PDA

View Full Version : NC im Uni-Netz zocken



scientit/Bamboo
18-10-09, 22:06
hey folks... ich meld mich mal wieder hier im forum wegen o.g. grund. Also ich hab versucht nc normal zu starten... der launcher läuft und ich kann aufs login interface zugreifen und krieg auch ne server list... sobald ich allerdings auf den eigentlichen gameserver zugreifen will krieg ich ständig nen blacksync (was mir zuhause nicht passiert). ich denke mal dass das uni netz hier udp blockiert. hab schon versucht mit proxifier über nen proxy zu gehen (was erstmal ne qual war nen vernünftigen zu finden^^). allerdings dasselbe spiel. liegt sicherlich auch daran dass der proxy mir ja auch die udp pakete schicken will... =/

jetzt die frage an euch: was gibts noch für möglichkeiten das uni netz zu tunneln oder zu umgehen sodass ich nc zum laufen krieg?
bin für jede hilfe dankbar!

greez scientit

Morpheus
18-10-09, 23:38
...ich vermute eher das der port 21041(?) in deinem uninet geblocked wird. versuch einen port zu finden der von der firewall nicht geblocked wird, und nutze diesen...

welcher das sein könnte, musst du herausfinden.

lg morph

scientit/Bamboo
18-10-09, 23:46
wie kommst du ausgerechnet auf 21041 ? also ich hab viele verschiedene local ports eingegeben und es läuft nicht... blacksync bevor ich auf den gameserver käme... genau deswegen bin ich ja der ansicht dass udp geblockt wird...
trotzdem danke für die idee...

devilstriker
18-10-09, 23:59
naja wenn ich das mit den blacksynchs habe muss ich entweder unter dx7 spielen oder nc neu installieren da scheinbar irgend ne grafische sache bei nc geschrottet ist. also teste mal ob du im dx7 modus einloggen kannst.

scientit/Bamboo
19-10-09, 00:29
hab geschrieben dass es daheim funktioniert also kanns nich daran liegen... habs jetzt oft genug ausprobiert um zu wissen dass ich nicht auf port 12000 komme, den der gameserver braucht. das scheint der udp port zu sein. jetzt ist nur die frage was ich machen kann um trotzdem udp pakete zu empfangen auch wenn der port blockiert ist hier im netz.

pottburter
19-10-09, 00:43
Wenn daheim Dein Rechner läuft könntest Du es über ein VPN tunneln.
Da stören Dich geblockte UDP nicht.

scientit/Bamboo
19-10-09, 00:58
hmm das könnt ich probieren... aber das kann ich dann erst am we einrichten
zudem hab ich gehört dass man über vpn nen verdammt hohen ping bekommt...
danke für die antwort...

gibts noch andere möglickeiten?

nabbl
19-10-09, 08:45
ne mail an den technik dienst deiner uni.

mit treffender begründung warum du diesen port brauchst. treffende begründungen sind nicht: gaming, filesharing usw...

Geist-[uTw]-
19-10-09, 12:37
und wenn alles betteln beim admin nicht hilft, gibts noch http://www.your-freedom.net/

kostet je nach bandbreite aber etwas...nicht viel, aber konnte halt nach nc und teamspeak verbinden :)

scientit/Bamboo
19-10-09, 13:14
mit your freedom hab ichs auch schon probiert aber ohne erfolg... kannst mir mal hier öffentlich oder in ner pm schreiben wie dus genau angestellt hast?
ich werd jetzt bald mal beim technikdienst anrufen und nachfragen.
danke für die hilfen

Geist-[uTw]-
20-10-09, 11:28
Mh das jetzt auch schon paar tage her...auf yf seite ist ne anleitung (http://www.your-freedom.net/ems-dist/Your%20Freedom%20User%20Guide.pdf), wie die progs durch yf connecten läßt.

hatte die anweisungen befolgt und es klappte, portänderungen im nc launcher waren nicht nötig