

Zudem ist es traurig, dass du immernoch nichts dazugelernt hast, obwohl du ja angeblich nicht erst seit 2h das Netz und Reakktor kennst. Sieh es so, aus deinem Standpunkt ist Reakktor dir gegenüber nicht mal in der Bringschuld oder zahlst du fleissig? Du beziehst Leistungen ohne irgendwas ausser Forderung und geflenne entgegen zu bringen.

Sharidan
10-02-10, 10:39
Komischerweise kann man nach euch Trollen echt die Uhrzeit stellen.... ihr sitz bestimmt total gebannt bis Mitternacht und wartet bis der neue Tag anbricht, um dann endlich, sekundengenau einen Trollpost aka "LOOOOL WTF Patch ist immernoch nicht da!" zu verfassen.

Zudem ist es traurig, dass du immernoch nichts dazugelernt hast, obwohl du ja angeblich nicht erst seit 2h das Netz und Reakktor kennst. Sieh es so, aus deinem Standpunkt ist Reakktor dir gegenüber nicht mal in der Bringschuld oder zahlst du fleissig? Du beziehst Leistungen ohne irgendwas ausser Forderung und geflenne entgegen zu bringen.

@Marc

Ich bin weder ein Troll, noch sitz ich hier bis Mitternacht und warte das der nächste Tag beginnt,damit ich wieder mit WTF's, LOL's oder sonstigen Abkürzungen um mich werfen kann.
Natürlich gebe ich dir Recht,KK hat mir persönlich gegenüber überhaupt keine Bringschuld zu leisten.Weder habe ich das geschrieben noch würde ich so größenwahnsinnig sein und verlangen.

Nur darum geht es nicht.Verstehe mich bitte nicht Falsch, ich habe Neocron wirklich verdammt gerne gespielt,vorallen Dingen weil mich dieses Scenario was NC hat,begeistert. Und mir tut es in der Seele Weh zu sehen,wie dieses Spiel von seiten des Software Herstellers zu Grunde gerichtet wird.

Aber ich weiß wie man es richtig macht. Ich bin Beta Tester für eine andere kleine Deutsche Software Firma die ebenfalls Spiele macht. Ich kenne weder die Größe noch die genaue Anzahl von KK noch von der Firma für dich ich Teste, aber DORT wird die Community in allen Belangen mit einbezogen. Dort kommt auch mal der Chef Persönlich,völlig unvermittelt in den Chat, und schreibt mit den Leuten. Im Forum werden die Postings von den Usern gelesen und auch zu Herzen genommen. Das man nicht immer alles machen kann, was die Community gerne hätte weiß jeder, aber eine derartige Ignoranz wie sie KK uns hier entgegen bringt, ist schon fast Beleidigend. Unser Geld wollen sie ja auch, aber sind nicht bereit endlich mal von ihrem Standpunkt abzurücken, und das geht seit JAHREN so. Es ist wirklich kein Wunder das es mal genug ist, und jemand die Hutschnur Platzt.

Es geht mir nicht darum DAS der Patch kommt,sondern das endlich mal von KK jemand ins Forum kommt, einen neuen Thread eröffnet und sagt was verflucht noch eines Sache ist.Es kann mir keiner erzählen,das die hohen Herren von KK sich nicht einmal 5min dafür Zeit nehmen können.

Michael Corvin
10-02-10, 11:48
Wieso werden eigentlich in diesem Forum die Trolle so diskriminiert?
Auch Trolle sind Lebewesen!

http://www.pixeltransformer.com/trolli.jpg

Zum Thema:

Ich bin schon der Meinung das man bei sonder Gelegenheit auch mal wieder ein kritisches Wort anbringen darf. Wie gesagt, der angekündigte Zeitraum ist um und da mal ne Woche vorher oder so mal reinzuschneien und offiziell nen kleinen Laut zu geben (und wenns nur "dauert doch noch etwas länger als erwartet" wäre) ist eigentlich nicht zuviel verlangt.

Ich bin allerdings NICHT der Meinung das man dann direkt wieder ne Grundsatzdiskussion draus machen muss. Ich verstehe nicht wieso da so lang und breit dann immer diskutiert wird. Da wirds dann immer gleich persönlich und dann gibts nen Schlagabtausch von 2-3 gegensätzlich eingestellten Personen, bis nen Mod zumacht.

