PDA

View Full Version : warum NC tot ist, und warum du immer noch hier bist



Torg
02-11-09, 00:04
dass NC allen voraussagen zum trotz keineswegs tot ist, erleben wir bei jedem neuen log-in. NC war bisher bei jedem neuen patch "tot", und mindestens ebenso oft in den augen von vertretern vordefinierter positionen.

ich habe gehört, dass NC tot sei, weil der hybrid, der apu, der ppu nicht mehr so durchschlägt wie unter irgendeinem der vielen patches in der langen geschichte des games.

oder deswegen, weil es neuere, viel schärfere games dieses genres gäbe, so wie huxley, oder tabula rasa.

warum bin ich immer wieder hier? weil die atmosphäre unerreicht ist. nicht etwa, weil es ein guter FPS-ersatz wäre, das bietet NC nämlich nicht. die RP-qualität von NC ist tatsächlich weit höher als die PVP-qualität, nur wird das nicht sehr oft wahrgenommen.

weil die ganze, von reakktor anfang dieser dekade zusammengeschraubte cyberpunk-welt so viel langzeitspass bietet wie nicht einmal fallout 3.

und weil ich das komplexe crafting-system so mag.

weil ich auch nach 8 jahren immer noch neue orte finde.

und warum bist du immer noch hier?

Michael Corvin
02-11-09, 01:16
Du hast den Hauptgrund vergessen... NOSTALGIE!
Ich kanns immer nur wieder sagen, Neocron lebt heutzutage Hauptsächlich von den alten Tag. Vergeht kaum ein tag wo sich die Leute irgendwo erzählen wie geil es mal war ^^

da_zero0
02-11-09, 01:20
dass NC allen voraussagen zum trotz keineswegs tot ist, erleben wir bei jedem neuen log-in. NC war bisher bei jedem neuen patch "tot", und mindestens ebenso oft in den augen von vertretern vordefinierter positionen.

ich habe gehört, dass NC tot sei, weil der hybrid, der apu, der ppu nicht mehr so durchschlägt wie unter irgendeinem der vielen patches in der langen geschichte des games.

oder deswegen, weil es neuere, viel schärfere games dieses genres gäbe, so wie huxley, oder tabula rasa.

warum bin ich immer wieder hier? weil die atmosphäre unerreicht ist. nicht etwa, weil es ein guter FPS-ersatz wäre, das bietet NC nämlich nicht. die RP-qualität von NC ist tatsächlich weit höher als die PVP-qualität, nur wird das nicht sehr oft wahrgenommen.

weil die ganze, von reakktor anfang dieser dekade zusammengeschraubte cyberpunk-welt so viel langzeitspass bietet wie nicht einmal fallout 3.

und weil ich das komplexe crafting-system so mag.

weil ich auch nach 8 jahren immer noch neue orte finde.

und warum bist du immer noch hier?

Ich glaube du musst mal die Augen aufmachen. NC ist gestorben, als das angebliche NC2 kam, was eine Verasrsche ohne Ende war. (DoY) etc. davor war das game in dem Genre ungschlagbar, selbst mit den 1000000 BUGs.
Nur weil 20 vergammelte Moorleichen noch ihren Account einloggen, heisst es nicht, dass es lebt. ^^

Sharidan
02-11-09, 01:47
Nur weil 20 vergammelte Moorleichen noch ihren Account einloggen, heisst es nicht, dass es lebt. ^^

Hiermit lege ich Protest ein das du mich als Vergammelte Moorleiche bezeichnest :mad: :mad: :mad:
Noch so ein Spruch,und DU wirst die Westlichen Sektoren sehr genau kennenlernen,als Besen meines Rhinos -.-

Terror_Nonne
02-11-09, 09:22
*mit stock piek* - ja es zuckt noch... - nostalgisch :p

und jetzt den nasse lappen realität:

3-4% mars
0% mercury
1-2% terra

und dat nennt der leben... wtf.

Aber schon interessant zu sehen, wieviel bei der Mall los war. Noja, manche sind halt da, um beim Sterben zuzusehen... und da is KK nicht augenommen.

Geist-[uTw]-
02-11-09, 09:43
Die ungeschminkte Wahrheit ist das es kostenlos ist im Moment, und mich sonst keine anderen Online Spiele überzeugen :) Spaß macht es schon lang nicht mehr, die Cheater/Exploiter Bande auf Mars läuft immer noch marodierend rum und neuer Content ist nicht abzusehn. :angel:

nabbl
02-11-09, 11:02
Man muss schon sagen, dass KK hier was Unvergleichliches geschaffen hat.

Ich spiele momentan Fallen Earth und muss sagen, dass mir eigentlich jeden Tag durch den Kopf geht, warum NC so toll war. Da fallen mir Features bei FE auf, die in Neocron besser umgesetzt waren. Und ich denke mir immer was man aus diesem System alles machen könnte, wenn jemand doch tatsächlich das Projekt mal in die Hand nehmen würde.
Spiele wie WoW oder andere Asia Grinder (*g*) haben die Meute zu MMOs gezogen, die eigentlich keine sind. Für mich muss es Kommunikation geben mit anderen Spielern, der Handel florieren und man muss sich im Chat anpissen können. Das geht aber nur in einem Spiel wie Neocron, welches Sandbox genug ist um sich eine Welt aufzubauen in der man mit anderen interagieren kann.
Das fehlt mir bei MMOs wie FE zB ganz gewaltig. Jeder kocht dort sein eigenes Süppchen. Eine wirkliche Atmosphäre kommt kaum zustande.

In Neocron ist man zum CRP gegangen, wenn man gepflegt ne Runde leveln wollte, oder ne Runde Leute umbringen. Man hat nach nem Team gefragt, UGs gesammelt, die verscherbelt und sich dann nen völlig überteuerten SA von Cyberdyne gekauft (150 UGs , Doy Hoverbomber und 2 Mio NC). Das sind Sachen die bei anderen MMOs vermisst. Man farmt die Quests in den verschiedenen Städten ab (ein beschissenes Prinzip...) geht nebenher Mobse kloppen um Reputation für seine Fraktion zu farmen. Wer auch immer sich ein solches System überlegt hat, gehört eigentlich dafür geschlagen. Und trotzdem spielen es die Leute. (mich eingeschlossen...)

Neocron geht mit zu dem Besten was es gibt und je gab. Ein Neocron 3 würde vielleicht mehr Leute begeistern, denn die Leute suchen was anderes. Nicht umsonst hat FE so viele Subscriber. Mit BP hat KK vielleicht den falschen Weg eingeschlagen (das würde auch erklären warum es so lange dauert nen Publisher zu finden), aber das wird sich im Endeffekt erst noch zeigen. Ich hoffe nur, dass das Team dann noch existiert um Neocron 3 zu machen. Das werde ich auch spielen wenn ich 30 bin. :-)

Terror_Nonne
02-11-09, 11:56
Es ist ja alleine schon diese Cyberpunk-Cityatmo die einen einfängt und überwältigend begeistert... Ich hab die FE-Beta seiner Zeit diesen Sommer nicht wirklich so ausgiebig gezockt, daher mal die Frage, gibs da überhaupt was Vergleichbares? Großartig City´s habe ich da nich gesehen, eher so leere Vorsichhindümpelei-Örtchen. Oo - Noja, wer drauf steht @ Gamedesigner. Oo

Gut, das Crafting is da glaub geiler, neben Items. Aber all das, und das jetzt auch mal auf andere Games bezogen, kann bisher immer noch nicht an Neocron heranreichen... - Ist eigentlich traurig, wie unfähig die anderen Entwickler überwiegend im Onlinegenre doch so sind... gewisse zwei Titel mal aussen vor, welche es aber leider nimmer gibt. :(

Man müsste ja glatt man die Earthrise-Macher anschreiben, ob die NC überhaupt kennen... Das würde mich ja glatt ma interessieren... :lol: Aber ich vermute mal ja, schaut man sich mal nen Mobvergleich an. gg - Der Rest, der in dieser Richtung, oder allgemein mal was bewegen will im Onlinegenre kennts wahrscheinlich nicht und hat damit schon verloren... :lol:

Michael Corvin
02-11-09, 12:15
...in my City of Hope the Streets are empty ^^

Iceflower
02-11-09, 14:15
Es ist ja alleine schon diese Cyberpunk-Cityatmo die einen einfängt und überwältigend begeistert... Ich hab die FE-Beta seiner Zeit diesen Sommer nicht wirklich so ausgiebig gezockt, daher mal die Frage, gibs da überhaupt was Vergleichbares? Großartig City´s habe ich da nich gesehen, eher so leere Vorsichhindümpelei-Örtchen. Oo - Noja, wer drauf steht @ Gamedesigner. Oo

Nein, gibt es nicht, Fallen Earth ist Post Apoc, kein Cyberpunk. (edit: Bevor ich jetzt hier von tollwütigen Fanbois angesprungen werde, mein "Nein" bezog sich auf Städte im Stile Neocrons mit Cyberpunk-Flair /edit). Und nicht nur das - schon mal in die Gebäude in Fallen Earth rein gegangen mit einem auf maximale Körpergröße aufgepumpten Toon? Klaustrophobie garantiert. Aber wenigstens macht man sich in den Ruinen die Klamotten nicht schmutzig, so sauber und aufgeräumt wie die sind. In Sachen stimmige Atmosphäre ist Fallen Earth in Witz, und noch dazu ein schlechter.

Was mich dazu bringt, warum ich Neocron zocke. Ich kann nicht auf irgendwelche guten, alten Zeiten zurück blicken, und ich bin mir der ganzen Schwierigkeiten, die das Spiel hat, bestens bewusst, danke (wüsste ehrlich gesagt nicht, wie man die nicht bemerken könnte), aber Neocron hat eine Atmosphäre, die für fast alles entschädigt. Die Stadt sieht wirklich aus wie eine Stadt, und wenn man zum richtigen Zeitpunkt irgendwo draußen in den Bergen oder den Canyons steht, die Sonne geht auf und die Musik setzt ein - Hammer. Da kann die Grafik noch so eckig sein, in dem Moment hat man das Gefühl, als wäre man wirklich da. Habe ich so bisher noch in keinem anderen Spiel erlebt.

Dazu kommt dann noch, dass es eine Sache von Minuten ist, sich mit anderen Spielern zu treffen und man einen Grund und Vorteile davon hat, mit anderen Spielern zu interagieren, ohne auf einige wenige Quests, die angeblich auf Gruppen ausgelegt sind angewiesen zu sein.

Neocron mag tot sein, aber selbst als Leiche macht es noch mehr her als andere Spiele. Wirft irgendwie so gar kein gutes Licht auf die vielgehypten NextGen-MMORPGs, aber okay, ist ein anderes Thema. ;)

Marc Hoover
02-11-09, 19:12
Ich glaub in NC darf man noch fantasie haben, anstatt alles vorgekaut zu bekommen.

In Neocron kann man sich mehr auf die umgebung konzentrieren, anstatt sich dem farm und craft wahn zu widmen.

FE, klar habs angezockt.. cb und ob, jedoch war auch da schon k klar, dass es nc NIE das wasser reichen könnte...

Auch die community ist ein ganz andere.... genieser statt stumpfe konsumenten..

da_zero0
02-11-09, 22:09
Man muss schon sagen, dass KK hier was Unvergleichliches geschaffen hat.

Ich spiele momentan Fallen Earth und muss sagen, dass mir eigentlich jeden Tag durch den Kopf geht, warum NC so toll war. Da fallen mir Features bei FE auf, die in Neocron besser umgesetzt waren. Und ich denke mir immer was man aus diesem System alles machen könnte, wenn jemand doch tatsächlich das Projekt mal in die Hand nehmen würde.
Spiele wie WoW oder andere Asia Grinder (*g*) haben die Meute zu MMOs gezogen, die eigentlich keine sind. Für mich muss es Kommunikation geben mit anderen Spielern, der Handel florieren und man muss sich im Chat anpissen können. Das geht aber nur in einem Spiel wie Neocron, welches Sandbox genug ist um sich eine Welt aufzubauen in der man mit anderen interagieren kann.
Das fehlt mir bei MMOs wie FE zB ganz gewaltig. Jeder kocht dort sein eigenes Süppchen. Eine wirkliche Atmosphäre kommt kaum zustande.

In Neocron ist man zum CRP gegangen, wenn man gepflegt ne Runde leveln wollte, oder ne Runde Leute umbringen. Man hat nach nem Team gefragt, UGs gesammelt, die verscherbelt und sich dann nen völlig überteuerten SA von Cyberdyne gekauft (150 UGs , Doy Hoverbomber und 2 Mio NC). Das sind Sachen die bei anderen MMOs vermisst. Man farmt die Quests in den verschiedenen Städten ab (ein beschissenes Prinzip...) geht nebenher Mobse kloppen um Reputation für seine Fraktion zu farmen. Wer auch immer sich ein solches System überlegt hat, gehört eigentlich dafür geschlagen. Und trotzdem spielen es die Leute. (mich eingeschlossen...)

Neocron geht mit zu dem Besten was es gibt und je gab. Ein Neocron 3 würde vielleicht mehr Leute begeistern, denn die Leute suchen was anderes. Nicht umsonst hat FE so viele Subscriber. Mit BP hat KK vielleicht den falschen Weg eingeschlagen (das würde auch erklären warum es so lange dauert nen Publisher zu finden), aber das wird sich im Endeffekt erst noch zeigen. Ich hoffe nur, dass das Team dann noch existiert um Neocron 3 zu machen. Das werde ich auch spielen wenn ich 30 bin. :-)


Da muss ich dir in einigen Punkten Recht geben.

Als ich mir damals NC mit einem Freund zusammen NC gekauf habe - war für uns beide damals das allererste MMO -, dachten wir, dass NC nur eins von vielen tollen MMOs ist mit so einem feature umfang und einer der art freien/interessanten Welt. Eines besseren belehrt wurde ich mit der Zeit sehr oft. Seit ich (wir) mit NC, kurz nach "NC2"-Release aufgehört haben, habe ich KEIN..ich sage es noch mal KEIN einziges MMO gefunden, was auch nur in die Nähe von NC kommt. Daher verstehe ich echt nicht, warum es nicht schon längst ein NC-Like game gibt. Blizzard z.B. hat Mittel ohne Ende, klaut sich überall tolle Ideen und Features und setzt sie technisch perfekt um, warum zu m Teufel kann das keiner bei NC mal so machen. Die Ideen sind alle schon da man muss nichts neu erfinden, einfach klauen und besser machen. Konkurenz gibt es quasi auch keine in dem Genre, FE und sonst gibt es nur Müll. ( wobei ich FE noch nicht getestet habe, nur ein Kumpel hat die Beta gespielt.
Und warum an so einem bekloppten Weltraumspiel gearbeitet wird, muss mir auch mal einer erklären, hallo ? EVE ist schon da und gut(wenn man so etwas mag )wer zockt da bitte schön irgendso kram von KK.

Checke echt nicht das Problem.

20Mio Euro Credit, Neocron 3 und ab die Post. :D

Mighty Max
02-11-09, 22:26
Ich fürchte, mit 20mio kommst du mittlerweile nicht mehr weit.
Rechne das mal in Mannjahre um, die du dafür bekommst...

Ne, das Problem liegt darin, dass das was die Leute wollen und das was sie dauerhaft begeistern kann nicht das Gleiche sind.

Damit ist man als Entwickler dazu gezwungen mit dem was die Leute wollen zu locken ("fette Grafik", Zahlenfetischismus (aka tausende Quests, hunderttausende Gegenständen ...)) um sie dann begeistern zu können. Doch was die Massen begeistert, das wissen viele und auch die Konkurrenz, selbst die Konkurrenz aus ganz anderen Genres. An diesen Stellen wird versilbert, vergoldet und poliert. Das macht es aber immer teurer in der Entwicklung und der Vermarktung.

-> Ein Spiel das besonders darauf ausgerichtet ist dauerhaft zu begeistern wird extrem teuer, oder immer ein Nischenprodukt bleiben.

eNTi
02-11-09, 22:39
FE is das erste und hoffentlich letzte massive single player online frames per minute (spofpm) game der branche. die grafik ist meh... die atmosphäre erinnert eher an ein wildwestcamp (überall pferde)... crafting ist am anfang nett und wir schnell zur farce. alles in allem eine herbe entäuschung und von den bugs fang ich mal gar nicht erst an, weil da tun sich die meisten spiele ohnehin schwer mit neocron mit zu halten. :)

aber ja... neocron war feeling pur. ich war immer ein einzelgänger und bin mir trotzdem nie wie in einem single player game vorgekommen. fallen earth schafft das sogar in den knotenpunkten ganz gut.

fe ist eigentlich wie wow... quest-grind pur, nur dass sie nur 256 braun-töne und animationen aus 1992 importiert haben.

neocron 3... lechtz... am besten auf der basis der unigine (http://unigine.com) engine... ich könnt heulen so geil ist der gedanke!

...und zum thema... nein ich spiele nc schon lange nicht mehr. aber ich komm hier immer wieder her. es ist einfach das beste mmo...trotz allem und ich geb die hoffnung nicht auf, dass reakktor sich durchringt auf bp zu scheißen und mit nc3 den richtig großen durchbruch schaffen. bp wird eh zu wenig leute wirklich interessieren.

da_zero0
02-11-09, 22:46
Damit hast du schon Recht, aber ich rede trotzdem noch davon, dass nichts "neu" erfunden/entwickelt werden muss, es ist schon alles da.
NC3 soll halt einfach auf einer vernünftigen Engine mit halbwegs aktueller Grafik das bieten, was es zu NC1 schon alles gab. Von mir aus kann man es Remake nennen mit vielen neuen mini Features, die Bequemlichkeit betreffen. Z.B., was viele MMOs bieten, items im Chat linken, vernünftige tooltips, gutes Friendsinterface und so Kleinkram, aber die Features, wie Wohnungen, OPfights/Sektoren, Mobs, _PvP_ etc. kann man doch alles lassen und wenn man sogar vllt. eine fertige Engine nimmt, ist es quasi nur noch Modellierung und nicht von Grund auf Neues. (so in der Art halt )
Dass es ein Nieschen Game bleibt, ist so oder so klar, weil so "drecks" Games, wie WoW die Kasual gamer immer anziehen werden.

Bin der Meinung soetwas lässt sich locker in 1-1,5 Jahren realisieren und das sogar gut, weil man eben nicht alles neu machen muss!

Für meinen Teil sehe ich für NC3 einen Erfolg, ala Counterstrike, wieviele Shooter und sonstige Games gab es schon danach? Ist auch nur ein einziger Titel da ran gekommen? Nein und das war nur eine Mod. NC3 könnte das gleiche haben.

Oxygen
02-11-09, 23:51
Ich denke man kann NC als tot bezeichnen, wenn man bedenkt das NC gerade kostenlos spielbar ist, dann sind die Spielerzahlen nicht nennenswert. Man sollte das Balancing etc. in die Hände der Spieler und GMs legen und einen Beta Server anlegen zum testen, wenn die Tools so sind wie laut dem letzten Patch geschildert dann sollte vieles möglich sein. Vielleicht sogar Modding in Form von erstellten Leveln, Waffen etc. erlauben, dafür sollte NC eigentlich sehr gut geeignet sein. Seit dem letzten Patch finde ich fehlt der Feinschliff und es wurde nur ein grobes etwas hinterlassen und die Entwickler haben sich zu früh abgewendet und auf ihr neues / altes Projekt gestürzt, wahrscheinlich war die Zeit / Budget einfach zu knapp bemessen und dann wurde einfach ein Cut gemacht. Mit ein wenig freiwilligem Support von Spieler und Patches etc. könnte man NC bestimmt auf 500 Spieler hochschrauben, jedenfalls solange es kostenfrei ist, wenn es ordentlich gemacht ist und einmal ein bisschen Presse bekommt könnten durchaus bis zu 10000 Spieler wieder machbar sein.

Foma
03-11-09, 15:27
...

-> Ein Spiel das besonders darauf ausgerichtet ist dauerhaft zu begeistern wird extrem teuer, oder immer ein Nischenprodukt bleiben.

Ich finde, das trifft es ganz gut. NC war für mich immer ein Nischenprodukt und darin lag für mich das Reizvolle.

Nischenprodukt = kleine Community. Ingame und im Forum kannte man fast jeden namentlich. Ob sie nun die "whiner", "rooler", "roxor", "basher" "RP"ler, "111"er, "Händler"....ach, was weiß ich, wie man sie alle nennt, waren. Man bekam Panik, sah man bestimmte Namen im Fenster auftauchen, schweißige Hände kombiniert mit einem Adrenalinschub oder gute Laune, weil man sich doch wieder in einem Plausch vertiefen konnte, ein Gefühl der Erleichterung, wenn der Resser / Conster endlich mal auftauchte....
Das habe ich in keinem anderen Game erlebt. Es waren immer neue "Gesichter", die mir über den Weg liefen (ausgenommen natürlich die eigene Gilde / Clan). Zudem war es auch einfach möglich, mit allen Chars alles allein zu machen (höhere Instanzen ausgenommen). Handel? Brauchte man nicht, da die erbeuteten Sachen ohnehin besser waren.

Dauerhafte Begeisterung von NC? Kann ich nicht wirklich etwas zu sagen, da ich sehr lange ausgesetzt hatte und erst wieder eingestiegen bin in das "tote Spiel". Mich stören die mangelnden Quests nicht, mich stört das Geweine im Channel nicht, auch nicht die Imba-Bezeugungen (und inzwischen (er)kenne ich dann doch wieder ganz viele Namen im Channel), mich stören nicht die mangelnde Bildqualität und auch nicht die Synch-Probleme ... ehrlich gesagt: Home sweet home.
Natürlich wäre es schön, wenn ein paar Spieler mehr auf den Servern wären, aber richtige Massen müssen es nicht sein. Tja, und welcher Entwickler sollte, wollte, könnte in so etwas - warum auch - investieren?