Überflüssig und nicht kontruktiv.

YA5
10-02-10, 16:53
Wir gehen davon aus dass wir die Reaktivierung der Zahlungsoptionen und die Bereitstellung des genannten Patches innerhalb der nächsten drei Monate bewerkstelligen können.
Heutiges Datum .... 10.02.2010
11+3=14-12=2
demnach hätte am 6.02.2010 alles fertig sein müssen.
DNF, JumpgateEvo, NC-Patch

Marc Hoover
10-02-10, 18:16
@ Sharidan

Wenn du das von vorneherein gleich so formuliert hättest, wärs kein Problem gewesen. Sicher stecken Emotionen hinter den Texten, aber mir persönlich gehen die immer wieder aufgewärmten Argumente / Flames gegen KK und das alles ins lächerliche gezogen wird nach fast 9 jahren aufm Keks (Das geht an alle). Nein, ich lösche meinen Account nicht ;p

@YA5 -.-

gamefreak
10-02-10, 18:56
Wenn du das von vorneherein gleich so formuliert hättest, wärs kein Problem gewesen. Sicher stecken Emotionen hinter den Texten, aber mir persönlich gehen die immer wieder aufgewärmten Argumente / Flames gegen KK und das alles ins lächerliche gezogen wird nach fast 9 jahren aufm Keks (Das geht an alle). Nein, ich lösche meinen Account nicht ;p


Und mir geht es auf den Keks, dass sich manche Leute hier aufführen als wären sie der Kaiser von China.

Was bildest du dir eigentlich ein Leuten verbieten zu können hier ihre Meinung zu äußern oder sich zu beschweren ?

Mighty Max
10-02-10, 20:57
Was bildest du dir eigentlich ein Leuten verbieten zu können hier ihre Meinung zu äußern oder sich zu beschweren ?

*zong*
Das muss weh getan haben. Aber hey, im Australien könntest du sofort als Ranger anfangen. Der Boomerang kam mit Kraft zurück.

---

Leute es ist halt so. Geht allen gleich und keiner von uns hat einen Einfluß darauf. Also einfach mal laissez faire.
Und wenn ein Update kommt, was dann? Im Grunde wisst ihr doch, was drin stehen würde, oder?

Die Ausgangslage ist klar. Wir haben eine Absichtserklärung.
Die einen hoffen das Beste, die anderen fürchten das Schlimmste. Aber wir alle müssen entweder abwarten oder es sein lassen.

Jagrfelm
10-02-10, 21:29
Meine Güte, nun kommt mal alle wieder runter. Wir wissen doch alle schon das Patches bei KK noch nie pünktlich waren, oder? Ist das jetzt so schlimm? Nur weils wieder länger dauert wollt ihr euch gegenseitig fertig machen? Find ich ehrlich gesagt kindisch. Aber was weiss schon ich. . .

Sharidan
10-02-10, 21:54
Das Patches bei KK länger dauern wissen wir, jedoch geht es um weit mehr. Sondern die Unfähigekeit von KK endlich ihren Mund aufzumachen. Gratis im moment hin oder her,aber wenn sie wieder Geld wollen,kommen sie auch gerannt.

gamefreak
10-02-10, 23:43
*zong*
Das muss weh getan haben. Aber hey, im Australien könntest du sofort als Ranger anfangen. Der Boomerang kam mit Kraft zurück.


Klingt wie aus der Micky Maus.

Er kann von mir aus soviel hier reinschreiben wie er mag, solange er niemand angreift, _allein weil dieser seine Meinung geäußert hat_
Das war auch klar aus meinem Post rauszulesen, also hättest die den dämlichen Spruch sparen und uns einen Gefallen tun können.

Schultz
11-02-10, 00:02
ich habe mal ne frage.
Ist der patch schon da ??

*ducktsichundrenntschnellweg*

Mighty Max
11-02-10, 00:08
Schlaf mal in Ruhe drüber, was du da gesagt hast, gamefreak.