Marc Hoover
03-11-09, 18:54
Klingt als wäre NC im gegensatz zu anderen Games wie 'ne gute TV-Soap. Ich glaub, dass triffts =)

Kamuix99
04-11-09, 02:42
Ganz ungeschminkt, der Moorleichenvergleich passt.

Die Serverauslastung spricht Bände, ebenso wie die Unterstützung durch Reakktor. Wenn Neocron so lebendig ist, warum ist dann das einzige Highlight eine Mall? Für Leute die eh schon alles im Appa haben?

Mir kommt das vor wie ein Rentnerverein der auf die respektlose Jugend schimpft und meint früher war alles besser. Und bevor jetzt die Fanboys vorpreschen - Ich hab Euer Spiel nicht kaputt gemacht. Ich habe es damals genauso gerne gespielt wie ihr. Bis zu dem Zeitpunkt, als jemand auf glorreiche Änderungsideen kam und ein massives Aussterben der Serverbevölkerung in Gang kam.

Das ist Dreh- und Angelpunkt des ganzen, auf der einen Seite die Community und auf der anderen die Entwickler. Nur wenn beides paßt hat ein Spiel eine Zukunft. Das Tabula Rasa gescheitert ist, weil die Faschos von NC Soft das Spiel von Anfang an nicht mochten, verwundert keinen. Bei Neocron ist von Reakktor weit und breit nichtsmehr zu sehen, und auf den Servern toben sich so manche Cheater aus.

Um noch eines drauf zu setzen, seht Euch mal bei der Jugend - in diesem Falle Fallen Earth um. Da sind die Entwickler aktiv, da ist die Community aktiv. Ihr habt die gleiche Mischung MMORPG/FPS wie bei Neocron, ihr habt mit das komplexeste Crafting System, ihr habt Quests die sich nicht nur auf Mr. Jones und 6 Epics und dem "Kill 10 Launcher Cyclops" zusammensetzen. Ihr habt riesige weiten und könnt mit Fahrzeugen rumfahren ohne befürchten zu müßen, an der Sektorgrenze im Sync getötet zu werden. Aus manchen Kommentaren spricht einfach nur der Neid.

Mad_Deunan
04-11-09, 05:09
Um noch eines drauf zu setzen, seht Euch mal bei der Jugend - in diesem Falle Fallen Earth um. Da sind die Entwickler aktiv, da ist die Community aktiv. Ihr habt die gleiche Mischung MMORPG/FPS wie bei Neocron, ihr habt mit das komplexeste Crafting System, ihr habt Quests die sich nicht nur auf Mr. Jones und 6 Epics und dem "Kill 10 Launcher Cyclops" zusammensetzen. Ihr habt riesige weiten und könnt mit Fahrzeugen rumfahren ohne befürchten zu müßen, an der Sektorgrenze im Sync getötet zu werden. Aus manchen Kommentaren spricht einfach nur der Neid.

und trotzdem ist fallen earth fuers klo es spielt sich scheisse und sieht scheisse aus

Sharidan
04-11-09, 11:59
Aber eines muss man ebenfalls erwähnen,das KK oder Reaktor als Entwickler versagt hat.Ich habe selten eine Software Entwickler Firma gesehen die so Arrogant und uneinsichtig auf die Comunity eingegangen ist wie hier.
Ich spreche nicht von dem Jetzt zustand,die beteuerungen von Kirk Lane das man NC nicht vergessen hätte kann er sich getrost sparen.
Zu Zeiten wo die Server Auslastungen noch besser waren,und wirklich noch Spiele da waren,wurden schon immer vorschläge usw. im Forum gepostet,aber meist wurde es von den GM/Admin einfach geschlossen oder sonst etwas.
Auf Vorschläge wurde nicht eingegangen,die Comunity Ignoriert. Siehe auch hier den Brain Port Thread. Die Idee ist zwar nett,die Vorschläge darin sicherlich überlegenswert,vieleicht nicht alle, aber der großteil sicher,aber was nützt es wenn es den Entwicklern sowas von am Arsch vorbei geht.

Ich ziehe da gerne den Vergleich mit einer anderen Deutschen Software Schmiede.Jeder der SciFiction Games mag wird Egosoft kennen. Diese Firma versteht es mit der Comunity zu arbeiten, ihren Ideen gehör zu schenken,mit ihnen vernünftig zu Diskutieren seih es im Chat oder sonst wo.

Dort wurde die Comunity tief in die Entwicklung der Spiele mit einbezogen, jeder der wirklich interesse daran hat mit zu arbeiten konnte sich Melden, es wurde ein NDA Vertrag unterschrieben und es klappt wunderbar. Dort kann man eben auch mal den C.E.O der Firma per Mail anschreiben und erhält nicht wie hier eine lächerliche Auto Antwort.
Und das war der Fehler der NC zum großen Teil das Rückgrat gebrochen hat.
Reaktor/KK auf einer seite, die Comunity auf der anderen, nur mit dem Unterschied das Reaktor/KK auf die Comunity früher immer geschissen hat.

Jetzt wo NC tot ist wie viele sagen,sind sie dazu übergegangen das Game Kostenlos zu machen, und selbst DAS ist nur halbherzig umgesetzt, sie die Account erstellung.Alles was mit NC zutun hat oder hatte wurde nur Halbherzig umgesetzt. Hauptsache es wurde irgendein Patch gebracht,gleichgültig ob bei der qualitätssicherung von Kiwis mehr wert gelegt wird als bei den Patches.

So interesannt auch BP ist,vorallem für einen Weltraumfreak wie mich,so habe ich masive zweifel ob KK dafür das feingefühl besitz bei der Comunity nicht wieder alles zu versauen.

Es soll bitte nicht der eindruck erweckt werden das ich gegen NC spreche oder gar einen Fluch Post über KK verfasst habe,ich finde es sehr lobenswert das sie das Game immer noch Laufen lassen,ist es doch auch meine Zweite Heimat geworden. Jedoch frage ich mich ob diese Firma überhaupt im Stande ist etwas "Ordentlich" zu machen. Immer nur halbherzige umsetzen hinterlassen bei der Comunity ungute gegfühle.

Viele sagen hier,man sollte doch wieder Werbung machen für NC, aber bei aller liebe zu dem Spiel.Wäre ich ein Schreiberlin von einem Games MAgazin würd mich schämen dieses Spiel auch nur zu erwähnen.Angefangen von den Bugs,über die jämmerlichen Kleinkinder die Cheaten bis zu den extrem niedrigen Server Auslastungs Zahlen. Es lohnt einfach nicht für dieses Game werbung zu machen, denn wenn wirklich mehr Spieler kommen würden,würden
würden sie sich gleich wieder abwenden wegen der Bugs und Cheater auf den Servern. Und selbst wenn das nicht ganz reichen würde,würde es KK mit ihrer Arroganten und Ignoranten Comunity Politik vermasseln.

Daher ist NC Tot was neuankömmlinge angeht. Wir,die noch Daddeln und unser Game am Leben erhalten werden wohl auf Ewig unsere Ideen in dieses Forum schreiben,darüber beklagen was man ändern muss damit es vieleicht doch mal besser wird.Doch leider wird es wie man so schön sagt bei KK ins Linke Ohr reingehn, und beim Rechten ohne im Hirn anzuhalten raus laufen.

Terror_Nonne
04-11-09, 13:23
Ich finde schon das für NC durchaus noch eine Zeile inner Presse drinne ist... :p Vorallem wenn man bedenkt, über wieviel Rotz noch so geschrieben wird... und durchaus das Feuer flackert noch, sonst hättest Du ebenfalls keine fast 40 Zeilen dafür verschwendet. :)

Iceflower
04-11-09, 15:41
und trotzdem ist fallen earth fuers klo es spielt sich scheisse und sieht scheisse aus

Die Grafik von Fallen Earth erinnert mich immer irgendwie an meine Rechtschreibung - netter Versuch, nur geglückt ist er leider nicht :D

Aber so schlecht ist das Spiel auch wieder nicht. Was mir Fallen Earth komplett verleidet, hat Darkana im Englischen Forum sehr schön auf den Punkt gebracht: Fallen Earth tut absolut nichts, um die Spieler wirklich zusammen zu bringen, sondern erschwert es sogar noch, sich mit anderen zu treffen, die sich nicht in der unmittelbaren Umgebung aufhalten. Mit allem anderen kann ich leben, aber damit nicht.

Nichtsdestotrotz ist Fallen Earth ein Trippelschritt zurück in die Richtung zu dem, was Spiele einmal waren, bevor nur noch WoW-Klone produziert wurden, und das muss man auch mal anerkennen. :angel:

edit: Mit dem Moorleichen-Vergleich habe ich auch keine Probleme, eine meiner Lieblings-Characterskins in Guild Wars war der Necromancer, da passt die Moorleiche ja ganz gut dazu :D ) /edit

Sharidan
04-11-09, 16:07
Ich finde schon das für NC durchaus noch eine Zeile inner Presse drinne ist... :p Vorallem wenn man bedenkt, über wieviel Rotz noch so geschrieben wird... und durchaus das Feuer flackert noch, sonst hättest Du ebenfalls keine fast 40 Zeilen dafür verschwendet. :)


Also das mit Rotz in der Presse,da geb ich dir uneingeschränkt Recht. Nur was soll die Presse denn schreiben? Das es jetzt Kostenlos Spielbar ist,aber man dennoch einen Click2Play oder PayPal Account braucht?. Allein DAS hätte mich,wenn ich NC nicht kennen würde, abgehalten einen Account zu erstellen.Gerade in der Heutigen Zeit sollte man tunlichst aufpassen WO man seine Privaten Daten veröffentlicht.Also kannst damit auch nix machen. Patches gibts schon ewig nicht mehr,die paar GM's die du an einer Handabzählen kannst sieht man auch nur selten (Chenoa mal ausgenommen) und sonst KANNST du einfach nichts über NC schreiben,weil es nix gibt.

Es gibt nur zwei möglichkeiten:

1. KK schließt NC2 und kündigt Offziell ein NC3 an ( Träumerein von Schubert )
oder
2. KK entschließt sich das NC Spiel Open Source zu machen, mit der Bedingung das KK die Hand drüber hat,was es für Comunity Patches dann gibt.
Deshalb die Hand drüber,weil wir alle wissen das es immer welche geben würde,die dem Flair was NC ausmacht kapuut machen könnten.
Letzters scheint mir eine sehr vertretbare Alternative zu sein.
Weil von KK selber wird für NC2 wie es jetzt ist garantiert nix mehr getan.

Klar hab ich dafür fast 40 Zeilen übrig, wenn es sein muss auch mehr *gg*

Terror_Nonne
04-11-09, 16:37
Gut, ich hatte es mir eigentlich schon gedacht... gg Großartig werben kann man in/mit diesem Zustand nicht... Aber man könnte informieren... Unter dem Motto: "Hey Leutz, da gibs ne Alternative... - Oldschool, was mit Anspruch, was für erfahrene, ältere Gamer..., etc..." - Wir müssen ja irgendwann wieder von diesem Hirnwi*** von *** wegkommen... Anspruch, statt unterhaltungsarme Billigkeit. Aber da haben natürlich auch die Leutz (leider) noch was mit zu reden... Die Masse ist halt leider völlig verblödet und mag es gerne seichte... :( Aber das heißt ja nicht, das man das nicht mehr ändern kann... Nur es ist natürlich jetzt Zeit langsam mal anzupacken... (r)Ausreden zähl(t)en nimmer.

Nunja, KK hat ja jetzt die Möglichkeit gewisse Dinge mal anzupacken, wo diese Behinderung weggefallen ist... Schauen wir mal, was passieren wird. :)

Ich für meinen Teil würde mir zu Allererst mal folgendes wünschen:

- Ohne mafia-artig wirkenden Dritt-Händler, wo man bei Problemchen erstma in China anrufen muss.... (leicht übertriebene darstellung.)

>>> leicht Accounts erstellen können...


- Entwicklung vorrantreiben, zur Not Opensource -> Community einbinden
(wenn man es selbst nimmer packt, wonach es ja aussieht.) Ich denke da käme dann nach längerer Zeit ma was vernüftiges raus... Schlimmer kanns ja nimmer werden, geht ja nit, sind ja schon bei -0- angekommen.

-Preis anpassen...

Oxygen
04-11-09, 21:56
NC ist doch nicht offiziell kostenlos bzw. nur vorübergehend, ein offizielles Statement das NC jetzt für immer kostenlos betrieben wird gab es nicht. Also kann man auch keine Werbung für NC als kostenloses Spiel machen, nur sagen NC ist im Moment kostenlos wer es testen will los aber wann man wieder bezahlen muss kann niemand sagen. Es kann auch niemand sagen ob die Server überhaupt noch die Power haben um größere Spielermengen zu verkraften, wer weiß vielleicht laufen alle Server inzwischen auf einem Server und die ursprüngliche Serverstruktur wurde eingekürzt.

Ghostface_Speak
04-11-09, 23:49
Ich denke man kann NC als tot bezeichnen, wenn man bedenkt das NC gerade kostenlos spielbar ist, dann sind die Spielerzahlen nicht nennenswert.
Ich bin FROH das es good old Cron noch gibt,vor allem bei dem ganzen Mist der im Moment so als MMO verkauft wird...TOT am arsch mein freund :p


Man sollte das Balancing etc....
..wieder in die Hände von Leuten legen,die A wenig Plan von der Materie haben,vor allem vom PvP und B sich den Mist den sie da im Forum gefordert haben 2 Wochen anspielen und DANN sagen "Och nee,das Game ist scheiße/tot/hastenichtgesehen".Ich denke da vor allem an Leute wie TheFiend(hallo Solima) oder der "schöne" Nabbl,wem der Schuh sonst noch passt:sei mein Gast und nimm den andern umsonst mit dazu...

Lt. Drunken
04-11-09, 23:50
wie war das doch gleich ... totgesagte leben länger ?
trifft bei nc auf jedenfall zu

die allgemeinen probleme und fehler der vergangenheit wurden glaube ich ausreichend diskutiert .. hier gehts darum warum wir noch spielen und nicht warum es nur noch so wenige sind ...

der entscheidende punkt ist definitiv die atmosphäre
nc geht einfach unter die haut
man hat immer das gefühl man wäre wirklich dort
ich weiß noch genau wie meine ersten 2 wochen aussahen als ich damals 2002 anfing
(würd euch das jetzt gerne schildern aber das würde den rahmen sprengen ^^)

neocron macht einfach spaß
wer braucht schon 1000 leute wenn er davon eh nur 5 kennt
wir haben 100 und jeder kennt jeden


wie ich mit nc anfing hatte ich noch keine ahnung von mmorpgs ...
hatte mir nc aufgrund der demo gekauft und dachte eigentlich dass dasn sp game is ^^
aber so kann man sich eben irren und ich glaube ein fehler war dieser irrtum nicht

auch heute spiele ich noch (in den letzten tagen wiedermal etwas inaktiv gewesen weil ich kein inet hatte) und habe immer wieder spaß
mein aktuelles projekt Guns 'n' More wird btw demnächst wieder (zum dritten mal ^^) anlaufen :)

Deicide
05-11-09, 21:03
hätt ich meinen login noch würd ich wohl auch noch recht regelmäßig einloggen.

einfach nur um eine runde nach grant mine zu gehn oder am crp rumzurennen.

Ich vermiss das game, aber sowas von :|

Lt. Drunken
05-11-09, 21:54
mach doch einfach schnell nen neuen acc
lvln geht recht fix und ausrüstung ist nicht das problem
hat sowieso jeder alles im überfluss rumliegen

Atreides
07-11-09, 23:02
hätt ich meinen login noch würd ich wohl auch noch recht regelmäßig einloggen.

einfach nur um eine runde nach grant mine zu gehn oder am crp rumzurennen.

Ich vermiss das game, aber sowas von :|
Frag Grollig, der hat doch alles (inkl. der verloreren Stimmzettel aus Florida) noch auf irgendeinem Schmierzettel.

Terror_Nonne
08-11-09, 03:14
Frag Grollig, der hat Stimmzettel aus Florida.
Ruhe, jetzt! - Das geht so klar...!! :) :D

da_zero0
18-11-09, 19:13
FE > all

nuff said :P

eNTi
18-11-09, 23:23
FE -> the suckage

trace
18-11-09, 23:49
FE > all

nuff said :P
:lol:
...der war gut. klar FE macht schon spaß, falls man die zig tausend quests und bugs bis in den high lvl bereich überlebt...

Tolots
19-11-09, 16:30
Hab FE genau 2 Wochen intensivst gespielt, wie ein Wahnsinniger und am 15th Tag verspürte ich plötzlich keinerlei Verlangen mehr einzuloggen und hab die Subscription auslaufen lassen.

Scavenging ist Suchterzeugend sowas hätte ich auch gern in NC aber der Rest war Zwangsquesten für Skillpunkte, laggy PvE und irgendwie sind alle Figuren, Spieler NCP's , Gebäude ect zu klein. Das Ganze bringt nicht die Athmo von NC auf.

NC > Rest
Allein die Patch Ankündigung hat meine Besuchsfrequenz dieses Forums von 1 mal alle 2 Monate auf 2 mal Täglich gepusht :D

Trep
19-11-09, 22:05
...
Hab FE genau 2 Wochen intensivst gespielt, wie ein Wahnsinniger und am 15th Tag verspürte ich plötzlich keinerlei Verlangen mehr einzuloggen und hab die Subscription auslaufen lassen.

Scavenging ist Suchterzeugend sowas hätte ich auch gern in NC aber der Rest war Zwangsquesten für Skillpunkte, laggy PvE und irgendwie sind alle Figuren, Spieler NCP's , Gebäude ect zu klein. Das Ganze bringt nicht die Athmo von NC auf.

NC > Rest
...


Hier auch 2 Wochen und:

/Signed

Alle Games die ich seit meinem NC-Leave gezockt habe, hatten eines gemeinsam.
Viel Potential...
Tatsächlich machen die meisten dieser Games nur Spass wenn man selber mal was organisiert mit seinen M8s.
Oder an solchen Sachen teilnimmt.

Wahnsinn innem MMORPG.

NC macht es da weitaus besser.
Selbst wenn es mit oben erwähnten Events gerade nicht klappt, so kann man sich immer noch ausreichend beschäftigen.

Sei es ein individuelles Appa,
ein Rarepool der seines Gleichen sucht,
Woc,
5-slot Fullarti-items,
2 Mrd Int-Exp,
die Hortung seltener Items,
Stylechars (mein Roter-PA-HC-PE xD ),
RP,
Op anhacken,
P2 Fights,
das gelengentliche Scharmützel beim Waste-Mobs-Jagen
oder das bedingungslose flamen eines Spielers/Clans
(ausser in AOC gibt es kein Game in dem der Ally so spannend ist wie in NC)

Wenn man Leute hat, dann gibs auch jede Menge zutun.
Man muss es nur organisieren, das hat mich mein "Verrat" gelehrt.

Vom Grundgerüst passt alles in NC und deswegen hält es sich auch noch.
Erstens wegen des Betreibers.
Zweitens wegen der Com.

Das alles gab es in fast keinem Game und gibt es zur Zeit erst recht nicht.

Und das Schmankerl mit den Gratis-Accs tut auch einiges ; D

Kamuix99
22-11-09, 20:32
Fallen Earth ist deutlich besser als Neocron 2.2! Es spielt sich inzwischen dank zahlreicher Patches alles flüssig und mir soll keiner erzählen, daß er zu irgendwas gezwungen wird. Es gibt keine Charakterklassen wie in NC und jeder kann sich seinen Wunschkandidaten selbst zusammenstellen. Missionen kann man machen oder sein lassen, wie in NC. Allerdings kenne ich niemanden der sagt "Ach die Jones Missionen und die Epics sind mir zu stressig, die mach ich lieber nicht"; nur wer was macht kriegt auch was dafür. Fahr mit eurem Motorrad, eurem Buggy oder reitet mit Eurem Pferd durch die Gegend wie ihr wollt - macht das mal bei Neocron und betet das ihr am Sektorübergang lebend durchkommt.

Kurzum, wer meint eine fast ausgestorbene Serverlandschaft mit zahlreichen Bugs und durch Patches verhunzt sei besser als ein aktuelles Spiel das kurz vor der ersten Erweiterung steht, dem ist nichtmehr zu helfen. Bei den Scheuklappen, mit der größe eines Scheunentors dringt nicht der geringste Lichtschein mehr durch. SIGNED

ratakresch
22-11-09, 20:56
Jo hau rein spiel FE. Bye Bye!!

da_zero0
22-11-09, 22:45
:lol:
...der war gut. klar FE macht schon spaß, falls man die zig tausend quests und bugs bis in den high lvl bereich überlebt...

HAHAHAHA




..
HAHA

..
HAHAHA

Du hast als NC Zocker gerade bei einem anderen Spiel die Bugs kritisiert?

HAHAHA



HAHA sry... ich fall gleich vom Stuhl, wenn man bei wiki unter bugs nachguckt, steht da sicher NC als link.....

vllt. weniger drogen ? mmh JA ! :P

Marc Hoover
23-11-09, 00:15
HAHA sry... ich fall gleich vom Stuhl, wenn man bei wiki unter bugs nachguckt, steht da sicher NC als link.....


HAHA! Oo ...



vllt. weniger drogen ? mmh JA ! :P


Wäre doch schon mal ein Anfang... -.-

Hinweis an unsere FE-Trolle: ... eventuell falsches Forum erwischt?