Ich bin mir sicher, du erkennst die unfreiwillige Ironie in deinen Worten oder kannst sie dir von jemanden erklären lassen, von dem es nicht gleich wie ein Flame klingen würde.
(Ich habs versucht und wieder gelöscht. Es ist einfach schwer, wenn schon ein Quote alleine wie beissender Spott klingt, deswegen lass ich es lieber)

Marc Hoover
11-02-10, 00:29
Und mir geht es auf den Keks, dass sich manche Leute hier aufführen als wären sie der Kaiser von China.

Was bildest du dir eigentlich ein Leuten verbieten zu können hier ihre Meinung zu äußern oder sich zu beschweren ?

Muss ich darauf antworten? Oder erkennst du deinen Fail?

Wie auch immer, Kritik ist okay, doch spielt der Ton die Musik... was dann die Kernaussage in meinen Posts oben wär...

Zefrian
11-02-10, 13:43
ich hab' gestern auch schon bissig auf diesen "self-0wn" hinweisen wollen, hab' aber darauf verzichet.

Tatsache ist: Solange keine konkrete offizielle Verkündung vorliegt, sollte man die Zeit mit was anderem verbringen als "zappeliges Warten".

Es ist vielleicht auch erhellend, sich mal die Foren anderer Spielehersteller anzusehen. Wie sich die Töne doch ähneln ... :angel:

Morpheus
11-02-10, 15:44
Es ist vielleicht auch erhellend, sich mal die Foren anderer Spielehersteller anzusehen. Wie sich die Töne doch ähneln ... :angel:
Blasphemie! Verbrennt ihn :lol:

Oxygen
21-02-10, 19:04
Heutiges Datum .... 10.02.2010
11+3=14-12=2
demnach hätte am 6.02.2010 alles fertig sein müssen.
DNF, JumpgateEvo, NC-Patch

Schön gerechnet, aber sie haben geschrieben innerhalb der nächsten drei Monate, also Dezember erster Monat, Januar zweiter Monat und Februar dritter Monat :angel:

Duran
22-02-10, 02:06
Es würde am Anfang ein Reinigungspatch erstmal reichen (Zäune wieder hinstellen, Copbots aus den Wastelands entfernen usw.) Der neuen Content
kann dann etwas später nachgereicht werden. Sich jetzt erstmal wieder monatelang tot stellen ist gegenüber der Com eher nicht so prickelnd.

Sharidan
22-02-10, 15:19
Es würde am Anfang ein Reinigungspatch erstmal reichen (Zäune wieder hinstellen, Copbots aus den Wastelands entfernen usw.) Der neuen Content
kann dann etwas später nachgereicht werden. Sich jetzt erstmal wieder monatelang tot stellen ist gegenüber der Com eher nicht so prickelnd.

Hast du von KK etwas anders erwartet ?!?.Genau das ist es ja was ich an dieser Firma bemängel,sie tritt der Community wie es ihr passt in den Arsch.Aber wehe, man würde mal einen Monat net bezahlen,dann ist der Account sofort dicht.Das wirklich Traurige ist, das KK immer noch net geschnallt hat,WAS es an dieser Community hat,andere wären schon längst von dem Game weg, und die Server würden allein vor sich hinlaufen.

nabbl
22-02-10, 15:40
[gelöscht]
.

Michael Corvin
22-02-10, 15:47
Ich glaube ein Quote nur um ein Schmeilii oder einen 1-3 Worte kommentar hinzuzufügen gelten inzwischen als Spam und sind unerwünscht. =P
Zumindest hat Skymir ja vor kurze erst posts deswegen kastriert ;D

nabbl
23-02-10, 10:44
Ich glaube ein Quote nur um ein Schmeilii oder einen 1-3 Worte kommentar hinzuzufügen gelten inzwischen als Spam und sind unerwünscht. =P
Zumindest hat Skymir ja vor kurze erst posts deswegen kastriert ;D

Ah ok. Und wie soll man denn sonst totale Verständnislosigkeit ausdrücken? Wie kann ich anderen Usern zeige, wie sehr ich den Bullshit verachte, den die da verzapfen ohne beleidigend zu werden?
Das ist ne Gratwanderung. ;-)

Powerpunsh
23-02-10, 11:00
Nutz moderne mittel und flieg anstatt zu wandern. ;)
Dementsprechend natürlich umdenken.