Tharos
23-11-09, 00:57
Hinweis: Es ist weder Schmäh-Kritik noch übermäßige Lobhuddelei über Spiele der Wettbewerber hier erwünscht.

Daher bitte: Back to Topic.

da_zero0
25-11-09, 14:49
Öhm alles klar irgendwelche 07er acc. boys erzählen mir was von FE Troll. Man das ist ja hier fast, wie früher. ^^
Ich habe NC gespielt, da wusstet ihr noch nichtmal, dass es NC gibt, ihr kennt das "echte" NC doch garnicht.

@topic

Ich könnte jetzt ohne lange nachzudenken sicher 10-20 Dinge nennen, die NC einfach einzigartig machen, weil diese Ideen bei keinem anderen MMO bisher zu sehen waren. Wahrscheinlich werden diese sogar in Zukunft nicht zusehen sein.
Und falls sich wer fragt, warum ich hier noch schreibe... naja die Hoffnung stirbt halt zu letzt. Vllt. kapiert KK ja mal irgenwann, dass NC3 ein Mega Hit wäre auch wenn es wieder nur niesche wäre, aber wenn es SAUBER gemacht werden würde, wäre es für sehr lange Zeit ein Geldmaschine und viele Leute wären glücklich.

hf peace keks 1337 nuff said !!!!!!111111111

p.s. bla

Morpheus
25-11-09, 15:04
Vllt. kapiert KK ja mal irgenwann, dass NC3 ein Mega Hit wäre auch wenn es wieder nur niesche wäre, aber wenn es SAUBER gemacht werden würde, wäre es für sehr lange Zeit ein Geldmaschine und viele Leute wären glücklich.
Um ehrlich zu sein. Ich glaube viele Leute wären glücklich, auch wenn NC3 nicht SAUBER gemacht würde. Aber es ist da!!!!!!!! :p

Terror_Nonne
25-11-09, 15:44
Um ehrlich zu sein. Ich glaube viele Leute wären glücklich, auch wenn NC3 nicht SAUBER gemacht würde. Aber es ist da!!!!!!!! :p
Uh, jetzt stehen wir wieder auf Folter.... Nagut. :cool:

da_zero0
25-11-09, 21:14
Um ehrlich zu sein. Ich glaube viele Leute wären glücklich, auch wenn NC3 nicht SAUBER gemacht würde. Aber es ist da!!!!!!!! :p

Das sowieso ^^, aber es soll ja auch Geld fließen, damit NC3 10 Jahre durchält. :)

SilentSpy
27-11-09, 08:30
Moinsen,

also ich finde NC ist nicht wirklich TOT, *Schild vorhällt gegen Steinewerfern*, trotz der wiedrigen umstände die in NC zur zeit vorherschen, was ich wirklich bedauerlich finde, erlebt man doch wirklich abende an denen es eine 4-5%ige Serverauslastung gibt, ich gehöre z denjenigen die immer mal wieder kommen und gehen in NC, ich lese aber bei jedem mal die selben Namen ingame. Auch neue kommen immer wieder dazu.

Für mich braucht es kein NC3 um wieder ein NC zu bekommen was die leute wollen, sind wir doch mal ehlich, trotz der heulerei über das balancing in NC 1, was eh nur von den ausging die zu blöde sind 5 Tasten und ne Maus zu bedienen, waren die Server immer rappelvoll. NC war genau so wie es sein sollte und warum die leute gespielt haben.

Ich habe einige RL Freunde, mit denen ich zusammen NC gespielt habe, und wir unterhalten uns noch heute über die vergangenen tage in NC die uns so viel spass gemacht haben. Alles war wie es musste, klar wären ein paar Features wie kippen und Sonnenbrillen cool gewesen, das war wonach die mehrheit gefragt hat und alle haben gehofft das sowas mit Doy kommt. Bessere Grafik, bessere "neue" Items, neue Gebiete.

Was wurde statdessen gemacht? F6 total durcheinandergeworfen, aufgeteilt in 2 Städte wo man erstmal 15 Sektoren laufen muss um jemanden zum umholzen zu finden. Altbekannte Mobs wurden einfach aus sektoren entfernt. Die Grafik würde ich nicht unbedingt als "Besser" empfinden. Der Dome waar schlecht gemacht, das hatte nichts mit der für damalige Verhälltnisse, liebe zum Detail wie in NC zu tun. Ewig und ständig wurden Chars abgewertet, Imps für die früher jeder Epic runs gemacht hat wurden abgewertet usw usw.
Doy war in meinen augen nicht im Sinne derer die dieses Spiel spielen weil sie es gut fanden, und das war eindeutig die mehreit, die Flamer und Wheiner spielen jetzt tolle spiele wie ElfenFi..en WoW oder dergleichen, und auch da haben sie nichts besseres zu tun als die Foren vollzuheulen, solange bis das spiel keiner mehr mag und dann gehen sie halt zum nächsten.

Die ersten richtigen ansätze wurden gemacht. Dome weg, F6 wieder annähernd so wie es war. Nun fehlt es nurnoch am feinschliff. einen neue Engine die das game ins Jahr 2010 bringt, MOdels die man nicht mehr unbedingt unter ner PA verstecken muss, die Wastlands wieder mit Mobs füllen, und vorallem, bringt die Klasesen wieder in ordnung. So wie es war war alles bestens, sonst wären wohl nicht so viele da gewesen die wegen Doy gegangen sind und nach evo 2.1 und evo 2.2 wieder enttäuscht abgehauen sind, die leute haben ihre chars gezoggt weil sie sie so geliebt haben wie sie waren. Jeder von unseren Leuten war aus vollem Herzen ein Monk, ein Tank ein Spy oder ein PE. Die Savezone in NC muss wieder hergestellt werden, wie kann es sein das ewig und Ständig Pure Trader auf dem weg in Ihre Apas umgeholzt werden. was soll der Plaza 2 Sync? Der Pepperpark sync funzt noch bestens.

Warum ich, noch/immer wieder, hier bin. Neocron bietet einem was andere Games nichtmal im ansatz haben, es lässt jedem so viel freiraum wie er braucht. Jeder kann tun und lassen was er will, in Neocron ist es nicht nötig seinen Char zu grinden wie blöde um dann sein gesammtes RL in einer dummen Instanz zu hocken um mal irgendwann ein scheiß item zu besitzen das dann beim nächsten release nur noch die Asche wert ist die man in der zeit im Aschenbecher gesammelt hat.

Keiner wird gezwungen öde dumme Questreihen zu machen weil er sonst noch 56000 Mobs killen muss um ein Level up zu bekommen, Jeder Char hat auf grund der Infrastrucktur eine wichtige Bedeutung, hier sind Trader nicht nutzlos.

NC1 war und bleibt mit abstand das beste Game aller zeiten, da können sich noch so viele Schlaue typen zusammensetzen und sagen wir machen alles noch besser wie z.b. die macher von FA, FA ist bisher eines der Langweiligsten Games direkt nach Tetris. Auf meiner Reise durch die MMOs lande ich immer wieder in der Endstation Neocron, so wie viele andere auch hoffe ich das sich noch einmal ein ruck gegeben wird der das Spiel wieder zu dem macht was es mal war. Für alle Spielenswert.

Regards
[il35]Derek Vinyard

Morpheus
27-11-09, 09:07
...Die Savezone in NC muss wieder hergestellt werden, wie kann es sein das ewig und Ständig Pure Trader auf dem weg in Ihre Apas umgeholzt werden...

... in Neocron ist es nicht nötig seinen Char zu grinden wie blöde um dann sein gesammtes RL in einer dummen Instanz zu hocken um mal irgendwann ein scheiß item zu besitzen das dann beim nächsten release nur noch die Asche wert ist die man in der zeit im Aschenbecher gesammelt hat ...

... hier sind Trader nicht nutzlos ...

... NC1 war und bleibt mit abstand das beste Game aller zeiten ...
Bzgl. Savezone - Mein Conster steht unter dauersynaptic (Appa - GR P1 - Appa - GR P1 usw.)

Zum Rest - besser hätte ich es nicht formulieren können :)

lg morph

Hardcore-Evil
27-11-09, 09:10
... erlebt man doch wirklich abende an denen es eine 4-5%ige Serverauslastung gib ...Gestern abend waren es sogar 7% auf Mars! :D


... MOdels die man nicht mehr unbedingt unter ner PA verstecken muss ...Oh ja, mir gefiel mein alter Char bzw. Model deutlich besser. Nun habe ich 'ne WoC-PA (als Rigger) und schon sieht er akzeptabel aus. :rolleyes:

Ansonsten kann ich dem Posting von SilentSpy zustimmen.



Warum ich (wieder) hier bin? Weil mir die Atmosphäre voll zusagt und die Drohnen in NC einzigartig sind. Ich liebe den Beruf Rigger (wobei mir vorgestern zwei Runner indirekt vorschlugen zu Rifle-User umzulomen *räusper*). Und wie SilentSpy schon sagt: Man hat seinen Freiraum und kann machen was man will anstatt nur ständig irgendwo Jagen zu gehen um bestimmte Items zu erhalten. In Anarchy Online fehlte mir dieser Freiraum sehr.

Ich erwähne nochmal an dieser Stelle, dass KK es sehr richtig gemacht hat DoY "aufzulösen" und die Fraktionen wieder nach NC verschoben hat. (Natürlich auch FA => TH und TG => Canyon.) *thumbs up*

Ausserdem ist das RP-Feeling unerreicht. Wobei ... in den anderen MMORPGs, die ich spielte, kam überhaupt kein RP-Flair auf. Und ich empfinde mein Appartement wirklich als Zuhause und logge nur dort abends immer aus. ;)

Kleine Erweiterung bezüglich der Save-Zone: Theoretisch finde ich es gut, dass diese in Neocron entfernt worden sind. Aber: Die CopBots müssten dann auch mal was taugen (feindliche Runner angreifen, helfende Runner unterstützen) und auch Aggro beibehalten trotz "synchen". Da das aber nicht möglich ist => Save-Zone wieder rein. (Ich finde dieses "Rumgesynche" P1 <=> P2 einfach nur lächerlich.)

SilentSpy
27-11-09, 09:49
Kleine Erweiterung bezüglich der Save-Zone: Theoretisch finde ich es gut, dass diese in Neocron entfernt worden sind. Aber: Die CopBots müssten dann auch mal was taugen (feindliche Runner angreifen, helfende Runner unterstützen) und auch aggro beibehalten trotz "synchen". Da das aber nicht möglich ist => Save-Zone wieder rein. (Ich finde dieses "Rumgesynche" P1 <=> P2 einfach nur lächerlich.)


Ich finde da immernoch der werbespruch "Wir garantieren für ihre Sicherheit nur innerhalb der Stadtgrenzen" läuft, sollte das auch so sein, auch das man in Via 3 was ja eigentlich ein Nobelviertel ist fröhlig mit wumme rumrennen kann finde ich einen Witz.


Gegen das syncgelame habe ich nichts, mir hat es immer viel Spass bereitet, als Derek (mein Apu), meinem mitgebrachten PPU die Tanks aus dem PP rauszuschicken damit er sie fit machen konnte und ich drinnen keine Langeweile bekommen habe. Alleine dafür haben schon nen haufen leute eingeloggt. Ab in die Schmuddelecke und gib ihm. Der Plaza 2 hingegen lässt doch kein feeling aufkommen. Einfach nur Traurig da, aber da haben die Skillless people die sogar mit hacks zu blöde sind was zu treffen wenigstens mal die chance nen Trader aus den Schuhen zu hauen, wenn sie schnell genug sind.

Einfach nur Armselig. Früher wurde auch nicht auf Trader geschossen, im gegenteil da gabs sogar immer 2 oder 3 die einen wenn nötig mal eben durch den PP gesuppt haben damit man hin kommt wo man hin muss. Wenn unterwegs was rotes kam wurde kurz gelabert und dann gings weiter weil man nen Pepper Park Ticket bekommen hat. Jeder hatte eben sein Revier, und jeder war auf Trader angewiesen, also wurden sie auch mit Respekt behandelt.

Auch das Noobkillen finde ich schon arm. Man ist ja im Plaza 2 nichtmal mit einem LE sicher. Da kommen irgendwelche looser holen sich die Aggro von nem Copbot und hocken sich dann hinter einen auf den Agressor Keller das man nicht reinsyncen kann.

Zu dem Thema: Taifu, wir sprechen uns noch ;)

Greets
[il35]Derek Vinyard

Valdyn
27-11-09, 10:52
Auch das Noobkillen finde ich schon arm. Man ist ja im Plaza 2 nichtmal mit einem LE sicher. Da kommen irgendwelche looser holen sich die Aggro von nem Copbot und hocken sich dann hinter einen auf den Agressor Keller das man nicht reinsyncen kann.
Ja, das "Noobkillen" finde ich auch armselig. Besonders, wenn es neue Runner betrifft (gebe da ein Erlebnis der letzten Woche wieder), die noch recht jung in diesem Spiel sind und in den Wastelands leveln und beim Behaken eines Mobs einfach von hinten erschossen werden. Ohne jegliche Ankündigung, ohne jegliches Anspielen (naja, wozu RP, hauptsache Umbroten!), einfach mitten im Kampf in den Rücken geschossen. SO kann man die Leute auch aus dem Spiel treiben. :rolleyes:

cHoBo
27-11-09, 11:00
das find ich nicht schlimm, das ist cyberpunk!

dieses feeling hatte ich früher beim wb jagen nur!
"werd ich nach dem hack noch am leben sein?"

*gänsehaut*

Valdyn
27-11-09, 11:15
das find ich nicht schlimm, das ist cyberpunk!

dieses feeling hatte ich früher beim wb jagen nur!
"werd ich nach dem hack noch am leben sein?"

*gänsehaut*
Beim Warbots jagen kann man wenigstens davon ausgehen, dass Du weitesgehend "ausgelevelt" bist, damit Du Dich mit ihnen anlegen kannst. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass sich hier jeder wünscht, dass NC wieder ein wenig mehr mit Leben gefüllt wird, finde ich es schon unangebracht als ausgelevelter GenTank einen knapp 30er Runner, der sich mitten im Kampf mit einem Mob befindet, einfach wortlos und ohne Fluchtchance zu erschießen. Klar muss man mit der Gefahr ständig leben, absolut! Stimme ich Dir voll und ganz zu. Vielleicht stelle ich das Gesamtziel (ein volleres NC, siehe oben!) auch einfach nur fälschlicherweise vor den eigenen Spielspass?! Vielleicht hätte der besagte Tank auch einfach nach dem Kampf mit dem Mob mit vorgehaltener Waffe ein Abziehen des jungen Runners fordern sollen und bei Nichterfüllung den Abzug betätigen sollen?!

Versteh mich nicht falsch, ich will ja keinen völligen Welpenschutz, aber ich persönlich finde es ein wenig sinnbefreit einen neuen und frischen Runner einfach umzubroten und hinterher im Forum rumzuheulen, dass NC ausgestorben ist und kaum Support (keine Spieler, kein Geld, begrenzter Support) da ist.

Aber egal...ich sehe das vielleicht ein wenig zu eng. ;)

Gruß,
Valdyn

Hardcore-Evil
27-11-09, 11:42
dieses feeling hatte ich früher beim wb jagen nur!
"werd ich nach dem hack noch am leben sein?" Oh ja, das waren noch Zeiten. :rolleyes: Da kam man richtig ins Schwitzen, wenn dann neben einem plötzlich ein WarBot spawnte. :D

@SilentSpy: Geschmackssache. Habe zwar kein Problem damit, aber diese "Pulle-Methode" - die wir damals als Kinder beim Fangen benutzt haben - gefällt mir halt nicht. ;) Aber wie gesagt: Geschmackssache. Wobei das "Syncgelame" natürlich Nähe PP besser aufgehoben wäre.

@Valdyn: Du redest von neuen Runnern. Als neuer Runner würde ich - Achtung! - den LE drinne lassen. Da momentan kaum neue Runner kommen, ist man als Low- / Mid-lvl eh meist alleine unterwegs (meine Meinung). Ausserdem könnte Deine Aussage vielleicht nicht nur auf "Noobs" zutreffen sondern auch z. B. auf Rigger: Man steht irgendwo, steuert die Drohne in weiter Ferne und bekommt gar nicht mit, dass gerade jemand neben Dir steht und Dich dann mit Plasma zudeckt ohne das Du dich großartig wehren kannst. :rolleyes: Wie cHoBo schon sagt: That's cyberpunk. ;)

Das ich es selbst etwas unfair finde, jemanden in den Rücken zu schießen während er gegen Mobs kämpft (egal welches Level) erwähne ich lieber nicht. :rolleyes: :D

Kleines Edit:


... aber ich persönlich finde es ein wenig sinnbefreit einen neuen und frischen Runner ...Da frage ich mich, wie erkennt man 'n frischen Runner? Wenn ich mitbekomme, wieviele alte Hasen sich x-beliebige kostenlose Konten kreiert haben (oder von anderen übernommen): Wie erkennt man da wirklich einen Neuling? O_o

SilentSpy
27-11-09, 12:19
Kleines Edit:

Da frage ich mich, wie erkennt man 'n frischen Runner? Wenn ich mitbekomme, wieviele alte Hasen sich x-beliebige kostenlose Konten kreiert haben (oder von anderen übernommen): Wie erkennt man da wirklich einen Neuling? O_o


Welche rolle spielt dabei ob nur neu oder ganz frisch, /30 oder /40 ist nichtmal ne gefahr wenn es 5 auf einmal sind, wozu also umholzen? Total lächerlich, dann kannst auch gleich Aggis killen gehen, die respawnen und fühlen sich nicht vergrault. Aber noobkiller haben eh immer ne ausrede parat, erst haben sie große fresse und wenn sie dann vorm großen ALT stehen, oder besser davor liegen dann geht das mimimi los. Helft ihnen lieber, bietet eure unterstützung an, erklärt ihnen worauf es ankommt und zieht sie auf eure seite. So bleiben mehr, es gibt auf allen Seiten mehr zu legen, und alle sind glücklich.

regards
[il35]Derek Vinyard

Valdyn
27-11-09, 12:20
@Valdyn: Du redest von neuen Runnern. Als neuer Runner würde ich - Achtung! - den LE drinne lassen. Da momentan kaum neue Runner kommen, ist man als Low- / Mid-lvl eh meist alleine unterwegs (meine Meinung). Ausserdem könnte Deine Aussage vielleicht nicht nur auf "Noobs" zutreffen sondern auch z. B. auf Rigger: Man steht irgendwo, steuert die Drohne in weiter Ferne und bekommt gar nicht mit, dass gerade jemand neben Dir steht und Dich dann mit Plasma zudeckt ohne das Du dich großartig wehren kannst. :rolleyes: Wie cHoBo schon sagt: That's cyberpunk. ;)

Das ich es selbst etwas unfair finde, jemanden in den Rücken zu schießen während er gegen Mobs kämpft (egal welches Level) erwähne ich lieber nicht. :rolleyes: :D

Kleines Edit:

Da frage ich mich, wie erkennt man 'n frischen Runner? Wenn ich mitbekomme, wieviele alte Hasen sich x-beliebige kostenlose Konten kreiert haben (oder von anderen übernommen): Wie erkennt man da wirklich einen Neuling? O_o
Zugegeben, einen neuen Runner erkennen ist aus den von Dir genannten Gründen sicher schwierig, das gebe ich zu. Wissen kann man es nicht, bestenfalls erahnen an der Tatsache, dass Combatrang/Rang ziemlich niedrig sind, er (noch) keinem Clan zugehörig ist, er alleine levelt (manche Nachleveler bekommen ja teilweise Unterstützung durch ausgelevelte Chars), er frei in der Botanik rumschnetzelt und keinen Level-Guide verfolgt bzw. die üblichen Level Spots nutzt, die alte Hasen nutzen würden. Klar, alles nur Spekulatius...genau wissen kann man es nicht. ;)

Den LE hat er rausgenommen um einen zusätzlichen Chip einsetzen zu können. Der damit verbundenen "Gefahr" ist er sich natürlich bewusst gewesen. Ich bin mir dessen auch bewusst, allerdings, wie Du schon selber sagtest, ist das von hinten Abknallen eines Runners, der gerade mit Mobs kämpft nichts mit dem ich moralisch konform gehen kann...und erst recht nicht, wenn der Runner gerade mal die Hälfte des eigenen Ranges hat. ;)

Aber egal...weiter im Thema. :)

Gruß,
Valdyn

Torg
27-11-09, 12:35
ich finde, du hast eine ganze reihe wichtiger punkte angesprochen:

NC (1) war genau so wie es sein sollte und warum die leute gespielt haben.
kannst du das begründen? ich bin nämlich gar nicht deiner meinung. in NC 1 war es zB sinnlos, einen spy zu spielen. ohne stealth. und die balance zwischen den klassen ist heute meiner ansicht nach besser als je zuvor.
Der Dome war schlecht gemacht, das hatte nichts mit der für damalige Verhälltnisse, liebe zum Detail wie in NC zu tun.
ich mochte den Dome sehr, hab dort gerne "gelebt", mochte das stinkige App dort und die kaputten strassen und plätze. schade, dass der Dome heute eine so geringe rolle spielt.

Ewig und ständig wurden Chars abgewertet, Imps für die früher jeder Epic runs gemacht hat wurden abgewertet usw usw.
was meinst du mit abgewertet? dass monks auf einmal nicht mehr für jeden anfänger spielbar waren, sondern ihre tücken haben, wie die anderen klassen auch?