Zefrian
23-02-10, 12:16
${NAME}, was du da (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=2163402&postcount=215) vor ${ZEIT} Minuten geschrieben hast, stimmt überhaupt nicht, weil ${GRUND} und ${GRUND}.

Damit hast du ihm widersprochen, und gleichzeitig auch konstruktiv gezeigt, warum er irrt - ohne beleidigend zu werden. Ganz RFC 1855 - compliant (http://tools.ietf.org/html/rfc1855) ohne "Vollquottel-Gefahr" (http://www.usenet-abc.de/wiki/Team/Vollquottel) :D :lol: ;)

nabbl
23-02-10, 15:19
${NAME}, was du da (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=2163402&postcount=215) vor ${ZEIT} Minuten geschrieben hast, stimmt überhaupt nicht, weil ${GRUND} und ${GRUND}.

Damit hast du ihm widersprochen, und gleichzeitig auch konstruktiv gezeigt, warum er irrt - ohne beleidigend zu werden. Ganz RFC 1855 - compliant (http://tools.ietf.org/html/rfc1855) ohne "Vollquottel-Gefahr" (http://www.usenet-abc.de/wiki/Team/Vollquottel) :D :lol: ;)

Nichts für ungut, aber das ist mir zu subtil ;-)

Derjenige soll sich ja angegriffen fühlen und am Besten noch was entgegnen worüber ich mich wiederum ärgern kann. Sonst hat das ganze ja überhaupt keinen Sinn. Erst klauense uns die Farben und jetzt auch noch die Flamewars.

Ich würde das ja auch komplett sein lassen, wenn stattdessen Infos zum Patch released werden würden... :-)

Nadja [Mars]
24-02-10, 13:35
Sich jetzt erstmal wieder monatelang tot stellen ist gegenüber der Com eher nicht so prickelnd.
Gut, dass das erwähnt wird.
Ist bisher noch keinem aufgefallen.
Mensch! Jetzt, wo es gesagt wird ändert sich KK bestimmt!
:rolleyes:


andere wären schon längst von dem Game weg, und die Server würden allein vor sich hinlaufen.
Hmmm .. wieso nur beschwert sich die Comm dann über mangelnde Spielerzahlen?

NC lebt?
NC lebt nicht mehr, es ist klinisch tot. Schon lange.
Es wird nur weiter beatmet. Sozusagen künstlich am Leben gehalten.
Der Patch wird nur ein Versuch zu reanimieren.
Ich drücke die Daumen, dass es klappt.
Aber mal ehrlich ... wer glaubt wirklich daran?!

Michael Corvin
24-02-10, 13:58
Man sieht einem guten Freund nicht gerne zu wie er den Bach runter geht. Neocron ist ja nun mal für die meisten was besonderes gewesen das es vorher, während und nach seiner Hochzeit nicht mehr im MMO Sektor gab.

Leider stimmt es natürlich, das im Prinzip es nicht mehr als die Erinnerungen an gute zeite sind, aber die Hoffnung stirbt zu letzt und wenn man bei nem patch nicht ein wenig Hoffnung hegt dann wohl gar nicht mehr ^^

Es stimmt....
.. das gleiche heulen zum 50. mal bringt nichts
.. es ist nicht motivierend für den Entwickler wenn dauernd geheult wird
.. es ist nicht selbstverständlich das ein entwickler so ein Spiel am leben hält

Aber es stimmt leider auch, das in der Vergangenheit immer wieder nach großen Ankündigungen es quasi zum kommunikativen Stillstand kam. Zeitverzögerung über den grob gepeilten Rahmen hinaus, dann folgte immer ein recht unfertigees und verbesserungswürdiges Ergebnis, es lockte immer wieder Leute zurück nach NC, wurde ne woche lang not- und nachgepatcht, gefolgt von einem langen nichts.

Das Muster wiederholt sich im Prinzip seit NC2 sehr präzise und selbst wenn man inzwischen von KK und NC vielleicht nichts mehr erwarten kann/darf, so hat ein jeder wenn was großes ansteht immer die Hoffnung darauf, das es diesmal anders läuft. Wenn sich das Muster dann nach und nach wieder abzeichnet macht man seinem unmut halt auch mal Luft. Was bleibt einem sonst? Nur komplett aufhören...

Ich persönlich sage ja, entweder lebt man mit Nc wie es ist oder man lässt es, aber ich kann schon nachvollziehen das leute die noch aktives interesse hegen, da auch sehr frustriert sind. Bei BP haben sie sich reingehangeen, da wurde zumindest das Forum umsorgt auch wenns nix neues gab, man hatte das gefühl es ist immer jemand da, das lässt leider auch schon seit einigen wochen wieder nach. KK hat sich ja personell doch recht stark verändert in den jahren, aber diesen nervigen Kaugummi am Schuh sind sie bisher nicht los geworden. Ich hoffe das sieht mal ein verantwortlicher nicht immer nur als "buuhhh" kritik an, sondern nimmt sich es auch mal zu herzen, das man hier offensichtlich nicht gerade das problemloseste Publikum hat aber mit das treuste.... sowas kann viel wert sein. Umgekehrt müsste dann natürlich auch die Comm (zumindest ein teil davon) ihre hardliner pessimismus negativ einstellung ablegen zu alles was kk macht.

Das sind halt die Probleme wenn es kein steriles Anbieter: Kunde Verhältnis hat sondern es klein, familiär und persönlich abgeht :angel:

Satan2k2
06-03-10, 02:39
Hab ich irgendwie die News letzten monat zum patch verpasst? :confused:

^^

YA5
06-03-10, 05:35
viel Wind um nichts oder ja wahr aber bekannt oder every day the same procedure
Hoffen und Harren macht manchen zum Narren.

Michael Corvin
06-03-10, 14:06
hä?? :confused:

trace
12-04-10, 18:28
uuuuuuund. wie steht es um den patch?

MotorMike
14-04-10, 21:26
chummers ganz im ernst

ich finde sie sollen anfangen ein neues NC 3 zu entwickeln

sind wir ehrlich selbst wen man noch nen contentpatch nachreicht wird das die Com einfach nicht mehr beleben weil fürher oder später sowieso fast nur noch der Opwar bleibt
also könnte man Nc2 auch gleich als MMO opensource machen und lieber auf ein neues modernes produkt setzten

sobald BP ordentlich läuft ( und daran hab ich keinen zweifel)

Nc2 zu reanimiern um jeden preis wird nicht funktioniern
es sei den man würde wirklich ein groses addon bringen oder wirklich 3 monatige contentpatches wobei ich gar nicht weis um die engine das überhaupt hergibt

undmit content meine ich net 20 wbs greifen die outzone an sonder neue komplette Gebiete , neue mobs , Neue Klasse einführen

nur so würde man Nc2 wieder spieler locken

aber würde der aufwand lohnen ? oder lieber gleich ein komplett auf Nc/nc2 pasierentes game entwickeln das auch den modern standart hält

edit

ich finde auch man könnte ne zone einrichten in der die unser selbstgebastelte maps oder mods zocken können abseitz vom eigentlichen NC

das würde ich unter compflege verstehen

viele zahlen ihren obolus schon seit monaten obwohl sie nicht zocken weil sie das game und auch die firma helfen wollen das game besser das konzept NC am leben zu halten

also warum nicht der com einen server geben der usermods oder Maps zuläst ?

scientit/Bamboo
15-04-10, 18:03
also ich denke das beste wird sein gleich ein komplett neues NC zu erarbeiten, anstatt nochmal unnötig Zeit für einen Patch zu verschwenden.
Mit NC3 sollte aber alles, wirklich alles nocheinmal von 0 anfangen. Damit mein ich eine funktionierende Engine, fundamentale moderne Implementierung, pflegeleichter Quellcode aber auch verdammt viel gutes Marketing, denn das ist das was neue Spieler zieht. Natürlich soll das Spiel auch einsteigerfreundlicher sein, damit neu geworbene Spieler nicht sofort die Lust verlieren!

Also arbeitet lieber gleich an einem neuen Spiel. Patch heißt nicht umsonst Pflaster...