Die ersten richtigen ansätze wurden gemacht. Dome weg, F6 wieder annähernd so wie es war. Nun fehlt es nurnoch am feinschliff. ich denke, jetzt sollten auch die safezones wieder so eingeführt werden wie das zu NC 1 zeiten war, nämlich plaza und via rosso komplett safe, so dass die zone-lamer-fights wieder zurück in den pepper 1 wandern (das sagst du weiter unten ja auch).
eine neue Engine die das game ins Jahr 2010 bringtwie wir alle wissen, ist das völlig unmöglich. man müsste das gesamte spiel neu programmieren. alles. das dauert jahre. und heisst dann, wie wir alle ebenfalls wissen, nc 3.
die Wastelands wieder mit Mobs füllen, mir sind es eher zu viele. gerade die steppe war früher viel einfacher (zu einfach). was würdest du ändern wollen?

Hardcore-Evil
27-11-09, 12:49
Welche rolle spielt dabei ob nur neu oder ganz frisch, /30 oder /40 ist nichtmal ne gefahr wenn es 5 auf einmal sind, wozu also umholzen? Total lächerlich ...Habe doch nichts anderes behauptet. :)

@Valdyn: Ich glaube kaum, dass jemand - der einem in den Rücken schießen will - vorher auf den CR schaut. ;) Die Farbe ist da doch viel wichtiger. Aber wir versteifen uns zu sehr auf dieses Thema. Darum geht es hier ja nicht. :D

Valdyn
27-11-09, 12:54
@Valdyn: Ich glaube kaum, dass jemand - der einem in den Rücken schießen will - vorher auf den CR schaut. ;) Die Farbe ist da doch viel wichtiger. Aber wir versteifen uns zu sehr auf dieses Thema. Darum geht es hier ja nicht. :D
Naja, man sieht ja die Schadenszahlen aufsteigen, wenn andere Leute auf Mobs schießen...und wenn da so rote "24"...."25"....."25" aufsteigen, dann kann das zusätzlich zu denken geben, dass nicht unbedingt gerade ein 70/60er APU am Werk ist. :D Sowas sieht man auch schon aus der Ferne! Aber jetzt ist wirklich genug von dem Thema... :angel:

SilentSpy
27-11-09, 13:12
ich finde, du hast eine ganze reihe wichtiger punkte angesprochen:

kannst du das begründen? ich bin nämlich gar nicht deiner meinung. in NC 1 war es zB sinnlos, einen spy zu spielen. ohne stealth. und die balance zwischen den klassen ist heute meiner ansicht nach besser als je zuvor.

Also entweder ich verstehe da jetzt irgendwas falsch oder bin einfach zu blöde das zu kapieren? Wann in NC1 haben Spys keinen Stelth gehabt? Oder wenn du meinst das man jetzt einen Spy ohne Stelth spielt verweise ich dich mal auf den Absatz den du über Monks geschrieben hast.
Schon jemals nen Monk gespielt oder einfach nur das aufgeschnappt was Grobmotoriker von sich gegeben haben? Ich bin ein überzeugter APU spieler gewesen, und nix mit APU PPU gespann warum immer alle geheult haben. Es war doch so ohne PPU ging beim APU garnichts, und wer behauptet APU wäre leicht zu spielen hat noch nie ne Salve non nem Tank abbekommen, erst als einige angefangen haben sich vom PPU zu lösen und über die Jahre die sie Ihre Chars gespielt haben gelernt haben worauf es ankommt, dem Tank den Hintern abzufackeln ohne das er auch nur einen einzigen Schuss landet musst eine Klasse die alleine zurecht kam erstmal gestutzt werden. Soweit das er nutzlos ist. Ein Tank, der wie der name schon sagt ein TANK ist schießt mit seiner CS über den halben Sektor, während ein APU mit 35 Con mit nem Warbot kuscheln muss. Ein Tank der ja GEN Manipuliert ist hat man seinen eigenen Heal und Deflektor weggenommen. Ein Spy der ein Fernkämpfer war geht jetzt mit allen und Jedem in den Nahkampf. Jede Klasse hatte einen Sinn den bis heute noch kaum einer verstanden hat, ich sagte ja von uns war jeder genau das mit herz und seele was er gespielt hat. Wer nen Spy spielen will der nahkampf macht soll nen Tank machen, wer nen Tank spielen will der auf reichweite geht soll nen Spy machen usw. Das hat nichts mit Balancing zu tun, einfach nur damit das jede Klasse mittlerweile das selbe macht nur in ner anderen PA und ner anderen Waffe und der APU wurde als Klasse einfach zerstört.



ich mochte den Dome sehr, hab dort gerne "gelebt", mochte das stinkige App dort und die kaputten strassen und plätze. schade, dass der Dome heute eine so geringe rolle spielt.

Ich habe den Dome gehasst, ein Drecksloch und nur dort gelebt weil ich zu meiner Fraktion stehe. Der PP hatte wenigstens noch Flair, der Dome hatte nur schlechte Grafiken, schön dunkel gehalten damit man es nicht sieht usw.


was meinst du mit abgewertet? dass monks auf einmal nicht mehr für jeden anfänger spielbar waren, sondern ihre tücken haben, wie die anderen klassen auch?
Das habe ich oben schon mit beantwortet.


ich denke, jetzt sollten auch die safezones wieder so eingeführt werden wie das zu NC 1 zeiten war, nämlich plaza und via rosso komplett safe, so dass die zone-lamer-fights wieder zurück in den pepper 1 wandern (das sagst du weiter unten ja auch).

Richtig


wie wir alle wissen, ist das völlig unmöglich. man müsste das gesamte spiel neu programmieren. alles. das dauert jahre. und heisst dann, wie wir alle ebenfalls wissen, nc 3.

Nichts ist unmöglich, Ansätze zur verbesserung waren immer da, es reicht aber nicht diese auf 15qm in irgendweinem Sektor durchzuführen, wenn dann richtig. Was soll dieses NC3 sein? Nur weil man den Title verändert macht das noch kein Game. NC2 hat es nie gegeben, es hat nie gelebt.


mir sind es eher zu viele. gerade die steppe war früher viel einfacher (zu einfach). was würdest du ändern wollen?

Ich weis nicht auf welchem Server du spielst, oder von welchem Spiel du hier sprichst. Wo sind die Warbots an der MB? Wo sind die Brutes und wie sie alle hießen? In den sektoren fliegen jetzt Hoverbots rum und krabbelt kleinscheiß auf der erde? Was war da früher einfacher?


Regards
[il35]Derek Vinyard

Hardcore-Evil
27-11-09, 13:36
Wann in NC1 haben Spys keinen Stelth gehabt?Die ersten Monate nach Retail-Start gab es - glaube ich - noch kein Stealth-Tool (soweit ich mich erinnern kann). Sind ja schon sieben Jahre her. ;)

@Valdyn: Auch auf solche Zahlen achtet derjenige nicht. So, genug zu diesem Thema. :p

SilentSpy
27-11-09, 13:38
Die ersten Monate nach Retail-Start gab es - glaube ich - noch kein Stealth-Tool (soweit ich mich erinnern kann). Sind ja schon sieben Jahre her. ;)



Okay aber das kann man kaum als ausschlaggebende zeit für den Verlauf eines Spylebens werten ;)

trace
27-11-09, 13:41
Ich habe den Dome gehasst, ein Drecksloch und nur dort gelebt weil ich zu meiner Fraktion stehe. Der PP hatte wenigstens noch Flair, der Dome hatte nur schlechte Grafiken, schön dunkel gehalten damit man es nicht sieht usw.

mag stimmen aber dank des domes gab es im pp3 eher weniger fights an savezonen syncs. zwar auch an syncs, aber man hatte die chance den gegner noch angeschlagen zu erwischen. heute, mit dem "neuen/alten" F6 - irgendwie langweilig.
heute vermisse ich den dome. war schon geil wenn die ganze ally zb beim deffen des domes mithalf :D


-----------------------------
naja, aber zum glück kann man in den wastelands noch "RP" :p machen :angel:

Valdyn
27-11-09, 13:53
@Valdyn: Auch auf solche Zahlen achtet derjenige nicht. So, genug zu diesem Thema. :p
Schlimm genug, dass für einige nur "Rot = Tot" zählt! Jetzt aber echt genug. ;)

Morpheus
27-11-09, 14:27
Da fällt mir doch glatt ein ... ich hätte gerne so eine "follow" funktion wie aus einem bekannten Spiel dessen Namen ich hier nicht nennen möchte. Damit könnte ich meinen LE'd PPU hinter mir herdackeln lassen, für den Fall das ich von hinten gemeuchelt werden ... aber moment mal, kann ein LE'd PPU einen non-LE'd char ressurecten?

Ich glaube ... ich weiß es nicht mehr :rolleyes:

Vielleicht kann mir ja jemand von der next generation auf die sprünge helfen

lg morph

Hardcore-Evil
27-11-09, 14:36
Okay aber das kann man kaum als ausschlaggebende zeit für den Verlauf eines Spylebens werten ;)Naja, da er ja "NC1" und "kein Stealth-Tool" schrieb, kann es nur Anfang NC1 gewesen sein. Kann zustimmen, dass es später natürlich besser wurde für den Spy. Wobei >ich< als Rigger momentan relativ zufrieden bin (im PvM-Bereich).


Schlimm genug, dass für einige nur "Rot = Tot" zählt! Jetzt aber echt genug. ;)Tja, das ginge ja noch. Doch es gibt leider Deppen, die schießen auf alles. Und auf Minus-SL oder Symp-Verlust habe ich keine Lust, wenn ich mich wehren will / muss. O_o Aber nun ist Schluss mit dem Thema.

Torg
27-11-09, 18:34
um bei den fakten zu bleiben (meinungen haben wir ausgetauscht):

Ich weis nicht auf welchem Server du spielst, oder von welchem Spiel du hier sprichst. Wo sind die Warbots an der MB? Wo sind die Brutes und wie sie alle hießen? In den sektoren fliegen jetzt Hoverbots rum und krabbelt kleinscheiß auf der erde? Was war da früher einfacher?
mars und terra. ja, früher kam ab und zu mal ein WB in J-01 vorbei. dann geh doch bitte ein oder zwei sektoren weiter, nach J-02 oder J-03 oder meinetwegen auch nach oben zur küste: da stehn sie rum und brummeln, die grauen rarepartbehälter (so jeder sechste hat welche dabei). brutes und horrors gibts in steinwurfweite vom GR an der gaba und bei male, und anderswo. so gut wie immer kann man sich so hinstellen, dass man die einfältigen saurier jagen kann, ohne den hovers in die quere zu kommen. kann ich noch was für dich tun? torgs safari-reisen?^^

SilentSpy
27-11-09, 20:27
um bei den fakten zu bleiben (meinungen haben wir ausgetauscht):

mars und terra. ja, früher kam ab und zu mal ein WB in J-01 vorbei. dann geh doch bitte ein oder zwei sektoren weiter, nach J-02 oder J-03 oder meinetwegen auch nach oben zur küste: da stehn sie rum und brummeln, die grauen rarepartbehälter (so jeder sechste hat welche dabei).

Wir müssen echt unterschiedliche Spiele zoggen, die MB war immer voll mit WBs, noch heute kann ich dir im Schlaf aufzeigen wo sie gestanden haben. Es geht dabei ums Flair und die umgebung und nicht ob nun jeder 6. nen rare dabei hat oder man sie 2 Sektoren weiter auch jagen kann. Das mag bei dir vielleicht so sein, bei mir waren in jedem 6. kein rare drin. Einfach nur fail, am sinn vorbeigeschossen. Geh wo Du kommst.

regards
[il35]Derek Vinyard

dmwk
27-11-09, 21:34
Wieso ich hier noch ab und an reinsehe? Naja, will nicht jeder mal Moorleichen sehen?

20 Moorleichen zur Primetime = NC lebt :confused:

Ahja ... :D

Torg
28-11-09, 11:44
Wir müssen echt unterschiedliche Spiele zoggen, die MB war immer voll mit WBs, noch heute kann ich dir im Schlaf aufzeigen wo sie gestanden haben. Es geht dabei ums Flair...
ich denke, jeder von uns hat andere "süsse erinnerungen" an die zeit, als er neocron kennenlernte.

Riot Dawn
06-12-09, 19:00
Pure Nostalgie, nichts weiter.

Die Hauptaspekte im Untergang NCs:
-fehlender Content
-Grafik
-autodestruktive Community (spaltend-isolierend-elitär)


lol, wo unterscheidet sich NC von anderen MMO`s?
Stimmt, weniger Content, schlechtere Grafik.
Grinding ist und bleibt leider eine Fehlinterpretation der Entwickler zum Thema Achievement - auch in NC (oder wievele Stunden haben wir alle uns den Hintern beim UG-farmen oder Trooper-consten plattgesessen?Progressiv ist was anderes...Oh toll, Ops halten, lol.).

NC war im Vergleich zu anderen MMOs schon immer sehr speziell, besonders wegen der Stammklientel - diese machte es nahezu provinziell in ihrem pseudoelitären Größenwahn.
Auch hier im Forum:

es wurde gemobbt, intrigiert und noch schlimmer beschissen, wo es nur ging.

Wenn ich da nur an die AoH -Spacken mit ihrem Noob-RP denke, lol.
Eben das erschwerte den Zugang ungemein, nicht nur mir, sondern auch vielen anderen.

Wir blieben dann lieber unter uns, wie die meisten von euch auch.

Diese vielgelobte Comm - ich denke da an ein selbstorganisiertes Event - wurde immer wieder von selbst von allen Seiten aus sabotiert, dank der Anonymität und der fehlenden rechtlichen Konsequenz.

Mein letzter Log-In hat mir den Rest von Spaß genommen - das Noobgelole hat mir schon immer die Atmo zerstört.


Habt ihr euch selbst zuzuschreiben, das Game hatte Potential, das weder von kk noch von den meisten hier genutzt wurde.


@kk

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr...


Bin dann mal wieder CW Noobs on public zergen...

Valdyn
09-12-09, 11:10
Ich möchte jetzt nicht unbedingt einen neuen Thread für meine Frage aufmachen, daher nehme ich mal diesen Thread, da er vom Namen her sehr gut auf meinen Fall passt.

Threadtitel: "warum NC tot ist, und warum Du immer noch hier bist"

Nun, letzte Nacht so um 0.00 Uhr rum war ich mitten im Kampf gegen einen Mob, da fror das Spiel plötzlich ein, ich konnte zwar noch Rumlaufen, aber nichts mehr anklicken bzw. nichts mehr ausführen. Ausloggen ging nicht, also bin ich noch ein wenig rumgelaufen und hab auf den Tasten rumgeklimpert, dann Plöpp...Fehlermeldung und zurück auf den Desktop. Ein erneutes Einloggen blieb erfolglos.

Somit war mein NC also tot (siehe Threadtitel). Und warum bin ich immer noch hier? Naja, man möchte ja bei Zeiten gerne wieder Spielen, nicht wahr? :lol:

Ich hab dann Router und PC neu gestartet...ohne Erfolg. Dann ins Forum geschaut, ob es einen "NC down" Thread gibt, aber es war nichts zu sehen.

Jetzt eine blöde Frage: Ist es noch jemandem so ergangen, dass er gestern rausgeflogen ist? Werden die Server eventuell genau zu dieser Zeit neugestartet bzw. gewartet und ich hab dies bislang noch nicht bemerkt/gewusst? Oder liegt es an meinem PC/Internet?

Nochmal sorry, dass ich diesen Thread missbraucht habe, aber das Thema passte namentlich so gut. ;)

Gruß,
Valdyn

P.S.: Um vielleicht abschließend doch noch etwas zu sagen, was zum eigentlichen Thema passt....ich spiele Neocron, weil es einfach genial ist. Kurz, aber treffend.

Hardcore-Evil
09-12-09, 16:10
Jetzt eine blöde Frage: Ist es noch jemandem so ergangen, dass er gestern rausgeflogen ist? Werden die Server eventuell genau zu dieser Zeit neugestartet bzw. gewartet und ich hab dies bislang noch nicht bemerkt/gewusst? Oder liegt es an meinem PC/Internet?War gestern zwar nur bis 23 Uhr online, aber an Tagen wo ich bis 3 Uhr morgens online war, hatte ich nie solche Probleme.

Hatte zwar letzte Woche mal das Problem, dass ingame alles einfror und ich kurz darauf vom Sync-Monster gefressen wurde. Trotz mehrfachen Einlog- und Auslog-Versuchen musste ich den PC neu starten bis ich wieder einloggen konnte bzw. mich das Sync-Monster ausgespuckt hatte. Wobei ich aber vermute, dass ich einfach nur hätte noch weitere Minuten abwarten brauchen.

Ausserdem: Neocron ist nicht tot. Gibt noch genügend InGame-Freunde mit denen man was unternehmen kann.

Valdyn
09-12-09, 16:20
War gestern zwar nur bis 23 Uhr online, aber an Tagen wo ich bis 3 Uhr morgens online war, hatte ich nie solche Probleme.

Hatte zwar letzte Woche mal das Problem, dass ingame alles einfror und ich kurz darauf vom Sync-Monster gefressen wurde. Trotz mehrfachen Einlog- und Auslog-Versuchen musste ich den PC neu starten bis ich wieder einloggen konnte bzw. mich das Sync-Monster ausgespuckt hatte. Wobei ich aber vermute, dass ich einfach nur hätte noch weitere Minuten abwarten brauchen.

Ausserdem: Neocron ist nicht tot. Gibt noch genügend InGame-Freunde mit denen man was unternehmen kann.
Ich weiß ja, dass Neocron nicht tot ist, ich spiels ja auch und sehe immer wieder neue (meist alte, aber für mich halt neu) Gesichter. Nur die Anwendung namens "Neocron" auf meinem PC war gestern Abend tot...das wollte ich damit ausdrücken.

Ich kam bis zur Accounteingaben. Sobald ich die Daten bestätigte, kam die "Animation", wie sich der Accountdatenkasten in den Serverauswahlkasten umwandelt, allerdings erschien dort nur ein leerer Rahmen, oben stand Verbindung wird aufgebaut und dann ging es nach ca. 20 Sekunden zurück zum Einloggbildschirm. Die Meldung habe ich leider nicht mehr in Kopf. Wie gesagt...Router und PC mehrfach neugestartet, zwischendurch eine gequarzt, in einer Zeitspanne von gut 30 Minuten ging es nicht mehr.

Naja, ich werde es nachher nochmal probieren und ggf. Neocron fix neu installieren. Ist ja auch kein Hexenwerk. ;)

Gruß,
Valdyn

P.S.: Habe letzte Woche dieses Bloom-Grafikupdate installiert. Konnte damit zwar eine Woche sauber und fehlerfrei spielen, aber eventuell zickt das ja auch ein wenig rum und verweigert den Start. Die Nutzung ist ja auf eigene Gefahr.

Hardcore-Evil
09-12-09, 16:39
Ich weiß ja, dass Neocron nicht tot ist, ich spiels ja auch und sehe immer wieder neue (meist alte, aber für mich halt neu) Gesichter. Nur die Anwendung namens "Neocron" auf meinem PC war gestern Abend tot...das wollte ich damit ausdrücken.Sorry, meine Aussage bezog sich auf's ... ähm ... Topic. ;) Nicht auf Dein Posting. :)

Valdyn
09-12-09, 16:42
Sorry, meine Aussage bezog sich auf's ... ähm ... Topic. ;) Nicht auf Dein Posting. :)
Oh, hab ich falsch aufgefasst. Mea culpa. Dann nehme ich alles zurück und behaupte mal einfach das Gegenteil! :angel:

Hardcore-Evil
09-12-09, 16:53
Oh, hab ich falsch aufgefasst. Mea culpa. Dann nehme ich alles zurück und behaupte mal einfach das Gegenteil! :angel:Das Gegenteil? Das NC also doch tot sei?!? 8| Ich setz Dich auf meine KOS-Liste, Freundchen. O_o

Valdyn
09-12-09, 17:20
Das Gegenteil? Das NC also doch tot sei?!? 8| Ich setz Dich auf meine KOS-Liste, Freundchen. O_o
Blorg, falsch ausgedrückt, ich werd schon ganz kirre hier, weil mein Client nicht funktioniert! *grml*
Also: NC ist natürlich NICHT tot! Logisch!

Es wird höchstens dann ein Stück weit "töter" (am tötesten), wenn Du mich erschießen willst! Wobei...ich bin Conster und daher eine friedfertige Person. Naja, und ganz nebenbei noch durch einen LE geschützt. ;)

Schöne Grüße,
Valdyn

tomatoni
09-12-09, 19:06
Elvis lebt und NC auch! :)
Ich muss auch zugeben, dass mich bisher kein anderes Game länger gefesselt und immer wieder zurückgeholt hat, sowie NC. Es ist auch jedes Mal so, als würde man nach jahrelangem Auslandsaufenthalt wieder nach Hause kommen. :cool:

Unser Game hat einfach, wie oben schon von anderer Seite erwähnt, ein gewisses Flair, welches andere Games einfach nicht bieten können. Und ich glaube irgendwie hofft jeder von uns insgeheim, dass irgendwann ein NC3 kommt, das dann unseren Vorstellungen noch gerechter wird. :angel:

Ciao
Tomatoni

Hardcore-Evil
10-12-09, 08:38
Und ich glaube irgendwie hofft jeder von uns insgeheim, dass irgendwann ein NC3 kommt, das dann unseren Vorstellungen noch gerechter wird.Amen, Bruder. ;)

Stimmt aber schon: In NC fühle ich mich zuhause.

@Valdyn: Ganz ruhig bleiben, alles wird gut. :D Ausserdem: KOS kann auch knuddeln on sight bedeuten. ;) Wobei, hast recht: Mit LE geht sowas ja auch schlecht. :rolleyes: